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Marketingreferent: 27 Jobs in Ilsfeld

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Korntal-Münchingen
Denn unsere grafischen und elektronischen Informations­systeme leisten wichtigen Brandschutz. Auch auf unsere Sicherheitstechnik setzen Feuerwehren und Firmen wie SIEMENS, BOSCH und Hekatron. Als führender Hersteller der Branche stehen wir für Tradition, Wachstum und Fortschritt – und das schon seit über 40 Jahren: Unsere 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren mit ihrem Einsatz in unserem Stammhaus in Stuttgart sowie an fünf weiteren Standorten in ganz Deutschland höchste Qualität und Innovationskraft. Wollen auch Sie ein Kapitel unserer Erfolgsgeschichte schreiben und anspruchsvolle Projekte voranbringen? Dann steigen Sie jetzt ein und sorgen Sie für Sicherheit. Für unser Stammhaus in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart) suchen wir eine/n: Marketing Manager (m/w/d) Planen und Entwickeln: Sie haben das Steuer in der Hand. Von der Konzeption bis zur Umsetzung entwickeln Sie passgenaue Marketingaktivitäten entlang des Lebenszyklus unserer Produkte. Der Blick nach vorne: Sie verschaffen sich regelmäßig Einblick in die aktuelle Marktlage und führen eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen durch, aus denen Sie strategische Handlungsempfehlungen entwickeln und realisieren. Mit Wort und Tat: Sie erkennen die spezifischen Interessen unserer Zielgruppen und verstehen es, passende Inhalte hieraus zu erarbeiten und zu positionieren. Hierzu zählt auch die Anfertigung aussagekräftiger Produkttexte. Transparenz schaffen: In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen ermitteln Sie relevante KPIs zu unseren Marketingaktivitäten, die Sie für Performance-Analysen verwenden. Ausbildung oder Studium? Für uns zählt in erster Linie Ihre bisherige Erfahrung in (Produkt-)Management, Marketing und Kommunikation. Idealerweise können Sie aussagekräftige Projektreferenzen aus bisherigen Tätigkeiten vorweisen Sie können sich selbst gut organisieren und verfügen über einen stark analytisch & konzeptionell geprägten Arbeitsstil Sie besitzen sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen bereichsübergreifend zu interagieren Zu guter Letzt besitzen Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sprachliches Gespür für die Kundenkommunikation Mehr als „nur ein Job“: Bei uns finden Sie Ihren Job fürs Leben - unabhängig, flexibel und mit langfristiger Perspektive. Freuen Sie sich auf zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Versicherungspaket, Annehmlichkeiten wie frisches Obst, Gemüse, Getränke, bezuschusstes Mittagessen und vieles mehr. Entdecken Sie bei re'graph Ihren vielseitigen, anspruchsvollen und zugleich zukunfts­sicheren Job in einem erfolgreichen Unternehmen.
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Marketingreferent (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Heilbronn (Neckar)
Durch effiziente und strategische Zusammenarbeit bündeln unsere zentralen Schnittstellen die Stärken und das Know-how der LÄPPLE Gruppe und bilden damit die Basis für deren langfristigen Erfolg. Weil wir Technologie lieben. Für unseren Standort Heilbronn suchen wir ab sofort und befristet bis zum 30.04.2023 einen engagierten Marketingreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 h) Pressearbeit (Regional- und Fachmedien) und Unternehmenskommunikation Erstellung interner und externer Kommunikationsbeiträge sowie Vorbereitung von Reden Mitarbeit bei der Entwicklung und Koordination von zielgruppengerechten Kommunikationsstrategien und -konzepten sowie Marketingkampagnen Konzeptionierung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer (Online-) Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld, der Zuliefererindustrie und mit erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, optional: Kenntnisse der Adobe Creative Cloud und typo3 Stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationsgeschick Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit leistungsgerechter Vergütung entsprechend IG Metall Tarif Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Marketing Online/Offline 03/2022

Mo. 06.12.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte steht. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Marketing und Produktmanagement suchen wir ab März 2022 für sechs Monate im Raum Winnenden einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing Online/Offline. Zusammenarbeit und Unterstützung aller Marketingbereiche, z.B. Grafik, Trade Marketing, Produktmanagement. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung zielgruppengerechter Marketing Maßnahmen. Weiterentwicklung, Pflege und Optimierung der Kärcher Website. Händlerunterstützung durch Bild-, Video- und Textdatenversand. Mitarbeit in den Bereichen E-Mail Marketing, Social Media Marketing und SEO. Ein Studium im Bereich Marketing, Werbung & Kommunikation oder vergleichbar. Selbstständiges und praktisches Arbeiten. Organisationstalent und Flexibilität. Einen sicheren Umgang mit moderner Software, insbesondere MS-Office und Google Workspace. Kenntnisse in Photoshop sind wünschenswert. Gute Englischkenntnisse. Unsere Einführungsveranstaltung für Praktikanten (m/w/d) sichert Ihnen einen guten Start in die Kärcher-Welt und beste Voraussetzungen, sich schnell in das Team integrieren zu können. Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Wir bieten eine faire Vergütung Ihrer Leistungen und finanzielle Beihilfen wie Fahrtkostenzuschüsse. Interessante Sport- und Freizeitaktivitäten, regelmäßige Praktikantenstammtische sowie ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine mit Ihren Kollegen (m/w/d) bieten eine Vielzahl an Netzwerkmöglichkeiten.
