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Marketingreferent: 25 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Manager_in (w/m/d) Kommunikation/Event

Sa. 23.01.2021
Darmstadt
Exzellente Grundlagenforschung, konkreten Praxisbezug mit Antworten auf wichtige Herausforderungen unserer Zeit und den Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft soll das vom Land Hessen geförderte derzeit im Aufbau befindliche Hessische Zentrum für Künstliche Intelligenz (hessian.AI) leisten. Das von 13 hessischen Hochschulen unterschiedlicher Hochschultypen getragene Zentrum bündelt die bisherigen Stärken in der hessischen KI-Forschung. Das Land stellt für die fünfjährige Aufbauphase 38 Millionen Euro zur Verfügung und richtet dauerhaft 20 zusätzliche Professuren ein. Für die an der TU Darmstadt angesiedelte Geschäftsstelle von hessian.AI ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis Ende 2024 folgende Position zu besetzen. Manager_in (w/m/d) Kommunikation/Event Die_Der Bewerber_in ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit von hessian.AI. Strategische Planung und zielgruppengerechte Umsetzung der Kommunikation des Hessischen Zentrums für Künstliche Intelligenz Aufbau und Pflege sämtlicher Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Newsletter und der Homepage) Proaktives Aufgreifen aktueller Themen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von zielgruppenorientierten Materialien und Texten, z.B. Pressemitteilungen, Newslettern, Beiträgen für Website und Social Media Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus Journalisten, Medienvertretern und Multiplikatoren Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit und analytische Stärke Exzellente schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und sehr hohe Eigeninitiative Organisationstalent und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Kenntnis von Content-Management-Systemen Im Idealfall: Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation und ein Netzwerk zur Presse Umfassendes Onboarding und ein angenehmes Betriebsklima. Attraktives und ansprechendes Arbeitsumfeld. Freifahrtberechtigung mit dem „LandesTicket Hessen“, gültig für den gesamten öffentlichen Regionalverkehr Hessen. Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management Standort: Wiesbaden Gekonnt analysieren, planen und managen Sie die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Vertrieb und leiten daraus passgenau Bedarfe des Kunden, Außendienstes und unserer Vertriebspartner ab. Sie beraten unser Marketing und den Vertrieb rund um die Kundenkommunikation und entwickeln die Anforderungen der Vertriebswege, regionalen Promotoren und internen Schnittstellen weiter. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erkennen Sie aktuelle Entwicklungen innerhalb der R+V und am Markt und bereiten die relevanten Informationen klar, strukturiert und adressatengerecht auf. Im Rahmen der Erarbeitung eines Themenfahrplans arbeiten Sie federführend mit an der inhaltlichen Planung, strategischen Ausrichtung, kreativen Ausgestaltung und Überführung der Themen. Hierbei wissen wir außerdem das Kommunikationsmanagement hinsichtlich der Marketing- und Vertriebsagenda bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, wobei Sie eine enge, produktive Verzahnung von Abteilungs-, Bereichs- und Ressortvorhaben gewährleisten. Auch hier können wir uns auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie erkennen Handlungsbedarfe und leiten Maßnahmen, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, ein. Als vertriebsorientierter Impulsgeber mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen beraten Sie die Abteilungsleitung rund um strategische Themen. Zudem verlassen wir uns auf starke Konzepte und innovative Ideen aus Ihrer Feder zur Stärkung der Kundenbindung und Stornoprävention. Im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst erweitern Sie vorhandene Kenntnisse in Workshops, Tagungen und anderen von Ihnen organisierten Veranstaltungen. Bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert stellen Sie vertriebs- und marketingspezifische Informationen zusammen und kommunizieren sie an die relevanten Schnittstellen. Schlussendlich vermarkten Sie die R+V-Marketinginstrumente, Dienstleistungen und Services professionell an den Vertrieb und vernetzen Marketingmaßnahmen mit Aktivitäten aus den Fachbereichen und vertrieblichen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Berufspraxis rund um Kundenbindung, Stornoprävention und Vertrieb Ebenfalls von Vorteil: Know-how in Produkten, Vertriebswegen, Prozessen und Schnittstelleneinheiten innerhalb der R+V, im Innen- und Außendienst sowie B2B Bestens bewandert in der Projektarbeit, auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management – als Teammitglied sowie als Leitung Ausgeprägtes Interesse an Marketingthemen mit einer klaren Sicht auf den Kunden und den Vertrieb kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht in Präsentationen darzustellen Innovativer, kreativer Teamplayer, der mit dem richtigen Mix aus Ideenreichtum, Kommunikationsgeschick und Spaß am vernetzten, agilen Arbeiten punktet Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Zukunft der R+V zu gestalten. Neue Marketing-Themen, ein wachsendes innovatives Zukunftsfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – das ist R+V. Wir sind offen für Neues, legen viel Wert auf eine positive Fehlerkultur und Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: Wir leben die Haltung der R+V im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen – Sie sind nicht allein. Sie wünschen sich eigenverantwortliches, vernetztes Arbeiten (End-to-End), viel Freiraum für Ihre Ideen, Hands-on-Mentalität und ziel- bzw. outputorientiertes Arbeiten? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Junior Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Junior Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Verantwortung für das Brand Management und die Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. aller Marketinginhalte, Messaging Frameworks, Key Visuals usw. Ganzheitliche Media- und Kampagnenplanung inkl. Budgetverantwortung (z. B. von SEM und Digital Display bis hin zu TV und OOH) Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Marketingmaßnahmen und KPIs Eigenständiges und dynamisches Marketingprojektmanagement in Kooperation mit internen Schnittstellen Zusammenarbeit (Verhandlung, Steuerung etc.) mit Agenturen Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Präsentation der Ergebnisse für das Topmanagement Marktbeobachtung und Identifizierung zusätzlicher Chancen sowie Einbringen von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in der Mediaplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Kampagnenmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umsetzungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
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Global D&I Change and Communication Expert (all genders)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role:  We’re looking for a Global D&I Marketing & Communication Expert to support and drive the implementation of our Diversity & Inclusion Strategy through measurable marketing and communication activities. In this role, you will ensure the execution of the D&I communication strategy, coordinate and align with HR internal initiatives and Global Solution areas, Group Communications as well as the Diversity Council members and their communication functions. As a strategic counterpart for the Chief Diversity Officer, members of the Diversity Council and other leaders, you will advise on internal and external key messaging, coordinate and design strategic communication material and recommend improvements to provide a positive experience for internal and external users. In your role as Global D&I Marketing & Communication Expert, you will provide guidance, drive programs, communication initiatives as well as change management, to advance the Global D&I agenda.   Who you are: Degree in Communications, Marketing, Business Administration or Human Resources, with at least 5-7 years’ work experience in Marketing and/or (Change) Communications Experience in project management, positioning concepts and in designing and implementing marketing or change and communications measures Proactive mindset and ability to drive outcomes with a sense of ownership combined with strong presentation and communication skills (written and spoken) Ability to cooperate with people with different personality types, cultures, hierarchical levels and/or functional background Sound data & analytics understanding Knowledge and experience in diversity & inclusion and/or corporate responsibility topics, tools and interventions are preferred Fluency in English and German What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people’s lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.  As a part of the Japanese Kao Corporation we are one of the world-leading manufacturers of beauty care products. Respect and Teamwork are our core principles, as well as chances on global perspectives. Integrity, the power of innovation and constant ambition for improvement are our main values. Aligned internationally and multicultural we always keep the perspective of our customers in focus. In Europe, our brand portfolio ranges from high-quality face cleansing-care brand Bioré, to established and successful hair care brands Goldwell, KMS, Guhl and John Frieda, and to the London luxury personal care and cosmetics brand Molton Brown. Our MarketingTeam in Darmstadt is looking for someone to immediately fill the following position Community Manager, Marketing Guhl, DACH (m/f/d)As the Community Manager for Guhl you will be responsible for creating and managing frequent, relevant and authentic content that attract the consumer to engage with the Guhl brand. With iconic brands like John Frieda, Guhl, Bioré and Jergens the Premium Mass Division offers consumers skin and hair care products of the highest quality for the best product experience.  70 years ago Gustav Guhl began creating high performing hair products based on natural ingredients combined with technological innovations. The result is a product range dedicated to giving the consumer perfectly cared-for hair. What you will do: Brand Campaign Communication Digital Content Creation & Asset Adaption (for paid, owned and earned) Influencer Strategy  On Brand Communication Development Digital Content Calendar Social Media Planning & Posting Digital Asset Creation Influencer Strategy & Relation Social Analytics & Reporting Email Marketing Definition of KPI's Content calendar & planning Execution incl. design & content Development of landing pages Continuous testing, reporting & optimization Management & maintenance of address data Personalization & customer loyalty programs Website Maintenance Product assortment updates (new launches, packaging updates) Article development and implementation SEO optimization Campaign landing pages Review Analytics Bachelor’s degree in Marketing/ Digital Marketing  Minimum of 1-2 years of demonstrable professional experience Digital Marketing Ideally haircare category experience Beauty and lifestyle affinity Familiarity/proficiency with digital/social channels, platforms, KPI's, best practices Creative Thinking Must speak and write English business fluently, German language (fluent oral and written) is also essential. Experience in digital marketing, conceptual and operational, including but not limited to social media, SEO, search, websites, email-marketing, media planning and reporting Experience ideally gained in a branded consumer marketing company or digital agency Commercial focus and numerical agility Conceptual capabilities as well as a pragmatic hands on working style True passion for brand marketing and specifically beauty brands Entrepreneurial mind-set How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers. What we offer: A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Color, Salon, Global

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Kerasilk, Salon Global

Do. 21.01.2021
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Marketing Portfolio & Campaign Manager – Electric Power Testing (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.The position As Marketing Portfolio & Campaign Manager you will act as a key player to leverage marketing opportunities for HBK’s strategic growth initiative in the electric power test domain. You will be responsible for the planning, execution, tracking and analysis of global marketing campaigns ensuring they are carried out according to the company’s ambitious growth targets. You will be joining a great team of business developers, marketing professionals, and sales engineers who share a common objective. In this role, you will be leading all marketing activities and be the ambassador for demand generation. Your responsibilities Identify, scope, coordinate, and manage global campaigns and product launches in the electric power testing domain Ensure the strategic advancement of communications and lead-nurturing measures based on the inbound marketing methodology and marketing automation tools Develop marketing materials, primarily for online-marketing purposes, including the writing of texts, articles, and newsletter posts as well as the development of videos in co-operation with internal and external partners, as well as creating own content Continuously monitor and optimize campaign success, and regularly share insights with key stakeholders in product management and sales. Completed degree in Marketing, Business Administration, or Communications Minimum of 3 years work experience in B2B or B2C marketing Data driven and commercial mind set and being able to translate features into value propositions Creative soul with willingness to experiment, test, learn, and interate Excellent editorial skills in the area of creating texts and marketing materials Familiarity with current marketing methods, SEO (especially content marketing and lead management), and tools (for example HubSpot) Ability to communicate successfully, also with international colleagues, and work in a team English (fluent) is mandatory, other languages are a plus. The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. Freedom with responsibility is the framework for HBK’s employees. This allows for a good balance between work and family life and for constant development of professional and personal skills in an international and enjoyable working environment.
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Product Marketing Manager HE (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft.Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“"Position: Product Marketing Manager HE (m/w/d)Department: Marketing (HE) Standort: EschbornContent Management für das Home Entertainment Portfolio auf LG.com und Marketing Support für den LG Online Store Optimierung der Brand Visibility, Produktpräsentation und Customer Journey im Bereich Home Entertainment Verantwortung für die Erstellung/Lokalisierung und Umsetzung der Produkt- und Kategorieseiten für TV und Audio-Produkte inkl. Headsets Planung und Erstellung von Microsites und Landing Pages Erstellung von Digitalen „ Content Kits“ und Marketing (HE) keting Texten für den Online Auftritt Verantwortlich für die Traffic Kontrolle, Online Customer Journey und Navigation Wettbewerbsbeobachtung (online) und Erstellung geeigneter Strategien zur Positionierung von LG im Wettbewerbsumfeld Entwicklung und Durchführung von Marketingaktivitäten speziell für das Audio Portfolio (AV) Erstellung von Produkt-Datenblättern Übersetzung und Kontrolle der technischen Dokumentationen und von Marketingtexten Entwicklung und Durchführung von Marketingaktionen und Promotions zur Unterstützung des Produktverkaufs (Sell-In / Sell-Out) Planung, Steuerung und Umsetzung von Customer Review Programmen zur Erstellung von user-generated reviews Planung und Produktion von POS Material (POP) Budgetführung und Pflege der internen Planungssysteme für den Bereich Home Entertainment Budget Management in den internen Planungssystemen für den Bereich Home Entertainment (TV/AV) Teilnahme an Messen und Roadshows Studium BWL, Kommunikation, Digital Media, E-Commerce oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmarketing technischer Konsumgüter (idealerweise im Bereich Home Entertainment) sowie im Online Marketing mit umfangreicher Digital Experience Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing / eCommerce (z.B. CMS, SEO, SEA, Google) und der entsprechenden Kennzahlen Routiniert im Umgang mit gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics) Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien und E-Commerce-Lösungen Sehr gutes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und kundenorientiertes Denken Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Dienstleistungsverständnis Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen im Online Marketing Innovativ, umsetzungsstark und bereit, sich ständig inhaltlich und persönlich weiterzubilden Hohe Eigenmotivation, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute Englisch Kenntnisse (mdl. und schrft.) Sicherer Umgang mit allen gängigen Tools im Bereich Digital Marketing Sicherer Umgang mit Microsoft Office
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenMitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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