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Marketingreferent: 19 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager Seminare und Weiterbildung (w/m/d)

Sa. 06.06.2020
Köln
Referenzcode: A74394SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Marketing Manager fühlen Sie sich sowohl in der online, als auch in der offline Medienwelt zu Hause und bringen den TÜV Rheinland nach vorne. Im Detail bedeutet das: Sie erarbeiten Werbestrategien und setzen diese zielgruppenspezifisch um Sie initiieren, steuern und stimmen den Einsatz von sowohl online, als auch offline Medien ab Aus der Analyse fest definierter KPIs leiten Sie entsprechende Optimierungsmaßnahmen im Bereich SEA und SEO ab Das Budgetcontrolling fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie erstellen und bearbeiten Werbe Manuskripte und Mailingtexte In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb wirken Sie bei der Umsetzung von Vertriebskampagnen mit Die Auswahl und Koordinierung von Messen und regionalen Events runden Ihr Tagesgeschäft ab Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Praxiskenntnisse in den Werbekanälen Print, online, Mailing, Messe, Public Relations und Social Media Kenntnisse im Projektmanagement Lösungsorientierte Denkweise und Offenheit für neue Ideen Kreatives und innovatives Wesen Fließende Englischkenntnisse Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Praktikum Brand Manager / Marketing (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Langenfeld (Rheinland)
Als Marketing- und Vertriebsunternehmen mit Schwerpunkt Beauty- und Kosmetik bieten wir FMCG-Marken internationaler Hersteller – wie WetBrush, Humble Brush und Colour-Freedom - dem deutschen Handel an. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie Rossmann, dm, Müller, Metro, Rewe, Edeka, Kaufland und viele weitere. Du willst in einem spannenden und erfolgreichen Unternehmen für vielfältige und unterschiedliche Brands arbeiten, wo Dir nie langweilig wird? Kosmetik und Beauty sind Deine Leidenschaft? Dann schicke uns Deine Bewerbung zu! Wir suchen ab August einen Praktikanten (m/w/d) in unserer Marketingabteilung, der uns im Brand Management für einen Zeitraum von 6-12 Monaten leidenschaftlich unterstützt. Du wirkst im operativen Tagesgeschäft rund um die Gestaltung von Marketingmaßnahmen mit und erhältst einen Einblick in unsere umfangreichen Aktivitäten! Du hilfst bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Marken & Verkaufspräsentationen, Analysen, Pflege und Ausbau des Medienarchivs). Du unterstützt das Team im Bereich Produktmanagement insbesondere im Bereich Text. Du beobachtest und filterst eigenständig alle relevante online und offline Medien und gibst diese proaktiv im Unternehmen weiter. Zudem übernimmst Du während des Praktikums eigenständig Teilprojekte und bekommst die Chance zu zeigen was in Dir steckt. Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und selbständig und kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen. Du besitzt gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse und hast eine ausgeprägte offene und kommunikative Art, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse. Du hast ab August Zeit und Lust auf ein 6 bis 12monatiges Pflichtpraktikum. Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen Kollegen, die immer ein offenes Ohr für kreativen Input haben. Eine Position, die sinnvolle und vielfältige Möglichkeiten bietet, für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem kreativen Umfeld. Zusammenarbeit mit spannenden, interessanten sowie unterschiedlichen Brands aus dem Bereich FMCG-Kosmetik.
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Referenten (m/w/d) für den Regierungsbezirk Köln und Rhein-Sieg

Do. 04.06.2020
Köln
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin. Für unser Zentrum für Transfusionsmedizin in Ratingen-Breitscheid suchen wir für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für den Regierungsbezirk Köln und Rhein-Sieg Gewinnung von Blutspendern Etablierung neuer Blutspendetermine Förderung bestehender Blutspendetermine durch gezielte Maßnahmen Erschließung von Spenderpotentialen im Zuständigkeitsgebiet Entwicklung, Betreuung und Auswertung von Sonderaktionen permanente Analyse und Erfolgskontrolle der Ergebnisse und Entwicklung Kontaktpflege mit den Vertretern (m/w/d) der DRK-Gliederungen, Behörden, Firmen und Vereinen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer selbstständigen, beratenden Außendiensttätigkeit sind wünschenswert sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kontaktfähigkeit und Kommunikationstalent Bereitschaft zur variablen Arbeitszeiteinteilung im eigenverantwortlich organisierten Außendienst gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) Führerscheinklasse B ist erforderlich ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet eine angemessene Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages TVöD-V betriebliche Altersversorgung
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Marketing Manager (d/m/w)

Do. 04.06.2020
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn als Marketing Manager (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten.  Sie planen und entwickeln Direktmarketing-Kampagnen (digital& print) und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern um Sie optimieren erfolgreiche Kampagnen für Ihre Produkte in diversen Formaten (E-Mail, Website etc.) und rollen diese aus Sie testen neue innovative Marketingkanäle und -formate Sie messen den Erfolg Ihrer Werbeaktionen an gängigen KPI’s Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in dieser Funktion Sie arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Sie arbeiten gerne im Team   Sie lieben es Projekte voranzutreiben Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten  Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Account Manager Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Manager Digital Marketing (m/w/d) Du brennst für das Projektmanagement, liebst die Kundenführung und -entwicklung, willst aber nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen? Du hast Lust darauf, herausfordernde digitale Großprojekte eigenständig abzuwickeln und mit deinem eigenen Projektteam aus Kreation, UX Engineering und IT deine Kunden zu begeistern? Wir von antwerpes bringen Leben in den Wachstumsmarkt Healthcare. Mit neuster Technologie und einem Mut zu mitunter unkonventionellen Lösungen begeistern wir seit den 90er Jahren unsere Kunden – Das zeigen Beispiele wie Step2Doc, Allergieportal oder DermaChecker. Du hast Lust, solche Projekte eigenständig umzusetzen? Dann werde Teil von antwerpes und mache Werbung für etwas, das wirklich zählt! Du konzipierst und realisierst abwechslungsreiche digitale Großprojekte, egal ob Websites, Web Apps, Mobile Apps oder Sonstiges der digitalen Klaviatur Du berätst und betreust deine eigenen Kunden in allen Projektphasen – von der Konzeption (mit innovativen Lösungsansätzen) über das Design bis hin zur Entwicklungsphase mit erfolgreichem Livegang  Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams aus Design, Text & Konzept, UX Engineering und IT zur optimalen Umsetzung deiner Projekte Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium (z.B. im Bereich Marketing, digitale Medien oder (Medien-)Informatik) konntest du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem digitalen Umfeld sammeln Du überzeugst mit sehr guten Projektmanagementskills und bringst ein gutes technisches Verständnis mit Du bist dienstleistungsorientiert und punktest mit einer kommunikationsstarken Arbeitsweise "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Senior Marketing Manager DACH (f/m/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
As of now we are seeking for our team in Cologne a Senior Marketing Manager DACH (f/m/d) Questback is a global leader in enterprise feedback management with more than 4000 customers world-wide using its solutions for gathering, analyzing and acting on business-critical information. Questback’s customers improve their financial results by improving customer and employee satisfaction and loyalty. Our customers, like Questback, believe that people and businesses need feedback to learn and grow, and Questback technology allows you to capture this wisdom from customers and employees.The Senior Marketing Manager DACH is responsible for planning and executing the B2B Marketing activities across the whole marketing mix for Questback in the German speaking market. The role will be part of a Global marketing team and will have the task to drive and promote Questback’s initiatives with an emphasis upon local execution within the DACH Region. Projects will include developing the strategic framework and execution for campaigns promoting Questback’s brand messaging, product platform, solution offerings and thought-leadership initiatives with a focus on lead generation and market awareness. Efforts will include the creation of localised marketing content collateral, webinar and event coordination and execution, outreach via marketing automation, social amplification and website contribution. The Senior Marketing Manager DACH will serve as a member of the local Go-To-Market team, providing marketing expertise. The Senior Marketing Manager DACH will work closely with the Regional Manager as well as the local sales director to align strategy and furthermore with colleagues within the marketing team, product management, professional services, legal, as well as key internal and external stakeholders to define and achieve success. Projects are delivered in accordance with Questback’s business strategy. This person will report directly to the DACH Regional Manager at Questback. Your primary responsibilities: Provide strategy, execution and leadership for DACH marketing projects and campaigns Integrate and optimize existing campaigns for local success Identify, develop and execute DACH-specific initiatives with an emphasis upon ABM Ensure that projects are completed on time and within budget following established and proven project management procedures and schedules Provide comprehensive and actionable reporting of KPIs and audience metrics. Based on interpreted KPIs you continuously optimize our marketing campaigns and use the data to proactively develop new digital measures to activate and re-activate new customers. Perform all functions related to project management, determining all resource needs, tools, equipment and any additional dependencies Work closely with other local and regional marketing resources to ensure successful and effective execution of projects across the company Conception and creation of compelling content like case studies, whitepapers, blog posts and more On- and off-page optimization of search engine marketing campaigns Handling of SEM relevant tools & technologies (tracking, landing page optimization, analytics) Maintenance of Questback Social Media Channels (Facebook, LinkedIn, YouTube, Twitter) Management, budget control and briefing of external SEM agency By combining creativity, analytical reporting and foresight you empower our online marketing and ensure a consistent brand experience across all channels. The successful candidate will have profound digital marketing knowledge and be capable of providing both strategic collaboration and tactical support while serving as the “go-to” person for the DACH regional marketing needs. Solid and confident inter-personal skills: You are a problem solver and solution provider You have a “get the job done” approach Energy and a can-do and dynamic attitude You feel home in the data world. Numbers and data are part of your analytical mind. Proven and excellent project management skills Passion for Software as a Service as well as web and social technologies, preferably in an enterprise environment Demonstrated success in creating and executing global and ABM campaigns Hands-on experience in setting up, implementing and running targeted marketing programs and lead generation campaigns, targeting senior business (non-IT) managers in large enterprise organisations Ability to engage in marketing to (& through) key partnerships & their ecosystems Resilient and comfortable with working in a fast-paced changing environment Comfortable in managing external stakeholders and service providers Fluency in the tools and techniques of inbound marketing, account-based marketing, direct and outbound marketing, online campaigns, technical SEO/SEM practices, online publishing, social media as well as other key areas of contemporary marketing Familiar with Salesforce.com and Marketo environments or other CRM and Lead Nurturing Tools Effective use and prioritization of budgets and staff capacity Strong meeting and workshop facilitation skills Great communication and team-playing skills are fundamental in your role. You have a proactive and independent way of working, a quick perception and you are permanently focused on the result Your experience: Successful academic degree in marketing, communications, online media or business Min 5 years professional experience creating comprehensive online marketing campaigns in a comparable position or in a digital marketing agency Min 3 years of experience in project management Proven experience in successful B2B enterprise marketing and social media German is your native language Experience working in an international multicultural environment. English is the primary language. Strong written, verbal and interpersonal English communication skills are mandatory. Support in entering the fascinating world of feedback by offering product and method trainings as well as regular coachings. Flat hierarchies. Short decision paths. Good working atmosphere. For us an open-door policy is self-evident. We love Feedback. This not only a phrase, but a living reality. At Questback you will find more than just a place to work - motivated and cordial colleagues and a strong team spirit based on respect and trust. Freedom to develop and unfold personally, lots of perspectives for the future! We offer flexible working hours, part-time work and a home office! Regular company and team events Water, hot drinks and fresh fruits
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Marketing & Sales Support Representative (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Brühl bei Köln als: Marketing & Sales Support Representative (m/w/d) Organisieren von Messen, Kunden- und interen Events; Verwaltung von Marketingmaterial; Steuern und ausführen von Marketingkampagnen; Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen; Operative und administrative Unterstützung der Sales Manager  und dem Customer Service; Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports, z. B. zur Umsatzentwicklung; Projektmanagement. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; Organisatorisches Talent und Kreativität; Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch); Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten;  Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein.  Gute Anwenderkenntnisse mit einem ERP & CRM System von Vorteil. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von Myfitnesscard; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Digital Project Manager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Digital Project Manager (m/w/d) Dich haben die anspruchsvolleren technischen Projekte (webbasierte Software Tools, Messeanwendungen, VR etc.) schon immer mehr gereizt als klassische Apps oder Websites? Du willst am Puls der Zeit und mit verschiedenen Technologien (z.B. Confluence, Jira, InVision) arbeiten und dich mit den aktuellsten digitalen Trends auseinandersetzen? Dann komm als Projektmanager zu antwerpes und bringe mit deiner Begeisterung und deinem Digital-Know-how das Team weiter voran. Dabei kannst du selbstbestimmt an deinen Projekten arbeiten und dich auch konzeptionell und kreativ voll ausleben! Du bist ganzheitlich für deine eigenen digitalen Kundenprojekte (v.a. Webapplikationen/Web-Softwares) zuständig, inkl. Konzeption und Planung bis hin zum erfolgreichen Livegang, in enger Zusammenarbeit mit unserem UX-Engineering, Design und IT Du bist für die Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich des digitalen und technischen Projektmanagements zuständig und glänzt mit deiner technischen Expertise und kreativem Input, unter anderem auch bei Pitches Du evaluierst, konzipierst und implementierst Funktionserweiterungen inkl. Prototyping und der Entwicklung technischer Infrastrukturen Du hast nach Abschluss deines Studiums (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Medien-/Informationswissenschaften, oder Ähnliches) circa 3-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt Du konntest dein Organisations- und Beratungstalent bereits bei der Betreuung verschiedener Kunden unter Beweis stellen Du hast eine Leidenschaft für digitale Themen, Tools und die Technik, die dahinter steckt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Marketingreferent (m/w/d) - Automotive Connectivity Produkte

So. 31.05.2020
Erlenbach am Main, Köln
GENTEX ist ein international agierender Automobilzulieferer und gehört mit knapp 6000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich High-Tech-Elektronik. GENTEX hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von elektrooptischen Geräten für die Automobilindustrie spezialisiert. Das Unternehmen ist führender Anbieter für elektronisch hochentwickelte sowie automatisch dimmende Rückspiegel. GENTEX stellt außerdem stufenweise dimmbare Fenster für Luftfahrzeuge her. Dazu integriert sich das Unternehmen in die Felder der automatisierten Elektronik, CMOS Kameraentwicklung, Verfahrenstechnik und Glasherstellung. HomeLink® ist weltweit das zuverlässigste und die am häufigsten verwendete drahtlose Funkfernsteuerung. Per Knopfdruck steuert HomeLink® zum Beispiel Garagen- oder Grundstückstore und auf Wunsch auch Außen- und Innenbeleuchtungen oder Alarmanlagen. Durch das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem europäischen Hauptsitz in Erlenbach oder an unserem Standort in Köln einen Referenten (m/w/d) Marketing - Automotive Connectivity Produkte.​​​​​Referent HomeLink®/ Automotive Connectivity Europe Du steigerst den Bekanntheitsgrad der Marke HomeLink® Du bist Ansprechpartner für alle Partnerfirmen und das HomeLink® Call Center Du pflegst die HomeLink® Website und erstellst Bedienungsanleitungen Du erstellst Statistiken und Reports Referent Gentex Brand Marketing Europe Du koordinierst die GENTEX Marketingmaßnahmen in Europa Du betreust die Social-Media-Kanäle Du bist der Ansprechpartner für alle DACH Fachpublikationen Du arbeitest eng mit den GENTEX P/R Partnern in Europa zusammen Du bist für die unternehmensinterne Kommunikation in Europa federführend Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing bzw. in der Automobilbranche wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Text- und Rechtschreibsicherheit IT-Kompetenz und Grafikdesign-Fähigkeiten Erfahrung mit Marketing-bezogenen Computer-Tools (d. h. Adobe Creative Suite) Selbstständige Arbeitsweise im Team, ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz Freude am internationalen Arbeiten mit Reisetätigkeit (DACH, USA) Du hast die Möglichkeit, dich mit dem Produkt im spannenden Umfeld Automotive Connectivity zu entwickeln. Wirke mit uns am Marktwachstum von GENTEX in Europa mit und erlebe die technologische Revolution in der Automobilindustrie auf dem Weg in die Zukunft des Fahrens. Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Atmosphäre zeichnet unsere Kultur aus, in der deine persönliche und fachliche Entwicklung stets hohe Priorität hat. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ansprechende Vergütung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich.
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Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK

Do. 28.05.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.08.20 | Job-ID: 127541    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten des Bereichs. Sie lernen das dynamische Umfeld des Handels kennen und unterstützen die Kampagnenmanager bei diversen Projektarbeiten. Zudem übernehmen Sie eigenverantwortlich bestimmte Teilaufgaben.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam stark sein: Unterstützung der Kampagnenmanager bei der Erstellung von PAYBACK Direktmarketing-Kampagnen. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht allein: Umsetzung eigener Kommunikations-/CRM- (Teil-) Projekte und Kampagnen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbständige Kommunikation mit und Steuerung von Agenturen und Dienslteistern. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei der Entwicklung und Abstimmung von REWE-PAYBACK Kommunikationsmaßnahmen am POS und im Handzettel. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Prüfung von Kampagnenlayouts unter Beachtung der REWE und PAYBACK CI-Vorgaben. Sie sind mittendrin: Abstimmung von Analyseinhalten zu Kampagnen mit dem analytischen CRM. Sie packen mit an: Unterstützung bei der Erstellung von Management-Unterlagen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Loyalität und Kommunikationsstärke sowie Ihre Zuverlässigkeit. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch strategisches, analytisches und problemlösungsorientiertes Denken aus, sind lernbereit und leistungsmotiviert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kundenorientierung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 127541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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