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Marketingreferent: 22 Jobs in Igstadt

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Marketingreferent

Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
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Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training

Di. 02.03.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication Retail Management suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Franfurt am Main Beginn: 01.05.2021 Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Event- und Messeveranstaltungen Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Event- und Field-Force-Agenturen Planung und Erstellung von Werbemitteln für die Händler und Endkunden Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit anderen (Marketing-)Teams Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einer vergleichbaren Position im Marketing sammeln Sie überzeugen durch Ihre eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie interessieren sich für das Eventmanagement und weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und gehen versiert mit MS Office um, insbesondere mit PowerPoint Innovationsgeist, Inspiration, Dynamik, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Digital Content Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Digital Content Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Vorbereiten der Marketing- und Produktmaterialien als Basis für eine exzellente Darstellung unserer Marken und Produkte auf E-Commerce Plattformen und unseren eigenen Webseiten, SoMe Kanälen, Partnerseiten oder Online-Shops Planung & Erstellung von Online-Content für eigene Seiten und Partner-Seiten (Text, Bild, Rich Content, Videos, A+ Content) Übersetzen und Korrigieren von englischen Vorlagen/ Texten in Bannern, Produktseiten etc. Erstellen von Vorlagen und Guidelines für die Produkt-Kommunikation im Internet nach EU-Richtlinien und Sicherstellen der Richtigkeit und Vollständigkeit des erstellten Contents Unterstützung des Teams Marketing und Produktmanagement sowie des E-Commerce Teams Enge Kooperation mit dem Headquarter Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Digitale Medien und/oder Kommunikationsdesign Erste Erfahrungen in der Planung & Erstellung digitaler Inhalte auf E-Commerce Plattformen, idealerweise im Bereich Weiße Ware / Haushaltsgeräte Ausgeprägtes Verständnis für Kunden- und Konsumentenbedürfnisse Beherrschung und Spaß am Umgang mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sehr gute MS Office Kenntnisse Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management Standort: Wiesbaden Gekonnt analysieren, planen und managen Sie die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Vertrieb und leiten daraus passgenau Bedarfe des Kunden, Außendienstes und unserer Vertriebspartner ab. Sie beraten unser Marketing und den Vertrieb rund um die Kundenkommunikation und entwickeln die Anforderungen der Vertriebswege, regionalen Promotoren und internen Schnittstellen weiter. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erkennen Sie aktuelle Entwicklungen innerhalb der R+V und am Markt und bereiten die relevanten Informationen klar, strukturiert und adressatengerecht auf. Im Rahmen der Erarbeitung eines Themenfahrplans arbeiten Sie federführend mit an der inhaltlichen Planung, strategischen Ausrichtung, kreativen Ausgestaltung und Überführung der Themen. Hierbei wissen wir außerdem das Kommunikationsmanagement hinsichtlich der Marketing- und Vertriebsagenda bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, wobei Sie eine enge, produktive Verzahnung von Abteilungs-, Bereichs- und Ressortvorhaben gewährleisten. Auch hier können wir uns auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie erkennen Handlungsbedarfe und leiten Maßnahmen, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, ein. Als vertriebsorientierter Impulsgeber mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen beraten Sie die Abteilungsleitung rund um strategische Themen. Zudem verlassen wir uns auf starke Konzepte und innovative Ideen aus Ihrer Feder zur Stärkung der Kundenbindung und Stornoprävention. Im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst erweitern Sie vorhandene Kenntnisse in Workshops, Tagungen und anderen von Ihnen organisierten Veranstaltungen. Bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert stellen Sie vertriebs- und marketingspezifische Informationen zusammen und kommunizieren sie an die relevanten Schnittstellen. Schlussendlich vermarkten Sie die R+V-Marketinginstrumente, Dienstleistungen und Services professionell an den Vertrieb und vernetzen Marketingmaßnahmen mit Aktivitäten aus den Fachbereichen und vertrieblichen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Berufspraxis rund um Kundenbindung, Stornoprävention und Vertrieb Ebenfalls von Vorteil: Know-how in Produkten, Vertriebswegen, Prozessen und Schnittstelleneinheiten innerhalb der R+V, im Innen- und Außendienst sowie B2B Bestens bewandert in der Projektarbeit, auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management – als Teammitglied sowie als Leitung Ausgeprägtes Interesse an Marketingthemen mit einer klaren Sicht auf den Kunden und den Vertrieb kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht in Präsentationen darzustellen Innovativer, kreativer Teamplayer, der mit dem richtigen Mix aus Ideenreichtum, Kommunikationsgeschick und Spaß am vernetzten, agilen Arbeiten punktet Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Zukunft der R+V zu gestalten. Neue Marketing-Themen, ein wachsendes innovatives Zukunftsfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – das ist R+V. Wir sind offen für Neues, legen viel Wert auf eine positive Fehlerkultur und Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: Wir leben die Haltung der R+V im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen – Sie sind nicht allein. Sie wünschen sich eigenverantwortliches, vernetztes Arbeiten (End-to-End), viel Freiraum für Ihre Ideen, Hands-on-Mentalität und ziel- bzw. outputorientiertes Arbeiten? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Marketing-Manager – Print (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Marketing-Manager – Print (w/m/d) Umsetzen der Marketingstrategie in Print- und Event-Maßnahmen sowie Einteilen und Überwachen des Budgets zu den jeweiligen Maßnahmen Inhaltliches und grafisches Konzeptionieren von Marketingmaßnahmen Auswählen sowie Einsetzen geeigneter und zielgruppenorientierter Werbeträger und -kanäle Sammeln und Aufbereiten der relevanten Inhalte für alle eingesetzten Kanäle Koordinieren und Informieren aller involvierten Geschäftsbereiche, Agenturen, Dienstleister usw. Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen sowie Disponieren der einbezogenen Partner, Dienstleister, Lieferanten usw. auf Basis der Marketingstrategie Nachbereiten, Dokumentieren und Evaluieren von Maßnahmen und Veranstaltungen Mitarbeiten in verschiedenen Projektteams sowie Übernehmen von Teilaufgaben und Unterstützen der Projektleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing Alternativ abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene berufsspezifische Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office- und Kreativ-Programmen Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Stil- und Textsicherheit Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Innovations- als auch Lernbereitschaft Teamfähigkeit, gutes Beurteilungsvermögen sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
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Senior Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Kommunikationsprofi, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Senior Kampagnenmanager für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main und perspektivisch zum Jahresende in Mainz (DB Cargo Zentrale). Deine Aufgaben: Die Leitung von Projekten im Rahmen der Marketingkommunikation für die DB Cargo liegt in Deiner Verantwortung Du planst, konzipierst und setzt selbständig Digital-Kampagnen um und behältst dabei immer unsere Strategie und Zielgruppen im Blick Du bist Repräsentant der DB Cargo für Kampagnen nach außen und im DB Konzern und arbeitest eng mit unterschiedlichen Schnittstellen bei der DB Cargo und im DB Konzern zusammen Du stimmst Kampagnen mit unseren internen und externen Ansprechpartnern ab, steuerst diese proaktiv und managst effektiv Timing und Budget der Kampagnen Du monitorst regelmäßig den Erfolg der Kampagnen und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht auf Du entwickelst Konzepte zum Ausbau der Online-Präsenz und treibst mit Deinen kreativen Ideen die Online-Kommunikation proaktiv voran (u.a. Newsroom, Website- und Social-Media-Aktivitäten) Auch in Themen der Marketingkommunikation arbeitest Du eng mit den Kollegen und Teams zusammen und bringst neue Ideen und Verbesserungen stetig mit ein Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit den Schwerpunkten Marketing oder Digitale Medien Du bringst mindestens 5 Jahre relevante vergleichbare Berufserfahrung im Digital-Marketing und Kampagnenmanagement für größere Unternehmen/ Konzerne mit Du bringst Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von übergeordneten Kampagnen mit, u.a. aus dem Agentur- oder Konzern-/Unternehmensumfeld (Logistikbereich wünschenswert) Weiterhin hast Du bereits Projekte im Kampagnenmanagement geleitet und verfügst über relevante Projektmanagement Erfahrungen und relevante Erfahrungen in der Budgetkontrolle Idealerweise verfügst Du umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Analyse-Tools und Social-Media Plattformen Du bist erfahren im Stakeholder-Management und hast mit Deinen sehr guten Kommunikations- und Präsentations-Skills für unterschiedliche Personengruppen komplexe Themen adressatengerecht aufbereitet und präsentiert Du treibst Themen proaktiv voran, bist selbständig und motiviert und bringst eine hohe Leidenschaft für Deine Themen mit, die Du sowohl zielorientiert als auch durchsetzungsstark umsetzt Dich zeichnen weiterhin Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit aus Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Channel Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich CE Marketing Home Appliances suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Channel Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Strategische Betreuung der Elektronikfachmärkte und Pure Player Erstellung individueller Handlungsempfehlungen und Marketingstrategien zur Wachstumssteigerung von Samsung-Hausgeräten in den jeweiligen Accounts Operative Umsetzung kanalspezifischer Aktivitäten und Kampagnen auf allen Online- und Offlineplattformen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets und der Deadlines Stetige enge Abstimmung und Prozessoptimierung mit dem Key-Account-Management und dem Kunden Optimierung von Kampagnen basierend auf KPIs Regelmäßige Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Kunden und Maßnahmen anhand interner KPIs Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Onlinemarketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen relevante Berufserfahrung im Onlinemarketing und in der Kampagnensteuerung mit Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit B2B-Kunden vorweisen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit relevanten Kennzahlen des digitalen Marketings Sie können komplexe Themen in deutscher und englischer Sprache problemlos präsentieren und beherrschen die marktüblichen PC-Tools (insbesondere MS Excel und PowerPoint) Die Begeisterung für Marken sowie ein ausgeprägtes Konsumentenverständnis mit klarem Blick für die wirtschaftlichen Zusammenhänge runden Ihr Profil ab
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wiesbaden
AHAVA ist seit 30 Jahren die führende Kosmetikmarke beim Einsatz natürlicher Mineralien aus dem Toten Meer. Die Liebe zum mystischen Ursprung unserer Marke ist der Antrieb, die heilende Kraft des Toten Meeres zu erforschen. AHAVA – das bedeutet Liebe auf Hebräisch Liebe geht durch die Haut – werden Sie Teil unserer Philosophie Wir suchen einen E-Commerce Manager (m/w/d) in Vollzeit zur professionellen Betreuung und Entwicklung der existenten Kunden sowie zur Neukundengewinnung in Deutschland und Österreich. Ihr Wohnsitz liegt idealerweise in Wiesbaden/Frankfurter Raum. Konzeptionelle Weiterentwicklung der E-Commerce Plattformen Ausbau neuer und existierender online und brick-and-mortar Kunden Strategische Anbindung von weiteren Marktplätzen/Online-Shops (inkl. eigener Homepage) Steuerung aller verkaufsfördernden Aktionen in enger Zusammenarbeit mit Bereichen Marketing und Vertrieb Definition sowie Optimierung interner Prozesse Koordination internationaler verkaufsfördernder Aktionen mit Israel und den USA Durchführung von Analysen und Erstellung von Reportings in Bezug auf bestehende Aktivitäten, das Marktumfeld und Wettbewerber Portfoliomanagement (Sortiment und Preise) Kundenkommunikation Budgetplanung E-Commerce Strategie Trendscouting Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im E-Commerce, idealerweise in der Kosmetik-/Beautybranche Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und hohe soziale Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, ERP-Systeme, Prozesslandschaften) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; in Wort und Schrift Familiären Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
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Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die dieLebensqualität von Menschen verbessern. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als: Marketing Specialist (m/w/d) Durchführung von online und offline Produkt- und Service-Marketinginitiativen Verantwortung und Betreuung unserer Online-Plattformen (z.B. Attends.de, Attends-direkt.de, Facebook) Übernahme der Leitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing-Mix Organisation von Marktforschungsmaßnahmen und Durchführung von Konzept- und Produkttests Leitung und Umsetzung von Produktschulungen und regelmäßigen Schulungsanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kooperation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Associate Marketing Director bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten und administrativen Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Intensive Erfahrungen in der Projektarbeit und der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Affinität und Erfahrungen in Bezug auf digitale Vermaktungsmöglichkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchvolles Aufgabenspektrum Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Di. 23.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich MarketingOperative Unterstützung beim Relaunch der WebsiteErstellen und Überarbeiten von PräsentationenSupport bei internen und externen Veran­staltungenDatenpflege im CRM und Marketing Automation SoftwareArchivierung der Marketingmaterialien aus den ehemaligen StandortenSie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Marketing oder Kommunikations­wissenschaften oder einen vergleichbaren StudiengangErste Erfahrungen mit der Adobe Suite (Indesign, Photoshop), Website-CMS-Systemen (Wordpress, CRAFT) oder CRM-Software sind wünschenswertEine strukturierte und kreative Denkweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitSehr gute kommunikative FähigkeitenEine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen QualitätsanspruchSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abSie lernen ein interessantes und umfangreiches Aufgabengebiet kennenSie erweitern Ihre Kenntnisse im Bereich Marketing und sammeln erste studienbegleitende PraxiserfahrungSie arbeiten in einem hochmotivierten und kollegialen TeamBei verschiedenen Marketing-Projekten können Sie sich mit Kreativität und eigenen Ideen einbringen
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