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Marketingreferent: 27 Jobs in Jungbusch

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 3
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Marketingreferent

Projekt- und Marketing Manager (m/w/d) im Lebensmittelgroßhandel

Di. 14.09.2021
Mannheim
Bist du bereit, Teil einer besonderen Idee zu werden? Hast Du Lust, Produkte zu verkaufen, die lecker schmecken, gesünder sind und absolut im Trend liegen? Über uns: Wir sind ein junges Unternehmen im Bereich Lebensmittelgroßhandel und vertreiben globale Markenprodukte. Dabei sind wir spezialisiert auf den Verkauf von importierten Süßigkeiten, Getränken und Snacks – sowie neuerdings Eiscreme. Unsere Firmenstandorte befinden sich in Deutschland, Polen und Malaysia. Von diesen aus beliefern wir Kunden aller Größen, von kleinen Shops bis zu Supermärkten, in Deutschland und ganz Europa. Im Jahr 2020 haben wir die Markteinführung der Produkte des schwedischen Foodtech-Unternehmens N!CK‘S gestartet. Das Produktportfolio umfasst dabei kalorien­reduzierte Eiscreme, Schokoladen- und Proteinriegel sowie Zuckerersatzstoffe und Steviadrops. Hierfür suchen wir Unterstützung im Projektmanagement mit Fokus auf Marketing. Unsere Zentrale befindet sich in Mannheim. Unsere Mitarbeiter sprechen allesamt mehrere Sprachen. Darunter Englisch, Deutsch, Polnisch, Spanisch, Türkisch und einige weitere Fremdsprachen. Entwicklung, Koordination und Durchführung von innovativen Projekten zur Förderung des Markenaufbaus Planung und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten (Out-of-home, Digitale Werbung, Marketingmaterialien) Budgetplanung der Markeneinführung für den Bereich Marketing Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Markenbesitzern / Herstellern, Agenturen, Dienstleistern und Handelspartnern Enge Zusammenarbeit mit unserem Key Account Management im Rahmen der Produktplatzierung im LEH Erstellung von Marktanalysen- und Wettbewerbsanalysen Interne Kommunikation mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Warschau, Kuala Lumpur sowie Mannheim Idealerweise Erfahrung im Bereichen Marketing/Trade Marketing und / oder im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Word und Excel Engagement und Motivation in einem Start-Up zu arbeiten Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Eine spannende, vielfältige Aufgabe in einem schnell wachsenden Start-Up Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Disziplinen Ein moderner Arbeitsplatz in Mannheim Zentrum Eine tolle Teamatmosphäre und offene Unternehmenskultur
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Technology Marketing Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Der Unternehmensbereich Intermediates entwickelt, produziert und vermarktet weltweit ein umfangreiches Sortiment an Zwischenprodukten wie Amine, Diole, Polyalkohole, Säuren und Spezialitäten. Die Zwischenprodukte dienen zum Beispiel als Ausgangsstoffe für Kunststoffe, Pharmazeutika, Textilien, Wasch- und Pflanzenschutzmittel. Unsere innovativen Produkte tragen dazu bei, die Eigenschaften der damit hergestellten Erzeugnisse und die Effizienz der Produktionsprozesse zu verbessern. AUFGABEN Unsere Einheit Technical Marketing EU, Africa, CIS sucht Sie! Mit den OASE® Technologien bietet BASF maßgeschneiderte Gaswäsche-Lösungen zur Entfernung saurer Gase, zum Beispiel CO2, an. Klassische Anwendungsfelder sind Synthesegas- und Ammoniakanlagen oder auch Erdgas-Anlagen. Neben der Bereitstellung hocheffizienter Lösemittel unterstützen wir unsere Kunden bei der Auslegung, dem Bau sowie dem Betrieb ihrer Anlagen. In Ihrer neuen Funktion steuern Sie selbstständig die Marketingaktivitäten und verantworten die erfolgreiche Akquise von neuen Projekten in der Region Europa, Afrika und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten. Darüber hinaus generieren Sie eigenverantwortlich kreative Lösungen für die individuellen technischen und kommerziellen Bedürfnisse unserer Partner, von der Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme überregionaler Gaswäsche-Projekten. Sie besuchen regelmäßig unsere Kunden und erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte zur Optimierung des jeweiligen Gaswäscheprozesses sowie zur Fehlerbehebung und bauen sich ein Netzwerk auf, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Alles im Blick: Sie beobachten und analysieren kontinuierlich die Markt- sowie Wettbewerbssituation und setzen die relevanten Produktstrategien als Mitglied eines multikulturellen Marketingteams um. Sie repräsentieren die Marke OASE und stellen gemeinsam mit dem Produktmanagement sicher, dass ein einheitliches Markensowie Produkterscheinungsbild auf dem Markt platziert wird. Innovation wird bei uns großgeschrieben! Sie identifizieren neue Anwendungsgebiete für Produkte des eigenen Arbeitsbereichs und erstellen neue Markt-, Kunden- sowie Produktstrategien für innovative Entwicklungsprojekte. QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes Masterstudium der Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, alternativ Chemie oder Petroleum Engineering Berufserfahrung in der Verfahrensentwicklung, im chemischen Anlagenbau oder im Betrieb von chemischen Anlagen ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Simulationsprogrammen für chemische Anlagen fließende Kommunikation auf Englisch sowie Deutsch in Wort und Schrift unternehmerisches Handeln und eigenverantwortliche Arbeitsweise BENEFITS Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. ÜBER UNS Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Lina Sebekow, Tel.: +49 30 2005-58133 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Standorte in Heidelberg und Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealium sowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Manager Commercial Excellence (m/f/d)

Mo. 13.09.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Commercial Excellence (m/f/d) In this role you drive excellence in RKW’s commercial functions and processes by successively implementing best practices across our three Segments with the clear objective of improving the performance of our markeing & sales organization.  Define & lead the sales excellence process with clear KPIs focusing on customer behavioural segmentation, strategic account plans, new customer development, pipeline management  Own the link between sales excellence execution and profitable growth results for base business brickwalling, budget project growth and pipeline conversion Synchronize the sales excellence execution plan with the marketing excellence strategy plan in terms of eco-intel, price/margin direction, (new) product portfolio management Develop and manage the performance tools and processes into reporting, review cadence and score cards Lead a new CRM implementation closely working with Sales Performance Analysts  Work on people and culture (mindset) coaching processes together with HR, sales force training and effective sales incentives programs Completed university degree in Business Administration or similar  Minimum 3-5 years of experience in a (leadership) Sales Excellence position ideally in a multinational B2B company or in a top-tier strategy consultancy  In-depth commercial excellence knowledge Practical experience with CRM tools, ideally Salesforce  Strong Excel and Powerpoint skills Innovative thinking: ability to identify improvement opportunities, challenge status quo and inspire changes  Ability to drive strategic process and innovation perfection Experience with managing cross-functional teams and external partners through large projects or initiatives Excellent communicator with very good presentation & coaching skills  Fluent in English & German, any other language is an advantage A unique chance to shape RKW's commercial excellence  An international working environment within a family-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices Room for innovative thinking and growth with diverse career opportunities Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Mobile working possibilities 
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Junior Marketing & Product Manager (m/f/d)

Mo. 13.09.2021
Mannheim, Michelstadt
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Marketing & Product Manager (m/f/d) You are responsible for the product development activities of the Segment Agriculture (e.g. derive product portfolio and commercial implications from strategies) You act as the center of knowledge, provide market, competitor and supplier insights and derive strategic implications You work closely with Application Engineering and R&D You contribute to business development projects (new product development) from a marketing perspective  You manage and coordinate the marketing communication activities for the product groups You have a relevant university degree in Marketing or similar  You have at least 2-3 years of experience in a marketing & product management role for a technical product portfolio You have professional experience in a related industry (chemical, disposable, packaging, plastics and films) and a good technical understanding Your enjoy working in cross-functional teams You are willing to travel internationally  An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Sa. 11.09.2021
