Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 6 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Marketingreferent

Junior Kampagnen Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Martinsried, München, Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Junior Kampagnen Manager (m/w/d) für Healthcare Kommunikation Über intermedix: Die intermedix Deutschland GmbH ist ein spezialisierter Anbieter für Kommunikationslösungen im deutschen Gesundheitsbereich. Unsere Vision ist die Gestaltung der bedeutendsten Plattform für erfolgreiche Healthcare Kommunikation. Dafür entwickeln und vertreiben wir Kommunikationslösungen für die Arztinformationssysteme, Arzneimitteldatenbank und Apothekensoftware. Zu unseren Kunden zählen die Top-Pharmaunternehmen in Deutschland. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben: Sie sind ein echtes Kommunikationstalent und agieren als interne Schnittstelle zu unseren Teams im Vertrieb, Projekt- und Content Management. Mit Mut & Know-how für kreative Ansätze entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden eigenständig Konzepte für eine zielgerichtete Kampagne Dabei unterstützen Sie unsere Kunden, indem Sie eigenständig Vorschläge für aussagekräftige Bannerlösungen erstellen und tragen die Verantwortung dafür, dass die grafische Darstellung den individuellen Zielen entspricht Als Ansprechpartner (m/w/d) für Grafikagenturen beraten Sie diese hinsichtlich der Wünsche unserer Kunden Durch Ihr Koordinationsgeschick sorgen Sie hierbei für einen reibungslosen Ablauf zwischen Kunden, Agenturen und unserem Vertrieb Auch die Aufbereitung von Kampagnenreports für unsere Vertriebsmitarbeitenden inkl. aller wichtigen Kennzahlen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Bei Redaktionsschluss und der Überwachung von Deadlines behalten Sie stets Ihr Lächeln Wir freuen uns auf: Ein neues motiviertes Teammitglied, das für die Arbeit mit Menschen brennt. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Medien, Marketing oder im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung z.B. als Mediengestalter (m/w/d) oder im Projektmanagement sind von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Eine kommunikative und aufgeschlossene Art sowie Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gutes Englisch ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ihre selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Worauf Sie sich freuen können: Es gibt viele gute Gründe bei intermedix zu arbeiten: Wir begleiten Sie persönlich und individuell bei allen Entwicklungsschritten. Flache Hierarchien, eine offene und lebendige Arbeitsweise und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Als weitgehend eigenständig agierende Tochterfirma der CompuGroup Medical bieten wir unseren Mitarbeitern sowohl ein familiäres und persönliches Arbeitsumfeld als auch die vielfältigen Vorteile eines global aufgestellten Konzerns. Neben der Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten und die bedeutendste Plattform für erfolgreiche Healthcare Kommunikation mitzugestalten bieten wir: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Für Ihren optimalen Start inkl. Einarbeitung laden wir Sie zu unserem Standort nach München/Martinsried ein Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Regelmäßige Teamevents und engagierte und motivierte Kollegen/innen Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Kaffee, Softgetränke und frisches Obst Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihrem Motivationsschreiben, Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin übermitteln. Gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt! Auf einen Blick Deutsche Tochter der Compu­Group Medical Marktführer der Branche Über 40 Mitarbeitende an den Standorten Koblenz und München / Martinsried Kunden sind Top-Pharma­unter­nehmen in Deutschland Über 10 Jahre erfolgreich am Markt www.intermedix.de Job Kennziffer: req7768 Standort: München / Martinsried oder Koblenz Jobsegment: Sales Kontakt: T+49 (0) 89 89744-505 Jetzt bewerben>>
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

So. 21.11.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
Werden Sie Teil unseres starken Teams und nutzen Sie die Chance auf eine neue Herausforderung! Als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen in der Orthopädie- und Rehatechnik bietet Ihnen die Streifeneder Unternehmensgruppe ein attraktives Umfeld für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an oberster Stelle. Bewerben Sie sich jetzt – wir suchen: Marketing Manager m/w/d ​Emmering | ​unbefristet ​| Vollzeit Planung zielgruppenorientierter und crossmedialen Marketinginitiativen Erstellung von Vermarktungskonzepten sowie Verkaufsmaßnahmen Mediaplanung und -kontrolle Schnittstelle zwischen Kreativteam, Fachabteilungen, externen Partnern sowie der Geschäftsführung eigenverantwortliches Projektmanagement mit Budgetverantwortung Begleitung von Foto- und Videoshootings Content-Management und Erstellung von Präsentationen abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann Marketing und Kommunikation m/w/d oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder einer Agentur nachweisliche Erfahrung in der Planung von Messen, Print, Online Content und Social Media herausragende Planungsfähigkeiten sowie crossmediales Medienverständnis (B2B, B2C) sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud und Content-Management Systemen wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative intensive Einarbeitung flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Entwicklungs- und Wechselmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen in der Unternehmensgruppe attraktive Mitarbeitervorteile (betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte etc.)
