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Marketingreferent: 91 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 20
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  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Marketing Manager*In (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Als das Kompetenz-Zentrum der Deutschen Gaming-Branche berät und vernetzt der Fusion Campus innerhalb und zwischen der Games-Industrie und anderen Wirtschaftszweigen, sowie Wissenschaft, Bildung und Nachwuchs. Dabei werden Unternehmen aktiv unterstützt, die innovativen Potentiale der Gaming-Branche in ihrem Business nutzbar zu machen. Der Fusion Campus ist: Strategieberatung  Projektberatung und -begleitung für die Wirtschaft (Fokus Gamification, Serious Games, Enterprise-Gaming, Gaming, e-sports)  Vernetzung: wir bringen Unternehmen zusammen - passgenau auf die jeweilige Anforderung - für Ideen- und Innovationsmanagement und zielführende Projektarbeit  Sparringpartner: wir unterstützen bei Ausschreibungen, Pitches und dem Auswahlprozess sowie von der Idee bis zur Umsetzung  Talentförderung für Start-ups und den Nachwuchs  Recruiting-Plattform: wir organisieren Talent-Formate jenseits von Stehtisch und Flyer  gebündelte Power & Synergie: wir kooperieren mit relevanten Playern am Markt und verfügen über ein Jahrzehnte gewachsenes aktives Netzwerk Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Senior Marketing Manager*In (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022.  Du entwickelst die Markenpositionierung des Fusion Campus, das Leistungsversprechen und die Mission, die Vision und den USP  Du entwickelst und erstellst eine Contentstrategie sowie den Content für alle relevanten Kanäle und übernimmst die operative Steuerung  Du bist verantwortlich für das Community-Wachstums und Marketingbudgets  Du briefst, kooperierst mit und koordinierst Agenturen und Dienstleister  Du konzipierst grafische Werbemittel (v.a. online) auf Basis der Contentstrategie und steuerst deren Umsetzung.  Du steuerst die Marketing-Aktivitäten bei Branchenveranstaltungen und Konferenzen  Du kannst auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen  Du unterstützt das Team tatkräftig bei der Eventplanung und -durchführung Mehrjährige Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite  Du bist in der digitalen Welt zu Hause, hast eine hohe Affinität für Social Media und weißt, wie man Erfolgsfaktoren und seine Zielgruppe definiert und die KPI misst.  Du bringst Berufserfahrung im Social-Media-Management mit, weißt, wie du eine Community aufbaust und nutzt aktuelle Trends für den Fusion Campus  Du hast Kenntnisse der Medialandschaft und ein entsprechendes Kontaktnetzwerk  Du bist nicht nur Theoretiker*in: Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich  Eigenes Grafik-Knowhow von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift  Führerschein der Klasse 3/B  Professionelles und sicheres Auftreten, sowie starke kommunikative Fähigkeiten  Du bist open-minded und arbeitest lieber im Mehrspielermodus als im Solo-Play und verfügst über sehr gute Social Skills  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Profitiere von der Vielseitigkeit unserer Projekte und der Abwechslung durch die Arbeit mit stark heterogenen Branchen, Menschen und Mindsets  Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen  Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert  Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kleinen Team mit direktem Einfluss auf die Ausrichtung und den Erfolg des Unternehmens  Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch, komme in Kontakt mit anderen Teams im und am Campus
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Automation

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine bekannte TOP-Brand aus der Gesundheitsbranche mit großen Konzernstrukturen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Automation Manager (m/w/d) für die strategische Weiterentwicklung des Lead-Managements und der Direktmarketing-Kampagnen. Sie entwickeln und steuern integrierte Marketing-Strategien zur Lead-Generierung und analysieren Marketing-Maßnahmen und -KPIs. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Marketing Automation oder digitalen Marketing und wollen den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere gehen? Zudem sind Sie innovativ, arbeiten mit agilen Methoden und bringen Begeisterung für digitale Medien mit? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/84773) Der Einsatzort: NRW - Großraum Düsseldorf Strategische Planung und Umsetzung des Lead-Managements und der Direktmarketing-Kampagnen Steuerung der zielgruppenspezifischen Marketing-Strategien (Online und Offline) zur Lead-Generierung Entwicklung von Kundenclustern sowie individueller Kommunikation (z. B. Customer-Journey und Marketing-Automatisierung) Marktbeobachtung und Trendanalysen sowie Analyse der Marketing-Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit zuständigen Fachbereichen, Projektteams sowie externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation oder einer vergleichbaren Funktion Kompetenzen im Umgang mit den gängigen IT-Programmen (Analytics, Dashboard-Programme) Erfahrung im Agenturumfeld ist vorteilhaft Erfahrung beim Management von Marketing Automation-Tools Sie verfügen über Begeisterung für digitale Medien und IT-Affinität Hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine langfristige Perspektive bei einer TOP-Brand Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Senior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Für unseren Kunden, einem international agierenden Technologieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) in Direktvermittlung.  Sie verwalten das Channel-Marketing und übernehmen maßgeblich die Erstellung und Überwachung des Channel-Marketing-Plans (inkl. POS-Material) Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und dem Customer-Bereich zusammen und sind für den Budgetplan verantwortlich Sie führen Kampagnen, Messen und Werbeveranstaltungen im B2B- und B2C-Bereich durch  Sie übernehmen die Markt- und Trendbeobachtung und leiten hieraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Marketingprogramme ab Sie überwachen die A&P-Ausgaben und stellen die fristgerechte Planung der Medienkanäle sicher  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation mit  Sie verfügen über fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Trade-Marketing, vorzugsweise in einem technologienahem Umfeld Sie sprechen fließend Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie weisen bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern und dem Vertrieb auf  Sie können sich gut in neue Märkte einarbeiten und zeichnen sich durch eigenständiges, kreatives Arbeiten aus Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen, das Ihnen neben flexiblen Arbeitszeiten mit Home-Office-Option viele weitere Benefits bietet. Ein attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.   
