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Marketingreferent: 38 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bildung & Training 4
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  • Recht 2
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  • Funk 2
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  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Marketing Manager international (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Marketing Manager international (m/w/d) Sie verantworten und entwickeln unser Marketing (Brand & Product) in den zu betreuenden internationalen Märkten durch eigenständige Entwicklung von Kampagnen- und Kommunikationsmaßnahmen Sie koordinieren unsere Marketingaktivitäten in Abstimmung mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften und in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung unserer internationalen Field-Marketing-Programme Sie bearbeiten Anfragen der internationalen Vertriebsgesellschaften und setzen diese um (mit Unterstützung externer Dienstleister) Sie adaptieren unsere bestehende Marketingmaterialien (Online, Offline) für das jeweilige Zielland Sie unterstützen bei der Konzeption und Planung von internationalen Veranstaltungen Sie optimieren die Operationalisierung unserer internationalen Marketingaktivitäten und treiben die Effizienz und Professionalisierung voran Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Event, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im internationalen Marketing Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Gespür für internationale Themen, Märkte und Trends Strukturierte und proaktive Arbeitsweise Fremdsprachenkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Projektmanager (m/w/d) Marketing

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Die STEAG GmbH sucht am Standort Essen für die Abteilung Konzernmarketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n qualifizierte/-n Projektmanager (m/w/d) Marketing Im Rahmen dieser vielseitigen Tätigkeit übernehmen Sie das eigenverantwortliche Schnittstellenmanagement von internen und externen Partnern vornehmlich im Bereich des Digital-Marketings. Ihnen obliegt die eigenverantwortliche Pflege unserer Social-Media Accounts, wie beispielsweise LinkedIn inklusive der dazugehörigen Content- und Kampagnen-Umsetzung. Sie koordinieren laufend die digitalen Maßnahmen im Rahmen eines Funnels, z.B. mit Tools wie Hubspot. Neben der eigenverantwortlichen Umsetzung und Steuerung von Digital-Marketing-Kampagnen einschließlich der Nutzung aller Tools (etwa für E-Mail Marketing-Aktionen) gehören die folgenden Aufgaben in den Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich:   die kanalübergreifende Realisierung verschiedener Content-Formate (digital und analog, insbesondere Podcasts, White Paper, Fact Sheets, Case Studies) die Erstellung, Überarbeitung und Prüfung von Texten, Bildern, Videos (unter anderem auch in Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Canva) die Gestaltung und Pflege der STEAG-Websites mit Typo3 Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing und/oder eine anerkannte Fortbildung in diesem Bereich. Ihre Freude an der Arbeit im Team zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Eigenmotivation und Kreativität. Ihre Erfahrung im Umgang mit diversen Social-Media-Plattformen ergänzt Ihr Profil.   Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/ Eigenschaften:   Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Applikationen Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Marketing Director Advisor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle verfügen Sie über ein tiefes Verständnis unseres Mobility and Convenience- Retail-Geschäfts, unserer Kunden sowie unserer Wettbewerbssituation. Sie unterstützen den deutschen Marketing Director bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für das deutsche Aral-Geschäft, wobei ein Schwerpunkt auch auf der unterjährigen Planerfüllung liegt. Wir suchen motivierte Verstärkung Marketing Director Advisor (m/w/d) für den Standort Bochum Unterstützung und Koordination bei der Entwicklung der Marketingstrategie für Aral, einschließlich der Erstellung einer mehrjährigen Roadmap für alle relevanten Kunden, Produkte und Kanäle. Integration von zentral (europäisch) entwickelten Marketingprogrammen im gesamten Tankstellen-Netz und bei Bedarf bis auf Einzelstandortebene heruntergebrochen (Kraftstoffe, eMobility, Convenience, Autowäsche, Loyalty-Programme, Social / Digital) sowie Sicherstellung, dass diese Initiativen mit ausreichend Ressourcen ausgestattet sind. Verantwortung für Management des unterjährigen Marketing-Plans über alle Kanäle. Verantwortung für das Erstellen von Marketingreportings und Präsentationen für Leadership-Meetings, in enger Zusammenarbeit mit den Marketing Analytics Teams. Koordination der Anforderungen an die Marktforschung und inhaltliche Übersetzung (im Sinne Transfer in deutschen Markt Kontext) der Auswertung dieser. Unterstützung des Marketing Directors beim Management von externen Partnerschaften. Unterstützung des Marketing Directors bei Continuous Improvement Prozessen. Durchführung bzw. federführende Koordination marktspezifischer Projekte innerhalb eines agilen Teams. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (ca. 3-5 Jahre) Berufserfahrung in Marketing Strategy, Digital Marketing, Management Consulting oder Customer Analytics. Gute Kenntnisse des deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäfts. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Gute Kommunikationsfähigkeit/Teamgeist und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern. Nachgewiesene Erfahrungen und Erfolge in der Entwicklung neuer Marketing-Strategien. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Marketingplänen. Nachgewiesene Erfahrung im Produktmanagement, der Steuerung/Pflege von Marken sowie Management von ATL- und BTL-Marketing, einschließlich personalisierter Marketingprogramme. Nachgewiesene Fähigkeiten in den Bereichen Budgetplanung und -controlling, Performancemanagement, Customer Analytics, Continuous Improvement Prozessen. Nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen. Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Bereitschaft zur flexiblen Umsetzung von vorgegebenen Anforderungen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit.  bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
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Marketing Manager - Sales (f/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Decarbonization, decentralization and digitization are key sustainability megatrends triggering a development towards a carbon neutral society. Today, the heating and cooling sector alone is responsible for 27% of CO2 emissions in Europe and is accounting for half of the EU energy consumption. Energy Infrastructure Solutions providing solutions to the challenges arising from a fundamental change of the energy system. We work in partnership with local authorities, real-estate companies, property developers and industry customers all over Europe to drive the green energy. We serve over 1,5m customers, employ 4,000 people and operate over 4,100 plants with more than 5,000km of heat, chill and steam grids. With a strong finance profile and ambitious growth targets we are confident shortly to become the number one solution provider in Europe and to be recognized as the change agent for the sustainable transition of cities and industries. Tasks Establishes and develops a lean, highly operative global marketing role, focused on content led marketing initiatives aimed directly on hard marketing targets - direct lead generation. Working in close alignment with operative sales functions, establish marketing strategies, tools and material content to support and enhance the sales activities of Energy Infrastructure Solutions (EIS), based on a deep technical and commercial understanding of EIS products and services. Builds a portfolio of reference cases and communicates these to foster sales activities. Roll-out and implementation of the marketing strategy and tools, working closely with regional sales units, supporting local marketing teams to develop and leverage such strategy and tools to local needs and for best use in local markets. Align the marketing strategy in close alignment with central and regional marketing activities, being the owner of content for global activities, enabling the benefits of complex products and solutions, to be clearly and accurately communicated, to Sales teams, Customers and third parties alike - ensuring EIS messages are credible, simple and convincing. Is the interface to Global Marketing function and drive the Marketing Agenda within E.ON's wider strategic Marketing planning. In parallel, builds up an extensive network with business-relevant partners, focusing on sales development, but is also able to act as promoter and advocate for Energy Infrastructure Solutions as the change agent in the sustainable energy transition in a range of forums and stages. Own the Marketing part of the Digital Sales e.g. website and application, Social Media and secure campaign adoption using this information Mobilize, coach and upskill in-country marketing teams to deliver according to the ambitious growth plans of EIS, supports sales teams in how to use marketing materials, marketing messaging to enhance sales Develop and implement an event and customer activity plan (e.g. fairs, sponsoring, market-places) and KPIs for success measuring - tailors and prioritizes this plan to ensure that sales opportunities are maximized through external marketing presence Develops and builds specific tools for the go-to-market phase of product launches in order to assist future product launches and continuously improve this toolbox and ensure implementation via the Academy Take ownership in enhancing sales activities in the regions together with cross-regional Marketing and Communications teams and thus for up to 20Mn€ EBIT contribution through Sales Enhancement activities within the organization by 2025 Profile Relevant university education or equivalent professional qualification Extensive professional experience (around 10+ years), demonstrating the ability to directly drive sales growth, either through a background in complex sales or a highly operative background in marketing or other direct business development role. Experience gained from highly competitive, complex local and international sales environments - preferably in the sales and marketing of complex technical products and solutions to a comparable Customer base Deep understanding of different solutions and customer account structures, or complex industry background and a proven track record in developing value propositions and translating them into marketing campaigns and initiatives. Critical is the ability to understand the benefits of EIS products, and translate these into simple, credible marketing content. Expertise in developing lead generation for all media channels with a focus on digital and performance marketing Ability to manage internal and external stakeholders and comfortable in a matrix environment working alongside sales and technical sales teams, as well as marketing teams and professionals. Deep marketing skills and insight, with a sales "DNA". Experience in leading large change programs and strong project management experience is desirable Fluent English skills, other languages (German, Swedish, Italian) welcome Willingness to travel (Europe) Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ ​ flexible working hours​ regular trainings​ private car and bike leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available (Essen)​ cooperations with local kindergarten (Essen)​ family service support​ subsidized canteen (Essen)​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees Additionally we offer...​ * the opportunity to shape the new energy world​ * the chance to shape E.ON's future​ * exciting business challenges to be solved​ * a space to develop ideas and create personal impact​ * an agile and hands-on environment
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Fleet Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Wir wollen Energie und Future Mobility neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Fleet Marketing Manager*in sind Sie für die Steuerung des Fleet-Cards-Produktportfolios von Marketing-Seite verantwortlich. Unter Berücksichtigung der von unseren zentralen Teams gestalteten Strategien und Leitlinien, entwickeln Sie lokale Marketingpläne zum Aufbau unserer Flottenmarken, zum Wachstum unseres Kraftstoffvolumens und zur Verbesserung unserer Kraftstoffmargen sowie die Nutzung unserer e-Ladepunkten – an Tankstellen und bei Flottenpartnern. Sie steigern Kraftstoffabsatz und Lade-Punkte-Nutzung, indem Sie die Marketing-Pläne konsequent operationalisieren, die Wirksamkeit und Erfolge der Aktivitäten kontinuierlich messen und sicherstellen, dass unser Flottenkarten-Vertriebsteam das Potenzial des Produktportfolios optimal ausschöpfen kann. Außerdem stellt die Pflege und der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen ein wesentliches Ziel dar. Wir suchen motivierte Verstärkung Fleet Marketing Manager (m/w/d) für den Standort BochumSie sind zuständig für die Definition und Implementierung von Marketingaktivitäten, um das Tankkartengeschäft in drei zentralen Bereichen zu unterstützen: Gewinnung von Tankkartenkunden. Marketingseitiger Support der Einführung neuer Produkte und Services für das gesamte Tankkartenangebot. Kundenbindungsmaßnahmen für Tankkartenkunden als zentrales wertsteigerndes Element für unser Geschäft. Mitwirkung an der Entwicklung der Marketingstrategie für das Flottengeschäft in Europa. Implementierung des B2B-Marketingplans in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (insbesondere dem Vertriebsteam). Verantwortung für kommerzielle Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes/der Rentabilität von Tankkarten durch die Implementierung von zentral erarbeiteten Fleet-Marketing-, CRM-, Marken- und digitalen Strategien und Produkten. Management der Fleet-Websites (einschließlich relevanter Analysen in Google Analytics) zur digitalen Leadoptimierung. Management von Media-, Kreativ- und Digitalagenturen zusammen mit dem Kommunikations- und Kampagnenteam. Festlegung der PR-Strategie, um die Präsenz von Fleet in/auf relevanten Veröffentlichungen, Kanälen und Veranstaltungen der Fachpresse sicherzustellen. Organisation (digitaler) Veranstaltungen/Fachmessen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam für bestehende und potenzielle Kunden. Budgetmanagement mit genauer und fristgerechter Berichterstattung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Diplom/Master) Studium und mehrjährige (5-8 Jahre) Berufserfahrung in B2B Marketing, Digital Marketing, Campaign-Management, Marketing Strategy, Management Consulting oder Customer Analytics. Starker B2B-Marketing- und Sales Hintergrund, idealerweise im deutschen und internationalen (Fuel)-Retailing Geschäft. Idealweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im „Future-/e-Mobility“ Umfeld. Fähigkeit, strategisch zu denken und Projekte und Maßnahmen auch operativ umzusetzen. Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung von Kampagnenplänen. Gutes Zahlenverständnis sowie herausragende Fähigkeiten in Customer Analytics, Data-Management, Kampagnen-Management sowie Projektmanagement. Hohe Teamfähigkeit sowie nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Management von Dienstleistern/Partnern sowie internen Abteilungen, insbesondere Sales/Vertrieb. Herausragende Fähigkeiten in Bezug auf Budgetkontrolle- und -management und Performance-Management. Fähigkeit zur Selbststeuerung, Entscheidungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit von Maßnahmen. Weitsichtiges Erkennen von notwendigen Maßnahmen und proaktive Herangehensweise. Hohe Belastbarkeit. bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld. Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Attraktives Vergütungspaket (inkl. Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen). Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Strukturiertes Onboarding-Programm. Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag.
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Projektkoordinator*in (m/w/d) Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen

Do. 16.09.2021
Bochum
Projektkoordinator*in (m/w/d) Über uns Das WIR – Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, ist Teil der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum. Mit rund 50 Beschäftigten ist das WIR deutschlandweit das erste Zentrum, das Beratung, Diagnostik, medizinische Behandlung, Prävention, Psychotherapie und Selbsthilfe unter einem Dach bündelt. Im Sommer 2021 startet das WIR ein Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen. Kern des Vorhabens ist die sexuelle Bildung in Institutionen und Organisationen. Das Modellvorhaben wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) gefördert. Zur Mitarbeit im Modellvorhaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum eine*n Projektkoordinator*in in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie arbeiten vorausschauend, strategisch und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position. Ihr Umgang mit Netzwerkpartner*innen und jungen Menschen, die bei uns Unterstützung suchen, repräsentiert die wertschätzende Haltung des WIR. Sie verantworten folgende Aufgaben: Einhalten der Ziel- und Zeitvorgaben des Modellvorhabens Überwachen des Projektfortschritts und Umgang mit auftretenden Fragen Termine vor- und nachbereiten, administrative Aufgaben erledigen Dokumentation von Ergebnissen, Erstellen und Pflege von Berichten Organisation von analogen und digitalen Veranstaltungen und Bildungsmaßnahmen Kommunikation mit dem Förderer, Kontaktaufbau und -pflege zu Netzwerkpartner*innen Steuerung der Kommunikation zwischen internen und externen Projektpartner*innen, Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit Projektcontrolling, Abrechnung von Projektmitteln Nachgewiesene Berufserfahrung in Projektkoordination oder -management im Bildungs-, Gesundheits- oder Sozialwesen, Hochschulstudium ist von Vorteil Zertifikate oder Nachweise über Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil (z. B. PMP/PRINCE2) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Strukturen und Bedarfe aller Player einzustellen und diese produktiv zu bündeln Erfahrungen mit Formaten des Wissenstransfers sowie in der Veranstaltungsorganisation Souveräner Umgang mit digitalen Anwendungen und Bildungsformaten Gute Kenntnisse im Umgang mit Kollaborations- und Projektsteuerungs-Tools Interesse am Thema Sexuelle Gesundheit & Sexuelle Bildung sowie Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Freundlichkeit und sehr gutes Zeitmanagement Sie sind Mitglied eines interprofessionellen Teams und arbeiten in einem spannenden, institutionenübergreifenden Umfeld. Sie gewinnen vielfältige Arbeitserfahrungen sowohl im medizinischen als auch im kommunikativen und medialen Kontext. Ihnen steht die aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST), zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie sind am Katholischen Klinikum Bochum angestellt und genießen die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bei der KZVK Köln.
