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Marketingreferent: 50 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Marketingreferent

Manager Marketing Timepieces (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten im hochwertigen Uhrenfachhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vollumfängliche Betreuung von Uhrenfachhandelspartnern im Rahmen von verkaufsfördernden Marketingaktivitäten Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings mit Juwelieren und Distributoren Entwicklung und Umsetzung der Mediaplanung (On- und Offline) sowie von Timepieces Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Konzeption des Timepieces Markenauftritts und der Markenkommunikation Steuerung, Abstimmung und Implementierung von Events und Messen Zentraler Ansprechpartner für Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Premium- oder Luxussegment, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Armbanduhren und/oder Konsumgüter Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Marketing Sie (m/w/d) alsMARKETINGREFERENTBetreuung der weltweiten Marketingaktivitäten für das Geschäftsfeld e-Mobility. Dafür arbeiten Sie eng mit dem entsprechenden Vertriebsteam und Standorten zusammen. Eigenständige Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für alle Online- und Offline-Kanäle wie Messen und Kongresse, Online-Marketing, Social Media etc. Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Marketingmedien wie Präsentationen, Broschüren, Film- und FotomaterialInternationale Pressearbeit für das Geschäftsfeld e-Mobility  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im B2B MarketingAffinität zu digitalen Medien und Online MarketingGutes technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen ProduktenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und TextstärkeSehr gute EnglischkenntnisseGute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute PowerPoint KenntnisseErfahrung mit CRM, Drupal, Adobe Acrobat, Photoshop, InDesign und Premiere ist wünschenswertTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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Regional Marketing Manager (m/w/d) Europe

Di. 15.06.2021
Stuttgart, Altenstadt, Hessen
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobil­industrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitarbeiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeugantrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobil­hydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen. #weitersagenRegional Marketing Manager (m/w/d) EuropeDie HOERBIGER Kompressortechnik ist eine tragenden Säule des HOERBIGER Konzerns. Als Hersteller von Ventilen und performance bestimmenden Systemen überzeugen wir durch einen sehr hohen Kundenfokus und hervorragende langfristige Kunden­beziehun­gen. Am Standort Stuttgart oder Altenstadt (Oberbayern) sind Sie als Regional Marketing Manager (m/w/d) Europe in der Kompressortechnik Teil des globalen Marketingteams. Sie führen als Experte lokaler Besonderheiten und Bedürfnisse regionale Marketing­projekte durch und konzentrieren sich auf folgende Aufgaben: Ausrichtung, Planung, Konzeption und Koordination aller Marketingkampagnen für die regionale Einheit inklusive der internen Mitarbeiterkommunikation und Marketingaktivitäten Enger Austausch und Abstimmung mit dem globalen Marketing sowie dem globalen und regionalen Produktmanagement sowie Vertrieb unter Aufrecht­erhaltung einer starken Kundenzentrierung Verantwortung der Planung, Koordination und Durchführung von Messen und Events als Teil der regionalen Marketingstrategie Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets in der regionalen Einheit Definition und kontinuierliche Überwachung relevanter Ziel-KPIs des Regional­marketings sowie die Erstellung von Monatsberichten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt auf Marketing oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftsingenieur, Design, Kommunikation)Berufserfahrungen im B2B Marketing in einer Inhouse-Rolle oder einer Agentur im industriellen Umfeld sind von Vorteil, gerne geben wir auch Berfsanfängern eine ChanceFreude an Mobilität und anderen KulturenSie sind sicher im Umgang mit MS Office, Content Management Systemen (z. B. Typo3, WordPress, Basic), CRM Salesforce (Advanced)Kenntnisse in SAP sowie Geschäftsprozesse & Tools sind wünschenswertFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlichSie haben ein hohes Verständnis für technische Produkte mit hoher Komplexität und KundenzentriertheitIhre Persönlichkeit ist geprägt durch den Willen Ownership zu leben und Teamgeist zu zeigen, um in einem globalen Team erfolgreich zu seinSicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines MittelständlersEigenverantwortliche Mitgestaltung in globalen ProjektenEinen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen TeamsSie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der IndustrieDer HOERBIGER Konzern bietet mit seiner hohen Internationalität ausgezeichnete Karriere-Perspektiven
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Zone Marketing Manager (f/m/d) - Secure Power - DACH and Benelux

Mo. 14.06.2021
In Laisen, Schweiz
Zone Marketing Manager (f/m/d) – Secure Power - DACH and Benelux Role can be located in several cities in D-A-CH For the next big thing, we count on your expertise. In our increasingly connected world, it is now more important than ever to protect information, our most valuable asset, as well as the hardware that is connected to it. You will be joining Secure Power organization that provides a complete portfolio of data center solutions, software and services that are sustainable, resilient, hyper-efficient, and adaptive in the cloud and at the edge. You can become our next Zone Marketing Manager (f/m/d) in the Secure Power Business for the 2 zones DACH and Benelux by partnering with the Business VPs to drive the Sales and Marketing plan, driving Brand Meaning, Digital Customer Engagement and Commercial Impact. As our Zone Marketing Manager (f/m/d) you accelerate Schneider Electrics digital transformation. Life Is On - what about you? You will be responsible for the planning and development of the annual zone sale and marketing plan according to guidance from the European initiative owners and strategic marketing managers. You will be accountable for the execution and animation of the zone marketing plan including integrated marketing plans, channel marketing and offer launches. You will develop and deploy local channel plans for distribution and IT resellers – including marketing to and through partners. You will lead quarterly zone reviews against goals/budget and monitor, analyze and evaluate market trends, channel activity, competitor activity to identify market opportunities. You have completed a Bachelor's or Master's degree in economics, communication sciences or a similar education (with a focus on digital marketing). You have strong marketing skills: product (launch management), place (channel marketing) and promotion (digital marketing) as well as experience in the electrical distribution is strongly recommended. Good digital marketing experience/skills with an understanding of marketing automation and customer digital experience is a must have. It is essential to speak German and English fluently in order to be ready to work in global projects with international and regional stakeholders. You have excellent interpersonal, multicultural skills for an influencing role without direct reporting. We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Do not work on just anything! Work on Industry 4.0, IIoT and solutions for actual future challenges. We work with you at eye level giving you freedom and leeway for creativity – and we will not be surprised if this leads to true innovation. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Praktikum im Marketing

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug’n’Play-Lösungen rund um Payment-Services helfen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government. *Bei S-Public Services arbeiten wir mit rund 40 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart alle Hand-in-Hand zusammen. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement so-wie Internet-/Intranet- und Social Media Auftritten - Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen - Du arbeitest bei strategischen Projekten mit, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast bereits erste Erfahrungen im Marketing, z. B. durch Praktika, gesammelt - Du bist kreativ, teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikant – Performance Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V512 Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Search Marketing, Display Advertising, Social Media, Programmatic und Marketing Analytics Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing- und Beratungs-Strategien Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung Projektbezogene Analyse- und Researchtätigkeiten Analyse und Bewertung von branchenübergreifenden Best-Practice Lösungen sowie digitalen Trends Unterstützung des Beraterteams beim Projekt-Tracking und -Kommunikation Aufbereitung von Themen und Ergebnissen Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien / Digital Marketing oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrungen in den Themen SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting und Social Media, übergreifendem Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging und Reporting wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in einer Agentur, Beratung oder in der Automobilbranche wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten   Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Senior Strategic Marketing Manager (m/w/d) entwickelst Du crossmediale Marketing- und Content-Strategien mit Fokus auf Neukunden Datengetrieben erstellst Du Analysen, um Audience Insights, Markttrends und innovative Ansätze zu identifizieren und übersetzt die gewonnenen Erkenntnisse in fundierte 360-Grad-Konzepte Mit neuen und kreativen Ansätzen entwickelst Du kundenzentrierte, kanalübergreifende Markenerlebnisse mit klaren Botschaften und emotionalem Storytelling für die DACH-Region Dein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen nutzt Du, um nachhaltige Kanalmix-Strategien zu erstellen und übergreifende Content-Konzepte in die einzelnen Marketing-Kanäle zu deklinieren In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Design, Media Planning, Social Media, Performance Marketing, Category Merchandising und der Unternehmenskommunikation entwickelst Du federführend innovative, kreative Brandingkampagnen zur Steigerung unserer Markenbekanntheit in der DACH-Region Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Medien-/Kommunikationswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss und kannst auf mindestens fünf Jahre Erfahrung im Online-Marketingund/oder Strategiebereich zurückgreifen Du hast eine datengetriebene und kundenzentrierte Denk- und Herangehensweise und verstehst, wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Kanal, Botschaft und Marke funktioniert Darüber hinaus kannst Du auf fundierte Kenntnisse in der Entwicklung strategischer Konzeptpapiere sowie Kanalmix-Strategien zurückgreifen und generierst gut strukturierte, inhaltlich pointierte Präsentationen Deine Passion sind konzeptionelle und kreative Ansätze, kundenzentriertes Storytelling und die Entwicklung von content-getriebener Kreation Als Experte in digitaler Markenführung, besitzt Du ein umfassendes Verständnis von digitalen Plattformen und beschäftigst dich stetig mit Markttrends und neuen Ansätzen rund um die  Themen Onlinemarketing und E-Commerce Du bist in der Lage vernetzt zu denken, bist kreativ, arbeitest eigenverantwortlich und hast Spaß daran, den Status Quo zu optimieren Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gärtringen
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung, über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Gärtringen eine(n)Marketing Manager (m/w/d) Als Marketing Manager bei der Brunner Gruppe bekommst du eine gezielte Einarbeitung, die dich auf deine Aufgaben vorbereitet. Schließlich sollst du die Werte und die Produkte der Brunner Gruppe nicht nur kennen, sondern auch leben, damit du diese auch in unseren Marketingkampagnen vermitteln kannst. Unsere Produkte leben von Emotionen. Deswegen solltest du in der Lage sein, diese einzufangen, zu bearbeiten und dann mit der passenden Social Media Strategie an unsere Zielgruppen zu kommunizieren.Du definierst Marketingkampagnen und setzt diese auf allen relevanten Kanälen um.Du erstellst Inhalte für unsere Webseiten, Newsletter und für andere digitale sowie analoge Medien. Du planst und erstellst Inhalte für unsere Social Media Unternehmensprofile. Du erstellst Produkt- und Projektunterlagen und entwickelst maßgeschneiderte Werbekonzepte. Du pflegst und aktualisierst unsere Unternehmenswebseiten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit sammeln.Du bist kreativ, engagiert und zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Text und Design.Du hast fundierte Erfahrungen im Bereich Social Media.Du bringst Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und den Produkten der Adobe Creative Cloud mit.Du bekommst eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.Du bekommst eine attraktive Vergütung und eine hochwertige Arbeitsausstattung. Du arbeitest in einem dynamischen und motivierten Umfeld in Gärtringen – 3 Gehminuten von der S-Bahn entfernt.Du erhältst Nervennahrung in Form von verschiedenen Kaffeespezialitäten, kostenlosen Getränken und Obst.Du bekommst eine umfassende und gründliche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sales Executive - Deal Maker (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11669-HT Standort: Frankfurt a.M., München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Digital Content Producer (m/f/d) Heavy Construction Germany-remote

Sa. 12.06.2021
In Laisen
Maintaining and improving global infrastructure continues to be a top priority for nations, organisations, and citizens. Construction creates jobs, enables future growth and is a cornerstone of sustainable development. Construction is also changing.  Digital and collaborative technologies are rapidly redefining if we build, what we build and how we build. Hexagon Heavy Construction is at the forefront of that change. Creating leading technologies ranging from instruments for measuring landscapes, to cloud-enabled solutions for managing jobsites and machine automation technologies that turn earthmoving equipment into precision tools.  Our unique portfolio includes local champions and global leaders such as Leica Geosystems with 200 years of innovation history. Successful technology adoption requires both contractors and sales advisors to have the right insights and information. As such we are looking for a hands-on Digital Content Producer (m/f/d) Heavy Construction Germany-remote We love enabling and sharing success stories. To do this, we play the entire marketing keyboard - both offline and online. We are a global team, but we test many of our Go-to-market strategies in Europe notably the DACH region. You will like this position, if you have a passion for infrastructure development, feel at home both in virtual teams as well as on an actual construction site and have a knack for good content across all channels. Your primary role includes the creation of content for offline and online channels which often align with regional campaigns or global product launches. Your target audience consists of contractors. Leveraging your deep heavy construction industry knowledge, you can relate customer success stories to product features and benefits. You will run and record interviews, write case studies, create customer testimonials and produce a variety of campaign assets. You will engage many sales channels (employees, distributors, partners, …). With your insights, our sales channels will better understand and address customer challenges and needs. Relevant material can include customer feedback, sales arguments, training material or visuals. You will also guide external service providers (PR agency, photographers, video agencies, copywriters, etc.). You “live” heavy construction, getting your boots in the dirt, talking to folks in the trade about the tools of the trade. You speak the jargon and understand “Tiefbau”. You can write, create, build, edit and publish multimedia content including, web pages, blogs, articles, press releases, social media content, email newsletters, videos, graphics and provide tactical support to the org for digital content production, engagement and mobilisation. You have working knowledge in creating video and photo content. You have personal experience in enabling sales organizations through powerful content, engagement or training. You are fluent in German and English. Other European languages ​​are an asset. You are experienced in working with internal and external stakeholders in a complex, large, global organization with 10-20% travel expected. You have a passion for engaging content and hands-on experience with Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro). You have basic knowledge in Content Management Systems and/or Marketing Automation (Pardot, Salesforce is an advantage). A team with flat hierarchies that shares success in a worldwide environment for a global leader Join a team that values fun, collaboration, openness with a bias towards “dirtsimple” action Opportunity to actively shape the industry and the company You can work remotely but we have offices in Berlin, Munich, or Stuttgart 30 days’ vacation, flexible working hours, independent work, and assumption of responsibility Frequent training and ongoing education with development opportunities in the company 20% contribution to your direct insurance pension scheme Attractive remuneration, the position is permanent. As part of the Hexagon brand network, consisting of a global workforce of approximately 20,000 people, we encourage our employees to grow together with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while developing their own talents and honing their careers.
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