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Leiter Business Partner Einkauf International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Fachliche und personelle Führung des Bereichs Business Partner im AktionsmanagementPartner und Berater für nationales und internationales Top-Management bei strategischen Fragestellungen des Food AktionsgeschäftsAnalyse der Kennzahlen zur Unterstützung der 30 Lidl Länder bei der Erreichung ihrer definierten UmsatzzieleMonitoring des Aktionsgeschäfts aller Länder mit dem Ziel Best-Practice Beispiele abzuleitenLeitung der Lidl Akademie für eine standardisierte Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte in den Lidl LändernSchnittstellenarbeit mit Supply Chain Management, Einkauf und MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Food Aktionen oder Category Management im FMCG UmfeldStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSehr gute DeutschkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1629201312-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung und Umsetzung aller Online Media Brand Kampagnen weltweit Eigenständige strategische Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Kommunikationskanäle im Bereich Displaymarketing, SEO und Webshop Optimierung Projektleitung von strategischen Online-Shop-Projekten mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing/Branding, inklusive der Umsetzung von Redesigns, dem Aufbau und der Umsetzung von Digital Hubs für Kampagnen, der Maßnahmenumsetzung zur Leadgenerierung sowie der Optimierung der Produktdarstellung mit Schnittstellen zu Produktinformationsmanagement-Systemen Analyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs Erstellung von Reportings zur Auswertung der digitalen Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerberumfelds sowie Identifizierung von Trends und Entwicklung von innovativen digitalen Marketingansätzen Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing und/oder E-Commerce Umfassende relevante Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit Google Analytics Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshops sowie fachliche Kenntnisse hinsichtlich der Online Mediaplanung, Strategie, Umsetzung, SEO und UX Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Online-Shop Maßnahmen mit Schnittstellen zum Produktinformations- und Customer-Relationship-Management, insbesondere im marketingrelevanten Kontext und im Hinblick auf die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Umsetzungsstärke Sehr hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Clinical & Professional Marketing Manager Schlaf- und Beatmungstherapien (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.12.2021
Süd
Deine Herausforderung Philips Respironics hat eine starke Historie im Bereich von Diagnostik und Therapie für schlafbezogene Atemstörungen sowie zur Behandlung respiratorischer Insuffizienz durch Beatmungslösungen, Sauerstofftherapie sowie im Bereich der Asthma- und Aereosoltherapie. Seit über 20 Jahren bringen wir innovative Medizintechniklösungen auf den Markt, um Patienten zu einem besseren, gesünderen und selbstbestimmteren Leben zu verhelfen. Aktuell suchen wir 3 Clinical & Professional Marketing Manager SRC (m/w/d) für folgende 3 Regionen: Nordrhein-Westfalen; Süd Baden Württemberg + Süd Bayern; Thüringen + SachsenDeine Aufgaben Aufbau engmaschiger Kontakte zu Fachgesellschaften und Selbsthilfegruppen Aufbau von Beziehungen und Betreuung von klinischem Personal, Ärzte und Atmungstherapeuten, mit Schwerpunkt Pneumologie und Schlafmedizin, insbesondere auch zu den anerkannten Meinungsbildnern in relevanten Fachbereichen, im Speziellen die Heimbeatmung und Weaning sowie definierten Key Accounts Organisation und Durchführung von (Produkt-)Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen für Fachgesellschaften, Patienten-Selbsthilfegruppen, klinisches Personal und definierten Key Accounts (Produkteigenschaften, Anwendungen, technischen und klinischen Aspekten) Sicherstellen, dass Produktlösungen von Philips präferiert eingesetzt werden - Titrationsmöglichkeiten für Philips-Produkte sicherstellen Durchführung von Promotions und deren Nachverfolgung Generierung Marketing Qualified Leads Sammlung von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung einer umfangreichen Marktforschung (einschließlich Kundendatenbank) sowie zur Identifizierung von Marktdynamiken und Information des Managements Gewinnung von Kenntnissen über Markt- und Kundenanforderungen (Kongresse, Studien, klinisches Personal) inkl. Feedback zur Optimierung der zukünftigen Marketinginstrumente Identifikation von Lücken hinsichtlich Produkt- und Anwendungswissen bei Medizinprodukteberatern und klinischem Personal sowie Verbesserungspotenzialen von Schulungen Verantwortlich für die Einführung neuer Produkte inkl. Überprüfung notwendiger lokalisierter Assets Erfolgskriterien: NPS Verschreiber und Meinungsbildner; Umsatz- und Umsatzwachstum (Teamtarget Deutschland); Marktanteil gemessen durch Anzahl aktiver Verordner; Platzierung von Titrationslösungen bei Verschreibern Dein Profil mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Pflege / Intensivpflege / im Krankenhaus, idealerweise Atmungstherapeut (DGP) umfassende Erfahrung im Bereich der Schlaf- und Beatmungstherapie idealer Weise mehrjährige Erfahrung als Applications Specialist hohe Vertriebsorientierung sicheres und souveränes Auftreten beim Kunden sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohe Mobilität für Geschäftsreisen / Kundeneinsätze gute IT Kenntnisse (Anwendung Office Lösungen) sehr gute medizinische Grundkenntnisse, im Speziellen im Bereich der Beatmung Das bieten wir dir zahlreiche Angebote im Rahmen unseres „Employer of Choice“ Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle). Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen. Warum solltest du zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Philips fördert Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine kompletten Bewerbungsunterlagen in unserem Bewerbungssystem (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicke bitte auf "Zurück" im Browserfenster und lade dann weitere Anhänge hoch.
