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Marketingreferent: 168 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Freizeit 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Program Marketing Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DSAls Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Produktion oder Supply Chain) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir: Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem GEO Marketing Leader und dem Vertriebsteam Entwickeln und Ausführen von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Logos durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der 3DS-Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung des Marketing Opportunity Pipeline-Beitrags für das definierte Segment  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Erfahrung in Lead-Generierung und Funnel-Management Verständnis für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing, Digitales Marketing  Interesse an innovativen Digitalisierungsthemen    Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich
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Product Marketing Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln
Referenzcode: 658 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne für die definierten Zielmarktsegmente/Zielgruppen, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit dem Service Owner und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeit auf zwei Jahre befristet und in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Eine Übernahme in eine Festanstellung ist möglich. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Kenntnisse des Markts sind von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Stelaro ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Automobil Branche. Die Stelaro Germany GmbH ist hierbei für das Europäische Geschäft zuständig. Mit unseren Büros in Kalifornien, Panama und Mexiko sind wir international sehr gut aufgestellt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge für diverse Märkte zu vermarkten und Lösungen für Bestandslücken sowie Kapazitätsbedarf anzubieten. Wir arbeiten in einem Starup Charakter und wachsen beständig. Stelaro ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln existieren bei uns nicht. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Stelaro Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Die Stelaro Germany GmbH hat ihren Sitz im mittleren Kranhaus direkt am Rhein in der idyllischen Stadt Köln. Das Büro ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar und die Lage in der Nähe der Innenstadt bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres Teams als Marketing Specialist (m/w/d). Zusammenfassung der Stelle Der bzw. die Marketing Specialist übernimmt Aufgaben die zur Vermarktung von Fahrzeugen an Händlern benötigt werden. Diese können sehr varrieren.  Steuerliche Dokumentenverwaltung mit den gehörigen Finanzämtern Erstellung von Angebotsvorlagen Aufbereitung sowie Überarbeitung von Spezifikationsdokumenten Vorbereitung von Angebotsschreiben sowie Vorlagen Design und Erstellung von Broschüren Verwaltung der Medialen Präsenz Veranstaltungen für Händler vorbereiten, organisieren und betreuen Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen Events organisieren Büromaterial und Werbegeschenke designen Kommunikation mit ausländischen Kollegen sowie Geschäftspartnern in Englisch (zusätzlich Spanisch wäre ein großer Vorteil)  Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch (Spanisch wäre von Vorteil) Deine Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) Nachweisliche Beherrschung von Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel) Ausgezeichnete und effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Organisation, Multitasking und Problemlösung Deine Ausbildung und Erfahrung Büroorganisation und Informationsverarbeitung Grundkenntnisse in MS Outlook Verarbeitung von Daten in MS Excel und Erstellung von Briefen in MS Word Erfahrung mit MS Powerpoint, Adobe Photoshop, InDesign & Illustrator 2-5 Jahre Berufsrfahrung, wünschenswert in einer ähnlichen Branche oder einem ähnlichen Sektor Marketing und Social Media Offen für Fort- und Weiterbildungen zum erweitern der eigenen Fähigkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Internationale Vernetzung durch eine moderne Kommunikations App Trainings- und Entwicklungsprogramme Team Events 
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Marketing Manager - Management-Kommunikation & Corporate Influencing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn, Hamburg, Köln, Kranzberg, Leipzig
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme (GIS). Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für unseren Standort in Bonn, Hamburg, Köln, Kranzberg bei München, Leipzig oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager - Schwerpunkt Management-Kommunikation und Corporate Influencing (m/w/d). Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Betrieb eines Esri Corporate Influencer Programms Erstellung von Redaktionsplänen im Rahmen des Corporate Influencer Programms, Qualitätssicherung der Inhalte, Monitoring in Form von detaillierten Reportings Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content (Text-, Video- und Bildmaterial) für das Corporate Influencer Programm Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen zur Unterstützung der internen und externen Management-Kommunikation Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Meetings mit dem Management sowie mit weiteren Abteilungen Community Management und Influencer Management: Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung eines Netzwerks Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein gutes Gespür für Content Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Journalismus, Medienmanagement o.Ä. Interesse an Markttrends, Marktentwicklungen, Trendscouting Kreative und eigenständige sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Unternehmerische Haltung, sehr viel Eigeninitiative und Organisationstalent Fundierte Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Betriebliche Altersvorsorge: Wir fördern Deine Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit einem prozentuellen Arbeitgeberzuschuss. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Manager (w/m/d) Global CRM & Loyalty

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Du übernimmst eigenverantwortlich das Projektmanagement verschiedener Teilprojekte, u.a. für den internationalen Roll-out der Douglas Beauty Card Du fungierst in deiner Rolle als Schnittstelle zur IT, arbeitest eng mit den Product Ownern zusammen und erstellst und priorisierst die Business-Anforderungen Du stehst im stetigen Austausch mit den CRM und eCom Kollegen der Douglas Länder und bist für die Konzeption und strategische Weiterentwicklung der internationalen CRM-Plattform mitverantwortlich Du baust hochpersonalisierte, datengetriebene 1:1 Maßnahmen entlang des CLV mit dem Ziel, ein möglichst hohes Customer Engagement und die Steigerung des CLV zu erreichen Du verantwortest die Kontrolle, Erfolgsmessung und Optimierung von CRM Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und Bestandkunden Du interpretierst Reportings und Ad-hoc-Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit allen relevanten Schnittstellen zusammen (CRM Ländereinheiten, CRM Analyse, CRM Operations, IT)  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Informatik oder Marketing Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld im Bereich E-Commerce, Marketing, Projektmanagement oder IT sowie ein gutes Verständnis stationärer und digitaler Loyalitätsmechanismen Der Kunde steht für dich im Fokus, Du hast neue Ideen um das CRM kurz- und langfristig weiterzuentwickeln Du bist wissbegierig, technikaffin, datengetrieben und hast Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Du arbeitest eigeninitiativ, pragmatisch und lösungsorientiert mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Du übernimmst Verantwortung und besitzt Selbstorganisations- und Strukturierungsfähigkeit, sowie Projektmanagement Skills Du hast starke analytische Fähigkeiten, sehr hohen Business Sense und eine Hands-on Mentalität  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  begleitest du die Weiterentwicklung unserer Digital-Marketing-Strategie (Web, SEM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Relaunch des Webauftritts der Materna Unternehmensgruppe. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste digitale Touchpoints, Webseiten und Web-Projekte (Typo3 und WordPress). unterstützt du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. begleitest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking und Monitoring und KPI-Dashboards. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Manager Marketing & Communication Planning & Infrastructure, Fokus Marketing Automation (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Referenzcode: 483 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten Sie konzeptionieren in enger Zusammenarbeit mit internationalen Teams die Marketing-Automatisierungsmaßnahmen und -prozesse, erforschen proaktiv neueste Best Practices, Strategien und Branchenstandards und setzen diese technisch um. Sie sind Ansprechperson für neue Anforderungen von unterschiedlichen Stakeholdern und konzeptionieren Weiterentwicklungen, Funktionserweiterungen und Schnittstellen Implementierungen zu weiteren Plattformen/unterstützenden Applikationen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Architektur & Qualität von Kundendaten in Marketing & Communications, entwickeln Datenanreicherungskonzepte zum Data Driven und Customer Centric Marketing. Profil (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3-5-jährige Berufserfahrung in der Marketing-Automatisierung mit Oracle Eloqua, Oracle Certified Expert bevorzugt Gute Kenntnisse von Salesforce.com, Survey Monkey, Falcon Social von Vorteil Strategische und analytische Fähigkeiten, stark ausgeprägte Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse über Qualitätssicherung, Standards und Systemmanagement Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Mobile Growth Manager (m/w/d) Marketing

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Mobile Growth Manager (m/w/d) Marketing in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du eigenständig unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Interner Ansprechpartner für andere Abteilungen hinsichtlich der oben genannten Themengebiete Proaktive und kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 4-6 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Einschlägige Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von App Aktivitäten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Market Manager (m/f/d) Online Marketing

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! ​ To accomplish our mission, we are looking for a Market Manager (m/f/d) Online Marketing in Düsseldorf, Hamburg or London. In this position you will be part of the central Online Marketing International Markets team, own all traffic to our platform within your market and work closely across multiple departments such as Marketing, Product, Finance and regional organisations to grow candidate acquisition and application development. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Own and coordinate all traffic to our platforms within your market Budgeting and forecasting for all traffic channels within your market Independent development of initiatives to optimize our online marketing performance Development and management of paid online marketing campaigns across various channels (Paid Search, Display, Paid Social, Affiliate, App Marketing) Cross-departmental stakeholder management and close cooperation with various contacts Independent operational management according to predefined performance targets Carrying out analyses deriving measures to increase performance of our marketing activities Professional experience in performance marketing, dealing with at least one paid marketing channel (e.g. Paid Search, Paid Social, Display, Affiliate, App Marketing) Proficient use of web analytics tool (e.g. Google Analytics or Adobe Analytics) Analytical skills and affinity for numbers Fluency in Dutch and English Proactive and initiative mindset, questioning existing structures Communication and assertiveness skills as well as a hands-on mentality Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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