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Marketingreferent: 47 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Manager Lead (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Project A ist ein Venture Capital-Unternehmen, das in junge Unternehmen verschiedenster Industrien investiert, unter anderem z. B. Digital Health, Financial Technology und Mobility. Unser Portfolio umfasst mehr als 60 Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen wie B2C, B2B, SaaS, E-Commerce und mehr. Mit über 100 Experten und Expertinnen in über 15 Teams unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen in den Bereichen Software Engineering, Marketing, Sales, Business Intelligence und mehr. Project A wurde vom Magazin Business Insider 2020 als Deutschlands bester VC gekührt. Wir suchen: Ein neues Teammitglied für eines unserer Portfoliounternehmen, das hochwertige Consumer Health Produkte und Marken für Drogerien, Supermärkte und Online-Shops vertreibt. Das Team hat seinen Umsatz in den letzten Jahren immens gesteigert und strebt nun weitere Digitalisierung und die internationale Expansion an. Du bist für die optimale Markenpositionierung im Markt verantwortlich: Segmentierung, Targeting, Positionierung Du kümmerst dich um Erarbeitung, Umsetzung und Analyse des optimalen Marketingmix für die Gesamtmarke über alle Vertriebskanäle hinweg Die Launchprozesse unseres Portfoliounternehmens führst und gestaltest du aktiv mit  Außerdem kümmerst du dich aktiv um das Portfoliomanagement Du führst ein kleines Team von Brand Managers Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich Min. 5 Jahre praktische Erfahrung im OTC Markt (Apothekenmarkt, Facharztgruppen) Erfahrung mit Office, SAP/ ERP, Datenanalysetools Mehrjährige praktische Erfahrung in der Pharmaindustrie und tiefes Verständnis der Gesundheitsindustrie Hands-on Arbeitsweise, Kreativität und Motivation, selbstständig eine Marke aufzuziehen  Erfahrung im Digital-Bereich von Vorteil Proaktive, offene und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse Gestalte die Consumer Health Industrie maßgeblich mit  Arbeite in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden Umfeld Stelle dich den anspruchsvollen Aufgaben und entwickle dich weiter, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst - eine steile Lernkurve ist garantiert Profitiere von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Werde Teil des Project A Family Netzwerks
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Groß & Partner zählt zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen. Spektakuläre Projekte gehören zu unseren Herausforderungen. Wir erschaffen neue Räume. Räume für Menschen, die diese mit Leben füllen. Unsere Idee von Raum geht über das gängige Verständnis von Länge mal Breite mal Höhe hinaus: Wir wollen Menschen begeistern. Das ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Unser Marketing Team steuert alle Prozesse, die im Rahmen der Positionierung und Kommunikation für und durch unsere Projekte wichtig sind. Für dieses Team suchen wir einen engagierten Junior Marketing Manager (m/w/d). Mitarbeit an Marketingprojekten im Zusammenhang mit unseren unterschiedlichen Immobilienprojekten sowie Maßnahmen zwecks Unternehmenskommunikation der Muttergesellschaft und ihrer Tochterunternehmen. Unterstützung der Pressearbeit. Weiterentwicklung und regelmäßige Pflege verschiedener Social-Media Plattformen (Facebook, Instagram, XING, LinkedIn) sowie Online-PR und Pflege der Unternehmensdarstellung. Organisatorische Vorbereitung externer Veranstaltungen und Events (wie z.B. Vermarktungsevents, Messen etc.). Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von gedruckten oder digitalen Marketingmaterialien. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder eines entsprechenden fachbezogenen Studiums sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Hohe Affinität für soziale Medien sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere PowerPoint) und Grundkenntnisse in Adobe InDesign (Photoshop + Illustrator plus). Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und sehr selbständige Arbeitsweise. Kreativität und ein gutes Auge für Details sowie visuelle Darstellung. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
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(Junior) Online-Marketing Manager / Schwerpunkt E-Mail Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
