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Marketingreferent: 490 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Ausbildung, Studium 3
Marketingreferent

Sachgebietsleiter / Sachgebietsleiterin (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Initiativen/Veranstaltungen

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Verbesserung der Verkehrssicherheit ist unser Ziel. Die Beratung von 200 Mitgliedern und die Entwicklung und Koordination von Verkehrssicherheitsmaßnahmen ist seit 50 Jahren unsere Aufgabe. Grundlage unserer Arbeit ist die Vision Zero – Keiner kommt um. Alle kommen an. Im Hauptstadtbüro Berlin des Deutschen Verkehrssicherheitsrats ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachgebietsleiter / Sachgebietsleiterin (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Initiativen/Veranstaltungen in Vollzeit (39 Std./Woche), zunächst befristet bis zum 31.12.2021, zu besetzen. Der DVR wird seine Geschäftsstelle Bonn zum 30. Juni 2021 in Bonn aufgeben und komplett nach Berlin übersiedeln. Inhaltliche und organisatorische Steuerung und Koordinierung von Projekten z.B. Messeauftritte (z.B. IAA Pkw, Bauma, SteinExpo, etc.), z.B.: Abstimmung mit Partnern ( z.B. BMVI, Berufsgenossenschaften) Führen von Verhandlungen mit den Messeausrichtern zu Vertragsbedingungen etc. Zuständigkeit für Entwicklung und Gestaltung der Messeauftritte, Festlegung der Aktionstools und Inhalte Antragsstellung bei den öffentlichen Zuwendungsgebern (BMVI, BAG), Erstellung von Sachberichten z.B. „Tag der Verkehrssicherheit“ Bewerbung des Tages bei Mitgliedern des DVR sowie geeigneten Gruppen innerhalb Deutschlands Konzeption von Kooperationsideen und Akquise von Kooperationspartnern, Durchführung der Kooperation, insbesondere mit der DGUV und ihren Mitgliedern Recherche geeigneter Veranstaltungen, bei denen der DVR als Partner auftritt Ggf. Verfassen von Grußworten, Statements oder Artikeln etc. Pflege der Internetseite  (tag-der verkehrssicherheit.de), Betreuung und Weiterentwicklung des Instagramprofils zum Projekt Verteilerpflege z.B. Corporate Design des DVR Ansprechperson gemeinsam mit der Referatsleitung für Kolleginnen und Kollegen Prüfung und Freigabe der CD-Einbindung z.B. „Initiative Reifenqualität“, Kampagne „bester beifahrer“, verkehrssicherheitsprogramme.de Ansprechperson neben der Referatsleitung für die Partner der Initiative Agentursteuerung in Abstimmung mit der Referatsleitung z.B. Infostände Inhaltliche und organisatorische Steuerung und Koordinierung von DVR- Infoständen bei Mitgliedern und Partnern   Finanzmanagement für alle Projekte Kalkulation und Beantragung von Mittel Durchführung referatsbezogener nationaler und EU-weiter Ausschreibungsverfahren entsprechend der für den DVR geltenden öffentlichen Vergabevorschriften inkl. der Erstellung von Vergabebegründungen Auftragsvergabe, -abwicklung und Rechnungskontrolle, Erstellen von Ausgangsrechnungen Budgetkontrolle und –überwachung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen bzw. Verwaltungsberuf oder im Kommunikations-bereich und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing Fundierte und umfassende Erfahrung in der Projektadministration Wegen des hohen Anteils an Textarbeit sind Textsicherheit sowie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau erforderlich Verbandserfahrung Kreativität, Flexibilität, Fähigkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Belastbarkeit; hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Internet und Social Media Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Die Einarbeitung erfolgt im Wesentlichen am Standort Bonn. Dazu sind in den ersten Monaten Dienstreisen nach Bonn und dort ggf. auch jeweils mehrtägige Aufenthalte erforderlich. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund. Darüber hinaus bieten wir u.a. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten, betriebliche Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsplätze und Weiterbildungsmöglichkeiten). Dienstsitz für die Tätigkeit ist das DVR-Hauptstadtbüro Berlin. Die Stelle kann grundsätzlich auf zwei Teilzeitstellen aufgeteilt werden.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Marketing Manager (m/w/d) Der Kern ihrer neuen Herausforderung wird durch die strategische und operative Sicherstellung aller On- und Offline-Marketingmaßnahmen gebildet. Hierzu entwickeln Sie praktikable, kreative sowie messbare Kampagnen und Konzepte, um unser Unternehmen in der positiven Außenwahrnehmung auf- und auszubauen. Neben dem operativen Geschäft übernehmen Sie die kontinuierliche Überwachung der Maßnahmen z.B. durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Vermietungsspezialisten und leisten hier proaktive Marketingunterstützung. Ergänzend arbeiten Sie sich eng mit den Fachleuten wie dem Online-Marketing zusammen, um hier im Team einen hohen Qualitätsstandard bei dem Vermietungserfolg und der Unternehmenswahrnehmung zu erreichen. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen und Erfolge im Marketing zurückblicken, idealerweise in einer generalistisch angesetzten Marketingfunktion und ggf. mit wohnwirtschaftlichem Hintergrund. Auch ein gutes Gespür für Grafik und Text in on- und offline Themen ist ein wichtiger Teil Ihrer gesammelten Erfahrungen. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Abschließend haben Sie einen hohen Selbstanspruch und eine selbständige Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Online Marketing Manager / Display (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlichen Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Du bist für die Planung, Erstellung und Steuerung internationaler Display Performance Kampagnen mit dem Fokus Native Advertising zuständig Du betreust das Monitoring und die Analyse der Performance von Kampagnen Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel, Landingpages, Headlines sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zuständig Du begleitest die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Du hältst dich über Innovationen und Technologien der Branche auf dem Laufenden und testest relevante Tools und Anzeigenformate Du beteiligst dich an der Budgetplanung und dem Forecasting Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Display/Native Advertising, idealerweise auf der Seite eines performanceorientierten Unternehmens Du bist analytisch, datengetrieben und lösungsorientiert Du arbeitest eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und stellst hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit Du bist eine engagierte, offene und begeisterungsfähige Person, die gerne im Team arbeitet Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Mit unserem Angebot der „Notfallmamas“ hast du die Möglichkeit, eine qualifizierte Kindernotfallbetreuung sicher zu stellen
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Marketingmanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Südlohn
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit Standort in Südlohn mit insgesamt 100 Mitarbeitern. Wir planen, entwickeln und vertreiben seit 40 Jahren integrierte Wiegetechnik von hohem Nutzen und hoher Zuverlässigkeit für die weltweiten Märkte der Gewinnungs-, Entsorgungs- und Recyclingindustrie. Durch den hohen Anspruch an Innovation, Technik und Qualität sind wir zum Weltmarktführer geworden. Im Zentrum unseres Handels steht das Ziel, durch nachhaltiges Wirtschaften die Zukunft unseres Unternehmens, unserer Mitarbeitenden und Kunden zu sichern. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: 1 Marketingmanager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Planung und Konzeption von Produkteinführungen in verschiedenen Märkten und Weiterentwicklung des Unternehmensmarketings Analyse von Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Erstellung von Präsentationen, Broschüren, Flyern, Fachartikeln, Grafiken Planung von Messen und Veranstaltungen Contententwicklung für Webseiten, Social Media-Accounts und weitere Kanäle sowie deren Pflege und Weiterentwicklung Umsetzung von Online- und Offline- Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung sowie zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Du hast eine werbefachliche Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing Du bist kommunikationsstark und teamfähig Du bist stilsicher und kannst dich auf die unterschiedlichen Kanäle einlassen Du bist kreativ Du bist flexibel, selbstständig und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast optimaler Weise Erfahrung mit Typo3 und In Design Moderne Arbeitsumgebung und –Mittel Eigenverantwortlichkeit und Mitspracherecht Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und Qualitätszirkel Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung Steuerfreie Zuzahlung zu den gesetzlichen Reisekosten Gewinnbeteiligung zum Jahresende Überdurchschnittliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad für Dich und Deinen Partner/rin Gesundheitsmanagement Unfallversicherung inkl. Privatschutz Work-Life-Balance durch Homeoffice und Flexible Arbeitszeiten Übergangslösung zur Rente ab dem 58. Lebensjahr  Kostenlose Kinderbetreuung im eigenen Kindergarten auch in den Ferien Kostenloses Obst Mehrtägige Betriebsausflüge Firmenevents Offene Unternehmenskultur Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und persönlicher Atmosphäre u.v.m. 
