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Marketingreferent: 87 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Projektleitung Drogerie Kampagne in Teilzeit (27 Stunden) (m/w/d)

So. 07.03.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Nationale Werbung / Media  zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für den Zeitraum von 2 Jahren -  eine Projektleitung Drogerie Kampagne in Teilzeit (27 Stunden) (m/w/d). Projektleitung Drogerie Kampagne in Teilzeit (27 Stunden) (m/w/d) Eigenverantwortliche Entwicklung, Planung und Steuerung von Werbekampagnen und nationalen Konzepten über alle Medien (off- und online) Intensive Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern (wie z.B. Agenturen) und Lieferanten und damit Einnahme einer Schnittstellenfunktion Steuerung von funktionalen Teams Briefing und Führung von Kreativ-Agenturen unter Berücksichtigung von konzeptionellen und markenrelevanten Voraussetzungen (CI/CD) Erstellung, Redigieren und Einpflegen von Texten nach SEO-Kriterien ins CMS Erstellung von Newsletter-Kampagnen und Auswertungen  Budgetplanung und -kontrolle Projektcontrolling und Werbeerfolgskontrolle Erstellung von Analysen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen sowie Erstellung von Präsentationen Ständige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Einbringen eigener Ideen Aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä., haben Sie mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt Sie besitzen eine hohe Affinität zu den Themen Drogerie und Lebensmitteln / Genuss sowie ein sehr gutes Stilgefühl Sie haben eine sehr hohe Affinität zu den digitalen Medien und Social Media und interessieren sich für neue Trends und Werbeformen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und Newslettertools sind von Vorteil Sie sind kreativ und treiben mit Ihrer sehr selbständigen, engagierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie analytischem Denken Ihre Projekte voran Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit Einen sicheren Umgang mit MS Office insb. PowerPoint und Excel setzen wir voraus Mit Empathie und Kommunikationsgeschick überzeugen Sie Entscheider und beweisen dabei Verantwortungsbewusstsein und Engagement Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Online Marketplace Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Teamorientiert und immer offen für neue Ideen: Das ist OnMaCon als Arbeitgeber. Im Herzen von Hamburg in der HafenCity arbeiten wir daran, für unsere Kunden die besten Ergebnisse im Marktplatz Management zu erzielen und spannende neue Projekte voranzubringen. Die Optimierung von Produktdaten und Marktplatz-Listungen gehört mit der Steuerung von Advertising Kampagnen zu unseren Kernaufgaben. Und es geht nicht nur um Amazon und eBay - auch Marktplätze wie Zalando, Otto, About You sowie Preisvergleiche und Produktsuchmaschinen (z.B. Google, idealo, Ladenzeile...) sind Plattformen, auf denen wir die Produkte unserer Kunden platzieren und optimieren. Zu diesen Kunden zählen beispielsweise Canon, Just Music, Louis und Walbusch.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketplace Manager (m/w/d)   Beratung und Ausbau von Kunden im Bereich Marktplatz Management / Produktdatenmarketing Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden als Key Account Manager Planung, Durchführung und Kontrolle von Kampagnen  Optimierung von Marktplatzlistungen  Steuerung der Maßnahmen auf kundenindividuelle KPI Präsentationen bei Kunden und Interessenten Mitarbeit bei internen und kundenspezifischen Projekten   Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium Praktische Berufserfahrung im Online Marketing / eCommerce (am besten im Marktplatz Management oder Produktdatenmarketing, z.B. Amazon oder eBay, Google Shopping) Erfahrung mit Tools für Marktplatzanbindungen (wie z.B. Plentymarkets, Tradebyte, JTL, Channel Pilot...)  Freude am Umgang mit Kunden, Erfahrungen im Key Account Management Zahlenaffinität und gute Excel-Kenntnisse Gutes technisches Verständnis (z.B. Tracking, Webtechnologien) Offenes Auftreten und Kommunikationsfreude Eigenmotivation und Engagement   Wir bieten Dir ein hervorragendes Arbeitsumfeld mitten in der Hamburger HafenCity. Außerdem hast Du auch die Möglichkeit, flexibel aus dem HomeOffice zu arbeiten.  Hast Du Lust in einem kreativen Team neue Marktstandards im Produktdatenmarketing und Marktplatzmanagement zu setzen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deinen Gehaltsvorstellungen.  
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International Business Development & Marketing Manager (m/f/diverse) Writing and Marking Categories