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Brand Manager Non-Food Sport (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Vorantreiben von spannenden internationalen Projekten im Brand Management Non-Food TeamAufbau und Umsetzung von strategischen Markenkonzepten, sowie (Weiter-) Entwicklung deiner Marken im Bereich SportVerantwortung für die Erstellung und Auslieferung internationaler und medienübergreifender Vermarktungen im gesamten Prozess: Verpackungsgestaltung, Online, Social Media, Print, TVAbstimmung mit dem Lidl Einkauf und den Lidl LändernSteuerung externer Partner und Agenturen sowie ProduktionsbegleitungMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Brand Management oder im Aufbau und in der Führung von MarkenAbgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt MarketingGroßer Neugierde und Leidenschaft für Marken und ProdukteTeamplayer mit einem hohen Maß an Organisationstalent, Lernbereitschaft, selbständigen Arbeiten, starkem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter KommunikationsfähigkeitFließendes Deutsch und EnglischWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Die Weiterentwicklung und das Projektmanagement für unsere 14 Shops gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du planst und führst Conversion-Rate-Optimierungen sowie A/B-Testings für die einzelnen Shops durch Mithilfe von externen Tools (z. B. Hotjar, Monetate) optimierst und analysierst Du die Shops Marketingkonzepte, Reportings und Evaluationen werden von Dir in enger Absprache mit anderen Abteilungen (z. B. IT, Grafik) erstellt Du koordinierst den Relaunch/Redesign der Websites Du besitzt einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Marketing, insb. Kampagnen- und Shopmanagement Der Umgang mit Excel ist für Dich kein Problem und vor Pivot und PowerPivot schreckst Du nicht zurück Technische Zusammenhänge kannst Du schnell erfassen und auch in HTML bist du geübt Dein gutes technisches Verständnis sowie Deine selbstständige und engagierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign)

Di. 30.11.2021
Marbach am Neckar
Die Weingärtner Marbach eG positionieren sich erfolgreich am regionalen Weinmarkt. Durch Vinothek, Gastronomie und Veranstaltungen sind Eventmanagement und Marketingkommunikation von besonderer Bedeutung. Die lokale Präsenz durch unterschiedliche Konzepte der direkten Kundenansprache sind unsere Stärke. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung für unser engagiertes 7-köpfiges Team einen   Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (Online-Marketing, Eventmanagement und Grafikdesign) Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Auftritts der Weingärtner Marbach Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS, Content Erstellung für die Website und des Newsletters Kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops (inhaltlich und ggf. technisch) Konzeption, Durchführung und Controlling von SEO- und SEA-Maßnahmen Kreative Gestaltung, Erstellung und Bearbeitung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln bzw. Printmedien wie Prospekte, Displays, Flyer, Newsletter, Banner, Plakate, Anzeigen Eventplanung & -durchführung Koordinierung und Umsetzung von 360° Kommunikationsmaßnahmen (offline und online) Präsentation unserer Genossenschaft und Produkte auf Messen und bei Kundenevents Unterstützung des Verkaufsteams vor Ort Assistenztätigkeiten Begeisterungsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing: SEO und SEA, CMS Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Bildbearbeitung bzw. in der Erstellung von Kommunikationsmitteln Freude am Kundenkontakt und ggf. erste Weinkenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative, Engagement Interesse an einer langfristigen verantwortungsvollen Aufgabe Führerschein Klasse B Arbeiten in einem äußerst engagierten Team mit viel Leidenschaft für Wein Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit hoher Gestaltungsspielraum, große Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeiten Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege
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