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(Senior) Manager/in Customer Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir bieten Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Dafür brauchen wir Sie als Manager*in Customer Marketing, der für den langfristigen Ausbau von Bestands- und Neukunden zuständig ist.Als Manager*in Customer Marketing forcieren Sie den strategischen Aufbau der Abteilung gemeinsam mit dem Geschäftsführer und verantworten die Analyse und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Sie sind Ansprechpartner für ihre Kollegen aus den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Werbung, eCommerce und Controlling. Ihre Aufgaben im Detail Planung und Steuerung kanalübergreifender, datengetriebener Cross- und Upselling Kampagnen sowie Direktmarketingkampagnen Erarbeitung und Steuerung von KPIs Einführung eines neuen CRM-Systems Entwicklung einer zukünftigen Marketing Automation Erstellung von Briefings für Kataloge, Mailings, Landingpages und weiteren Werbemitteln Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing (offline, online, mobile) bevorzugt aus dem Bereich Handel Sie bringen viel Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie Erfahrung in der Konzeption (inkl. Erstellung von Vertriebs-Präsentationen) und Umsetzung von 360 °-Kampagnen mit Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Schnittstellen Sie sind kommunikationsstark, ergebnisorientiert und zeigen Eigeninitiative Außerdem haben Sie Erfahrung in der Definition von Zielgruppen Wünschenswert sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen Schnelle unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die Experten für Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 aus Essen. Seit über 20 Jahren fest mit dem Ruhrgebiet verwurzelt, geben wir einem der größten Industriestandorte Deutschlands das digitale Update für die Zukunft. Denn als Data Scientisten, Entwickler oder Consultants bringen wir Künstliche Intelligenz in technische Betriebe und entwickeln agil individuelle Lösungen. Unser Leistungsportfolio umfasst neben Artificial Intelligence auch Software Engineering und IT-Consulting insbesondere für die Branchen Industrie, Wasser- und Energiewirtschaft. Als team neusta Unternehmen arbeiten wir eng mit unseren Schwestergesellschaften zusammen.Du bist Experte in dem was du tust, oder auf dem Weg dahin und übernimmst gerne Verantwortung - auch deinem Team gegenüber? Du suchst ein am Markt etabliertes IT-Unternehmen, welches im täglichen Projektgeschäft neueste Technologien nutzt und seine Kunden erfolgreich macht? Dein neues Team sollte eine gute Mischung aus unterschiedlichen Experten sein, mit denen du dich gerne austauschst? Mit den weniger erfahrenen Kollegen teilst du gerne dein persönliches Wissen und deine Erfahrung? Du bringst neue Impulse mit und weißt, wie Du unsere Marktstellung weiter stärken kannst? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Umsetzung projektbezogener und kreativer Kampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Multichannel-Ansatzes. Mit deinen Kollegen/-innen im Team sorgst Du gemeinsam dafür, dass unsere gute Arbeit verständlicher, sichtbarer und auffindbarer wird. Dazu gehört: Entwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Management Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -Kampagnen Koordination und Qualitätssicherung bei der Contenterstellung Tracking, Controlling und Reporting von Marketingkennzahlen SEO und SEA Management und Optimierung Betreuung und Weiterentwicklung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen Unterlagen Community Management Du weißt, wie modernes Marketing funktioniert Du bist selbstbewusst, kreativ und hast eine hands-on Mentalität Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen Sicherer Umgang mit digitalen Tools: Content Management, Digital Asset Management, Wiki/Confluence, MS Office, Web Analytics Sehr gutes Verständnis von Suchmaschinenoptimierung Konzeptions- und Kommunikationsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich Software/IT ist ein Plus, aber kein Muss Abwechslungsreiche Projekte und ein breites Kundenspektrum Freie Hardwareauswahl Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events wie Badminton, Fußball, Yoga (von uns bezuschusst) Job-Rad Weitere Vorteile unter https://neusta-sd-west.de/karriere/
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing

Mi. 15.09.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Marketing - Job-ID 7065 für unsere Verwaltung in Oberhausen (Möglichkeit des mobilen Arbeiten ist gegeben) Grafische und inhaltliche Erstellung von Angebotskonzepten Erstellen von Powerpoint-Präsentationen Aktualisierung der Inhalte im Inter- und Intranet Verfassen redaktioneller Artikel für Print- und Onlinemedien Grafische Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmitteln (Print- und Non-Print) Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik mit dem Studienschwerpunkt Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung wäre von Vorteil Begeisterung für die digitale Welt und kreative Prozesse Sehr gute Kenntnisse in MS Word und MS PowerPoint sowie gute grafische Kenntnisse Kreativer, innovativer, zielgerichteter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe, flexibel und belastbar und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterzubrechen Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke mobiles Arbeiten möglich
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Digital / Trade Marketing Manager (m/w/d) für Deutschland

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
LGH und Rotrex sind europaweit im Bereich der Vermietung von Hub- und Hebetechnik tätig und bieten ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen Geräten. Egal ob Heben, Bewegen oder Verlagern – mit unserer jahrelangen Erfahrung bieten wir Kunden für jedes Projekt die passenden Lösungen und das geeignete Equipment. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Sektoren wie Offshore, Petrochemie, Bauwesen, Infrastruktur und vielen anderen Bereichen. Hierdurch entsteht ein enormes Wachstumspotenzial für unser Unternehmen, unser Equipment und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital / Trade Marketing Manager (m/w/d) für Deutschland Wir suchen eine kreative Persönlichkeit, die spannende Herausforderungen mit großem Enthusiasmus angeht und sich mit neuen Ideen in unser internationales Team einbringt, um unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Direktor bei digitalen Strategien für den E-Commerce in Großbritannien und der EU, um die E-Commerce-Umsatzzahlen zu erreichen Zusammenarbeit mit dem Marketingteam bei der Entwicklung länderspezifischer Projekte und Initiativen zur Steigerung der Umsätze für die Marken LGH und Rotrex Entwicklung, Implementierung, Nachverfolgung und Optimierung von Kampagnen über digitale Kanäle nach Budget Verwaltung und Umsetzung der SEO- und PPC-Pläne zur Verbesserung der Online-Performance Aktuelle Online-Marketing-Konzepte, -Strategien und bewährte Verfahren verstehen und anwenden Verwaltung der Lead-Generierung zur Verbesserung der Kundensegmentierung Pflege und Verwaltung von Website-Inhalten, einschließlich Blog, Webtexten, Bildern und zugehörigen Web-Assets Du kommunizierst mit all unseren Handelsregionen (teilweise auf Englisch) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen B2B-Position und eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Umsetzung von digitalen Strategien und Marketingprojekten Analytisches Verständnis und Erfahrung mit GA oder vergleichbaren Plattformen, um die Leistung von E-Commerce-Marketingaktivitäten zu planen und zu verfolgen Erfahrung mit einer Vielzahl von digitalen Marketingkanälen, einschließlich Kampagnenmanagement, SEO, PPC, Analytics, E-Mail und Social Media Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Mailchimp, Adobe Premier, Social Media Monitoring Tools, Google Analytics, Tag Manager und Google Ads Kommunikationsstärke, sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und Englisch Es werden keine speziellen Produktkenntnisse vorausgesetzt, dennoch solltest Du dazu bereit sein, an Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen Flache Hierarchien, bei der die Mitgestaltung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt ist Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die auf gegenseitiger Unterstützung beruht Ein kreatives Miteinander in einem innovativen und internationalem Team Eine umfangreiche technische Ausstattung Regelmäßige Weiterbildungen zu bestehenden und neuen Produkten Ein attraktives Gehalt, welches sich nach Deinen Kenntnissen und Erfahrungen richtet Arbeitszeit: 34 bis 38 Stunden pro Woche 3 bis 5 Tage pro Woche vor Ort in unserer Niederlassung in Essen
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