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Marketingreferent: 35 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Praktikant (m/w/d) Marketing & Business Development (ab dem 01.04.2021)

Fr. 22.01.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Software-as-a-Service-Geschäftsmodell mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort eine/n Praktikant (m/w/d) Marketing & Business Development. Sei vom Launch unseres Start-Ups an mit dabei und gestalte unseren Erfolg mit!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mittels agiler Arbeitsmethoden schaffen wir unsere neue State-of-the-Art-Plattform. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Unterstützung der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb und Umsetzung der Go-to-Market Strategie unseres neuen Start-Ups  Unterstützung bei der Kundensegmentierung, Persona-Definition und Weiterentwicklung der Customer Journey  Unterstützung bei der Partner-Akquisition und beim Partner-Management Steuerung von Online Marketingkampagnen von Aufsatz bis Auswertung Content-Bestimmung und Unterstützung bei der Contenterstellung in Form von Blogtexten, Whitepapern und mehr Pflege des CMS sowie Aufsatz und Implementierung von Landing-Pages Unterstützung beim Marketing Reporting Übersetzung von Marketingmaterialien von Deutsch zu Englisch und vice versa Bachelor- oder Master-Student(in) in Business Administration o.ä. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Business Development oder Marketing Interesse an Software-as-a-Service Business Modellen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend Hands-on Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und hohe Motivation  Sehr gute Kommunikations- und Kooperations-Skills Verantwortungsbewusstsein, gutes Zeitmanagement und Detailtreue Neugier und Spaß an neuen Herausforderungen und Lösungswegen So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Leona Löwenstern Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 - 25h/Woche)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Offene Schule Köln (OSK) ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule als inklusive Gesamtschule. Alle Schulabschlüsse bis zum Abitur sind möglich. Ca. 25% der Schüler:innen haben einen sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Schule wurde 2012 gegründet und wird zur Zeit von 387 Schüler:innen besucht. Über 100 Mitarbeitende (Lehrkräfte, Inklusionsbegleiter:innen, Bundesfreiwillige, sonstige Mitarbeitende) sind bei dem Schulträger, der OSK Offene Schule Köln gemeinnützige GmbH, beschäftigt. Die OSK ist die Schule, die vom Kind her denkt, individuelle Potenziale fördert und ihre Entfaltung begleitet. Sie ist eine Schule im Aufbruch mit einer modernen und zeitgemäßen Qualität des Lernens. Die OSK fördert und fordert das Engagement innerhalb der Gesellschaft und versteht sich selbst als stetig selbst lernende Organisation. In einer komplexen und sich ständig verändernden Welt ermöglicht die OSK den Schüler:innen agile Stabilität und befähigt sie, ihren jeweils eigenen Lern- und Lebensweg zu gestalten. Die OSK ist auch sozial inklusiv, denn sie wird zu ca. 80 % aus Mitteln der staatlichen Ersatzschulfinanzierung und zu ca. 20 % in einem Solidarmodell aller Eltern sowie externen Spenden finanziert. Es wird weder rechtlich noch faktisch ein „Schulgeld“ erhoben. Auch findet keine Einkommensüberprüfung der Eltern statt. Vielmehr bittet die Schule um freiwillige Elternbeiträge (Orientierungswert: 150 Euro/Monat) sowie Spenden. Die Aufnahme der Schüler:innen und ihr Verbleib an der Schule ist nachgewiesenermaßen unabhängig von den finanziellen Beiträgen der Eltern. Wir möchten dieses Profil der OSK nach außen wirkungsvoller und überzeugender kommunizieren. Wir wollen neue Förder:innen und unterstützenden Institutionen direkter ansprechen und dadurch mehr Möglichkeiten für unsere Schüler:innen schaffen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 – 25h/Woche)Sie konzeptionieren unsere Kommunikationsstrategie und setzen sie in enger Absprache mit der Geschäftsführung und der Schulleitung in die Tat um. Sie haben „das Ohr“ an den Initiativen, Projekten und Prozessen der Schule. Dazu kommunizieren Sie intensiv mit dem Kollegium, der Eltern- und der Schülerschaft. Sie kennen mögliche Förder:innen und fördernde Institutionen und sprechen diese gezielt auf die generelle oder projektbezogene Förderung unserer Schule an. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung und Schärfung unseres Schulprofils und der Ausweitung der OSK-Idee auch auf für Lehrer:innen und Schüler:innen anderer Schulen.Vor allem Kreativität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Umsetzungsstärke. Sie haben bereits nachgewiesene Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder dem Fundraising (Schwerpunkt: Major Donors/Planned Giving/Legate). Sie verfügen über profunde Anwendungskenntnisse in den sozialen Medien (z.B. nachgewiesene Betreuung von corporate accounts oder Blogs). Sie beherrschen das Schreiben für Websites und SoMe Postings. Sie generieren virtuos Bild und Video-Content mit nachweisbaren Weitreichenverbesserungen. Medienerfahrung (Print, Radio, TV) ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ein offenes Wort: Bitte bewerben Sie sich nicht, wenn Sie die o.g. Erfahrungen nicht mitbringen und lediglich die Aufgabe „spannend“ finden und „mal was neues“ machen wollen. Wir sind zwar Schule, jedoch nicht Ausbildungsstätte für PR/FR-Anfänger:innen. Wenn Sie aber vom kommerziellen in den gemeinnützigen Sektor wechseln wollen und Sie „PR-Profi“ sind, sollten wir sprechen!Wir bieten ein hoch-engagiertes diverses Team, ein professionelles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Expansion unserer Schule und unserer Idee von guter Schule. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Als „Eine Schule für Alle“ schätzen wir Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Wiedereinsteiger:innen nach einer Familienphase und/oder von Menschen, die mit einer Behinderung leben oder Angehörige von Menschen mit Behinderung sind. Die Mitgliedschaft in oder die öffentliche Unterstützung von (bspw. auch über Social Media) in- oder ausländischen Organisationen, die sich dem Grundgedanken eines inklusiven Menschenbilds oder der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes entgegenstellen, ist mit einer Tätigkeit bei uns nicht vereinbar.
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eCommerce Specialist Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Schäfer Shop – Auf der Suche nach einem individuellen Arbeitsumfeld, in dem Sie nicht nur gefordert, sondern vor allem auch gefördert werden und sich selbst verwirklichen können?Seit über 40 Jahren sind wir nicht nur europaweiter Anbieter für Büro- und Lagerausstattung, sondern gleichzeitig ein Arbeitgeber in verschiedensten Bereichen: Mit unseren über 650 Mitarbeitern übernehmen wir so viele Aufgaben wie möglich inhouse. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig jeder Einzelne ist – dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und unsere Mitarbeiter sich auf uns.SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen suchen wir ab sofort einen eCommerce Specialist Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d):Performance Marketing ist Ihre Leidenschaft? Sie steuern mit Begeisterung Onlinemarketing-Maßnahmen und lieben den Umgang mit Zahlen? Dann haben wir vielleicht genau die passende Stelle für Sie: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen eCommerce Specialist (m/w/d), Schwerpunkt Performance Marketing (insbesondere Affiliate Marketing), der die strategische Weiterentwicklung unserer Maßnahmen vorantreibt.Ihre Aufgaben:Sie sind für unsere performanceorientierten Maßnahmen zuständig, vor allem im Bereich Affiliate und PreissuchmaschinenSie unterstützen den Bereich SEA beim Monitoring und der strategischen Ausrichtung unserer KampagnenSie arbeiten mit unserem Awin-Netzwerk, pflegen unsere Partnerprogramme und entwickeln sie weiterSie koordinieren die Gestaltung der Werbemittel unserer KampagnenSie erstellen Reportings und leiten daraus Maßnahmen abSie arbeiten mit einem eigenen Budget und behalten alle Kosten immer im BlickSie arbeiten in engem Austausch mit Ihrem Team und auch team- sowie abteilungsübergreifendSie übernehmen die Steuerung und das Controlling der NetzwerkeErfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Fokus) oder eine ähnliche QualifikationMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing / SEA ManagementAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes ZahlenverständnisTechnisches Verständnis und Erfahrung mit DatenfeedsErfahrungen mit der Planung, Koordinierung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen für B2B ZielgruppenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Awin-Netzwerk und/oder anderen Affiliate-NetzwerkenErfahrung mit weiteren Tools (z.B. Google Ads, Facebook Ad Manager)Sicherer Umgang mit Tracking und Controlling von Onlinemarketing-MaßnahmenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kompetentes und hochmotiviertes TeamEine intensive Einarbeitung über mehrere WochenEigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder sowie Gestaltungsspielraum für neue IdeenSchnelle und kurze EntscheidungswegeEine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen FamilienunternehmensIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen
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Manager Strategy & Innovation (w/m/x)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Abteilung Corporate Strategy & Innovation am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Manager Strategy & Innovation (w/m/x).   Corporate Strategy & Innovation ist eine Abteilung der Ströer Core GmbH & Co. KG, der Gesellschaft in der das Kernprodukt der Ströer Gruppe definiert und entwickelt wird. Die Ströer Core besteht aus ca. 50 Mitarbeitern*Innen unterschiedlichster Fachbereiche und sitzt im Innovationspark in Leverkusen. Es findet permanente Kollaboration mit allen anderen Geschäftsbereichen der Ströer Gruppe statt, insbesondere Entwicklung, Vertrieb und Konzernmanagement.   Du begeisterst Dich für strategische Aufgabenstellungen im Bereich Unternehmensentwicklung und wünschst Dir ein kreatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben: Strategic Foresight für den Bereich Media / Tech / Entertainment Bewertung von Innovationen / Technologien für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Ströer Konzern (z.B. AR/VR, Sensortechnologie, Computer Vision etc.) Projektmanagement agiler Projekte (Scrum Master Zertifizierung bevorzugt) Entwicklung eigener proprietärer agiler Tools Entwicklung von Präsentationen (Powerpoint) im Team, bevorzugt auch sehr gute eigene Präsentationsskills Moderation von Workshops Du hast ein sehr gutes und auch technisches Verständnis für aktuell Ströer relevanter Zukunftstechnologien (Maschinelles Lernen, Computer Vision, Sensorik) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt in technischen Fächern oder Geisteswissenschaften) ist erwünscht aber nicht Pflicht Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du bist neugierig und hast Spaß daran, Dich mit Trends auseinanderzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift und kommunikationssicher Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnis agiler Arbeitsweisen / Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Geodaten sind erwünscht Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Senior Creative Concepter Brand Marketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du möchtest das Marketing mit deiner Erfahrung als kreativer Markenmacher von OBI auf das nächste Level heben? Als Senior Creative Concepter Brand Marketing (m/w/d) kreierst du neue Kommunikationskonzepte und entwickelst bestehende Formate weiter, mit denen wir die Marke OBI für neue Zielgruppen und bestehende DIY Enthusiasten neu erlebbar machen. Du entwickelst, kreierst und setzt Ideen und Konzepte für spannende digitale Projekte und Online Kampagnen mit überzeugenden Designs um.  Du baust die Brand Kommunikation hinsichtlich der Kreativkonzeption und Content-Produktion aus. Du kümmerst dich um Anleitung, Inspiration, Ausbau und Weiterentwicklung von interdisziplinären Teams innerhalb des Marketings, in Schnittstelle zu Agenturpartnern und weiteren Unternehmensabteilungen. Du beobachtest kontinuierlich den Wettbewerb und betreibst Trendscouting – sowohl unserer direkten Wettbewerber als auch eines erweiterten Kreises. Du beobachtest permanent die Entwicklung und Trends im Marketing mit Schwerpunkt Campaigning, Marken Awareness & Engagement, Storytelling, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur mit Schwerpunkt Kreation, Markenkommunikation, Digitalstrategien und Social Media Fundierte Erfahrung mit digitalen Touchpoints, Content Marketing, Cross Channel Campaigning und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Präsentationserfahrung auch auf Senior Level Erfahrung in der Anleitung von juniorigeren Kollegen wünschenswert Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Senior Growth Marketer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir als interdisziplinäres Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen kontinuierlich in kurzen Zyklen neue Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten und dem Wissen eines Großunternehmen, um innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumspotential frühzeitig aufzudecken und schnell, zielgerichtet zu skalieren. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Testing-Ecosystems auf Basis dessen wir die datengestützte Validierung innovativer Business-, Produkt- und Serviceideen innerhalb unseres gesamten DIY-Ökosystems vorantreiben. Du führst eigenständig End-to-End Wachstumsinitiativen und Testszenarien durch: Chancen identifizieren, Annahmen priorisieren, Experimente entwerfen, Kampagnenstrategie entwickeln und Durchführung. Du konzipierst Content-, Kampagnen-, Landingpage-, CRM Experimente für unserer Early Stage Innovationsprojekte und steuerst diese über unsere Performance-Marketingkanäle entlang des User Acquisition Funnel aus. Als Teil eines interdisziplinären Teams identifizierst du neue Trends und Opportunitäten durch smarte Analysemethoden (Keyword Recherchen, Quick Polls) und validierst so schnell neue Produkt-, Services Ideen und Kundensegmente. Du analysierst die Customer Journey, definierst die richtigen Erfolgs Metriken und stellst sicher, dass wir mittels A/B Testings die kritischen Kundenbedürfnisse mit unseren Lösungen treffen. 5+ Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, Conversion Optimierung oder Produktmanagement Du bist ein Growth Hacker. Du experimentierst ständig mit neuen Online Marketing Kanälen (Facebook, Instragram, Google, Blogs) und liebst es, den Acquisition Funnel zu optimieren. Du bist ein Macher, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig validiert und nicht aufhört, bis wir den Aha! Moment erreicht haben. Du ziehst Daten heran um dein Bauchgefühl zu belegen und dich in die Analyse des Nutzerverhaltens zu vertiefen. Dafür nutzt du Tracking & Experiment-Tools wie GTM, Webtrekk, Hotjar, Kameleoon oder Optimizely. Du brennst für Trends, Product-und Service Innovationen und hast langjährige praktische Erfahrung mit gängigen Analyse Lösungen wie Keyword Research, Searchmetrics, Audience Insights, Appinio. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Country Manager Niederlande (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Wir suchen eine/n Country Manager Niederlande (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den niederländischen Markt und unsere niederländische Webseite jeeigentaart.nl Festlegung der Strategie und der Marketingaktivitäten für den niederländischen Markt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingmaßnahmen, insbesondere Online-Marketingmaßnahmen wie z.B. SEO für unseren niederländischen Webshop Gestaltung und Betreuung unserer niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Webshops jeeigentaart.nl Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische bei z.B. Produkttexten Akquise von niederländischen Firmenkunden sowie Umsetzung der Aufträge Kundensupport bei niederländischen B2C-Kunden: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Niederländisch auf Muttersprachler-Niveau, dazu gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Online-Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation

Do. 21.01.2021
Troisdorf
Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte, System­lösungen und Dienstleistungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem ambitionierten und wachsenden Service & Installation Team am Standort Troisdorf an. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation sind Sie global für alle Marketing­aktivitäten in unserem Service­geschäft zuständig und treiben die Entwicklung und Implemen­tierung von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich voran. Hierbei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Vertriebs- und Produkt­managementteam bei der Generierung von Leads, Vermarktung unseres Portfolios sowie Organisation unseres Auftritts in allen relevanten Kanälen. Sie werden Teil unseres wachsenden Teams im Geschäfts­feld Service & Installation mit Nieder­lassungen in Kopenhagen (Dänemark), Karlskrona (Schweden) und Troisdorf. Ihr Standort ist Troisdorf und hier werden Sie eng mit erfahrenen Kollegen zusammen­arbeiten und die Besonderheiten unserer Branche kennenlernen. Auf Ihrer Agenda stehen die eigen­verantwortliche Entwicklung und Imple­mentierung einer Marketing-Pipeline und Marketing-Projekten in einem inter­nationalen Umfeld. Als erfahrener Senior Marketing Manager (m/w/d) planen und führen Sie online und offline Aktivitäten zur Erreichung der gewünschten Zielgruppe durch. Darüber hinaus planen, orga­nisieren und führen Sie interne und externe Veranstaltungen wie Kundenanlässe, Messen und Konferenzen durch. Sie veran­tworten selbstständig die Koor­dination von externen Agenturen zur Durchführung von Werbe­veranstaltungen und -kampagnen sowie für die Planung und Durchführung von Foto- und Video­shootings. Überdies definieren und analysieren Sie relevante KPIs für die jeweiligen Kanäle und erstellen ent­sprechende Reportings inkl. Empfehlungen für zukünftige Aktivitäten. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Entwicklung und Pflege von geschäfts­feldabhängigen Marketingtools (Analytik, Berichterstattung, Kanäle/Plattformen usw.) Zusammenarbeit mit dem Group-Marketing, anderen Marketing-Abteilungen und anderen Fachleuten zur Koordinierung der Marketing-Aktivitäten Schaffung von Strukturen/Prozessen zur Verbesserung der Effektivität von Marketingfunktionen und -aktivitäten Unterstützung der internen Kommunikationsaktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft, Marketing & Kommunikation oder Technik. Sie können bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Marketing Manager vorweisen, idealer­weise in einer B2B-Produktions-, Bau- oder Projektindustrie mit komplexen Wert­schöpfungsketten. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Auswertung von Marketing­daten und -tools und ein Verständnis des effektiven Managements von kommer­ziellen Aktivitäten für interne und externe Stakeholder. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute konzep­tionelle Fähigkeiten und eine kreative Denkweise. Sie haben Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Kampagnen für B2B Kunden sowohl online als auch offline. Als Mitarbeiter fühlen Sie sich in schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumfeldern wohl und schätzen ein inter­nationales Unternehmens­umfeld mit starker lokaler Identität. Sie arbeiten strukturiert und detailorientiert, sind proaktiv und treiben Projekte voran, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihre Kunden zu liefern. Sie sind ein Teamplayer und nehmen neue und herausfordernde Aufgaben mit Begei­sterung an, um einen starken Beitrag an den Geschäfts­ergebnissen des NKT Servicegeschäfts und zur Energiewende zu leisten. Schließlich motiviert Sie die Aussicht auf eine Experten­position und ein Arbeitsumfeld, in dem kontinuierliches Feedback und persönliche Entwicklung groß geschrieben wird. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Verständnis für Online- und Offline-Kanäle sowie überdurchschnittliche Kommunikations- und Schreibfähigkeiten Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marktforschung, Produktmanagement und/oder Projektmanagement ist ein großes Plus Kenntnisse in Marketing-Softwares und -Tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn-Plattform, Photoshop usw.) Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Generelle Offenheit für Dienstreisen Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammen­arbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabel­industrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d). Kampagnenplanung und Durchführung im FB Ads Manager Community Management Content-Kreation und Publishing  Pflege der FB-Seiten Performance Tracking und Erstellung von Reportings Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen Trendscouting Pflege von Partnerschaften/Kooperationen Einhaltung von Budgets Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing bzw. Social Media  Ausbildung im Bereich Marketing / Medien / Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentality Project Management Skills Sehr gute Englischkenntnisse Exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Brand Creative Manager (m/f/d) Havana Club

Do. 21.01.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Brand Creative Manager (m/f/d) Havana Club. Develop global creative campaigns based on global brand strategy and global big idea/CEP (Consumer Engagement Platform), such as ATL campaign or innovation communication assets for Germany as well as Switzerland, Austria, Benelux, Poland and the Czech Republic Ensure global brand consistency and adhere to high brand standards and guidelines and manage global responsibility for a selection of brand assets Collect brand strategy and guidelines for creative content development from Havana Club Brand team and manage relationship with creative agencies and partners Discuss requirements with the Market Activation Manager and local marketers regarding creative content needs and local consumer insights Enhance consumer centricity and brand relevancy by becoming the local Street Culture Havana Club insider (m/f/d), fueling creative development with strong cultural insights gathered locally In close collaboration with PR Deutschland teams, get close to and enrich the Havana Club contemporary street culture network in Germany (media, party organisers, etc.) in order to benefit from the best collabs and get the best creative insights Share creative brief guidelines with local marketing teams for other creative assets Liaise back with the Havana Club Brand team to ensure developments are on-brand and on-strategy Share content created with local marketing teams and with Market Activation Managers for broadcast A university degree in business / marketing or a related field At least 7 years of professional experience on a lifestyle brand or in the drinks or FMCG industry Strong experience in developing global and/or local creative campaigns with successful creative execution track record, preferably lifestyle brands Sound experience in leading creative development with multiple stakeholders, including agencies Experience in working in the German market culture with strong understanding of wine and spirits category Creativity, insights into Action and Digital Acumen (leading edge) Project Management, influencing and partnering as well as brand portfolio and strategy (mastery) Interest in contemporary Street Culture and experience in networking with cultural scenes Fluent English and intermediate German language skills with strong will to develop to fluent Fast learner (m/f/d) with a will to cultivate innovation and drive results Tech Savvy and customer-focused Ability to collaborate, plan and align as well as to instill trust Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events, living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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