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Marketingreferent: 15 Jobs in Harsewinkel

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Group Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Beckum, Westfalen
Seit mehr als 69 Jahren begeistert die Möllers Packaging Technology GmbH mit Sitz im Münsterland seine Kunden als führender Hersteller für Maschinen und Anlagen in den Bereichen Förder-, Abfüll,- Palettier- und Verpackungstechnik für petrochemische Produkte. Die ARODO BV, mit Sitz in Belgien, übertrifft seit mehr als 33 Jahren die Kundenerwartungen für spezialisierte und zukunftsorientierte Verpackungstechnologie in den Bereichen Förder-, Abfüll,- Palettier- und Verpackungstechnik für komplexe, pulverförmige Produkte. Durch die Zusammenführung beider Unternehmen entsteht eine mittelständische Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 250, hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Sie alle setzen sich für unser gemeinsames Ziel ein: We understand packaging. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien, übernimmst gerne Verantwortung, bist konzeptionell und kreativ begabt und bist offen für Verbesserungen, die uns gemeinsam voranbringen? Du möchtest die zukünftige Marketingstrategie unserer Gruppe und Marken aktiv mitgestalten und den globalen Markenwert weiter steigern? Sehr gut! Wir suchen Dich als Group Marketing Manager (m/w/d) ab sofort, in Vollzeit und unbefristet für unseren Standort im Münsterland. Du bist verantwortlich für die Erstellung der Marketingplanung in Abstimmung mit dem Group Sales Director Auf Grundlage der erstellten Planung leitest Du entsprechende Maßnahmen ab und koordinierst deren unterjährige Umsetzung Du entwickelst unser Corporate Design und Corporate Identity weiter und stellst deren Einhaltung sicher Du übernimmst die Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen sowie internationalen Messen und Events Du kümmerst Dich um die Erstellung und Koordinierung der Online Marketing- und Social Media-Strategie und Internetpräsenzen, sowie Offline-Kampagnen, um einen ganzheitlichen Unternehmens-/Produktauftritt sicherzustellen Du unterstützt die Konzeption und Erstellung von Werbemitteln und Marketingmaterialien für unser Sales-Team (Broschüren, Video & Foto, Präsentationen) Du entwickelst geeignete Vermarktungskonzepte für neue und bestehende Produkte mit den entsprechenden Fachabteilungen Du führst die Mediaplanung und Anzeigenschaltung durch Du koordinierst externe Dienstleister und in Zukunft interne Teammitglieder (Grafiker, Redakteure, Agenturen) Du planst und führst Mailing-Aktionen (Newsletter) durch Du unterstützt die Planung und Verantwortung des gesamten Marketingbudgets in Abstimmung mit dem Group Sales Director Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien – oder Kommunikationswirtschaft oder ein vergleichbares Studium (bspw. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftspsychologie, …) Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (Investitionsgüterbereich wünschenswert, aber kein Muss) Vertriebsorientiertes Denken und Kreativität Eigenverantwortliches Handeln und ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick Sehr hohe Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen, internationalen Team Kurze Entscheidungswege mit direkter Berichtslinie an den Group Sales Director Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Perspektive des Aufbaus und der Leitung unseres noch wachsenden Marketing-Teams
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International Brand Manager Cake/Dessert (m/f/d), Marketing International

Di. 23.11.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager Cake/Dessert (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for the expansion of the household penetration and market share of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new business areas, products and packaging for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. You will turn international consumer insights into commercial advantage through strong activation. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A high willingness to travel is assumed.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.01.2022    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0049 521 155 2520 www.oetker.de  
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Content Marketing Manager (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du liebst Social Media und magst es spannende Geschichten zu teilen und Kampagnen auf verschiedensten Kanälen auszuspielen? Dabei schreckst Du auch vor komplexen Themen aus dem E-Commerce und Supply Chain-Umfeld nicht zurück und hast Lust, diese kreativ umzusetzen? Kreativität und analytisches Denken sind Dein Ding? Dann mach deinen nächsten Karriereschritt und bewerbe dich bei uns als Content Marketing Manager (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Wir möchten unsere Unternehmensmarke international weiter etablieren - gemeinsam mit Dir, Deinem Können und Deiner Neugierde auf Neues. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklungen unserer Präsenzen in Social Media und entwickelst dafür strategische Konzepte. Du hast ein Gespür für relevante Trends, betreibst aktiven Market-Research, identifizierst die passenden Themen und leistest gekonnt den Transfer zu unserer B2B- und Arbeitgebermarke. Du entwickelst kreative und begeisternde Multi-Media-Beiträge genauso wie ganzheitliche Multichannel-Kampagnen, die Du eigenverantwortlich steuerst. Deine KPIs verlierst Du niemals aus den Augen und leitest überzeugende Handlungsempfehlungen aus Deinen Analysen ab, denn datengetriebenes Marketing ist kein Fremdwort für Dich. Du hast Spaß an der Interaktion mit der Social Media Community und kreierst dafür die passenden Engagement-Modelle immer mit dem Ziel vor Augen, die Reichweite auszubauen Die Customer Journey hast Du immer Blick und kannst passende Maßnahmen für den Kunden und seine Bedürfnisse entwickeln. Du weißt, wie Du Budget richtig einsetzt: Du konzipierst die passenden Ads und Inhalte und setzt auf das richtige Targeting und Sponsoring. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social Media Umfeld, idealerweise mit Fokus auf B2B-Kommunikation Erfahrungen mit den gängigen Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Xing, Instagram, Youtube, Twitter Du hast Spaß am Texten und ein Gespür für überzeugende Text-Bild- und Videokombinationen Sicherer Umgang mit Bildbearbeitungs, Produktions- und Grafik-Programmen sowie MS365, Microsoft Dynamics, und Analyse-Tools wie Google Analytics oder Power BI Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strategische Herangehensweise sowie analytische und kreative Arbeitsweise runden dein Profil ab Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit It's Coffee o'clock: Ein Vollautomat bringt Dich kostenlos mit gutem Kaffee durch Deinen Arbeitstag Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein und nimm an Corporate Benefits teil, um Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr zu sichern Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Do. 18.11.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Werbeagentur Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Campaign Manager m/w/d

Do. 18.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir sind auf der Suche nach einem dynamischen und motivierten Kommunikationsexperten für unser neues globales Brand & Communications Team. Die Rolle ist integraler Bestandteil der Entwicklung von erstklassigen Inhalten für die Kategorie Small Domestic Appliances (SDA). Die Inhalte werden in allen Märkten weltweit eingesetzt, um die Kommunikation für die jeweiligen Produkte zu unterstützen. In einem hochdynamischem, vielfältigem und internationalem Umfeld werden Sie neben der Gestaltung der Wahrnehmung von Miele als Marke durch Kunden auf der ganzen Welt mit folgenden Aufgaben betraut: Entwicklung & Rollout von Kampagnen innerhalb der Kategorien Staubsauger und Kaffeevollautomaten in Übereinstimmung mit der von Ihnen mitgestalteten Kategorie-Kommunikations-Strategie Zusammenarbeit mit dem Category Marketing innerhalb der Business Unit und den Schlüsselmärkten sowie anderen Stakeholdern bei der Entwicklung von Inhalten für den jeweiligen Produktbereich Management von Kreativagenturen, insbesondere deren Leistungen, Angeboten und Zeitplänen sowie die Koordinierung und Überwachung von Video- und Fotoproduktionen Organisation von internationalen Roll-outs von Kommunikationsaktivitäten, inkl. der Informationen und der Betreuung der Märkte Beratung, Umsetzung und Koordination der internationalen Werberichtlinien sowie Einhaltung der Markenrichtlinien Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung in der Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke Projektmanagementerfahrung und hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du entwickelst Marketingpläne primär zur Ansprache von Verbrauchern und planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung Du erstellst Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Texte, Grafiken, Videos und Social Media Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Texte werden nach Einhaltung von SEO Kriterien erstellt. Du erstellst PPT-Präsentationen inkl. Storytelling Das Handling von Agenturen ist Dir nicht fremd Du kennst Dich gut mit B2C Kommunikationskanälen aus und stellst einen passenden Mix zusammen Du kannst relevante Berufserfahrung im Marketing vorweisen und hast eine Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Du besitzt umfassende Kenntnisse mit agilen Methoden oder bist motiviert Dir diese anzueignen. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist interessiert an Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für Verbraucher und deren Herausforderungen Dein Deutsch und Englisch ist ausgezeichnet Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 168576
