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Marketingreferent: 18 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Melle, Wiehengeb
Die Maschinen­fabrik WILHELM NIEMANN GmbH & Co. in Melle-Neuen­kirchen befindet sich seit ihrer Grün­dung 1889 in Familien­besitz. Als Her­stel­ler von hoch­wertigen Maschinen für die Farben-, Lack- und chem. Industrie kann Fa. NIEMANN auf eine über 50-jährige Erfahrung zurück­blicken. Inno­vatio­nen und konti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung haben uns zu einem der welt­weit führenden Unter­nehmen im Bereich der Disper­gier- und Fein­mahl­technik gemacht. Seit dem Bau des ersten KREIS-DISSOLVER® im Jahre 1963 folgten zahl­reiche Patente, Erfin­dungen und Weiter­ent­wick­lungen. Dadurch wurde die Markt­position konti­nuier­lich gestärkt und auf den In- und Aus­lands­markt ausgebaut. Unsere Erzeug­nisse genießen auf­grund unserer inno­vativen, kunden­spezifi­schen Lösungen und aller­höchs­ten Quali­täts­ansprü­chen, inter­natio­nal einen ausge­zeich­neten Ruf. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Marketingreferenten (m/w/d) in Vollzeit.Planung und Durchführung der Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Geschäfts­leitung und dem Vertrieb Pflege der Website und Mitarbeiter-App Planung und Organisation von MesseauftrittenPresse- und Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von vertriebsunter­stützenden Materialien wie Broschüren und Präsentationen Selbstständige Pflege und Koordination der Social-Media-Kanäle Steuerung des internen Informa­tionssystemsErstellung des Newsletters, Suchmaschinenoptimierung und Konzeption von Printmedien in Abstimmung mit externen Dienstleistern Koordination des Werbeplans in Abstimmung mit der Werbe­agenturAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, PR, Kommunikation Gute Übersicht und die Fähigkeit, als Allrounder mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen Kenntnisse in der Adobe Creative Suite sind wünschenswert Technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Maschinen Gute Englischkenntnisse sind von VorteilÜbertarifliche BezahlungWeihnachts- und Urlaubsgeld E-Bike-Leasing / DienstradleasingMitarbeiter-App Rabattprogramm für Mitarbeiter (m/w/d) Interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger PerspektiveErgonomische ArbeitsplätzeBetriebliche GesundheitsförderungGleitzeit
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(Junior) Segmentmanager Dressing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Essen
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Dressings, Saucen und Fischfeinkostsalaten. Das Unternehmen mit vier Standorten in Deutsch­land und Polen gehört seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Bad Essen/Lintorf als Elternzeitvertretung zunächst befristet für maximal 2 Jahre. (Junior) Segmentmanager Dressing (m/w/d)Anf.-Kennung 73241 Sie verantworten die Entwicklung Ihres zu betreuenden Produkt-Portfolios und sind für das Steuern, Pflegen sowie Erweitern Ihres Segments zuständig. Unternehmerische Entscheidungen bereiten Sie fachgerecht vor und übernehmen das Management von Kundenausschreibungen sowie Handelsanfragen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Durchführen von Wettbewerbsbeobachtungen und Marktanalysen. Als abteilungsübergreifende, interne Schnittstellenfunktion fungieren Sie als externe Koordinationsfunktion zum Handelspartner und zu den Agenturen. Aufgaben im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Ökotrophologie oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing oder im Vertrieb, bestenfalls im Handelsmarkengeschäft mit. In Ihrer Vergangenheit haben Sie bereits kleine Projekte geleitet und/oder haben in einem Projektteam mitgewirkt. Wir lernen Sie als eine kreative und motivierte Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und sicheren Auftreten kennen. Sie konnten bereits Ihr unternehmerisches Denken unter Beweis stellen und gute MS-Office sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: In this position, you deliver a single version of the truth, from multiple data sources, that tracks ongoing performance of marketing initiatives. You drive evidence-based decision making by delivering timely and accurate performance reports to the International Marketing team that helps them to quickly scale up success and address areas of struggle. You are responsible for designing and building a system of regular and ad hoc reporting that serves the marketing community and other stakeholders with timely, accurate and relevant consumer and market data and insight. Moreover, you design and build a performance management tool that automates regular reporting (including the marketing performance framework, campaign trackers, innovation post launch analyses etc.) to deliver dashboards and real time updates where possible. You oversee the performance management tool at a category, brand and sub brand level, ensuring accuracy of reporting. You build on reports with insightful commentary that highlights big shifts and the implications and recommendations for marketing business owners (what - so what – now what). You are responsible for proactively flag data and potential issues to the business, with recommendations for action. Further, you use champion evidence based decision making in Dr. Oetker and challenge where the fact base is weak or out of date. Moreover, you own the quality of the continuous reporting data and the relationship with suppliers to ensure it meets Dr. Oetkers ongoing need. You provide ad hoc performance analysis and deep dive interrogation where needed and support the strategy and planning cycle with deeper landscape assessment reports.   Your Strengths: You hold a degree in marketing, business management, finance, economics or equivalent. You have several years of fundamental, professional experience in the field of data analysis (with focus on strategic pricing, promotion and category management) and marketing performance measurement – especially marketing mix optimization and digital attribution (MTA) and segmentation studies You have proven excellent analytical skills in panel analytics, econometric modeling and targeting. You have commercial acumen and technical expertise (e.g. in data integration resp. management of decentralized data silos), in designing and implementing reporting systems. You have a very good command of English in written and spoken language. You have strong attention to detail. You are motivated to work agile and you are open to the change. A strongly developed ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams as well as very good communication and influencing skills complete your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   This full-time position could also be split into two part-time positions à 20h/week. Your future: In this position, you will deliver continuous improvement of marketing capabilities in order to secure that the Dr. Oetker marketing function has the best tools and practices to execute future-fit marketing, which builds growth for the business and continuously improves its efficiency and effectiveness. You are responsible for the initiation and execution of international projects, which bring new capabilities to the Marketing function of Dr. Oetker. These capabilities can be new tools as well as new practices and new partners. You are also responsible for the concept, development and continuous improvement of a Marketing Academy for all marketers within Dr. Oetker. Moreover, you will work with markets on a project by project basis to ensure all activity works to build an efficient and effective Marketing function at Dr. Oetker which works as international as possible and as local as needed.   Your strengths: You hold a degree in Marketing and have gained more than 5 years of professional experience in Marketing within FMCG. Moreover, you are experienced in managing complex projects with multiple stakeholders. You are familiar with agile working and change management methods and you are interested in continuous improvement, new technologies and new ways of working. You have already proven your skills in working on an international level with cross-country involvement. A high willingness to travel is assumed.  You have a good command of English in written and spoken language. You are described as an excellent communicator with international thinking, assertiveness and an entrepreneurial mindset.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert

Fr. 20.05.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17.000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for the business development of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands and/or product ranges. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new products and/or business areas  for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products. You will help defining and implementing a target-driven matrix collaboration between international functions and local business units.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. You are resilient when dealing with uncertain situations and stand out for your stakeholder management skills. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A willingness to travel is assumed.   Location: flexible with defined attendance days in Bielefeld Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 (0)521 155 2520 www.oetker.de  
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Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 90 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Senior Marketing Communications Manager (m/w/d) Für unseren Hauptsitz in Bielefeld Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung entwickeln Zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen planen und umsetzen Koordination der internen und externen Unternehmenskommunikation Sie planen das Marketingbudget und sind verantwortlich für dessen Einhaltung Planung, Umsetzung und das Erfolgscontrolling (inter-)nationaler Messen und Events Steuern Ihres Teams bei der Erstellung von Unternehmensvorlagen und Marketing-Materialien, wie Broschüren, Kataloge, Flyer, Mailings etc. Wahrung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Verantwortung für alle SEO- und SEA Maßnahmen Pflege der internationalen Unternehmens-Websites Koordination externer Dienstleister  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung sind wünschenswert Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing Führungserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit, gut strukturiertes Arbeiten und Verantwortungsbereitschaft Ein sehr gutes technisches Verständnis Sichere Kenntnisse in der Adobe CC Sie haben Freude daran technische und erklärungsbedürftige Produkte Zielgruppen näher zu bringen Ein überdurchschnittliches Maß an Eigenmotivation Sie sind ein Teamplayer durch und durch Gezielte Einarbeitung in einem netten Team mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Flache Hierarchie mit kurzer und direkter Kommunikation Wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Entspannte Arbeitsatmosphäre in einem gesunden und dynamischen Unternehmen Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,75 Stunden und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatz und Sehhilfen) Regelmäßige Team- und Firmenevents
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Marketingreferent interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bielefeld
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Für unsere Zentralabteilung in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation und Content Marketing in Voll- oder Teilzeit. Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von internen Kommunikationskampagnen und -projekten Beratung von Fachbereichen zu Kommunikationsaktivitäten Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Redaktion unseres Unternehmensmagazins Pluspunkt Themenfindung und -recherche Erstellung von schriftlichem Content Gestaltung von multimedialen Inhalten wie Videos, Bilder/Fotos und Grafiken (optional) Sie texten routiniert für Online und Print Sie schrecken auch vor „sperrigen“ Themen nicht zurückKommunikationsstärke und OrganisationstalentKenntnisse in der Bedienung vom CMS-Systemen (Sharepoint und/oder Typo 3) von VorteilUmgang mit gängigen Foto-, Video- und grafischem Content und Schnittprogrammen (z. B. Adobe Photoshop, Premiere) wünschenswert„Hands-on"-Mentalität und ausgeprägte Teamplayer-QualitätenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium in einer relevanten Fachrichtung und idealerweise erste Erfahrung im Bereich interne Kommunikation. Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen: Ein motiviertes Team von Kollegen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Weiterbildungsangebote aus unserem umfangreichen Trainingskatalog Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Sa. 14.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager:in Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh // hybrid Deine Aufgaben: Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Hausgeräte

Do. 12.05.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Hausgeräte Selbstständige Durchführung von Marketingprojekten (intern und zusammen mit Agenturen) Planung und Weiterentwicklung von Medienproduktionen (online, offline, POS) Entwicklung, Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Kampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen für verschiedene Distributionskanäle und Ländermärkte Entwicklung und Konzeption von Marketingmaßnahmen zur Endkundenaktivierung Erstellung und Reporting von Mediaplänen mit entsprechender Budgetierung Steuerung und Begleitung von Fotoshootings und CGI-Produktionen (inhouse und extern) Erstellung von Marketingtexten Studium mit Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Hausgeräte-Branche und entsprechende Produktkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign); idealerweise Erfahrung im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Verhandlungssicheres Englisch, gutes Französisch Crossmediales und kreatives Denkvermögen Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Di. 10.05.2022
Bielefeld
Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld, mobiles Arbeiten möglich Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 5.650 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Für die Markenarchitektur und -positionierung  sowie das Corporate Design und den Tone of Voice der Marken der Schüco Gruppe verantwortlich sein Übergreifende Markenarchitektur und Markenstrategien erarbeiten Eine ganzheitliche Markenführung implementieren Segmentspezifische Markenpositionierungen entwickeln und den Roll-out der Markenpositionierung verantworten Die Tonalitäts- und Design-Vorgaben der Marken erarbeiten und ihre weltweite Einhaltung überwachen Designtrends im Markt und Wettbewerb beobachten und hinsichtlich ihres Potenzials für Schüco bewerten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Marketing, den Tochtergesellschaften und der Rechts-/Patentabteilung (Markenschutz) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä. Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Brand Management für erklärungsbedürftige Produkte im B2B-Umfeld auf Agentur- und/oder Unternehmensseite (idealerweise im Mehrmarken-B2C-Umfeld)  Fundiertes Know-how über die Relevanz von Marken in wettbewerbsintensiven Branchen Kundenzentriertes Denken und Handeln und Begeisterung für Marken Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Begeistere uns mit Deinem außerordentlichen Engagement, deiner Überzeugungskraft und deinem sicheren Auftreten Deinem verhandlungssicheren Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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