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Marketingreferent: 64 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • It & Internet 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Agentur 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Marketing & Pr 5
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior Marketing Referent (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.300 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ihr Aufgabengebiet fällt das Erstellen von neuem Content für Kunden-Newsletter, Fachzeitschriften, Anschreiben und Mitarbeiter-Rundschreiben sowie die Pflege des Redaktionsplans. Sie übernehmen die Vorbereitung von Newslettern in Bezug auf die Content-Erstellung, das Einarbeiten von Inhalten in bestehende Designvorlagen, führen Abstimmungsprozesse und die abschließende Erfolgskontrolle durch. In der Konzeption und Umsetzung von produktspezifischen Marketingmaßnahmen haben Sie beim Verfassen der Texte die Zielgruppe fest im Blick. Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirken Sie kreativ und konzeptionell mit. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie für neue Parkflächen geeignete Konzepte, identifizieren dabei die Customer Journey und lassen Ihre Ideen in die Realisierung für die Parkraumbewirtschaftung bei Kliniken und Freizeiteinrichtungen einfließen. Sie sind ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Sie sind eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Erste Erfahrung in der Kampagnenkonzeption, -umsetzung, und -steuerung Kreatives Gespür für Text und Design sowie Affinität zum Handel Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität, auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Versierter Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Photoshop und InDesign Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Private Unfallversicherung Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser
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Online Marketing Manager (w/m/d) - Kampagnenmanagement / CRM

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info   Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken.   Detail   Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst die Verantwortung für das Planen, Erstellen und Umsetzen von Werbekampagnen. Der Fokus liegt hierbei auf Startseitenplatzierungen und unserem Newsletter sowie nach Absprache Verlängerungen der Kampagnen auf weitere Marketingkanäle Datenbasiert wählst du die passenden Kundengruppen für zielgerichtete Kampagnen sowie Aktivierungs- und Reaktivierungsmaßnahmen im Rahmen unseres Loyaltyprogramms aus Du koordinierst die verschiedenen Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens; dabei stehst du insbesondere im engen Kontakt mit unseren internen Marketing-Teams und den Produkt-Teams Monitoring und Analyse des Wettbewerbs sowie der Marktentwicklung gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Ableitung von entsprechenden Strategien und Konzepten Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits Berufserfahrung im Online Marketing aufweisen und bringst vorzugsweise Kenntnisse im Bereich CRM / Kampagnenmanagement / Loyalty mit Die Nutzung gängiger Online Marketing- und Performance-Tools (bspw. Google Analytics, CMS, Tableau) ist für dich eine Selbstverständlichkeit und deine analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du besitzt eine Hands-On-Mentalität, liebst die Herausforderung und bist durchsetzungsstark Kommunikation ist deine Stärke und du hast eine offene, begeisterungsfähige Persönlichkeit Idealerweise hast du bereits im e-Commerce-Bereich gearbeitet   Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram & LinkedIn.   Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esser real.digital real,- Digital Payment & Technology Services GmbH Habsburgerring 2 50674 Köln Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Marketing Manager DACH

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Dahua ist ein weltweit führender Anbieter von videozentrierten Smart IoT Lösungen und -Diensten. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern und über 50% Mitarbeiter in F&E (Forschung und Entwicklung) sind unsere Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in 180 Ländern und Regionen im Einsatz. Mit mehr als 200 Provinzbüros in China sowie 53 Tochterunternehmen und Büros ist Dahua weltweit in Asien, Nordamerika, Europa, im Mittleren Osten, Ozeanien, Afrika etc. präsent, und wir können somit den Kunden mit unseren schnellen aber zugleich  qualitativ hochwertigen Dienstleistungen versorgen. Für Dahua Technology DACH suchen wir einen ambitionierten und energiegeladenen Marketing Manager im Bereich CCTV, Security Video Surveillance, Access Control und / oder IT, um die Marketing- und Kommunikationsstrategie unseres Unternehmens kreativ umzusetzen. Zusammen mit den Mitgliedern des WEU Marketing-Teams (aus unserem Hauptsitz in China und der WEU-Region) sind Sie für die zeitgerechte und erfolgreiche Umsetzung des B2B-Marketingplans für Dahua innerhalb der DACH-Region verantwortlich. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, müssen Sie interkulturell versiert sein. Dies wäre eine aufregende Gelegenheit für einen Marketingprofi mit 3-5 Jahren Erfahrung, der bereit ist, für den zweiten Schritt in seiner/ihrer Karriere einzugehen und sich in einer kontinuierlich expandierenden Organisation zu profilieren. Ihr Arbeitsort ist Düsseldorf. Erreichen von Dahuas Geschäftszielen zusammen mit dem Marketing-Team von HQ und WEU Erstellung und Verwaltung eines jährlichen Marketingplans mit zugewiesenem Budget, innerhalb des vom Country Manager - DACH vorgegebenen Rahmens Effektive Unterstützung für alle Geschäftsbereiche, um die Ziele des Landesvertriebsteams zu erreichen Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Hauptgeschäftsstelle und der WEU zur Koordination und Bereitstellung von Marketingmaterialien Pflege der Unternehmenswebsite und anderer Sozial-Media-Plattformen Planung und Organisation von Firmenveranstaltungen, Roadshows, Schulungen, Webinaren usw. Kommunikation und Umsetzung von Markenrichtlinien nach innen und außen, um die Einhaltung der Markenrichtlinien zu gewährleisten Aufrechterhaltung eines hohen Bekanntheitsgrads durch Öffentlichkeitsarbeit und andere externe Parteien Umsetzung allgemeiner Marketingverfahren und -richtlinien im täglichen Handeln und Planen Erledigung täglicher administrativer Aufgaben und anderer vom Marketing-Team angeforderter Ad-hoc-Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Technikteam, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte auf der Website präsentiert werden Weitere Aufgaben nach Anweisung des Country Managers Bachelor-Abschluss in Marketing und / oder Kommunikation 3-5 Jahre relevante B2B-Marketing-Erfahrung Marketing-Erfahrung im Bereich der Sicherheitsvideoüberwachung und/oder IT Erfahrung in der Veranstaltungsplanung, -organisation und auch im Design Herausragende Computerkenntnisse , Microsoft Office (Word, PowerPoint, Outlook, Access und Excel) Kenntnisse des CRM-Managementsystems (Salesforce) und relevanter Marketing-Tools Bereitschaft für Reisen innerhalb der DACH-Region (gelegentlich) Deutsche Muttersprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift    
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Marketing Manager (m/w/d) Content Management

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Marketing Manager (m/w/d) Content Management Mit dem von Dir entwickelten Content begeisterst Du Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber in ganz Europa; digital und in traditionellen Medien Du konzeptionierst großartige Stories, die die Angebote von Fressnapf – von unseren Ratgebern über Produkte und Services so überzeugend machen, dass Fressnapf als erster Ansprechpartner rund ums Haustier etabliert wird Deine Stories und Inhalte haben direkten, messbaren Erfolg für Fressnapf, Du wählst Deine Schwerpunkte faktenorientiert und bewertest Deinen Erfolg datenbasiert Du sorgst mit einem Netzwerk von Agenturen und Freelancern für die überzeugende Umsetzung Deiner Konzepte, Stories und Inhalte – termin- und budgetgerecht Du verstehst es Content sowohl für digitale wie auch traditionelle Medien zu entwickeln Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen für Kampagnen und Kanäle ab Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Kanalprofis; Gemeinsam optimiert Ihr stetig wichtige Teile des Marketings von Fressnapf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist vollkommen haustiervernarrt, kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Content-Konzeption und Story-Telling mit Schwerpunkt digitale Medien; Erfahrungen in traditionellen Medien sind hilfreich Du weißt, wie man Text- und Kreativagenturen führt; Du kannst Ergebnisse kundenzentriert auf Relevanz, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit prüfen und korrigieren Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise, vor allem in der Koordination von Agenturen Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Stories in sich stetig entwickelndem Kommunikationskanalumfeld Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Content Marketing Manager (m/w/d) Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und kannst die Implikationen neuer Trends und Innovationen erkennen? Dabei bringst Du Initiative und Pragmatismus mit? Dann werde Content Marketing Manager (m/w/d) und übernimm Verantwortung für zielgruppenzentrierte und kommerziell optimierte Portale mit ihren Content-Produkten und Services. In Deiner Rolle stellst Du einen reibungslosen und effizienten Ablauf der Projekte mit Produktkonzeption, Entscheidungsvorbereitung und Projektsteuerung sicher. Du verantwortest das Produkt- und Qualitätsmanagement der Vodafone Portale und dazugehöriger Content-Services, Editorial-Contents und Applikationen. Du unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung der Portale und der dazugehörigen Positionierung im Bereich Editorial, Advertising und Content. Du erstellst Reports, analysierst und optimierst einzelne Services, Portale und deren Vermarktungskanäle im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern. Du betreust die Schnittstelle zwischen den Dienstleistungsunternehmen und Vodafone Technik, Marketing, Finance und Customer Care. Du verantwortest das Projektmanagement zur Implementierung und Weiterentwicklung der Content- und Serviceangebote im Portal. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich User Experience, Editorial Content sowie Kenntnis von Geschäftsmodellen im Bereich Online-Portale, Content, Apps sowie Mobile Marketing Vorhandenes Networking in der Content- und Medienbranche Eine pragmatische und kundenorientierte Handlungsweise sowie eine hohe Affinität gegenüber Trends, Innovationen und neuen Entwicklungen in Technik, Kommunikation und Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Manager (m/w/x) Publisher Sales

