Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 13 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Banken 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Als kommunales Entsorgungsunternehmen mit über 900 Beschäftigten fühlt sich die EDG Entsorgung Dortmund GmbH in besondere Weise der Stadt Dortmund und ihren Bewohnern verpflichtet. Die EDG steht für saubere und sichere Straßen, eine zuverlässige Müllabfuhr und kundenfreundliche Dienstleistungen, zum Beispiel beim Sperrmüll- und Wertstoffservice oder auf den Recyclinghöfen. Unser Dienstleistungsangebot geht jedoch weit über Straßenreinigung und Stadtbildpflege, Winterdienst, Abfallentsorgung und -verwertung hinaus. Kundenservice und -beratung werden bei uns groß geschrieben. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche auf dem Weg von der Schule in den Beruf, bilden aus und fördern mit unseren pädagogischen Angeboten einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i) Konzeption, Umsetzung und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte für den gesamten Unternehmensverbund (rund 1.400 Mitarbeiter) Sie erstellen und pflegen unsere Produktkommunikation, wie beispielsweise Broschüren und Präsentationen Sie widmen sich zudem Eigenverantwortlich der Kampagnenplanung, Recherche und operativen Betreuung, erstellen Projekt- und Mediapläne und übernehmen deren ganzheitliche Betreuung und Umsetzung Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Kreativagenturen, Druckereien Fotografen und Werbemittelproduzenten sowie mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmensverbundes Sie entwickeln Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie steuern den kompletten Marketing-Mix und sind Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Produktkampagnen (Jahresplanung und Einzelkampagnen) Sie verantworten den Launch von neuen Produkten Sie sind sowohl zuständig für die Erstellung von Kommunikations- und Kampagnenbriefings als auch für die Abstimmung mit externen Agenturen Sie sind zuständig für die gestalterische Umsetzung von visuellen Kommunikationsmedien mit branchenspezifischer Gestaltungssoftware Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Marketing Qualifikation/Ausbildung Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im (Direkt-)Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite sowie nachweisbare Erfolge im (Direkt-)Marketing Sie arbeiten zielorientiert, sind kreativ, zeichnen sich durch Entscheidungsfreude sowie als hohes Organisations- und Kommunikationstalent aus Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Werbekampagnen Sie sind routiniert im Umgang mit der branchenspezifischen Gestaltungssoftware sowie MS Office Sie haben den Wunsch und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sind analytisch denkend und haben ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Kundenorientierung Sie sind proaktiv, strukturiert und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich und haben ein souveränes Auftreten Sie beherrschen ein stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Als Mitarbeiter erwarten Sie ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbstständigem Arbeiten und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Jahresarbeitszeitkonten ermöglicht neben einer betrieblichen Altersversorgung und Gesundheitsförderung und der Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen, eine gute Work-Life-Balance.   Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E). 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Content (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Menden (Sauerland)
Für unseren Kunden, ein international aufgestelltes produzierendes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Manager Marketing Automation (m/w/d) für die Zentrale im Sauerland, der die digitale Transformation des Unternehmens maßgeblich mitgestalten möchte. Verantwortlich für den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung von Marketing-Automation-Prozessen Unterstützung bei Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Konzeption und Umsetzung von teil- bis voll-automatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey (blue-prints) Konzeption und Umsetzung von Cloud Übergreifende Datennutzung Aufbau & Weiterentwicklung von (journey-bezogenen) tracking & reporting dashboards und Kennziffern (KPI) Beratung und Betreuung interner Stakeholder und Länderorganisationen je Reifegrad (strategisch, konzeptionell und operativ) Erstellen und Auswerten von best-cases Kampagnen Interne Beratungsfunktion als Experte für Marketing Automation (z.B. Quality Gate für weitere User Stories, UAT...) Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Marketing mit relevanten Systemen Tiefgreifende Kenntnisse über die moderne Marketing Technology Landschaft insbesondere in den Bereichen Marketing Planning, Marketing Execution und Marketing Analytics & Insights. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, besitzen stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Fundierte Fähigkeiten im Projektmanagement, gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenver­antwort­lich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. „Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig natürlich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonder­leistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiter­bildungs­möglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
Zum Stellenangebot

Digital & E-Commerce Manager-/in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bergkamen
Manuka Health, Neuseelands führende Honigmarke, sucht einen Digital & E-Commerce Manager (m/w/d) für unseren Hauptsitz bei Dortmund, Deutschland. Manuka Health ist Marktführer in Deutschland und wir haben große Ambitionen in der DACH-Region und in ganz Europa zu wachsen. Als Digital-Experte ist es eine besonders spannende Zeit zu uns zu stoßen, da wir unseren Fokus auf digitales Marketing und Direktvertrieb deutlich erhöhen. Werde ein Teil eines ambitionierten und dynamischen Teams, dessen Ziel es ist, das Verständnis der Verbraucher für die Kategorie Manuka Honig zu entwickeln und die aktuelle Marktführerschaft auszubauen. Der/Die Digital & E-Commerce Manager wird den Head of Marketing bei der Verwaltung all unserer digitalen Aktivitäten unterstützen, die Conversion in unserem Online-Shop vorantreiben und dabei helfen, die Marke in ganz Europa aufzubauen. Steuerung und Optimierung aller digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey für die Märkte D-A-CH Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Onlinestrategie (inkl. SEO/SEA, Newsletter, Affiliate, …) zur Steigerung des Online- und Einzelhandelsumsatzes Erstellen und Optimieren von digitalen Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung für unseren Onlineshop Konzeption und Durchführung von CRM-Kampagnen in allen Phasen Unterstützung bei der Einführung von Manuka Health in Europa Verwaltung des digitalen Marketingbudgets von der Erstellung bis zur Ausführung Koordination und Steuerung externer Agenturen Zusammenarbeit diversen Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Vertrieb, IT, Kundenservice), zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Onlineshop Teamexperte für digitales Marketing sowie Google-Analytics 3 bis 5-jährige E-Commerce-Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche oder im Agenturumfeld Erfahrung in der Konzeption, dem Briefing und der Umsetzung von digitalen Kampagnen und Projekten Große Leidenschaft für Marken und Innovationen sowie gutes Gespür für Trends Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/Programmen Erfahrung im Umgang mit eCommerce- & CRM-Plattformen Kenntnisse von Amazon & Social Media Marketingtechniken wären von Interesse Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On Mentalität Wachstumsorientiertes Denken mit der Leidenschaft, etwas zu bewirken und den Job zu erledigen Es erwarten Dich ein dynamisches und familiäres Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Medizinjournalist / med. Redakteur für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Medical Redakteur für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gelsenkirchen
Das LaminatDEPOT ist stationär mit 14 Filialen der führende Anbieter für Bodenbeläge. Nun möchten wir den nächsten Schritt gehen und auch online die Nr. 1 werden. Aktuell arbeiten wir am Aufbau unseres ersten Onlineshops, der Anfang März live gehen soll. Mit unserer Verwaltung sitzen wir in Velbert, unsere E-Commerce-Abteilung siedeln wir langfristig in den Büroräumlichkeiten unseres neuen Zentrallagers in Gelsenkirchen an. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Regelmäßige Aktualisierung und Pflege des Contents, sowie der vertrieblichen Aktionen im Onlineshop. Dazu gehören: Pflege der Navigation inkl. der Kategorien, die Aktualisierung der Marketinginhalte, die Erstellung von Landingpages und die selbständige Weiterentwicklung der fachlichen und kundenrelevanten Inhalte mit Unterstützung des Produktmanagements. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung der Online-Marketingmaßnahmen, wie z.B. SEO, SEA, Display (GDN, Social-Media-Ads), Retargeting, Preissuch­maschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc. Entwicklung und Steuerung kanalübergreifende Kampagnen und nachhaltige Optimierung der Online-Marketing-Strategie. Erstellen regelmäßiger Reportings sowie das Ableiten von Maßnahmen, Ideen zur KPI-Optimierung, der Usability und die fortlaufende Beobachtung des Wettbewerbs. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, digitaler Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing – idealerweise im E-Commerce. Gute allgemeine Kenntnisse der relevanten Online-Kanäle (SEO, SEA, Display, Retargeting, Preissuchmaschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc.) – erweiterte Kenntnisse im Bereich SEO, SEA und/oder Content-Marketing von Vorteil. Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen, gestalterische Kreativität, sowie Text- und Stilsicherheit. „Hands-on“-Mentalität, Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Freude am Umgang mit Zahlen und sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel. Intensive und sorgfältige Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgratifikation wie auch attraktive Prämien u. Provisionen Geregelte Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir verstehen uns als Full-Service-Anbieter und offerieren Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung das gesamte Leistungsspektrum eines IT-Dienstleisters. Als interne Marketing-Agentur für sämtliche Materna Vermarktungsaktivitäten sind wir überall dort aktiv, wo das Unternehmen nach außen in Erscheinung tritt. Die Vorbereitung und Durchführung von Events, Webinaren, Mailing-Kampagnen und Veranstaltungen gehören dabei ebenso zu unseren Aufgaben wie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung unserer diversen Online- und Social Media-Auftritte und die Gestaltung unserer Print-Produkte und Präsentationsunterlagen für den professionellen Kundenkontakt. Auch das spannende Feld der internen Kommunikation mit Videoproduktion, Mailings, Newslettern und den Firmennews gehört zu unserem Tätigkeitsfeld. Die Hoheit über die Corporate Identity und die Marken der Materna Information & Communications SE rundet unsere Aktivitäten ab. Dies ist ein buntes Potpourri, das unseren Arbeitsalltag immer wieder aufs Neue spannend macht. Gerade in Zeiten der Pandemie wird die digitale Kommunikation eines Unternehmens immer wichtiger. Daher suchen wir nach weiterer Verstärkung am Standort Dortmund. entwickeln Sie Social Media-Strategien und -Kampagnen und setzen diese um. verantworten Sie die Themen- und Redaktionsplanung der Social Media-Inhalte. erstellen Sie redaktionell Inhalte in Form von Text, Bild und Video u.a. für Instagram, Facebook und Twitter. beschäftigen Sie sich mit dem Aufbau, der Planung und der Durchführung von Influencer Marketing-Kampagnen. übernehmen Sie das kontinuierliche Monitoring, die Analyse und das Reporting der Social Media-Aktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Medienkommunikation, Marketing, Social Media) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Social Media-Plattformen Gute Kenntnisse in Bild-/Grafik und Videobearbeitung Verständnis für die IT-Branche sowie B2B- bzw. Dienstleistungs-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
Zum Stellenangebot

Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 800 Millionen Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und werden auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Angebotsmanagement eine*n Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Dieser Bereich umfasst ein Team von sieben hochmotivierten Menschen, welche für das Produktmanagement der Fonds und die Produktvermarktung zuständig sind und sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. Das Team arbeitet sowohl an unserem Hauptsitz in Bochum, den Standorten der GLS Bank als auch im Home-Office und ist integraler Bestandteil unseres nachhaltigen Wertpapiergeschäfts. der Konzeption und textlichen Erstellung von Marketingmaterialien wie beispielsweise Fondsbroschüren, Investitionsberichte, und Produktpräsentationen der inhaltlichen Betreuung der GLS Fondswebsite sowie Positionierung & Darstellung der GLS Fonds in öffentlichen Medien inkl. anschließender Auswertung der Abstimmung mit der internen Kommunikationsabteilung, Compliance und externen Partner*innen der Planung und Organisation von Messen, Veranstaltungen und Webinaren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung ein Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für das Schreiben von Texten und Kommunikation eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Experimentierfreude mit verschiedenen Kommunikationskanälen Grundverständnis für Investmentfonds und Compliance-relevante Kommunikation oder die Bereitschaft dies aufzubauen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen starkes persönliches Interesse an Themen wie Klimaschutz, Ernährung, fairem Handel, Gender Equality oder Energiewende Gute Englischkenntnisse (Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden ihr Profil ab. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: MITARBEITER MARKETING m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 150 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Konzeption, Gestaltung und Betreuung von kreativen Werbemaßnahmen für analoge und digitale Kanäle Erstellung (Layout und Text) und Verbreitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Steuerung Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen Redaktionelle Arbeit für unser Mitarbeiterund Kundenmagazin Aktive Teilnahme an der Marktbeobachtung und deren Auswertung Mitarbeit im Produktmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing, Grafik/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Grafik/Mediengestaltung Eine Begeisterung für Lebensmittel Fundierte PC-Kenntnisse in MS Office und in Grafikprogrammen (Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator) Selbstständige und eigenverantwortliche, lösungsund zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Familienunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit 30% Mitarbeiterrabatt auf das MALZERS-Sortiment Tiefgaragenplatz Vergünstigungen im Fitness-Studio Regelmäßige Firmen Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal