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Marketingreferent: 170 Jobs in Höhenhaus

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing

Fr. 28.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Starkes Demand Generation Marketing im IT B2B Umfeld liegt Dir im Blut. Das Partner Marketing ist ein wichtiger Baustein der USU Wachstumsstrategie. Du schaust über den Tellerrand und arbeitest mit eng angrenzenden Abteilungen, wie den Solution Campaign Managern, dem Partnervertrieb, den Product Marketern und Inside Sales auf Augenhöhe zusammen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing Kennziffer: 2713 Verantwortung über die Planung von Kampagnen mit Partnern über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Zusammenarbeit mit den Design-Kolleg:innen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen in Verbindung mit Partnern (Mailings, Landingpages, Social Media) Analyse von Kampagnen, testen, verbessern und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im (Partner) Marketing / Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Umfeld oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (HubSpot Kenntnisse von Vorteil), dem Aufsetzen von Social Media Kampagnen (LinkedIn, GoogleAds) für unterschiedliche Märkte Erfahrung in der der Steuerungen von externen Agenturen von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringen, wirtschaftliche Innovationen voranzutreiben und die digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren. Deine Arbeit zeigt sich an unseren Baustellen, in Medien und ganz individuell vor Ort. Du sorgst mit vertriebsorientierten Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle dafür, dass die GlasfaserPlus sichtbar wird und Eigentümer gerne ihre Wohnung an das Netz der Zukunft anschließen wollen. Dafür entwickelst Du KPIs zur Performancemessung und Kampagnenerfolg, identifizierst Kommunikationskanäle und entwickelst eine Marketingstrategie. Du wählst sorgfältig erforderliche Dienstleister aus, führst die Einkaufs- und Vertragsverhandlungen und steuerst diese. Du arbeitest eng mit den Marketing-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame Kundenansprache zu koordinieren. Du arbeitest eng mit den Marketing-Abteilungen unserer Kunden, den Service Providern (u.a. Deutsche Telekom) zusammen, um eine gemeinsame Kundenansprache zu koordinieren. Ein Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung Du bist enorm kreativ, ideenreich und kennst die gesamte Palette an Marketinginstrumenten. Du besitzt die Leidenschaft, unsere GlasfaserPlus bekannt zu machen. Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Du möchtest gestalten und übernimmst wie in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen
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(Junior) Affiliate & Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres E-Commerce Teams werden? Dann bewirb Dich als (Junior) Affiliate & Performance Marketing Manager (m/w/d) Planung und Koordination von internationalen Affiliate- und Partnerprogrammen Planung und Koordination von Displaykampagnen, sowie die Steuerung von Preissuchmaschinen anhand Feed Management Tools Unterstützung des Performance Teams bei der Weiterentwicklung von Kampagnen und Internationalisierung Abstimmung und Umsetzung der Kampagnen gemeinsam mit dem eCom und Marketing Team Analyse und laufende Optimierung der Kampagnen Erstellen von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, E-Commerce, Marketingkommunikation o.ä. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Performance Marketing und/oder Affiliate Marketing. Idealerweise praktische Erfahrung im eCommerce, Online Marketing, mit Partnerprogrammen und/oder Display-Werbung etc. Grundlegende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der wichtigsten KPI’s im Online-Marketing wie ROAS, CTR, CR, KUR inkl. Web-Reporting Know-How (Google Analytics o.ä.) Guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Proaktivität Frühere Erfahrungen in der Sneaker-, Streetwear- und Modebranche sind von Vorteil Weiterbildung Personalrabatt Events
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Key Accounter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches Medienunternehmen, dem namhafte Fachmagazine mit unterschiedlichen programmatischen Ausrichtungen angehören. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für den Themenbereich Sicherheit und Verteidigung ein Key Accounter (m/w/d) am Standort Bonn oder Hamburg gesucht. Sie sind vertriebsstark, haben Lust, das Print- und Digitalgeschäft der Mediengruppe weiter auszubauen und neue Vertriebskanäle zu entwickeln? Sie haben Freude am Netzwerken und fühlen sich auch im Messegeschäft wohl? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (JBG/90162). Der Einsatzort: Bonn Vertrieb von Print- und Digitalangeboten Konzeption von individuellen Werbe- und Saleskonzepten für Ihre Kunden Erschließung neuer Vertriebskanäle (online, crossmedial, print) Akquise von Neukunden und Betreuung von etablierten Werbekunden Abstimmung mit der Redaktion Gelegentlicher Besuch nationaler und internationaler Fachmessen und Konferenzen Marktbeobachtung und Analyse des Wettbewerbs Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verlagswesen oder auf Agenturseite Kommunikationsfähigkeit und Abschluss-Stärke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle, vielfältige Aufgaben Großer Gestaltungsspielraum Homeoffice-Möglichkeiten Langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung
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Senior Product Marketing Manager B2B (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Product Marketing Manager B2B (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil der Abteilung Go-To-Market Management bist Du maßgeblich für die zielgruppengerechte Produktkommunikation verantwortlich und unterstützt das Go-To-Market-Team bei der kommunikativen Begleitung von Produkteinführungen für unsere Kunden. Das klingt nach Dir?  Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     In anspruchsvollen Projekten setzt du die Marketingbrille auf, leitest ein x-funktionales Team bestehend aus Marketing-Expert*innen und planst eigenverantwortlich die gesamte interne und externe Kommunikation neuer Produkte und Feature-Updates Du bist maßgeblich für den gesamte B2B Produktmarketing Plan verantwortlich und stimmst dich mit relevanten Stakeholdern ab, um die Positionierung von StepStone weiter voranzutreiben Strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Gesamt-B2B-Produktkommunikation Du verlierst sowohl den Kunden, als auch unsere Sales- und Service-Bereiche nie aus den Augen In enger Abstimmung mit deinem Team, der Produkt-Abteilung und dem Communications-Team definierst du adäquate Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst entsprechend deiner Gesamtplanung Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Sales-/Service-Einheiten und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung der Produkte am Markt zu ermöglichen Monitoring deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche Optimierung deiner Erfolge gehören für dich immer dazu Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ B2B Marketing/ Product Management sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis, aber auch ein kreatives Gespür für Wort und Bild Du gehst souverän mit Stakeholdern verschiedenster Hierarchien um, bereitest den Weg zur Entscheidungsfindung und schaffst Begeisterung für deine Themen Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse verstehen sich für dich von selbst Probleme gibt es für dich nicht, du bist intrinsisch motiviert und du gehst vorausschauend/von Dir aus auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Kenntnisse, Deutsch und Englisch auf C1-Niveau sind für dich selbstverständlich Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Project Manager Retail Media Conception & Digital Campaigns (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Auf die Teamleistung an allen unseren OBI-Standorten sind wir besonders stolz – denn die Mannschaft ist entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/oiPXE3yBRm8 Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix, welchen wir digital als auch stationär umsetzen. Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien Du planst und koordinierst die Umsetzung von Kampagnen, steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Mediaagenturen und Kreativteams und übernimmst Budgetverantwortung. Du planst digitale Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um. Hierbei kümmerst du dich um die Mediaplanung, optimierst laufende Kampagnen, erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen. Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Lieferanten einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln, die die Endkunden begeistern. Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next.  Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Manager (m/w/d) Brand Marketing Convenience

Do. 27.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 476644    Was wir gemeinsam vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Kampagnen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Brand Marketing Convenience-Team gestalten wir übergreifende Marken-Aktivitäten der REWE Convenience Marken. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden einen einheitlichen Markenauftritt über verschiedene Kanäle hinweg zu gewährleisten. In das Markenportfolio gehört z.B. REWE To Go als eine weitverbreitete Convenience-Marke der REWE Group. Von der Markenpositionierung bis hin zur Umsetzung konkreter Kampagnen und POS-Werbemittel begleiten wir das gesamte Spektrum des Marketings. Wir arbeiten eng mit dem gesamten REWE Markt Marketing zusammen und sind im ständigen Austausch mit vielen Schnittstellen innerhalb der REWE Gruppe sowie mit Agenturen.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Unterstützung bei der Entwicklung und eigenständige Einsteuerung von Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen am POS sowie digital. Du gestaltest mit: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Kommunikationskanälen zur Marken- und Zielgruppen-optimierten Aussteuerung der Markenkommunikation. Du bist mittendrin: Eigenständige Durchführung von Projekten und Teilprojekten zur Weiterentwicklung der Convenience Marken. Du packst mit an: Erstellung von Präsentationen, Analysen, Plänen und Timings. Deine Ideen für die Zukunft: Kreative Impulse sind jederzeit willkommen. Integration ist Dir wichtig: Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit einer gewissenhaften und flexiblen Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso aus wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing-/Handelsumfeld. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation bei komplexen Aufgaben aus und neue Herausforderungen werden von Dir professionell in einer Schnittstellenfunktion im REWE Konzern angegangen. Du hast Spaß am partnerschaftlichen Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern, Teams und Dienstleistern und gehst gerne auf Menschen zu. Eine Affinität für Gestaltungs- und Kreationsthemen sowie ein gutes Auge für das Detail runden Dein Profil ab. Du bringst praktische Erfahrung von min. 2 Jahren Berufserfahrung im Marketing- und/oder Handelsumfeld mit und hast dort bereits eigenständig Projekte umgesetzt und Verantwortung übernommen. Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 476644) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Als Teil eines agilen cross-funktionalen AXA-Marketing-Teams übernimmst du ganzheitlich die Verantwortung bei konzeptionellen Projekten und im Tagesgeschäft: Von der Ideengenerierung und Konzeption über die Analyse bis zur Umsetzung  Produktübergreifend koordinierst du Anforderungen und arbeitest eng mit anderen Teams aus Marketing, Vertrieb und Sparten zusammen  Dabei hast du die Verantwortung für Online- und Offline Marketing-Instrumente und entwickelst innovative und kreative Strategien, um unser Marketing stetig weiterzuentwickeln  Weiterhin auf deiner Agenda: Steuerung von Agenturen und Dienstleistern und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du bringst min. zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite)  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.Ä. oder Kommunikationswissenschaften  Ein hohes Verständnis im B2B- und B2C-Umfeld sowie für Online- und Offline Marketing-Instrumente gepaart mit einer ausgeprägten Kreativität zeichnen dich aus  Du bringst starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein „Out-of-the-box“-Denken mit  Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich  Starke Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Marketingreferent (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Köln
die führende deutsche Anwaltskanzlei im Bereich des Versicherungs- und Haftungsrechts. Unsere Teams beraten und führen Prozesse zu nationalen wie internationalen Versicherungs- und Haftungsfällen. Ca. 180 Anwält*innen sowie ca. 320 weitere Mitarbeitende an fünf Standorten bilden ein starkes Team, das international eng mit unseren Partnerkanzleien im Legalign Global-Verbund zusammenarbeitet.Zur Unterstützung unseres dynamischen Wachstums suchen wir für unsere Marketingabteilung am Standort Köln einen engagiertenMARKETINGREFERENT (W/M/D) Wir sind auf der Suche nach Ihrem ausgeprägten Sprachgefühl, mit dem Sie im großen Medien-Becken sicher Ihre Bahnen ziehen. Dank Ihrer strategischen Kompetenz lassen Sie unsere Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich auf kürzestem Wege ins Ziel gleiten und begeistern damit unsere BLDler ebenso wie Mandanten und Bewerbende.Betreuung und Weiterentwicklung der verschiedenen Kommunikationskanäle, z. B. Homepage und Social MediaKonzeption und Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen, insb. im Bereich Personalmarketing und Corporate Social ResponsibilityErstellung von Marketingunterlagen, z. B. Präsentationen und BroschürenÜbernahme von sonstigen Marketingprojekten und organisatorischen Aufgaben im Teamrelevantes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit erster BerufserfahrungErfahrung im Umgang mit den gängigen CMS-Systemen (insb. TYPO3, Social Media-Anwendungen, InDesign, PowerPoint und Word)sehr gutes Sprachgefühl mit Talent für TextgestaltungKommunikationsstärke, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweiseidealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrifteine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie an der Seite Ihrer Kolleg*innen in einem dynamischen Umfeld an der Entwicklung der Firma mitwirken und Ihre Ideen einbringen könnenflexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit für mobiles Arbeitenmoderne Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lageattraktive Sozialleistungen: Mit dem „BLD+ zum Gehalt“ können Sie variable Zusatzleistungen von bis zu 1.680 € jährlich vereinbaren.vielfältige Aus- und WeiterbildungsangeboteGesundheits- und Sportangebote, soweit corona-bedingt möglichregelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
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