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Marketingreferent: 64 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Country Manager Niederlande (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Wir suchen eine/n Country Manager Niederlande (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den niederländischen Markt und unsere niederländische Webseite jeeigentaart.nl Festlegung der Strategie und der Marketingaktivitäten für den niederländischen Markt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingmaßnahmen, insbesondere Online-Marketingmaßnahmen wie z.B. SEO für unseren niederländischen Webshop Gestaltung und Betreuung unserer niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Webshops jeeigentaart.nl Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische bei z.B. Produkttexten Akquise von niederländischen Firmenkunden sowie Umsetzung der Aufträge Kundensupport bei niederländischen B2C-Kunden: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Niederländisch auf Muttersprachler-Niveau, dazu gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Online-Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation

Do. 21.01.2021
Troisdorf
Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte, System­lösungen und Dienstleistungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem ambitionierten und wachsenden Service & Installation Team am Standort Troisdorf an. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation sind Sie global für alle Marketing­aktivitäten in unserem Service­geschäft zuständig und treiben die Entwicklung und Implemen­tierung von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich voran. Hierbei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Vertriebs- und Produkt­managementteam bei der Generierung von Leads, Vermarktung unseres Portfolios sowie Organisation unseres Auftritts in allen relevanten Kanälen. Sie werden Teil unseres wachsenden Teams im Geschäfts­feld Service & Installation mit Nieder­lassungen in Kopenhagen (Dänemark), Karlskrona (Schweden) und Troisdorf. Ihr Standort ist Troisdorf und hier werden Sie eng mit erfahrenen Kollegen zusammen­arbeiten und die Besonderheiten unserer Branche kennenlernen. Auf Ihrer Agenda stehen die eigen­verantwortliche Entwicklung und Imple­mentierung einer Marketing-Pipeline und Marketing-Projekten in einem inter­nationalen Umfeld. Als erfahrener Senior Marketing Manager (m/w/d) planen und führen Sie online und offline Aktivitäten zur Erreichung der gewünschten Zielgruppe durch. Darüber hinaus planen, orga­nisieren und führen Sie interne und externe Veranstaltungen wie Kundenanlässe, Messen und Konferenzen durch. Sie veran­tworten selbstständig die Koor­dination von externen Agenturen zur Durchführung von Werbe­veranstaltungen und -kampagnen sowie für die Planung und Durchführung von Foto- und Video­shootings. Überdies definieren und analysieren Sie relevante KPIs für die jeweiligen Kanäle und erstellen ent­sprechende Reportings inkl. Empfehlungen für zukünftige Aktivitäten. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Entwicklung und Pflege von geschäfts­feldabhängigen Marketingtools (Analytik, Berichterstattung, Kanäle/Plattformen usw.) Zusammenarbeit mit dem Group-Marketing, anderen Marketing-Abteilungen und anderen Fachleuten zur Koordinierung der Marketing-Aktivitäten Schaffung von Strukturen/Prozessen zur Verbesserung der Effektivität von Marketingfunktionen und -aktivitäten Unterstützung der internen Kommunikationsaktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft, Marketing & Kommunikation oder Technik. Sie können bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Marketing Manager vorweisen, idealer­weise in einer B2B-Produktions-, Bau- oder Projektindustrie mit komplexen Wert­schöpfungsketten. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Auswertung von Marketing­daten und -tools und ein Verständnis des effektiven Managements von kommer­ziellen Aktivitäten für interne und externe Stakeholder. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute konzep­tionelle Fähigkeiten und eine kreative Denkweise. Sie haben Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Kampagnen für B2B Kunden sowohl online als auch offline. Als Mitarbeiter fühlen Sie sich in schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumfeldern wohl und schätzen ein inter­nationales Unternehmens­umfeld mit starker lokaler Identität. Sie arbeiten strukturiert und detailorientiert, sind proaktiv und treiben Projekte voran, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihre Kunden zu liefern. Sie sind ein Teamplayer und nehmen neue und herausfordernde Aufgaben mit Begei­sterung an, um einen starken Beitrag an den Geschäfts­ergebnissen des NKT Servicegeschäfts und zur Energiewende zu leisten. Schließlich motiviert Sie die Aussicht auf eine Experten­position und ein Arbeitsumfeld, in dem kontinuierliches Feedback und persönliche Entwicklung groß geschrieben wird. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Verständnis für Online- und Offline-Kanäle sowie überdurchschnittliche Kommunikations- und Schreibfähigkeiten Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marktforschung, Produktmanagement und/oder Projektmanagement ist ein großes Plus Kenntnisse in Marketing-Softwares und -Tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn-Plattform, Photoshop usw.) Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Generelle Offenheit für Dienstreisen Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammen­arbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabel­industrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig.