MIVO mitarbeitervorteile GmbH ist ein marktführendes Mehrwertportal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit unserem großen und tiefen Angebotsspektrum aus über 400 Kooperationspartnern bieten wir Rabatte und Vorteile in ganz unterschiedlichen Segmenten. Wir unterstützen dabei die Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation im Unternehmen zu fördern. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen: (Junior) Online-Marketing Manager / Schwerpunkt E-Mail Marketing Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Kommunikation mit Schwerpunkt E-Mail Marketing von der Contenterstellung über die Qualitätssicherung bis hin zum Versand/Veröffentlichung Schreiben von ansprechenden und klickanimierenden Texten für Portalinhalte, Newsletter und EMail Kampagnen Contenterstellung und Pflege neuer Angebote Bearbeiten von Grafiken zum Einsatz auf Webseiten, Social Media und E-Mail Newslettern Erstellung von Präsentationen, Reportings und Analysen um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du bereits über erste Berufserfahrung im E-Commerce Du hast optimalerweise Erfahrung mit Newsletter Versandtools, Content-Management-Systemen und Kenntnisse im responsive Webdesign Online-Marketing Begriffe wie SEO, E-Mail-Marketing und Conversionoptimierung sind für Dichkeine Fremdworte Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Humor Du verfügst über organisatorisches Geschick, arbeitest gerne selbstständig und bist zugleich absolut teamorientiert Du bist kreativ und bringst aktiv neue Ideen und Denkweisen ein Du bist zuverlässig und lernfähig Work-Life-Balance: 38 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Mitarbeitercard und Mitarbeiterrabatte in vielen attraktiven Shops Agiles Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Marketing Communications Specialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kleinostheim
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Die curasan AG ist auf internationalem Wachstumskurs, daher suchen wir motivierte und talentierte Mitarbeiter, die Teil unseres Teams werden möchten. Für unseren Hauptsitz in Aschaffenburg-Kleinostheim (Metropolregion Frankfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Specialist (m/w/d) als Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams.   Sie haben eine Passion für Marketing und Digitale Medien? Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und Think out of the Box Mentalität aus und haben bereits in einem agilen Umfeld (Start-up oder Scale-up) gearbeitet? Sie haben kreative Ideen, wie man spannende Marken in Szene setzt und kennen sich mit den Rahmenbedingungen im Healthcare und Life Science Marketing aus? Sie sind am Puls der Zeit, wenn es um Digitalisierung und Soziale Medien geht und kennen aktuelle Trends, wie Produkte und Services noch besser am Markt über alle Kanäle inszeniert werden können? Dann werden Sie Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams!Übersicht: Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement und Vertriebsteam, und unterstützten bei internationalen und lokalen Marketing Maßnahmen. Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle internationaler Multichannel-Marketing Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Sie unterstützten aktiv bei der Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Events. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld erwartet Sie! Sie unterstützten das globale Produktmanagement und Vertriebsteam bei relevanten Themen im Produktmarketing. Sie erstellen Redaktionspläne und übernehmen die Verantwortung für das Platzieren und Teilen relevanter Kommunikationsinhalte innerhalb der Markenstrategie auf multimedialen Plattformen in Abstimmung mit unserem Produktmanagement und externen Agenturen. Sie pflegen in Abstimmung mit dem Marketing und Produktmanagement unsere Social Media und Webpräsenz und entwickeln diese gemeinsam mit dem Marketing Team stetig weiter. Sie unterstützten bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Customer Experience und stellen sicher, dass unsere Produkte präsent über alle Kanäle in Online und Offline Medien platziert sind. Sie verantworten die Verfügbarkeit und Aktualität unserer Marketingunterlagen und passen diese in Absprache mit dem Produktmanagement und unseren Grafikagenturen stetig an. Sie identifizieren relevante lokale und internationale Events gemeinsam mit dem Produktmanagement und Vertriebsteam und verantworten die Verhandlung, Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Events. Sie planen und verwalten unser Demo-Tool, Messe- und Eventlager. Sie erstellen, pflegen und teilen Redaktionspläne und einen Jahreskalender, der alle Marketingaktivitäten enthält und stellen sicher, dass Sie diese als zentrale Schnittstelle mit allen Teammitgliedern kommunizieren und nachfassen. Neben Ihrer Passion für Marketing und Digitale Medien, bringen Sie folgende Kenntnisse und Eigenschaften mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein weiterführendes Studium in den Bereichen Werbung, Audiovisuelle Medien, Marketing- und Kommunikation oder Public Relations mit einem Schwerpunkt auf digitale Medien. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, idealerweise im Healthcare, Pharma oder Life Science Bereich. Exzellente Kenntnisse in MS - Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) und starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (in Wort und Schrift) und Englisch (eine weitere Sprache und Kenntnisse in WordPress, Hubspot oder Salesforce von Vorteil). Gültiger EU-Führerschein Klasse B Ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und "Think out of the Box" Mentalität Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Aufgabe (Ownership) und die Fähigkeit sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene mit mehreren Stakeholdern zu interagieren. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle im globalen Marketing bei einem weltweit agierenden Medizintechnikunternehmen. Sie arbeiten in einem kleinen, spezialisierten Team mit flachen Hierarchien und haben die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, umzusetzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie spannende Aufgaben im wachesenden Markt der "Regenerativen Medizin" in einem internationalen Umfeld.
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Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training

Di. 02.03.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication Retail Management suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Franfurt am Main Beginn: 01.05.2021 Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Event- und Messeveranstaltungen Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Event- und Field-Force-Agenturen Planung und Erstellung von Werbemitteln für die Händler und Endkunden Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit anderen (Marketing-)Teams Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einer vergleichbaren Position im Marketing sammeln Sie überzeugen durch Ihre eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie interessieren sich für das Eventmanagement und weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und gehen versiert mit MS Office um, insbesondere mit PowerPoint Innovationsgeist, Inspiration, Dynamik, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Field Marketing Manager Germany

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, München
Fortinet (NASDAQ: FTNT) secures the largest enterprise, service provider, and government organizations around the world. Fortinet empowers its customers with intelligent, seamless protection across the expanding attack surface and the power to take on ever-increasing performance requirements of the borderless network - today and into the future. Only the Fortinet Security Fabric architecture can deliver security features without compromise to address the most critical security challenges, whether in networked, application, cloud or mobile environments. Fortinet ranks number one in the most security appliances shipped worldwide and more than 450,000 customers trust Fortinet to protect their businesses.  Location – Frankfurt or Munich preferred To accompany our exponential growth in Germany, Fortinet EMEA Marketing is seeking a Field Marketing Professional in the IT Industry to help further expand our customer and market footprint in Germany by focusing on brand awareness as well as lead and pipeline building activities. The right candidate for this role combines strategic thinking and tactical execution skills. Preferable based out of our German Headquarters in Frankfurt or our Munich office, this position will report to the Senior Manager Field Marketing, DACH Region. The Field Marketing Professional will be working closely with German sales to understand their targets, priorities and key accounts and collaborate with various EMEA marketing departments. The primary focus of this role is the Regional and Public Sector Sales Teams. Work with German sales and DACH Field Marketing leadership to develop, enhance and execute a field marketing plan which best supports business growth and is designed to drive brand awareness, leads, demand and pipeline. The Field Marketing Plan should be in line with corporate, EMEA and German sales and marketing priorities and messaging, translating strategy into actions. Develop and drive integrated marketing programs which consist of best practice marketing mix elements that generate quality prospects Leverage and localize a repeatable and systematic set of programs to drive demand with the right balance between in-country and global campaigns Manage key marketing activities in the region like lead gen campaigns, events (virtual for the time being and when possible again also physical/live), industry conferences and sponsorships Manage and track Field Marketing Budget (MDF) assigned including tracking of results/ROI Manage relationships with local agencies and track spend Provide reporting and analysis on Field Marketing Activities Work closely with different Fortinet teams (e.g. EMEA Business Development, EMEA Demand Center) on closed-loop lead generation process around direct marketing activities, consistency in localization, database segmentation and web initiatives among others General coordination of events such as end customer days and industry conferences. This includes the preparation and follow up for each event Creation of MDF Purchase Requisitions, invoices management and budget tracking Assignment of leads to the relevant campaign and sales representative in Salesforce.com, track ROI on each activity Other duties as assigned 5 to 8 years of experience in IT Marketing, preferably IT-Security Demonstrated success in Field Marketing for a high-tech vendor meeting the revenue goals of sales teams; experience in marketing for certain verticals a plus. Complete understanding and proven track record across all field marketing tactics, with integrated campaigns, communications, and PR tactics to drive the pipeline: digital campaigns, call out campaigns, event management, high-touch tactics, etc. German mother tongue, with good English language communication skills, both written and oral. Strong business acumen and work ethic Ability to work cross-functionally to plan and execute successful marketing programs Ability to manage the planning and execution of programs in a deadline-driven environment Positive attitude, self-motivated, result- and data-driven, creative, responsive, strong organizational and communication skills and ability to set priorities Ability to influence and build cross functional relationships Knowledge of CRM/sales/email automation systems and how to maximize them for efficient lead distribution and reporting (SFDC & Pardot experience a plus) Proficient use of MS Office applications
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Digital Content Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Digital Content Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Vorbereiten der Marketing- und Produktmaterialien als Basis für eine exzellente Darstellung unserer Marken und Produkte auf E-Commerce Plattformen und unseren eigenen Webseiten, SoMe Kanälen, Partnerseiten oder Online-Shops Planung & Erstellung von Online-Content für eigene Seiten und Partner-Seiten (Text, Bild, Rich Content, Videos, A+ Content) Übersetzen und Korrigieren von englischen Vorlagen/ Texten in Bannern, Produktseiten etc. Erstellen von Vorlagen und Guidelines für die Produkt-Kommunikation im Internet nach EU-Richtlinien und Sicherstellen der Richtigkeit und Vollständigkeit des erstellten Contents Unterstützung des Teams Marketing und Produktmanagement sowie des E-Commerce Teams Enge Kooperation mit dem Headquarter Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Digitale Medien und/oder Kommunikationsdesign Erste Erfahrungen in der Planung & Erstellung digitaler Inhalte auf E-Commerce Plattformen, idealerweise im Bereich Weiße Ware / Haushaltsgeräte Ausgeprägtes Verständnis für Kunden- und Konsumentenbedürfnisse Beherrschung und Spaß am Umgang mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sehr gute MS Office Kenntnisse Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Senior Scientific Editor (m/f/div) in Market Communications

Mo. 01.03.2021
Darmstadt, Hanau
Location: Germany: Darmstadt || Germany: HanauFunction: CommunicationsCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: Communications, Industrial & Economic PolicyEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Conceptualization, coordination, research, editing and quality assurance of external print, online and audiovisual publications of all kinds, including press releases, speaking notes, video scripts, materials for web conferences, designed collateral, science newsletters, product stories and web pagesFeed ongoing media relations campaigns with compelling, creative pitch angles; draft media materials; liaise with target editors / journalists to strengthen relationships and pitch story ideasDevelopment of quality standards, uniform processes as well as selection of external content service providers (preparation of pitches, briefing, screening) in cooperation with the Head of Content Chapter Writing speeches for divisional board members, executives and managersPlan and execute press events such as press conferences, press receptions etc.; ensure excellent briefing and preparation of company representatives for press appearancesResponsibility for planning and implementing media and communications training for executivesAdvanced university degree in natural sciences, medicine or another related subject, preferably with a PhD and supplemented by journalistic qualificationsIdeally industry experience in the pharmaceutical or life science sectorSeveral years of experience in communications or media industry in various functionsAbility to work in an agile matrix organizationAbility to track down topics, research them effectively and quickly, evaluate them, and effectively introduce them into the editorial processStrong and versatile writing skills coupled with exceptional editing skillsAbility to adjust language and content complexity to target audiencesExcellent English language skills at native level, German language skills are an advantage but not mandatoryWillingness to travel occasionallyYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Manager Market and Pricing Insights (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dreieich
