Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 78 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • It & Internet 14
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Marketingreferent

Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d) In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu entwickeln. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Partner Sales Manager (m/w/d) im Bereich Learning Experience und Certification für Education. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Aus- und Weiterbildungsangebote für das gesamte Produktportfolio von Dassault Systemes. Du wirst alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften in Zentraleuropa. Großkunden- und Projektgeschäfte gehören zu Deinem täglichem Aufgabengebiet. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit Dassault Systemes und seinen Partnern setzt du die definierte 3DS Vertriebsstrategie in Deinem zugeordneten Betreuungsgebiet um. Die Aus- und Weiterbildung von neuen Arbeits- und Fachkräften für Produkt Lifecycle Management liegt Dir am Herzen. Du bist verantwortlich für die Kunden- und Partnerbindung und stärkst das gemeinsame Engagement, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Partner Success Managern und schaffst vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen.  Planung und Anpassung des Kunden- / Opportunity-Engagement-Modells als Partner- oder Joint-Engagement. Du bindest aktiv Prozessexperten mit ein, um das gemeinsame Ziel mit den Partnern zu erreichen. Du entwickelst mit unseren Partnern Aktionspläne, um neue, kundenorientierte DS-Lösungen bereitzustellen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im komplexen Softwarevertrieb mit nachweisbaren Erfolgen mit. Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen. Ausgeprägtes Interesse am Thema Bildung und Forschung ist für diesen Bereich selbstverständlich. Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Reisebereitschaft, Ausdauer und Willenstärke, die Welt des Bildungswesens nachhaltig zu verändern. Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck Top-Ergebnisse zu erzielen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit und Kollegialität sind für Dich selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Brand Marketing Specialist (m/w/d) befristet für ein Jahr. Als Brand Marketing Specialist (m/w/d) betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA u.a.m.). Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Markenführung, indem die definierten Markenstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands. Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI's ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Digital Campaigns & Performance Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For our Advertising & Campaigns team, located at our Corporate Center in Düsseldorf, we are currently searching for a Digital Campaigns & Performance Manager (m/f/d). The Advertising & Campaigns department is GROHE's central unit responsible for all strategic and operational paid media and campaign activities for the EMENA market. The team's ambition is the continuous development of innovative, data-based, customer and performance oriented marketing campaigns. Working in strong collaboration with the company's top executives as well as with connected departments and EMENA markets, the team helps to plan and leverage campaign activations contributing to the company's targets.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You will assume responsibility for media campaigns in EMENA for up to 25 countries as well as for the coordination of central media agenciesYou are responsible for the strategic planning, coordination and execution of multichannel media campaigns in different channels with focus on digital channelsYou will strengthen the team by identifying opportunities for improvement through data and customer journey analysis (e.g. Google analytics) to show campaign trends and key insights to meet and exceed target campaign objectivesYou will utilize performance tracking as a tool as well as work with cross-functional teams to change, prioritize and implement campaign strategies and settingsMinimum of 3+ years of professional experience in digital or performance marketingUniversity degree in business administration, marketing or communicationsVery good understanding of business KPIs, solution oriented and able to present complex data in a way that is easy to understandHands-on solution focused mentality and strong communication skillsFluency in English & German (written and spoken) is requiredHigh level of proficiency in MS Office (especially Excel and PowerPoint) and tools like Google Analytics, Google Data Studio, TableauA dynamic working environment and an international teamFlexible working hoursIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyUse of our diverse employee offersWe are the perfect match if...You strive for innovative and performance oriented marketing campaignsYour job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thing
Zum Stellenangebot