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Marketing Specialist (m/w/d) – Übersetzung & Englischer Content

Mo. 02.08.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Du hast ein Faible für Sprachen und möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt.In unserem Marketing-Team arbeitest du mit und in verschiedenen Sprachen. Zusammen mit Natives aus Brasilien, China, Deutschland, Kanada und den USA übersetzen, texten und kommunizieren wir nicht nur in mehreren Sprachen, sondern berücksichtigen auch die Besonderheiten unserer regionalen Zielmärkte. Möglichst langfristig unterstützt du uns bei u. a. folgenden Aufgaben:Du übersetzt Texte aus dem Deutschen ins Englische und koordinierst nach Bedarf Übersetzungen in weitere Sprachen, wie z. B. Chinesisch oder Portugiesisch, mit externen Anbietern.Neben dem eigenständigen Verfassen von englischen Texten, z. B. für Social-Media-Postings, Grafiken, Videos und Marketing-Material, unterstützt du unser Team im Lektorat und bei der Überarbeitung von Content.  Außerdem bringst du dich bei der Koordination englischsprachiger Grafikerstellung sowie bei der Erstellung von englischsprachigem Sales-Material, Präsentationen und Storyboards innerhalb des Teams ein.Darüber hinaus arbeitest du im operativen Tagesgeschäft mit, z. B. bei der Pflege unserer mehrsprachigen Terminologie-Datenbank.Dein Studium der Sprachwissenschaften (z. B. Anglistik, Amerikanistik oder Germanistik), Marketing, Kommunikation oder eine ähnliche Studienrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst Erfahrungen mit Übersetzungen aus dem Deutschen ins Englische und dem Texten auf Englisch mit.Das MS Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint, ist dir vertraut. Von Vorteil sind darüber hinaus Kenntnisse in einer Übersetzungssoftware.Du überzeugst durch deine Affinität für Sprachen und deine ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten auf muttersprachlichem Niveau in Englisch und Deutsch sowie durch deine sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise.  Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke und Obst.
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Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung

Mo. 02.08.2021
Unterföhring, Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d) in Unterföhring oder Düsseldorf, befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Senior Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der übergreifenden Strategie für das Vodafone TV Portfolio und der daraus abgeleiteten Produktroadmap und übernimmst die cross-funktionale Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Programmen auf unterschiedlichen Ebenen. Du verantwortest außerdem den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Portfolien und Produkte im TV und Entertainment Segment. Und Du erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig, proaktiv und cross-funktional Lösungen, die zur Entscheidung gebracht werden. So setzt Du Vermarktungsstrategien und Projekte beginnend mit der Ideenphase über Konzeption bis hin zur Markteinführung. erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH oder am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Du hast fundierte Erfahrung in der strategischen und operativen Konzeptentwicklung, im Projekt-, Marketing- oder Produktmanagement. Du bist kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und zeigst Verhandlungsgeschick und Methodenkompetenz. Du hast Erfahrungen in Digitalunternehmen, FMCG oder Unternehmensberatungen sammeln können. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Global Marketing Manager Sealants (d/f/m)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21014744 Define and develop strategy in line with overall Henkel & Business Unit strategy Develop Consumer range of sealants (ReNew / Easy Sealing / Perfect Finish) across market leading brands GE / Rubson / Unibond / Pattex etc, including executional elements and guidelines to ensure consistent equity building in the countries Drive and define short-, mid- and long-term strategic roadmap in Innovation and Sustainability for consumer sealants (portfolio and brands) Identify opportunities and solutions for our sustainability & innovation strategy and our communication and product portfolio to improve consumer brand/product experience Drive relevant marketing research and develop strategies, communication and products in line with market insights Steer brands in close collaboration with key countries Lead cross-category projects & support Manufacturing, Supply and sourcing footprint University Degree in Marketing, Economics, International Management, Business Administration or other relevant field Minimum 5 years of experience in Marketing and Brand Management, in a regional or preferably a globally role Excellent analytical and strategic skills Collaborative and innovative with strong conceptual thinking International work experience is an advantage Advanced MS-Office knowledge, especially in Excel and PowerPoint Fluent in English, German is a plus
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Senior Brand Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As Senior Brand Marketing Manager (m/f/d) you believe in the power of brand to unlock great creative thinking and have sound knowledge in running campaigns, supporting strategy development and leading on executing the strategy across touchpoints. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you!  Develop brand and product campaigns being produced for Germany and the UK - from strategy development to creative execution to production in close collaboration with the Head of Brand Marketing and local marketing teams Act as the central cross-functional liaison amongst internal teams (across region-based B2B and B2C Marketing teams, Communications, and Product), with a focus on managing workflow and being able to socialise, absorb, organise and address cross-functional feedback Act as the main point of contact with agencies, write clear, concise feedback and be able to discern what’s most important to ask agency partners/creative teams Have a holistic vision for campaigns, but also do the tactical day-to-day (brief writing, shoot planning, budgeting and managing overall campaign resources) Liaise with B2B and product marketing teams to ensure an integrated and consistent marketing approach Foster global expansion, build business cases together with the local teams and develop integrated marketing strategy together with StepStone Group subsidiaries Oversee and manage brand marketing budget Manage success and optimize activities along clearly defined KPIs based on quantitative as well as qualitative data Minimum 5 years of experience at a marketing, brand management or strategy department, media agency or creative agency Strong communication and analytical skills along with the ability to think strategically and creatively  Demonstrated ability to leverage research, insights and analytics to inform brand strategy Has a sound understanding of media strategy and media planning  A reasonable appreciation for the unknown Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: towards action and be ready to roll up their sleeves to get the work done. Should be humble, curious, collaborative, and fast. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum

Sa. 31.07.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Junior Marketing Manager (m/w/d) | Bochum DU BIST CONTENT CREATER, FÜHLST DICH IM MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen entlang der neusten Trends und Kundenwünschen Umsetzung von Produktneueinführungen und Innovationenin unseren Studios vom Testlauf bis zur Vermarktung Gestaltung der Preisstruktur und der Aktionsangebote Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing- & Vertriebskampagnen, online und offline Akquise und Betreuung neuer und bestehender Kooperations- und Vertriebspartner Erstellung vo Newslettern über Mailchimp Abstimmung von Werbemitteln mit der Grafikabteilung, online & print Pflege der Unternehmensprofile (Blogcontent) Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Praktische Erfahrung in den Bereichen Blog und Content Produktion Erfahrung mit Content Management Systemen (Typo 3) Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hands-On Mentalität Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook und Instagram Business Manager Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen Verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Senior Associate Marketing Communications (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.In 2021, PwC’s Experience Consulting team launched a new pioneering thought leadership and offering platform Sustainable Innovation. Our mission is to help our clients create products, services and strategies for long-term relevance that also benefit society and the planet at large.To further build our brand through content-driven marketing and drive our outreach activities, we are looking for a Senior Associate Marketing Communications to join our team, preferably in Berlin, as soon as possible.Mission - You will drive the creation and distribution of our thought leadership, plan and execute pioneering event formats, secure speaking engagements and PR placements, and craft the voice of the Experience Consulting team in the German market. Regularly, you will set up lead generation and brand awareness campaigns and see them through.Responsibility - As part of your daily work, you will coordinate projects and build positive relations with various stakeholders inside and outside of PwC. You ensure continuous and consistent communication through all our channels by taking responsibility that all our marketing and outreach content is up-to-date and proactively communicating with your colleagues.Reporting - Through regular reports on marketing performance metrics, you will create transparency about our reach and impact in the market and lead initiatives that help us to continuously improve.You bring 3-5 years of professional experience in marketing or communications to this role, ideally in a B2B environment.You are a people-person with excellent writing and communication skills.The ability to manage multiple projects with various stakeholders at the same time is part of your skill set.You are skilled and efficient in organizing content and keeping it up to date.Reading and knowing about leading thinkers in the field of design, technology, and business are part of your interests.You have an opinion about trends that shape the future of society.You are digital savvy, especially with social media, content creation, and online collaboration toolsFluent skills in both German and English are required.We’re looking for a versatile self-starter with a can-do attitude who is both creative and diligent, collaborative and hands-on, ambitious and mission-driven, and enjoys travelling regularly between our four German Experience Centers.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing Specialist Media Strategy & Planning (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie arbeiten gerne strategisch/konzeptionell und fühlen sich im Bereich Marketing/Kommunikation zuhause? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist bei spannenden Projektthemen im Rahmen der Mediaplanung! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeption von mediaübergreifenden, klassischen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen Steuerung aller integrierten Mediaaktivitäten mit starkem Fokus auf die digitalen Kanäle Betreuung des Tagesgeschäfts und von ad hoc Anfragen Führung der Mediaagentur und anderen Dienstleistern Media-Beratung interner Abteilungen und laufendes Abstimmen mit wichtigen Schnittstellen Budgetplanung und -kontrolle Eigenverantwortliches Monitoring aller relevanten KPIs inkl. Erstellung von Analysen und Reportings Fortwährende Beschäftigung mit neuen Trends und Werbeformen sowie Entwicklung neuer Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Einschlägige Berufserfahrung in der nationalen oder internationalen Mediaplanung auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Programmatic Advertising (Brand und Performance), Ad Operations, sowie in der Optimierung von dynamischen Werbemitteln Strategische und analytische Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche und team-orientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft: Große Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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