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Marketingreferent: 101 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Media Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du verantwortest die Entwicklung, Steuerung und Optimierung datengetriebener Media- und Touchpoint-Strategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Marken-, Produkt- und Zielgruppenkampagnen über alle Online und Offline Kanäle der AXA Zudem bist du für die datenbasierte Cross-Channel Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Marken- und Sales-KPIs in relevanten Zielgruppen zuständig Gekonnt steuerst und überwachst du den Mediaeinkauf sowie die nationalen und internationalen Media-, Kreations- und Audit-Agenturen und etablierst ein produktübergreifendes Ad-ROI-Modelling Weiterhin auf deiner Agenda: Orchestrierung von Mediakampagnen zur Optimierung des Sales Funnel in einem crossfunktionalen Team Mehrjährige Media-Erfahrung (digital und offline) auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen Stark ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Projektarbeit Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Lust an internationaler Zusammenarbeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Online-Marketing ist eine Branche, die ständig in Bewegung ist. Wir bleiben seit über 15 Jahren am Ball, wachsen mit und erfinden uns immer wieder neu. Für unsere Kund:innen entwickeln und steuern wir mit großer Leidenschaft maßgeschneiderte Strategien, um sie auf direktem Weg zu ihrem Ziel zu bringen. Als agile Agentur arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen Lösungen, um unsere Kunden zum Online-Erfolg zu führen. Im Hintergrund steht die 11880.com als starker Partner mit großem Netzwerk, von dem sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Mitarbeiter:innen profitieren. Willst auch Du etwas bewegen? Bei Fairrank kannst Du spannende Projekte realisieren und Dich auf der Suche nach den besten Lösungen für den Erfolg unserer Kund:innen mit Deinen Erfahrungen einbringen. Hier übernehmen alle Verantwortung und können Aufgaben sowie Produkte aktiv mitgestalten. Setze jetzt neue Ziele – wir helfen Dir, sie zu erreichen. Senior Sales Consultant für Online Marketing (m/w/d)  FÜR DEN STANDORT KÖLN, IN VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE) ODER TEILZEIT (20 STD./ WOCHE) Du berätst Kunden eigenverantwortlich über alle digitalen Kanäle und verantwortest den Ausbau bestehender Kunden Du generierst Neukunden mit dem Bedarf für Online Strategie, -Marketing und – Sales Lösungen zur Optimierung ihrer Reichweite, ihrem Kundenwachstum und Brand awareness Du entwickelst bedarfsorientierte Angebote & Lösungen und koordinierst diese mit allen involvierten Abteilungen Du stehst im Austausch mit Kunden, Agenturen, externen Partnern sowie zu internen Bereichen Du bist kreativer Impulsgeber und interner Sparringpartner für unser digitales Portfolio Du präsentierst unsere Lösungen und führst Verhandlungen bis zum Abschluss Du bist Experte im Vertrieb – Neukundengewinnung, sowie eigenständige Identifikation und Aufbau eines Kundenstammes, sind für Dich selbstverständlich Du hast Spaß an digitalen Medien und verfügst über ein umfassendes Know-How in der Welt des Online-Marketings und digitaler Werbung Du hast bereits zahlreiche nationale oder Mittelstands-Kunden selbst akquiriert und betreut Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von Online Marketing Lösungen und Digital Media im Agentur- oder Vermarktungsumfeld mit Du bist proaktiv, kennst die Herausforderungen im Markt und kannst Erfolge in der Neukundengewinnung nachweisen. Du verfügst über ein bestehendes Business-Netzwerk im Markt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du zeichnest dich durch exzellente analytische Fähigkeiten, deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientierung und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PowerPoint Kenntnisse runden dein Profil ab Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Perspektive: Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen. Neben der internen Fairrank-Academy bieten wir auch externe Weiterbildungen an. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und dem Short Friday ist Work-Life-Balance bei uns nicht nur eine leere Floskel. Zudem gibt es Sonderurlaubstage an Geburtstag, Karneval, Heiligabend und Silvester. Zusammenhalt: Unser Team ist super sympathisch, heißt neue Mitglieder herzlich willkommen und verbringt auch nach Feierabend gerne Zeit zusammen. Du kannst dich auf Kickerturniere, Feierabendbier und Teamevents freuen. Wohlfühlen: Auf dich wartet eine Getränke-Flat, frisches Obst, süße Snacks und im Sommer Eis. Für eine kleine Auszeit zwischendurch haben wir ein Massageangebot. Erreichbarkeit: Unser Büro liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein und ist mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Du erhältst wahlweise einen Mitarbeiterparkplatz oder ein vergünstigtes Jobticket. WERDE JETZT TEIL DER FAIRRANK-FAMILIE!  
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(Senior) Manager Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser Marketing & Business Development Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Marketing (m/w/d) Management sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung der internen und externen Kanzleikommunikation (z.B. Events, Publikationen, Website, Social Media, Blogs sowie  Entwicklung und Umsetzung von Content Ideen und B2B Kampagnen für Praxis und Sektorengruppen sowie Fokusmärkte in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Development  Sicherstellung der Einhaltung der Brand Guidelines bei sämtlichen Kommunikationsaktivitäten sowie eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Kanzleimarke  Betreuung des kanzleiweiten CRM Systems sowie Aufbau und strategische Weiterentwicklung von Marketing Automation Prozessen  Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen sowie Erfolgsmessung der Aktivitäten, die Definition und das Nachhalten von KPIs sowie das Controlling von Budgets Abgeschlossenen Studium der Wirtschafts --, Kommunikations oder Medienwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing  Einschlägige Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise bei einer Wirtschaftskanzlei oder einem Professional Services Unternehmen  Kenntnisse in Content und Inbound Marketing, SEO/SEA , Analytics Tools und CRM Systemen  Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Plattformen und Erfahrungen mit InDesign  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Projektmanagement Qualifikationen und die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten  Sehr sorgfältige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und ein Blick für Details sowie eine hohe Digitalaffinität  Deutsch auf Muttersprachniveau sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen  Kostenloses Obst und Getränke, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ein Jobticket  Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team  Nutzen Sie die gezielte Förderung und Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG A kademie  Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Content Marketing Manager in eCommerce (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Qvest berät und betreut weltweit Organisationen und Unternehmen bei den Anforderungen im Kontext der Digitalen Transformation und ist ein weltweit führender Systemarchitekt, ICT-Integrator und Entwickler von Softwareprodukten in der innovationsgetriebenen Medien- und Digitalbranche. "Content is King" ist für dich nicht nur eine Worthülse, sondern dein Credo für die Erstellung von Inhalten mit hoher Relevanz? Du liebst es, Text, Bild und Video zu einem gekonnten Content-Mix zu verschmelzen und deren Erfolg zu messen? Du jonglierst spielend mit erforderlichen Tools für Content-Kreation und SEO? Dann passt du perfekt zu uns! Als Content Marketing-Spezialist kreierst du für unsere neue eCommerce-Plattform kanalübergreifende Maßnahmen und treibst sie zu höchster Leistung. Und das Beste ist: Wir stellen unsere eCommerce-Plattform im Jahr 2022 auf neue Beine. Das bietet dir die Gelegenheit schon im Entstehungsprozess dein Know-how und deine Vorstellungen in unserem eCommerce-Team mit einzubringen.Gemeinsam mit dem Marketing-Team erarbeitest du die Content-Strategie für unsere eCommerce-Aktivitäten und entwickelst Maßnahmen und Formate zu deren ZielerreichungDu kreierst Storyboards und begeisternden Content in den Bereichen Text, Bild und Video und setzt diesen in kanalübergreifenden Kampagnen zur Lead-Generierung einDu verantwortest die inhaltliche Weiterentwicklung des Onlineshops und setzt Fokus- und Landingpages unter SEO-Gesichtspunkten umDu bringst den Onlineshop mit On- & Offpage-Optimierung langfristig organisch an die Spitze relevanter SuchmaschinenDu analysierst und überwachst die SEO-Performance des Onlineshops und erstellst Reportings anhand geeigneter Tools und KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen für den Sichtbarkeitsindex abDu initiierst und pflegst den Austausch mit externen Content-PartnernDu bist textsicher und liebst es, unterschiedliche Content-Formate wie Text, Bild, Ton und Video zu entwickeln und gemeinsam mit dem Kreativteam umzusetzenIdealerweise besitzt du Produktkenntnisse aus dem Bereich der Medien-, Kommunikations- und Informationstechnik wie bspw. Kameratechnik, Streaming, Audio, Editing und Software Du bist sicher im Umgang mit SEO-Performance-Tools wie z. B. Sistrix, Xovi, Google Search Console und Google AnalyticsEine hohe Online-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ausDu hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, mit Fokus auf Content Marketing / SEO im eCommerce gesammeltDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder bist passionierte/r Quereinsteiger/inDu bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und hast ein sicheres Sprachgefühl für interessanten und relevanten ContentDer sichere Umgang mit MS Office und Adobe Creative Cloud runden dein Profil ab
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(Senior) Manager (m/w/d) Media Strategy

Fr. 21.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413502    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Manager Media Strategy sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie definieren relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrieren Sie systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien beraten Sie das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Sie denken zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Sie schauen in die Zukunft: Sie entwickeln nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung. Sie sind mittendrin: Während Sie sich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir suchen einen erfahrenen und innovativen Senior Marketing Manager (m/w/d) für unser im Jahr 2022 startendes Musical (Open-End-Produktion) im Musical Dome Köln. Sie verantworten innerhalb des Commercial Teams der Produktion den Bereich Marketing. In dieser Funktion steuern Sie das Marketingbudget und die Kampagnenplanung. Sie arbeiten eng abgestimmt mit den zuständigen Managern der Produktion für Sales und PR als auch mit der Vermarktungsagentur der Mehr-BB Entertainment GmbH (ESMS) zusammen. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt mit unseren ausländischen Partnern weltweit. Konzeption, Implementierung und Durchführung von Marketingstrategien und Kampagnen, insbesondere zur Markteinführung eines Musicals in Deutschland  Tracking und Auswertung von relevanten Kennzahlen und deren Ergebnisumsetzung in neue Strategien Steuerung und Verantwortung für ein signifikantes Marketingbudget Zusammenarbeit mit der hauseigenen Vermarktungsagentur zur Beratung, Beauftragung und Auswertung der Werbung sowie zur inhaltlichen Gestaltung von Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung eines lokalen und internationalen Agenturnetzwerkes Enge Zusammenarbeit in den Bereichen Sales und PR mit den Produktionsmanagern und weiteren inter-/nationalen Partnern Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausübung einer verantwortungsvollen Marketingfunktion in der Entertainment-, Kultur oder Eventbranche (Musik, Film, Theater, Ausstellungen) oder in Produktverantwortung auf Agenturseite, idealerweise mit einem Schwerpunkt Digital-, Online- und Social Media Marketing Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen (Entertainment-) Marken Erste Führungserfahrung und Verantwortung in der Vermarktung von Entertainmentprodukten und/oder Veranstaltungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für KPIs sowie kundenorientiertes Marketing Große konzeptionelle und kreative Fähigkeiten für die inhaltliche Er- und Ausarbeitung von Kampagnen mit relevanten Contents in Bild und Text Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit unter hoher Belastung beste Ergebnisse zu erzielen Starke organisatorische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke Vorausschauendes Denken innerhalb eines sehr fordernden Betriebsumfeldes Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt SEO / Content

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 1162 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Zielgruppen aufbereitet zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten * Sie sind verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte.* Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete.* Sie konzipieren und kreieren Inhalte.* Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und optimieren unser SEO.* Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen.* Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. * Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing* Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie* gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO* Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst als Customer Service Agent France (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Leverkusen im Bereich Customer Supply Chain für 2 Jahre befristet einen engagierten Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst als Customer Service Agent France (m/w/d) Auftragsabwicklung in SAP mit (Web-)EDI und Prüfung der Produktverfügbarkeit Nachverfolgung und Kundenkommunikation bei Bestellungen, Retouren und Preisänderungen Freundlicher und professioneller Kundenservice Gewissenhafte Erfassung von Preisen, Rabatten und Kundenstammdaten Prüfung und Bearbeitung von Lieferterminen, Nachbestellungen und Kundenretouren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit SAP R3 (Modul SD, MM) Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu externen und internen Kunden aufzubauen Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Englisch Interkulturelles Verständnis, insbesondere französische Kultur Gewissenhaftigkeit Professionelles und serviceorientiertes Auftreten im Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Project Manager (m/w/d) Digital Marketing & Technology

Do. 20.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458576    Was wir zusammen vorhaben: Als Teilbereich des strategischen Marketings von PENNY International ist der Bereich Customer Insights & Digital Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Kundenbindung, Digitales & CRM. Mit der Definition der übergreifenden Strategie und internationalen Projekten treiben wir die erfolgreiche Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung weiter voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse.  Was Sie bei uns bewegen:Die Einführung neuer Technologien und das Entwickeln neuer Konzepte bereiten Ihnen Freude? Außerdem empfinden Sie eigenen Gestaltungsspielraum in Ihren Aufgaben als motivierend? Dann finden Sie bei PENNY International, wonach Sie suchen! Denn als Teil des Customer Insights & Digital Teams von PENNY International sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Weiterentwicklung der Customer Insights & Communication Platform in unseren PENNY Ländern. Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Technologien im Bereich Data Driven Marketing, Omni-Channel Kommunikation und Digital Analytics.  Zusammen mit dem Marketing-/CRM Team International und internationalen IT und Analytics-Teams befähigen Sie die PENNY Länder zur Nutzung von marketingrelevanten Daten, übergreifenden Kundenprofilen, Automatisierung und Personalisierungsansätzen. Identifikation von relevanten Datenquellen und Datensätzen, die für den Aufbau eines zentralen Kundenprofils zu integrieren sind. Analyse von Kundendaten und Design von Personalisierungs-Use Cases über verschiedene Marketing-Kanäle basierend auf definierten Zielgruppen und Segmenten. Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen der Länderteams mit Hilfe von Workshops und Überführung der Arbeitspakete in den Implementierungs- und Roll-Out-Prozess.  Übergreifendes Projektmanagement von Anfang bis Ende: Festlegen von Zielen mit relevanten Ansprechpartnern, Erarbeitung von Projektplänen, Entwicklung von pragmatischen Lösungen und Implementierung von Prozessen und Tools.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise gepaart mit einer analytischen und betriebswirtschaftlichen Denkweise sowie eine starke Kundenorientierung. Sie können sich schnell in Technologien und Prozesse eindenken und zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln. Ein hohes Maß Leidenschaft für Digitale Transformation sowie Technologien im Digitalmarketing und Freude an dem was Sie tun, runden Ihr Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder analytischem Schwerpunkt, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im daten- und technologie-basierten Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing. Erfahrung in der Implementierung oder Anwendung von Systemen entlang der Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools.  Kenntnisse in mindestens einem Ökosystem der großen Anbieter Adobe, Google, Oracle, SAP oder Salesforce sind ein Plus. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowie eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 2-3 Tage/Monat) setzen wir Voraus. Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458576) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketingmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Social-Media-Kommunikation: Von der Themenrecherche bis zum fertigen PostingSchreiben von Newsletter-Artikeln – im Rahmen eines internen RedaktionsteamsFormulierung von Intranet-Artikeln und kommunikative Begleitung des Internet-AuftrittsUnterstützung bei sprachlich komplexen Konzepten, Anschreiben und HandoutsErstellen von Präsentationen auf PowerPoint-BasisInhaltliche Vorbereitung unter anderem von Events und WebinarenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing & Kommunikation oder Vergleichbares und du verfügst über erste BerufserfahrungDu hast Freude am Schreiben und kannst komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und sprachlich sicher transportierenDu bist fit im Umgang mit Social Media und der sprachlich passenden Kommunikation über diesen KanalDu bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast Spaß, Themen auch in PowerPoint darzustellenDu verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit ausDu lernst ein dynamisches Medien-Unternehmen und einen innovativen Arbeitgeber kennenStröer bietet Dir die Chance, Dich in einer professionellen Organisation weiterzuentwickeln und Teil davon zu werdenUnser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die AutobahnWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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