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Marketingreferent: 42 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Marketingreferent (m/w/d) für Kundenkommunikation und Projektmanagement

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Marketingreferent (m/w/d) für Kundenkommunikation und ProjektmanagementBefristet für zwei Jahre in VollzeitUnterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Projektmanagement – zentrale Planung und Koordination von Projekt- und Marketingmaßnahmen inkl. fachlicher Steuerung interner und externer Dienstleister Konzeption und Ausführung wirksamer Marketingkonzepte und Werbemaßnahmen für unterschiedliche Fachbereiche innerhalb des DVV Konzerns Beratung der Fachbereiche und Ermittlung von Bedarfen für Kommunikationsmittel, Marketingaktivitäten und Werbemaßnahmen zur Kommunikation von Produkten, Services und Imagebildung Konzeption, Design und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsmitteln und -maßnahmen für Print- und Digitalen Medien Eigenständige Erstellung der Print- und Digitalen Medien mithilfe der gängigen Designprogramme (z.B. Adobe Creative Suite) Fachliche Steuerung interner und externer Dienstleister inkl. Einholung von Angeboten, Beauftragung und Abwicklung Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing/Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikationen 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Agenturarbeit inkl. Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in den gängigen Designprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite) Erfahrung im Desktop-Publishing (DTP) und in (digitaler) Kommunikation Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Termin- und Qualitätsbewusstsein Faszination- und Leidenschaft für moderne, zielgruppengerechte Kommunikationserlebnisse und Trends auf allen Kanälen
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Referent (m/w/d) Konzeption und Kommunikation

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Referent (m/w/d) Konzeption und KommunikationBefristet für zwei Jahre in VollzeitUnterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Analyse der aktuellen und zukünftigen Produkte bzw. Produktportfolios Mitwirkung bei den Zieldefinitionen des Produktvermarktungskonzept Eigenständige Entwicklung von Vertriebs- und Marketingkonzepten im Rahmen des strategischen Kundenmanagements (Privat- und Geschäftskunden) Kommunikation- und Bewerbungsgestaltung für die Produkte über alle Marketingkanäle Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung digitaler Vertriebsinstrumente, insbesondere der Webseiten Ableitung neuer Produkte, Dienstleistungen & Geschäftsideen zur Absatzerhöhung und Geschäftsfelderweiterung Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Marketing-/Vertriebsbereich, vorzugsweise in den Bereichen Telekommunikation oder Energiewirtschaft Sehr gute Marketing- und Vertriebskenntnisse Sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit TYPO3 und Content- und Trackinglösungen wünschenswert Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe komplexer Zusammenhänge, hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit Kundenorientiertes Handeln, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Manager Brand Strategy & Innovation (m/w/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung einer übergreifenden Eigenmarkenstrategie im Einklang mit unserer ALDI Corporate Brand Strategy Definition und Optimierung der Markenführungsrichtlinien für alle ALDI Nord Länder, unserer int. Eigenmarkenarchitektur und Überwachung ihrer Umsetzung Identifizierung und Beobachtung markenrelevanter Trends (z.B. Marken, Produkte, Verpackungen, Positionierung, Design, Start-Ups) in Markt & Wettbewerb und Bewertung der Trends hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit und ihres Wertbeitrags für ALDI Nord Validierung innovativer Ideen in Schnelltests und interner Abgleich der Machbarkeit Durchführung von Verbraucher- und Trendforschung, Auswertung von Forschungsergebnissen und Bereitstellung von Erkenntnissen für das operative Markenmanagement Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften mit durchweg herausragenden akademischen Leistungen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beratung, Innovation und/oder Strategie oder Shopper Insights, idealerweise im FMCG-/Einzelhandelsumfeld Erfahrung im Markenmanagement ist von Vorteil Starkes strategisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie außergewöhnliche analytische Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in der Leitung von funktionsübergreifender Projekte Ergebnisorientiert, strukturiert und ein starkes Interesse an Trends und Lebensmitteln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung: Marketing Manager / Online Marketing Manager / Social Media Manager / BWL oder im Performance-Marketing oder Marketing Kommunikation Du bringst bereits Berufserfahrung aus dem Bereich mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Marketing Campaign Manager*in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Wer sind wirMEHRKANAL ist führender Anbieter von Marketing-Technology und Services für Multi Location Brands. Große Marken wie z.B. Ford oder Signal Iduna vertrauen auf unsere Lösungen, mit denen sie das lokale Marketing ihrer Standorte automatisieren und relevant gestalten. So arbeiten wirNeugierig. Kreativ. Technologiebegeistert. So sind die Menschen bei MEHRKANAL. Am Standort in Essen verfolgen 120 Teammit­glieder*innen ein gemeinsames Ziel: Wir entwickeln wegweisende MarTech-Lösungen und Services für Unternehmen mit lokalen Vertriebsstandorten. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns dabei sehr am Herzen. Ob interne Wissens­vermittlung durch regelmäßige Open Space Veranstaltungen oder externe Weiterbildungen – Stillstand gibt es bei uns nicht! Wir suchen eine*n Marketing Campaign Manager*in (m/w/d) im unbefristeten Arbeitsverhältnis! Bei uns sind alle Geschlechter willkommen. Du kümmerst dich um die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden.Von der Bereitstellung von Material, über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle - alles läuft über deinen Tisch! Technische Kampagnenerstellung in unserem System, aber auch in externen Tools, z.B. Google oder Facebook Entgegennahme von Anforderungen und aktive Beratung zur Lösungsfindung Aufwandsschätzung und Zeitplanung unter Berücksichtigung von internen Ressourcen und Deadlines Budgetmanagement, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Abrechnungen Ständiger Kontakt mit deinen Ansprechpartnern beim Kunden und bei Dienstleistern Analyse von Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Hinterfragen bestehender Prozesse und Erarbeitung von Verbesserungen Schulung unserer Kunden, Agenturen und dem Handel im Umgang mit unserer Softwarelösung Support des Projektmanagements, damit Systeme fehlerfrei und auf dem neusten Stand gehalten werden können Unterstützung unseres Customer Support bei komplexen Anfragen Du interessierst dich für Marketing und Technologie, suchst aber keinen klassischen Agenturjob. Wir passen zu dir… ... wenn du gerne technische Aspekte und inhaltliche Kreativität mit automatisierten Prozessen verbindest. Als Mensch bist du zudem freundlich, kommunikativ und sehr strukturiert in deiner Arbeitsweise. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken Team macht dir Spaß. Du bist engagiert und serviceorientiert.Du bist Teil eines fantastischen Teams! Du betreust bekannte Global Player Du arbeitest mit aktuellen Tools wie Jira und Confluence Du lernst moderne Organisationsmethoden kennen, wie z. B. Kanban-Boards und Stand-Ups Du kannst eigenverantwortlich arbeiten Du hast abwechslungsreiche Aufgaben von Digital, Print bis zu POS - es wird nie langweilig, versprochen! Du lernst, wie man erfolgreich größere Kampagnen durchführt - auch im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu drei Tagen mobiles Arbeiten in der Woche Eine moderne Unternehmensumgebung mit einem motivierten Team 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage für besondere Ereignisse Kein Dresscode, komm wie du dich wohl fühlst Obst, Nüsse, Kaffee, Tee, Wasser Betriebliche Altersvorsorge Inhouse Kantine Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Anbietern Mitarbeiterevents und Updatepartys mit allen 120 MEHRKANÄLER*INNEN Ein umfangreiches Onboarding mit Einblicken in andere Abteilungen
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Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You support a key E.ON wide IT Infrastructure project during the rollout You support the User Journey and Comms workstream, supporting the delivery of an excellent user experience You support in the planning, execution and management of a variety of end user communication and engagement activities You are an enrolled student in Communications, Business, Management or other equivalent studies You are passionate about Customer/User Experience and can work in an IT-driven environment You are an excellent communicator and know how to address different stakeholder types with targeted information You enjoy engaging directly with a variety of colleagues and can work with various data sources to spot trends and themes You are solution orientated and passionate about driving improvements You are used to working with digital tools such as MS Office Products (e.g. PowerPoint) and miro You are a team player with a focus on efficient collaboration You are proactive and reliable in executing tasks in a self-responsible way Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Voerde (Niederrhein)
CAPREO ist ein modernes Multi-Channel-Vertriebs­unter­nehmen - seit 2007 importieren wir hoch­wertige Weine und Spirituosen sowie ausgewählte Delikat­essen und vertreiben diese an Endver­braucher aus ganz Europa. Das Unternehmen fokussiert sich hierbei auf Premium-Weine aus Südafrika und entwickelt sowie vertreibt exklusiv – neben ausge­wählten Marken­produkten – zehn eigene Wein- und Spirituosen­marken. CAPREO konzentriert sich mit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den direkten Vertrieb über ein eigenes Verkaufs­team, angeschlossene Vertriebs­partner, den eigenen Webshop, Online-Marktplätze wie Amazon und Vivino sowie Messen und Events. Zum weiteren Ausbau unseres Geschäftes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Voerde am Niederrhein einen: Marketing Manager (m/w/d) Du wirst Teil eines engagierten Teams und arbeitest sowohl strategisch als auch operativ an der Entwick­lung und Umsetzung unserer Produkt-, Marketing- und Vertriebsstrategien mit. Hierbei sind deine Aufgabenschwerpunkte: Entwicklung von Vertriebs- und Marketing­kampagnen Sicherstellen einer konsistenten kanalüber­greifenden Kampagnen­umsetzung Verantwortung des Produktmanagements für Eigenmarken Entwicklung von neuen Eventformaten Planung von und Teilnahme an Messeauftritten Leitung unseres neuen CAPREO Campus mit exklusiven Veranstaltungs- und Konferenzräumen Als kommunikationsstarke, kreative und strukturiert arbeitende Persönlichkeit gestaltest du unseren Markterfolg entscheidend mit. Um deinen Aufgaben gerecht zu werden und Dich persönlich weiterzuent­wickeln verfügst du über folgende Schlüsselqualifikationen: Ein sehr gut abgeschlossenes (Wein-)Betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine vergleichbare Be­rufs­ausbildung Relevante Berufs- und Praxiserfahrung im Marketing Erfahrung in der Projektleitung Eine hohe Affinität zu Weinen, Reisen und hochwertigen Produkten Sehr gute Kenntnisse in digitaler Marken­kommunikation Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen Ein ausgeprägtes Gespür für Erwartungen anspruchs­voller Privatkunden Eine hohe Vertriebsorientierung und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Wir heißen dich in unserem hoch motivierten Team willkommen und bieten dir ein äußerst modernes Ar­beitsumfeld und die Mitarbeit an einem spannenden und sehr erfolgreichen Vertriebs­modell. Als Arbeit­geber bietet CAPREO dir: moderner Arbeitsplatz (ab 2023 in unserem neuen Gebäude, dem CAPREO Campus) innovative Vertriebsansätze ein hochwertiges Produktsortiment flache Hierarchien und gute persönliche Entwicklungsperspektiven die Möglichkeit deine Ideen und Ansätze schnell umzusetzen
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Strategic Marketing Manager (m/w/d) - Dortmund

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir sind BAUKING. WIR HANDELN. Mit rund 70 Fachhandelsstandorten zählt die BAUKING zu den TOP-Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel und gehört mit rund 50 hagebaumärkten zu den Marktführern. Als Teil der europäischen Unternehmensgruppe Building Materials Europe (BME), welche seit 2019 als Portfoliounternehmen zur Blackstone Group gehört, bieten wir unseren Profikunden und privaten Heimwerkern in Nord-, West- und Ostdeutschland täglich über 60.000 Artikel sowie kompetente Beratung und professionelle Dienstleistungen für das jeweilige Bauprojekt an. Wir beliefern unsere Partner zudem täglich mit einer LKW-Flotte von über 200 Fahrzeugen. Den großen Erfolg der BAUKING haben wir vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer fast 4.000 Mitarbeiter zu verdanken. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und sind erfolgreich. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir einen Strategic Marketing Manager (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Ihre Aufgaben Verantwortung für die strategische Marketingunterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung unserer langfristigen Geschäftsfeldanalyse Durchführung von Marktuntersuchungen und Wettbewerbsanalysen Markt- und Kundensegmentierung Value Proposition Voice of Customer Unterstützung bei der strategischen Geschäfts- und Portfolioplanung Entwicklung neuer Projekte Bereitstellung von Informationen über das Marktumfeld, die es den Vertriebsteams ermöglichen, ihr Vorgehen effektiv zu steuern Kunden- / Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und statistische Fähigkeiten Fähigkeit komplexe Aufgaben zu erledigen und über den Tellerrand hinaus zu denken Fähigkeit, Zahlen zu analysieren und zu interpretieren und daraus Maßnahmen abzuleiten Präsentationsfähigkeiten für externes und internes Publikum Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Koordination von funktionalen Bereichen (Produkten, Vertriebskanälen,…) im strategischen Marketing  Kenntnisse zielgruppenspezifischer Tools aus dem Vertrieb, idealerweise im Baustoffnahen Umfeld von Vorteil (CRM, Geomarketing, Absatzreports,…) Sehr gute Kenntnisse MS-Office Verhandlungssicheres Deutsch und gutes  Englisch Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Hammerschmidt
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