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager - Campaigns & Marketing automation/Engagement Marketing (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Kaufering
Digital Marketing Manager - Campaigns & Marketing automation/Engagement Marketing (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0006108Sie möchten bei der Steigerung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, sowie der Profitabilität der Marktorganisation Deutschland durch die Entwicklung geeigneter Marketingstrategien aktiv mitwirken?Als Digital Marketing Manager - Campaigns & Marketing automation/Engagement Marketing (m/w/d) an unserem Standort in Kaufering bei München unterstützen Sie die Umsetzung der regionalen Marketingstrategie und -Roadmap, indem Sie Kampagnenkonzepte definieren, deren Umsetzung steuern, sowie Agenturen und den Content-Produktionsprozess managen. Stets ergebnisorientiert auf die Generierung qualitativer Leads und deren Umsetzung ausgerichtet stellen Sie sicher, dass alle Timings innerhalb des Kampagnenprozesses eingehalten werden und eine optimale Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten gewährleistet ist.Dadurch tragen Sie zur Realisierung der festgelegten Regionsziele bei und sind mitverantwortlich hinsichtlich Erfolgs sowie der Erreichung unserer ambitionierten Unternehmensstrategie Champion 2020.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % der Positionen auf Management-Ebene besetzen wir mit unsereneigenen internen Kandidaten. Dies stellt unter Beweis, wie sehr wir unsereMitarbeiter schätzen und um ihre berufliche Weiterentwicklung bemüht sind.Ihre Hauptaufgabe wird es sein unser Marketing- und Vertriebsmanagement bei der Erarbeitung und Umsetzung von On- & Offline Marketing-Kampagnen mit dem Ziel der effizienten Kundengewinnung/ -bearbeitung, sowie zur nachhaltigen Wertgenerierung der Marktorganisation Deutschland zu unterstützen. Auch werden Sie für die eigenverantwortliche Konzeption, Ausarbeitung, Pilotierung, Implementierung und Weiterentwicklung von lokalen Online- und/oder Offline-Marketingkampagnen mit Wirkung für die gesamte Marktorganisation in Deutschland verantwortlich sein. Hierfür werden die Nutzung und Auswertung vorhandener Datenbanken zur Bewertung der Kampagnen, wie auch eine kontinuierliche Ableitung und Implementierung von Kampagnen-Verbesserungen zu Ihrem Aufgabengebiet gehören. Die Abstimmung und Einbettung dieser Aktivitäten in das gesamthafte „Customer Contact Management“ wird auch in Ihrem Verantwortungsbereich liegen. Sie werden wichtige Projektverantwortung übernehmen, indem Sie eigene Projekte übernehmen und bei Teilprojekten unterstützen werden.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbst motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes (Master-)Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit Schwerpunkt auf Marketing Mehrjährige Marketingerfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Umfangreiche Erfahrung bei der Erstellung von Konzepten und Strategien Grundkenntnisse von Datenbanken und analytischen Werkzeugtools wie Business WarehouseAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, von der Organisation und Planung bis zum Stakeholder-ManagementEine proaktive, ehrliche und eigenverantwortliche Persönlichkeit, kritisches Denken, pragmatische und praktische Einstellung und Try-Learn-Review-MentalitätTalent dafür, interne und externe Netzwerke aufzubauen und souverän über alle Funktionen und Hierarchien hinweg zu kommunizierenSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSpaß an erfolgreicher Arbeit im Team und ein hohes Maß an Ziel- und ErgebnisorientierungUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits-Paket wie beispielsweise:- Die betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)- Eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Großer Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio, inkl. Trainingskursen- Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Unsere Hilti Akademie (Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten)- Einen kostenlosen Hilti-Geräte-Verleih- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus (mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Landsberg am Lech
