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Marketingreferent: 51 Jobs in Huckingen

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Brand & PR Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutschsprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen individuelle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 150 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspirierenden Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit "Hervorragend" (Trustpilot, November 2020). Du bist für die Planung und Umsetzung der Kommunikations- und PR Strategie von fashionette verantwortlich Du arbeitest eng mit Presse, Medien und Influencern zusammen und vergrößerst das fashionette Netzwerk durch einen regelmäßigen und persönlichen Austausch Dabei entwickelst Du Ideen für Kooperationen und Partnerschaften und setzt diese zielorientiert um Du identifizierst relevante PR-Themen, entwickelst strategische Kommunikationspläne und kreierst dafür gezielte Inhalte, die Du mit Hilfe von Kreativkonzepten und Fotoshootings umsetzt Du stellst eine konsistente Berichterstattung auf hohem Niveau sicher und steigerst somit kontinuierlich die Markenbekanntheit von fashionette Du arbeitest eng mit dem Content und Social Media Team zusammen und stellst sicher, dass alle Themen omni-channel verlängert werden können Du entwirfst Pressemitteilungen, Company Statements und Präsentationen und übernimmst Aufgaben aus dem Bereich Corporate Communications Die kontinuierliche Kontrolle und Weiterentwicklung des Communication Reportings gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die kontinuierliche Beobachtung aller Print- und Onlinemedien sowie das Erkennen von relevanten Trends und Entwicklungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über min. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Unternehmensumfeld der Fashion-/Lifestyle-Branche Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Textsicherheit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Print- und Onlinemedien, kennst deren Eigenheiten und weißt, wie man Projekte KPI-basiert umsetzt Du besitzt sehr gute strategische und analytische Fähigkeiten und hast ein „data-driven Mindset“ Pragmatische Umsetzungsorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Darüber hinaus bringst Du Projektmanagementerfahrung und eine „get it done“ Mentalität mit Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Der Standort an der Grafenberger Allee befindet sich im schönen Stadtteil Flingern und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Der Standort an der Fichtenstraße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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Projektleiter (m/w/d) Content-/Inbound-Marketing B2B

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Angetrieben von unserem Ziel, Leben, Eigentum und die Umwelt zu schützen, ermöglicht DNV GL Organisationen, die Sicherheit und Nachhaltigkeit ihrer Geschäfte voranzutreiben. Wir bieten Klassifikation und technische Assurance zusammen mit Software und unabhängigen Expertenberatungsdiensten für die Schifffahrts-, Öl- und Gas- sowie Energiebranche. Wir bieten auch Zertifizierungsdienste für Kunden aus einer Vielzahl anderer Branchen an. We care. We dare. We share. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine befristete Stelle (Elternzeitvertretung) an unserem Standort in Essen einen Projektleiter (m/w/d) Content-/Inbound-Marketing B2B Das Team Marketing & Communications mit Sitz in Essen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leadgenerierungs- und Branding-Prozesse für das Zertifizierungs-, Bewertungs- und Schulungsgeschäft von DNV GL in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich umzusetzen.Sie unterstützen ein kleines, aber schlagkräftiges Marketing- und Kommunikationsteam. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Durchführung zielgerichteter Marketing- und Kommunikationsprojekte Reporting relevanter Messgrößen Durchführung von Webinaren und Kundenevents Steuerung externer Kooperationspartner (SEO/SEA, SoMe, Grafik, Übersetzung etc.) Enge Schnittstellenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung von Inhalten für die relevanten digitalen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Newsletter usw.) Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website Hochschulabschluss und/oder erste Erfahrung als z. B. Content Editor, Projektleiter oder Junior PM im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur Journalistisches Grundverständnis (Aufbereitung von Inhalten zu Publikationszwecken, SEO-optimiertes Texten) Sicherer Umgang mit EDV (Web Content Management, einfache Bildbearbeitung) SoMe-Erfahrung und Videokenntnisse von Vorteil Grundlegendes Verständnis vom Zusammenhang zwischen Marketing- und Vertriebszielen Kreativität und Flexibilität Gute Analysefähigkeiten bei hoher Kundenorientierung Präsentationsstärke Sehr gute Teamfähigkeit Arbeitsverhältnis in einem lockeren, engagierten und dynamischen Team Internationale und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert, zur Arbeit zu kommen Individuelle Work-Life-Integration: Homeoffice, flexible Arbeitszeitgestaltung, 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Weitere attraktive Zusatzleistungen, z. B. frisches Obst, Gratisgetränke und -parkplatz, ergonomische Büroausstattung, JobRad und Corporate-Benefits-Programm Für Fachkräfte aus Nicht-EU-Ländern: Unterstützung bei der Übersiedlung nach Deutschland (bspw. Visa und Behördengänge, Wohnungssuche und Sprachkurse) 
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021

Mi. 25.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit und befristet bis zum 31.12.2021 in unserem Bereich Corporate Customer Offer (CCO) Du treibst die strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der internationalen, kunden- und zukunftsorientierten Sortimente voran - für deinen zu verantwortenden Warenbereich und über alle Kanäle Du brichst die Vision und Strategie des CCO auf deinen Warengruppenbereich herunter, setzt Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen um und dabei fokussierst dich auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Du bist Treiber von Trends und Innovationen und vermarktest deine Warengruppe optimal mit dem Ziel, die Marktposition weiter auszubauen Du analysierst Markt- und Kundeninformationen und führst internationale Sortimentsüberarbeitungsprojekte unter Einbindung der lokalen Verantwortlichen und der Kundenbedürfnisse durch Du entwickelst – gemeinsam mit unserem Corporate Pricing – eine Cross-Channel-Preisstrategie für den zu verantwortenden Warenbereich Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit Corporate Merchandising Warenplatzierungen für internationale Sortimentsbausteine und Sonderplatzierungen Du initiierst Briefings für neue Exklusiv-Marken-Sortimente und stimmst Dich gemeinsam mit dem Exklusive-Marken-Bereich ab Du übernimmst die strategische Lieferantensteuerung zu Sortiments- und Vermarktungsthemen zusammen mit dem Bereich Central Buying und in Abstimmung mit den Landesgesellschaften Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt einen vergleichbaren Abschluss Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung im Category Management oder einer verwandten Tätigkeit mit Du hast Sortiment-Erfahrung aus idealerweise internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Du kennst internationale Sortimentsstrukturen idealerweise aus dem FMCG-Bereich (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Customer Centricity ist für dich kein Neuland und du bringst stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Manager Kundenmarketing (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Mit dem ebenso einfachen wie genialen Motto „Probieren wie beim Winzer“ vor über 45 Jahren gegründet, ziehen wir – Jacques' Wein-Depot – bis heute eine breite Schicht von Weingenießern in den Bann. Dabei stehen nach wie vor „Probieren“ und „Beraten“ im Mittelpunkt der Marke Jacques' und werden von engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen immer wieder neu und zeitgemäß interpretiert. So bietet Jacques' den Kunden generationsübergreifend ein wunderbares Wein-Erlebnis. Beim Sortiment steht der Wein mit rund 400 Produkten natürlich im Vordergrund, dazu kommt eine feine Auswahl an Wein-Accessoires, internationalen Delikatessen und attraktiven Wein-Präsenten. Unser Omni-Channel-Konzept bietet unseren Kunden zahlreiche Touchpoints. Dies sind unsere über 320 Jacques' Wein-Depots in Deutschland, Mailings, unsere Internetseite jacques.de und Newsletter & Social-Media-Präsenz (Instagram & Facebook). Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen Manager Kundenmarketing (m/w/d) befristet für 2 Jahre als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung. Sie übernehmen die Steuerung von Kampagnen zur Neukundengewinnung im regionalen und überregionalen Bereich auf Basis von CRM-Daten. Sie verantworten dabei den gesamten Prozess, von der Konzeption bis zur Fertigstellung/Versand. Auch bewerten und reporten Sie schließlich die Ergebnisse. Sie entwickeln neue Maßnahmen und lohnende Testszenarien. Sie haben einen Blick auf das Budget, die Performance aller Aktivitäten und berichten regelmäßig über die laufenden Projekte und Ergebnisse. Sie stehen im engen und konstruktiven Austausch mit sämtlichen Stakeholdern. Sie verfügen über ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä., oder entsprechende Praxiskenntnisse. Die Instrumente des Dialog- oder Direktmarketings sind Ihnen ebenso vertraut wie die Standard-Anwendungen von MS Office. Besonderen Wert legen wir auf Organisationsfähigkeit und klare Projektorganisation. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, arbeiten strukturiert und besitzen konzeptionelle Stärke. Sie arbeiten gern im Team, haben Durchsetzungsvermögen, zeigen Eigeninitiative und sind kreativ. Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben, eine intensive Einarbeitung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Außerdem ein attraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du hast den Blick für das große Bild, aber auch für die Details und weißt genau, was der Kunde will? Als Senior Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du Vermarktungsstrategien für unsere Broadband-Bestandskunden und übersetzt diese eigenständig und proaktiv in Maßnahmen über den gesamten Kundenlebenszyklus. Dein Ziel dabei ist es, die Effektivität und Effizienz der Maßnahmen kontinuierlich zu maximieren und die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden zu erhöhen - und somit einen nachhaltigen und messbaren Beitrag zum finanziellen Unternehmenserfolg zu leisten. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer Customer Value Strategie, konzipierst zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung und analysierst regelmäßig die Zielerreichung der Bestandskundenvermarktung und leitest proaktiv Handlungsalternativen ab, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Du analysierst die Kundenbasis, identifizierst Wachstumspotentiale und neue Handlungsfelder und setzt entsprechende Maßnahmen für die Kundenwertentwicklung abteilungs- und bereichsübergreifend um. Du berechnest Business Cases und Profitabilitätsanalysen für neue Vermarktungskonzepte und hast die Wirtschaftlichkeit der Bestandskundenentwicklung im Blick. Du erstellst Chancen- und Risiko-Bewertungen für neue Produkte aus Sicht unserer Bestandskunden und gestaltest aktiv die Produkt- und Portfoliostrategie des Unternehmens mit. Du übernimmst die Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und arbeitest dabei cross-funktional mit anderen Bereichen zusammen - im Speziellen mit unseren Kernschnittstellen Produkt, Brand, Finance und Sales. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Fundierte und relevante Berufserfahrung im strategischem Marketing, CRM oder einer Unternehmensberatung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Umsetzungsorientierung Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden verbunden mit einem sehr selbständigen, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsstil Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Marketing Manager - Custom Solutions Biotechnology OEM (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager – Custom Solutions Biotechnology OEM by QIAGEN (m/f/d) JOB ID: EMEA01177 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Vollzeit, unbefristet Within QIAGEN’s OEM team you are responsible for the global B2B marketing of custom solutions and bulk products within the life science, molecular diagnostics and biotechnology field You are using a broad scope of different marketing media (e.g. Social Media, google ads, geotargeting, print, trade show material etc.) to approach a narrow target group of key customers for our Original Equipment Manufacturer offerings In strong collaboration with scientists, sales, global product managers and other internal stakeholders, you develop and promote strategies for new products and markets You are in the lead to coordinate, implement and analyze tactical marketing activities as well as conferences, trade shows and other major events As you are continuously observing the market and competitor activities within your market research and market analysis, you are always one step ahead You are a passionate marketeer with curiosity and affinity to life sciences or molecular biology. A degree in life sciences would be beneficial, but is not a must You have already gained relevant working experience in a similar role. Ideally, you have worked in an biotech or diagnostics environment before You are up to date with new media and you are continuously brushing up your skills in social media marketing, campaigns, SEA and SEO as well as newsletter marketing You are known for your outstanding communication skills with different peers and stakeholders. German language skills would be beneficial Once the world is able to travel again, you are willing to travelling up to 20% of your working time At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN
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Performance Marketing Manager (d/m/w) für das E-Paper (digitale Zeitung)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Vertrieb der RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Performance Marketing Manager (d/m/w) für das E-Paper (digitale Zeitung) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs der digitalen Zeitung (ePaper)  Planung, Steuerung, und Optimierung der Sales-Funnel- und After-Sales-Prozesse Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld der digitalen Zeitung (ePaper)  Systematische Analyse von Optimierungspotentialen und Ableitung entsprechender Maßnahmen  Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zum Beispiel mit den Bereichen Redaktion, Produktmanagement und IT    Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online Marketing/eCommerce Expertenwissen im Bereich Performance Marketing und Online-Technologien Praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement  Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Konzeption, Steuerung und Struktur des eigenen Verantwortungsbereiches Hohe (Kenn-)zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kollegen und Führungskräften, sowie Durchsetzungsvermögen Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Consumer Experience Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: entdecke bei uns den besonderen Moment für Deine Karriere. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab Februar (befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung) einen Consumer Experience Manager (m/w/d) Fällt es Dir leicht, Agenturen zu steuern und Reportings zu erstellen? Du möchtest Dich weiterentwickeln und bist bereit für den nächsten Schritt? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir bietet. Du bist für die Implementierung der Customer Lifecycle Strategie B2C im Bereich Loyalty/Retention verantwortlich und steuerst diese über alle Touchpoints hinweg. In diesem Zusammenhang entwickelst und steuerst Du relevante CRM Kampagnen von der Konzeption über die Kundensegmentierung bis hin zu Performance Tracking und Identifikation der Learnings. Du führst und optimierst die vorhandenen Kundenbindungsprogramme (z.B Nespresso&You) und begleitest die Einführung von Neuerungen und lokalen Piloten. Du betreust die Umsetzung lokaler Customer Lifecycle Projekte und übernimmst die Koordination mit den relevanten Abteilungen. Du bist für die kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience verantwortlich und erarbeitest Vorschläge für die Optimierung. Zudem bist Du verantwortlich für lokale Budgetplanung und den Austausch mit den jeweiligen HQ counterparts. Du kannst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, vorweisen und bringst mehrjährige (mind. 3 Jahre) Erfahrung aus den Bereichen Brand Management, Consumer/Marketing Insights oder Marketing Beratung mit. Du hast solide Fachkenntnisse im Bereich CRM bzw. Kampagnenmanagement Darüber hinaus besitzt Du spezifische Fachkenntnisse in der Konzeption und Steuerung von Customer Lifecycle Programmen. Erfahrungen im Management einer FMCG / Premium Brand, insbesondere ein gutes Business Verständnis, Sicherheit in der Ableitung von Kampagnen sowie Konzepten aus Consumer Insights runden Dein Profil ab. Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern. Neben sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, einem ausgeprägten Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Dich eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du besitzt ein ausgeprägtes Organisation- und Verhandlungsgeschick, fundierte MS Office Kenntnisse und sprichst fließend Englisch. Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel im Externen Arbeiten zu gestalten. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Bei uns kommst Du in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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