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Marketingreferent: 101 Jobs in Holm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ZEIT Verlagsgruppe

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Referent (m/w/d) der Geschäftsführung für die ZEIT Verlagsgruppe Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragÜbernehmen Sie die Nachfolge unseres Referenten der Geschäftsführung, der jetzt seinen nächsten Karriereschritt innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe geht. Kreativität trifft Verantwortung! Sie übernehmen verschiedene operative und strategische Projekte, bei deren Umsetzung Ihr Ideenreichtum und Ihre Hands-on-Mentalität perfekt zum Tragen kommen. Mit Ihnen zur richtigen Entscheidung! Sie recherchieren für unsere Geschäftsführung Markt- und Unternehmensdaten und bereiten überzeugende Entscheidungsvorlagen sowie anspruchsvolle Präsentationen vor. Ihre Ideen sind gefragt! Finden Sie mit uns gemeinsam innovative Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Wandels. Kommunikation auf höchster Ebene! Als wichtige Schnittstelle zu vielen Bereichen der ZEIT Verlagsgruppe kommunizieren Sie gekonnt auf allen Ebenen bis hin zu unseren Gesellschaftern. Den Blick für das Wesentliche! Mit Organisationsgeschick und der nötigen Beharrlichkeit koordinieren Sie Meetings, wirken bei Konferenzen mit und bereiten diese zielführend nach. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften sowie erste relevante Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren – idealerweise im Medienumfeld oder einer mediennahen Branche – sind die perfekten Startbedingungen. Wir lieben, was wir tun – daher freuen wir uns besonders über Innovationskraft und die Neugier auf (digitale) Trends und Themen. Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit, sind konzeptionsstark, denken analytisch und können andere für Ihre Ideen begeistern. Überzeugen Sie uns als unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit einem sicheren Gespür für Kundenwünsche, neue Themen und Märkte. Ihr sicherer Umgang mit den relevanten Software-Programmen und innovativen Tools zur Projektorganisation erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit. Für uns ganz wichtig: auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor! Gestalten Sie die Zukunft unseres erfolgreichen und vielseitigen Verlagshauses mit! Unsere interdisziplinären Projektteams freuen sich auf eine Persönlichkeit, der zielorientierte Kommunikation im Blut liegt.  Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig! Daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. In dieser Position werden Sie optimal auf die Übernahme einer anspruchsvollen Position innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe vorbereitet. Erste Einblicke zu uns finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet zu besetzen. Sie haben noch Fragen zu den Inhalten dieser Stelle oder zu möglichen Karrierewegen? Rufen Sie uns gerne an! Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir – in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche – eine*n Marketing Operations Manager (m/w/d)Als Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens tragen Sie dazu bei, unsere B2C Kunden optimal, personalisiert und automatisiert anzusprechen. Diese Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden zu besetzen. Als Marketing Operations Manager (m/w/d) werden Sie im Kampagnenmanagement bei der Anlage von Kampagnen und Coupons unterstützen, die regelmäßige Kontrolle laufender Aktivitäten übernehmen sowie die technische Funktionalität sicherstellen Fachkonzepte und Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Tools und Systeme proaktiv einbringen und konsolidieren  2nd Level Support für Anwender übernehmen, Dokumentationen erstellen und globale Anwenderschulungen halten Die Datenqualität sicherstellen und Testfälle aus End-User Sicht durchführen  engagiert Know-how im Personalisieren, Segmentieren und Kampagnenmanagement im Marketing aufbauen und proaktiv in Ihre Arbeit einbringen in abteilungsübergreifenden Projekten mitarbeiten und die Leitung abteilungsinterner Projekte übernehmen  Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing, CRM, E-Commerce oder Produktmanagement, idealerweise im Handelsumfeld Ausgeprägtes  operativ-technisches Verständnis, idealerweise im Bereich CRM Marketing und E-Mail Marketing Systemen Spaß an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz für einen offenen und wertschätzenden Umgang, auf den wir als Familienunternehmen besonderen Wert legen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d), Digitale Kommunikation und Social Media

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Brand Academy GmbH betreibt die Brand University of Applied Sciences, eine staatlich anerkannte, private, junge Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Design, Management und Kommunikation. Die Hochschule wurde 2010 in Hamburg gegründet und steht im engen Austausch mit Partner-Universitäten in China. Sie sind kreativ und verstehen junge Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns richtig! Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Vollzeit und unbefristet eine/n (Junior) Marketing Manager (m/w/d), Schwerpunkt Digitale Kommunikation und Social Media Mitarbeit in der Marketing-Abteilung, insbesondere im Bereich digitale Kommunikation und Social Media, als „Campus-Reporter/in“ der Brand University unterwegs zur Generierung von Website- und Social-Media-Content über Events, Projekte, Studierende, Vorträge, Seminare u.v.m., enger Austausch mit Studierenden, Lehrenden und Alumni der Brand University, selbstständiges, kreatives, zielgruppenadäquates Erstellen und Einpflegen von Texten und Bildern in das CMS der Website, Mitarbeit bei der Organisation von Events, wie z.B. Graduierungsfeiern, Schnittstelle zu externen Agenturen und Dienstleistern sowie zu Partner-Universitäten in China. Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Bereich Erste Berufserfahrung im digitalen Kommunikationsumfeld Sicherer Schreibstil mit Sinn für junge Zielgruppen, auf Deutsch und Englisch Ausgeprägter Sinn für Trends, relevante Themen und Storytelling Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung, ein Plus sind Grundkenntnisse in Film und Schnitt Erste Erfahrung mit Website-/CMS-Systemen (idealerweise WordPress) Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit, Kontaktbereitschaft und Kommunikationsvermögen Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein facettenreiches, verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit einem großen Spielraum, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, ein hochmotiviertes, kleines Team mit flachen Hierarchien, ein internationales und interkulturelles Umfeld, einen Arbeitsplatz in Hamburg-Ottensen mit Elbblick.
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As a Product Marketing Manager (m/f/d), you will be part of our Product Management team and will be responsible for influencing the strategic direction of our product through customer and data insights combined with market opportunities. You also define and oversee the execution of product marketing strategies, product positioning and product launches. You oversee the collection of relevant data on our markets and customers to inform our product strategy and marketing plans. You are responsible for conducting competitive analysis and developing a competitive positioning for our banking software. You create and conceptualize the core positioning, messaging and segmentation and also give input into pricing, bundling, and packaging decisions. As part of our team, you will be instrumental in the creation of a product marketing plan and take care of the execution of all components from launch to target group marketing up to regionalized go-to marketing strategies You work closely with divisional marketing to develop and deliver highly tailored go-to-market collaterals that highlight the value proposition of our software to new and existing market segments. You review the progress at regular intervals to determine whether the marketing plan supports the business strategies. By reviewing key metrics, you ensure that the marketing plan and effective product launches are achieved Minimum 5 years of professional experience in a similar position in product marketing in an agile corporate environment Good understanding of financial services markets in Europe, regulatory experience is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company   You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business    You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization   You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if you don't live nearby our locations, our flexible working hours & remote working enable you to become part of Regnology from anywhere in Germany. Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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Communication Officer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Containerships, eine Tochtergesellschaft der CMA CGM Group, ist führend in der multimodalen Logistik und im Door-to-Door-Geschäft in Europa. Die Door-to-Door-Lösungen von Containerships verbinden Nordwesteuropa, die baltischen Länder und Russland mit der Iberischen Halbinsel, den Kanarischen Inseln und Marokko über Kurzstreckenseeverkehr, Schiene, Straße und Binnenwasserstraßen und kombinieren so verschiedene Transportarten mit innovativen Logistikdienstleistungen für ein sicheres und kostengünstiges Kundenerlebnis. Containerships ist dank seiner Flotte LNG-betriebener Schiffe und Lastwagen auch ein europäischer Marktführer im Bereich nachhaltiger Transporte. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir einen Communication Officer (m/w/d) Als Teil des Kommunikationsteams unterstützen Sie die täglichen Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle hinweg mit Fokus auf die Erstellung von Inhalten für Social Media, Events, unsere Website, Vertriebsmaterialien und andere Marketingmaterialien. In dieser Funktion arbeiten Sie für das gesamte Unternehmen und stehen in enger Verbindung mit unseren Bereichen Sales, Trade, Operations und unserem europäischen Agenturnetzwerk. Erstellung innovativer Kommunikation, um das Geschäftswachstum voranzutreiben, die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen zu steigern und die Bekanntheit der Unternehmensmarke zu steigern Entwicklung und Implementierung effektiver Kommunikationsinitiativen Erstellung, Verwaltung und Implementierung eines Content Calendars, der für unsere Social-Media-Plattformen verwendet werden kann, um die Konsistenz der Nachrichten zu gewährleisten und die Lead-Generierung sowie die Konversions- und Bindungsraten zu erhöhen Erstellung interner Kommunikation (Newsletter, Gruppen-E-Mails) Verfassen externer Mitteilungen (Pressemitteilungen, Kundenkommunikation) Verfassen von Marketinginhalten: online (Blogs, Fallstudien, digitale Kampagnen) und offline (Broschüren, Flyer, Unternehmenspräsentationen) Strategische Beratung des Managements und Briefing in PR- und Kommunikationsangelegenheiten Unterstützung bei der Planung und Projektleitung von Veranstaltungen und der effektiven Bewertung ihres Erfolgs Studienabschluss in Kommunikationswissenschaften oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunikationsrolle, einschließlich Erfahrung im Umgang mit Social Media (hauptsächlich LinkedIn und Twitter) Kenntnisse in WordPress oder anderen CM-Systemen sowie Erfahrung mit Google Analytics und SEO von Vorteil Souveräner Umgang mit Microsoft Office Fließendes Englisch mit einem sehr guten schriftlichen Ausdrucksvermögen, um klare, kreative und qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren Fähigkeit, für verschiedene Zielgruppen zu schreiben und vorhandene Inhalte Korrektur zu lesen Kreative Denkweise, um innovative Ideen vorzubringen und durchzusetzen Problemlöser, der von Natur aus neugierig und in der Lage ist, selbstständig Problemlösungen anzubieten und effektiv unter Druck und bei engen Terminvorgaben zu arbeiten Analytische Kompetenz, hohe Detailgenauigkeit und Fähigkeit, Trends zu erkennen und Erkenntnisse zu gewinnen Anpassungsfähiger, kooperativer Arbeitsstil, ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Freude an der Recherche Eine Position in einer global agierenden Unternehmensgruppe, in der Sie mit interessanten und vielfältigen Aufgaben herausgefordert werden Attraktives Büro im berühmten Chilehaus im Herzen Hamburgs Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Als Teil der CMA CGM Group, einer weltweit führenden Reedereigruppe, und aufgrund unserer Größe, Geschäftsvielfalt und unseres europäischen Netzwerks Zugang zu einer Vielzahl von Aufstiegs- und Karriereentwicklungsmöglichkeiten Arbeitgeberbeitrag zum öffentlichen Personennahverkehr (HVV-ProfiTicket) und Beitrag zu den vermögenswirksamen Leistungen Essensgutscheine (Sodexo)
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Account/ Projekt Manager Digital Content (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Unsere Gesundheits-Experten suchen Dich! Im „House of Health“ bist du Teil eines crossmedialen Gesundheits-Teams mit dem Schwerpunkt Digitaljournalismus. Dabei sind wir offen für hybride und Remote-Arbeitszeitmodelle. Als Projektmanager (w/m/d) bist Du die zentrale Schnittstelle zum Kunden, der Redaktion, dem CMS-Team und externen technischen Dienstleistern. Du betreust selbstständig und eigenverantwortlich den gesamten Website Content-Management Prozess angefangen von der Abstimmung der Briefings, über die Klärung der Kosten bis hin zur reibungslosen Umsetzung und Publizierung. Dein Kunde ist eine der größten deutschen Krankenkassen mit einem umfangreichen digitalen Angebot für Versicherte. Dieses gilt es zu betreuen, ständig zu aktualisieren und weiterzuentwickeln. Abstimmung von Kundenbriefings, Aufträgen und Projekten vorwiegend über das Projektmanagement-Tool „Monday“ Erstellung und Abstimmung von Angeboten und Timings im Dialog mit dem Kunden Koordination und Abstimmung der Projekte mit der Digital-Redaktion, dem CMS-Team und technischen Dienstleistern Qualitätsmanagement und Prozess-Optimierung z.B von Workflows Quantitatives und qualitatives Reporting der Projekte sowie die Erstellung von Best Cases Durchführung regelmäßiger Kundentermine sowie Ausbau der Kundenbeziehung in Bezug auf das Erkennen von Up-Selling Potentialen und deren Umsetzung Ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media Produktion bzw. Ausbildung zum Medien- oder Werbekauffrau/-mann, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektmanager oder (Junior-) Account-Manager auf Kunden-Seite oder im Agentur-Umfeld Du bist ein absoluter „Kundenversteher“ und versiert was die Abläufe von der Beauftragung bis hin zur Auslieferung betrifft: Du machst das Projekt Deines Kunden zu Deinem Projekt Du hast ein Gespür für guten Content, auch die Technik begeistert Dich und Du bist an Themen aus den Bereichen Gesundheit und Versicherung interessiert Idealerweise hat du bereits Erfahrung mit dem Projektmanagement-Tool „Monday“ Und CMS-Systemen (z.B. Typo3) und hast Spaß diese zu Prozessoptimierungen einzusetzen Du hast Spaß an der Erstellung von Reportings und Analysen Darüber hinaus bringst Du erste Erfahrung über den Online-Werbemarkt, seine Trends und Akteure sowie die Werbeformen und KPIs in der Online-Vermarktung mit: SEO und SEA sind keine Fremdwörter für Dich Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Dein souveränes Auftreten Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten ONLINE MARKETING MANAGER (M/W/D)Konzeption und Durchführung unserer Online-Marketing-Aktivitäten und Multichannel-Kampagnen innerhalb unseres E-Commerce-Teams Abstimmung der Kampagnen mit den E-Commerce-Aktivitäten unserer anderen Ländereinheiten Koordination und Steuerung der Agenturen und Dienstleister Planung, Koordination, Erstellung