So. 11.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Account / Campaign Manager (m/w/x) – Mobile Marketing

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis. Beraten und Betreuen von Agentur Key Accounts Schnittstelle zwischen Kunden, internen Agenturbereichen sowie externen Dienstleistern Planung und Abstimmung von Mobile Werbemitteln Koordination und Steuerung aller kampagnen-relevanten Prozesse Analyse und Optimierung der Mobile Kampagnen und Reporten an den Kunden Du bist kompetenter Ansprechpartner für Agentur Accounts und baust nachhaltige Beziehungen auf Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Du verfügst über gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse Du bringst Berufserfahrung im Online-Marketing auf Agentur- oder auf Vermarkter-Seite mit Du arbeitest akribisch und kannst mit Zahlen umgehen Du arbeitest gerne kreativ und hast einen Sinn für Ästhetik Du verstehst dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Mit Smartphones und den Trends aus der mobilen Welt kennst du dich aus und verfolgst du mit Interesse Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderenDynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Direkteinstieg Marketingmanager mit Onboarding im Vertrieb (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Saarbrücken, Trier, Düsseldorf
Wir suchen Absolventinnen und Absolventen, die sich für eine leistungs- sowie mitarbeiterorientierte Arbeitskultur begeistern können und in einer Atmosphäre aus Teamwork, Mut, Integrität und Engagement Ihr volles Potenzial ausschöpfen möchten.  Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Marketingmanager (w/m/d) im Direkteinstieg lernen Sie sowohl Hilti, unsere Produkte und Kunden als auch das Tätigkeitsfeld im Produktmarketing von der Pike auf kennen. Dazu starten Sie im Vertrieb beim Kunden vor Ort, wo unsere Produkte, Dienstleistungen und Software Ihre Anwendung finden. In den ersten 12 bis 18 Monaten starten Sie als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb und übernehmen Verantwortung für ein Vertriebsgebiet in Saarbrücken oder im Ruhrgebiet (hier setzen wir Umzugsbereitschaft für das Saarland und Ruhrgebiet voraus).  Sie sind dabei für das strategische und operative Management Ihres Vertriebsgebiets zuständig und analysieren den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Im Anschluss wechseln Sie in unser regionales Marketing Team am Standort Düsseldorf und nutzen Ihr zuvor erlangtes Know-how, um als Projekt- oder Trademanager (m/w/d) im Marketing, die strategische Entwicklung unseres Produktportfolios im Markt voranzutreiben. Dazu entwickeln Sie Konzepte und Strategien zur Markteinführung von Produkt- und Serviceinnovationen, erarbeiten Schulungskonzepte für unsere internen Mitarbeiter/innen und begleiten diese gemeinsam mit unseren Führungskräften im Vertrieb. Sie agieren als wichtige Schnittstelle für unser Zentralmarketing und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Begeisterung unserer Kunden.  Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Theoretisches Wissen, idealerweise durch einen erfolgreichen Abschluss (Master, Diplom o.ä.) der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und Interpretation von Kennzahlen und zur Ableitung von Maßnahmen Integrative und kooperative Persönlichkeit, Bodenständigkeit, Verhandlungsgeschick sowie hohe Erfolgs- und Zielorientierung Hohes Maß an Engagement, Mut, Wettbewerbssinn und Lernwille Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback Spaß an der Arbeit mit und in einem Team Mobilität für weitere Karriereschritte und den ersten Einsatz im VertriebWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um international Karriere zu machen. Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager (m/f/d)  JOB ID: EMEA01589 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans addressing strategically important customer focus segments, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market, drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Initiate and steer collaborations with external and internal partners Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline good scientific understanding of the life science industry and competitive environment Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops sowie der Geschäftsbeziehungen zu Amazon und weiteren Shop-Plattformen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Gestaltung und Gewährleistung von kundenbegeisternden Shoppingerlebnissen Auswahl und Bearbeitung von Grafiken, Texten und Illustrationen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse, wie Artikelstammdatenpflege inkl. Eigenschaften, Medien etc., Order- und Lager-/Bestandsmanagement Erstellung von Newslettern sowie intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf und kontinuierlicher Austausch im Team Einschlägige praktische Erfahrung im Bereich e-commerce (abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Befähigung) Shop-Plattform-Profi (m/w/d) – insbesondere Amazon und ebay Sicherer und routinierter Umgang mit Shopsystemen (Shopware) Erweiterte Kenntnisse HTML, Webdesign, Seo- und Conversion-Rate-Optimierung Erste Erfahrungen im Onlinemarketing von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Freude bei der Erreichung von gemeinsamen Projekten wie Zielen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verkaufstalent und Freude an Erfolg Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team iPad, Laptop, Smartphone E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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