As international as a corporation, as personal as a medium-sized business: this is the culture at Biotest. As a global specialist in immunology and haematology, our mission is called “saving lives”. We give new perspective to chronic illnesses with innovative products and groundbreaking research. Motivated employees are therefore essential. Individual promotion and development prospects are part of everyday life for us. Join a team of 1,600 employees with great ideas. Do you work in a well-structured, independent and reliable manner? Are you looking for a job where you can actually make a real difference? Then we should get to know each other. As an expert in your assigned field, act as internal consultant on global market and competitor intelligence As member of Global Product Teams, shape Biotest’s product strategy in close collaboration with Marketing and Medical Affairs Self-dependently develop, conduct and improve activities to generate market insights to support Global Marketing (e.g. product managers),Global Sales and stakeholders across departments Lead international primary (qual./quant.) and secondary research to generate insights on markets and competitors Support health economic projects, conduct International Reference Pricing analyses, communicate and consult on results Collect, analyse and report on market data (e.g. IQVIA) Support Head of Market & Pricing Insights in establishing and maintaining an internal insights reporting platform Master's degree in marketing, business or life sciences At least 4 years of experience in relevant healthcare industries (e.g. biologics, medical devices or pharmaceuticals) in sales, marketing, market research, market access or related areas Experience in the plasma proteins/specialty area preferred Experience in researching and handling data from multiple sources Experience in dealing with pharmacoeconomic questions and/or strong interest to develop respective skills Confidence in managing stakeholders across departments, strong communication skills
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Brand Activation Manager China Market (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ As part of the Danone Group, our Specialized Nutrition Division stands for expertise in the field of healthy nutrition for babies/infants and medical dietetic treatment for all ages. This division includes the two companies Milupa Nutricia GmbH and Nutricia GmbH in Frankfurt am Main and Erlangen. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of March/April our Danone Team from your preferred location around Frankfurt as Brand Activation Manager (m/f/d) China Market– limited until 31.12.2021 - Danone Together with marketing agency to develop annual brand activation plans towards our target group (e.g Chinese Daigou in Germany) to drive Aptamil China business Plan, organize and implement online/offline activities and tracking performance Operate Aptamil WeChat account to recruit followers and engage with content Develop marketing content with internal cross-functional team and agency’s support Facilitate China market relevant Product Innovation projects Work cross-functionally and managing your stakeholders independently Identify insights on consumers and competitors University degree with focus in management or marketing At least 2-3 years of working experience in brand marketing or digital marketing field, within FMCG consumer marketing would be an advantage Strong consumer understanding / Preferable working experience in China Strong communication skills and having fun working with different departments and countries Experienced in building connection/engagement with colleagues in a virtual working environment Entrepreneurial thinking as well as accountable work style Chinese native speaker, fluent in English, German (min. B1) is a plus Skilled in Microsoft office especially PPT. You are living in Frankfurt or nearby and are willing to travel to our office in Frankfurt on a regular basis Monthly subsidy to support the costs of public transportation, good connection to public transport, cooperations with fitness centers, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Central and modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, monthly lunch allowance, possibility to work from home. Respect and team spirit on all levels, the Danone PME family service, health promotion as well as regular events in order to exchange and celebrate successes
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