Sa. 06.03.2021
Ahrensburg
Do you have an edding? Over the last 60 years edding has become a category term so we are a very strong brand and a company with plenty of innovative power. To grow internationally with diversified consumer-oriented products is our strategic core challenge. Our culture foundation is defined by being authentic – in life and business. We empower our employees to continually challenge the status quo and we truly care about each other and provide support. Because – we are edding! In order to strengthen our dedicated busines unit Office & Industry Supplies located in Ahrensburg near Hamburg, we are looking for an International Business Development & Marketing Manager (m/f/diverse) Writing and Marking Categories full-time, as soon as possible This is the opportunity for an International Business Development Manager (m/f/diverse) to join edding during this exciting time of expansion for our business. The successful applicant is a business developer with a high drive of creating new business in an international environment who aspires to a career in a business-driven, globally operating company and is characterized by his/her adaptable and decision-making work in a dynamic environment. At edding, we want you to be courageous, think big and be the best you can. In your role, you will report to the Vice President International Sales. Increase business development across Europe for the edding B2B channels with a strong focus on the industrial channels, trade and consumer Increase market share through identification and addressing of growth potentials and the development and execution of sales and marketing programs Analyze the territory's/market's potential, track concepts/activities and create status reports and actions out of it Identify and develop new opportunities Play a strategic role in building the channel portfolio and driving revenue generation for the business Create the goals that comply with the attainment of the business’ overall objectives and strive to meet and exceed these goals Achieve agreed-upon sales and revenue targets and outcomes Conduct regular reviews with the objective to develop concepts and sales and create a path for long-term support and strategic development Work cross-functionally with other teams to deliver on company goals Supply the management with reports on customers and consumer needs, problems, interests, competitive activities and potential for new products, concepts and services You have got very profound international business development experience in B2B markets with a strong focus on strategic marketing topics and high interest and understanding of sales, preferably in the industrial channels. Additionally, you have practical experience with strategic and tactical business development processes and a fundamental understanding of customer and consumer site’s organization, processes and requirements. You have got the ability to approach tasks in a pragmatic way while focusing on results. Your English is fluent, German language skills are considered an asset. Advanced knowledge of Microsoft Office applications, especially PowerPoint and Excel, is a prerequisite. Your profile is enhanced by excellent interpersonal communication skills, a proven attitude for developing relationships with key decision-makers and the ability to work effectively with a wide range of international individuals and teams. You are a person with strong analytical, reasoning and problem-solving abilities and you are self-motivated with good time management as well as record-keeping and planning skills. Furthermore, you are willing to travel. You fit in with us if you are a respectful and open-minded team player with intercultural competence and assertiveness.You will work for a well-known brand with a continued focus on innovation and growth. Come and join a dynamic business-driven organization. Furthermore, we offer a competitive salary and bonus scheme plus generous benefits.
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Specialist (m/w/divers) Marketing & Communication

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Marketing & Communication Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen, zielgruppenspezifischen sowie integrierten Marketingkampagnen Abstimmung von Kampagnen mit unseren weltweiten Areas sowie beteiligten Hamburger Abteilungen wie Produktmanagement/Brand Strategy, Customer Experience und Grafik Design Erfolgsmessung von Kampagnen sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung im B2C- oder B2B-Marketing Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Social Media, insbesondere mit den Kampagnentools von LinkedIn und Instagram (WeChat wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse digitaler Werbeformate wie SEO und SEA (Google Ads) sowie Google Analytics Gute Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kampagnendenke über alle Kanäle Kreative Marketingschreibe für unterschiedliche Zielgruppen (auf Englisch von Vorteil) Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Kommunikations- bzw. Marketingformate Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Projekterfahrung Teamfähigkeit Belastbarkeit und eine eigenständige Arbeitsweise Spanische oder portugiesische Sprachkenntnisse von Vorteil International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
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Werkstudent onsite Vermarktung Blau (m/w/d), befristet

Sa. 06.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir stellen uns kurz vor Die Marke Blau stellt in der Telefonica Familie einen wichtigen Baustein dar und bewegt sich in einem sehr spannenden, aber auch herausfordernden Wettbewerbsumfeld. Dies gibt uns zum einen die Möglichkeit immer nah am Markt zu agieren und gleichzeitig die Herausforderung laufend die Angebote und Prozesse zu hinterfragen. In diesem sehr dynamischen Team warten wir auf Dich, um eigenverantwortlich Themen zu übernehmen und um das Team zu unterstützen. Du entscheidest mit Deiner Persönlichkeit, wie tief Du in den "Blau-Alltag" eindringen möchtest und welchen Teil du hier spielen willst. Wenn Du bereit bist eine wichtige Rolle bei uns einzunehmen, freut sich ein junges, harmonisches und freundliches Team auf Dich. Was sind Deine Herausforderungen bei uns? Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Reportings Umsetzung & Dokumentation von unseren Vermarktungs-Maßnahmen  Kommunikation mit Agenturen, Sales-Kanälen und diversen Partnern Bearbeitung von Schnittstellenanfragen Unterstützung des Onportal-Teams bei der Erstellung und Ausspielung von Teasern Ein Vollzeit Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Mediamanagement oder Vergleichbarem Eigenständige, verlässliche und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft & starkes Interesse am Online Marketing und E-Commerce 20 Stunden pro Woche Zeit für uns Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Excel, Word und Power Point & einem der gängigen Bildbearbeitungsprogramme Fließende Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Projektmanager – Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Unser langjähriger Kunde ist sehr erfolgreich im Analysieren und Optimieren von Marketing-Maßnahmen. Die Agentur berät die Kunden rund um effektive Werbung und gibt neue Impulse mit kreativen und erfolgreichen Konzepten. Das Unternehmen sitzt in Hamburg und sucht ab sofort einen engagierten Projektmanager – Schwerpunkt Marketing (m/w/d). Beraten und Betreuen von Kunden und Partnern durch exzellente und überzeugende Kommunikation Entwicklung von Konzeptansätzen Ansprech- und Kommunikationspartner für die Projekte im Tagesgeschäft Steuerung interner und externer Prozesse Verantwortlich für die Projektabwicklung Durchführung von Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Consultants und der Geschäftsführung Erstellen von Marktanalysen und Konzepten Einhalten von Projektbudgets Erstellen von Projektreportings und Businessplänen Auf- und Ausbauen eines Netzwerks Enge Abstimmung mit allen Schnittstellen intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Affinität zu Marketingthemen Sehr gute MS Office Kenntnisse Kommunikationsstarke, dynamische und begeisterungsfähige Persönlichkeit Übernehmen von Verantwortung Einbringen von Ideen Interesse, eine erfolgreiche Agentur weiter auszubauen und sich persönlich weiter zu entwickeln Selbstständige Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Wir sprechen sowohl Kandidaten an, die sich nach ihren ersten Jahren Berufserfahrung weiterentwickeln wollen, als auch Kandidaten, die bereits mehrjährige Berufserfahrung nachweisen können und nun eine neue und interessante Herausforderung suchen. Vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Freiraum für eigene Ideen Dynamisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Strukturierte und gute Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung
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(Senior) Berater (m/w/d) für Digitales Content Marketing

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Für unsere Beratung suchen wir ab sofort einen (Senior) Berater (m/w/d) für digitales Content Marketing. CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 100 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Umfassende Betreuung sowie Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihrer Content-Marketing-Strategien Datenbasierte Ableitung individueller Portal-, Content- und Social-Media-Konzepte für unsere Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projekte (Upsell) Mitarbeit an Pitches Projektmanagement und Koordination verschiedener Abteilungen (z.B. Content, IT, SEO) Permanente Weiterbildung und Beobachtung von Trends im Online-Medien-Bereich Erfahrung als Berater/Key Accounter im Agenturumfeld (Bereich Digitales Marketing, mind. 3 Jahre) inkl. eigenständiger Betreuung von Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß daran, die Ziele und Wünsche des Kunden zu verstehen, umzusetzen und weiterzuentwickeln Professionelles und sicheres Auftreten Analytisches, prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Sehr sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit PowerPoint-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung Home-Office möglich Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Marketing Manager in Hamburg (w/m/d)*

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die EMVIA-Living-Gruppe steht für hohe Pflegequalität und Verlässlichkeit in der Altenpflege sowie innovative Wohnkonzepte. Dies wollen wir auch in Zukunft durch Investitionen, gute Führung und vor allem Schaffen neuer Arbeitsplätze kontinuierlich stärken. Das neue Unternehmen verfügt zurzeit über ca. 5.800 Betten für pflegebedürftige Menschen mehr als 50 stationären Pflegeeinrichtungen und beschäftigt derzeit rund 4.400 Mitarbeiter in zwölf Bundesländern.Werden Sie Teil unseres 3-köpfigen Marketingteams und unterstützen Sie uns bei den Personal- und Bewohnermarketingmaßnahmen für unsere ca. 60 Pflegeeinrichtungen. Sie bringen sich kreativ mit ein und sind für den Aufbau und die Betreuung unserer zentral gesteuerten Social Media-Profile auf Facebook und Instagram verantwortlich. In dieser Rolle unterstützen Sie unsere Einrichtungen umfassend und setzen neue Impulse. Sie arbeiten eng mit dem Personalmarketing zusammen und gehen neue Wege, Mitarbeiter und Bewohner für uns zu gewinnen. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Erstellung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyer, Plakate, Postkarten etc.  Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung der Marke EMVIA LIVING Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung von SEA- und SEO-Maßnahmen Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Analyse unserer Website 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position und ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office- und Kreativ-Programmen (Adobe Creative Cloud) Kreativität und Innovation mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Selbstständige Arbeitsweise, zielgerichtetes und unternehmerisches Denken und Handeln Unbefristeter Arbeitsplatz in einer sicheren und krisenfesten Branche Möglichkeiten für Ihre persönliche, individuelle Fort- und Weiterbildung Bezuschusstes HVV-Profiticket und zentrale Lage im Zentrum Hamburgs Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Zuschuss zum EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm bei Qualitrain Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte fügen Sie alle relevanten Zeugnisse, Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin bei. Vielleicht haben Sie auch etwas ganz Anderes oder gar nicht studiert und finden sich dennoch in all dem wieder? Kein Problem. Solange Sie Lust haben unser Team mit Ihren Kompetenzen zu unterstützen, freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Wir versprechen Ihnen, es wird Spaß machen. Wir bieten Ihnen eine tolle Möglichkeit, einen anspruchsvollen Job zu machen und einen wichtigen Beitrag in einer für die Gesellschaft sehr wichtigen Branche zu übernehmen. *Geschlecht egal – wir suchen Menschen, die zu uns passen
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Mitarbeiter (m/w/d) operatives Marketing als Elternzeitvertretung

Fr. 05.03.2021
Neu Wulmstorf
Auch wenn der Name Zajadacz nicht danach klingt, sind wir ein hanseatisch geprägtes, mittelständisches Handelsunternehmen. Wir reden deswegen nicht ständig darüber, dass bei uns ca. 600 Menschen in mehr als 25 Niederlassungen 288 Mio. € Umsatz realisieren. Wir kennen unsere fast 90-jährige Tradition im Elektrogroßhandel, sind aber mehr an den Herausforderungen von morgen interessiert.Wir sind stolz auf das Wachstum der letzten Jahre, sorgen aber viel lieber dafür, dass wir uns auch in den nächsten Jahren positiv entwickeln. Der Wandel der Welt erfordert unseren Mut, jederzeit veränderungsbereit zu sein.Wir reden dann nicht nur – wir handeln! Und Sie? Wann verändern Sie sich?In Ihrer Funktion arbeiten Sie operativ am im Marketing zu erledigenden Tagesgeschäft mit und koordinieren bzw. überwachen die termingerechte Erledigung der laufenden ProjekteMit Ihrem Fachwissen setzen Sie neue kreative Impulse und begeistern das Team mit Ideen zu neuen Projekten oder KampagnenDie CD-konforme, kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation behalten Sie stets im BlickAdministrative Fragestellungen des Teams beantworten Sie direkt oder stimmen Sie mit dem Leiter strategisches Marketing ab, an den Sie auch berichtenGemeinsam mit ihm und dem Marketing-Team erarbeiten Sie auch die Ziel- und Budgetplanung für den BereichSie sind die Schnittstelle zwischen operativem und strategischem MarketingEine gute Basis bietet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zumKaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation und haben bereits erste Berufserfahrung in einer Werbeagentur bzw. deren Umfeld sammeln könnenIdealerweise verfügen Sie über erste Führungserfahrung oder sind bereit den nächsten Schritt zu gehen und die Führung eines dreiköpfigen Teams zu übernehmenSie sind ein teamorientiertes Kommunikationstalent und können Ihr Umfeld mit Ihren Ideen mitreißenSie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und die Adobe Creative Suite beherrschen Sie routiniertOhne Vorbehalte schauen Sie in alle Richtungen über den Tellerrand und kombinieren Informationen aus verschiedenen Quellen zu neuen IdeenLeistungsorientierte Vergütung nach TarifUmfangreiche EinarbeitungHVV-Profi-CardUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen und diverse MitarbeitervergünstigungenAbwechslungsreiche und interessante, herausfordernde Arbeiten in einem dynamischen Team sowie flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFamiliäres und kollegiales Arbeitsklima30 Tage Urlaub
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Marketing Manager Konzeption (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Initiieren, steuern und durchführen von Projekten im Bereich Produkt-Marketing, Corporate Marketing Communications Eigenständiges Erstellen von Konzeptionen, Textideen und Kreativ-Briefings zur weiteren Umsetzung durch unsere interne Kreation oder externe Agenturen Begleitung von Adaptionen aus der DACH Region auf internationale Märkte Verantwortliches kreatives Steuern von Umsetzungsprojekten (z. B. Produkt-Neueinführungen) Steuern und Entwickeln von Maßnahmen zur Stärkung der DACH Marke Maßnahmenreportings sowie unterstützen bei der Budgetplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld Berufserfahrung im B2B Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Medizinprodukte- oder Healthcare-Bereich Ausgezeichnete, nachweisliche Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit hoher Umsetzungsstärke Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz Ein Familienunternehmen mit einem sehr familiär arbeitenden Team Modernste Arbeitsmittel 30 Tage Urlaub Flexible Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss HVV ProfiTicket Eigene Kantine DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
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