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Marketingreferent: 41 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

(Senior) Concept Developer (m/w/d) mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Senior) Concept Developer (m/w/d)mit Schwerpunkt Markenstrategie und -kommunikation. Mit deiner kreativen Denkweise entwickelst du ganzheitlich gedachte und außergewöhnliche Kommunikationskonzepte mit Schwerpunkt auf Social-Media- & Live-Kommunikation In enger Zusammenarbeit mit unseren Projektteams erarbeitest Du strategisch abgestimmte Experience- & Aktivierungs-Maßnahmen für die Brands unserer Kunden Hierbei berätst Du nationale und internationale Kunden strategisch auf Basis von Marktdaten, Trends und Zielgruppen-Insights Du betreust Bestandskunden und nimmst an Pitches teil Mit Schwerpunkt auf die Zielgruppen Gen X, Y & Z bist du stets up-to-date in Bezug auf Trends, Vorlieben und Verhaltensweisen und besuchst hierzu relevante Vorträge und Kongresse Du sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen sowie eine hohe Beratungsqualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Markenberatung, Konzeption und/oder Kampagnenentwicklung Du besitzt ausgezeichnete kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und bist präsentationsstark Du bist ein Teamplayer und gewohnt Mitarbeiter anzuleiten. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent und sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein Plus: gute Erfahrung im Umfeld Live-Kommunikation sowie Social-Media / Influencer-Maßnahmen Entspannte Unternehmenskultur Flexiblen Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Für Leib und Wohl ist gesorgt: Kaffeebar, Wasser, frisches Obst und auch Nervennahrung stehen Dir kostenlos zur Verfügung
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Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management Standort: Wiesbaden Gekonnt analysieren, planen und managen Sie die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Vertrieb und leiten daraus passgenau Bedarfe des Kunden, Außendienstes und unserer Vertriebspartner ab. Sie beraten unser Marketing und den Vertrieb rund um die Kundenkommunikation und entwickeln die Anforderungen der Vertriebswege, regionalen Promotoren und internen Schnittstellen weiter. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erkennen Sie aktuelle Entwicklungen innerhalb der R+V und am Markt und bereiten die relevanten Informationen klar, strukturiert und adressatengerecht auf. Im Rahmen der Erarbeitung eines Themenfahrplans arbeiten Sie federführend mit an der inhaltlichen Planung, strategischen Ausrichtung, kreativen Ausgestaltung und Überführung der Themen. Hierbei wissen wir außerdem das Kommunikationsmanagement hinsichtlich der Marketing- und Vertriebsagenda bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, wobei Sie eine enge, produktive Verzahnung von Abteilungs-, Bereichs- und Ressortvorhaben gewährleisten. Auch hier können wir uns auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie erkennen Handlungsbedarfe und leiten Maßnahmen, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, ein. Als vertriebsorientierter Impulsgeber mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen beraten Sie die Abteilungsleitung rund um strategische Themen. Zudem verlassen wir uns auf starke Konzepte und innovative Ideen aus Ihrer Feder zur Stärkung der Kundenbindung und Stornoprävention. Im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst erweitern Sie vorhandene Kenntnisse in Workshops, Tagungen und anderen von Ihnen organisierten Veranstaltungen. Bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert stellen Sie vertriebs- und marketingspezifische Informationen zusammen und kommunizieren sie an die relevanten Schnittstellen. Schlussendlich vermarkten Sie die R+V-Marketinginstrumente, Dienstleistungen und Services professionell an den Vertrieb und vernetzen Marketingmaßnahmen mit Aktivitäten aus den Fachbereichen und vertrieblichen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Berufspraxis rund um Kundenbindung, Stornoprävention und Vertrieb Ebenfalls von Vorteil: Know-how in Produkten, Vertriebswegen, Prozessen und Schnittstelleneinheiten innerhalb der R+V, im Innen- und Außendienst sowie B2B Bestens bewandert in der Projektarbeit, auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management – als Teammitglied sowie als Leitung Ausgeprägtes Interesse an Marketingthemen mit einer klaren Sicht auf den Kunden und den Vertrieb kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht in Präsentationen darzustellen Innovativer, kreativer