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Marketingreferent: 167 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 446501    Was wir zusammen vorhaben: Werde Teil des Marketing Teams von REWE! Unser Omnichannel Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Der Bereich Media Strategy & Infrastructure befasst sich dabei mit der Gestaltung digitaler Marketing-Touchpoints, Marketing-Infrastruktur und der Entwicklung omnikanaler Media-Strategie für REWE, Penny, toom und anderen Unternehmen der REWE Group. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen! Als Senior Manager MarTech Infrastruktur entwickelst Du zusammen mit fachübergreifenden Experten die technologische Marketinginfrastruktur (Display, A-TV, Search, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter.    Was Du bei uns bewegst:  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Konzepte zur Steigerung der Marketing-Effizienz entlang unserer Infrastruktur und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren Teams.  Du bist Innovationstreiber im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Entwicklungen (Tools, Technologien, Marktstandards etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg ausrollst.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für alle Fragen zu AdTech, MarTech und Marketing Tracking-Technologien. Dabei verstehst Du die Funktionsweisen und Zusammenhänge von Systemen wie z.B. ESP, DMP, DSP, CDP etc.  Dein Prinzip ist durchgängige Qualität: Du führst in regelmäßigen Abständen interne Audits durch und koordinierst Ausschreibungsprozesse zur Optimierung unserer Marketing-Tool Landschaft.  Du übernimmst Verantwortung: Du identifizierst selbstständig Potenziale zur Automatisierung im Marketing und unterstützt Kollegen dabei, manuelle und standardisierbare Prozesse abzulösen. Außerdem erkennst Du Verbesserungsmöglichkeiten der täglichen Zusammenarbeit im Marketing und optimierst diese durch teamübergreifende Schulungen, Guidelines oder die Optimierung von Prozessen.  Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit Marketing-Spezialisten, Entwicklern und Data Scientists entwickelst und realisierst Du omnikanale Tracking- und Messmethoden, sowie neue Möglichkeiten der kanalübergreifenden Kommunikation oder Personalisierungsansätzen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, dich in diverse neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für infrastrukturelle Themen im Bereich Marketing.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienschwerpunkts.  Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Marketing IT Entwicklung, IT-Beratung oder Erfahrung in anderen vergleichbaren datengetriebenen Marketingdisziplinen.  Deine Erfahrung in der Steuerung von größeren technologischen Projekten und dem Arbeiten im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban).  Deine Expertise im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der AdTech & MarTech Landschaft. Außerdem Deine Kenntnisse im Bereich des marketingrelevanten Datenschutzes und der Beratung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. DSGVO, ePrivacy, Einwilligungen, Consents, ATT).  Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in Unterlagen für Marketingteams und Entscheider adressatengerecht aufzubereiten und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446501) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, München, Düsseldorf
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach in Hamburg. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unserer Teams in Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Du konzipierst, planst und implementierst kanalübergreifende PerformancemaßnahmenDu analysierst kontinuierlich die laufenden Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Steigerung der Performance abHierfür benötigst Du ein gutes Verständnis für Daten, Feeds, Trackings und Prozesse bzw. Schnittstellen  (z.B. Datenfeedoptimierung für Google Shopping)Weiterhin bringst Du eigene Ideen mit und führst übergreifende Standards und Prozesse hinsichtlich Kampagnenplanung, -umsetzung und -reporting einDu erstellst Präsentationen von Kampagnenauswertungen/-analysen und leitest strategische Empfehlungen abDu kümmerst Dich um das kontinuierliche Kampagnenmonitoring und die BudgetkontrolleDu arbeitest eng mit der digitalen Kundenberatung, den AdOperations und der Kreation zusammenDu bist Teil eines motivierten Teams mit spannenden Projekten und KundenDu hast vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im PerformancebereichDu hast Erfahrung im Erstellen von Kampagnen auf Facebook, Google etc.Du hast optimalerweise Erfahrung im Tracking und in der Analyse von App Install-Kampagnen (iOS & Android)Du hast ein Gespür für analytische und konzeptionelle FragestellungenDu bist gut strukturiert und hast OrganisationstalentDu verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome Office MöglichkeitenModerne BürosObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeamevents
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Pro­jekt­manager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal eine(n) Projektmanager*in Marketing (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Du bist die Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde. Du koordinierst und steuerst alle Bearbeitungsstufen eines Projektes – vom Briefing bis zur Präsentation oder Produktionsreife. Du vertritts die Agentur in Abstimmungsprozessen beim Kunden zusammen mit Deinen Kollegen. Du behältst alle Deadlines im Kopf und erfasst komplizierte Sachverhalte Du erarbeitest zusammen mit der Kreation sinnvolle kommunikative Lösungen für unsere Kunden Was wir uns von Dir wünschen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, einen Bachelor in BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du denkst mit, zeigst Eigeninitiative und findest immer die richtigen Worte – beim Kunden genauso, wie bei den Kollegen. Das Beste an dir ist dein Organisationstalent. Telefonat mit dem Dienstleister, Briefing mit dem Team, Abrechnung für den Kunden: Du hast alles im Blick und behältst auch in Stressphasen die Ruhe. Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache veganes Candy-Buffet Gefällt Dir das? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen: Schick uns Deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin an lena@neuewelt.io
