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Marketingreferent: 40 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 8
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizin­produkte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unter­neh­mens­gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unter­neh­mens­philosophie. Für unser Innendienstteam ZOLL CMS GmbH (Cardiac Management Solutions) am Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist (m/w/d) (Vollzeit / zunächst befristet bis Juni 2022) Betreuung eines Webshops für Druckerzeugnisse in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern Management der Produktion von Drucksachen in enger Abstimmung mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Entwicklung, Aktualisierung und Produktion von Marketing- und Kommunikationsmaterial für DACH und EMEA-Märkte Koordinierung von Agenturen sowie weiterer externer Dienstleister Internationale Zusammenarbeit an konzernweiten Projekten auf EMEA-Ebene Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement oder Wirtschaftskommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie im Management komplexer Projekte Erfahrung in der Medizintechnik-/Pharma-Branche von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Entscheidungsstärke Sehr gutes Zeitmanagement sowie sichere Prioritätensetzung im Projektmanagement Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Employee Assistance Program Attraktiver AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Weilerswist
Herausforderungen mit neuen Ideen angehen. Durch Verantwortung Perspektive gewinnen. Als Teil eines erfolgreichen Teams. Auf diese Weise setzt man Maßstäbe. Ist das auch Dein Ziel? Dann überzeuge uns! Die edoc solutions ag (edoc) ist ganzheitlicher Ansprechpartner für Lösungen rund um die Themenbereiche Digitale Archivierung, Dokumenten Management (DMS), Workflow sowie Enterprise Content Management (ECM). Und das branchenübergreifend sowie in Kombination mit unterschiedlichsten IT- und ERP-Umgebungen des Kunden.| Konzeptionelle, inhaltliche und kreative Erstellung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen | Redaktionelle Erstellung, eigenverantwortliche Konzeption und Optimierung von Content | Pflege und Entwicklung aller relevanten Social-Media Kanäle | Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen | Planung und Koordinierung von Events und Messen | Steuerung externer Dienstleister | Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, insb. Sales und Corporate Portfolio Management| Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing | Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Marketing | Sehr gutes und kreatives Gespür für Text und Design | Affinität für Online Marketing und Digitalisierung | Organisationsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit | Selbstständiges, transparentes Handeln und hohe Kommunikationsfähigkeit | Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite und TYPO3 (von Vorteil) | Erfahrung mit Marketing-Tools wie Google Analytics und HubSpot (von Vorteil) | Erfahrung im IT Umfeld bzw. DMS/ECM Bereich (von Vorteil)| Ein freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen | Ein etablierter, sehr gut positionierter und innovativer Anbieter | Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen | Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung | Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge | Persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung | Team- und Firmenevents | Weitere spannende Benefits wie z. B. Weiterbildungsangebote, JobRad oder Firmenfitness
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Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (w/m/x)

Di. 02.03.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktive kundenorientierte Beratung sowie Agency Service & Relationship Management Management eingehender Aufträge der Spezialagenturen aus dem Bereich Digital Out Of Home (DOOH) Erstellung kundenspezifischer Angebote und Durchführung von Upselling-Prozessen Systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Interne Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen aus den Bereichen Business Intelligence, Reklamations- sowie Produktmanagement Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit sind deine besonderen Stärken Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

Di. 02.03.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Redaktionelle Contententwicklung und -optimierung entlang der Customer Journey (z.B. Landing Pages, Whitepaper, Corporate Blog, Newsletter) Konzeption und Steuerung von Mailingaktionen, digital und postalisch Planung und Entwicklung von Kampagnen zur Lead-Generierung Erstellen von Performance-/Nutzerverhaltensanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing /Kommunikation und Praxiserfahrung im Content- und Direktmarketing (Unternehmen oder Agentur) Schreibstärke: Sie texten mit großer Leidenschaft - von kurz & plakativ bis zur Vermittlung komplexer Sachverhalte Performanceorientierung: Ihre Texte begeistern Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen Analysestärke: Strategische Weiterentwicklung und Auswertung der KPIs für das Marketing-Controlling, u.a. CRM-Daten Neugierde: Sie können sich auch für Themen begeistern, die Ihnen noch fremd sind Organisationsgeschick: Selbständige Koordination externer Dienstleister, administrative Unterstützung des Teams Belastbarkeit: Sie lassen sich durch die Vielzahl an unterschiedlichen und oft zeitkritischen Themen nicht unterkriegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Arbeitsstelle im Herzen von Köln
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Commercial Manager GGN Agriculture