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(Senior) B2B Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Als ein Teil der Careforce Sanvartis Group, dem größten medizinischen Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region mit über 1.000 Mitarbeitern und über 100 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Krankenkassen, suchen wir zur Erweiterung des Management-Teams am Standort Köln eine/n (Senior) B2B Marketing Manager (m/w/d) Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen der Dachmarken-Strategie für das Management Board, Budgetkontrolle und Success Reporting, Sparringspartner/in auf Augenhöhe Umsetzung der Dachmarken-Strategie mit Vermarktung des RX/OTC-Leistungsportfolios der Unternehmensgruppe inklusive Webauftritt und Positionierung der Gruppe im Markt Entwicklung, Roll-out und Tracking von Social Media-, PR- und Vertriebs-Kampagnen Erstellung von Verkaufsmaterialien für den Vertrieb der Gruppe Ansprechpartner/in bei Medienanfragen Mitgestaltung bei Kundeninnovations-Workshops, Kundenfortbildungen und physischen/digitalen Kongressaktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Communication, Digital Marketing oder naturwirtschaftliches Studium Solide Erfahrung in der Durchführung von Multichannel Projekten unter Einbezug cross-funktionaler Teams Umfassende und mindestens 5-jährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (HealthCare-Umfeld), vorzugsweise von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln (Agenturen bzw. Dienstleister im Pharma / LifeScience Segment), Rx-Launch Experience wünschenswert   Track Record in Hinblick auf werthaltige Lead-Generierung (insbesondere im digitalen Umfeld), Messaging, Branding, Content and Communication Selbständige, kreative, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Organisations- & Koordinationsvermögen Exzellente Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld und flache Hierarchien
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Werkstudent Global Brand & Creation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Administrative und organisatorische Aufgaben jagen dir keinen Schrecken ein? Wunderbar - dann unbedingt weiterlesen, denn wir brauchen deine Unterstützung!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Grohe AG für den Standort Düsseldorf einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Global Brand & Creation. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du dokumentierst und verwaltest Bilddaten über Excel und SAP sowie über das MAM System (CELUM)Du unterstützt das Team beim Einstellen und Überwachen von Kostenanträgen (ARIBA)Du unterstützt beim Bestellen, Verwalten und Nachhalten von Produkten zu Fotozwecken und bei FotoaufträgenDu übernimmst die Nachhaltung und Überwachung der fotorelevanten ÄnderungsanträgeDie Unterstützung bei der Bildrecherche und die Koordination mit anderen Fachbereichen und Teams in den Ländern fällt ebenfalls in deinen AufgabenbereichDu unterstützt in der Zusammenarbeit mit unseren Agenturen (Schwerpunkt Fotografie) und übernimmst die Koordination an den SchnittstellenDu bist Student/-in im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast sehr gute MS-Office KenntnisseDu konntest schon erste Erfahrungen mit SAP und Photoshop sammelnDu sprichst sehr gutes Deutsch und EnglischDu bist ein absoluter TeamplayerDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zu jeder Zeit gründlich, sorgfältig und strukturiertIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteFlexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richtenGlobale Aufgaben und ein entsprechender HandlungsspielraumWir sind der perfekte Match, wenn du...Genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstDir ein respektvolles Miteinander wünschstGerne neue Wege bestreitest und stets dazu lernen möchtestJederzeit versuchst das Richtige zu tun
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Performance Marketing Manager (m/w/x) in Digitalagentur

Mi. 20.01.2021
Köln, Berlin
