Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 125 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Agentur 24
  • Marketing & Pr 24
  • Werbung 24
  • It & Internet 22
  • Funk 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Verlage) 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Telekommunikation 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 44
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) im disruptiven Tech Start-up

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind AutLay, ein schnell wachsendes B2B Deep-Tech-Startup mit Sitz im Herzen von Köln. Marketing Automation 2.0 - Auf dem Weg zum Synonym für automatisierte Designprozesse Wir haben uns der Vision verschrieben, Designprozesse mit Hilfe Künstlicher Intelligenz grundlegend zu verändern. Denn überall dort, wo Ästhetik im Erstellungsprozess quantifizierbar ist, ist diese auch für Künstliche Intelligenz erlernbar, individualisierbar und automatisierbar. Egal ob Anzeige, Newsletter, Print Werbemittel oder Video - Mit Autlay wird KI zum Grafiker und strategischen Entscheider im Marketing Prozess. Das revolutioniert nicht nur Marketingprozesse grundlegenden, sondern führt auch zu vollkommen neuen Anwendungszenarien.   Im Rahmen unseres Markteintritts konzentrieren wir uns auf individualisierte Print Mailings als MVP Produkt mit Ausbaustufen in einer eigenen Software as a Service Lösung sowie Integrationen bei CRM & Marketing Suite Anbietern. Das ermöglicht unseren Kunden Print Marketing so wie digitale Touchpoints als Performance Tool in den Marketing-Mix zu integrieren und mehrere tausend Kunden mit hochindividuellen Werbemitteln auf Knopfdruck zu erreichen. Damit schafft es AutLay Design Prozesse effizienter, effektiver, individueller und emotionaler zu gestalten als jede andere Dienstleistung oder Technologie am Markt. Automatisiert. Schnell. Kostengünstig.   Unser Team besteht aus einem bunten Mix an Wissenschaftlern, Technologie Enthusiasten, Marketing Experten, Business Developern und Organisationstalenten! Wir teilen ein agiles Mindset, die Begeisterung für Technologien und vielfältige Expertisen aus den Bereichen Artificial Intelligence, Marketing Automation, Retail und Consulting. Dabei ist unsere Kultur geprägt von Wertschätzung, professioneller Expertise, innovativem Unternehmertum und der Passion für die gemeinsame Vision.   Werde Teil unseres Teams und mach die Vision zur Realität! Du bist ein angehendes Marketing Allround Talent und tobst dich in allen Bereichen des Marketings aus (Strategie, Konzeption, Orchestrierung, Controlling)  Mit deiner analytischen & strategischen Perspektive entwickelst du ganzheitliche Marketingkonzepte für AutLay Du hast den Hut auf für die Planung, Organisation und Umsetzung von Marketing Maßnahmen über alle Touchpoints Du übernimmst Projektverantwortung und arbeitest eng mit der Business Development Unit zusammen  Du optimierst unsere Website ebenso wie unsere Performance Kanäle und Prozesse im CRM System Du trägst maßgeblich dazu bei, eine revolutionäre und kundenzentrierte B2B Marke am Markt zu etablieren Selbstständige Gestaltungsspielräume & Entwicklungsmöglichkeiten Einblicke in ein schnell wachsendes Start-up und eine steile Lernkurve Ein modern ausgestattetes Büro mit Blick auf den Dom im Herzen von Köln Gute Teamatmosphäre, flache Hierarchien und agiles Start-Up Mindset Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Anerkennung, Respekt & Unterstützung hast ein Studium oder eine Berufsausbildung mit der Vertiefung Marketing/Kommunikation erfolgreich abgeschlossen  kennst dich weitestgehend mit den Marketing Kanälen aus (SEO/SEA, Digital Marketing, Print, OOH, Events, Messen, ...) verfügst bereits über Berufserfahrung im strategischen als auch operativem Marketing bist mit den gängigen Marketing Tools (CRM, Performance Marketing, etc.) des In- und Outbound Marketings vertraut empfindest CPC, CPA, CLV, ROAS, NPS & Co. nicht als Fremdwörter sondern als starke KPIs konntest idealerweise bereits Erfahrung im B2B Marketing sammeln oder hast zumindest Bock drauf (gerne auch Software-/SaaS Bereich) bist sprachlich fit, dass dir Kampagnentexte flüssig von der Hand gehen und Spaß machen arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich schnell in vielfältige Themengebiete einarbeiten hast Freude an Teamarbeit und agiler Arbeitsweise verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift fühlst dich nicht eingeschüchtert, wenn du den einen oder anderen hier gelisteten Aspekt nicht abdeckst, aber hast deiner Meinung nach die richtige Expertise und den richtigen unternehmerischen Drive bei uns mit anzupacken!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
„Wir sind nicht wie andere Unternehmen und wollen es auch nicht sein. Wir hinterfragen gerne bestehende Lösungen, denken unkonventionell, experimentieren und wagen Neues – immer aus gutem Grund.“ (MARTIN KUHLMEIER, i: SY Entwickler und Gründer) i:SY stellt seit 2007 hochwertige, in Deutschland gefertigte Kompakträder her und ist der Marktführer in diesem Bereich. Wir sind ein junges, dynamisches Team auf Wachstumskurs. Uns verbindet die große Leidenschaft für innovative Technik und Design. Werde auch Du Teil des i: SY Teams, am Standort Köln, als MARKETING MANAGER (M/W/D) AM STANDORT KÖLN ODER UMGEBUNG Hauptverantwortung für die Marketing-Strategie, das Produktmarketing und die operative Umsetzung Zuständigkeit für die Website, Pressearbeit und Meinungsanfragen zu Trends o.Ä. Entwicklung der Online-Marketingstrategie gemeinsam mit der Vertriebsleitung und dem Brand Management Gestaltung von Web-Plattformen (Internet, Social Media…) zur europaweiten Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen Konzeptionierung von Katalogen und Händlerunterlagen sowie Begleitung von Händlerschulungen und Messen Steuerung externer Marketing- und Messebauagenturen und CRM-Pflege Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise gepaart mit Branchenkenntnissen in der Fahrradindustrie Gesucht wird: ein Teamplayer, der hilft die Marke i:SY zu stärken und auszubauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten und Hands-on Mentalität Freude am Umgang mit Menschen unterstützt durch Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke Routine im Umgang mit den gängigen IT-Tools und Bildbearbeitungssoftware, zudem hohe „digitale Affinität“ im Bereich des Social Media Als Teamplayer und durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz trägst Du entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Dir eine vielfältige Aufgabe und eine sichere Position in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein sehr engagiertes Team rundet das Unternehmensumfeld ab. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, Freiraum und außergewöhnlich guten Entwicklungsmöglichkeiten. Jede Bewerbung und/oder Information wird diskret und vertraulich behandelt.
Zum Stellenangebot

Marketing Communications Specialist (m/w/d) European Sales & Marketing Division

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für unser Headquarter in Neuss/ bei Düsseldorf eine/n kommunikationsstarke/n Marketing Communications Specialist (m/w/d) European Sales & Marketing Division Erstellung von Inhalten für die Workplace Solutions: Sie entwickeln Marketing-Kommunikationskonzepte für neue Produkte & Dienstleistungen Sie koordinieren globale Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam des globalen Headquarters in Tokio Sie erstellen Sales & Marketing Assets in Zusammenarbeit mit der Produktmarketing-Abteilung Zusammenarbeit mit den europäischen Toshiba Tec Gesellschaften Sie unterstützen lokale Kampagnen und Marketingaktivitäten durch Ihre Zusammenarbeit mit den europäischen Landesgesellschaften Sie leiten die Community der europaweit verteilten  MarCom-Spezialisten, Sie fördern den Austausch von Best Practices und verantworten das Markenimage & die Umsetzung der Corporate Identity von Toshiba Sie koordinieren die Entwicklung von Marketingmaterialien mit Agenturen und den europäischen Landesgesellschaften Verantwortung für Social Media & Online-Präsenz Sie entwickeln Konzepte & Assets für Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit Agenturen Sie pflegen und aktualisieren Design & Inhalte der europäischen Website Abwicklung & Budget Controlling Sie koordinieren und managen globale Veranstaltungen und unterstützen die lokalen Veranstaltungen der europäischen Toshiba Tec Gesellschaften Sie verantworten das EU-Budget für Marketingkommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Medien oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/im Bereich Marketing Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gutes Verständnis für digitale Marketingpraktiken und -tools Kenntnisse in Grafikdesign sowie im Umgang mit Mac und PC, besonders DTP-Software wie Adobe CS Interkultureller Teamplayer mit Koordinationstalent Freude am konzeptionellen sowie vertriebsorientierten Arbeiten Selbstständige Arbeitsweise und verbindliches Auftreten Sehr gute englische Sprachkenntnisse, deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Planung und Konzipierung zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung, Simplifizierung der Kundenbasis sowie zur Steigerung der Haushaltspenetration und setzt diese auch um. Du analysierst außerdem regelmäßig die Zielerreichung der Bestandskundenmaßnahmen und -prozesse und leitest Handlungsalternativen ab. Und Du verantwortest Potentiale im Kundenbestand zu identifizieren und sie in Bestandskunden-Maßnahmen zu übersetzen. So setzt Du die Erstellung von Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte um und leitest CVM Projekte sowie nimmst an abteilungsübergreifenden Projekten teil. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast solide Kenntnisse im Marketing. Du zeigst ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Du hast Erfahrungen im digitalen CRM-Management. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - SEA (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst Verantwortung für die Konzeption und das Monitoring verschiedener Kampagnentypen Du optimierst Kontostruktur, Keyword-Sets, Anzeigentexte und Gebotsstrategien Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Die kontinuierliche Erfolgskontrolle und Durchführung komplexer Analysen mit dem Ziel Maßnahmen zur Steigerung der Performance abzuleiten, zählen ebenso zu deinen Aufgaben Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und dich zeichnen technische und analytische Fähigkeiten aus Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Steuerung komplexer SEA-Kampagnen Du verfügst über hervorragendes analytisches Denken und die Fähigkeit durchdachte Lösungen auf der Grundlage von Datenanalysen zu liefern Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing- und Performance-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau,...) Du hast Spaß daran, das Qualitätsmanagement und die permanente Prozessoptimierung der Abteilung voranzubringen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing & Community Manager (m/w/d) Lübbe Audio

Di. 27.07.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Marketing & Design ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als (Senior) Marketing & Community Manager (m/w/d) Lübbe Audio.Sie sind mitverantwortlich für die Markenführung unseres Hörbuchlabels Lübbe AudioSie entwickeln kanalübergreifende Kommunikationsstrategien für unsere Hörbücher /-spiele und setzen diese selbständig umSie planen Kooperationen mit Streaminganbietern (wie z.B. Spotify) und entwickeln audiospezifische VermarktungsmaßnahmenSie übernehmen die konzeptionelle und inhaltliche Steuerung der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook und YouTube) und sind verantwortlich für die kanalspezifische Content ErstellungSie sorgen für eine rege Interaktion mit der Community und stellen eine enge und persönliche Verbindung zu unseren Hörbüchern, Autoren und Sprechern (m/w/d) herSie stellen eine deutliche Steigerung der Reichweiten und Engagement-Raten unserer Kanäle sicherSie steuern externe Agenturen und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen abIhr Herz schlägt für Audio Inhalte und digitale Kommunikation und Sie sind idealerweise vertraut mit den Geschäftsmodellen der gängigen Audio StreamingdiensteErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten und/oder AudioproduktenExpertise im Social Media Management (inkl. YouTube-Channel-Management) und in der kanalspezifischen Content ErstellungAnalytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten verbinden Sie mit strategischem und vernetztem DenkenSouveräner Umgang in der Anwendung von Social Media Planungstools (z.B. Falcon.io) und gängigen Grafikprogrammen (z.B. Canva)Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Produktmanager Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Produktmanager Marketing & Vertrieb (m/w/d) Entwicklung eines globalen Markenplans Erfolgreiche Vermarktung aller bestehenden und zukünftigen Neuraxpharm Produkte Umsatz- und Budgetplanung, Tracking und Wartung des Marketingbudgets Erstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Kampagnen für Apotheker und Endkunden Marktpotenzialerhebungen, Analysen von Produktperformance, Mitbewerberanalyse Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Innendienst und allen relevanten externen Stakeholdern (Kunden, Agenturen, Lieferanten, etc.) Leitung des monatlichen Brand-Governance-Meetings zur Problemlösung in Bereichen mit Verbesserungsbedarf Entwicklung, Koordination und Durchführung von Schulungen für die Vertriebsmitarbeiter Erfahrung im Marketing von RX Produkten sowie mit Multi-Channel Kampagnen und digitalen Tools wünschenswert Kommunikative und dynamische Persönlichkeit mit selbstständigem und strukturiertem Arbeitsstil Strategisch-analytische Denk- und Handlungsweise gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; gute MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

eMail Marketing und Digital Campaign Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Head of e-Commerce Marketing & Sales (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ratingen
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt als   Head of e-Commerce Marketing & Sales (m/w/d)  um unser Team in Vollzeit zu unterstützen. (ID 17402) Du leitest, steuerst und entwickelst das Go-To-Market/Trading Team sowie das Content Team Du bist zuständig für die Data-driven On-Site Vermarktung. Dabei definierst und realisierst du Marketingthemen sowie die entsprechenden Kommunikationsformen (Onsite, Newsletter, Live Shopping). Immer basierend auf den entsprechenden KPIs Die Best-in-class Produktpräsentation liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Dazu gehört beispielsweise die Entwicklung und die Realisierung einer bestmöglichen und individualisierten Produktdarstellung Du und dein Team sind in enger Abstimmung mit dem CRM Team zuständig für das Newsletter Marketing Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen und agierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie z.B zu Brand, CRM, Product and Technology Department Du bist Treiber und Ideengeber für die permanente Weiterentwicklung der ESPRIT Online Shops Du bist verantwortlich für die Gestaltung des Online Shops im Einklang mit der Brand (CI/CD) und für die (Weiter-)entwicklung von Kommunikationsformen. Dabei stehen für dich Inspiration, Entertainment und KPIs im Vordergrund   Du steuerst diverse Dienstleister wie zum Beispiel CMS Partner, externes Content Management Team, Design Agentur Du hast ein abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik o.Ä.), kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast tiefgreifende Kenntnisse  im Bereich (Fashion) e-Commerce, Budgetmanagement und Agentur- /Dienstleistersteuerung und konntest bereits mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen sammeln Du hast Freude daran Teams aufzubauen, Mitarbeiter:innen weiterzuentwickeln und dein Team erfolgreich zu machen Du hast sehr gute Kenntnisse im Date Driven Newsletter Marketing und in der On-Site Vermarktung Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich A/B Testing und Personalisierung Du bist sicher im Umgang mit Tracking Tools  (z.B.Adobe) und mit Analysetools (z.B. Power BI) Du hast ein Data Driven Growth Mindset, eine hands-on Mentalität und brennst dafür das Business voranzutreiben Deine strukturierte, analytische und organisierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Die Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch stellt für dich keine Herausforderung dar Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
Zum Stellenangebot

Senior Kundenberater / Projektleiter in Köln (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Online Marketing

Di. 27.07.2021
Köln
Wir sind die beratende und organisierende Abteilungen einer inhabergeführten Werbeagentur. Wir sind Kundenflüsterer, Problemlöser und Zeitkoordinatoren. Wir Kundenberater sind Teil eines größeren Teams aus über 40 Kreativen, Denkern und Dichtern. Wir sind Mac-Arbeitende von zu Hause aus oder in unserer schicken Villa in Köln-Marienburg. Wir kreieren spannende Kampagnen und Projekte für unsere mittelständischen Kunden und haben dabei viel Spaß und richtig viel zu tun. Bei uns unterstützt du den Bereich Kundenberatung, auch Account Management genannt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir damit ab sofort eine/n Senior Kundenberater / Projektleiter in Köln (m/w/d) Die eigenständige Leitung, Ausarbeitung und Betreuung von Marketing Projekten Briefen und koordinieren: Interdisziplinäres Arbeiten in einem Expertenteam Marketingkampagnen planen und kalkulieren -  Kundenworkshops, Meetings und Telefonate führen Sicherstellung der Qualität bei Einhaltung von Timing und Budget Ressourcen - und Kapazitätsplanung Definieren und kontrollieren von relevanten KPI Tolle Projekte gemeinsam mit den kreativen Kollegen planen und erfolgreich zum Abschluss bringen Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen begeistern und mitreißen Wie du siehst, suchen wir eine(n) kommunikationsstarken und organisierten Gerneralist*in. Am wichtigsten ist uns, dass du darin aufgehen solltest, wenn du mit uns allen arbeitest, uns unterstützt, mitdenkst, Projekte eigenständig führst und unsere Schlagkraft erhöhst. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation, BWL oder einer vergleichbaren Ausbildung mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder auf Unternehmensseite  erfahrung im Umgang mit Kunden und sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sehr gute Grundlagenerfahrungen in allen Online-Disziplinen der Marketing-Kommunikation sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift du bist engagiert, kreativ, flexibel und zeigst Konzeptionsstärke du denkst und handelst strategisch, analytisch und unternehmerisch du trittst selbstbewusst auf und liebst die Arbeit im Team Die necom ist eine mittelständische Werbeagentur im Kölner Süden. Unsere Vision ist es, das wirkungsvollste Marketing für den Mittelstand zu initiieren, zu professionalisieren und zu verantworten. Um unserer Vision jeden Tag etwas näher zu kommen, brauchen wir zufriedene und motivierte necomer.  Zum Beispiel durch: flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Überstundenausgleich mentales Coaching betriebliche Altersvorsorge Glücklichmacher-Bonussystem Büromassage Mittagstisch / mobile Kantine
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: