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Marketingreferent: 137 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Fr. 15.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Senior Project Manager beim Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. in Teilzeit (20 Std.) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Der Verein Netzwerk gegen Darmkrebs ist das wichtigste gemeinnützige und unabhängige Kompetenzzentrum für die Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Darmkrebs in Deutschland. Kernkompetenz des Netzwerks ist die Vernetzung hochkarätiger Entscheider und Meinungsführer im Bereich der Prävention von Darmkrebs. Du unterstützt unsere Präsidentin Dr. Christa Maar bei anfallenden Vereinsaktivitäten Zudem übernimmst du die Vereinskommunikation (PR und Social Media) Die Planung, Organisation und Umsetzung von Fachsymposien und Mitgliederversammlungen gehört auch zu deinen Aufgaben Du stehst den Mitgliedern für Fragen zur Verfügung und übernimmst die Korrespondenz mit ihnen Recherche- und allgemeine Bürotätigkeiten fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Du arbeitest eng mit den Kollegen der Felix Burda Stiftung zusammen Hohe Affinität zu medizinischen Themen, Online-Medien sowie digitalen Tools Sehr gute Erfahrung in der Projektleitung und außerordentliche Organisationsstärke Gute Erfahrungen im Bereich Kommunikation bzw. PR und sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Innovationsinteresse und eigenständiges Arbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ein ambitioniertes Unternehmertum, eine konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Scientific Communication & Marketing Manager (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Martinsried
Dynamic Biosensors is a young biotech company based in Munich, Germany, and in Boston (MA), USA. We provide inno­vative measure­ment techno­logies for the analysis of molecular interactions, which enable life science researchers in academia and industry to achieve scientific break­throughs and develop future medicines against cancer and many other diseases.We are looking for a highly motivated individual with a back­ground in life sciences or bio­technology to join our marketing team at our head­quarters in Munich, Germany.You will work at the interface of science, marketing, and sales with the key objective to translate scientific infor­mation into concise and comprehen­sible marketing messages. You should combine a strong enthusi­asm for life science research with exceptional communication and writing skills, and enjoy team work in an inter­national environment.Scientific Communication & Marketing Manager (m/f/d) Biophysical MethodsMunich, Germany / 40 hours per week As an integral part of our marketing team, you will work closely with members of the marketing, sales, and science teams foster communications across science and sales teams translate scientific information into concise and comprehen­sible marketing messages extract essential scientific content from ongoing R&D projects to create technical marketing materials (peer-reviewed papers, appli­cation notes, tutorials, explanation videos, social media content, etc.) compose technical sales pitches for appli­cations of DBS techno­logies in drug discovery and life sciences participate in life science and drug discovery conferences in pre­senter or technology scouting roles monitor industry trends, competi­tive environ­ments, client needs, and product perfor­mance; compile analyses and provide insights to improve Dynamic Biosensors´ product port­folio’s distinct advantages contribute to the strategic develop­ment of company technologies by identi­fying hot topics and sugges­ting future directions Background in biotechnology, biophysics, biochemistry, molecular biology, pharmacology, or similar (MSc or PhD degree)Excellent communication and presentation skillsProven track record in scientific writingExperience with data visualization in Origin or similarExcellent proficiency in EnglishExperience in any of the following areas is a plus: marketing, biophysical methods for molecular interaction analysis (SPR or other), drug discovery, advanced laboratory equipment A fun and dynamic work environment with a young, multicultural team Scientific training in the biophysical analysis of molecular interactions Competitive compensation and the possibility for rapid career deve­lop­ment alongside a growing team
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Brand & Communications Manager - ZOOM Sharing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Grünwald, Kreis München
Wir, die GOVECS GROUP mit Hauptsitz in München, sind führender Hersteller von Elektrorollern in Europa und gestalten urbane Mobilität neu. Wir setzen auf hochwertige „Made in Europe“-Produkte für internationale Sharing-Anbieter sowie für die schnell wachsende Delivery-Branche. Über unseren Onlineshop und unsere GOVECS SCOOTER Stores können auch Privatkunden unsere Elektrorollermodelle kaufen. Seite 2020 ist GOVECS mit der Brand ZOOM SHARING nicht nur selbst als Sharing-Operator in Stuttgart aktiv, sondern bietet das Sharing-Modell auch als Partner-Sharing-Konzept für Kommunen, kleine Städte und Energieversorger an. In einer Art Franchisekonzept unterstützt GOVECS die ZOOM Sharing Partner, ein eigenes E-Roller-Sharing in ihrer Region anzubieten – und das bereits ab 20 Fahrzeugen. GOVECS übernimmt dabei für die ZOOM Sharing Partner die Integration und das komplette Set Up und unterstützt während des Launches vor Ort. Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. Deine Perspektive: Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß. Auch unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen. Wir bieten Dir Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Wir ermöglichen Dir fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Bei uns findest du flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home Office und privaten Nutzung unserer Elektroroller. Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte! Für unser Marketing-Team in München suchen wir zur Verstärkung zum 01.01.2022 eine/n: Brand & Communications Manager - ZOOM Sharing (m/w/d) Selbstständige Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Launch-Kampagnen für neue ZOOM Sharing Partner in Deutschland und Österreich Entwicklung neuer Ideen und Erstellung von strategischen Kommunikationskonzepten und Kampagnen für unsere ZOOM Sharing Partner, u.a. PR- und Social Media-Maßnahmen Koordination von Marketingaktionen für und mit ZOOM Sharing Partnern Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Markenstandards der ZOOM Sharing Brand innerhalb der Organisation sowie bei den ZOOM Sharing Partnern Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsinhalten und -maßnahmen zur Unterstützung des B2B-Vertriebs zur Akquise von neuen ZOOM Sharing Partnern , u.a. Erstellung von Verkaufsmaterialien, Präsentationen und Newslettern Organisation und Durchführung von (internationalen) Messen, Events und Promotions (digital oder analog) Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Bewertung unserer Zielmärkte und Zielgruppen Evaluierung und Reporting der Marketingaktivitäten Enge Zusammenarbeit und Koordination mit Vertriebs-, Back Office- und Marketing-Team, Schnittstelle zwischen Partnern und internen Fachteams Koordination und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing, gern auf Agenturseite Du hast Routine in der Entwicklung von Marketing-Konzepten Du hast strategisch-analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Du hast Erfahrung in der Planung sowie Durchführung und Kontrolle von Marketing-Kampagnen und Events. Du bringst Erfahrung in der Kreation von Content mit. Kennst Dich vielleicht bereits mit Indesign und Photoshop aus. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Verbindlichkeit mit. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Du bist kreativ, neugierig, innovativ, ein Teamplayer mit Organisationstalent, hast Interesse an Design, urbanem Lifestyle und Nachhaltigkeit. Du hast Freude an kontinuierlicher Veränderung und selbsterwirtschaftetem Erfolg. Du bist motiviert und stellst Dich neuen Herausforderungen mit Deiner selbstständigen, ziel- und ergebnisorientierten Hands-on Mentalität. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein junges Team mit Teamgeist & kurzen Entscheidungswegen Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für Deine kreativen Ideen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Home Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte & Incentives Frisches Obst und Getränke Wenn Du nicht nur über Umweltschutz reden willst, dann leiste mit uns zusammen Deinen Beitrag
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Senior Marketing Manager/Creative Director (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsfeld bei München
Auf den richtigen Moment gewartet, … … na dann herzlich Willkommen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in den Bodystreet Global Headquarters in Karlsfeld bei München einen Senior Marketing Manager / Creative Director (m/w/d).In dieser Position betreust du die Marke Bodystreet. Sowohl auf dem Franchisemarkt (BtoB) als auch dem Verbrauchermarkt (BtoC). Du erarbeitest und implementierst Marketingstrategien und -konzepte zur Stärkung der Marke, Frequenzsteigerung am POS und im Web mit dem Ziel der Mitgliedergewinnung und Franchisepartner-Wachstum Gemeinsam mit unserem Team Corporate Communications setzt du crossmediale Kampagnen vollumfänglich und ergebnisorientiert um (Kreation, Kanal-Mix und Mediaplanung sowie Erfolgsmessung mithilfe von KPI's) Gemeinsam mit dem Marketing-Team optimierst du die Bodystreet eStore Strategie Entwicklung, Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten (z.B. Werbemittelerstellung, Online-Kampagnen und POS-Aktivitäten) Du machst Komplexes einfach und bringst Inhalte treffend auf den Punkt Du hilfst Mitarbeitern bei der kreativen Inszenierung von Projekten und Produkten (B2B, B2C) Du erstellst stilsicher Content, Präsentationen, Moodboards und im Idealfall auch Visualisierungen und Layouts Für deine Themen hast du die Kostenkontrolle und Budgetverantwortung Neben dem Management von Arbeits- und Projektprozessen, sowie der Überwachung von Timing und Kosten, bringst du dich bei Strategie und Kreation selbst ein und teilst dein Know-how im Team Corporate Communications.  Als Senior Marketing Manager / Creative Director bist du Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Agenturen. Zudem bist du in engem Austausch mit dem Business Development Team, sämtlichen Projektmanagern, unseren internationalen Bodystreet Landesvertretern und dem Executive Board Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation. Außerdem besitzt du mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld und ähnlicher Position. Wir erwarten ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Affinität zu MS-Office setzen wir voraus. Ein tiefes Verständnis für die digitale Transformation und welche Konsequenzen sie für Markenführung und Kommunikation hat, hilft dir dabei die Herausforderungen von Morgen zu meistern.Als eine international ausgerichtete Boutique Fitness Marke, bieten wir dir viel Raum deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit der Marke Bodystreet zu wachsen! In der Bodystreet Franchisezentrale hast du die Chance täglich neue Herausforderungen anzugehen. Respekt, Innovation, Kundenfokus und Spaß gehören zu unseren Corporate Values. Diese sind Voraussetzung für nachhaltigen Markenerfolg. Daneben erwarten dich bei uns flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Karrierechancen in einer internationalen Company, regelmäßige Teamevents und vor allem spannende kanalübergreifende Marketingprojekte für unsere 300+ Franchise Boutique Studios auf drei Kontinenten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung!
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Marketing und PR Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
The European Heritage Project ist eine Initiative, die sich dem Erhalt sowie der zukunftsfähigen Entwick­lung von kulturell und historisch bedeutsamen Bauwerken widmet. Zum Projektportfolio gehören unter anderem Schlösser, Burgen und Weingüter in Europa und Südafrika. Das Projekt welches auf Initiative des Unternehmers und Investors Prof. Dr. Dr. Peter Löw ins Leben gerufen wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit hohem wissenschaftlichen sowie finanziellem Aufwand diese Denkmäler wieder zu altem Glanz zurückzuführen und ihnen eine neue kulturelle Bedeutung zu verleihen. So entstanden und entstehen im Bereich der Kulinarik beispielsweise exklusive Fine Dining Restaurants. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing & PR Manager (m/w/d) zur Betreuung unserer Projekte im Bereich der Kulinarik. In dieser Rolle verantworten Sie die externe Kommunikation gleich mehrerer gastronomischer Betriebe und bauen eigenverantwortlich die jeweiligen Marken und deren Medienpräsenz in der Publikums- und Fachpresse aus. Zur Erfüllung dieser Aufgabe haben Sie Freude am Kommuni­zieren und treiben Projekte proaktiv voran. Als unser Public Relations- und Marketing Manager (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil eines professionellen, hochmotivierten Teams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen und haben die Gelegenheit, noch junge Marken weiterzuentwickeln und im Markt zu positionieren. Die eleganten und großzügigen Büroräume befinden sich im Herzen Münchens, nämlich dem Alten Hof mit Blick über die Dächer der Stadt und hervorragenden Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr. Unseren Mitarbeitern bieten wir neben einem angenehmen Arbeitsumfeld und netten Kollegen auch eine attraktive Vergütung an. Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und PR-Strategie von Weingütern, Restaurants und weiteren Projekten im Bereich der Kulinarik Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener Marketing- und PR-Aktivitäten im Zusammenhang mit der Marken- und Standortentwicklung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Proaktives Verfassen und Layouten von Pressemitteilungen und Publikationen Erstellung und Betreuung von digitalen Inhalten für die externe Kommunikation (Soziale Medien, Internetauftritt) Ansprechpartner für Medienvertreter von B2C- und B2B Publikationen Kontinuierlicher Aufbau und Pflege eines relevanten Netzwerkes von Medienkontakten Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Presse-Events Selbstständige Durchführung verwandter (Teil-)Projekte Ausbildung oder Studium im Bereich PR, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Journalismus oder ähnlichem Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Marketing- und PR-Arbeit im Bereich Gastronomie von Vorteil Sehr gute Kontakte in die Medienwelt Journalistischer Schreibstil und hohe Kommunikationsfähigkeiten Kreatives und strategisches Denken Selbstbewusstes und professionelles Auftreten sowie Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Marketing Projektmanager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenWir haben großes vor und brauchen dein Organisationstalent, um crossfunktionalen Projekte umzusetzen. Du hast schon immer Lust darauf eine Webinarreihe mit allen technischen und inhaltlichen Herausforderungen zu organisieren? Du träumst von deinem ersten offline Event? Noch besser: du willst das Bindeglied zwischen Marketing und IT in der Umsetzung von innovativen digitalen Features sein? Dann bewirb dich als unseren neuen Projektmanager (m/w/d)!   Deine Aufgaben  Du sorgst für eine strukturierte und koordinierte Umsetzung von neuen Vermarktungskonzepten in unseren Teams  Als Schnittstelle stehst du in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und bist verantwortlich, dass Timings eingehalten werden und die Informationen an die richtigen Stellen distribuiert werden  Mit Kreativität, Energie und Organisationstalent sorgst du für den Erfolg unserer Marketing-Projekte  Über dich laufen Konzeption, Steuerung und Entwicklung neuer, crossmedialer Marketingkonzepte, Kampagnen und Absatzwege.  Du identifizierst die wichtigsten Erkenntnisse aus Kampagnen und Projekten und wendest diese auf zukünftige Themen an  Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Idealerweise Erfahrung als Projektmanager in der Schnittstelle zwischen digital und offline Marketing   Erfahrung mit Projektmanagementtools wie Jira, Confluence, Asana etc.  Erfahrung in der zielgerichteten Steuerung von Agenturen  Erfahrung in Performance Marketing ist ein Plus jedoch kein Muss ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Senior Marketing & Communication Manager (m/w/d) - Fokus auf Digital Marketing

Do. 14.10.2021
München
Mobile Kommunikation und mobiles Arbeiten für Behörden und Unternehmen einfach und sicher zu machen – das ist das Ziel von Virtual Solution. Wir haben unseren Hauptsitz in München und einen Entwicklungsstandort in Berlin. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, mobiles Arbeiten auf iOS und Android Geräten für unsere über 300.000 Nutzer so benutzerfreundlich, produktiv und vor allem so sicher wie möglich zu gestalten. Dabei stehen der Schutz von Verschlusssachen und die Anforderungen der DSGVO im Mittelpunkt. Mit unseren Apps „SecurePIM“ und „SecureCOM“ sowie unserem Sicherheitsframework „SERA“ haben wir Softwarelösungen geschaffen, die zugeschnitten sind auf die Sicherheitsbedürfnisse einer zunehmend digitalisierten und mobilen Gesellschaft. Als deutsches Softwareunternehmen verstehen wir uns als Garant für Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten auf mobilen Geräten. Als Arbeitgeber sind wir attraktiv durch eine moderne Kultur in der Zusammenarbeit und durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter. WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN MÜNCHEN ALS: Senior Marketing & Communication Manager (m/w/d) – Fokus auf Digital Marketing Als Senior Marketing & Communication Manager bei Virtual Solution sorgst Du dafür, dass unsere Produkte, Dienstleistungen und Visionen klar und hochwertig kommuniziert werden und wir daraus messbare Erfolge erzielen. Du arbeitest dabei eng mit dem Head of Marketing, dem Vertrieb, Produktmanagement und dem CEO zusammen. Wir sind Softwarehersteller und App-Entwickler "Made in Germany" Wir haben eine hochentwickelte App und Systemlösung, die Behörden und staatlichen Einrichtungen sicheres mobiles Arbeiten auf VS-NfD Niveau ermöglicht Wir sind ein internationales Team mit Fokus, Tatendrang und Spaß daran, Erfolge gemeinsam zu erarbeiten und zu feiern Wir pflegen flache Hierarchien, freundschaftlichen Umgang und eine werteorientierte Unternehmensführung Wir bieten viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung in unseren Innenstadtbüros in München und Berlin und ermöglichen Mobile Working von zu Hause Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst, Dein Beitrag zählt und eigenverantwortliches Arbeiten geschätzt wird Wir haben viel Spaß und gute Laune Die Konzeption und Umsetzung von national und international wirksamen Marketingstrategien ist eine deiner neuen Hauptaufgaben Zusammen mit dem Marketing Team erarbeitest du eine Kommunikationsstrategie für unser Produkt- und Serviceportfolio Du erhöhst unsere Bekanntheit im öffentlichen Sektor, in der Verteidigungsindustrie und bei SMB Unternehmen – auch in internationalen Märkten Generierung und Qualifizierung von Leads durch Webinare, Telemarketing und Events Du erstellst gezielte Kampagnen für ausgewählte potenzielle Kunden und Markt-Segmente (Account-based Marketing) In deiner Hand liegt die Verantwortung für die Social-Media-Kanäle, Newsletter und E-Mail-Kampagnen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Virtual Solution Website Du erstellst kunden- und segmentspezifische Präsentationen Du nimmst aktiv an Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten teil Du bist die Stellvertretung des Head of Marketing Du hast einen Master-Abschluss in einer Wirtschafts- oder Marketingdisziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Als erfahrener Marketing & Communications Manager (m/w/d) hast du mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem innovativen und professionellen Marketingumfeld Eine hohe Affinität zu Online-Marketing und Social-Media-Kanälen wie LinkedIn zeichnet dich aus Kreativität und Copy-Writing-Fähigkeiten für die Erstellung relevanter (Multimedia-) Inhalte auf verschiedenen Kanälen und Plattformen Du hast ein gutes Gespür für die Ansprache der Zielgruppen, erste Erfahrungen im öffentlichen Sektor sind ein Plus Du kennst dich in der Arbeit mit Google Ads und SEO aus, Zertifizierungen sind ein Plus Du hast relevante praktische Erfahrung im B2B-Marketing und Account-based Marketing Fundierte Anwenderkenntnisse eines CRM-Systems, idealerweise Hubspot und/oder Salesforce zeichnen dich aus Du arbeitest gerne in der IT und Softwarebranche und bringst ein grundlegendes Verständnis und Interesse für IT-/Softwareprodukte mit Du bist eine neugierige und aufgeschlossene Persönlichkeit: Du willst Dich und Dein Umfeld stets optimieren, Dinge anpacken und Neues entdecken Exzellente Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab
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Manager Brand und Product Beauty (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager Brand und Product Beauty (m/w/d) *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Planung, Entwicklung und Steuerung der Sortiments- und Produktstrategie unter Berücksichtig internationaler Standards Entwicklung und Einkauf von innovativen und wettbewerbsfähigen Marken und Produkten Erkennen von Trends durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Internationales und nationales Sourcing (Preisverhandlung etc.) und Beschaffungsmanagement Aktives Lieferantenmanagement für das zu betreuende Marken- und Produktportfolio Verantwortung des kurz- und mittelfristigen Budgetprozesses und Steuerung der KPIs Fachliche Führung des Teams Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleichbaren Bildungsweg Angemessene Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Wirtschaftlich, strategisches und unternehmerisches Denken mit ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren: Diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Job Beschreibung Als Security-as-a-Service-Anbieter schützt Myra Security das reale Leben vor digitalen Gefahren. Millionen Menschen nutzen täglich von Myra abgesicherte Infrastrukturen, ohne dass es ihnen bewusst ist. Unsere Technologie überwacht, analysiert und filtert bösartigen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. Große Unternehmen, Banken und Betreiber kritischer Infrastrukturen vertrauen auf unsere hochzertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Du möchtest Teil unserer Erfolgsgeschichte in einem hochaktuellen und dynamischen Marktumfeld werden? Dir ist es wichtig, ein Produkt zu vermarkten, das echten Mehrwert stiftet und spannenden Kunden wie der Bundesregierung, Sparkassen und Trade Republic absolute Premiumqualität bietet? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Campaign Manager Marketing (m/w/d)! Die Stelle ist ab sofort, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Du planst und steuerst sowohl strategische als auch taktische Marketingprojekte und -kampagnen, die messbar und signifikant zum Wachstum von Myra beitragen Mit gutem Gespür für Kommunikation identifizierst Du als Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen (Vertrieb, PR, Tech, usw.) Themen und Inhalte für Deine Kampagnen Dank Deines übergreifenden Verständnisses von Marketingkanälen und deren Funktionsweisen orchestrierst Du Marketingteams und -kanäle routiniert und effizient Wo immer möglich planst und steuerst Du auf Grundlage einer fundierten Datenbasis. Entscheidungen aus dem Bauchgefühl untermauerst Du mit nachvollziehbaren Annahmen und Argumenten Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in generalistischen Marketingrollen, bevorzugt in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld (Agentur, Start-up, Scale-up) Du bist kreativ und hast Gespür und Leidenschaft für Kommunikation und Werbung Dank ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsstärke managst Du Projekte, Stakeholder und externe Dienstleister routiniert Den Impact unserer Kampagnen und Invests verstehst Du dank Deines versierten Umgangs mit Excel und Spaß an analytischem Arbeiten Du bist ein Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und denkst lösungsorientiert  Ein international agierendes Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New-Work-Charakter Attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen für Outperformer Individueller Entfaltungsspielraum Ein zentral gelegenes Büro in München mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbaren Tischen Büros in Berlin Mitte und Leipzig Mitte (jeweils fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) mit moderner Designerausstattung, Pantry und Fahrradflotten-Nutzung Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits
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