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Marketingreferent: 112 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Content & Campaign Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Content & Campaign Manager (m/w/d)Sie wissen, dass guter Content die Seele jedes Unternehmens ist? Und dieser authentisch kommuniziert werden muss, um mehr Traffic, Leads und Sales durch Inbound-Marketing zu generieren? Sie erkennen, was eine gute Story ist und entwickeln daraus spannende crossmediale Kampagnen? Dann sind Sie bei Konica Minolta genau richtig. Als Content & Campaign Manager sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der Content Marketing Strategie rund um das Thema "Intelligent vernetzter Arbeitsplatz" verantwortlich.   Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie für den relevanten Verantwortungsbereich und die Optimierung der Customer Journey, wenn nötig Entwicklung crossmedialer Kampagnen mit Herz und Verstand und zielgruppengerechten Inhalten, um Awareness zu schaffen und hochqualifizierte Leads zu generieren Übernahme der operativen Steuerung der gesamten Contentproduktion für die Kampagnen und Aktivitäten vom Visual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister über die Abstimmung und Einhaltung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings sowie Pflege des multi-channel Redaktionsplans Entwicklung neuer Contentformate gemeinsam mit Grafik, Content Writing und Performance Marketing Festlegung und Nachhaltung der KPIs für die Kampagnen und Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reportings Last but not least: Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets   Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und/oder im Kampagnenmanagement (B2B, on- und offline). Erfahrung im Bereich Marketing Automation sowie im Umgang mit CRM-Tools sind ein Plus Gespür für Themen und Trends aus den Bereichen IT und Digitalisierung Kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams Gelegentliche Reisen innerhalb von Deutschland und Österreich unproblematisch umsetzbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Profil ab Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 2290 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 2290
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München als Elternzeitvertretung zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist verantwortlich für die Vermarktung (national und international) des secunet-Portfolios Du analysierst Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Du planst Marketingkampagnen, setzt diese um und kontrollierst sie Du erarbeitest Präsentationen, Broschüren, Flyer, Fachartikel und Grafiken Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen und Webcasts gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit Dienstleistern und Agenturen zusammen Dein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Vermarktung von Cybersecurity-Lösungen mit Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Dein technisches Grundverständnis und Deine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du hast gute kommunikative Fähigkeiten mit Gespür für Text, Grafik und Design Du bist stark in der Planung und Durchführung von Projekten und im Eventmanagement Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse mit Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Offering Manager Professional Printing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Offering Manager Professional Printing (m/w/d)Als Offering Manager sind Sie Stratege, Visionär, Möglichmacher und Fürsprecher unserer Kunden. Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden in verschiedenen Marktsegmenten echte Mehrwertpakete von uns erhalten. Dazu bedienen Sie sich aus unserem breiten Portfolio an Hardware, Software und Services und gestalten Ihre Offerings so, dass Sie die gesamte Kundengruppe begeistern. Für Ihre Offerings übernehmen Sie die Verantwortung für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Sie haben immer die geeignete Passung für unsere Kunden und deren Pain Points im Blick. Ihre Vermarktungsprogramme sind innovativ und entlang der Customer Journey für die unterschiedlichen Personas relevant und werthaltig.   Definition und Gestaltung der Lebenszyklen von Offerings über alle Phasen Erkennung, Verständnis, Analyse und Erklärung der Märkte, der Player, relevanten Kundensegmente sowie Chancen und Potenziale Identifikation, Positionierung und Einführung geeigneter Offerings im relevanten Marktumfeld Entwicklung geeigneter Go-to-Market Strategien, Marketingpläne und -programme sowie deren praktische Umsetzung Austausch mit strategisch wichtigen Kunden des Kundensegments, um Bedarfe, Schmerzpunkte und Anforderungen der unterschiedlichen Personae aus erster Hand zu erfahren und das Wissen bei der Gestaltung der Customer Journey und der Customer Experience auf das Gesamtkundensegment glaubhaft und stichhaltig zu übertragen Kontinuierliche konstruktive Zusammenarbeit in fachbereichsübergreifenden Teams an der Lösungsvermarktung   Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigem Produkt- und Geschäftsfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen (Bachelor / Master, Dipl, Mag. oder gleichwertig) Ausgeprägte Erfahrungen im Product Marketing eines Technologie-Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktumfeldes "Produktionsdruck- und grafische Industrie" Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Engagierter, aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1289 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 1289
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Senior Marketing Tech Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Marketing Tech Manager (m/f/d) in Düsseldorf or London. In this position you will be part of our Marketing Transformation Team that is responsible for the strategic, structural, and systemic change of our Marketing operations. This encompasses the re-envisioning of marketing operating models, re-engineering of core marketing processes, enabling new marketing capabilities, and re-platforming marketing technology systems. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! In this role you are responsible for developing (cross-functional) technology and infrastructure, in collaboration with the individual channel leads from SEA, Display, Social and Affiliate Marketing Pro-active development of concepts and ideas to increase the efficiency of our marketing operations and implementation of thereof with the relevant teams Technical responsibility of our MarTech Stack and conceptualization of marketing automation opportunities Integration, adaption, and innovation of new/existing tech into the current system landscape You are auditing our existing technology, evaluating maturity, running tests and MVP’s to new tech and rolls out if proven successful You are the driver to technical innovation in our Marketing activities Coordination and setting requirements with internal and external providers and development teams Monitoring of MarTech trends, developments, and best practices in the industry Collaborate closely with your colleagues from the Marketing channels, Product development, Analytics as well as other departments such as Media, Brand or Data Science Professional background: You possess relevant professional experience in a technical role within the Marketing areas, ideally in a digital business or consultancy Degree: You hold a relevant degree (e.g. Business Informatics, Economics, Business Administration, Marketing etc.) You have…a good understanding of software and technology in the marketing areas (CRM, DMP, DSP, CDP, Tracking, Analytics, etc.) You have…relevant experience in project management, IT development- or consulting and are able to build high-performing cross-functional teams You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to stakeholders You are inspired by... marketing technology, trends and constant change in the Marketing ecosystem Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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EMEA Social Media Specialist (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
ECOVACS Robotics , one of the leading brands in the household robotics sector, has adopted the motto “ Live Smart. Enjoy life. “Set the goal of simplifying daily housework with intelligent products. With over 1,000 patents worldwide, ECOVACS is both a pioneer and trendsetter. Founded in China in 1998, the market leader there expanded to Europe in 2012 and is already number 1 for household robots in several countries. The company employs over 5,000 people worldwide. At the earliest possible date, we are looking for   EMEA Social Media Specialist (m / f / d) to strengthen our marketing team at the Düsseldorf location   Job Objective: This is a hand-on role with a wide range of duties that links to Content Management, Website Administration and Social Media. You will have a big impact in the development of digital strategies in cooperation with HQ China, the marketing team leader and top management. Responsible for European social media channels and campaigns (Facebook, Instagram, YouTube) to help achieve corporate marketing goals Localize and deliver content that will engage, educate and inform customers Ensure synergy and consistency of content across local digital activities Developing a content calendar across all platforms ensuring a constant supply of relevant content in collaboration with our lead agency Focus on continuous improvement by constantly identifying and improving the customer journey and user experience Assist on optimization and further development of the website according to SEO Make recommendations for changes or improvements to platforms or processes and increase effectiveness of the website Social Media Strategy and Integration Lead individual projects (such as WOM strategy & campaigns, explore new channels such as TikTok) Monitor social media and online reputation including sentiment analysis, brand mentions in social media, the blogosphere, news, etc. Manages social media analytics, tagging/tracking and reporting for ongoing enhancements to social media strategy and tactics You have experience in online marketing and have gained knowledge of online marketing tools, at least 3 years of a Digital / Communications / Marketing Manager position): Minimum 3 years' experience as a Digital / Communications / Marketing Manager or similar role within digital / new media & communication for brands in FMCG or consumer electronics industry (digital media plan, SEO / SEM plan, website development, community management, digital media tracking , budget / financial management) You have a marked preference for informative and inspiring content An affiliation with numbers and good analytical skills, paired with the ability to find creative solutions as well as a high level of initiative and reliability You are keen to take responsibility and you have a highly self-motivated and assertive personality An excellent eye for detail that allows you to spot even the smallest of mistakes Strong communication skills as well as a goal-driven and team-oriented working style You speak fluent German and English; any other European language is a plus Motivated and proactive, willing to assume the challenge of developing the brand pan EMEA Experience in managing different internal and external stakeholders including agencies Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf alles ECOVACS Produkte Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.​​​​​​​Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
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Performance Marketing Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Suchst Du eine neue berufliche Herausforderung und hast Lust auf ein dynamisches Arbeitsumfeld? Dann suchen wir Dich. Wir betreuen immer mehr Kunden, schnell wachsende Werbeaccounts, sowie spannende Projekte und brauchen dazu tatkräftige Unterstützung bei unserem schnellen und gleichzeitig stabilen Wachstum. Mit unserer Agentur sind wir bereits nach wenigen Jahren sehr erfolgreich und wir möchten noch mehr erreichen. Für das weitere Wachstum und einen kontinuierlichen Aufbau unserer einzelnen Abteilung suchen wir nach Talenten, die mit viel Eigenverantwortung unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Wir erwarten und bieten ein hohes Maß an Verantwortung und Wertschätzung, damit Du mit uns gemeinsam den besten Job machen kannst, den Du jemals gemacht hast. Als Performance Marketing Manager (m/w/d) bist Du wichtiger Bestandteil unseres herausragenden Online Marketing Teams Dabei administrierst und betreust Du die Werbeaccounts unserer Kunden Du entwickelst mit Deiner Kreativität und Expertise regelmäßig neue Kampagnen und optimierst fortlaufend die Performance der Werbekonten anhand der Reportings Schwerpunkt: Conversion Kampagnen über den Facebook Business Manager Du verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Marketing-Studium oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Du hast bereits aktiv Werbekampagnen geschaltet und kennst Dich im Facebook Business Manager bestens aus Du hast ein Auge für gute Werbung und Marketing ist Deine Leidenschaft Du weist eine hohe Lernbereitschaft auf und hast Spaß daran neu Erlerntes umzusetzen Du interessierst Dich für Werbung und aktuelle Trends in der Marketingwelt Du zeichnest Dich durch ein freundliches und souveränes Auftreten, Diskretion, Stressresistenz und Loyalität aus Du arbeitest zielstrebig, zuverlässig und eigenständig Ein krisensicherer Arbeitsplatz Direktes, offenes und regelmäßiges Feedback Großzügiges Getränke- und Snackangebot Ein eigenes MacBook bei Festanstellung Starker Unternehmens-/ Teamzusammenhalt Viel Freiraum für eigene Ideen und Kreativität Spannende Projekte mit großem Wachstumspotential Kurze und direkte Kommunikationswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Norden von Düsseldorf mit kostenlosen Parkplätzen Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Marketing Manager PR (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Über 800 Expert*innen stärken die digitale Souveränität von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft. Zu den Kunden zählen die Bundesministerien, mehr als 20 DAX-Konzerne sowie weitere nationale und internationale Organisationen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Berlin, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing-Team integrierte Kommunikationskampagnen und setzt diese um Du betreust und befüllst die secunet-Social-Media-Kanäle Du verfasst Texte für Online- und Print-Medien Du bist verantwortlich für die Planung und das Projektmanagement von Kommunikationsprojekten Kontaktpflege sowie Vernetzung mit wichtigen Pressevertretern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kannst komplexe Sachverhalte in leicht verständlichen und ansprechenden Formulierungen darstellen Dein Studium im Bereich PR, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der externen Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite mit (PR oder Unternehmenskommunikation) Du verfügst über Branchenkenntnisse im B2B-Geschäft der Bereiche High-Tech oder IT Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form zeichnen Dich aus Du hast erste Erfahrung in der Content-Gestaltung und dem Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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