Senior Manager Gamechanger Commercialization (d/f/m)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21013292As an integral member of the GameChanger Innovation Team within the Laundry & Home Care New Business group Own the business operations for success-proven GameChanger MVPs to transition them to scale within/outside of Henkel (e.g., national launches, country roll-out transfer, channel expansion, externalized scale up partners, efficiency enhancement measures, further equity building through relaunches and line-extenders etc.) Develop collaborations with multinational, cross-functional teams including R&D, supply chain, agencies, partners, and countries to enable scale delivery of activities Lead a portfolio of activities and own the portfolio management with the head of GameChanger including KPI definition, tracking and strategy e.g. P&Ls. COGS, budget steering etc. Preparation and implementation of transfer packages/innovation packs for supporting transition of activities within and outside (with partners) of the company Lead the capture of learnings of scaling for the gamechanger team to further drive success criteria for MVPs in market Management of risks and operational issues with appropriate escalation in a timely manner when required Contribute as a skilled and productive member of the Gamechanger team and its evolution  Master degree in Marketing, Economics or other relevant field Minimum 8 years of professional experience in Marketing and Project Management/Brand Management, preferably in an FMCG company Hands-on, can-do attitude and passionate about getting things to market Strong analytical skills and financial understanding Ability to identify key drivers of success Highly consumer centric mind and digital affinity Feeling comfortable in managing process-led, predictive situations as well as complex, ambiguous changing environment Networker personality and great team worker Fluent English is a must, extra languages a plus    
Zum Stellenangebot

Teamleiter Marketing mit Schwerpunkt Print (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung des Printbereichs und der zugehörigen Medien Optimierung von Prozessabläufen (bereichsintern und übergreifend) Steuerung von Projekten (bereichsintern und übergreifend) Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Disziplinarische Verantwortung des Printteams, zu deren Aufgaben die wöchentliche Angebotskommunikation in Magazin und Anzeige sowie Print-Sondermagazinen gehört Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Führungserfahrung Kenntnisse zu Print-Prozessen und -Produktionen Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von PIM- und Printausleitungstools von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Sales & Community Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Die PVH FUTURE LAB GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Zukunftsthemen für den Produktionsverbindungshandel (PVH) zu erarbeiten, zugänglich zu machen und aktiv zu vertreiben. Dabei werden neue Geschäftsmodelloptionen sowie innovative Produkte für den PVH generiert und etabliert. Auf der Suche nach neuen Ideen und Trends erstellt das PVH FUTURE LAB Rapid Prototypes und testet diese mit Pilothändlern. Projekte, die die Marktreife erreichen, werden Großhändlern angeboten und in Deutschland sowie in Europa ausgerollt. Das PVH FUTURE LAB ist eine strategische Zukunftsinitiative und wird vom E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) als Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel mitgetragen. Neben einem umfangreichen Geschäftsmodell namens Rapid3D für den industriellen 3D-Druck (Additive Fertigung), entwickelt das PVH FUTURE LAB Mehrwert stiftende Produkte im Bereich der künstlichen Intelligenz und bündelt diese auf einer zentralen Plattform, dem flixxstore. Du hast Lust die Zukunft des PVH in unserem noch jungen Unternehmen mitzugestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales & Community Manager (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal Du entwickelst digitale Vermarktungsstrategien für innovative Produkte wie auch neue Geschäftsmodelle (u.a. für Additive Fertigung und künstliche Intelligenz) und setzt diese in der Praxis um Du verbindest On- und Offline-Vertriebsaktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient, um erklärungsbedürftige Software und Dienstleistungsprodukte zielgruppengenau digital auszusteuern und erfolgsorientiert zu vertreiben Du koordinierst und realisierst eigenständig den digitalen Vertrieb, das digitale Marketing sowie den digitalen Lizenzverkauf eines bestehenden und sich erweiternden Portfolios Du baust Kampagnen im Bereich Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Keyword Advertising, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing sowie datengestütztes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz auf, steuerst deren Umsetzung und erfolgsorientierte Weiterentwicklung Du verantwortest alle digitalen Vertriebs- und Marketingphasen (von der Potenzialerhebung über die Bespielung der relevanten Onlinekanäle, den Digital Sales bis hin zum erfolgreichen Online-Vertragsabschluss) Idealerweise kennst du dich mit dem Vertrieb (B2B) erklärungsbedürftiger Software und Dienstleistungen über Suchmaschinen, soziale Medien und datengetriebenes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz aus und bringst technisches Interesse sowie Verständnis mit Programmierkenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse für Social Media und Suchmaschinen- marketing sowie Organisations- und Projektierungsstärke setzen wir voraus Du trägst echte Begeisterung für digitalen Vertrieb und digitales Marketing, das Entwickeln neuer Ansätze und das Weiterentwickeln erstellter Konzepte in dir und überträgst diese in die erfolgreiche Umsetzung Eloquenz, Verbindlichkeit und Souveränität zeichnen dein Auftreten aus Erfahrungen im technologisch geprägten Start-up-Bereich konntest du bereits sammeln
Zum Stellenangebot