Di. 02.03.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our GGN Label we are immediately looking for a Commercial Manager GGN Agriculture in full-time (39 hrs./week). The GGN Label stands for certified, responsible farming and transparency. It is designed to help guide consumers in their day-to-day grocery shopping. Promoting safe and responsible farming that benefits farmers, retailers, and consumers around the globe, the GGN Label supports worldwide sustainable development for the good of future generations and our planet. Make the GGN Label Agriculture (Fruit and Vegetables) widely demanded by retailers all around the globe following the company’s strategy and agreed yearly sales targets Develop and improve the network of contacts to strengthen relationships Analyze market and industry tendencies to detect business opportunities and satisfy customer needs Create, implement and maintain action plans for each account Work on the label system to continually find ways of improving it Support the work of GGN Label, Marketing as well as the Standard Development Team Degree in the field of Business Administration or Food/Agriculture Minimum 5 years of professional Key Account Management or Sales/Marketing experience in the food or agricultural industry Fluent in English and German Flexibility to travel both domestically and internationally (driving license required) Integration into a dynamic, passionate, and multicultural working environment Company with a flat hierarchy Flexibility in working time is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
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(Senior) Manager Data-Driven Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Renommiertes Kundenunternehmen aus der Lebensmittelindustrie mit Hauptsitz in KölnDu steuerst cross-funktionale Use Case Squads mit Experten aus Media, Kreation, Analytics und Technologie. Gemeinsam mit deinem Squad testest, bewertest und optimierst du in agiler Arbeitsweise neue datenbasierte Marketingansätze. Dabei bist du der zentrale Ansprechpartner für die fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholder.In Abstimmung mit den fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholdern definierst du Ziele für deinen Squad. Hieraus leitest du mit deinem Squad hypothesenbasierte Use Cases ab, die anhand von KPIs zielgerichtet priorisiert, getestet und bewertet werden. Dabei steuerst du das Use Case Backlog und zeigst Anforderungen zur Zielerreichung auf (z.B. MarTech).Neben der Definition, Priorisierung und Umsetzung von Use Cases koordinierst du deinen cross-funktionalen Squad in agiler Arbeitsweise. Du definierst und optimierst eure Arbeitsweise, moderierst Sprint Plannings und Retrospektiven, behebst Störungen und Hindernisse und leitest Best Practices zu datengetriebenem Marketing ab. Damit nimmst du eine wesentliche Rolle für den Erfolg deines Squads sowie für das datengetriebene Marketing in Summe ein.Mit deinem Team arbeitest du in cross-funktionaler, agiler Arbeitsweise eng mit internen und externen Experten aus Marketing, Media, Kreation, Analytics und Technologie zusammen.Bei der Transformation zu datenbasiertem Marketing in agiler Arbeitsweise mit cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset begeisterst du deine Teammitglieder und treibst gemeinsam mit diesen die Umsetzung voran. Sowohl die neuen Arbeitsweisen als auch das Lösen von Herausforderungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern stellen für dich eine große Motivation dar.Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten StudiengangsFundierte Berufserfahrung in datengetriebenem MarketingAffinität für datenbasiertes Marketing im Lebensmitteleinzelhandel sowie für neue Arbeitsweisen und Change-ManagementAnalytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit deinem starken Teamgeist, deiner Kommunikationsstärke und deinem Spaß an einem dynamischen UmfeldErfahrung in der Steuerung von cross-funktionalen, agilen TeamsIdealerweise relevanten Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden (z.B. Scrum Master)Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Di. 02.03.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Management unserer verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen und Ads Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen (u. a. SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising) Verantwortung für die Budgetverteilung innerhalb von Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Performance-Analysen und Monitoring Betreuung von Partnerplattformen Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung. Erfahrung mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen besonders in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads. Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance. Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen. Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren. Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln und andere aus dem Team briefen. Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ und offen. Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Marketingmitarbeiter*in Forschung und Transfer (d/m/w)

Mo. 01.03.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab dem 01.04.2021 im Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer am Campus Sankt Augustin eine*n Marketingmitarbeiter*in Forschung und Transfer (d/m/w)Sie übernehmen die Erarbeitung, Gestaltung und Umsetzung von ansprechenden und innovativen On- und Offlineprodukten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen der Hochschule überführen Medienprodukte in verschiedene Formate (on-/offline) und für verschiedene Zielgruppen zur Vermarktung von Forschung und Transfer sind verantwortlich für die Gestaltung von Layouts nach Corporate Design sowie Qualitäts- und Sichtkontrolle wirken mit bei On- und Offline-Redaktionen zu Forschungs- und Transferaktivitäten; Recherche, Erstellung, Abstimmung von Content und Pflege von Webseiten übernehmen die Betreuung der Social Media-Redaktion für Forschung und Transfer (Recherche, Erstellung und Abstimmung von Content und Veröffentlichung auf diversen Hochschulkanälen) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in der Erarbeitung, Gestaltung und Abwicklung von Marketingmaterialien (on-/offline) besitzen einen souveränen Umgang mit sozialen Medien (Instagram, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn) haben Erfahrung im Erstellen von redaktionellen Texten bringen sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office- und Grafik-Programmen (Adobe Creative Suite) sowie Erfahrung mit CMS Systemen (typo3, WordPress, Drupal) mit Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet nach Entgeltgruppe 9a TV-L und befristet auf 2 Jahre. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln / Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Mitarbeiterinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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(Senior) Project / Process Manager Digital Integration X-Channel (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen. Du gestaltest die strategische Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit Du steuerst bereichsübergreifender Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Order Management Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot, basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung Du managst die Anforderungen und betreibst Stakeholder Management über verschiedene Fachbereichen hinweg von User Experience über Vertrieb bis Financial Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Order Management und Prozessdesign Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“ Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Social Media Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 15.000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products and the success speaks for itself: Dyson has led the country’s vacuum cleaner market in terms of value since 2015. We are on an expansion drive and have many exciting plans for the future, therefore we are looking for a: Social Media Manager (m/f/d) The Digital Marketing team is responsible for all digital channels in terms of owned and paid with directive into earned. Audience definition, creative testing, performance media, CRM and social play a crucial part to ensure perfect shopper and owner experience across our digital touchpoints.  The team works closely with the local Commercial Managers and E-Commerce to manage the digital funnel in an efficient way to reach our business objectives. Lead our strategy for the Dyson Germany Facebook, Instagram and YouTube accounts, with a focus on both paid and owned activity  Create a monthly/annual social media calendar including all the posts for our paid and owned channels. Regular tracking and analysis for optimisation of account performance. Analyse community and audience engagement on our social channels.  Develop and work towards clear KPIs – measure, analyse and react quickly to results. Work with internal and external stakeholders to curate and create engaging content including text, image and video for our owned channels. Shoot and post Facebook Live videos and pictures during events. Manage sponsored content on Instagram and work together with our Global HQ to support the Global Dyson Instagram Account and social strategy.  Adapt text/copy for global posts. Support the Commercial team to translate social video subtitles and voice overs. Segment and target to deliver efficiencies and a more relevant message to commercially engaged audiences on paid social.  Supervise Social Media Customer Service and be the main point of contact with our customer services to inform them about special dates and promos. Answer comments and questions on YouTube. Coordinate with Marketing, PR and Communications teams to ensure brand consistency. Ensure alignment between global direction and local implementation.  Elaborate a list of influencers/Instagrammers according to Dyson for each campaign and new product development. Track Dyson influencer activity on social. Track Dyson related hashtags and influencers´ campaigns results: number of posts, engagement, etc. University degree in Communications, Marketing, Arts or relevant studies About 3-5 years’ experience of working in digital marketing and/or social media  High level of communication skills both verbal and written (in English & German)  Creative and proactive person  Stay up-to-date with digital technology trends  Excellent knowledge of all Social Media platforms: Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, etc.  Previous agency or in-house brand experience essential. Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday  Subsidized sport activities Discounted Dyson machines Corporate Benefits On-site parking working from home Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Working at Dyson: Our culture is unique. We constantly strive to find a better way to solve everyday problems. If you want to be part of a challenging yet rewarding environment and are excited by change – it could be for you. On our careers page you can learn more about our values "Different, Authentic, Pioneering", which remind us of our mission every day and help us achieve our goals.
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