Die Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, München, einem Tochterunternehmen der Südwestdeutschen Medienholding, Stuttgart. Über 100 Fachveranstaltungen und Events profitieren von der Nähe und der Kooperation mit den Medien des Süddeutschen Verlages, darunter eine große Anzahl an Fachinformationsangeboten und natürlich die Süddeutsche Zeitung, Deutschlands größte überregionale Qualitätszeitung. Von großen Fachkongressen, Konferenzen und Tagungen über Seminare und Expertenvorträge erstreckt sich das einzigartige Angebot von Süddeutscher Verlag Veranstaltungen mit Sitz in Landsberg und München. Aktuelle Themen werden von herausragenden Referenten u.a. aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung beleuchtet. Entwicklung, Planung, Umsetzung und Auswertung von veranstaltungsbezogenen Marketingkampagnen Erstellung von Marketing- und Kommunikationsplänen sowie Betreuung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Konzeption und Umsetzung von Werbematerialien Werbeerfolgskontrolle und Ableitung von KPIs Auswertung relevanter Absatz- und Nutzungskennzahlen sowie Erstellung von Reportings zur Erfolgsbewertung Marktbeobachtung/ Ableitung relevanter Maßnahmen Auswahl, Beauftragung und Steuerung von internen & externen Dienstleistern Kooperationsmarketing (Auswahl der Kooperationspartner, Entwicklung und Umsetzung der Kooperationsmarketingstrategie) Enge Zusammenarbeit mit internen Projektleitern, Sales und Redaktionen Sie haben idealerweise ein Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Sie sind ein Organisationstalent und Flexibilität zeichnet Sie aus. Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Reisebereitschaft Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 860 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Performance Marketing Manager (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (w/m/d). Du baust unser Performance-Marketing mit auf und bist verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung der im Team erarbeiteten Maßnahmen Du übernimmst das Media-Buying von Google Ads und Facebook Ads bis hin zu Online-Media-Platzierungen Du schaust regelmäßig auf die Ergebnisse unserer Kampagnen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du sprichst die gleiche Sprache wie deine Personas und hast die digitale Konkurrenz stets im Blick Du verfolgst aktiv die Trends im Performance Marketing und identifizierst Chancen, damit wir unsere Maßnahmen noch besser personalisieren und automatisieren können Du übernimmst das Tracking unserer Kampagnen und präsentierst regelmäßig deine Reports Du liebst Performance Marketing und hast keine Scheu vor sehr spitzen Zielgruppen Du besitzt jede Menge digitale Empathie und triffst die Personas mit deinen Texten und Creatives Du behältst deine Zahlen im Blick und testest dich erfolgreich zum Ziel Du begeisterst dich für technische Themen aus den Bereichen Automotive, Elektronik, Luft- und Raumfahrt und Halbleiter Du hast Lust darauf das Online Marketing eines international erfolgreichen Mittelständlers auf ein neues Level zu heben Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

Ad Manager / Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ad Manager / Campaign Manager (m/w/d) Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH Landsberg, Regensburg, Wiesbaden, Remote Work Vollzeit Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Online-, Mobile- und E-Mail-Kampagnen sind Deine Welt, denn Du bist für die klassischen Display-Ad-Operations sowie das Programmatic Advertising der Webseiten unseres Verlags verantwortlich. Dein Verantwortungsbereich sind die Abstimmung, Koordination, technische Umsetzung, Qualitätssicherung und Überwachung von digitalen Werbekampagnen in den jeweiligen Adservern, Ad-Verification- und Tracking-Systemen. Zu Deinen Aufgaben gehören neben dem Kampagnen-Set-Up, dem Audience-Management und der Segmentierung von Zielgruppen, auch Auslieferung, Reporting, Abrechnung sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen für unsere digitalen Kampagnen. Du bist technischer Ansprechpartner für Kunden, Vermarkter, Agenturen sowie interne Teams. Du bist zuständig für Troubleshooting und Support bei technischen Problemen im gesamten Kampagnen-Prozess. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Ad-Operations-Prozesse. Bei Reportings hilfst Du dem Digitalteam bei allen Ad-Operations, u.a. auch Newslettern. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ad Management bzw. Campaign Management, idealerweise auf Verlags- oder Agenturseite. Du kennst den GAM 360, inkl. AdExchange, Google Marketing Plattform oder auch DMPs, und hast Erfahrung im Umgang mit Adserver-Technologien, wie Adform, Sizmek oder vergleichbare Systeme. Idealerweise bringst Du Know-how mit Tag-Management-Systemen, wie z.B. Google Tag Manager, sowie Erfahrungen mit E-Mail-Marketingtools mit. Du besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis (Javascript, HTML5, PHP, Programmatic) und eine schnelle Auffassungsgabe. Du bist sicher im Umgang mit Kennzahlen, hast innovative Ideen und ein ausgeprägtes Beurteilungsvermögen für jede Art von Werbemitteln. Du bist ein verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Teammitglied mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Du bist engagiert, organisiert, lösungsorientiert, teamfähig und mit Spaß bei der Sache. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: