Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 42 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 11
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medien (Film 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Funk 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Verlage) 3
  • Tv 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Fr. 23.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & ExperienceDigital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing-Kommunikation ab Juni 2021

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241612Unsere Abteilung in Stuttgart verantwortet die weltweite Kommunikation der gewerblich positionierten Baureihen von Mercedes-Benz Vans und erarbeitet integrierte bzw. emotionale Kommunikationsmaßnahmen für die Vermarktung der Mercedes-Benz Transporter (Sprinter, Vito und Citan). Mit inbegriffen ist ebenfalls der Bereich Online und Social Media Marketing für gewerbliche Vans. Darüber hinaus verantwortet das Team die Marketingplattform OneMind Vans sowie die Erstellung des gewerblichen Online-Contents. Ihre Aufgaben umfassen... Projektmitarbeit bei der Planung, Konzeption und Realisation globaler 360° Kommunikationsmaßnahmen (Bewegtbild, Motive, Online/Social Media, CRM, Handelsmarketing) der gewerblichen Baureihen von Mercedes-Benz Vans Mitwirkung bei der Erstellung von Briefings, Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Konzerns Erstellung und Versand des wöchentlichen Marketing-Newsletters Administration und User-Verwaltung der Marketing-Plattform Bearbeitung internationaler Marktanfragen Planung, Organisation und Koordination von Filmproduktionen sowie Shootings Erstellung von managementtauglichen Präsentationen für Entscheidungstermine Vor- und Nachbereitung sowie Organisation interner Meetings und Gremien Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit... Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Marketing, Marketing Kommunikation, Werbung, Online Medien, Mobile Medien oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Neugier, Kommunikationsfähigkeit Interesse an Kommunikation, digitalen/audiovisuellen Medien, Social Media Kenntnisse/Kompetenz sowie Internetaffinität wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Marketing Kampagnenmanager bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Do. 22.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Entwicklung und Planung:Du entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit von Bosch eBike Systems und planst den Roll-Out kundenzentrierter, crossmedialer Kampagnenkonzepte für Image-, Produkt- und Launchkampagnen.Du managest übergreifend die Multichannel-Lifecyclekommunikation, damit diese mit den Kampagnen bestmöglich abgestimmt läuft.Gemeinsam mit den Themen-Ownern und Kanalverantwortlichen definierst Du die Zielsetzung der Kampagnen und bist in enger Abstimmung mit den Marketingmanagern unserer Märkte.Du arbeitest mit Produktmanagement und Vertrieb zusammen.Set Up und Implementierung:Du bist verantwortlich für das operative Kampagnenmanagement. Das umfasst die Planung, Koordination und den Roll Out der jeweiligen Kampagnen. Dabei hast Du das zeitliche und inhaltliche Zusammenspiel aller Kampagnen im Blick.In Zusammenarbeit mit den anderen Marketingteams sorgst Du für die Bereitstellung der Kampagnen Assets.Zu Deinen Aufgaben gehört das Briefen und Steuern unserer Agenturen und Dienstleister sowie die Einplanung und das Aufsetzen von Testings.Du bist für kontinuierliche Reportings und Analysen hinsichtlich Zielerreichung zuständig.Reporting, Analyse & Optimierung:Du definierst in enger Abstimmung mit den verschiedenen Themen-Ownern und den Kanalverantwortlichen die KPIs. Dadurch überwachst und analysierst Du die Kampagnenperformance. Auf dieser Basis triffst Du Ableitungen für zukünftige Optimierungsmaßnahmen.Du optimierst stetig die Prozesse an den wichtigsten Schnittstellen und im Rahmen der Kampagnenplanung.Aktuelle Markt- und Wettbewerbsentwicklung sowie Kampagnen-Benchmarks sind Dir stets bekannt und Du lässt dieses Wissen in zukünftige Kampagnen einfließen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren FachrichtungArbeitsweise: selbständig, strukturiert, ergebnisorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich crossmedialem Kampagnenmanagement, Marketing sowie Expertise im Projektmanagement, Kenntnisse in Entwicklung von Konzepten, operativen kanalübergreifenden Kampagnenmanagement und dessen AnalyseQualifikation: wirkungsvolle integrierte Kampagnenkonzeption inkl. der dafür nötigen Asset-Erstellung, Kunden zur Interaktionen mit einer Marke führen, Steuerung von Agenturen oder Berufserfahrung in einer Agentur, Kenntnisse der Fahrrad-/eBike-Branche von VorteilSprachen: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 06.05.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart unbefristet einen Referenten (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Intranet, Homepage) und der Social-Media-Kanäle (SEO/SEA, Content Marketing) Unterstützung bei der Presse- und Medien­arbeit Planung, Organisation und Durchführung von Veranstal­tungen und Messe­auf­tritten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommu­ni­ka­tion oder Digital Marketing Kenntnisse im Bereich Öffentlich­keits­arbeit Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sach­ver­halte verständ­lich dar­zu­stellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisations­geschick und Flexibilität Kenntnisse in Online-Kommunikation und Digital Marketing Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Attraktive Sozialleistungen und gezielte Angebote zur Fort- und Weiterbildung erwarten Sie in einem Unternehmen, das nachhaltig und langfristig plant.
Zum Stellenangebot

Projektmanager/Kundenberater (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Wir sind Impulsgeber, strategische Berater und kreative Begleiter von namhaften Unternehmen und Institutionen – und immer auf der Suche nach neuen Talenten! Projektmanager/Kundenberater (w/m/d) AB MAI/ JUNI 2021 / VOLLZEIT / STANDORT STUTTGARTSie möchten eigenständig die Umsetzung von anspruchsvollen Kampagnen und Design-Projekten steuern, Kunden gewinnbringend beraten – und das in einer ausgezeichneten Agentur für Corporate Design und Markenkommunikation in Baden-Württemberg? Sie kommunizieren klar und effizient – sowohl intern als auch im Umgang mit Dienstleistern und Kunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (z.B. Werbekauffrau/-mann, abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.) Berufserfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in einer Design- und/oder Kommunikationsagentur Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Operative Leitung von anspruchsvollen Projekten Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word und Excel) und sicherer Umgang mit Apple Macintosh Interessante Kunden u.a. aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Technik und Wissenschaft Freiraum für Eigeninitiative Flache Hierarchien in einem jungen motivierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice und attraktive betriebliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager - Marketing / Social Media / Digital (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Nürtingen
Wir haben uns vor über 10 Jahren auf die SHK Branche spezialisiert und deshalb wissen wir, wovon wir reden. Gestartet als Agentur ID wurde der Name zum Programm. Im Dialog zwischen Industrie, Handel und Handwerk fungierten wir als Brückenbauer und Plattform. Schnell und stetig wuchs unser Netzwerk – mittlerweile arbeiten wir für unterschiedliche, mittelständisch geprägte Unternehmen und Einrichtungen als Impulsgeber & Digitalisierungsexperten. Für unser Büro in Nürtingen suchen wir einen Projektmanager - Marketing / Social Media / Digital (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bist verantwortlich für digitale Projekte und Marketing-Kampagnen in direkter Abstimmung mit den Abteilungsleitern und Fachabteilungen Du steuerst die internen Ressourcen beim Umsetzen der Projekte und übernimmst die Koordination von technischen Dienstleistern und Kooperationspartnern Du stellst die Qualität der einzelnen Projekte sicher, konzeptionierst, analysierst und optimierst die Prozesse kontinuierlich  Du hast dein Ohr am Markt sowie am Wettbewerb und hältst immer die Augen offen nach neuen Chancen und Herausforderungen Praktische Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und/oder digitalen Marketingprojekten idealerweise im Medien- oder Agenturumfeld Die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu koordinieren Freude am Planen, Konzipieren sowie eigenverantwortlichen Durchführen von Digital-Projekten Eine ergebnisorientierte, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Koordination von Agenturen, technischen Dienstleistern und Kooperationspartnern Eine Affinität für prozessorientiertes Projektcontrolling Wünschenswert: Erfahrung im Digitalen Marketing (SEM, Social Media Marketing) und mit dem CMS Wordpress Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Eine proaktive Arbeitskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Handlungsspielraum Die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten in deinen Projekten zu entfalten und neue Impulse für die Agentur sowie unsere Kunden zu setzen Viele Benefits wie z.B. die Möglichkeit für mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, eine ruhige Arbeitsumgebung im Grünen, moderne Betriebsausstattung, kostenlose Parkplätze, die Möglichkeit für Voll- oder Teilzeit und auch Hunde sind als Begleitung herzlich willkommen Natürlich 30 Tage Urlaub für jeden und vieles Mehr
Zum Stellenangebot

Marketingmanager Events (m/w/d) inkl. Online-Veranstaltungen und Public Relations

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Koordination von Messe-Auftritten, Hybrid- und Online-Veranstaltungen.Betreuung und Ausbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit (PR) – inkl. Pressekontakten, Wettbewerben etc.Akquise & Betreuung von Referenten für unsere Webseminar-Reihe und Events.Recherche und Beurteilung von Veranstaltungsbeteiligungen.Unterstützung als Experte bei allen Themen im Unternehmen zu Events und PR (z. B. Social Media, Recruiting etc.).Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich EventmanagementBerufserfahrung im Bereich Event in einer Agentur oder bei einem Unternehmen.Erste Erfahrung mit Pressetexten und Unternehmenskommunikation.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Grundkenntnisse in Content-Pflege und Bildbearbeitung von Vorteil.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Sicherer Umgang mit MS-Office & hohe IT-Affinität.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
Zum Stellenangebot

Influencer Relations Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. For our Marketing Team based in Stuttgart we are searching for a Influencer Relations Manager (m/w/d) Key responsibilities: Influencer Marketing, Artist & Creator Relations, Social Media Strategy We are seeking an Influencer Marketing Manager who will be responsible for Social Media/Influencer strategies for ghd in Germany and Austria. This role will focus on developing strategies and executing plans to win with consumer influencers as well as independent stylists & hair artists to meet earned and owned KPI’s for the brand. Reporting to the Group Influencer Marketing Manager, the Influencer Marketing Manager will play a critical role in partnering with the Product & Digital Marketing teams to enable robust Influencer Marketing plans to grow the brands.INFLUENCER MARKETING Owning the Influencer Marketing Strategy: You’ll understand the overall brand goals (short-term and long-term) to drive strategic choices and actions to grow the business. You’ll manage agencies on all aspects of Influencer Marketing: influencer activations, social media channel engagements (paid and organic), influencer and social metrics/analysis, PR measurements. Social Media: Oversee strategy development, content calendar development in respect to influencer & artist activities, and community management connected to influencer activations. Content development: Partner with brands and agencies to provide content strategy for social media channels and any content needed to promote/pitch the brands externally to media partners. Undertake continuous analysis of competitive environment, specific to Influencer Marketing. Create, gather, update, distribute, and maintain weekly production and development documents Develop and write storyboards in line with the global marketing strategy and ci to be activated with the consumer and professional influencer network as well as own professionals Liaise with production crews, the Social Media & Community Specialist as well as social media publishing agencies as well as influencers and creators Facilitate video conference calls, arrange online meetings, guest lists for security Be responsible for production coordination on-set in various locations mainly in Germany and Austria but eventually also in further global destination Manage and direct post-productions, ideally understand how to edit basic social media video postproductions Bachelor's degree or higher in Communications, Marketing, Journalism, or English Minimum of 3 years of Influencer Marketing experience; Public Relations, Social Media, Influencer, Content Development, with a passion for the beauty or fashion industry Well-versed on Social Media Channels; Paid & Organic, Trends, Branded Content Development, Influencer Social Metrics & Analysis Must have familiarity with PR measurement best practices Experience in working closely with macro influencers, managing others, including agency teams Willing to work with colleagues, clients and freelancers in various time zones Strong track record of executing successful programs and managing associated Influencer needs Impeccable verbal and written communication skills Fluent in English and German (we work in both languages) Strong analytical and multitasking skills Excellent interpersonal and relationship building skills Networking aptitude Strong numerical know-how for reporting and analysing stats Avid user of social media channels An interest in beauty, fashion, trends and style Proficiency within Apple OS as well as MS Office365: MS Teams, OneDrive, PowerPoint Must be able to travel internationally when travel resumes .
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
München, Stuttgart, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum Ready for Sales Zertifizierung & technische Daten in Marketing & Sales PKW ab Juni 2021

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243144Bei den Bezeichnungen C200, GLC300de, E400d, S560e und A220 4Matic fallen dir sofort die Antriebsvarianten von Mercedes-Benz ein und du weißt was dahintersteckt? Dann bist du bei uns genau richtig! Entdecke die spannende Welt von Sales Operations bei der Mercedes-Benz AG im Bereich Marketing & Sales und gestalte mit uns die Zukunft der Automobilität. Im Rahmen des Praktikums hast Du die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zur größten Transformation in der Automobilgeschichte zu liefern. In crossfunktionaler Zusammenarbeit mit unseren Powertrain Expert*innen in der Entwicklung und der Zertifizierungskollegen/innen in QM bereiten wir Entscheidungen auf Top-Management Ebene bzgl. der Kundenanforderung für den zukünftigen Antriebsmix vor. Erlebe bei uns die vielfältigen Anforderungen verschiedener Märkte und gewinne einen umfassenden Einblick in die Welt von Marketing & Sales bei Mercedes-Benz Cars. Deine Aufgaben gestalten wir gemeinsam und setzen individuelle Schwerpunkte - Du kannst dich u.a. mit diesen Themen befassen... Analyse des eigenen Portfolios, Gegenüberstellung von Angebotsvarianten Weltweit Durchführung und Bewertung von Schwachläuferanalysen des Produktportfolios von Mercedes-Benz Cars Erstellung von Detail-Analysen zur Beurteilung der Zertifizierungsterminschienen für die Markteinführungen und damit Vorbereitung des Ready for Sales Analyse der Markteinführungstermine und Sales Release Termine sowie Vergleich einzelner Angebotsmärkte Mitarbeit bei Marketing und Kommunikationsstrategien mit Fokus Zertifizierung für das gesamte Mercedes-Benz PKW-Portfolio Mitarbeit bei der Erstellung technischer Datenblätter mit anschließender Kommunikation an die Märkte Mitarbeit in der Variantenplanung Powertrain in der Launch Phase Vorbereitung und Interpretation von internationalen Marktforschungsstudien Bewertung von Risikovolumen, Ableitung von Maßnahmen zur Risikominimierung und Absatzsicherung von Mercedes Benz Cars Erstellung von Top-Management Entscheidungsvorlagen Digitalisierung in Form von Management Dashboards für die weltweite Zertifizierung von MB Cars vorantreiben und Fachkonzepte entwickeln Bitte beachten, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringst Du mit... Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS PowerPoint und MS Excel Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Automobilindustrie, Kenntnisse der Mercedes-Produkte und Wettbewerber sowie Marken-/Markt-/Produkt-/Wettbewerber- und Kundenverständnis sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal