Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 25 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Freizeit 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ISD Software und Systeme GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ISD Software und Systeme GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die ISD Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen CAD und PDM/PLM. Mit unseren marktetablierten Produkten HiCAD und HELiOS realisieren unsere Kunden anspruchsvollste Engineeringaufgaben in allen Industriebereichen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden Dienstleitungen in jeder Phase des Projektgeschäftes. Wir schätzen schlaue Köpfe und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lösungen zu entwickeln und Herausforderungen zu meistern. Dazu gehört die richtige Einstellung und Teamfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für unsere Zentrale in Dortmund ab sofort eine/einen Content Marketing Manager (m/w/d) zur Unterstützung des internationalen Marketing-Teams. Der Einsatzort: Dortmund Erstellung, Umsetzung und Erfolgsmessung der Content Marketing Aktivitäten mit Content Marketing Tools anhand relevanter KPI Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Content für die unterschiedlichen Formate (Website, Blog, Mailings, Case Studies, Whitepaper, Social Media etc.) Erstellung von zielgruppengerechten, suchmaschinenoptimierten und einfach verständlichen Content - je Buyer Journey Interviews, Recherche und Analyse von Inhalten, Daten und Trends, um daraus neue Ideen und Content abzuleiten Eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung der Content-Marketing-Strategie in Text, Bild und Video Erstellung und Management eines Content- und Redaktionsplans Betreuung von Social-Media-Kanälen und Adaption von Marketingkampagnen auf Social Media Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitales Marketing Sie haben fundierte Berufserfahrung im Social Media Management sowie der Gestaltung und Kreation von Content für Artikel, Marketingkampagnen, Websites, Blogs, Social Media Posts, Videos, Illustrationen, ... Sie haben ein sehr gutes technischen Verständnis und besitzen ausgezeichnete Schreib- und Sprachkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im "Lead Nurturing" Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für hochwertigen Inhalt sowie fundiertes Verständnis für Kommunikationsprozesse und crossmediales Storytelling, Marketing Automatisierung Sie haben ein Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer im B2B suchen und begeistern Sie besitzen Reisebereitschaft Französisch auf Muttersprachniveau oder fließende Französischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift sind für Sie selbstredend, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Eine umfassende, praxisnahe und voll bezahlte Einarbeitung Kollegialer Umgang in einem dynamischen und hochmotivierten Team Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehaltssystem und Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops sowie der Geschäftsbeziehungen zu Amazon und weiteren Shop-Plattformen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Gestaltung und Gewährleistung von kundenbegeisternden Shoppingerlebnissen Auswahl und Bearbeitung von Grafiken, Texten und Illustrationen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse, wie Artikelstammdatenpflege inkl. Eigenschaften, Medien etc., Order- und Lager-/Bestandsmanagement Erstellung von Newslettern sowie intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf und kontinuierlicher Austausch im Team Einschlägige praktische Erfahrung im Bereich e-commerce (abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Befähigung) Shop-Plattform-Profi (m/w/d) – insbesondere Amazon und ebay Sicherer und routinierter Umgang mit Shopsystemen (Shopware) Erweiterte Kenntnisse HTML, Webdesign, Seo- und Conversion-Rate-Optimierung Erste Erfahrungen im Onlinemarketing von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Freude bei der Erreichung von gemeinsamen Projekten wie Zielen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verkaufstalent und Freude an Erfolg Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team iPad, Laptop, Smartphone E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d) – Gesundheitswesen

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesund­heits­ma­na­ge­ment. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesund­heits­wesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Marketing Manager (w/m/d) Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produkt­be­zo­gene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden von unseren Marketing Communication Managern (w/m/d) geplant und gesteuert. Unterstützt werden die sie von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Verantwortung und Ansprechpartner für den kanalübergreifenden Marktauftritt sowie die Kommunikations-, Content- und Kam­pagnenplanung eines Geschäftsbereiches Umsetzung der Wachstums- und Kundenbindungsziele des Geschäftsbereiches in effektive Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören: Leitung und Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten und -projekten sowie KPI-getriebene Multichannel-Marke­ting-Konzeptionen und Maßnahmen Auswertung Zielgruppendaten und -analysen zur Ableitung von Schlussfolgerungen und Maßnahmen u. a. zur digitalen Markt­bearbeitung in Zusammenarbeit mit unseren Kanalexperten Analyse des kommunikativen Wettbewerbsumfeld und Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Be­rufs­erfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens vier bis sechs Jahre Erfahrung in der Analyse als auch in der Leitung, Planung und Durchführung von Marke­ting­maßnahmen; ideal mit Schwerpunkt B2B Marketing & Kommunikation Erfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kom­mu­nikations- und Kampagnenumfeld Erfahrungen in den Bereichen strategisches Marketing sowie im operativen Marketing; Schwerpunkt Marken-, Kommunikations- und Contentstrategie Eine vertriebliche Orientierung inklusive ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung sowie einem Gespür für digitale Trends Durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Dinslaken
Seit ihrer Gründung im Jahre 1853 ist die Bäckerei Schollin eine familien­geführte Bäckerei mit Hauptsitz in Dinslaken. Mit über 800 Mitarbeitern, 58 Filialen und 65 Schulbistros ist das Traditionsunternehmen in weiten Teilen des Ruhrgebiets und am Niederrhein etabliert. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams im Marketing einen Marketingreferenten (m/w/d) in Vollzeit.Sie sind für die Planung, Realisierung und Evaluierung folgender Aufgabenbereiche zuständig: Online- und Social-Media-Marketing Produktmarketing Eventmarketing Personalmarketing Darüber hinaus gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Generelle Projekt- und Kampagnenarbeit Unterstützung des Beschwerdemanagements Fachspezifisches Fach- oder Hochschulstudium oder eine entsprechend fundierte Ausbildung Idealerweise Erfahrungen in den genannten Themengebieten Erfahrungen mit den Adobe-Grafik-Programmen (InDesign, Photoshop) wären wünschenswert Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eine strategisch ausgerichtete Stabsstelle mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Verschiedene Mitarbeiterbenefits Wasser, Kaffee, Obst und äußerst leckere Brötchen
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager*Marketing-Managerin im Bereich Managementsysteme

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Marketing-Manager*Marketing-Managerin im Bereich Managementsysteme Was Sie bei uns bewegen Sie sind für die Planung der Marketingmaßnahmen und -budgets sowie für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Marketing-Tools verantwortlich. Zudem konzipieren Sie neue Marketinginstrumente im Bereich Online-Marketing und Social-Media-Marketing. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören das Management, die Durchführung sowie die Überwachung der Marketingmaßnahmen, einschließlich der Wirksamkeitskontrolle und –optimierung. Sie koordinieren und steuern Dienstleister und nehmen an relevanten Events teil. Das Management der Werbemittel und ein regelmäßiges Reporting an die PC-Clusterleitung rundet Ihr Tätigkeitsspektrum ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften und bringen fundierte Berufspraxis mit einschlägiger Erfahrung in einer verantwortlichen Marketingposition und/oder in einer Webeagentur für erklärungsbedürftige Produkte bzw. Dienstleistungen im B2B-Bereich mit. Sie gehen routiniert mit den gängigen EDV-Anwendungen um und kennen sich auch mit HTML/Typo 3 und Adobe Photoshop/Premiere Pro aus. Sie sind ein kommunikativer Mensch, der verhandlungssichere Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz und hohe Außendienst- und Reisebereitschaft mitbringt.  Freude an Teamarbeit in einem kooperativen und kreativen Umfeld, Sensibilität für Kundenbedürfnisse, Eigeninitiative und Engagement zeichnen Sie ebenfalls aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC14113 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe – Produktmarketing (*)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – Produktmarketing (*) ab sofort, für 20 Stunden/Woche Unterstützung bei Projekten im Marketing sowie Produkt- und Serviceentwicklungsumfeld Maßgebliche Mitwirkung bei Markttests inklusive Kundenbefragungen Übernahme von Auswertungstätigkeiten sowie Erstellung von Statistiken Entwicklung und Test von Marketing-Tools Recherche von Marktdaten und Erstellung von Auswertungen Übernahme von Tätigkeiten im Pricing-Kontext, wie z. B. Erstellung von Preisanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung im „Daily Business“  Ordentlich immatrikulierter Studierender (*) mit Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische berufliche Erfahrung, z. B. in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten wünschenswert Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Engagement und hohe Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel  Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren, und lernen auch aus Fehlern Fachliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung sind ein Angebot und Muss für diese Stelle Hand’s-on-Mentalität, Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Eine attraktive Vergütung Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Perfekte Mischung aus Analysten und Kreativen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal was miteinander Auch der Spaß kommt bei der Arbeit nie zu kurz Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Ennepetal
Zeigen Sie es uns: als Marketing Manager*in (m/w/d) bei SPAX. Mit Schrauben von SPAX wird nicht geschraubt, sondern gespaxt. Denn unsere Schrauben schaffen für Tausende von Heim- und Handwerkern etwas Einzigartiges: Sie machen die Arbeit zum Erlebnis. Seit fast 200 Jahren. 50 Millionen Schrauben. Jeden Tag. In Deutschland. Seit Tag eins ist SPAX made in Germany. Rund 630 Mitarbeiter sorgen für die Produktion unserer universellen Verbindungselemente in Ennepetal. Sie machen uns zu dem, was wir sind: dem führenden Markenhersteller von Universalschrauben. Und wir entwickeln uns immer weiter. Als Partner des Holzbaus optimieren und erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment und schaffen ständig neue Lösungen. Wir wissen einfach, was wir tun. Weil wir das nicht für uns behalten wollen, brauchen wir Sie: Bringen Sie mit uns unsere begeisternden Produkte in die Welt – und Spaß ins Handwerken! Betreuung von Produktlaunches von der Markteinführung bis hin zur langfristigen Marktplatzierung Handling von Projektarbeit im B2B- und B2C-Umfeld Kommunikationslösungen schaffen – für Handwerk, Handel und Endverbraucher Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen vom Produktmanagement bis zum Vertrieb regelmäßiger Austausch mit Agenturen Mitentwicklung von Marketing- und Distributionsstrategien und deren Verlängerung in den Onlinebereich kontinuierliche Identifzierung des USP unseres Unternehmens und unserer Produkte Kaufmännische abgeschlossene Ausbildung oder die entsprechenden Fachkenntnisse Teamplayer*in mit positivem Mindset Interesse an Brand Building und Marketing Vorstellungskraft, Kreativität, Empathie Geübter Umgang mit gängigen Programmen (MS Office) Gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Redegewandheit und Verhandlungsgeschick Organisation, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenengagement Zahlenverständis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) für Online Medien

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d) für Online Medien, mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Mediengestalter (m/w/d) für Online Medien an unserem digitalen Standort DICON mbH in Essen Sie sind zuständig für die Konzeption und Gestaltung digitaler Marketing-Kampagnen Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Bereichen Online Marketing, E-Business und externer Dienstleister Sie analysieren die relevanten KPIs mit Blick auf die Optimierung zukünftiger Kampagnen Sie arbeiten mit agilen Projektmanagement Methoden Interesse an der digitalen Welt sowie dem Thema Marketing Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä. Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Sie sind ergebnisorientiert und kommunikationsstark Aufgeschlossenheit gegenüber der eigenen Weiterentwicklung sowie Entwicklung der gesamten Abteilung Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima Spannende mitgestaltende Rolle im Bereich Online-Marketing Agiles Arbeitsumfeld Job Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Wasser und Kaffee Mitarbeiter-Konditionen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter(w/m/d) Marketing

Di. 06.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter(w/m/d) Marketing HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie planen, steuern und controllen alle Aufgaben und Prozessschritte rund um unsere Werbeprospekte Neue kreative Ansätze und Ideen entwickeln Sie und arbeiten sie aus Unsere interne Grafikabteilung sowie die externen Agenturen briefen Sie und sind ständig im Austausch Mit den internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern stimmen Sie sich ab Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Erste Erfahrung mit Printmedien sowie in der Koordination von Agenturen und Druckereien setzen wir voraus Das MS-Officepaket beherrschen Sie Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit haben Sie bereits beruflich zeigen können Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Teamevents für MitarbeiterInnen Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
Zum Stellenangebot

Sales & Marketing Manager (m/w/d)

So. 04.04.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Sales & Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der/die Kommunikationsexperte/in der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Planung und das Ausführen von allen Marketing Maßnahmen und Du gestaltest aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitverantwortung für die Umsetzung der Eintrittsstrategie für Topgolf in Kontinentaleuropa Organisation und Durchführung von Events (z.B. Bauführungen, Medienbesuche) Vorbereitung, Kreation und Publikation von Promotionen Enge Zusammenarbeit mit der Marketingagentur von Topgolf Oberhausen Aktive Anbahnung und Verhandlung von Sponsoring-Verträgen Vorbereitung von Mitarbeiter-Trainings in Zusammenarbeit mit dem Operations-Manager Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Führung des Sales Teams, inkl. monatliche/jährliche Zielsetzung (z.B. für Firmenevents) Verantwortung und Zuweisung des jährlichen Marketingbudgets Einführung neuer Marketing-Maßnahmen, inkl. Messung der Effektivität Verwaltung und Organisation sämtlicher Marketing-Kanäle, z.B. Social Media Accounts Betreuung der wichtigsten Partner, wie z.B. Firmenkunden Zusammenarbeit mit dem Topgolf Marketing-Team in den USA und in Europa Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichem Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationstalent, teamorientiertes Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch Gutes Verständnis des Ruhrgebiets, z.B. Konsumverhalten, Neuheiten im Markt Erfahrung in der Kreation & Gestaltung von Content und der Nutzung von CMS ist von Vorteil Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktives Büro direkt in der Topgolf Anlage
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal