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Marketingreferent: 10 Jobs in Hostedde

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Marketingreferent

Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 800 Millionen Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und werden auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Angebotsmanagement eine*n Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Dieser Bereich umfasst ein Team von sieben hochmotivierten Menschen, welche für das Produktmanagement der Fonds und die Produktvermarktung zuständig sind und sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. Das Team arbeitet sowohl an unserem Hauptsitz in Bochum, den Standorten der GLS Bank als auch im Home-Office und ist integraler Bestandteil unseres nachhaltigen Wertpapiergeschäfts. der Konzeption und textlichen Erstellung von Marketingmaterialien wie beispielsweise Fondsbroschüren, Investitionsberichte, und Produktpräsentationen der inhaltlichen Betreuung der GLS Fondswebsite sowie Positionierung & Darstellung der GLS Fonds in öffentlichen Medien inkl. anschließender Auswertung der Abstimmung mit der internen Kommunikationsabteilung, Compliance und externen Partner*innen der Planung und Organisation von Messen, Veranstaltungen und Webinaren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung ein Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für das Schreiben von Texten und Kommunikation eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Experimentierfreude mit verschiedenen Kommunikationskanälen Grundverständnis für Investmentfonds und Compliance-relevante Kommunikation oder die Bereitschaft dies aufzubauen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen starkes persönliches Interesse an Themen wie Klimaschutz, Ernährung, fairem Handel, Gender Equality oder Energiewende Gute Englischkenntnisse (Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden ihr Profil ab. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Marketing Manager m/f/d

Do. 14.01.2021
Bergkamen
Bulten AB is a Nasdaq Stockholm-listed, mid-sized company headquartered in Gothenburg. The group has over 1,400 employees in eight countries and generated net sales of approximately €300 million in 2019. Bulten GmbH is a subsidiary of Bulten AB. At our site in Bergkamen, Germany, we manufacture cold-formed parts, fasteners and special bolts for well-known automotive manufacturers. Another essential part of our core business is a concept to take over all logistic tasks as a full service provider. If required, we can take over the design, quality assurance, procurement and logistics of the desired fasteners, among other things, as part of the full-service provider function.The Marketing Manager ensures that the corporate strategy and its core elements is well positioned towards the market. With a focus on the promotion of products and services to our customers. With that the position has an impact on the effectiveness of the sales process as product and process innovations are better positioned on the customer side. The position reports to the Chief Commercial Officer as it has a global scope and covers needs/demands across all customers and markets. Develop Marketing process at Bulten including base deliverables Set a base for Bulten Marketing with globally valid standards in merchandizing, product positioning (e.g. flyer, brochures, digital catalogue), stationary marketing materials like pictures and banners Support Sales in professional customer meetings (preparation standard, follow up, merchandizing, thank you mailing, etc.) Define global road/tech show concept both digital and physical. Manage key Marketing events (fairs, exhibitions, tech shows, corporate anniversaries) Push Sales team with new possible customer activities (e.g. Chinese new year event, Midsummer action, Christmas activities, etc.) Initiate professional customer communication and marketing campaigns, within the soon to be established CRM system Develop new digital market places / events on customer side to promote our key initiatives (Examples: sustainability event, innovations day, health and safety initiative, online catalogue, online conferences,) You have a successfully completed degree in marketing, business administration, communications, media or a comparable education and at least 3 years of professional experience in marketing. You have commitment, motivation, initiative and the ability to work in a team. You enjoy planning and carrying out events and projects independently in interdisciplinary teams. Strong communication skills and a very good written and spoken English round off your profile.
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Marketing Manager (m|w|d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werde Teil unseres Erfolgs!Wir blicken gemeinsam mit Dir in Deine Zukunft und freuen uns auf Deine Bewerbung!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeDurchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Aufbereitung unternehmensrelevanter InformationenUnterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Personalaus- & -weiterbildungUnterstützung des Corporate Marketings für alle ZielgruppenDurchführung von Recherchen und Analysen für verschiedene Märkte und ZielgruppenEigenständige Erarbeitung von Konzepten sowie Erstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist immatrikulierter Hochschulstudent vorzugsweise mit einem betriebswirtschaftlichen SchwerpunktDeine Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu bist ein Kommunikationstalent und ein engagierter TeamplayerDurch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätArbeitsplatz in Dortmund-Stadtkrone Ost mit sehr guter VerkehrsanbindungUmfangreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie Einblicke in vielfältige Aufgaben im ManagementIndividuelle Betreuung und Entwicklungsmöglichkeiten nach Deinen Stärken und InteressenLangfristige Perspektive und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i)

Mo. 11.01.2021
Dortmund
Als kommunales Entsorgungsunternehmen mit über 900 Beschäftigten fühlt sich die EDG Entsorgung Dortmund GmbH in besondere Weise der Stadt Dortmund und ihren Bewohnern verpflichtet. Die EDG steht für saubere und sichere Straßen, eine zuverlässige Müllabfuhr und kundenfreundliche Dienstleistungen, zum Beispiel beim Sperrmüll- und Wertstoffservice oder auf den Recyclinghöfen. Unser Dienstleistungsangebot geht jedoch weit über Straßenreinigung und Stadtbildpflege, Winterdienst, Abfallentsorgung und -verwertung hinaus. Kundenservice und -beratung werden bei uns groß geschrieben. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche auf dem Weg von der Schule in den Beruf, bilden aus und fördern mit unseren pädagogischen Angeboten einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i) Konzeption, Umsetzung und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte für den gesamten Unternehmensverbund (rund 1.400 Mitarbeiter) Sie erstellen und pflegen unsere Produktkommunikation, wie beispielsweise Broschüren und Präsentationen Sie widmen sich zudem Eigenverantwortlich der Kampagnenplanung, Recherche und operativen Betreuung, erstellen Projekt- und Mediapläne und übernehmen deren ganzheitliche Betreuung und Umsetzung Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Kreativagenturen, Druckereien Fotografen und Werbemittelproduzenten sowie mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmensverbundes Sie entwickeln Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie steuern den kompletten Marketing-Mix und sind Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Produktkampagnen (Jahresplanung und Einzelkampagnen) Sie verantworten den Launch von neuen Produkten Sie sind sowohl zuständig für die Erstellung von Kommunikations- und Kampagnenbriefings als auch für die Abstimmung mit externen Agenturen Sie sind zuständig für die gestalterische Umsetzung von visuellen Kommunikationsmedien mit branchenspezifischer Gestaltungssoftware Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Marketing Qualifikation/Ausbildung Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im (Direkt-)Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite sowie nachweisbare Erfolge im (Direkt-)Marketing Sie arbeiten zielorientiert, sind kreativ, zeichnen sich durch Entscheidungsfreude sowie als hohes Organisations- und Kommunikationstalent aus Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Werbekampagnen Sie sind routiniert im Umgang mit der branchenspezifischen Gestaltungssoftware sowie MS Office Sie haben den Wunsch und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sind analytisch denkend und haben ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Kundenorientierung Sie sind proaktiv, strukturiert und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich und haben ein souveränes Auftreten Sie beherrschen ein stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Als Mitarbeiter erwarten Sie ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbstständigem Arbeiten und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Jahresarbeitszeitkonten ermöglicht neben einer betrieblichen Altersversorgung und Gesundheitsförderung und der Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen, eine gute Work-Life-Balance.   Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E). 
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Marketing Automation Manager (m/f/d)

Fr. 08.01.2021
Menden (Sauerland)
Für unseren Kunden, ein international aufgestelltes produzierendes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Manager Marketing Automation (m/w/d) für die Zentrale im Sauerland, der die digitale Transformation des Unternehmens maßgeblich mitgestalten möchte. Verantwortlich für den Aufbau, die strategische Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung von Marketing-Automation-Prozessen Unterstützung bei Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Konzeption und Umsetzung von teil- bis voll-automatisierten Kampagnen entlang der Customer Journey (blue-prints) Konzeption und Umsetzung von Cloud Übergreifende Datennutzung Aufbau & Weiterentwicklung von (journey-bezogenen) tracking & reporting dashboards und Kennziffern (KPI) Beratung und Betreuung interner Stakeholder und Länderorganisationen je Reifegrad (strategisch, konzeptionell und operativ) Erstellen und Auswerten von best-cases Kampagnen Interne Beratungsfunktion als Experte für Marketing Automation (z.B. Quality Gate für weitere User Stories, UAT...) Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige, relevante Erfahrung im Bereich Marketing mit relevanten Systemen Tiefgreifende Kenntnisse über die moderne Marketing Technology Landschaft insbesondere in den Bereichen Marketing Planning, Marketing Execution und Marketing Analytics & Insights. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, besitzen stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten, sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung. Darüber hinaus zählt eine strukturierte und methodische Arbeitsweise zu Ihren Stärken. Fundierte Fähigkeiten im Projektmanagement, gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität setzen wir voraus.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenver­antwort­lich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. „Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig natürlich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonder­leistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiter­bildungs­möglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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Digital & E-Commerce Manager-/in (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bergkamen
Manuka Health, Neuseelands führende Honigmarke, sucht einen Digital & E-Commerce Manager (m/w/d) für unseren Hauptsitz bei Dortmund, Deutschland. Manuka Health ist Marktführer in Deutschland und wir haben große Ambitionen in der DACH-Region und in ganz Europa zu wachsen. Als Digital-Experte ist es eine besonders spannende Zeit zu uns zu stoßen, da wir unseren Fokus auf digitales Marketing und Direktvertrieb deutlich erhöhen. Werde ein Teil eines ambitionierten und dynamischen Teams, dessen Ziel es ist, das Verständnis der Verbraucher für die Kategorie Manuka Honig zu entwickeln und die aktuelle Marktführerschaft auszubauen. Der/Die Digital & E-Commerce Manager wird den Head of Marketing bei der Verwaltung all unserer digitalen Aktivitäten unterstützen, die Conversion in unserem Online-Shop vorantreiben und dabei helfen, die Marke in ganz Europa aufzubauen. Steuerung und Optimierung aller digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey für die Märkte D-A-CH Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Onlinestrategie (inkl. SEO/SEA, Newsletter, Affiliate, …) zur Steigerung des Online- und Einzelhandelsumsatzes Erstellen und Optimieren von digitalen Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung für unseren Onlineshop Konzeption und Durchführung von CRM-Kampagnen in allen Phasen Unterstützung bei der Einführung von Manuka Health in Europa Verwaltung des digitalen Marketingbudgets von der Erstellung bis zur Ausführung Koordination und Steuerung externer Agenturen Zusammenarbeit diversen Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Vertrieb, IT, Kundenservice), zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Onlineshop Teamexperte für digitales Marketing sowie Google-Analytics 3 bis 5-jährige E-Commerce-Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche oder im Agenturumfeld Erfahrung in der Konzeption, dem Briefing und der Umsetzung von digitalen Kampagnen und Projekten Große Leidenschaft für Marken und Innovationen sowie gutes Gespür für Trends Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/Programmen Erfahrung im Umgang mit eCommerce- & CRM-Plattformen Kenntnisse von Amazon & Social Media Marketingtechniken wären von Interesse Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On Mentalität Wachstumsorientiertes Denken mit der Leidenschaft, etwas zu bewirken und den Job zu erledigen Es erwarten Dich ein dynamisches und familiäres Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten.
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Texter/Konzepter für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Konzepter/Texter für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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