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Marketingreferent: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketingmanager (m/w/d) Verkaufsförderung HUS Firmen/Freie Berufe

Mi. 21.10.2020
Hannover
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebs­partnern für die Risikoträger HDI Lebens­versicherung AG und HDI Versiche­rung AG zur Vermitt­lung von Versiche­rungen, Finan­zierungen und Kapitalanlagen sowie Beratungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Group inner­halb des Talanx Konzerns, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versiche­rungsgruppen. Für den Bereich „Marke­ting/Verkaufs­förde­rung“ - Ver­kaufsförderung HUS Firmen/Freie Berufe - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befris­tet für die Dauer von Eltern­zeit am Stand­ort Hannover einen Marketingmanager (m/w/d) Verkaufsförderung HUS Firmen/Freie Berufe Planung, Umsetzung, Durch­führung und Controlling von Online- sowie Offline-Marketing­kampagnen im Firmen-/Freie Berufe­umfeld für Sach- und Haftpflicht-Ver­sicherungs­produkte Entwicklung von Vertriebs- und Vermarktungsstorys Vertriebs- und Kunden­kommunikation zu Neue­rungen und Verände­rungen bei den verant­wortl­ichen Pro­dukten und den dazu­gehörigen Prozessen Schnittstellenmanagement zu den Vertriebs­wegen und den Fach­bereichen Produkt­management, Betrieb und Schaden Erschließung und Analyse ent­scheidungs­relevanter Informa­tionen, Konzep­tion und Ablei­tung von Lösungsvorschlägen in Bezug auf markt- und wett­bewerbs­relevante Maß­nahmen Erstellung von Vorstandsvorlagen und Präsen­tationen Mitarbeit (und später Leitung) von bereichs­über­greifenden (Teil-)Projekten mit Vermark­tungs­bezug Gut bis sehr gut abgeschlossenes Hoch­schul­studium im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften – bevorzugt mit Master-/Diplomabschluss – oder ver­gleichbare Aus­bil­dung mit Schwer­punkt Marketing Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohe Kommunikations­fähig­keit, Konflikt­lösungs­kompetenz, Über­zeugungs­kraft und Durch­setzungs­fähig­keit mit souve­ränem Auf­treten Erfahrung im Sach-/Haftpflicht-Versicherungs­umfeld für Gewerbe und/oder Frei­berufler ist wünschens­wert Vertriebs-Know-how ist von Vorteil Nachweisbare Vermark­tungs­exper­tise, hohe IT-Affinität und Dienst­leistungs­mentalität Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Reise­bereitschaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Koordination und Vermarktung als Marketing Manager (m/w/d). Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Sie konzipieren geeignete Marketingmaßnahmen (z.B. Print-, Online- sowie Couponing-Maßnahmen) über diverse Marketingkanäle hinweg, stimmen diese mit den verschiedenen Einkaufsbereichen (Category Management oder dem Produktmanagement der Rossmann Eigenmarken), den verschiedenen Marketingbereichen und externen Partnern ab und bereiten sie bis zur Umsetzung vor Sie prüfen die Einhaltung des Marketingbudgets, halten das Budget sowie die Maßnahmen nach und erstellen Berichte aus den unterschiedlichen betriebsinternen Systemen Darüber hinaus planen Sie vereinzelt übergreifende Kooperations-Kampagnen mit Industriepartnern und externen Partnern, setzen diese in den verschiedenen ROSSMANN- Kanälen um und reporten sie anschließend  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein Studium der Kommunikationswissenschaften Sehr gute Englischkenntnisse  Erste einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Marketingkampagnen Eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Flexibilität und Gespür im Umgang mit externen Partnern und anderen Bereichen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Marketing Manager (m/w/d) B2B Marketingkommunikation international

Fr. 16.10.2020
Fürth, Bayern, Salzburg
Als internationaler Technologiekonzern mit rund 4.000 Mitarbeitern in unserer Zentrale in Süddeutschland zählen wir in unserem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Wir setzen mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, konsequent auf In­no­vation und höchste Qualitätsstandards. Darüber hinaus bieten wir mit einer wertschätzenden, fördernden Unternehmenskultur ein Um­feld, das Menschen zu Bestleistungen inspiriert. Als innovationsgetriebenes Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte brauchen wir Mit­ar­­beiter, die Freude daran haben, „Zukunft aktiv zu gestalten“. Hier kommen Sie ins Spiel – in unserer Unternehmenszentrale an einem at­traktiven Standort in Bayern, zwischen München und Salzburg. MARKETING MANAGER (M/W/D)*B2B-MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL Sie begeistern sich für High-Tech, haben mehrere Jahre Marketing-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld und möchten mit Ihrer Ar­beit wirklich etwas bewegen? Dann ist das Ihre Chance! In den kommenden Jahren wollen wir unsere Kommunikationsaktivitäten welt­weit intensivieren. Mit einem prägnanten Markenauftritt, verstärkter Medienpräsenz, mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, ziel­grup­pen­gerechten Markenbotschaften ... – und vor allem mit Ihnen! Denn als Teamleiter für den Bereich Digitale Medien und Content Mar­ke­ting unserer zentralen Abteilung Marketing Communications werden Sie die Zukunft unseres Außenauftritts mitgestalten. Sie steuern unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Ob Online, Event, PR oder …– Ihr Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen weltweit einheitlichen Kom­mu­ni­ka­tionsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnen­kom­mu­ni­ka­tion sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Technologieführer zählen dabei zu Ihren zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Ver­trieb und Produktmanagement Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationspläne und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Trotz der sehr hohen Projektdichte hat Qualität für Sie bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitoren und analysieren Sie die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzen die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung Ih­rer Planung und Maßnahmen. Sie wissen, dass der Erfolg Ihrer Arbeit ganz entscheidend davon abhängt, dass der „Spirit“ der künftigen Marketingkommunikation bei al­len Beteiligten ankommt. Deshalb legen Sie großen Wert auf aktiven Austausch und unterstützen Ihr Team und die Verantwortlichen in unseren internationalen Tochtergesellschaften nicht nur mit prägnanten Vorgaben und Leitfäden, sondern auch ganz konkret dabei, die klare Handschrift unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Studium Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications / Marketing / Brand Management bei einem international agierenden In­dustrieunternehmen Stark in Analyse, Konzeption und Strategieentwicklung, hands-on und lösungsorientiert in der Umsetzung Gestaltungsfreudige, integrative Persönlichkeit mit Führungserfahrung, die es versteht, andere für neue Ideen zu begeistern Klar und offen in der Kommunikation mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln – auf Deutsch und ebenso auf Englisch Bestens vertraut mit aktuellen Marketingtrends und ein klares Verständnis dafür, was machbar und was sinnvoll ist Fit im Einsatz und der Auswertung von Marketing-Analysetools
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Digital Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 04.11.2020 Fachgebiet Marketing/Kommunikation Abteilung Unternehmensbereich Marketing Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie optimieren die bestehende Online-Marketingstrategie zur Bindung und Akquise von Versicherten und tragen somit zur Zukunftssicherheit der AOK Niedersachsen bei. Dafür ist ein Schwerpunkt Ihrer Aufgabe das digitale Kampagnenmanagement, indem Sie u. a. personaspezifische Online-Kampagnen erstellen. Sie sind sicher im Umgang mit KPI´s und Zahlen, erstellen Reportings und berücksichtigen Mechanismen von Websites, Kampagnensites und Suchmaschinen bei Ihrer Kampagnenplanung. Sie beraten unsere Fachabteilungen bei der Umsetzung von Inhalten in den Online-Medien und begleiten die Umsetzung verschiedener Online-Projekte. Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern in Niedersachsen und auf Bundesebene, in dem Sie gängige Planungs- und Collaboration Tools wie z.B. Jira und Stackfield nutzen. Sie sind (Fach-) Hochschulabsolvent/in im (Digital-) Marketing oder der Wirtschaftswissenschaften mit Ausrichtung auf digitales Marketing. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite. Sie gehen sicher mit gängigen Planungs- und Collaboration Tools, wie z. B. Jira um. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Marketingmanager mit Schwerpunkt Data (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Um unsere Ziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und talentierten Mitarbeitern.  Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing eine/n Marketingmanager mit Schwerpunkt Data (m/w/d) Gestalten Sie mit uns das Marketing der Zukunft. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation entwickeln und aus unseren Daten Mehrwert schöpfen. Selektion und Bereitstellung von Kundendaten aus unserer Datenbank zur Durchführung von Marketingkampagnen Ableitung von Reportings aus der Analyse von Kundendaten Teilnahme an einem unternehmensübergreifenden Projekt „Meta-Datenbank“ Entwicklung von use-cases für datengetriebenes Marketing Planung und Durchführung von Projekten zur Ausweitung unserer Marketingautomatisierung entlang der customer journey Laufende Optimierung unserer Prozesse zur Werberfolgskontrolle Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung gezielter Marketingkampagnen online und offline Beratung und Unterstützung unseres Zielgruppenmanagements durch Ermittlung und Bereitstellung marktbezogener Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Marketing Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und dabei erworbene Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Im Idealfall haben Sie bereits praktische Erfahrungen mit MS-Access und zumindest ausbaufähige Basiskenntnisse in SQL. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Marketing

Fr. 09.10.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­sicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Marketing Global” suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, zunächst be­fristet für die Dauer von sechs Monaten, am Stand­ort Hannover einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Global Marketing Unterstützung des Teams bei Aufbau, Pflege und Weiter­entwicklung verschiedener Marketing-Projekte Unterstützung in der Projekt­organisation (Status­berichte, Moni­toring, Zusammen­führung von Er­geb­nissen) Verstärkung und Mit­arbeit bei analy­tischen Themen und Pro­zessen Unterstützung und Ko­ordi­nation bei einer inter­nationalen Markt­forschung Dokumentation und Er­stellung von Ge­sprächs­proto­kollen Interesse an Marketing-Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Erste Kommunikations­erfahrung in englischer Sprache Fähigkeit zur schnellen Ein­arbeitung in ver­schiedene Pro­jekte Interesse an der Unterstützung des Teams in ver­schiedenen Frage­stellungen Abstraktes Denk­vermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­ver­halte ver­ein­facht dar­zustellen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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