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(Senior) Consultant Corporate Marketing & Communication (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  GroupM steht für „Make advertising work better for people”. Dieses Versprechen machen wir durch Corporate Marketing & Communication intern und extern erlebbar – und du kannst uns dabei unterstützen. Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen unserer Agenturgruppe. Du bist ein Talent im Koordinieren von verschiedenen Stakeholdern und kannst deine Anliegen auch auf Geschäftsführungs-Ebene erfolgreich durchsteuern Als Teil unseres Teams unterstützt Du die gesamte Agenturgruppe in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien. Du steuerst interne und externe Events & Projekte und setzt diese selbständig um. In 2022 ziehen wir in den neuen WPP Campus in Düsseldorf zusammen mit den weiteren Agenturen unserer Holding WPP. Du bist verantwortlich für die Marketingkommunikation dieser neuen Campus Experience intern und extern - ganz im Sinne unserer WPP-Werte „open, optimistic, extraordinary“. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Rechnungswesen Du besitzt solide EDV / ERP Kenntnisse, bevorzugt Navision und MS-Office Du hast gute Englischkenntnisse Du profitierst von deiner analytischen Denkweise, arbeitest selbständiges und sorgfältig Du bist ein:e Teamplayer:in und legst Wert auf ein funktionierendes Team REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Manager (m/w/d) Supplier & Partner Marketing

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 421661    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses datengetriebene, innovative und kanalübergreifende Lösungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Supplier & Partner Marketing-Team setzen wir kundenzentrierte & datengetriebene Kampagnen und Projekte unserer Lieferanten & Partner stationär, sowie im E-Commerce um. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.  Was Du bei uns bewegst:  Du hast alles im Blick: Beim Kampagnen- und Projektmanagement für unsere Lieferanten & Partner im stationären Handel sowie im E-Commerce. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von kundenzentrierten Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen.  Auf deine Expertise ist Verlass: Bei der datenbasierten Beratung, sowie Koordination sämtlicher Schnittstellen im Marketing und darüber hinaus. Du setzt hohe Standards: Bei der kontinuierlichen Analyse & Weiterentwicklung bestehender Abläufe mit dem Ziel der operativen Exzellenz.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine starken kommunikativen Fähigkeiten und Dein lösungsorientiertes Denken. Aber auch Dein hohes Maß an Proaktivität und eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine ersten praktische Erfahrung im FMCG und E-Commerce Bereich. Zu guter Letzt Deine Beratungsfähigkeit und Dein Verständnis für Data-Driven-Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 421661) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Media Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du verantwortest die Entwicklung, Steuerung und Optimierung datengetriebener Media- und Touchpoint-Strategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Marken-, Produkt- und Zielgruppenkampagnen über alle Online und Offline Kanäle der AXA Zudem bist du für die datenbasierte Cross-Channel Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Marken- und Sales-KPIs in relevanten Zielgruppen zuständig Gekonnt steuerst und überwachst du den Mediaeinkauf sowie die nationalen und internationalen Media-, Kreations- und Audit-Agenturen und etablierst ein produktübergreifendes Ad-ROI-Modelling Weiterhin auf deiner Agenda: Orchestrierung von Mediakampagnen zur Optimierung des Sales Funnel in einem crossfunktionalen Team Mehrjährige Media-Erfahrung (digital und offline) auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen Stark ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Projektarbeit Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Lust an internationaler Zusammenarbeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)  FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Du berätst Kunden eigenverantwortlich über alle digitalen Kanäle und verantwortest den Ausbau bestehender Kunden Du generierst Neukunden mit dem Bedarf für Online Strategie, -Marketing und – Sales Lösungen zur Optimierung ihrer Reichweite, ihrem Kundenwachstum und Brand awareness Du entwickelst bedarfsorientierte Angebote & Lösungen und koordinierst diese mit allen involvierten Abteilungen Du stehst im Austausch mit Kunden, Agenturen, externen Partnern sowie zu internen Bereichen Du bist kreativer Impulsgeber und interner Sparringpartner für unser digitales Portfolio Du präsentierst unsere Lösungen und führst Verhandlungen bis zum Abschluss Du bist Experte im Vertrieb – Neukundengewinnung, sowie eigenständige Identifikation und Aufbau eines Kundenstammes, sind für Dich selbstverständlich Du hast Spaß an digitalen Medien und verfügst über ein umfassendes Know-How in der Welt des Online-Marketings und digitaler Werbung Du hast bereits zahlreiche nationale oder Mittelstands-Kunden selbst akquiriert und betreut Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von Online Marketing Lösungen und Digital Media im Agentur- oder Vermarktungsumfeld mit Du bist proaktiv, kennst die Herausforderungen im Markt und kannst Erfolge in der Neukundengewinnung nachweisen. Du verfügst über ein bestehendes Business-Netzwerk im Markt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du zeichnest dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientierung und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PowerPoint Kenntnisse runden dein Profil ab Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. WERDE JETZT TEIL DER FAIRRANK-FAMILIE!  
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Lead Manager Marketing B2C (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Lead Manager Marketing B2C (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C Konzeption, Koordination und Optimierung der Ausspielung von Leadgenerierungsmaßnahmen über firmeneigene Kanäle (z.B. Lead Ads, Gewinnspiele) sowie Identifikation und Koordination externer Lead-Partner Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln Erstellung von Konzepten für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Kampagnen mit Testszenarien unter Betrachtung der der relevanten KPls Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kreation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen Erfahrung bzgl. strukturierte Projektarbeit im Online Marketing Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPl-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPls und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Spezialist*in 2 Projektmanagement, Abt. Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement, SG Vertriebssteuerung

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Projektmanagement (m/w/d)   Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:   Eigenständige Planung und operative Leitung von Projekten, deren Steuerung sowie Herstellung von Transparenz in den Projekten Planung, Durchführung und Steuern von Projekten zur Erreichung der Projektziele Abstimmung mit den betreffenden Abteilungen Erstellung Reporting, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Berichterstattung in den Gremien, z. B. Lenkungsausschuss, Steuerungskreis Anwendung und Sicherstellung der Einhaltung der definierten Methodik und Standards zur Projektsteuerung nach PRINCE 2 Angebot und Durchführung von Schulungen Führungsverantwortung für die Teammanager im Rahmen der Projekte Sicherstellung der Qualitätssicherung in der Bearbeitung komplexer Themen Erster Ansprechpartner für den externen Dienstleister/Dienstleistersteuerung (bei Bedarf) Verantwortung für Analyse und Optimierung der Prozesse Unterstützung der Sachgebietsleitung und der übrigen Mitarbeitenden im Team/Sachgebiet Verantwortung für das Budget   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung und haben sich zum Bank- oder Sparkassenbetriebswirt qualifiziert. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Erfahrung in der Projektarbeit bringen Sie wünschenswerterweise mit, ebenso eine hohe Dialogbereitschaft und Moderationsfähigkeit. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie die Ausdrucksstärke in Wort und Schrift.    Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2022 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Sandra Himmen, Tel.-Nr. 0202/488-5230, E-Mail sandra.himmen@sparkasse-wuppertal.de, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  Vergütung Die Stelle wird mit der Entgeltgruppe 9 c TVöD vergütet. Eine Entwicklung in die übertarifliche Fördergruppe Entgeltgruppe 10 TVöD ist möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  
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Senior Consultant/Manager - Marketing & Communications - Thought Leadership (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Thought Leadership - Du bist für die Entwicklung, Produktion bzw. Steuerung sowie die Vermarktung von beispielsweise Studien oder Umfragen verantwortlich. Dazu gehört die Erarbeitung sowie Identifizierung relevanter Themen für Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Ein entsprechendes fundiertes Fachwissen über Wirtschafts-, Finanz- und Gesellschaftsthemen wird vorausgesetzt.Strategische Arbeit - Du erarbeitest analoge und digitale (integrierte) Kommunikations- und Marketingkonzepte inklusive der konkreten Übersetzung in entsprechende Maßnahmen, Formate (intern/extern) und Botschaften auf Grundlage der Unternehmensstrategie.Kommunikation - Das Schreiben von Reden und Beiträgen für Präsenztermine und unterschiedliche Medienkanäle sowie deren Inszenierung fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst wirkungsvolle Medien- und Kommunikationsarbeit durch. Dabei besitzt du idealerweise Erfahrung in Sachen Issue- und Krisen-Kommunikation.Teamwork - Du arbeitest mit vielfältigen Stakeholdern anderer Teams oder Organisationen oder auch mit der Geschäftsführung (Unterstützung bei spontanen, operativen wie teils langfristigen strategischen Kommunikationsfragen) zusammen.Überzeugende Schreibarbeit - Du bist für das Schreiben von Presseartikeln, interne Reportagen, Long- oder Short-Copy-Texten und Reden zuständig.Budgetplanung - Du definierst Kommunikationsziele und die Budgetplanung.Steuerung - Die effiziente Steuerung externer Dienstleistungs-/Partnerunternehmen, Agenturen und aufgrund des Thought Leader Fokus ebenfalls Universitäten und Institute liegt in deiner Hand.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einen sicheren Auftritt und kannst mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld inkl. Kontakt zum Management vorweisen.Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Thought Leadership Themenentwicklung und Erarbeitung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/Wirtschaftswissenschaft oder im Marketing oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung bei einer Journalistenschule.Ein strukturiertes Management von komplexen Projekten mit diversen Stakeholdern über alle Hierarchiestufen hinweg stellt für dich keine Herausforderung dar.Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg.Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowie eine hohe Textkompetenz runden dein Profil ab.Gebe bitte in deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch an. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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