Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 141 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 27
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
  • Werbung 17
  • Medien (Film 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Tv 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Verlage) 12
  • Funk 12
  • Sonstige Branchen 8
  • Bildung & Training 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 5
  • Telekommunikation 5
  • Touristik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketingreferent

Marketing Project Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Marketing Project Manager (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten eigenständig lokale und globale Marketingprojekte und halten dabei in allen Phasen und Disziplinen des Projektmanagements stets den Überblick und die Kontrolle über die Projekte. Sie haben die Markt- und Wettbewerbssituation von BILSTEIN stets im Blick. Sie arbeiten eng mit externen Partnern und Kunden zusammen. Sie entwickeln Marketingkonzepte in allen relevanten Marketingdisziplinen und setzen diese gemäß der Corporate Identity von BILSTEIN um. Sie setzen erfolgreich Produkt- oder Brandkampagnen um und beziehen dabei sowohl interne als auch externe Stakeholder ein. Sie pflegen und steuern die Beziehung zu externen Agenturen und Dienstleistern. Sie treiben aktiv globale Marketingthemen und übernehmen dabei die Funktion der Projektleitung. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam entwickeln Sie unsere Marketingaktivitäten, setzen diese um und überwachen deren Effektivität. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder BWL mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikationen. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing-/ Kommunikationsumfeld, idealerweise im Automotive Segment. Sie konnten bereits Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der Rolle als Projektleiter/in, sammeln. Sie begeistern sich für alle Facetten der Marketingkommunikation, ob digital oder offline. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie überzeugen mit Ihrem Auftreten, Expertise und hohe Präsentationskompetenz interne und externe Entscheidungsträger. Sie finden sich im Automotive Segment wieder und begeistern sich für die technischen Mobilitätsthemen von morgen. Sie haben Spaß an analytischen Themen und besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen strategisch-konzeptionell sowie pragmatisch-umsetzungsorientiert aufzubereiten. Erfahrungen im Tracking Marketing-relevanter KPIs runden ihr Profil ab. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Activation Manager Programmatic (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte       Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
Zum Stellenangebot

Leader Marketing Activation QuickFix (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Are you looking for an exciting challenge to build the new sub-brand GROHE QuickFix with leadership responsibility?  We are currently seeking for a Leader Marketing Activation QuickFix, LIXIL EMENA.  GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Coordinate the development and preparation of marketing campaigns in close cooperation with relevant stakeholders in central teams and local markets Lead and provide strategic guidance to GROHE QuickFix Activation managers in local markets on the perfect execution of marketing campaigns, product launches, events and other marketing programs Drive the implementation of the DIY store retail concept for GROHE QuickFix across markets Drive the implementation of digital content and other initiatives to increase online conversion of GROHE QuickFix across markets   Support the GROHE QuickFix Leader in various marketing projects to bring the new sub-brand to the next level Coordinate best-practice sharing between regions and markets by sharing insights in a structured way A minimum of a bachelor’s degree in marketing, economics or related field At least 5 years of work experience in consumer marketing, preferably in an international environment with consumer durables Affinity for technical products Extensive amount of knowledge in Excel, Word and Powerpoint. SalesForce CRM if possible. Deep knowledge (writing, speaking, understanding) of English. High affinity for technical products Strong communication and analytical skills Individual development and growth opportunities Flexible working location Use of our diverse employee offers Flexible working hours Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
Zum Stellenangebot

Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland, Wien und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Unterstützung des Standorts Berlin Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (VRR Ticket) Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Ein modernes Büro im Herzen Düsseldorfs, direkt in der Königsallee Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Manager*in (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als das Kompetenz-Zentrum der Deutschen Gaming-Branche berät und vernetzt der Fusion Campus innerhalb und zwischen der Games-Industrie und anderen Wirtschaftszweigen, sowie Wissenschaft, Bildung und Nachwuchs. Dabei werden Unternehmen aktiv unterstützt, die innovativen Potentiale der Gaming-Branche in ihrem Business nutzbar zu machen. Der Fusion Campus ist: Strategieberatung Projektberatung und -begleitung für die Wirtschaft (Fokus Gamification, Serious Games, Enterprise-Gaming, Gaming, e-sports) Transfer: wir unterstützen andere Wirtschaftszweige aktiv, die innovativen Potentiale der Gaming-Branche in ihrem Business nutzbar zu machen Vernetzung: wir bringen Unternehmen zusammen - passgenau auf die jeweilige Anforderung - für Ideen- und Innovationsmanagement und zielführende Projektarbeit Sparringpartner: wir unterstützen bei Ausschreibungen, Pitches und dem Auswahlprozess sowie von der Idee bis zur Umsetzung Talentförderung für Startups und den Nachwuchs Recruiting-Plattform: wir konzipieren und organisieren Talent-Formate jenseits von Stehtisch und Flyer gebündelte Power & Synergie: wir kooperieren mit relevanten Playern am Markt und verfügen über ein Jahrzehnte gewachsenes aktives Netzwerk Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n (Senior) Marketing Manager*in (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf ein Jahr befristet.Du bist das Marketing des Fusion Campus und die Wunderwaffe für erfolgreiche Kommunikation von der Idee, über die Umsetzung, bis hin zur Analyse. Zum Start bist du ein Allrounder von der Strategieentwicklung bis hin zu Contenterstellung. Mittel- bis langfristig baust du dir dein eigenes Team auf. Du entwickelst die Markenpositionierung des Fusion Campus, das Leistungsversprechen und die Mission, die Vision und den USP Du entwickelst und erstellst eine Contentstrategie sowie den Content für alle relevanten Kanäle und übernimmst die operative Steuerung Du bist verantwortlich für das Community-Wachstum und das Marketingbudget Du briefst, kooperierst mit und koordinierst Agenturen und Dienstleister sowie ein kleines feines Team im Fusion Campus Du konzipierst grafische Werbemittel (v.a. online) auf Basis der Contentstrategie und steuerst deren Umsetzung Du steuerst die Marketing-Aktivitäten bei Branchenveranstaltungen und Konferenzen Du kannst auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen Du unterstützt den Fusion Campus tatkräftig bei der Eventplanung und -durchführung Du arbeitest gerne mit der Geschäftsführung und dem Business Development zusammen für abgestimmte gemeinsame Strategien Mehrjährige Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite Umfangreiche Erfahrung in der Ansprache von Mittelstand und Konzernen Du bist in der digitalen Welt zu Hause, hast eine hohe Affinität für Social Media und weißt, wie man Erfolgsfaktoren und seine Zielgruppe definiert und die KPI misst Du bringst Berufserfahrung im Social-Media-Management mit, weißt, wie du eine Community aufbaust und nutzt aktuelle Trends für den Fusion Campus Du hast Kenntnisse der Medienlandschaft und ein entsprechendes Kontaktnetzwerk Du bist nicht nur Theoretiker*in: Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Eigenes Grafik-Knowhow von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Führerschein der Klasse 3/B Professionelles und sicheres Auftreten intern und beim Kunden, sowie starke kommunikative Fähigkeiten Du bist open-minded und arbeitest lieber im Mehrspielermodus als im Solo-Play und verfügst über sehr gute Social Skills Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Profitiere von der Vielseitigkeit unserer Projekte und der Abwechslung durch die Arbeit mit stark heterogenen Branchen, Menschen und Mindsets Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen sind im Office Standard Flexible Arbeitszeitmodelle und partielle Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Unsere Zusammenarbeit: Wir wollen gemeinsam etwas bewegen und nutzen die gegenseitigen Kompetenzen für erfolgreiche Gesamtergebnisse Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Unternehmens Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch, komme in Kontakt mit anderen Teams in direkter Nachbarschaft zum Fusion Campus
Zum Stellenangebot

Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams (Remscheid/Remote) suchen wir ab sofort einen Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Multi Channel Content (Schwerpunkt Text) für die externe und interne Kommunikation, bspw. Produkttexte für Broschüren, Texte für Landingpages, Social Media Beiträge, Mailings Themenrecherche, Textkonzeption und Content Management (inkl. Redaktionsplanung) mit Fokus auf unterschiedliche Zielgruppen unter Berücksichtigung gängiger Search Engine Marketing Kriterien. Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Erstellen von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Kombination und Umsetzung von textlichem und visuellem Content Textliche Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online Marketing Kanäle (Websites, Social Media Kanäle) Fortlaufendes Content-Monitoring, Auswertung, Optimierung Erstellen von Präsentationen (externe/interne Kommunikation) Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Dienstleistern Übernahme und eigenständige Umsetzung von Kommunikationsprojekten Schnittstellenfunktion zwischen anderen Abteilungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik, Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Exzellenter, kreativer und zielgruppenorientierter Schreibstil Erfahrung im Bereich SEM (vorzugsweise SEO, SEA wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint) und Adobe Creative Cloud Fachkenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Kanälen Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion von Vorteil Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement

Di. 24.05.2022
Mettmann
... ist der Spezialist für Alles rund um den Großformatdruck in der Unternehmensgruppe. Als Systemhaus werden erstklassige Lösungen aus einer Hand mit einer umfassenden Auswahl an LFP-Hardware und Medien der führenden Anbieter angeboten. Das professionelle Angebot wird komplettiert durch die entsprechende RIP-Software und eine Vielzahl an Werkzeugen und Zubehör. Für Anwender werden mit der LFP-Academy Schulungen für die vertriebenen Produkte angeboten. Der eigene Technische Kundendienst übernimmt Wartungs- und Reparaturaufgaben. Der Standort Mettmann – in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf gelegen – bietet als Kreisstadt eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Schulen, öffentlichen Einrichtungen sowie vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders Familien fühlen sich hier wohl. Alle größeren Städte des Ruhrgebiets sind schnell erreichbar. Wir suchen genau Sie für unseren Standort in Mettmann als Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement aktives Management des bestehenden Produktsortimentes bestehend aus Supplies (LFP-Druckmedien, Tinten und Zubehör) sowie Hard- und Software (Großformatdrucker, Anlagen für die Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen, RIP-Software) Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie deren interne und externe Kommunikation Markt- und Preisbeobachtung, Analyse von Produkttrends und Wettbewerbern Herausarbeitung der Marktanforderungen für Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Konzeption von technischen Datenblättern, Produktkatalogen und Marketing-Tools Produktschulungen für die Vertriebsmitarbeiter Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Definition der Kommunikations- und Online Strategie sowie deren Umsetzung Erstellung von redaktionellen Beiträgen für Fachmagazine Koordination und Organisation von Kunden-Events und Workshops in unseren Niederlassungen sowie unserer Messeauftritte auf den Leitmessen der Druck- und Werbetechnik ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, oder eine vergleichbare Qualifikation eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Large-Format-Printing und/oder einschlägige Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten sowie dieses führen und weiterentwickeln können, Sie gerne Verantwortung übernehmen und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa ComPlott bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit 30 Tagen Jahresurlaub, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr als Elternzeitvertretung Stellen-ID: 170356  Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager:in das Value und Lifecycle Management der Mobile B2C Kundenbeziehung. Du tauchst ein in das Mobile Bestandskundenmanagement und unterstützt das Team bei allen Themen rund um Vertragsverlängerungen, Base Propositions und kommerzielle Entwicklung der Mobilfunk Bestandskund:innen. Du verantwortest als Marketing Manager:in die Planung, Konzeption sowie Umsetzung abgestimmter zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte und -Kampagnen Du übernimmst die Budget- und Erfolgskontrolle einzelner Maßnahmen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest die Weiterentwicklung des CRM sowie die die Umsetzung eines Kampagnenplans für die Consumer-Kund:innen entlang des gesamten Lebenszyklus Du gestaltest Teile der Customer Journey und trägst zur Optimierung der Customer Experience bei Du identifizierst Markt- und Konsumententrends zur Weiterentwicklung von CVM-Strategien Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung im CRM-Management Praktische und konzeptionelle Kenntnisse im Fachgebiet Marketing, Kenntnisse in der Erstellung von Businesscases, Dashboards und Analysen sowie fächerübergreifende Kenntnisse Methodenkompetenz, ein strukturierter Umgang mit Zahlen sowie Teamfähigkeit und strategisches Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

CRM Manager (m/w/d) B2B

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Weltmarke setzt unser Mandant Maßstäbe in Qualität, Design, Technologie und Nachhaltigkeit. Zahlreiche Design- und Innovationspreise allein in den letzten Jahren sowie TOP Platzierungen unter den nachhaltigsten Großunternehmen in Deutschland bestätigen den Erfolg. Mit zahlreichen eigenen Vertriebsgesellschaften sowie Handelsvertretungen ist unser Mandant in über 130 Ländern präsent und vertreibt neben dem traditionellen 3-stufigen Vertrieb sein Produktportfolio auch über E-Commerce und DIY-Retail. Ein umfassendes, digitales CRM-System spielt eine wichtige Rolle auf dem weiteren Erfolgsweg. Für die weitere Betreuung der Kundenbindungsplattform und des Loyalty-Programms für Großkunden suchen wir die passende Marketing-Persönlichkeit (m/w/d). Sie treten als Ansprechpartner:in für das kürzlich implementierte neue Kundenbindungsprogramm auf Marketing seitig sorgen Sie für die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der Customer Relationship Management (CRM) Plattform und der Implementierung neuer Prozess-Flows Neue Programminhalte werden von Ihnen mit den nationalen wie auch internationalen Sales & Marketing Teams und der IT-Abteilung abgestimmt Zusammen mit Ihren Kollegen:innen erarbeiten Sie für die verschiedenen Kundengruppen (z.B. Fachhandel, Baumärkte, e-commerce) Programme und Inhalte und wenden hierbei Ihre Kenntnisse und Kreativität in Themenfeldern wie Content Management und Data Driven Marketing an Sie besitzen einen Studienabschluss in Marketing, Communications, Betriebswirtschaft oder in angrenzenden Bereichen? In den letzten Jahren konnten Sie sich einen „track-record“ im CRM-Umfeld einer Handels- oder Produktionsgesellschaft mit mehrstufigem oder „multi-channel“ Vertrieb aneignen? Sie finden sich in der Betreuung und aktiven Weiterentwicklung von B2B2C CRM-Kampagnen und e-loyalty Kundenbindungsprogrammen wieder? Neben einer ausgeprägten Affinität zu digitalen Systemen und Plattformen können Sie erste Erfahrung mit den Salesforce Produkten „Marketing“ und „Community Cloud“ aufweisen? Die enge interne Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe bereitet Ihnen große Freude und Sie kommunizieren sicher auf Englisch und verfügen über mindestens B1 Level in deutscher Sprache? Wir bieten eine spannende CRM-Stelle im wachsenden Marketing-Team eines international renommierten Markenherstellers Sie treffen auf eine Unternehmenskultur, in der Sie schnell Veränderungen herbeiführen können und Ihre Erfolge sichtbar und messbar machen können Ihrer Erfahrung und Seniorität entsprechend bietet sich ggf. die Option, das Team auszubauen und somit eine Teamleiter-Rolle zu übernehmen Der Standort mit modernen Büroräumen befindet sich in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit, je nach Wohnort größtenteils remote und zeitlich flexibel aus dem Home-Office zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Referent Global Marketing (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für B2B Marketing und willst Deine Fähigkeiten bei einem internationalen Global Player unter Beweis stellen? Du kannst Dich schnell in neue Lösungsangebote einarbeiten und bist dabei Hands-on, strukturiert und ergebnisorientiert? Dann unterstütze uns als Referent Global Marketing (m/w/x) mit viel Energie und einer ordentlichen Portion Kreativität an unserem Standort in Düsseldorf. Du bist bei Arvato Supply Chain Solution für die internationalen Marketingaktivitäten eines definierten Industrie-Bereichs verantwortlich Du analysierst das Leistungsportfolio von Arvato's Supply Chain und Logistik-Dienstleistungen, beschreibst Lösungen auf Basis Deiner eigenen Recherche und erstellst zusammen mit unseren Fachexperten Website-Inhalte, Artikel, Broschüren und Präsentationen. Dabei gelingt es Dir auch komplexe Service-Angebote einfach und verständlich schriftlich zu kommunizieren Du unterstützt das globale Vertriebsteam bei der Planung und Durchführung von internationalen Fachkonferenzen Mit dem Ziel der Leadgenerierung verantwortest du die Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen insbesondere auf LinkedIn Du pflegst die Website unseres Unternehmensbereichs, unsere Social Media-Kanäle sowie das Intranet Erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanter Fachrichtung wie beispielsweise Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Medien oder auch gerne in technischen Fachrichtungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing- oder Vertriebsumfeld, wünschenswert innerhalb der Supply Chain- & Logistik-Industrie oder anderen Branchen mit komplexen B2B Lösungen Kreative Ideen, hervorragendes Sprachgefühl, Kommunikations- und Formulierungsstärke sind für dich selbstverständlich Erfahrungen bei der Durchführung von Social Media Kampagnen, insbesondere LinkedIn Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohe Motivation und Engagement runden Dein Profil ab Ein internationales und motiviertes Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem führenden internationalen Konzern Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch internationale Experten-Trainings für internationalen Vertrieb und Marketing sowie durch unser Online-Schulungsangebot Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: