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Marketingreferent: 14 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Praktikant Marketing & Communications (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern.Unterstütze uns alsPraktikant Marketing & Communications (m/w/x) im Bereich Social Media und Content Marketing. In Deinem Praktikum lernst Du die facettenreiche Welt des Marketings eines internationalen Großkonzerns kennen. Ergreife Deine Chance fürsechs Monate und werde Teil eines motivierten und internationalen Teams an unseren Standorten inHamburg oder Gütersloh . Du erstellst Präsentationen und setzt neue Marketing-Materialien auf Des Weiteren unterstützt Du bei der Betreuung der Social Media-Kanäle (LinkedIn & Twitter) und sorgst für spannenden Content Das Social Media-Reporting liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du bist für die Aktualisierung und Aufsetzung neuer Landingpages auf unserer Website zuständig Du verfasst Texte für z. B. Newsletter, Website, etc. Idealerweise Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt im Marketing, Vertrieb oder Medienwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Marketing, in der Kommunikation oder im Vertrieb wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, idealerweise Vorkenntnisse in Grafikprogrammen Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie hohes Interesse an E-Commerce- und Logistik-Themen Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnelle Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress Code und arbeite mit moderner technischer Ausstattung in einer cloudbasierten IT-Umgebung Bei uns übernimmst Du auch als Praktikant:in eigene Aufgaben und treibst Deine Aufgaben und Projekte selbstständig voran Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Ein vergütetes Praktikum
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Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“

Mi. 17.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“ Betreuung des Marketings ausgewählter Produkte und Dienstleistungen der GOLDBECK GmbH sowie der GOLDBECK Services GmbH Konzeption, Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationskampagnen (print, digital und online) sowie vertriebsunterstützender Marketingmaterialien Umsetzung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb sowie den Fachkollegen im Marketing Beratung und proaktive Betreuung der Produkt- und Dienstleistungsbereiche in Marketing- und Kommunikationsfragen Budgetplanung und -verantwortung für operative Marketingmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei übergreifenden Projekten der Kommunikationsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Affinität zu bauwirtschaftlichen und technischen Inhalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilistische Textsicherheit Sicheres Auftreten, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Engagement und Serviceorientierung in Verbindung mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Marketingkaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Marketingkaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, unbefristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Junior Projektmanager (m/w/d) HR Marketing

Di. 16.08.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Junior Projektmanager:in HR Marketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, zunächst auf zwei Jahre befristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), unbefristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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(Senior) Experience & Content Manager

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
We are Paigo We set out to make financial relationships between people and businesses simple - even if it is sometimes a little complicated. In a nutshell, we at Paigo are a FinTech that stands for consumer-oriented receivables management. Our mission: We enable people to regain their financial self-determination. With our experience in financial processes, we support companies from all kinds of future-oriented industries, such as mobility, ecommerce, banking and telecommunications. In our daily work, we focus on innovative technologies, data analytics & machine learning, agile mindset and appreciative collaboration. We are enablers, designers, data detectives, IT experts, creatives and customer enthusiasts. At Paigo, you get the freedom you need to test, challenge and successfully implement your ideas. One thing is for sure: we are the right organisation for people who want to move things forward. For the next possible date we are looking for a (Senior) Experience & Content Manager (m/f/d) Full-time and permanent for our location in Verl or Baden-Baden / up to 80% mobile officeThe quality of our self-service portals and the smooth cooperation with our customers are extremely important to us. In order to meet these demands, you will make a significant contribution as an Experience & Content Manager embedded in the Content Team. In this role, you are the expert for innovative storytelling and responsible for the creation and quality assurance of the content for our international consumer and white-label portals. You drive the development and strategy of our consumer self-service portal content in collaboration with our product managers & consumer communication team You create and optimise engaging content that satisfies our consumer's needs along the customer journey (e.g. main landing page content, FAQs, paypage) You are responsible for uploading, updating and maintaining the international content using our content management system You will create international content processes and workflows and further develop and optimise them You project manage portal content, translations and localisations You continuously measure and improve content quality, and ensure continuous refinement of the content strategy You check all content for brand identity guidelines and consistency in tonality You perform competitor analysis and market research, stay on top of industry trends, and identify content gaps and opportunities You collaborate with relevant stakeholders such as developers, UX/UI designers or product managers for clarifying client requirements, content assets and specific consumer needs You have a data-driven approach: you define and use common digital media KPIs to evaluate the user journey in real time and use this to optimise our experience You have a degree in the field of linguistics, content marketing, media and/or communication sciences, journalism, or equivalent educational background You have several years of experience in content, copywriting and online editing You have the ability to navigate comfortably between different writing styles that appeal to various target audiences You preferably have experience in the financial industry as well as in SEO You are experienced in working with content management systems, editors and page builders and you know what distinguishes a good text from one that needs improvement You are a highly organized with the ability to prioritize multiple projects at a time and meet deadlines You enjoy working in a cross-functional international team guided by agile processes Your oral and written German & English skills are at proficiency level. Creating content on both languages will be part of your daily tasks Why choose this role? …you'll get to make an impact like never before. You'll be responsible for your own projects - we can't wait to hear your ideas. The portals you help us get out there will simplify the user experience and give it a positive twist. And our dynamic, ownership-driven international team will help bring the very best out of you. Is there no match between the role and your profile? No, don't worry. Just create your role yourself. What is important to us is what you can do and what experience you have already gathered. If the role and its requirements do not match your experience 100 % - no problem. We believe that every talent in a growing organisation, like Paigo, can develop freely and contribute valuable input. On top of that, we have this for you: Future-proof job with cool start-up-like spirit in the corporation Up to 80% mobile working within Germany 30 days' holiday and flexible working hours with overtime compensation Regular socialising events, such as fancy summer and Christmas parties, team events and fun at work Sports courses, company runs, company bicycles and discounts at fitness studios Holiday and Christmas bonuses, profit-sharing and company pension scheme Employee discounts for books and magazines etc. from the Bertelsmann cosmos Further development opportunities via Bertelsmann University, free LinkedIn Learning and over 4,000 other e-learning and training opportunities Depending on the location: a wide range of culinary options in our on-site canteen or to go for mobile work, free fruit and water By the way, at Paigo we are neither "Dear Sir or Madam" nor "Sie". I am simply Maj-Britt and I look forward to getting to know your strengths and you. We are not that complicated, just send us your CV. Check in with Paigo now! More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to your online application with CV, salary expectations and the earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Paigo GmbH Country: Deutschland State/Region: Baden-Württemberg City: Baden-Baden Postal Code: 76532 Job ID: 235392
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(Senior) Marketing Manager Wholesale Activation Digital (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Detmold
Seit über 50 Jahren steht der Name Wortmann international für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere innovative, leistungsstarke Unternehmensgruppe ist mit mehreren Standorten in Europa und Asien vertreten. Unsere topmodischen Produkte findet man weltweit in über 70 Ländern und über 15.000 Schuhgeschäften. Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir der Marktführer unserer Branche in Europa. Hinter diesem Erfolg steht ein hoch motiviertes Team. Mit viel Leidenschaft und persönlichem Engagement sichern unsere Mitarbeiter den Unternehmens­erfolg.Werden Sie(Senior) Marketing Manager Wholesale Activation Digital (m/w/d)bei uns in Detmold.Für unsere Marke Tamaris suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Verstärkung im Bereich Marketing. Definition eines saisonalen „Account Marketing Kalenders“ unter Berücksichtigung aller relevanten Produkt-, Retail- und Marken­aktivitäten Umsetzung des saisonalen „Account Marketing Kalenders" sowie Kontrolle der relevanten KPIs und deren Zielerreichung Identifizierung von Möglichkeiten, um die Markenreichweite, -positionierung, Verfüg­barkeit & Konversion zu optimieren und den Umsatz zu steigern – sowohl digital als auch über das physische Filialnetz Internes und externes Repräsen­tieren der Marken­botschaft Durchführung relevanter Berichtsaktivitäten zur Messung der Effizienz und des kommer­ziellen Erfolgs Budget- und Kostenverwaltung im Rahmen der vereinbarten Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches (Fach)Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Activation / Wholesale Marketing Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Eigenverantwortliche, struktu­rierte Arbeits­weise gepaart mit einer ausgeprägten Hand-On-Mentalität sowie ziel- und ergebnis­orientierter Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungs­sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Moderne & familiäre UnternehmenskulturModerne ArbeitsumgebungFlexible Arbeitszeiten & Mobiles ArbeitenVereinbarkeit von Familie & BerufMitarbeiterrabatte & VergünstigungenPersonalentwicklungBetriebssportGesundheitsförderungAttraktives Gehaltspaket
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Marketing Manager * Kampagnenmanagement

So. 07.08.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Planen, Erarbeiten und Abstimmen von integrierten Marketing-Kampagnenkonzepten und -Inhalten Entwicklung von Stories und Kreativansätzen sowie Contenterstellung Definition des Marketing-Kommunikations-Mix Steuern und Überwachen des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online/Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Abstimmen aller laufenden Aktivitäten mit den Fachbereichen und Sicherstellung des Rollouts in den relevanten Zielmärkten   Fachausbildung oder Bachelor/Fachhochschul-Abschluss mit wirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund  Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Marketing- und Umsetzungskompetenz in der Bearbeitung von b2b-Märkten Erfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationskampagnen Hohe technische Affinität und gute Kenntnisse in den Bereichen elektrische Verbindungs- und/oder Automatisierungstechnik wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationseigenschaften, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Kollegiales und internationales Umfeld Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit)  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement, E-Bike-Leasing
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Marketingreferent / Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Melle, Wiehengeb
Wir sind eine leistungsstarke, innovative Unternehmensgruppe, die in der Umwelttechnik, im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie im Bereich der regenerativen Energien verwurzelt ist. Unsere Produkte genießen auf Grund der kundenspezifischen Lösungen bei einem hohen Qualitätsniveau einen sehr guten Ruf. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n): Marketingreferent / Mitarbeiter Marketing (m/w/d) (in Vollzeit / oder Teilzeit) Planung und Durchführung der Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vertrieb Pflege der Unternehmenswebsite Planung und Organisation von Messeauftritten Erstellung von vertriebsunterstützenden Materialien wie Flyer, Broschüren und Präsentationen Pflege und Koordination der Social-Media-Kanäle Steuerung des internen Informationssystems Erstellung von Printmedien in Abstimmung mit externen Dienstleistern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Koordination des Werbeplans in Abstimmung mit der Werbeagentur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikationswissenschaften / Mediendesign o.ä. Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen sowie gängigen MS Office-Programmen Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für visuelles Design und Medienkommunikation Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt, alle Vorzüge eines modernen In­dustriebetriebes, flexible Arbeitszeiten und eine abwechslungsreiche Aufgabenstel­lung mit viel Ei­genverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Leopoldshöhe
Unser Name, BE Bauelemente GmbH, steht mit über 440 Mitarbeitern für die Herstellung hochwertiger Fenster, Türen und Roll­laden­systeme.Für unseren Standort Leopoldshöhe suchen wir Sie alsMarketing Manager (m/w/d) Strategische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen Kreative Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Kommunikations­maßnahmen Weiterentwicklung und kontinuierliche Aktualisierung des Social-Media-Auftrittes Erstellung von Produkt- und Unternehmens­broschüren Beobachtung und Analyse von Markt­trends und Wettbewerb Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Produkt­management und Vertrieb Kaufm. Ausbildung oder betriebswirt­schaftliches Studium im Bereich Marketing Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing technischer Produkte Markt- und zielgruppen­orientiertes Denken Affinität für die Online-Vermarktung von Produkten Sicherer Umgang mit Grafik-Programmen, u. a. InDesign, Photoshop sowie Kenntnisse in HTML und aktuellen Online-Medien Herausfordernde und abwechslungs­reiche Aufgaben Gute Arbeitsatmosphäre und Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten Ein sicherer und zukunfts­orientierter Arbeitsplatz
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