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Marketingreferent: 50 Jobs in Heisingen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
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Marketingreferent

Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Sa. 15.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Commercial Manager (m/w/d) Du hast keine Lust mehr auf das reine Tages-Kunden-Geschäft sondern möchtest übergreifend tätig sein und eher eine interne Stabstelle ausüben? Die Steuerung und Bearbeitung von Commercial Themen jeder Art sowohl für Neugeschäfte als auch Bestandskunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Die Entwicklung und Implementierung von insbesondere digitalen KPI-Trackings liegt in deiner Hand und es macht dir Spaß über neue kreative Ansätze nachzudenken Bei allem bist du in ständiger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen, externen Media-Auditoren aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neukunden oder Bestandskunden Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen mit einzubringen 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Mediabranche mit Schwerpunkt Digital (Formate, Buchungsalternativen, KPI's sind für dich keine Fremdwörter) Professionelle Excel Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Lust auf Teamarbeit Du bist kommunikativ und kontaktfreudig Sehr gute Englischkenntnisse Powerpoint Kenntnisse sind wünschenswert Gute Excelkenntnisse (Du bist vertraut mit S-Verweisen und Wenn-Dann-Verknüpfungen und hast Spaß daran bestehende Dateien, Listen zu optimieren) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Elternzeitvertretung

Fr. 14.08.2020
Essen, Ruhr
Die Securess Versicherungsmakler GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen. Wir beraten Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen. Die Auswahl der richtigen Versicherungs- und Finanzprodukte setzt Vertrauen und eine individuelle Beratung voraus. Grundsätze für die wir seit mehr als 20 Jahren stehen. Mit mehr als 100 hochqualifizierten zugelassenen Versicherungsmaklern gehen wir auf die individuellen Belange unserer Kunden ein und vergleichen die Produkte aller relevanten Versicherungs- und Finanzunternehmen mit einem Ziel: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Unterstützen Sie uns bei dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe im Innendienst als Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Elternzeitvertretung in Vollzeit oder Teilzeit Ihr Sitz ist in unserer Zentrale in Essen. Von dort aus unterstützen Sie unsere Versicherungsmakler in allen Belangen rund um das Thema Marketing. Sie planen und steuern Kampagnen und Aktionen für die Securess sowie für unsere Vertriebspartner Unter Berücksichtigung verschiedener Medienkanäle planen, koordinieren und führen Sie Ihre Projekte eigenständig durch Als Redakteur liegt das Intranet inhaltlich in Ihrer Verantwortung Die Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets gehört zur Ihren Aufgaben Sie sind für die Unternehmenswebseite verantwortlich und betreuen den Facebook Account Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen Für den Vertrieb entwickeln Sie Werbemittel (z.B. Produktflyer, POS-Materialien) Sie unterstützen in der Organisation und Umsetzung von Events Externen Dienstleister und Agenturen werden von Ihnen gesteuert Für all unsere Tätigkeiten zählen Sorgfalt, Verantwortung und Expertise Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über umfassende Fachkenntnisse im Bereich Marketing & Kommunikation Diese haben Sie im Laufe Ihrer beruflichen Erfahrung erworben oder vertieft Sie sind kreativ, teamfähig und haben ein sicheres Gespür für Design Ihr Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Erfahrung in der Textformulierung und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere mit PowerPoint und Excel, gehört zu Ihrem Alltag Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Chance, an Strukturaufbau und -verbesserungen aktiv mitzuwirken Ein freundliches, hochmotiviertes und kollegiales Team Ein Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage in Essen
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing

Fr. 14.08.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing Umsetzung und Weiterentwicklung der After Sales Marketingkampagnen Erstellen von Kampagnenplänen und Erschließung von neuen Werbekanälen Umsetzung der Herstelleraktionen inkl. Verwaltung und Abrechnung der Werbekostenzuschüsse Sicherstellung der Erfüllung von bonusrelevanten Pflichtmaßnahmen Reporting der Werbemaßnahmen an Vorstand, Gesamtleitung After Sales und Marketingleitung Ansprechpartner (intern/extern) für alle Marketingthemen im Bereich After Sales Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Projektarbeiten abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung min. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung die Abwicklung von postalischen Mailings, die Bestellung von POS-Werbemitteln und die Buchung von crossmedialen Werbeschaltungen ist Ihnen bestens bekannt das Arbeiten mit CRM-Systemen ist Ihnen bekannt Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend priorisieren hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und lösungsorientiertem Denken strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Executive Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Executive Marketing Manager (m/w/d) Du kannst über den Tellerrand blicken? Gestalte mit uns eine vernetzte Welt, die vieles einfacher macht. Als Executive Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest das kommerzielle Management der Dir verantworteten Produktgruppe oder eines anvertrauen Programms. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du konzipierst und exekutierst eine Produktstrategie für das Dir verantwortete Produkt- und Marktsegment. Du konzipierst und analysierst komplexe und strategische Fragestellungen und Entscheidungsvorlagen für das Management. Du bewertest neue Marktstrategien und setzt diese erfolgreich um. Du baust strategische Partnerschaften auf um in neuen Produktfeldern wettbewerbsfähig zu sein. Du berätst den Abteilungs- und Bereichsleiter zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung Mindestens 5-7 Jahre im Projektmanagement sowie fachliche Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Global B2B Digital Activation Lead (d/f/m)

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 190002MNJoin the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Understand markets & business needs, in order to guide them in the path to digitally and effectively transform Marketing & Lead Management with the goal to tailor our new processes and capabilities to our multiple business models (D2B, 3rd parties retail management, distribution management, large Accounts) Foster full Marketing & Sales integration and collaboration for E2E management and conversion of Contacts, Leads and Sales Opportunities, including Inside Sales activation Shape best in class Marketing & Lead Management capabilities and processes to boost conversion rates through the funnel by leveraging effective integration between Marketing Automation and Sales Automation MarTech such as SAP, Saleforce, Adobe, Oracle Drive and govern global Digital Activation initiatives and best in class campaigns, including Account Based Marketing approaches, working with multiple markets, businesses and functions at same time, boosting conversion rates, Sales opportunities and Customer Life Time Value Economics and/or Marketing background with a strong focus on B2B Marketing Automation, Lead Management, Digital Marketing activation & processes, Account Based Marketing Min. 8 years of proven B2B (and B2C) Marketing Automation, CRM and digital Marketing experience, ideally within large companies or large Digital Marketing Agencies In depth professional knowledge of B2B Marketing & Lead Management dynamics on both strategic, processes, tools and operational level for Professionals, Small Medium Enterprises and Large Accounts Very good knowledge/background of Cloud Marketing Automation tooling, platforms and familiarity with BI tooling (SAP, Salesforce, Adobe, Eloqua/Oracle, Tableau, BI) Proven experience in managing complex and big multi-channel B2B CRM or digital Marketing campaigns with multiple stakeholders and geographies involved Excellent presentation and relationship skills to drive large transformational projects International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, results driven person, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent business-level English
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Marketing Manager (m/w/d) Fitnessgroßhandel

Do. 13.08.2020
Mönchengladbach, Krefeld, Neuss, Düsseldorf
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in über 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Dafür arbeiten wir eng mit starken Partnern rund um den Globus zusammen. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf gut erreichbar sind. Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Budgetierung und Umsetzung von Marketingkampagnen für über 140 internationale Brands der Sportnahrungsergänzungsindustrie Du bist für die Planung und Durchführung von Promotion-Maßnahmen in Absprache mit internationalen Partnern aus den USA, Kanada und Europa zuständig In enger Zusammenarbeit mit den internen Mediengestaltern, trägst Du die Verantwortung für die Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmedien Darüber hinaus fällt die Betreuung sämtlicher Kommunikationskanäle, einschließlich des Online-Shops, unseres E-Mail-Marketings sowie des Social-Media-Kanals, in Deinen Tätigkeitsbereich In Kooperation mit dem Sales- und IT-Team sorgst Du für die Optimierung der Website und der Entwicklung neuer Funktionen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Sportmarketings, der Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Marketing/Brand Management gesammelt und besitzt Kenntnisse in der Konzeption und der Planung von Messen und Promotion-Maßnahmen (gerne in einem international agierenden Handelsunternehmen) Du bist eine offene Persönlichkeit mit einer kreativen Ader, verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und hast eine Affinität zur Sportbranche Deine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit nutzt Du zur Sicherstellung einer reibungslosen und termintreuen Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen Erste Erfahrung im Umgang mit dem Programm Adobe (Photoshop und InDesign) erleichtert Dir die Zusammenarbeit mit unseren Mediengestaltern Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Branche mit Kontakten zu internationalen Brands aus den USA, Kanada und Europa Breite Verantwortung von der Entwicklung von Kampagnen, über die Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen bis hin zur Organisation von Messen Angenehmes Arbeitsklima mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Kollegen Präsentation unseres Unternehmens auf internationalen Messen Langfristige Perspektive in einem expandierenden und marktführenden Unternehmen
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Projektmanager für die Entwicklung einer Handelsimmobilie (d/m/w)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH als Projektmanager (d/m/w) für die Entwicklung einer Handelsimmobilie Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Schadow Arkaden im Herzen der Stadt, das ist Düsseldorf! Bestens positioniert – nicht nur hinsichtlich der Lage. Bei uns treffen Shopping, Business und Kulinarik aufeinander – eben die perfekte Mischung! Werden Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams, welches das Center für die nächsten Jahre strategisch neu aufstellen wird. Das Centermanagement wird durch die Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH betrieben, welche alle klassischen Geschäftsfelder und Leistungen wie Vermietung, Immobilienverwaltung, Centermanagement, Marketing/PR und Facility Management anbietet. Sie sind eine Persönlichkeit, die sämtliche Events im Center plant, organisiert und umsetzt. Dabei behalten Sie den Überblick über Deadlines und das Budget der Maßnahmen. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Homepage sowie Social-Media-Kanäle. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem Markt Know how planen und produzieren Sie abwechslungsreichen Content und entwickeln diesen strategisch weiter. Im Bereich der Vermietung gehört die Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten zu Ihren Aufgaben. Ziel ist hier die Erarbeitung eines neuen und attraktiven Branchenmixes. Hierzu zählt die konzeptionelle Entwicklung von Handelsflächen sowie weiteren Centerbereichen wie Büro, Gastronomie und Parkhaus. Dabei führen Sie regelmäßige Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, versorgen die Geschäftsführung mit neuen Ideen und treiben somit das Geschäft voran. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung im Bereich Marketing, Handels-, oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse Sie sind hochmotiviert, arbeiten eigenverantwortlich und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf Sie sind ein Organisationstalent, sind teamfähig und kreativ, dazu treten Sie freundliche und sicher auf Arbeiten in einem modernen Office in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein junges und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsangebote Firmenticket Wöchentlich frisches Obst Getränkeflat Mitarbeiterangebot der Rheinischen Post Mediengruppe
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Sortiments- und Marketing-Koordinator (m/w/d) für Accessoires / Trendsortimente

Do. 13.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Gruppe ist eine Leistungsgemeinschaft von mehr als 220 inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Wir unterstützen unsere Mitglieder auf breiter Ebene, u.a. im Bereich der Sortimentsgestaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSortiments- und Marketing-Koordinator (m/w/d) für Accessoires / Trendsortimente Wenn Sie Spaß im Umgang mit Menschen haben, sich für modische Trends begeistern können und ggf. über Erfahrungen im Fach-Einzelhandel verfügen, sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben! Gerne bieten wir auch Quereinsteigern eine Chance.Erschließung neuer Sortimentsbereiche für die Parfümerie Besuch von Fach-Messen und Erkennen der Markttrends Lieferantenverhandlungen Koordination von Einkaufs- und Vermarktungskonzepten Betreuung der Mitglieder bei der Sortimentssteuerung und –aktualisierung Organisation unserer Hausmessen Tagungsvorbereitung und Präsentationsgestaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gespür für modische Trends bzw. Accessoires Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verbindliches, kontaktfreudiges Auftreten Selbständigkeit, Engagement und Flexibilität Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Erfahrungen im Einzelhandel sind von Vorteil Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Interessante Perspektiven in einer attraktiven Branche Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen, leistungsgerechte Vergütung
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du hast den Blick für das große Bild, aber auch für die Details und weißt genau, was der Kunde will? Als Senior Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du Maßnahmen über den gesamten Lebenszyklus unserer gesamten Bestandskundenbasis. Dein spezieller Fokus liegt auf der Betrachtung von Haushalten und nicht von einzelnen Produkten. Dein Ziel dabei ist es, die Effizienz der Maßnahmen kontinuierlich zu maximieren und die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden zu erhöhen - und somit einen nachhaltigen und messbaren Beitrag zum finanziellen Unternehmenserfolg zu leisten. Du verantwortest das Household Value Management, insbesondere für die Entwicklung der Produktpenetration und die Umsatzentwicklung pro Haushalt, indem Du zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte konzipierst. Du analysierst die Zielerreichung und Optimierung der Bestandskundenmaßnahmen und -prozesse und leitest proaktiv Handlungsalternativen ab. Du identifizierst proaktiv neue Handlungsfelder und Maßnahmen, um die Haushalte im Sinnes des Unternehmens zu entwickeln, ermittelst Potentiale und setzt entsprechende Maßnahmen abteilungs- und bereichsübergreifend um. Du erstellst Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte aus Sicht der Bestandskundenhaushalte und gestaltest somit aktiv die Produkt- und Portfoliostrategie des Unternehmens mit. Du leitest und verantwortest Projekte innerhalb des Bereichs sowie auch über bereichsgrenzen hinweg und arbeitest cross-funktional mit anderen Bereichen zusammen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing oder ähnlicher Funktion Erfahrung im digitalen CRM-Management und ein fundiertes Marketingwissen Nachgewiesene herausragende konzeptionelle Fähigkeiten, klares analytisches und strategisches Denken sowie Verhandlungsgeschick und Qualitätsbewusstsein Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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