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Marketingreferent: 82 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Spezialist*in Sales Development & Analytics (w/m/d)

So. 03.07.2022
Köln
Als führender Anbieter von automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland beschäftigt die Ford Bank mit Firmensitz in Köln mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Bereits 1926 gegründet gilt die Ford Bank als Erfinderin der Autobank und verbindet erfolgreich Tradition mit Innovation. SPEZIALIST*IN SALES DEVELOPMENT & ANALYTICS (W/M/D)Wir bieten unseren Privat- und Firmenkunden attraktive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukte für ihre individuelle Mobilität. Anfang 2021 haben wir unser Portfolio um Tages- und Festgeldanlagen der Produktmarke Ford Money erweitert. Zudem unterstützen wir die Ford Partner über unsere Einkaufs­finan­zierung und mit einer umfassenden Multi-Risk Betriebsversicherung. Der Bereich Sales & Marketing ist neben der Aufgabe als der treibende Motor für Weiter­ent­wick­lungen im Produktbereich und neuartigen Distributionsmodellen auch verantwortlich für das Umsatzvolumen und die Erreichung der Vertriebsziele im Endkunden- und Händlergeschäft. IHRE AUFGABEN: Sie analysieren die Bedürfnisse der Fachbereiche Marketing & Sales sowie des Kunden-Service Centers und entwickeln auf dieser Basis UDA-Anwendungen (MS-Excel, Access, VBA, ALTERYX, Makro Programmierung zur Unterstützung des Vertriebscontrollings und der Prozessabläufe Auf Basis der Kundenanforderungen sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung der Usertests und schulen die Anwender entsprechend. Diese Tätigkeiten übernehmen Sie auch für bereits bestehende individuelle Lösungen zur Datenverarbeitung In enger Abstimmung mit europäischen Teams entwickeln Sie vorhandene Reportingtools weiter Sie entwickeln Instrumente zum Erfolgscontrolling für Marketing-Aktionen, CRM Kampagnen sowie Vertriebsaktionen, leiten daraus Handlungs-Empfehlungen ab und präsentieren diese in den Geschäftsleitungsgremien der Bank. Die regelmäßige Aufbereitung von Umsatzreports sowie die Unterstützung bei Planungs- und Forecast-Prozessen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihre Erfahrung bringen Sie in vertriebsrelevanten, teilweise internationalen Projekten ein, wo Sie als Teammitglied agieren Sie passen zu uns und der Position, wenn Sie ein Teamplayer sind, sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten haben. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT- oder Marketing & Sales Bereich Hohes Maß an IT-Affinität, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Access, VBA und SQL; Erfahrungen in HTML, CSS, relationalen Datenbanken und skript-Sprachen gute kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, Kreativität, Prozessdisziplin, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen strukturierte Vorgehensweise und eine gute Eigenorganisation sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Team, in dem Kooperation und gegenseitiges füreinander sorgen groß­ge­schrie­ben wird. Die Position ist eine unbefristete Stelle. Bei uns können Sie hybrid arbeiten, d.h. Zuhause und in unserem Büro in Köln-Niehl. Wir haben erst vor Kurzem unsere neuen und modernen Büros bezogen. Außerdem profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung und anderen Leistungen (z.B. Gesund­heits­vor­sorge). Regelmäßige gezielte Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Köln einen Performance Marketing Manager (m/w/d).Du konzipierst geeignete B2B-MarketingmaßnahmenDu bist für das Aufsetzen und die Steuerung der Performance Marketingmaßnahmen zur Lead-Generierung für die                  t-online.regional Produkte zuständigDu akquirierst B2B Leads (Werbetreibende) mit Blick auf den ROIDu steuerst die Social Media KampagnenDu erstellst Posts und AdsDu steuerst externe Agenturen und FreelancerDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Medienwirtschaft, Mediendesign, Medieninformatik o. Ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu verfügst über mindestens zwei Jahre BerufserfahrungDu hast bereits Erfahrung mit Google Ad, Facebook Ad Manager und einem Grafikprogramm z.B. Canva.com, PhotoshopDu verfügst über eine große Online-Affinität und hast Interesse an neuen WerbemöglichkeitenDu besitzt eine proaktive, eigenständige sowie zielführende ArbeitsweiseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen.​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre.​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist.​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“.​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus.
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Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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E-Commerce Trading Executive (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Dyson is a global technology enterprise. We solve the problems others choose to ignore, with surprising new inventions that defy convention and simply work better. We’re driven by progress and thrive on the challenge of relentless improvement. We’re growing fast and our ambition is huge – more categories, more locations and more people. E-Commerce Trading Executive (m/f/d)The E-Commerce Trading Executive will support all trading / sales activities on Dyson.de, closely working together with the E-Commerce Trading Manager, the E-Commerce Experience Team as well as the Senior E-Commerce Manager. He or she will support in planning and lead in executing as well as being the key operational contact for all daily trading activities. Working with a cross functional team both within Germany and with EMEA functions, he/she will be responsible for the customer journey from stock inbound to product inhand. Working closely with the E-Commerce Experience Team, he/she will support in optimising all relevant KPIs for web shop performance along the E-Commerce equation as well as Digital NPS. Main Accountabilities Transforming the Direct Trading Calendar into a world-class customer experience. Working with the Experience team and Commerical teams to execute the trading calendar – working around obstacles when they arise and ensuring all promotions are approved through the agreed processes. Price and promotion management in line with our overall GM strategy. Optimise financial KPIs all the way through the P+L from volume to contribution. Support in driving webshop trading performance – reporting on performance, spotting issues before they become problems, analysising previous campaings and promotions and feeding into future plans. Working closely with Logistics to ensure stock is in place to support regular trading and promotions. Sharing current performance to facilitate more precise outbound logistics planning. Working closely with the other direct channels as well as customer service teams to ensure promotions and general changes get communicated throughout the business. Accessory forecast based on Finished good forecast and trading plan. Owning the Direct Pricing Policy – ensuring that we remain compliant with all relevant policies. Peak project management like Heatwave or Black Friday. Previous experience of account or channel management, ideally within E-Commerce or digital, in industries such as consumer electronics, consumer appliances, FMCG or comparable Experience of working in a sales driven environment with daily trading Experience working closely with and partnering with cross functional teams especially, Logistics, Digital Analytics, Owner Experience and Category teams Experience in a highly dynamic environment Knowledge and understanding of E-Commerce metrics and how each impact each other Experience in working with financial KPIs and understanding the P+L from volume to contribution Experience of working with a D2C logistics operation Familiar with stock forecasting processes Knowledge and understanding of major analytics tools such as Google Analytics, Adobe Analytics, Decibel etc Project Management: scheduling, tracking, reporting Fluent in English (working language) Competencies Works based on data Confident and strong influencer who must be ready to take on battles and win Creative thinker who is not afraid to challenge the status quo Entrepreneurial spirit and results driven Driven by a desire to win and for continuous improvement Strong team player, approachable and supportive Company bonus scheme or performance related bonus Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Jobrad (Bicycle leasing) Discounted Dyson machines Corporate Benefits EAP (Employee Assistant Programme) Agile working Fare Subsidy for local public transport or on-site parking Relaxed dress code
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Marketing Manager Advertising Regional (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 592161    Was wir gemeinsam vorhaben:Gemeinsam planen, steuern und setzen wir in der dynamischen und vielfältigen Welt des Handels regionale Marketing-Maßnahmen auf Filialebene bei PENNY um. Dies umfasst sowohl standardisierte Maßnahmenpakete etwa im Rahmen unserer Eröffnungskommunikation als auch individuelle Maßnahmen für Einzelmärkte und erfordert eine gute Planung, Koordination sowie Vernetzung mit zahlreichen Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Organisation. Unser Ziel ist es, unsere Werbemaßnahmen optimal zu verzahnen und dabei unsere Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln.   Was Sie bei uns bewegen: Als Marketing Manager Advertising Regional (m/w/d) sind Sie für die Planung, Koordination sowie Steuerung Umsetzung regionaler Werbemaßnahmen verantwortlich (z.B. Um-/Einleger, PoS-Materialien, Anzeigen, Postwurfsendung, Promoaktionen sowie digitale Maßnahmen).  Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Sicherstellung der Umsetzungsqualität sowie der optimalen Verzahnung aller Werbemittel unter Berücksichtigung von CI/CD-Vorgaben sowie bestehender Kommunikations- und Kampagnenkonzepte. Außerdem übernehmen Sie die zentrale Steuerung und übergreifende Planungs- sowie Budgetverantwortung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen allen internen Fachabteilungen und verantworten nicht nur den internen Informationsfluss sondern auch die laufende Abstimmung mit unseren Dienstleistern. Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Führung studentischer Aushilfen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Beratung hinsichtlich kundenzentrierter Werbemaßnahmen und Kommunikationskonzepte sowie der Entwicklung von Umsetzungsvorschlägen für neue Werbemaßnahmen. Sie überblicken das große Ganze: Bei der Einhaltung, Überprüfung und Optimierung von Prozessen über den gesamten Erstellungsprozess in unserem Werbemittelproduktionssystem bis hin zur Freigabe. Ihre Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Vorstellung von konzeptionellen Projekt-Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen sowohl als Teamplayer als auch durch selbstständiges Arbeiten und haben Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, eine starke Kundenorientierung und arbeiten zuverlässig.   Darüber hinaus schätzen wir Ihre Flexibilität und Leistungsbereitschaft sowie Kommunikationsstärke, Empathie und selbstbewusstes Auftreten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing- oder Projektmanagement sowie Erfahrungen bei der Umsetzung klassischer Werbemittel, idealerweise im Handelsunternehmen (FMCG) oder auf Agenturseite. Umfassende Kenntnisse im Hinblick auf Kommunikations- und Marketingkonzepte und -instrumente. Ihre guten Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (Teams, Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Ihre Hands-On Mentalität und die Fähigkeit unterschiedliche Aufgaben parallel auszuführen, runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 592161) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change Management.Enge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm-Fachkolleg:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexpert:in und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrene/r Berater:in und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Contentmarketer (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm FachkollegenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm BeraternAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Mobile Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München, Köln, Berlin
Mobile Performance Marketing Manager (m/w/d) München, Köln, Berlin, Warschau PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du steuerst die digitale Kommunikation von Gaming-Angeboten innerhalb der PAYBACK App in mehreren europäischen Ländern Du kümmerst dich um den Ausbau der performancegetriebenen Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite, sowie den Aufbau einer CRM-Kommunikationsstrategie Auswertung und Optimierung von Maßnahmen & Creatives anhand gängiger Performance-KPIs DEIN PROFILE Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Datenanalysen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im Performance Marketing gesammelt – idealerweise im Bereich App-Performance (Mobile User Acquisition & Retention)  Du hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Mobile Gaming Analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Köln, München
   Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beträgst als Marketing Manager (m/w/d) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.  Als Marketing Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere Tochterfirma die mgm consulting partners mit folgenden Aufgaben:Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementEnge Abstimmung der Marketingstrategie mit dem mgm Managementteam und dem mgm Marketingteam, eigenverantwortliche UmsetzungZum Aufgabenbereich gehören Firmen-, Produkt-/Service- und Contentmarketing, z. B. durch Anzeigenschaltung, Contentpublikation (Blog, Social Media, Whitepaper, externe Fachpublikationen), Veranstaltungen und Webinare, WettbewerbsbeobachtungAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteuren, Grafikern und mgm-FachkollegenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und/oder IT-ServicesErfahrener Berater und die Bereitschaft, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnLust an strategischem Denken und operativer UmsetzungKreativität und Stilsicherheit in der TexterstellungHohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Marketing Campaign Manager (m/w/d) ATL & BTL

Sa. 02.07.2022
Köln
Als junges Start-up mit Standort in Köln haben wir Großes vor und machen Deutschland fit für die digitale Zukunft.Wir sind ein Joint Venture des Unternehmens Liberty Global und der Private-Equity-Gesellschaft InfraVia Capital Partners. Liberty Global ist ein führender Anbieter von Breitband-, Video- und Mobilfunkkommunikationsdiensten. InfraVia Capital Partners hat sich auf Investitionen in Infrastruktur und Technologie spezialisiert.Mit unserem helloFiber Glasfasernetz wollen wir den Weg in ein lichtschnelles Internetzeitalter bereiten.Das Fundament unseres Unternehmens ist ein starkes Team, das sich wertschätzend   und respektvoll begegnet. Mit viel Erfahrung und Begeisterung bauen wir in einem dynamischen Arbeitsumfeld unser Unternehmen für die Zukunft auf. Du bringst deine Erfahrung ein und wir bieten dir das passende Umfeld, damit du dich entwickeln kannst. Für die Erreichung unserer großen Ziele bieten wir dir viel Freiraum mit agiler Arbeitsweise in einem New Work Umfeld.Humor und Spaß sind uns wichtig, daher kommen bei uns auch Teamevents nicht zu kurz.    Wenn du Lust hast, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten und bereit bist in ein junges, dynamisches Start-Up einzusteigen, schreibe uns!      Du übernimmst die strategische Planung, Konzeption und kanalübergreifende Umsetzung von Werbemittelkreation sowie die Etablierung unserer Marke   Du planst, optimierst und entwickelst unseren Mediamix und Marketingbaukasten weiter  Du arbeitest eng mit der Kreation, Produktion und Media Planung zusammen Du  koordinierst und steuerst unsere Marketingdienstleister (Agenturen, Print, Werbemittel, etc.) Du überwachst die Effizienz von Marketingkampagnen und das Budget Du kümmerst dich um die Optimierung und Überwachung des Budget- und Kostenmanagements Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Du hast Spaß am Arbeiten in einem jungen Unternehmen, in dem Prozesse und Strukturen noch aufgebaut werden Idealerweise hast du Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Sales Promotion und deren Auswertung Du bist lösungsorientiert, kontaktstark und kreativ  Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du möchtest deinen Beitrag zum Glasfaserausbau in Deutschland leisten  Du verfügst idealerweise über Kontakte im Breitbandmarkt in Deutschland  Du bist ausdruckssicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch  Du verfügst über einen souveränen Auftritt und lässt dich nicht aus der Bahn werfen  Du hast Interesse in einem jungen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und es beim Wachsen mitzugestalten  Du blickst über den Tellerrand und arbeitest eng und vertrauensvoll mit deinen Kolleg:innen zusammen  Eine Hands-on-Mentalität rundet dein Profil ab Ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld mit Kollegen, die dich mitnehmen  Unterstützung durch einen Mentor aus unserem Team  Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, an Ideen von morgen mitzuwirken Täglich geteiltes Wissen von Kollegen:innen, wir tauschen unser Wissen regelmäßig untereinander aus  Die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem du die Möglichkeit hast, mit deinem Beitrag die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten  Ein hohes Maß an Selbstbestimmung bezüglich Zeit und Ort deiner Arbeit – remote zu arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung Die Gelegenheit, 30 Tage pro Jahr in Europa zu arbeiten, wo du möchtest   Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits zum Thema Sport, Mobilität und IT-Ausstattung Reisetätigkeit erforderlich 
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