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Marketingreferent: 48 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

B2C Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werde auch du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Der B2C Marketing Manager (m/w/d) strukturiert, plant, implementiert und misst den Erfolg von Marketingkampagnen und -maßnahmen für Lowell, für die Tochtergesellschaften und Fachbereiche mit Fokus auf Konsumenten (Schuldner). Er fungiert als Wächter der Marke Lowell, indem er eine konsistente Kommunikation (Tone of voice) über alle Touchpoints on- und offline hinweg sicherstellt.Zu den täglichen Aufgaben zählen u.a.Erarbeitung einer unverwechselbaren und zukunftsausgerichteten Positionierung im Bereich Consumer Marketing in der DACH-RegionAnalyse und Identifizierung von Wachstumschancen im Bereich B2C in enger Abstimmung mit den Bereichen Operations, Advanced Analytics & Behavioral Science sowie den Landesgesellschaften (UK, Nordics)Entwicklung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte zur Optimierung der Consumer Journey, bspw. durch Persona-basierte Consumer Stories und Content Marketing StrategieEntwicklung innovativer Value Added Services für Konsumenten und Integration in unsere digitale Customer Experience Plattform in Zusammenarbeit mit Produkt Management und Analytics TeamEtablierung regelmäßiger Kundenbefragungen & Panels und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing/ KommunikationFundierte Erfahrungen im Bereich B2C Marketing und KonsumentenforschungErfahrung in der Projektarbeit in einem dynamischen Umfeld auf Agentur- oder Unternehmensseite mit hoher PräsentationssicherheitHohes Maß an Erfahrung, Consumer über den gesamten Lifecycle zu begleitenSicherer Umgang mit MS Office und Typo3 und Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS)Schnelle Auffassungsgabe und interdisziplinäres DenkenThink out of the box: Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationErfahrung in der Dienstleisterführung (wie Agenturen, Druckereien, Content Creator)Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie Seitz, bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Digital Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werde auch du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Der Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) ist Ansprechpartner, Umsetzer und Know-how-Träger für Digital-Fragestellungen in der DACH-Region, für die Tochtergesellschaften und Fachbereiche. Er ist für die Identifizierung und Unterstützung der Ausführung von Kampagnenaktivitäten zur Steigerung der Kundengewinnung und -bindung verantwortlich und entwirft maßgeschneiderte Kundensegmente unter Verwendung komplexer Datensätze und Informationen.Zu den täglichen Aufgaben zählen u.a.Analyse und Optimierung der Consumer Journey und Customer Retention Services in Abstimmung mit dem Bereich Advanced Analytics & Behavioral Science und dem B2C MarketingAnalyse der Kundenbedürfnisse und -präferenzen durch Marktforschung, interne Daten und/oder externe Produkte, um wegweisende Erkenntnisse und Verbesserungen bei der Marketingsegmentierung zu liefernEntwicklung und Umsetzung von Kampagnen (bspw. Websites, Landingpages, Consumer & Client Portal, Videos, Apps, Social Media Content, Blog) zur Lead-GenerierungErstellung, Tracking und Bewertung der jeweiligen Marketingmaßnahmen in Hinblick auf ROI und zur Optimierung der Effektivität des Media-MixKontinuierliche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEAImpulsgeber für unsere Digital Roadmap für unsere Zielgruppen Kunden, Konsumenten, interne Stakeholder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder werbe- / betriebswirtschaftliches StudiumErste relevante Berufserfahrung, ideal aus einem dynamischen Umfeld wie Werbe- und DigitalagenturenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und die Fähigkeit, inhaltliche Zusammenhänge in Präsentationen überzeugend darzustellenSicherer Umgang mit MS Office und Typo3, Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS) wünschenswertErfahrung in der Anwendung von Web-Analyse-Tools wie Google Analytics, Tag Manager o.ä. sowie sicherer Umgang mit KPI-BewertungTechnisches Verständnis im Bereich Web & IT um bei Themen wie bspw. Conversion-Tracking zu unterstützen sowie ProzessverständnisHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie Seitz, bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Marketing Manager / Marketing Specialist – Kundenbindung im Segment Oil (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
SMF ist Ihr Partner für die digitale Transformation. Seit mehr als 35 Jahren beraten wir unsere Kunden in Digitalisierungsfragen an fünf Standorten in Europa. Wir entwickeln Software-Lösungen, analysieren Daten und stellen diese nutzergerecht zur Verfügung. Zudem verbessern wir die Geschäftsprozesse sowie Applikationen unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte. Bei unseren Projekten verlassen wir uns auf unser hochqualifiziertes Personal, unsere weitreichende Expertise und ein breit gefächertes Netzwerk langjähriger Geschäftspartnerschaften. Damit überzeugen wir branchenübergreifend.Sie lieben die Arbeit in einem kreativen Umfeld? Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Spaß daran, andere zu begeistern? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Loyalty-Teams im Segment Oil suchen wir ab sofort Marketing Specialists (w/m/d) in Festanstellung für unseren Großkunden im Ölgeschäft. Unterstützen Sie unser deutsches Loyalty-Team in verschiedenen Kundenbindungsprogrammen!Sie planen, priorisieren und führen Maßnahmen zur Gestaltung der Kommunikationsmedien für das Kundenbindungsprogramm durch.Sie sind an der proaktiven Abstimmung der Aktivitäten und Ziele von internen und externen Fachbereichen beteiligt.Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört, dass Sie aktiv verschiedene Kampagnen und Initiativen mit dem Dienstleister abgleichen und gezielte Marketingmaßnahmen durchführen.Sie erstellen das Monitoring zur Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft gesammelt. Sie bringen komplexes und prozessübergreifendes Denken mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie können eine Tätigkeit an der Schnittstelle IT/Marketing inhaltlich sowie kommunikativ ausfüllen.Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie engagiert und bringen Kommunikations- und Organisationsstärke mit.Sie sind kommunikationssicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOption auf einen Dienstwagen auch zur privaten NutzungPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie zielgerichtete WeiterbildungsmaßnahmenUNSERE WERTE – UNSERE KULTUR Sie suchen ein berufliches Umfeld, in dem Sie alles geben können, in dem Ihre Ideen wertgeschätzt und Ihre Aufgaben angemessen honoriert werden? Sie möchten nicht nur arbeiten, sondern sich wohlfühlen?Dann werden Sie Teil unseres Teams!IT-Dienstleister gibt es viele in Deutschland und Europa. Was uns besonders macht? Unsere Leidenschaft für Technologie und ein familiäres Miteinander.Wir lieben, was wir tun und deshalb sind wir gut. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem entspannten und freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Hürden. Wir halten zusammen, denn wir sind ein Team.Klingt das interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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Trainee Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Duisburg
Als Online Marketing Spezialagentur verändern wir mit unserer Arbeit die Art und Weise, wie Fachkräfte und großartige Handwerksbetriebe zusammenfinden. Wir unterstützen dich dabei dein Potential zu entfalten, in dem wir deine Stärken fördern, statt deine Schwächen zu kritisieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Leidenschaft das Unmögliche möglich zu machen und dafür von unseren Kunden wertgeschätzt zu werden. Du erstellst mit Hingabe Performance Marketingkampagnen über Soziale Medien und bist damit maßgeblich für den Erfolg verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung sowie Koordination & Planung Durch deinen Blick fürs Detail erkennst du Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese eigenständig um Du hast Spaß daran, Zusammenhänge zwischen allen Bestandteilen der Kampagne zu überblicken und logische Brüche ausfindig zu machen Du hast bereits mindestens ein Praktikum in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien absolviert Du startest den Tag am liebsten mit einer klaren Struktur deiner Aufgaben Dir fällt es leicht präzise und diszipliniert zu arbeiten Du bist bereit Dich weiterzubilden, um Online Marketing Profi zu werden Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst in einem strukturierten und klaren Prozess von uns eingearbeitet und 6 Monate lang ausgebildet Du bekommst ein brandneues Apple MacBook Pro, 4K Bildschirm, Apple Maus und Tastatur Du bekommst von uns diverse Weiterbildungsmaßnahmen bezahlt, damit Du Dich entwickeln kannst (Die Weiterbildung ist nicht gedeckelt und wird gerne gefördert) Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du bekommst ein gutes Gehalt und hast die Möglichkeit, überdurchschnittlich viel zu verdienen Du startest mit 27 Urlaubstagen und jedes Jahr kommt ein Tag dazu (insgesamt steigt es auf 30 Urlaubstage an) Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Du arbeitest in einem Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt und gezeigt wird Dich erwarten diverse Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Lohncard (44€ netto extra monatlich) Du arbeitest im hochmodernen und großzügig ausgestatteten Büro im LÒreal Gebäude im Stadtteil Derendorf Du hast die Möglichkeit das Unternehmen mit uns gemeinsam aufzubauen (und Teil unserer Erfolgsstory zu sein!) Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftsführern
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Campaign & Loyalty Manager EMEA (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für Ratingen suchen wir sie als Campaign & Loyalty Manager EMEA (w/m/d) Eigenständige und proaktive Steuerung und Leitung von unterschiedlichen Marketingprojekten mit besonderem Fokus auf die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle eines Kundenbindungsprogramms auf EMEA-Ebene Steigerung von Reichweite und Mehrwert, um die Kundengewinnung voranzutreiben, sowie aktive Programmteilnahme zu fördern und abgesprungene Mitglieder zurückzuholen Erfolgreiche Ausweitung des Kundenbindungsprogramms auf weitere europäische Länder und Umsetzung von Loyalitätsmarketing Initiativen im Nahen Osten und Südafrika  Erstellung von Kampagnen und Einbindung umsetzungsfähiger Strategien mit messbaren Zielen auf Grundlage von Verkaufs-, Kunden- und Marketingdaten, um die Teilnahme am Loyalitätsprogramm zu steigern Erfolgsbilanz von Mitgliedern, Aktionen und Programmdurchführung Zusammenarbeit mit internen Teams und Partneragenturen zur Entwicklung neuer kreativer Ansätze und Kommunikationsmaßnahmen über eine Multi-Channel-Strategie (Direct Mail, E-Mail, Social, In-Store) Unterstützung bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement Kompetenz in datengetriebenem Marketing und Kundensegmentierung Erfahrung im Agentur- und / oder Unternehmensumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing sowie in Social Medial Marketing Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Junior Sales Operation Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du arbeitest eigenständig an der Erstellung und Koordination von Verkaufs- und Wartungs­angeboten im CRM-Tool in Absprache mit den Sales-Einheiten Du übernimmst administrative Tätigkeiten rund um die Vertriebs­teams Du pflegst unsere Intranet-Plattform für Sales-Informationen und Abläufe Du arbeitest eng mit den zentralen secunet-Organisationen zusammen, um die geforderten und gewünschten Prozesse für die Division auszu­richten und einzu­halten Du wendest Vertriebssteuerungs-Tools für alle Vertriebs­aktivi­täten der Division Industry (insbesondere CRM und SAP) an Du versendest Service- und Nachverfolgungs­mailings nach Marketing-Events Du bist für die Administration und inhaltliche Koordination des Kunden- / Partner-Portals der Division verantwortlich Du berichtest an das Sales-Operation-Management des Geschäfts­bereichs Industry Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bzw. einer anderen kauf­männi­schen Fach­richtung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Du hast erste Erfahrung im internen Vertriebs­support, bevorzugt im Bereich Elektronik oder IT, alternativ bringst Du Erfahrung in Distribution oder Vertriebs-Organisationen oder in einer klassischen Assistenz-Funktion mit und hast den Wunsch, Dich in Richtung Vertrieb zu entwickeln Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Du hast Interesse und erste Erfahrung mit Datenbank- und Reporting-Tools (CRM und SAP) Du überzeugst durch Deine mündlichen und schriftlichen Kommu­nika­tions­fähig­keiten Service-Exzellenz mit dem Fokus auf eine moderne und agile Zusammen­arbeit zeichnen Dich aus, wünschenwert ist Erfahrung mit Tools, die diese Zusammenarbeit erleichtern „Hands-on“- und Anpack-Mentalität sowie der pragmatische Blick für Notwendigkeit sind für Dich selbst­verständlich Du bringst fließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch mit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die Fahrzeug-Werke Lueg AG gehört zu den größten Mobilitätsanbieter in Deutschland und entwickelt sich zu einem modernen und zunehmend digitalen Unternehmen. Du bist als Marketing Manager:in für die PKW Neuwagen verantwortlich. Mit deinen innovativen Ideen erstellst du Next Level Marketing-Kampagnen rund um die Luxus Brand Mercedes. EQ, AMG oder Hybrid unser Portfolio ist breit gefächert. Du bist dafür verantwortlich, dass die Kampagnen und Events bei der Zielgruppe nicht nur gut ankommen, sondern sie begeistern und, dass diese auch bei LUEG optimal platziert werden. Du brennst für das Thema Automobil und Marketing. Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)KAMPAGNEN Neue Modelle, einzigartige Events oder die Präsentation der Marke im Center - du weißt, wo du die Kund:innen erreichst und wählst die richtigen Medien und Layouts aus. Deine Kampagnen sind von einem anderen Stern – immer mit dem Potential einen neuen Perspektive auf den Automobilmarkt zu erschaffen. EVENTS Ob Probefahrten, Golfturniere oder Gourmet Events für unsere Kunden. Du weißt, was ein Event für unsere Kund:innen besonders macht und hast die Koordination im Griff. Egal ob Einladungsmanagement oder After Event Kundenkommunikation. KOORDINATION und WACHSTUM Du hast den ultimativen Durchblick. Mit deinen Koordinationsskills & deinem Überblick steuerst du alle Maßnahmen und verlierst nie deine Stakeholder aus dem Blick. Dabei bist du der Ruhepol und verlierst auch in stressigen Situationen nicht dein Ziel aus den Augen: Die Automobilbranche auf das nächste Level heben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen als Growth oder Marketing Manager für eine Automobilmarke oder in einem Autohaus sammeln In der Automobilbranche kennst du dich gut aus und hast einen guten Riecher für den nächsten großen Trend Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet , dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird. Dafür solltest du mitbringen: Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services, oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset DAS BIETET LUEG Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
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Technical Marketing Manager Bauindustrie (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Recklinghausen
Die Harold Scholz & Co. GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Zudem sind wir seit mehr als 95 Jahren größter Handelspartner für das anorganische Pigmentgeschäft (Eisenoxide und Chromoxide) der Lanxess AG (vormals Bayer AG). Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein.Unsere Abteilung Technisches Marketing ist ein Team von Experten, das erklärungsbedürftige Produkte auf den Markt und zu unseren Kunden bringt. Als Technical Marketing Manager (m/w/d) sind Sie maßgeblich an dieser Umsetzung beteiligt. Sie akquirieren Projekte bei unseren Kunden in der Bauindustrie in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und initiieren zusammen mit unserem Entwicklungslabor die Entwicklung von neuen Produkten. Sie verantworten und betreuen aus Sicht des technischen Marketings unsere Produktpalette im Bereich Pulverpigmente, Granulate und Slurries für die Bauindustrie. Sie betreuen unsere Kunden in der Anwendungstechnik und leisten den technischen Service. Für die Kommunikation und die Promotion unserer technischen Lösungen arbeiten Sie eng mit unserem Marketingteam zusammen. Vorträge auf Veranstaltungen, Verfassen von Fachartikeln, Nutzung von Social Media und der Kontakt zu einschlägigen Instituten, Universitäten und Verbänden runden Ihre Aufgabe ab. Sie sind kreativ und rege. Sie kommen so immer wieder zu neue Ideen und bringen uns als Unternehmen aktiv voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld von erklärungsbedürftigen Produkten. Sie verfügen über sicheres Fachwissen im Bereich der Bauindustrie, besonders im Bereich der Betonzusatzstoffe und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld. Dank Ihrer hohen Analyse- und Problemlösekompetenz sowie Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe sachliche Inhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und damit sowohl intern als auch extern bei unseren Kunden zu überzeugen. Sie sind kreativ und verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Der sicherere Umgang mit den MS-Tools und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend, ein wenig unberechenbar und immer eine neue Herausforderung. Wir brennen für unsere Ideen und Aufgaben und bieten allen Mitarbeitern den Raum diese auch sinnvoll einsetzen zu können. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und die Sicherheit des Tarifvertrages der chemischen Industrie.