Wir sind oddity jungle und die Consumer Brand- und Channel Marketing-Spezialisten der oddity group in Berlin und Köln. Gemeinsam mit einer Vielzahl starker und einzigartiger Marken entwickeln wir neue Markenstrategien, Social Media-Stories und Channel Marketing Kampagnen. Wir finden neue Wege, um Kreation, Daten und Medien miteinander zu verbinden. Wir sind Teil der oddity group. Mit 250+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standorte in Köln und Berlin suchen wir Dich als: Performance Marketing Manager (m/w/x) Verantwortung für nationale und internationale Performance-Marketing-Kampagnen  Strategische Kundenberatung zu Budget, Zielgruppen und Kanälen   Planung, Umsetzung und Optimierung von gezielten Media-Kampagnen in digitalen Kanälen  Monitoring und Controlling der Kampagnen-Performance zur Einhaltung der Budgets und Umsatzziele der Kunden  Sicherstellung einer ausgezeichneten Qualität der gelieferten Ergebnisse durch regelmäßige Kampagnen- und Ergebnis-Kontrolle  Analyse und Auditierung von Accounts zur Verbesserung der Performance  Enge Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und externen Partnern wie Google, Facebook und Co.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung  Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Social Media oder Mediaberatung  Starkes Verständnis für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer  Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Facebook Business Manager, Social Advertising Tools, Google Ads, Bing Ads, AdForm, Google Analytics etc.)  Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt  Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit  Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer attraktiven Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein offnes und kollegiales Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team
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Marketing Manager (mensch*)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Gemeinsam entwickelt apeiron mit Ihnen ganzheitliche Lösungen, damit Ihr Projekt schnell konkrete Gestalt annimmt und mit Leben erfüllt wird. Gastronomie- und Franchise-Konzepte von der Idee bis zur Vermarktung, aus einer Hand. Wir suchen ab sofort einen Marketing Manager (mensch*) Du hast eine positive Lebenseinstellung und gehst mit Passion, Herzblut und einer extragroßen Portion Spaß an die Dinge heran!? Dann bist DU bei uns genau richtig! Sei Teil unseres fröhlichen, bunt gemischten Teams und lass uns miteinander eine wilde Zeit erleben. Unsere Leidenschaft ist die System-Gastronomie und deutschlandweit betreiben wir in Eigenregie oder im Franchising aktuell über 30 Restaurants in unterschiedlichen Konzepten. Täglich stellen wir uns begeistert der Aufgabe mit rund 1300 Kollegen eine Vielzahl an Gästen glücklich zu machen und immer wieder für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen, sowie abteilungsübergreifend, um die anfallenden Aufgaben bestmöglich und gemeinschaftlich zu erledigen. * Bei uns spielt es keine Rolle, ob Du weiblich, männlich, divers… bist, wo Du herkommst, welche Hautfarbe Du hast oder woran Du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und und ausreichend Motivation bei der Arbeit. Sei wer du bist, denn bei uns stehst du als Mensch im Fokus.Wir suchen einen Marketing Manager (mensch*), der mit Hilfe seines kreativen Kopfes die Kommunikation zwischen verschiedensten Schnittstellen, rundum unser Restaurantkonzept L’Osteria, übernimmt und verantwortet. Als Online-Stimme unserer Restaurants sorgst Du für die Zufriedenheit unserer Gäste sowie die Steigerung unserer Markenbekanntheit, wertest unsere Marketing-Aktionen aus und erstellst Reportings Du verantwortest das gesamte Feedbackmanagement unserer L’Osteria Restaurants. Dabei stehen die Gästezufriedenheit sowie die Steigerung der Servicequalität außerhalb des operativen Geschäfts im Fokus. Das betrifft neben Google vor allem Tripadvisor und Facebook Du bist erster Ansprechpartner unserer Restaurants und betreust diese kommunikativ Du erarbeitest in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der L’Osteria Zentrale Marketingkampagnen und übernimmst die komplette Abwicklung von Kreation bis zu Umsetzung und Auswertung Eigenverantwortlich planst Du Events, wie Openings oder Promotions-Aktionen und setzt diese um Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Marketing oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute Englischkenntnisse Du hast ein gutes Gespür für die sozialen Medien und verfügst über Erfahrung im Umgang mit Instagram und Facebook, sowie optimalerweise Google Adwords Dich zeichnen Deine organisatorischen, eigenverantwortlichen und konzeptionellen Fähigkeiten aus. Auch Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst mit Deinen innovativen Ideen. Dabei suchst Du immer neue Wege und schaust über den Tellerrand hinaus Du brennst für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und überzeugst durch Dein Durchsetzungsvermögen sowie Deine Hands-On-Mentalität eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit intensive Einarbeitung ein modernes Arbeitsumfeld in einem funktionierenden humorvollen Team interne und externe Weiterbildungen und Schulungen frisches Obst und Kaffeeflatrate