Teamplayer, der mit dem richtigen Mix aus Ideenreichtum, Kommunikationsgeschick und Spaß am vernetzten, agilen Arbeiten punktet Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Zukunft der R+V zu gestalten. Neue Marketing-Themen, ein wachsendes innovatives Zukunftsfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – das ist R+V. Wir sind offen für Neues, legen viel Wert auf eine positive Fehlerkultur und Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: Wir leben die Haltung der R+V im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen – Sie sind nicht allein. Sie wünschen sich eigenverantwortliches, vernetztes Arbeiten (End-to-End), viel Freiraum für Ihre Ideen, Hands-on-Mentalität und ziel- bzw. outputorientiertes Arbeiten? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Junior Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Junior Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Verantwortung für das Brand Management und die Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. aller Marketinginhalte, Messaging Frameworks, Key Visuals usw. Ganzheitliche Media- und Kampagnenplanung inkl. Budgetverantwortung (z. B. von SEM und Digital Display bis hin zu TV und OOH) Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Marketingmaßnahmen und KPIs Eigenständiges und dynamisches Marketingprojektmanagement in Kooperation mit internen Schnittstellen Zusammenarbeit (Verhandlung, Steuerung etc.) mit Agenturen Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Präsentation der Ergebnisse für das Topmanagement Marktbeobachtung und Identifizierung zusätzlicher Chancen sowie Einbringen von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in der Mediaplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Kampagnenmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umsetzungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
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Business Development und Marketing Executive (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
A truly global firm – Ashurst LLP ist eine führende internationale Anwaltskanzlei mit weltweit 28 Büros. Unsere Anwälte beraten inhaltlich schwerpunktmäßig in allen finanzierungsrechtlichen Fragen in den Bereichen Private Equity / M&A (Unternehmensübernahmen), Unternehmensfinanzierungen, Projekt­finan­zierungen, Real Estate und finanzielle Restrukturierungen. Die deutsche Praxis ist vertreten mit Büros in Frankfurt und München.Zur Verstärkung unseres Teams Business Development und Marketing suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt einenBusiness Development und Marketing Executive (m/w/d)zunächst befristet für 12 Monate in Vollzeit.Als Business Development- und Marketing-Allroundtalent unterstützen Sie unsere Anwälte und das Business Development-Team unter anderem bei folgenden Tätigkeiten:Gestaltung und Produktion von Branded Materials in Abstimmung mit unserem inhouse-Designteam und externen DienstleisternErstellung von Angebotsunterlagen (Pitches) und PräsentationsunterlagenVorbereitung und Erstellung von Jahresberichten für juristische HandbücherErstellung von Unternehmens- und MarktrecherchenEventmanagement, einschließlich Gestaltung von Einladungen und TeilnehmermanagementBetreuung der Website und der Social Media-Kanäle in enger Abstimmung mit dem DigitalteamPflege und Weiterentwicklung des Printmaterials, einschließlich Broschüren und Themenpublikationen, online und offlinePflege von internen Business Development relevanten Materialen, Datenbanken und CRM-SystemenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Marketing oder Kommunikation und bringen idealerweise erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung im Professional Services Marketing mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Sicherheit im Umgang mit modernen IT-Anwendungen im Kreativ- und Kommu­ni­kations­bereich setzen wir voraus. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team, sind organisiert und interessiert an spannenden und herausfordernden Projekten. Engagement schreiben Sie groß und möchten im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit als Business Development und Marketing Executive (m/w/d) einen Beitrag zur optimalen Außendarstellung und Mandantenkommunikation unserer Kanzlei leisten.Bei uns erwarten Sie eine kollegiale und kollaborative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, spannende Herausforderungen und Projekte sowie die Arbeit auf höchstem Niveau in einem internationalen Netzwerk. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet, bietet jedoch grundsätzlich eine langfristige Perspektive.
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Umsetzung von Performance-Marketing-Kampagnen für die Deutsche Bahn (DB Regio) Kampagnenmanagement: Kanalübergreifende Konzeption, Planung, operative Umsetzung und Steuerung, Optimierung und Reporting von Paid-Media Online-Kampagnen (YouTube, SEA, GDN, Facebook/Instagram, App Install, Retargeting) im Hinblick auf die unternehmensrelevanten KPIs Fortlaufende Kampagnenbetreuung: Erstellung von Empfehlungen und zielgruppengerechten Kampagnenstrategien Beratung der Fachabteilungen im Hinblick auf Budgetverteilung und Kanalmix (Google, Facebook/Instagram) zur Erreichung der Kampagnenzielsetzung Monitoring, Erfolgskontrolle und Erstellung von Reportings und aussagekräftigen Analysen zu relevanten KPIs Ableitung von Maßnahmen und (Handlungs-)Empfehlungen für Folgekampagnen und Vermittlung von Best Practices Fortlaufende Evaluierung und Adaption der Strategien auf die sich verändernden Anforderungen Feedback zu/Analyse von bestehenden Landingpages auf bahn.de Kommunikation der Kampagnenergebnisse an die Stakeholder im Bereich Performance-Marketing Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online Performance Marketing im operativen Aufsetzen/Aussteuern/Optimieren/Reporten von Online Kampagnen (Google, Youtube, Facebook/Instagram) Hands-on-Mentalität mit gängigen Tools wie z.B. Exactag, Adobe Analytics und Adverity Statistikkenntnisse, hohe Affinität zur Arbeit auf Basis von Zahlen und Daten Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Adtech (DMP/DSP) Motivation, Kommunikationsstärke und Freude am gezielten Austausch Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und Design

Mi. 20.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
GAULY ist eine partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Als Trusted Advisors unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Sondersituationen wie Krisen oder Restrukturierungen, in Finanzmarktkommunikation und Investor Relations sowie in Public Affairs und Government Relations. Unsere Mandanten können sich auf die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise unserer Beraterinnen und Berater verlassen. Wir dienen als Sparringspartner, Ideengeber und umsetzungsstarker Begleiter. Ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten entwickeln wir tragfähige Strategien. Unser Erfolg wird maßgeblich von den Menschen bestimmt, die GAULY ausmachen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen für Expertise, Erfahrung und Ideen. Uns ist das Miteinander wichtig, und wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst, um unseren Mandanten die bestmögliche Unterstützung zu geben. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Individualität statt auf uniforme Ansätze. Als Trusted Advisors unserer Mandanten erarbeiten wir in Teams maßgeschneiderte Lösungen höchster Qualität. Jedes Teammitglied übernimmt dabei individuelle Verantwortung. Bei uns zählt die beste Idee. Wertschöpfung hat für uns immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und DesignFestanstellung, Vollzeit · Standort FrankfurtWir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen – inhaltlich, gestalterisch sowie im Umgang miteinander. Das gilt auch für unseren Markenauftritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) konzeptions- und umsetzungsstarke(n) Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs durch zielgerichtete Marktpositionierung und Formate zur Interaktion mit unseren Stakeholdern und unsere Markenidentität in allen Kanälen konsistent durchzusetzen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Formaten und Aktivitäten (z.B. Studien, Thought Leadership Beiträge, Veranstaltungen) Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs von GAULY in allen Kanälen und Formaten Pflege und Weiterentwicklung des Bestands an digitalen Vorlagen und Geschäftsausstattung Management und Weiterentwicklung des Webauftritts (z.B. User Experience, Relaunches, Lead Generierung) Konzeption und Umsetzung von fachbezogenen Trainingsmaßnahmen für unser Team Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Professional Services Interesse an Themen und Trend in Wirtschaft, Politik und Management Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Leidenschaft und gutem Gespür für Ästhetik, Design und Qualität Hervorragende Gestaltungskompetenz und sehr gute Softwarekenntnisse, insb. im Bereich Layout, Grafik, Illustration, Video, Präsentationen Ausgezeichnete Textkompetenz, insb. bei Wirtschafts- und Managementthemen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweislicher Erfahrung in der Marketingplanung und im Management von Marketingmaßnahmen Starkes Interesse an aktuellen Trends, Best Practices und Technologien in der Marketingkommunikation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitwirkung in einem dynamischen und spannenden Bereich sowie ein breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, auch zur privaten Nutzung Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen und Benefits, u.a. Mobilitätsbudget Firmenevents und interessante interne Formate Zentrales und modernes Büro in Frankfurt am Main
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Email Marketing Manager (m/w/d) befristet, im Bereich Vertrieb

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du bist an der Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings im Hinblick auf CRM-Prozesse, Personalisierung und Mobile beteiligt. Planung, Steuerung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen und Push-Nachrichten sollten für dich kein Problem sein. Die Automatisierung von Prozessen, inklusive Anforderungsdefinition an die IT gehören mit zu deinem Aufgabengebiet sowie der Ausbau der regelbasierten Kundenbindung durch automatisierte Transaktions- und Triggered- E-Mails. Kanal- und Kampagnen-Analyse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung des Erfolgs werden von dir dargestellt. Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Performance und die Identifikation und Segmentierung relevanter Zielgruppen sowie Maßnahmenentwicklung zur Permission-Gewinnung gehören zu deinem Tagesgeschäft. Eine enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen, wie Shop Management, Creation und IT runden dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du besitzt nachweisliche Berufserfahrung im Online-Marketing und im Umgang mit Content Management-Tools (z. B. emarsys) Projektmanagement-Erfahrung bringst du mit. Ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie eine testgetriebene Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Strukturiertes Denken, gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Du besitzt eine sehr hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
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Market Insights Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Market Insights Manager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander.Sie sind die zentrale Anlaufstelle und der aktive Consultant für die RM Gruppe für alle quantitativen Fragestellungen und erster Ansprechpartner für unseren Spirituosenbereich. Sie übernehmen eine Leadrolle bei der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Reports, Markt-, Wettbewerber- und Markenanalysen, sowie Excecutive Summarys und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei. Permanentes Fortentwickeln der Datenbanken auch Digital und Sicherstellung der Datenqualität Proaktives Aufzeigen und teilen von Marktpotenzialen und aktuellen Entwicklungen im Handel und Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing und Promotion mit der RM Gruppe Beratung von Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung mit Hilfe von Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen Schulung & Beratung für die gesamte Organisation für die Aufbereitung & Interpretation von Marktdaten & Analysen Enge Zusammenarbeit mit Commercial (Key Account, Channel Strategy & Activation) und Marketing (Brand Management, Shopper Marketing) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft Idealerweise 5-6 Jahre Berufserfahrung im Market Insights Bereich (Quant) im FMCG Umfeld (Industrie, Handel oder Institut) Routinierter Umgang mit Daten aus Handels- und/oder Haushaltspanels ist zwingend erforderlich Hervorragende analytische Fähigkeiten, gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Souveränes Arbeiten mit IRI, Excel, PowerPoint und GfK SimIT, Drotax Beherrschung und Power BI von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Teamspirit und offenes, selbstbewusstes Auftreten Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Referent Kommunikation (m/w/d) (30 Stunden/Woche mit der Option auf Vollzeit)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e. V. – ist ein Mitglieder- und Trägerverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen und zugleich Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, den Evangelischen Freiwilligendiensten sowie den 17 Regionalen Diakonischen Werken arbeiten über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere sich in der Gründung befindende gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Kommunikation (m/w/d) (30 Stunden/Woche mit der Option auf Vollzeit) am Standort Frankfurt am Main. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Sie finden einen guten Weg unsere vielen Internet-Auftritte zu einem Gesamtpaket weiter zu entwickeln In Ihren Händen liegen die Organisation und Implementierung von Kommunikationsaktivitäten, bei denen Sie durch spannende Formate und Inhalte begeistern und die Beziehungen zu allen relevanten Meinungsmultiplikatoren (u. a. Medien, Blogger etc.) nachhaltig ausbauen In der internen Kommunikation begeistern Sie die Kolleginnen und Kollegen mit verschiedenen Themen und treiben die Nutzung unterschiedlicher Kanäle und Instrumente voran und bauen mit uns gemeinsam ein Intranet auf Corporate Design, wie auch Printprodukteerstellung, Layout Briefpapier und Employer Branding sind bei Ihnen, in Absprache mit den Zuständigen, gut aufgehoben Social Media – Kanäle bespielen Sie professionell und zielgerichtet Sie sind in der Lage über mehrere Standorte hinweg ein Team von Kommunikationsmitarbeitenden zu führen Sie organisieren gerne Events und Veranstaltungen und behalten auch beim geordneten Chaos den Überblick Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikations-/ Marketingabteilung eines Verbands oder eines mittelständigen Unternehmens Sehr gutes Gespür relevante Themen und Trends zu erkennen, in den Kontext zu setzen und zu nutzen Nachgewiesene Skills in Webpräsenz und Social Media Gute Kenntnisse im Umgang mit und der Zusammenführung von unterschiedlichen Interessengruppen Hohe Kompetenz zur Bildung von Netzwerken Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise Hands on Mentalität, Kreativität, Flexibilität, Motivation und hohe Leistungsbereitschaft Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen. Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden. Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt. Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir bieten Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität. Alle Arbeitsplätze entsprechen modernsten Anforderungen an Ergonomie und Technik. Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen. Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines „Sabbaticals“ Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Career Services – Employer Relations Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte, forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Durch Beratung, Veranstaltungen sowie maßgeschneiderte Formate bereiten die Career Services Studierende und Absolventen der FS erfolgreich auf die Berufswelt vor. Die Career Services sind Recruiting-Partner-Unternehmen aller Branchen. So ist das Team zentrales Bindeglied zwischen Studierenden, Unternehmen und unseren Alumni, die sich bei ihren Arbeitgebern für uns stark machen. Als Teil des Bereichs Strategic Relations arbeiten die Career Services eng mit dem Alumni Management, der Unternehmenskommunikation und dem Fundraising zusammen. Dabei soll der neue Kollege / die neue Kollegin, den oder die wir als Career Services – Employer Relations Manager (m/w/d) gewinnen wollen, eine Schlüsselposition einnehmen. Die Position ist zunächst für 24 Monate befristet. Identifikation von Recruiting-, Employer Branding-, Talent Management- und Positionierungsanliegen von Unternehmen, für die die Frankfurt School Angebote entwickeln kann Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmensnetzwerkes, damit diese ihr Employer Branding, ihr Recruiting und damit verwandte Anliegen bei und mit den Career Services umsetzen Entwicklung und Umsetzung neuer Angebote und Formate für Studierende und Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Team Career Services und weiteren Teams der Frankfurt School Kontinuierlicher Austausch und Zusammenarbeit mit relevanten externen und internen Ansprechpartnern sowie Studenteninitiativen und Alumni Erstellung von Präsentationen und Marketingmaterialien Verantwortung, Koordination und Weiterentwicklung des Internetauftritts der Career Services sowie anderer Informations- und Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Prozessmodellierung von abteilungsinternen Prozessen und Übersichten Sie haben Ihr Hochschulstudium abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung, etwa im Hochschulmarketing eines Unternehmens oder bei einer Personalberatung. Sie kennen den nationalen und internationalen Arbeitsmarkt und beobachten Entwicklungen engmaschig. Sie verbinden konzeptionelles, kreatives Denken mit professionellem Projektmanagement und einer ausgeprägten Can-Do-Haltung, treten souverän gegenüber Unternehmensvertretern aus allen Entscheider-Ebenen auf und zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung aus. Sie sind ein echter Teamplayer, arbeiten dabei eigenverantwortlich und strukturiert, erkennen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und Social Media setzen wir voraus. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Business-School-Kontext. Es ist selbstverständlich für Sie, dass Sie bei FS-Veranstaltungen am Abend und an Samstagen eine aktive Gastgeberrolle einnehmen, dass Sie gelegentlich reisen und uns bei Abendveranstaltungen und Konferenzen von Partnern vertreten. Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum – in einem lebendigen, engagierten Team Ein dynamisches Umfeld an den Schnittstellen von Forschung, Lehre, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Aktive Positionierung der Frankfurt School und des Business-School-Konzepts
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