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Marketingreferent: 13 Jobs in Harpen

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Marketingreferent

Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Marketing-Manager * mit Schwerpunkt Kundenbindungsprogramm / Kundenclub

Fr. 18.09.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Marketing-Manager * mit Schwerpunkt Kundenbindungsprogramm / Kundenclub Verantwortung für Aufbau, Wartung, stetige Verbesserung sowie Erfolg des Kundenbindungsprogramms Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für den Kundenclub Aufbau und kontinuierlicher Ausbau des Partner-Netzwerks Business Development inkl. Führung von Vertragsverhandlungen sowie Sicherstellung attraktiver Konditionen Beobachtung und Analyse des Loyalty-Markts in Hinblick auf Wettbewerber-Angebot und Kundenbedürfnisse Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Team hinsichtlich aller Marketingaktivitäten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL mit Spezialisierung auf Marketing oder ein ähnliches Studium Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing, sowie mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Aufbau oder Weiterentwicklung von Kundenclubs bzw. Kundenbindungsprogrammen wünschenswert Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches Denkvermögen Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Referent Marketing / Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Referent Marketing / Unternehmens­kommunikation (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund > Stellen-Nr.: 59495 In unserem 6-köpfigen Team sind Sie maßgeblich an der Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets der REMONDIS-Gruppe beteiligt: Neben dem Aufbau und der Durchführung von Schulungskonzepten liegt die Beratung der Gesellschaften und der Fachbe­rei­che bezüglich eines effizienten Einsatzes des Intra­nets in Ihren Händen Des Weiteren sind Sie für Contentaufbau und -pflege verantwortlich, steuern und prüfen neue Möglich­keiten (Ausbau bzw. Optimierung der Funktionali­tä­ten) und wirken an der Konzeption und Umsetzung von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen zur Vermarktung des Intranets innerhalb der REMONDIS-Gruppe mit Die Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen, wie zum Beispiel die IFAT, liegt in Ihrem Aufgabengebiet Dabei übernehmen Sie vorbereitende, organisa­to­rische Tätigkeiten, beispielsweise die Standkonzep­tion, die inhaltliche Ausarbeitung der zu präsentie­ren­den Themen oder die Auswahl und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern Auch die Unterstützung und Beratung der Tochter­gesellschaften der REMONDIS-Gruppe bezüglich der Konzeption und Umsetzung von Messeteilnahmen oder Events ist Teil Ihres Aufgabengebiets Sie sind zuständig für Auswahl, Design und Einfüh­rung neuer Artikel, für die Weiterentwicklung des Bereichs „nachhaltige Werbemittel“ sowie für die Steuerung externer Dienstleister Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing im Bereich Kommunikations- / Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlos­sen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Steuerung digitaler Kommunikationsprojekte, insbeson­dere in der internen Kommunikation (Intranet, Wissens­manage­ment), sammeln können Zudem konnten Sie schon praktische Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstal­tungen inklusive der Steuerung von externen Dienstleistern erlangen Ein hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsstärke (auch in fließendem Englisch), ein souveränes Auftreten, sehr gute und analytische Fähigkeiten, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und eine Affinität zu digitalen Themen zeichnen Sie aus Der Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint, bereitet Ihnen keine Probleme Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Manager Marketing (m/f/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A MANAGER MARKETING (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us.   We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us. For a new B-2-B business unit in the field of high-tech products we are staffing a team dedicated to bringing the new business successfully to life. Shape the development of a new business unit by building and managing an international marketing entity delivering high-tech products to customers for a successful launch of a new business unit and beyond Actively develop and manage of marketing activities for the new business unit as responsible for the conception, development and implementation of a multi-channel approach Manage internal and external suppliers to establish comprehensive support and achieve objectives of business unit throughout products life Ensure marketing and brand objectives of business unit are achieved, based on expert knowledge from B-2-B marketing, customer knowledge and market analysis Participate in the development of products performance and pilot tests Develop a close collaboration with other departments within business unit (e.g.: sales, operations), to ensure strong business support is in place and activities developed are suitable to achieve sales targets and customer satisfaction Participate in the development, introduction, and optimization of customer care and CRM-related IT solutions Know-how Experience in development of international marketing organization (preferably start-ups and/or in the field of high-tech products) Strong understanding of customer needs and behaviors in the B-2-B field Expertise in handling and managing multiple high-demanding projects with tight deadlines Confirmed management skills Successfully completed university studies with a focus in marketing, business administration, international relations, or management Several years of experience in comparable national or international and interdisciplinary functions, including  solid management experience Knowledge, skills, and competencies are typically acquired through university education and several years of professional experience Behavioral Competencies Interest in working in a start-up like environment with dedication and commitment to goals Proactive multi-tasker and self-starter, solution finder and implementation-oriented work style Structured, analytical, strategic, and conceptual way of working Excellent international communication skills Assertive team player with very good collaboration skills Business-fluent in German and English Willingness to travel nation-wide and internationally High flexibility in work environments
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Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing -befristet für zwei Jahre- als Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungskampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Steuerung von Kreativ-Agenturen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate Ausbildung Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Kampagnenmanagement Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Marken- und Customer Experience Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Abgeschlossenes Studium (FH/Uni), bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing sowie/oder relevante Berufserfahrung im Bereich des strategischen Marketings/Markenführung ​Hohe analytische, konzeptionelle, kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und starke Überzeugungskraft Ausgeprägte Eigeninitiative, sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Definieren und Weiterentwickeln unserer Markenstrategie und Markenpositionierung Festlegen und Umsetzen der Markenkommunikation Verankern unserer Markenwerte im Unternehmen bis auf Top Management Ebene Identifizieren und Durchführen von Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Sinne der Marke an wesentlichen Touchpoints des Unternehmens Pflegen und Steuern unseres Corporate Designs Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und –orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing

So. 13.09.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing Umsetzung und Weiterentwicklung der After Sales Marketingkampagnen Erstellen von Kampagnenplänen und Erschließung von neuen Werbekanälen Umsetzung der Herstelleraktionen inkl. Verwaltung und Abrechnung der Werbekostenzuschüsse Sicherstellung der Erfüllung von bonusrelevanten Pflichtmaßnahmen Reporting der Werbemaßnahmen an Vorstand, Gesamtleitung After Sales und Marketingleitung Ansprechpartner (intern/extern) für alle Marketingthemen im Bereich After Sales Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Projektarbeiten abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung min. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung die Abwicklung von postalischen Mailings, die Bestellung von POS-Werbemitteln und die Buchung von crossmedialen Werbeschaltungen ist Ihnen bestens bekannt das Arbeiten mit CRM-Systemen ist Ihnen bekannt Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend priorisieren hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und lösungsorientiertem Denken strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Unterstützung bei der Altersvorsorge
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(Junior) Sales & Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Sales & Marketing Manager (w/m/d) Als StartUp der Rhenus Gruppe werden in unserem dynamischen Robotics Team digitale und spannende Projekte in der Prozessautomatisierung umgesetzt. Mit #worksmarterhiredigitalworkforce begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, indem wir Software Roboter bauen, die Ihre Geschäftsprozesse automatisieren. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis auch auf jede Menge Teamwork. Für den Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts als auch die Neuakquise suchen wir genau Dich! In Deiner Rolle übernimmst Du die Verantwortung für den Aus- und Aufbau unseres Bestands- und Neukundennetzwerks. National, sowie International. Für den Online Kanal implementierst Du neue Vertriebswege wie Social Selling, Chatbots und die Nutzung von Big Data. Dafür verantwortest Du die Konzeption und operative Umsetzung, Automatisierung und Optimierung von Marketing Kampagnen. Für den Offline Kanal hast Du darüber hinaus innovative Ideen und setzt diese im Rahmen unserer Strategie um. Mit sichtbarer Energie treibst Du neue Sales-Projekte voran und monitorst den Erfolg mit Hilfe von Reportings. Unser Produkt präsentierst Du überzeugend bei Erstterminen und betreust den Kunden über Projekte hinaus. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Marketing Management oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise bringst Du (Berufs-)Erfahrung im Bereich Online-Sales und Kampagnenmanagement mit. Ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über eine hohe Affinität für technologische Innovationen und Geschäftsprozessmanagement. Durch Deine Durchsetzungsfähigkeit gelingt es Dir auch den größten Skeptiker von Deinen Ideen zu begeistern. Deine hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch zeichnen Dich neben Deiner sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise aus. Firmenwagen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Obstkorb Tolles Team
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt lokale Marketingkommunikation

Do. 10.09.2020
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:Du analysierst, planst und führst alle lokalen Kommunikationsmaßnamen im Rahmen unserer Studio-Eröffnungen durch (Neu- und Wiedereröffnungen) – von der Ankündigung des Standorts bis zur Inbetriebnahme des StudiosBereits vor der Eröffnung prüfst du sorgsam die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit unseren neuen (Kooperations-)NachbarnDu organisierst und koordinierst unsere EröffnungseventsBei uns dokumentierst, evaluierst und entwickelst du das Eröffnungsmarketing stetig weiter – egal, ob prozessual oder inhaltlich Du arbeitest eng mit der Kreation, Produktion, Daten-Analysten, Expansions- und Bau-Experten und natürlich den Studio-Teams zusammenDein Blick geht immer über den Tellerrand hinaus, du packst bei neuen Ideen tatkräftig mit an und lieferst natürlich eigeneDu arbeitest seit mindestens 4 Jahren im Marketing, Projekt- und/oder Event-Management auf AgenturseiteIm besten Fall hast du zusätzlich ein Studium oder eine Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Event Management abgeschlossenIn den Bereichen integrierte Kommunikation und crossfunktionales Projektmanagement kennst du dich gut ausDu hast Erfahrungen in der Mediaplanung und -umsetzungKommunikationsstark findest du in der Zusammenarbeit schnell die Augenhöhe, sowohl mit unseren Studio-Kollegen als auch mit externen DienstleisternDu hast ein gutes Gespür für wirksame KreationDabei reist du gerne, bist flexibel und arbeitest lösungsorientiert sowie eigenverantwortlichVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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