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Marketingreferent: 6 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing-Spezialist*in (d/m/w)

Mi. 22.09.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unser Marketingteam. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Konzeptionelle, operative und projektbezogene Unterstützung bei allen Marketingmaßnahmen der DAS-Gruppe, insbesondere des Geschäftsbereiches Abwasserbehandlung Branchen- und lösungsspezifisches Content-Management Planung und Steuerung von vertriebs- und imageunterstützenden Kampagnen, inklusive Erstellung von Medieninhalten Abstimmung mit den Fachabteilungen und Schnittstellen Planung, Durchführung und Evaluierung von Messebeteiligungen Analyse und Steuerung der vertriebsbezogenen Onlinekommunikation, insbesondere über die Website und Social Media Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- bzw. Geisteswissenschaften oder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder PR, idealerweise B2B Sichere und kreative Schreibweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken, Trendbewusstsein und Kommunikationsstärke Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Marketing - Generalist (m | w | d)

Fr. 17.09.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Marketing - Generalist (m | w | d)Entwicklung, Planung und Koordination von Marketingstrategie und Markenauftritt sowie deren operative UmsetzungKonzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten für die Branchensegmente der ConsiliaPflege und Weiterentwicklung unserer HomepageKonzeption, Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen, z.B. im Rahmen von Projekten wie Mandantenabende, E-Learnings, Messen und sonstigen EventsZusammenarbeit und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der Consilia-Gruppe und fachliche Steuerung externer DienstleisterAusbau und Betreuung unserer Social-Media-Präsenz, inkl. SEO-MaßnahmenErstellung von Rich Media Content für die Realisierung von Kampagnen für Off- und Online-Kanäle (Text, Grafik, Bild, Video)Neuerstellung und Überarbeitung von Broschüren sowie Sicherstellung, dass Inhalt, Layout und Druck unternehmenseigener Publikationen den vorgegebenen Standards entsprechenErstellung hochwertiger Unternehmenspräsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten sowie Erstellen und Pflege von DatenbankenUnterstützung beim Employer-Brandingproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementErfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung / Weiterbildung / Studium in den Bereichen BWL / Marketing / Kommunikation / Fotografie oder Mediengestaltungbreit gefächertes Fachwissen im Bereich Marketing und Kommunikation (Generalist); ausgeprägte Online-AffinitätIdealerweise erste Berufserfahrung im generalistischen Marketing, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firmsehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel, Teams)Kenntnisse in Content-Management-Systemen, z.B. Wordpress, Typo 3Erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im EventmanagementHoher Qualitätsanspruch, ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität, Flexibilität und TeamgeistSelbständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Dresden
Im sächsischen Glashütte bauen wir in unserer Manufaktur hochpräzise mechanische Uhren. Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für das Handwerk spiegeln sich in unseren Produkten und überzeugen Uhrenliebhaber in aller Welt. Berlinerblau ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NOMOS Glashütte/SA und für Design und Marke der Uhrenmanufaktur verantwortlich. National wie international bekannt sind NOMOS-Uhren auch für ihre zeitlose Gestaltung – das Design, welches bei Berlinerblau entsteht, ist vielfach preisgekrönt. Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d) (Standort Berlin und/oder Glashütte) Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Diverse in gleicher Weise. Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Für das Marketing-Team unserer Manufaktur suchen wir ab sofort Unterstützung: Sie übernehmen vielseitige Aufgaben in der Außenkommunikation und wirken bei der Ansprache unserer Zielgruppen mit. Sie vermarkten unsere Produkte und pflegen mittels CRM unsere Kundenbeziehungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Erarbeitung von Marktanalysen, Koordination von Events oder die Umsetzung von Content-Marketing-Strategien.Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation und arbeiten bereits ein bis zwei Jahre in diesem Beruf. Sie sind außerdem ein Organisationstalent, begeistern sich schon jetzt für mechanische Uhren – oder könnten dies sofort tun. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität sowie eine rasche Auffassungsgabe setzen wir voraus. Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig, aber auch gern im Team. Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil (etwa Spanisch, Französisch). Einen Arbeitsplatz am Kreuzberger Landwehrkanal in Berlin, in einem erfolgreichen Unternehmen. Ein schönes Büro, humorvolle und liebenswerte Kolleginnen und Kollegen. Ihre neuen Aufgaben sind sehr vielseitig. Sie tragen Verantwortung und können sich auf ein förderndes und forderndes Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen freuen. Eine angemessene Vergütung und diverse freiwillige Leistungen sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie finden, dass Sie zu uns passen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
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Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
XXX You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mi. 25.08.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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