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Brand Manager OTC Consumer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Brand Manager OTC Consumer (m/w/d) die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die darauf aufbauende Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien die eigenständige Produktlinienführung basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen die Weiterentwicklung einer digitalen Verkaufs- und Vermarktungsstrategie die Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter digitaler Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen die Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene die Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie -kontrolle eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern das Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 4 – 6 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Mediastrategien und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 - 25h/Woche)

Mi. 20.01.2021
Köln
Die Offene Schule Köln (OSK) ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule als inklusive Gesamtschule. Alle Schulabschlüsse bis zum Abitur sind möglich. Ca. 25% der Schüler:innen haben einen sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Schule wurde 2012 gegründet und wird zur Zeit von 387 Schüler:innen besucht. Über 100 Mitarbeitende (Lehrkräfte, Inklusionsbegleiter:innen, Bundesfreiwillige, sonstige Mitarbeitende) sind bei dem Schulträger, der OSK Offene Schule Köln gemeinnützige GmbH, beschäftigt. Die OSK ist die Schule, die vom Kind her denkt, individuelle Potenziale fördert und ihre Entfaltung begleitet. Sie ist eine Schule im Aufbruch mit einer modernen und zeitgemäßen Qualität des Lernens. Die OSK fördert und fordert das Engagement innerhalb der Gesellschaft und versteht sich selbst als stetig selbst lernende Organisation. In einer komplexen und sich ständig verändernden Welt ermöglicht die OSK den Schüler:innen agile Stabilität und befähigt sie, ihren jeweils eigenen Lern- und Lebensweg zu gestalten. Die OSK ist auch sozial inklusiv, denn sie wird zu ca. 80 % aus Mitteln der staatlichen Ersatzschulfinanzierung und zu ca. 20 % in einem Solidarmodell aller Eltern sowie externen Spenden finanziert. Es wird weder rechtlich noch faktisch ein „Schulgeld“ erhoben. Auch findet keine Einkommensüberprüfung der Eltern statt. Vielmehr bittet die Schule um freiwillige Elternbeiträge (Orientierungswert: 150 Euro/Monat) sowie Spenden. Die Aufnahme der Schüler:innen und ihr Verbleib an der Schule ist nachgewiesenermaßen unabhängig von den finanziellen Beiträgen der Eltern. Wir möchten dieses Profil der OSK nach außen wirkungsvoller und überzeugender kommunizieren. Wir wollen neue Förder:innen und unterstützenden Institutionen direkter ansprechen und dadurch mehr Möglichkeiten für unsere Schüler:innen schaffen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 – 25h/Woche)Sie konzeptionieren unsere Kommunikationsstrategie und setzen sie in enger Absprache mit der Geschäftsführung und der Schulleitung in die Tat um. Sie haben „das Ohr“ an den Initiativen, Projekten und Prozessen der Schule. Dazu kommunizieren Sie intensiv mit dem Kollegium, der Elternund der Schülerschaft. Sie kennen mögliche Förder:innen und fördernde Institutionen und sprechen diese gezielt auf die generelle oder projektbezogene Förderung unserer Schule an. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung und Schärfung unseres Schulprofils und der Ausweitung der OSK-Idee auch auf für Lehrer:innen und Schüler:innen anderer Schulen.Vor allem Kreativität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Umsetzungsstärke. Sie haben bereits nachgewiesene Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder dem Fundraising (Schwerpunkt: Major Donors/Planned Giving/Legate). Sie verfügen über profunde Anwendungskenntnisse in den sozialen Medien (z.B. nachgewiesene Betreuung von corporate accounts oder Blogs). Sie beherrschen das Schreiben für Websites und SoMe Postings. Sie generieren virtuos Bild und Video-Content mit nachweisbaren Weitreichenverbesserungen. Medienerfahrung (Print, Radio, TV) ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ein offenes Wort: Bitte bewerben Sie sich nicht, wenn Sie die o.g. Erfahrungen nicht mitbringen und lediglich die Aufgabe „spannend“ finden und „mal was neues“ machen wollen. Wir sind zwar Schule, jedoch nicht Ausbildungsstätte für PR/FR-Anfänger:innen. Wenn Sie aber vom kommerziellen in den gemeinnützigen Sektor wechseln wollen und Sie „PR-Profi“ sind, sollten wir sprechen!Wir bieten ein hoch-engagiertes diverses Team, ein professionelles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Expansion unserer Schule und unserer Idee von guter Schule. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Als „Eine Schule für Alle“ schätzen wir Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Wiedereinsteiger:innen nach einer Familienphase und/oder von Menschen, die mit einer Behinderung leben oder Angehörige von Menschen mit Behinderung sind. Die Mitgliedschaft in oder die öffentliche Unterstützung von (bspw. auch über Social Media) in- oder ausländischen Organisationen, die sich dem Grundgedanken eines inklusiven Menschenbilds oder der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes entgegenstellen, ist mit einer Tätigkeit bei uns nicht vereinbar.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Mi. 20.01.2021
Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. (Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr Als Elternzeitvertretung suchen wir ab Februar einen Senior Marketing Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums im globalen E-Commerce Geschäft. Optimierung und Durchführung unserer Maßnahmen und Kampagen zur Leadgenerierung auf allen Marketing Kanälen Stärkung und Ausbau unserer digitalen Marketing Maßnahmen mit speziellem Fokus auf Inbound- & Content-Marketing sowie paid Kampagnen (SEA) Steuerung aller redaktionellen Aufgaben rund um unseren Blog und unsere Website, sowie die interne Kommunikation Koordination und Planung unserer Messeauftritte und Veranstaltungen Steuerung der externen Agenturpartner sowie Koordination der internen, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Sicherstellung der CI in allen internen und externen Veröffentlichungen Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des Marketingbudgets sowie der Werbemittelverwaltung Koordination der Zusammenarbeit mit der zentralen Marketingabteilung der Asendia Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung/Studium Mind. 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem internationalen Umfeld im B2B Bereich Gute Kenntnisse um Umgang mit Marketing Tools und Software wie Hubspot, Sugar CRM, Google Ads etc. Nachweisbare Erfolge im Bereich Lead-Funnel Optimierung im B2B Bereich Umfangreiche Erfahrung und moderne Arbeitsweise im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift guter Teamplayer mit hohem Grad an Integrität und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams. Das Aufgabenspektrum ist breit gefächert und es erfolgt ein individuelles Einarbeitungsprogramm.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Mit unserer Marke BP sind wir einer der führenden Spezialisten für Berufsbekleidung und Persönliche Schutz­aus­rüstung seit 1788. Unser Ziel ist es, Menschen in ihrem Arbeitsalltag professionell und modern aussehen zu lassen und ihre Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher zu machen. Dafür entwickeln wir starke Berufs­kleidungslösungen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsversprechen. 120 Mitarbeiter in Köln und weitere 260 Mitarbeiter in unserem Produktionsbetrieb in Tunesien, sowie unsere Partner weltweit stehen dafür täglich ein und erarbeiten die besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Termin einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) Projektmanagement in Bezug auf Digitalisierungs-Projekte wie dem BP® Website Relaunch Erarbeitung von Konzepten zum Ausfüllen der BP® E-Commerce Strategie Kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit der BP® Website Konzeption, Umsetzung, Steuerung von Online Marketing Kampagnen über Marketingkanäle wie z.B. SEO, SEA, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Displaymarketing, Social Media, etc. Steuerung der für BP® tätigen Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Maßnahmen Entwicklung und Durchführung eigener abteilungsübergreifender Kampagnen und Projekte im stetigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen Vernetzung des Online Marketings mit den Offline Marketing Aktivitäten im Rahmen der Multi-Channel-Strategie Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Generierung, Analyse und Aufbereitung von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrere Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur) Große Freude an der Konzeption und Umsetzung innovativer und kreativer Kommunikationskampagnen Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Niederländisch wäre von Vorteil Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Einen attraktiven Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln. Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B. Gleitzeit, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloses Trainieren in allen Fitnesseinrichtungen von Urban Sports, externe Mitarbeiterberatung (EAP), Langzeitkonten, diverse Schulungsangebote und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
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