und stetige Weiterentwicklung von Landingpages Erstellung von grafischen Elementen und HTML-Inhalten Analyse und Reporting der Kampagnen Differenzierte Steuerung und Entwicklung der Newsletter-Abonnenten Eigenverantwortliche Umsetzung von bereichsinternen und Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Medienwissenschaften oder E-Commerce bzw. vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen Fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing und Kampagnenmanagement Sicherer Umgang in der Anwendung von Redaktions- und Shop-Systemen sowie grundlegende Kenntnisse in der HTML- und Bildbearbeitung Starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Offenheit für Neues mit Blick über den Tellerrand hinaus Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud in Voll-oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Berater (m/w/d) Marketing in Vollzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Werde Teil von Communicators, einer der führenden Dialogmarketingagenturen. In Hamburg-Winterhude entwickeln wir mit Beratern, Strategen, Innovatoren, Designern und Developern crossmediale Lösungen für On- und Offline-Kommunikation. Mit responsestarken Werbemitteln helfen wir unseren Kunden, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu aktivieren. Wir arbeiten mit Leidenschaft für große Marken wie z. B. ARTE, Lufthansa Technik, Frankfurter Allgemeine Zeitung, OTTO, WITT WEIDEN und WWF. Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast das Zeug zum Beraten und Glücklich-Machen unserer Kunden? Super! Du arbeitest gern in einer sympathischen, kreativen Atmosphäre und mit motivierten Kollegen? Es zieht dich an die Alster? Perfekt! Willkommen bei COMMUNICATORS! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Consulting-Team tatkräftige Unterstützung in der laufenden Betreuung und strategischen Beratung unserer Kunden. Beratung von Kunden aus verschiedensten Branchen für ganzheitliche on- und offline Projekte Als Bindeglied zwischen Kreation und Ansprechpartner auf Kundenseite bündelst du alle Kundeninformationen und bist für die Umsetzung der Kundenwünsche projektverantwortlich Supervision und Steuerung von Dienstleistern und Partnern Du kalkulierst Angebote und steuerst Projekt-Budgets bis zur Abrechnung Du denkst kreativ und hast ein gutes Gefühl für Texttonalität Mit großen Marken gehst du mit Fingerspitzengefühl um Das Präsentieren von Ideen und Entwürfen vor Kunden macht dir Spaß Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens erste Berufserfahrung Idealerweise hast du auch bereits Erfahrungen im Dialog- und Direktmarketing gesammelt Kommunikationsstark, präsentationssicher und gut organisiert Erprobte Steuerung komplexer on- und offline Projekte Teamplayer und flexibel Sympathisches Beratungstalent Sicherer Umgang mit MS Office-, Adobe- und Präsentations-Programmen Anspruchsvolle Aufgaben sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Förderung von Eigeninitiative und Kreativität Das eigenverantwortliche Führen von Projekten und Kunden Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit allen Mitarbeitern Einen attraktiven Arbeitsplatz im wunderschönen Winterhude Tolles Team mit flachen Hierarchien Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen Erlebnisreiche Team-Events Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Mobilität in Form eines Jobrads Betriebliche Altersvorsorge Frisches Agenturobst und Kaffee/Tee
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Manager:in Erbschaftsmarketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Eigenverantwortliche Betreuung des Aufgabenbereiches Erbschaftsmarketing inkl. der Entwicklung von Strategien, Konzepten und deren Umsetzung Schnittstellenmanagement mit Stiftung Hilfe mit Plan und internen Abteilungen (insbesondere Kommunikation, Controlling, IT, Patenschafts- und Spendenbetreuung)  Umfangreiche Erfahrung in On- und Offline-Werbekanälen  Erfahrung im Briefing und Steuern von Agenturen  Erstellen eines Reporting-Systems, Analyse und Bewertung der Aktivitäten Marktbeobachtung und Analyse neuer Potenziale Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Erbschaftsmarketing oder Fundraising  Abgeschlossenes Hochschulstudium (wie Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Fundraising, Kommunikation) Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Lust, ein neues Thema innerhalb der Organisation erfolgreich nach vorne zu bringen („Hands-on-Mentalität“) Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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