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Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d).Als Marketing Manager (w/m/d) im Team Real Estate Communication bauen Sie gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen den neu gegründeten Bereich Real Estate Communication auf.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) und Schnittstelle zur Bauabteilung sowie der Sales Communication.Sie konzipieren und entwickeln zielgruppenspezifische Marketing- und Vermarktungsinstrumente sowie Maßnahmen mit Schwerpunkt Neubau und Sanierung von Bestandsimmobilien und setzen diese um. Sie planen, steuern und evaluieren budgetverantwortlich Kommunikationsprojekte und -maßnahmen mit verschiedenen Aufgaben- und Zielstellungen. Dazu treffen Sie eigenständig die Entscheidung über die Auswahl externer Dienstleister, steuern diese und führen entsprechende Verhandlungen und betreuen die Produktion diverser Marketingmaterialien.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingkommunikation oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie können mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing (on- und offline Kanäle) sowie idealerweise im Bereich der Projektentwicklung oder Neubaukommunikation nachweisen.Beratung und Networking sind Ihre Leidenschaft. Sie verfügen über eine hervorragende Dialogfähigkeit und können sich gut in die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder hineinversetzen. Eine hohe Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie sehr sicheres Projekt- und Zeitmanagement.Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.Als Motor für Veränderungen treiben Sie diese auch gegen Widerstände proaktiv voran. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing

Di. 31.03.2020
Hamburg
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Hamburg sucht zur Verstärkung einen Marketing Manager (m/w/d) Vertriebsmarketing Du erarbeitest in Absprache mit der Geschäftsführung eine Marketingstrategie und sorgst damit für eine effektive und effiziente Kundenansprache im Werbemarkt Du steuerst unseren Kommunikationsplan sowie alle B2B-Marketingmaßnahmen unter Verantwortung des Marketingbudgets Für unsere Beratungs- und Vertriebskollegen bereitest Du entsprechende Vertriebsunterlagen, konkrete Angebote und auch Kunden-Präsentationen auf Im Bereich Eventmarketing gehören die Konzeption und Umsetzung von B2B-Kundenveranstaltungen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung von Content sowie dessen Bereitstellung auf den Plattformen (Web-, Direct- und Social) und kümmerst Dich um das Newsletter-Marketing Du zeigst mit Deinen Markt- und Branchenanalysen unseren Kunden und Vertriebskollegen die Trends auf, gibst Empfehlungen für Vertriebsaktionen ab und steuerst diese erfolgreich Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung / ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und bringst relevante Berufserfahrung aus dem Vertriebsmarketing mit Im Media- und Marketingumfeld kennst Du Dich aus Du bist ein Organisationstalent durch und durch und hast dies bereits in Deinen Tätigkeiten und Projekten unter Beweis stellen können Du arbeitest gerne mit Menschen und Dich zeichnen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office (PowerPoint und Excel) Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen/Kollegen und einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona - inklusive Elbblick und guter Anbindung Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen, persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Tolle Filme „for free“ im Kino, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren Mit der Firma zum nächsten Laufevent? In bunt gemischten Gruppen teamübergreifend zum Mittagessen („Lunch-Bingo“)? Zum Feierabendbier auf die Dachterrasse? Das alles findest Du bei uns!
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Junior Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing Firmenkunden/Mittelstand

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Junior Marketing-Manager/in verbinden Sie Ihr Marketing Know-how mit Ihrem Interesse für die Kapitalmärkte und Ihrem Verständnis für den Vertrieb von Finanzprodukten (Fonds) in Banken. Sie bringen Ihre Ideen und kreative Impulse für die Vermarktung unserer Asset Management-Kompetenz in einem starken Team ein. Sie erhalten die Chance, in einem dynamischen Bereich mitzuwachsen und Einblicke in viele Bereiche des Vertriebsmarketings zu erhalten. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Entwicklung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Marketingliteratur für das B2B4C-Geschäft von Banken an mittelständische Unternehmen (bspw. Verkaufshilfen, Produktmarketingmaterialien, etc.) Mitarbeit in der redaktionellen Arbeit und der Kommunikation an Vermittler/-innen in Banken Operative Verantwortung und für ein regelmäßiges E-Mail-Newsletter-Format Umfassende Vermarktung eines digitalen Assistenten für die Kundenberatung, zum Beispiel durch die Entwicklung von Trainings- und Qualifizierungsmaterialien, Marketingvorlagen für Banken, etc. Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes (Bachelor-)Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Kommunikation Duales Studium bei einer Bank oder Berufsausbildung zu Bankkaufmann/-frau wünschenswert Erste praktische Erfahrungen im Marketing einer Bank/eines Unternehmens oder auf Agenturseite wünschenswert Interesse und Kenntnisse im Bereich Kapitalmärte und Fonds Kreativität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter im Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Urbach (Rems)