Manager Personalmarketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Employer Brand in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten: Du steuerst eigenverantwortlich verschiedene Marketingprojekte und bist erster Ansprechpartner für unsere Kreativ- und Mediaagenturen Du erarbeitest crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuerst die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln Du berätst und unterstützt bei weiteren Maßnahmen wie z.B. Veranstaltungskonzepten oder PoS-Werbung Du koordinierst die Erfolgsmessung unserer Aktivitäten mittels geeigneter Analysetools und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du stellst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Marketing und IT) sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR-) Marketing oder Communications - davon mindestens 2 Jahre auf Unternehmensseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
Zum Stellenangebot

Manager International Category Management Strategy (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management Strategien und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller strategischen Fragestellungen zum Category Management bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten und Tools sowie deren Weiterentwicklung Selbständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung des internationalen Category Management Ansatzes im Discount bei ALDI Nord Ausarbeitung strategischer Unterlagen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere des Top Management Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse des Category Management Prozesses Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Hoher Gestaltungswille und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager International Category Management Promotion (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategie und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Category Management Taktik Promotion bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Selbstständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik  Promotion bei Aldi Nord Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise in der Category Management Taktik Promotion Ein sehr gutes analytisches Verständnis sowie Erfahrung mit strategisches Projekten GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Content Marketing & PR (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Vreden, Duisburg
Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Content Marketing & PR (w/m/d) Standort: Vreden oder Duisburg Die SAUERESSIG Group ist ein international führender Anbieter von Dienstleistungen entlang der Druck­vor­stufe sowie von Rotationswerkzeugen für Tiefdruck- und Prägeanwendungen, Flexodruck und Sonder­maschinen­bau. Mit der SAUERESSIG Group vereint die Matthews International Corporation die Geschäfts­bereiche Packaging, Surfaces, Engineering, Rollers und Elastomers unter einer gemeinsamen Dachmarke. Die SAUERESSIG Group verfügt mit insgesamt dreizehn Standorten über ein starkes globales Netzwerk. Eigenständige Erstellung und Entwicklung von internen und externen Kommunikationskonzepten für Print- und Onlinemedien der SAUERESSIG Group Verfassen und Veröffentlichen von nationalen und internationalen Public Relations-Maßnahmen sowie Beantwortung von allgemeinen Presseanfragen Kreatives, sachliches und eigenverantwortliches Verfassen werblicher und redaktioneller Texte für unter­schied­liche Online- und Offline-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache (SEO-konform wünschenswert) Ausbau und Pflege eines Netzwerkes an PR-Kontakten sowie projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Partnern und Kunden Monitoring und Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit Kreative und inhaltliche Ausarbeitung diverser Print-Produkte (z. B. Broschüren, Flyer, etc.) sowie die Koordination und Betreuung der Umsetzung durch externe Dienstleister Redaktionelle Unterstützung von Produktkampagnen und Markteinführungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie dem Vertriebs-, Produkt- und Innovationsmanagement Organisation und Betreuung von Foto- und Videoshootings Weiterentwicklung und Kontrolle des Corporate Designs und der Corporate Identity Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Kommunikationswissenschaften Relevante Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, Print Marketing und/oder PR Journalistisches Denkvermögen, gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie haben einen guten Schreibstil, ein Gespür für kreative Designs und Lust auf technische Themen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und termintreu Gute Microsoft Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Kenntnisse über Produkte und Prozesse der Druck- und Maschinenbauindustrie wünschenswert
Zum Stellenangebot


shopping-portal