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(Senior) Marketing-Projektmanager (w/m/d) – Digital Marketing

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: (Senior) Marketing-Projektmanager (w/m/d) – Digital Marketing Die Abteilung Digital Marketing & Sales Services bietet Kompetenz und Services für die opta data Gruppe rund um die digitale und datengetriebene Marktbearbeitung und das Leadmanagement an. Die bestehenden digitalen Angebote werden kontinuierlich weiterentwickelt und durch neue digitale Marktbearbeitungsinstrumente ergänzt. Die Kolleg:innen arbeiten eng verzahnt mit weiteren Schnittstellen zusammen, sodass serviceorientierte und agile Projektarbeiten und Arbeitsweisen gefördert werden. Du steuerst hauptverantwortlich digitale Marketingprojekten und -kampagnen in unserem Team, mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern. Du bist erste/r Ansprechpartner:in für unsere internen Kund:innen in der Unternehmensgruppe rund um ihre Projekte und Kampagnen auf der digitalen Customer Journey. Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Budgetvorgaben der Projekte / Kampagnen, führst die Erfolgskontrolle durch und erstellst Reportings Du trägst aktiv zum Aufbau und der Steuerung des internen Dienstleistungsportfolios bei Du führst Workshops und Meetings mit unseren internen Kund:innen oder im Team durch und übernimmst die Moderatorenrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing Projektmanagement-Talent mit min. drei Jahren Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement (Grund-) Kenntnisse im Digital-Marketing zur Einschätzung und Empfehlung einzelner Maßnahmen Idealerweise Kenntnisse von agilen Arbeitsweisen und Erfahrung im Agenturumfeld Hohe Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit (internen) Kunden sowie deren Beratung Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität sowie ein positives Mindset Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Weiterentwicklung: Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und Up-Skilling Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Kundenorientierung, Datenanalyse und die Erstellung von passgenauen Marketingkampagnen sind Ihre Leidenschaft? Zudem möchten Sie eine Aufgabe in einem sinnstiftenden Bereich ausüben? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale einen Customer Relationship Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie verantworten unsere Multi-Channel Direktmarketingkampagnen entlang des gesamten Customer Lifecycles (Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung, Erfolgskontrolle) Sie erstellen gezielte und auf die Kundensegmentierung angepasste Ansprachen Sie entwickeln Marketing-Automations und erstellen personalisierte Inhalte Sie führen A/B-Tests durch um die datengetriebenen CRM-Aktivitäten zu verbessern Sie analysieren eigenständig den Kundenbestand, erstellen Reportings und leiten hieraus Handlungsempfehlungen für unsere Vertriebsmaßnahmen sowie unsere nationalen Kampagnen ab Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien o.Ä. und erste praktische Erfahrung im Bereich Email-Marketing / CRM / Kampagnen Management Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-/Email-Marketing (z.B. Episerver) sammeln Sie orientieren sich bei Ihrer Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und für Sie ist es selbstverständlich ,,über den Tellerrand hinauszuschauen‘‘ Sie sind kreativ, können gut analysieren und begeistern sich für die technische Verknüpfung beider Themen Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie erhalten eine umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Es gibt eine Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Wir bieten eine große Auswahl an Mittagsmenüs an, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir fördern und bezuschussen Ihre Weiterbildung Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir bezuschussen Ihre berufliche Altersvorsorge Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston Arbeiten beim Marktführer mit Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen
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