KUBIVENT hat sich als Hersteller medizinischer Matratzen und Kissen über mehr als sechs Jahrzehnte einen hervorragenden Ruf erarbeitet. So stehen wir heute für eine qualitätsorientierte, nachhaltige Produktion in Deutschland und einen serviceorientierten Vertrieb. Alles Eigenschaften, die durch das Engagement unserer Mitarbeiter geprägt werden. Denn bei uns stehen nicht nur fachliche Qualifikationen und Wissen im Vordergrund, vielmehr legen wir auch besonderen Wert auf Ihre menschlichen Eigenschaften und Ihren Willen, gemeinsam im Team mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten, die Herausforderungen des beruflichen Alltags zu meistern. Zur Unterstützung unserer Inhouse-Agentur suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Marketing & Kommunikation (m/w/d)Sie werden Teil der Inhouse-Agentur von KUBIVENT, die unser Marketing und die Außenkommunikation verantwortet Sie betreuen den kommunikativen und werblichen Auftritt von KUBIVENT online und offline Sie wirken bei der Definition von Marketing- und Kommunikationszielen für einzelne Marken, Geschäfts- sowie Produktsparten mit und setzen diese intern wie extern um Sie erstellen Briefings, verwalten definierte Budgets und verfolgen KPI basiert einzelne Kampagnen durch zielgerichtete Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Sie sind zuständig für Branding und Verpackung einzelner Marken, Geschäfts- und Produktsparten sowie die Themen Printmedien, Internetrepräsentanz, Social-Media- / Online-Marketing, Messeauftritte und Werbemittel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit Marketingschwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Kommunikationsgestaltung, Grafik-, Mediendesign Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere mit Fokus auf Marketing und Kommunikation Erste Erfahrungen im traditionellem Dialogmarketing mit Fokus auf Digital Versierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen wie TYPO3 Gute Kenntnis wichtiger Marketingtools wie z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook-Werbeanzeigenmanager, Google Search Console, Google Tag Manager Erste Erfahrungen in der Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern, vor allem in Hinblick auf die Themen Data Analytics und Kampagnenmanagement Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Shopsoftware wie Shopware und Shopify Erfahrung im Umgang mit Mac und PC MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (intern / extern) sowie eine zielgruppenorientierte Denkweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Genauigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterbildung Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung in die angrenzenden Bereiche Einkauf und Vertrieb Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit, sowie eine Firmenkultur, in die Sie sich einbringen und weiterentwickeln können Und nicht zuletzt ein modernes Arbeitsumfeld mit hellen, klimatisierten Büros, einem Fitnessraum mit Personal Trainer sowie eine gute Verkehrsanbindung PS.: kostenlosen Kaffee gibt es bei uns auch
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Senior Brand Manager (m/w/d) der Marke „reveel“

Di. 31.03.2020
Hamburg
Als LifeScience Unternehmen hat sich unser Kunde, „MedSkin Solutions Dr. Suwelack AG“ der Entwicklung wissenschaftlich fundierter medizinischer und kosmetischer Behandlungen verschrieben, die von der Natur inspiriert sind. Medizinische und kosmetische Konzepte zur Steigerung der Lebensqualität stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Unser Kunde ist ein dynamisches Unternehmen mit klaren Zielen, pro-aktiv und konsequent kundenorientiert. Kurz gesagt, Sie vertreten ein erfolgreiches Unternehmen! Damit Sie sich ein Bild über die Marke „reveel“ machen können, klicken Sie einfach auf den Link: Marke: https://reveel-skincare.com/Sie sind verantwortlich für die aktive Steuerung, Führung und strategische Weiterentwicklung eines profitablen Markenportfolios rund um die Marke reveel. Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller Abläufe und Instrumente im Marketingmix Produktentwicklung und Erarbeitung neuer Konzepte, Produktdesign, Verpackungs- und Kommunikationsentwicklung, an Hand des gesamten Produktlebenszyklus Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von Vermarktungskonzepten und –aktivitäten (kundenspezifischen POS Platzierungen, PR, klassische Werbung, Online-Marketing, Social , Media, etc.) Insgesamt eine ganzheitliche Marketingaufgabe mit hoher Eigenverantwortung und großer inhaltlicher Bandbreite. Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und/oder Brandmanagement im Marketing der professionellen Kosmetikbranche, idealerweise im Bereich Skin Care Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und zielgruppenspezifischen Marketingkonzepten, insbesondere der strategischen Markenführung und –positionierung Hohe Identifikation mit der Branche, Gespür für Trends Fließende Englischkenntnisse Viel Freiraum für Kreativität, Flexibilität und eigene Entscheidungen Arbeit in einem globalen und kollegialen Team Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Firmenevents
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Junior Manager (m/w/d) in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Di. 31.03.2020
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule in Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, Unterstützung unserer Kundenberater/innen und Filialleiter/innen Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung und Assistenz der Standortleitung, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account ManagerIn oder ManagerIn aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Eine gründliche Schulung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Kommunikation Internationales Umfeld Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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