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Marketingreferent: 62 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Kommunikationsreferent (m/w/d) im Versicherungs- / Finanzbereich

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare und als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.800 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen engagierten Kommunikationsreferenten (m/w/d) im Versicherungs-/Finanzbereich Betreuung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Kommunikation der Vereinigung mit externen Zielgruppen und Mitgliedern (national/international) Selbstständige Redaktion und Koordinierung von Artikeln und Beiträgen für Print- und Onlinemedien (inkl. Social Media) der DAV Pflege und Ausbau regelmäßiger Kontakte zu wichtigen Akteuren im Umfeld der Versicherungs- und Finanzmathematik Monitoring von für den Berufsstand wichtigen politischen Themen Allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Funktion arbeiten Sie im Team unserer Kommunikationsreferent*innen eng mit mathematischen Fachreferent*innen sowie ehrenamtlichen Mitgliedern in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgruppen zusammen. Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Journalismus / Onlinemedien oder Wirtschaftswissenschaften und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation in der Versicherungs- oder Finanzwirtschaft oder im Verbandsumfeld gesammelt. Ihr Schreibstil ist klar und prägnant. Sie sind es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergebnissen hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse, souveräner Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media und beruflich notwendigen Softwareprogrammen sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit an spannenden, zukunftsrelevanten Themen des Berufsstands und der Branche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen.
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Do. 15.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten und agilen Marketing Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg für den Software Asset Management Bereich DACH Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Taking advantage of all the benefits of a large company in the automotive industry without losing your creative potential in the rigid structures of a corporation? Look no further! Join our thriving marketing team, et-up as our global in-house agency. We are probably one of the biggest automotive companies you've never heard of. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are rapidly expanding this advantage worldwide. At TecAlliance, technology and automotive specialists collaborate to digitalise & shape the future of the automotive aftermarket. We owe our growing success to simple principles like openness, courage, passion, curiosity, selflessness, innovation, inclusion and integrity. It is the embodiment of these traits that makes TecAlliance the driving force behind the digitalisation of the entire market. It is also what we look for in new employees. Marketing Manager (m/f/d) in CologneBuild messages that differentiate us and our products apart from others in the market to give them a unique selling point.Plan, create content and execute 360° national and international marketing campaigns in close collaboration with our Manager Campaign & Community.Research the competitive environment, gather market data for the business and use the results to come up with well-informed topics and themes for content creation.Create content such as case studies, videos, website copy and blog posts as well as visuals for your campaigns.Develop ideas based on criteria in creative brief; present ideas with rationale to senior leadership.Collaborate in the strategic development and operational implementation of marketing strategies.Develop marketing plans including key activities and budgets to support the retention of existing customers and the acquisition of new customers.Obtain insights into customers’ usage of current products, untapped opportunities and buyer personas, through interviews, surveys, focus groups and sales data.Communicate the vision and value of new products or releases to the sales team and develop sales tools that facilitate the selling process.Assess the effectiveness of the marketing programs that support our products on an ongoing basis, and report back to the business on required changes.Being in tune with technology, technological advancements, and current affairs and ensures that the whole marketing department is up to date for production of relevant and relatable content.Very professional in use of MS Office, digital media, graphics and design programs (Adobe CC) as well as Content Management Systems.3+ years of experience in marketing projects, preferably in agencies.Experiences in the field of marketing of SaaS & PaaS products is a plus.Planning and execution of stakeholder workshops (requirement analysis).Excellent sales orientation (sales structure, sales tools and instruments).Coffee, soft drinks, table tennis, gym, internal events, completely flexible working hours, working from home in your PJs whenever you feel the need. But that is not our USP. We offer the unique opportunity to join a market leader that drives the digitalisation of one of the most powerful and exciting industries. As we are growing we want you to grow with us; your colleagues and our management will do their very best to support you in defining your desired career path and reaching your personal development goals. We are a great international and diverse team that is fun to work with and we pay a competitive salary too – of course ;)
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Sales Manager (w/m/d) Czech Market

Do. 15.04.2021
Köln
Permanent contract, Full-time, Cologne Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne / Darmstadt / Düsseldorf, while at the same time giving you the opportunity to work on a mobile basis in consultation with your manager. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You are significantly responsible for building the breadth and depth of the marketplace's assortment by actively recruiting Czech sellers You are the first point of contact for Czech retailers and help them to fully exploit their potential on the marketplace You are responsible for the constant monitoring and analysis of the competition in order to identify potential partners You convert ideas of our sellers into new features and work closely together with the interdisciplinary project team You present our marketplace at e-commerce trade fairs on site Your profile – this is what we expect from you You are an expert in the local e-commerce market and you have a strong business network You have at least 2 years of professional experience in B2B sales in the e-commerce sector You can inspire other people and convince them quickly with your communication skills You are characterized by your proactive attitude and strong team spirit  You have a creative mindset and your analytical & conceptual strength always bring you forward You have excellent English and Czech language skills and ideally you also have good German language skills What we offer Modern workplaces in our office and at the same time the possibility to work mobile in agreement with your manager A highly dynamic, international and ambitious team Ownership from day one Very flat hierarchies A unique corporate culture with unforgettable team events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures! Ansprechpartner Your contact person: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w)

Do. 15.04.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Heraus­forderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studien­gängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab sofort im Präsidium für das Projekt "Campus to World" am Campus Sankt Augustin eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w)Sie entwickeln und steuern Marketingprozesse zur Vermarktung des Projekts "Campus to World" entwickeln geeignete Formate und Maßnahmen zur Schärfung des Profils der Hochschule und unterstützen die Projektmitarbeiter in deren fachlichen Aktivitäten koordinieren die Erstellung von Printprodukten im Projekt und wirken dabei konzeptionell und redaktionell mit planen, organisieren und führen hochschulinterne und externe Veranstaltungen durch und präsentieren das Projekt bei Messen und Tagungen übernehmen die Onlineredaktion, die Social-Media-Aktivitäten und die Webadministration ("Digitale Innovation Mall") im engen Austausch mit der Hochschul-Stabstelle Kommunikation und Marketing Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften haben Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing und verfügen über fundierte journalistische Kenntnisse zeichnet organisatorisches Geschick und Koordinationsfähigkeit aus haben einschlägige Kenntnisse im Projektmanagement sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und sind offen im Umgang mit Menschen sind fähig, sich schnell und flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten sind zu Dienstreisen bereit und haben Englischkenntnisse auf C1-Niveau Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld,in Teilzeit mit 19,92 Stunden wöchentlich, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 11 TV-L und befristet auf 2 Jahre fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 780 Banken deutschlandweit. Unsere Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitern jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Content Management suchen wir in Vollzeit – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d)Als Mitglied unseres Content-Management-Teams schaffen Sie überzeugende Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden (webBank+) und das zentrale Portal der Volksbanken Raiffeisenbanken (vr.de). Sie spüren Finanz- und Marketingthemen auf, recherchieren Hintergründe, holen Ansprechpartner und Input-Geber ins Boot und bereiten zugelieferte Inhalte mediengerecht auf. Auf Basis Ihrer Recherchen konzipieren Sie Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden und für vr.de. Sie stimmen diese mit Ihren Ansprechpartnern aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ab. Ihre koordinativen und kommunikativen Fähigkeiten kommen bei der konzeptionellen und organisatorischen Abstimmung mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit externen Abstimmungspartnern zum Einsatz. Sie verfassen Texte – immer auf den Punkt, verständlich, unterhaltsam und suchmaschinenoptimiert. Bilder, Videos, Infografiken, oder Tools: Als Unterstützung für Ihre Texte wählen Sie ausdrucksstarke visuelle und interaktive Elemente aus. Die Inhalte pflegen Sie in unser Content-Management-System ein und dokumentieren Ihre Schritte. Die Kommunikation von Neuerungen bereiten Sie für unsere Kunden leicht nachvollziehbar auf.  Bei internen und externen Terminen vertreten Sie die Abteilung Content Management und berichten über aktuelle Projekte und Themen. Ihr Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, gern mit einem bankfachlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion oder in der Finanzbranche gesammelt. Auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind bei uns herzlich willkommen. Komplexe Themen lebendig und verständlich vermitteln? Ein Leichtes für Sie! Sprachgefühl, eine gute Schreibe und Erfahrungen im Bereich SEO zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren gern. Dabei haben Sie stets Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neusten Stand. Ebenso haben Sie ein Händchen für Technik – Sie freuen sich, täglich dazuzulernen und sich in neue Themen einzuarbeiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In Sondersituationen – wie jetzt in Zeiten der Pandemie – finden wir als Unternehmen schnelle und gute Lösungen: Selbstverständlich ermöglichen wir das mobile Arbeiten komplett. Das steht einer guten Einarbeitung aber nicht im Wege, dafür sorgen wir. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Altersvorsorge, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
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Sales Executive - Deal Maker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11669-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Marketing Manager (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität

Mi. 14.04.2021
Bonn
Marketing Manager (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Marketing, Kommunikation, PR Projektmanagement, Produktmanagement Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar und dadurch unsere Leser stetig erfolgreicher zu machen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere insgesamt 450 Mitarbeiter stetig weiter. Das 40-köpfige Team aus unseren Finanzfachverlagen GeVestor und Investor unterstützt private Investoren und finanzaffine Leser bei ihrer Geldanlage an den Finanzmärkten. Dabei wird dank Home-/Flex-Office-Option, einem stets gut gefüllten Getränkekühlschrank und regelmäßigen Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“) auch viel Wert auf Work-Life-Balance gelegt. Wenn du also Lust darauf hast, nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertung der Erfolgskennzahlen deinen Arbeitstag bei einem kühlen Drink auf der Dachterrasse mit Blick auf den Drachenfels ausklingen zu lassen, melde dich! Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Enger und stetiger Austausch mit deinen motivierten Kollegen aus Marketing-, Redaktions- und Customer-Relationship-Management zur konsequenten Weiterentwicklung deiner Kampagnen. Deine Marketingkampagnen zu den besten und größten Erfolgsträgern der Verlagsgruppe zu machen und sie als Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social) auszurollen. Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen national und international. Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues crossmediales Marketing zu betreiben. Ergebnisorientiertes Arbeiten – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen und scheust auch nicht vor Markt- und Wettbewerbsanalysen zurück. Gute Englischkenntnisse sind in unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. „Bulle und Bär“ sind für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo und du weißt, dass „Buffett“ nicht zwingend ein Hotel-Frühstück ist. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank ...
