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Marketingreferent: 6 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Employer Branding Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Employer Branding Specialist (m/w/d) – zunächst befristet auf 2 Jahre an unserem Standort Gräfelfing bei München – Du weißt, wie gute Arbeitgeberkommunikation funktioniert? Dann komm‘ in unser Team und unterstütze uns bei unseren Personalmarketing-Aktivitäten und im strategischen Ausbau unserer Arbeitgebermarke in Deutschland und Österreich. Bewirb Dich jetzt als Employer Branding Specialist (m/w/d) bei uns am Standort München-Gräfelfing!Als Employer Branding Specialist (m/w/d) bist Du verantwortlich für sämtliche Aufgaben und Themenbereiche rund um das Arbeitgebermarketing / Personalmarketing / Employer Branding für Deutschland und Österreich. Du entwickelst fortlaufende und innovative Engagement-Programme und Kommunikationskampagnen, um das Unternehmen nach außen zu positionieren und Talente für das Unternehmen zu begeistern. Du definierst die langfristige strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Sr. Manager Integrated Talent Management und den Kolleg*innen aus dem Bereich Talent Acquisition. Du baust langfristige Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du verantwortest und verwaltest die Kommunikation über die soziale Medien und Talent-Communities (Instagram, Twitter, LinkedIn) in enger Abstimmung mit unseren europäischen und globalen Teams sowie den lokalen Kommunikationsabteilungen und unserer externen Agentur. Du unterstützt den Bereich Talent Acquisition bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und bei der Kommunikation und Interaktion mit den Kandidat*innen. Du baust Beziehungen zu wichtigen internen Partnern (z.B. Employee Engagement & Comms, External Affairs, Legal) auf und stärkst die Zusammenarbeit zwischen den Funktionen. Du planst und organisierst Inhouse Events, die Teilnahme an Events, Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Gaps und Optimierungspotenziale. Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing / Personalmarketing, Kommunikation Erfahrung im Bereich Recruitment, Employer Branding, Personalmarketing Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen Spaß daran, Neues zu lernen sowie kreative innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Spaß am Netzwerken und Beziehungsaufbau zu potentiellen Employer Branding-Partnern Proaktivität, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Aufbruchstimmung im Großkonzern. Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen Team, mit flachen Hierarchien und der Chance, Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Grünwald, Kreis München, Berlin
Wir von Euroboden leben Architekturkultur. Seit unserer Gründung 1999 durch Stefan F. Höglmaier haben wir uns als führender Entwickler städtebaulich und architektonisch anspruchsvoller Immobilien im deutschsprachigen Raum etabliert. Kreativität schreiben wir groß: Die architektonische Vision jedes Projekts gestalten wir im offenen Dialog mit renommierten Architekten. Die Elemente jeder Bauaufgabe – von architektonischen Details über die stadträumliche Integration bis zur gesellschaftlichen Leistung eines Gebäudes, von der Akquise über die Entwicklung bis in den Verkauf – gestalten wir im engen Austausch aller Projektbeteiligten. Diesen schöpferischen Prozess bezeichnen wir als Architekturkultur. Wir denken Qualität, Nachhaltigkeit und Ästhetik zusammen – und erzeugen so bauliche Unikate, die Stadtbilder prägen und lebenswerte Räume schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München oder Berlin einen Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d) Du entwickelst und realisierst Kommunikations- und Marketingaktivitäten für unsere spannenden Immobilienprojekte über die verschiedensten Kanäle (Klassik, Digital, Viral & Social Media, Live-Kommunikation). Dabei denkst Du digital und integrativ. Du kreierst innovative mediale Kommunikationsinstrumente und konzipierst und schreibst journalistisch anspruchsvolle, emotional begeisternde Medieninformationen. Du briefst, koordinierst, steuerst und motivierst unsere Kreativ- und Kommunikationsagenturen. Du initiierst und implementierst in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projektmanagement und den Architekten kommunikationsstarke Eventkonzepte für Zwischennutzungen an neu erworbenen Standorten. Du erstellst quantitative Wirkungsanalysen und Reportings. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Marketing / BWL, Immobilienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Architektur) und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / PR, idealerweise im Immobilien- / Architekturumfeld mit. Du konntest bereits journalistische Erfahrungen sammeln und besitzt eine stilsichere Schreibweise. Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und arbeitest eigenständig und proaktiv. Du hast eine Faszination für Architektur und Immobilien. Wir vertrauen in Deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Dies ermöglicht es Dir, in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld frei zu agieren und flexibel zu arbeiten. Begeisterung ist Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb fördern wir Deine individuellen Fähigkeiten und unterstützen Deine kreativen Ideen. Wir schreiben Dialog und echte Teamarbeit groß. Bei jeder Aufgabe erfährst Du daher die Unterstützung von Mitarbeitern, die Deine Leidenschaft an anspruchsvollen und einzigartigen Herausforderungen teilen. Bei aller Professionalität steht bei uns stets die Freude am kreativen Handeln sowie der Spaß am kreativen Austausch im Vordergrund. Du hast die Möglichkeit, aktiv am Wachstum der Unternehmensgruppe teil zu haben, wodurch sich interessante Entwicklungsperspektiven für Dich ergeben können. Du erwartest neben einer unbefristeten Festanstellung ein Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre.
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Brand / Product Manager (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Du hast eine Leidenschaft für Markenführung und entwickelst gerne Strategien und Konzepte zur erfolgreichen Platzierung einer Marke und deren innovativer Produkte? Dann hast Du bei uns die Möglichkeit, als Brand / Product Manager (w/m/d) der Marke Kijimea mit Deinen Ideen zum Erfolg der Marke beizutragen. Du verantwortest die kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepte für unsere Kijimea-Produkte. Du erstellst ausführliche und aussagekräftige Markt- und Sortimentsanalysen und behältst somit das Marktumfeld stetig im Blick.  Du konzipierst und erarbeitest die Außendienst-Marketingstrategie sowie -materialen zur gezielten Ansprache der Fachkreise (Apotheker und Ärzte). Du planst eigenverantwortlich Produkt-Launches in Zusammenarbeit mit dem Team von der Entstehung der Produktidee bis hin zum finalen Launch. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit der Mediaplanung, der Grafik und externen Agenturen die Marketingmaßnahmen (bspw. Print & TV). Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Du konntest idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Feld sammeln, gerne auch im Pharma- / OTC-Markt. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und sprichst idealerweise eine weitere Fremdsprache verhandlungssicher. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise und zeigst hier eine ausgeprägte Eigeninitiative. Du bist ein Teamplayer (w/m/d), der gerne Verantwortung übernimmt und bist für Dein Organisationstalent sowie Deine Projektmanagementfähigkeiten bekannt. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Für die weltweite Vermarktung unserer innovativen Produkte und die erfolgreiche Einführung neuer Produkte und Features suchen wir für unseren Standort in Planegg bei München einen PRODUKT MARKETING MANAGER (M/W/D) Du definierst GTM-Strategien und setzt diese für unser Produktportfolio um (einschließlich Positionierung, Messaging und Einführungskampagnen). Ebenso bist Du für die Erstellung von Kommunikationsinhalten verantwortlich, welche unserer Unternehmensvision entsprechen und den Mehrwert unserer Produkte für verschiedene Zielgruppen vermitteln. Die Ergebnisse können von Produktflyern bis hin zu Webinaren, Präsentationen, Videos zur Erläuterung unserer Produkte und mehr reichen. Du entwickelst kreative, kanalübergreifende Marketingkampagnen, die bei unseren externen Zielgruppen Anklang finden. Bei der Durchführung der Kampagnen arbeitest Du mit dem übrigen Marketingteam und externen Agenturen zusammen. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Interaktion mit Kunden bei Kundengesprächen, Webinaren, Konferenzen und Ausstellungen und präsentierst und repräsentierst hier DyeMansion. Das eingeholte Feedback der Kunden- und Marktperspektive gibst Du an die relevanten internen Stakeholder weiter. Als Schnittstelle zwischen unseren technischen Produktmanagern oder Ingenieuren und unserem Vertriebsteam bist Du verantwortlich für unser internes Produktmarketing und den Vertrieb (inklusive Vertriebspartner). Unsere allgemeine Wettbewerbsanalyse liegt ebenso in Deinem Verantwortungsbereich. Dafür führst Du regelmäßige Wettbewerberscreenings durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, wie z. B. Betriebswirtschaftslehre oder Marketing, bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Durch Deine Berufserfahrung von mindestens drei Jahren im Produktmarketing (B2B-Bereich) bringst Du ebenfalls ein gutes Business-Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement mit. Du bist ein:e aufgeschlossene:r Kommunikationspartner:in und ein:e absolute:r Teamplayer:in. Du hast ein gutes Know-how in technischen und kaufmännischen Entscheidungskriterien und unsere Produkte und der wachsende 3D-Druck-Markt begeistern Dich. Mit Deinem Scharfsinn und der Fähigkeit, Dich in die Lage unserer Zielgruppen zu versetzen, gelingt es Dir, Innovationen in klaren und ansprechenden Content umzusetzen. Neben Deinen analytischen Fähigkeiten macht es Dir ebenso Spaß, Marktanalysen durchzuführen. Du kannst problemlos fließend auf Deutsch und Englisch kommunizieren – in Wort und Schrift. Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle, einem großartigen Team und unserer Kultur erwarten Dich weitere zahlreiche Benefits, wie z. B. Mittagscatering, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad, MVV-Zuschuss.
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Finning
NET ist ein mittelständischer Hersteller individueller Kameralösungen für Anwendungen in der Industrie und Medizintechnik. Mit unseren innovativen Smart Vision Lösungen tragen wir weltweit zum Erfolg unserer Kunden bei. Der Hauptsitz liegt westlich von München. NET ist Teil der TKH Group. Um unsere ehrgeizigen Ziele und das angestrebte Wachstum zu erreichen, suchen wir für unser engagiertes Team in Finning am Ammersee baldmöglichst einen Marketing Communications Manager. Du bist unsere Stimme in den Medien und trägst maßgeblich zur Positionierung von NET im Markt bei. Gleichzeitig bist Du innerhalb der Organisation unser Networker, der Themen identifiziert, Content erstellt und alle relevanten Kommunikationskanäle steuert. Marketing Communications Manager (m/w/d) Content Marketing: Ideen, Konzepte und Strategien entwickeln, selbständig umsetzen und laufend optimieren. Zu den Maßnahmen zählen unter anderem Blogbeiträge, Fachartikel, Videos, Webpages, Tutorials und Webinare Online Marketing: Steuerung und kontinuierlicher Ausbau der Website sowie der Social Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit Kollegen und Dienstleistern PR und Networking: Aufbau und Pflege eines Journalistennetzwerks, Platzierung von Beiträgen, Unterstützung bei der Vorbereitung von Konferenzen und Fachdiskussionen Direktmarketing: Planung und Erstellung von Newslettern und Kampagnen Veranstaltungen: Entwicklung kreativer Präsentationsformate sowie deren Planung und Organisation Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation oder vergleichbar Mindestens drei Jahre relevante Praxiserfahrung im B2B-Bereich, zum Beispiel bei einem Start-up oder auf Agenturseite Fundiertes Wissen in der Pflege und Steuerung verschiedener Kommunikationskanäle Kenntnisse im Markenaufbau wünschenswert SEO, Wordpress, MS Office und die Adobe Creative Suite (o. ä.) Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einer Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Technisch anspruchsvolle Produkte, die in Industrie und Medizin einen echten Mehrwert leisten Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten (40h-Woche) Home Office-Angebot Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Arbeitsplatz im Naherholungsgebiet, westlich vom Ammersee
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik, Automedien und Medizin. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 10 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. In Deiner Verantwortung liegen die Koordination, Steuerung und Umsetzung ergebnisorientierter und kanalübergreifender Kampagnen unserer Werbekunden zur Kundengewinnung, -bindung und/oder -entwicklung Du entwickelst das Kampagnenmanagement im Rahmen der Marketingautomation und Customer Journey weiter Darüber hinaus gehst Du proaktiv in die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und setzt dieses Wissen zielgerichtet in erfolgsorientierte Marketingaktivitäten um Du beobachtest kontinuierlich KPIs zur Bewertung von Potenzialen, leitest konkrete Verbesserungsansätze ab und erstellst kampagnenübergreifende Reports Erfolgskontrolle und Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie Aktualisierung der Prozessdokumentation gehören ebenso zu Deinem Aufgabenbereich Du bist zuverlässiger Ansprechpartner für unsere bestehende Kundschaft sowie für Interessenten unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat Um den Kundenerfolg sicherzustellen, baust Du Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Kunden auf, betreust Kunden ganzheitlich und berätst diese zu unseren Dienstleistungen und Lösungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Direktmarketing, idealerweise ergänzt um erste Erfahrungen bei der Vermarktung von Weiterbildungsangeboten, Seminaren oder Kongressen Zudem konntest du bereits Erfahrung in der Vermarktung von komplexen Dienstleistungsangeboten sowie in den Bereichen Marketingplanung und Kampagnenkonzeptionierung sammeln Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie einen sicheren Umgang mit relevanten digitalen Marketingkanälen/-konzepten wie z.B. DisplayAds, Social Media, E-Mail-Marketing, Content Marketing  Hohe Motivation, Serviceorientierung sowie strategisches Denken und Überzeugungskraft zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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