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SEA Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Verl, Karlsruhe (Baden), Berlin, Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSEA Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/ Baden-Baden/ Mobile Office (80%) SEA Campaign Marketingmanager (m/w/d) für ein B2B-Finanzunternehmen. Du arbeitst mit Marketingteams zusammen, um B2B-Leads über bezahlte Marketingkanäle zu generieren. Daher solltest Du Erfahrung mit dem gesamten Kampagnenprozess haben, d. h. dem Einrichten, Optimieren und Reporting von bezahlten Kampagnen. Ausarbeitung einer Strategie zur Generierung von B2B-Leads über bezahlte digitale Marketingkanäle Targeting erstellen und Anzeigenkampagnen im LinkedIn Campaign Manager einrichten Kampagnen in Google Ads einrichten (Search und Display) Bids und Zielgruppe für bezahlte Kampagnen optimieren Berichte über Kampagnen Metriken erstellen und Leistungseinblicke teilen Verwalten von Abrechnungsaktivitäten in LinkedIn Campaign Manager und Google Ads Verwalten von Aktivitäten der Werbeagentur, einschließlich Briefings zur Kampagnenstrategie und Durchführung von Qualitätsprüfungen zur Kampagneneinrichtung und -leistung. mit mehreren Abteilungen zusammenarbeiten, insbesondere SEO, Organic Social Media, Analytics und Marketing Prognose von bezahlten Marketing-KPIs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Du bist fit in der Anwendung verschiedener Digital Marketing Tools wie Google Ads, LinkedIn Campain Manager, Google Analytics und Marketo oder vergelichbara Marketing Automation Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Du fühlst Dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 165366
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Marketingmanager (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie entwickeln Kreativkonzepte für Kampagnen.  Sie erstellen Marketingkampagnen, führen diese durch, bewerten sie und leiten Optimierungsmaßnahmen ab, incl. der Planung des Kampagnen-Budgets. Sie arbeiten mit externen Werbeagenturen zusammen, erstellen Mediapläne und steuern die beteiligten Agenturen. Sie berücksichtigen das Umsetzen der Markenpositionierung der einzelnen Unternehmen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe. Sie organisieren POS Aktionen und Messen in Kooperation mit dem Vertrieb. Sie erstellen Customer Journeys und bewerten die Produktpositionierung aus Kundensicht. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, mindestens aber über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Marketing-Bereich. Belastbarkeit und Flexibilität sowie freundliches und repräsentatives Auftreten selbst in hektischen Situationen kennzeichnen Ihre Arbeitsweise.  Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Sie im Mittelpunkt Ihres Handelns. Sie richten Ihr gesamtes Handeln darauf aus, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Sie verfügen über SEA und SEO Kenntnisse. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Ihren Erfahrungen sowie der Erreichung der vereinbarten Ziele richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Verantwortung für den Außenauftritt der OEDIV und Professionalisierung der Marktkommunikation Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Organisation von Kundenveranstaltungen, Messen sowie interner und externer Veranstaltungen Grafische Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Kommunikationsmaterial auf Basis des Corporate Designs Gestaltung der Web-Präsenz der OEDIV Übernahme von Redaktionsanfragen der Fachpresse inkl. einer zielgruppengerechten Aufbereitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) 2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise im Bereich B2B-Marketing Kenntnisse in der IT-Branche sind wünschenswert Hohe Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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International Brand Manager (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Bielefeld
Unsere Produkte begeistern – national wie international: Mit unseren Marken Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Bioniq Repair, Vagisan und Alcina sind wir mittlerweile in über 60 Ländern aktiv und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Dabei sind wir als mittelständisches Unternehmen umgeben von multinationalen Großkonzernen. Wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Und wir sind anders – wirklich anders. Wir wagen uns an Themen, an die sich sonst keiner wagt und schlagen Wege ein, die sonst keiner betritt. So sind wir: Dr. Wolff - ein Traditionsunternehmen mit Start-up-Manier. Und dafür brauchen wir dich zur Verstärkung unseres Wolffsrudels: International Brand Manager (m/w/d) Strategische und operative Erarbeitung sowie Umsetzung der internationalen Marketingstrategien insbesondere für die Marken Alpecin, Plantur und Vagisan in Großbritannien, Südafrika und Lateinamerika Entwicklung und Einführung von Neuprodukten und Relaunches in Abstimmung mit dem Vertrieb Durchführung von Projekten mit internen und externen Ansprechpartnern (internationalen Agenturen und Distributoren) Erstellung von Produkt-, Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Operative Adaptionen von Marketingmaterialien (TV-Spots, Broschüren etc.) Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise bei einem Markenartikler der Konsumgüterindustrie (FMCG) Fundierte Media- und eCommerce- sowie Onlinemarketingkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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