Neckargemünd
ATRO ProVita ist eine Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Kollagen-Peptiden, und ist einer der größten deutschen Spezialversender mit Firmensitz in Neckargemünd am Neckar. Alle Produkte sind in Deutschland und Österreich erhältlich.Die ATRO ProVita GmbH vertreibt hochwertige Vitalstoffprodukte zur Unterstützung der Gesundheit. Dabei fokussieren wir uns auf die Kombination von Kollagen mit anderen wichtigen Nährstoffen für spezifische Einsatzgebiete. Diese sind insbesondere Gelenk- und Knochen-Gesundheit, Sportlernahrung sowie Beauty. Seit über 20 Jahren gehören die GELASTIN Produkte zum Alltag hunderttausender Menschen. Mit der Innovation Triple Perform sind wir erfolgreich bei den leistungsorientierten Sportlern. Alle Produkte sind in ihrer Wirkung durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe sind gentechnikfrei, wobei die Produktion ausschließlich in Deutschland erfolgt. Darüber hinaus garantieren ständige interne und externe Qualitätskontrollen höchste Qualität. Für die ATRO ProVita GmbH in Neckargemünd suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung einen Marketing Manager (m/w/d)Ein kleines Team freut sich über Ihre Unterstützung im Bereich Marketing. Sie sind kommunikativ und bringen eine Zahlenaffinität sowie ein positives Mindset mit? Wir suchen tatkräftige Unterstützung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden.Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ihr ProfilEin Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in EberbachHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin. Apply nowSie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in Eberbach
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Marketing-Referent/in (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Mannheim
Die HdWM ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule im Herzen Mannheims. Unser Studienkonzept baut darauf auf, dass Studierende schon während des Studiums zielgerichtet mit unseren Partnerunternehmen in Kontakt kommen. Attraktive Weiterbildungen runden unser Hochschulprofil ab.   Als Elternzeitvertretung suchen wir für unser Team ab November 2021 eine*n Marketing-Referent*in (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet auf 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung. Online-/Offline-Marketingmaßnahmen und -strategien in Abstimmung mit der Marketingleitung konzipieren, umsetzen und auswerten Online-Aktivitäten (Website, Off-Page Portale usw.) pflegen und weiterentwickeln Sämtliche Social-Media-Kanäle betreuen, Redaktionsplan und Werbekampagnen erstellen und umsetzen Mediaplanung erstellen und den Marketingplan, inkl. Budget überwachen Eigenständige Gestaltung für Social Media, Anzeigen, Plakate und Flyer gemäß unserer CD-Richtlinien Externe Dienstleister (Grafik, SEA, Website usw.) steuern Messen, Hochschulevents und Kundenveranstaltungen planen und umsetzen PR, Pressemeldungen schreiben, versenden Reporting zur Erfolgskontrolle Für Anzeigen, Kampagnen, Newsletter und Website texten Enge Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-Referenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre fundierte Erfahrung in den Bereichen Marketing und PR Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit, Organisations- und Präsentationsstärke sowie Teamfähigkeit Gutes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office, gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Premiere usw.) sowie Content-Management-Systemen (Typo3, Wordpress bzw. Elementor) Guter Schreibstil in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Google AdWords und Analytics, Newsletter Software (RapidMail), Facebook Business Manager usw. Offenes Miteinander mit flachen Hierarchien Gelebte Vielfalt unter den Mitarbeitenden und Studierenden Schnelle Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Sinnstiftendes Arbeitsfeld an einer innovativen Hochschule Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Jobticket Weiterbildungsmöglichkeiten im Ausland über den Staff Exchange im Erasmus+ Programm
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Regionaler Account Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Würzburg, Mannheim, Augsburg, Regensburg
Du willst Trendsetter bei einem Bio-Unternehmen sein?Dann setze mit uns ein Nachhaltigkeits-Zeichen. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück besser und starten zusammen durch. Denn... ...WIR DENKEN BIO WEITER In Sachen Bio haben wir die Nase ganz weit vorne – und das schon seit 1974! Mit unseren Top-Marken wie Allos, Tartex, Cupper, Little Lunch und De Rit sind wir ein modernes Bio-Unternehmen für gesunde und nachhaltige Lebensmittel in Deutschland. Unsere Mission: Healthier food, healthier people, healthier planet. Dafür setzen sich ca. 250 Mitarbeiter täglich ein. Gemeinsam treiben wir die „Bio-Revolution” erfolgreich voran. Und dazu brauchen wir dich! Regionaler Account Manager Süddeutschland (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für das operative Geschäft der zugeordneten Kunden Interne Zusammenarbeit mit dem Head of Sales für den Lebensmitteleinzelhandel Selbständige Vorbereitung und Umsetzung von Jahresplänen für regionale Kundenzentralen Steuerung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in Abstimmung mit Head of Sales/Trade Marketing und Marketing Beratung der Kunden hinsichtlich Sortimentsgestaltung unter Berücksichtigung aktueller Markttrends Messeteilnahmen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Identifikation von Umsatzpotentialen auf Basis bestehender Produkte und Produktionsmöglichkeiten Unterstützung / Sicherstellung eines reibungslosen S&OP Prozesses Marktüberwachung zwecks Sicherstellung, Erhaltung und Ausbau von möglichen LEH Geschäften Abstimmung mit dem Field Force Manager und Unterstützung seines Teams bei der Umsetzung der Vereinbarung der Head of Sales Akademischer Abschluss mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position eines FMCG Unternehmens Erfahrung in der Betreuung von Kunden mit regionaler Struktur, insbesondere Rewe und Edeka Sehr gute Kenntnisse des deutschen Einzelhandels Geschick und Durchsetzungsfähigkeit bei Kundenverhandlungen Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität Reise- und Übernachtungsbereitschaft Hohe Affinität zu Bio Lebensmitteln und ein ausgeprägter Nachhaltigkeitsgedanke sind uns wichtig Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte vergütung Work Lifebalance
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 09.09.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Mit Indoor Skydiving Viernheim entsteht 2021 in unmittelbarer Nähe des größten Shopping-Centers der Metropolregion Rhein-Neckar ein High-Tech-Windkanal, der den freien Fall eines Fallschirmsprungs aus 4.000 Metern Höhe simuliert. In der verglasten Flugkammer darf bereits ab einem Alter von vier Jahren geflogen werden. Ein unvergesslicher Spaß, der jede Menge Adrenalin garantiert. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir für das spannende Umfeld eines modernen Windkanals in Teilzeit (20h/Woche) für den Standort Viernheim eine/einen MARKETING MANAGER (m/w/d) Du leitest eigenständig die Bereiche Marketing & Sales  Du planst und steuerst alle digitalen Marketingaktivitäten im E-Commerce  Du bist verantwortlich für die SEM-Aktivitäten sowie das Newsletter- und Social-Media-Marketing  Du analysierst die Performance-Reportings und die User Experience und berichtest regelmäßig an die Geschäftsführung.  Du vermarktest den Bereich Entertainment sowohl on- als auch offline und entwickelst hierfür kreative Ideen  Du koordinierst die Arbeit unserer Kreativagentur und weiterer Dienstleister  Du betreust unsere Kooperationspartner und entwickelst die mittel- bis langfristigen Marketing-Strategien Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, Marketing-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder relevante Berufserfahrung  Fundierte Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen und eine hohe Affinität zum E-Business  Kreativität, Kommunikationsstärke und organisiertes, eigenverantwortliches Arbeiten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein dynamisches, herausforderndes und ungewöhnliches Arbeitsumfeld in einem symphatischen und offenen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einer flachen Hierachie. Art der Stelle: Teilzeit (20h/Woche)
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