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/nMarketing Manager (m/w/d) Du denkst immer einen Schritt voraus und Out-of-the-box Mentalität gehört für Dich mit zum Arbeitsalltag? Bei uns kannst Du Dein Talent in den Arbeitsalltag einbringen.Du übernimmst die Planung, Umsetzung und die Optimierung unserer klassischen Marketing-AktivitätenDu entwickelst neue Marketing-Strategien für die Bereiche TV, Print, Hörfunk und OOHDu hast die Budgetplanung für die entsprechenden Aktivitäten im BlickDu beobachtest die Markttrends und Wettbewerbe, um für unsere Werbeaktivitäten immer up to date zu seinDu begleitest den Prozess der Werbemittelerstellung und steuerst ihn bis zur Livestellung der AktivitätenDu steuerst die Mediaagentur und SpezialdienstleisterDu übernimmst das Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen und -Programmen innerhalb der einzelnen KanäleDu verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Channel-Marketing bzw. in der Vermarktung von Produkten über B2C-KanäleDu weißt, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und priorisierst die Budgets in entsprechender WeiseEine Verantwortung über ein hohes Werbevolumen ist für dich selbstverständlichDu bringst Erfahrung im Customer Journey/Touchpoint ManagementDeine Arbeitsweise ist zielorientiert und zuverlässig, indem Du den Überblick über Timings, Inhalte- und Abläufe behältstDu hast zahlreiche Erfahrungen gesammelt im Bereich Projektmanagement und besitzt die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen) ergebnisorientiert gerecht zu werdenDu hast ein sicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehenDu verfügst über eine gute strukturierte Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative in Kombination mit ausgeprägten konzeptionellen und analytischen FähigkeitenEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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Referent Marketing (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Köln
Die BFS Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft AG. Sie betreibt hauptsächlich das Finanzdienstleistungsgeschäft als Factoring-Institut. Zu ihren weiteren Geschäftsfeldern zählen ein umfangreiches Seminarprogramm für Fach- und Führungskräfte sowie Beratungsleistungen rund um Geschäftsmodelle und Immobilien der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Dabei legen wir den unternehmerischen Fokus auf die Realisierung ökonomisch sinnvoller und sozial vertretbarer Projekte. Für unseren Fachbereich Marketing suchen wir Sie alsReferent Marketing (d/m/w)Standort: Köln Rheinauhafen Umsetzung verschiedener crossmedialer Marketing-Aktivitäten. Laufende Erstellung und Veröffentlichung kundenorientierter Inhalte für unsere Website und andere (digitale) Kanäle. Aufbau und Ausgestaltung von Webseiten via Wordpress. Optimierung und Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf die Web-Sichtbarkeit. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen oder Kongressen sowie gegebenenfalls deren Begleitung. Performance-Analysen und Reporting. Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Agenturen und anderen Abteilungen. Geisteswissenschaftliches Studium oder Studium der Kommunikationswissenschaften oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägtes Gefühl für digitale Kanäle. Fundierte Anwendungskenntnisse in Wordpress. Fundierte MS-Office-Kenntnisse. Erweiterte Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Hohe Kommunikationsfähigkeit verbunden mit exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und besonders in Schrift. Hohe Text- und Bildkompetenz. Teamfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe. Organisationsgeschick. Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative. Ein attraktives Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge (BAV). Flexible Arbeitszeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Moderne Büros in direkter Rheinlage. Wertschätzende Kolleg*innen.
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