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Marketingreferent: 10 Jobs in Kalletal

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 90 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) Sie entwickeln Marketingstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sie planen zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen und setzen diese im Team um Sie koordinieren die interne und externe Unternehmenskommunikation Sie planen das Marketingbudget und sind verantwortlich für dessen Einhaltung Sie übernehmen die Projektleitung für unsere Messen und Events Sie erstellen Unternehmensvorlagen und Marketing-Materialien, wie Broschüren, Kataloge, Flyer, Mailings etc. Sie sind verantwortlich für die Wahrung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Sie pflegen die internationalen Unternehmens-Websites Sie koordinieren externe Dienstleister  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing Sie arbeiten äußerst selbstständig, gut strukturiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sichere Kenntnisse in der Adobe CC Sie haben Freude daran technische und erklärungsbedürftige Produkte Zielgruppen näher zu bringen Sie zeichnet ein überdurchschnittliches Maß an Eigenmotivation aus Sie sind ein Teamplayer durch und durch  Viel Gestaltungsspielraum und freies Arbeiten Flache Hierarchien. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Aktuellste EDV- und Kommunikationstechnik Großzügige und klimatisierte Arbeitsplätze Eine gezielte Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Viele betriebliche Sozialleistungen Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Prämienmodell Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Herford
Seit über 60 Jahren stehen wir für kompromisslose Qualität, innovatives Design und Exklusivität sowohl im modernen Büro als auch zu Hause. Jahrzehntelange Erfahrung und ein hochqualifiziertes Team verhelfen uns mit außergewöhnlichen Ideen und einem hohen Designanspruch zu formschönen und vielfach prämierten Produkten. Nachhaltigkeit ist dabei als wesentlicher Faktor in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Wir sind ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen und designorientierten Kunststoffprodukten im Büro. Unser Sortiment liefern wir weltweit in mehr als 60 Länder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir zur Festanstellung in Vollzeit am Standort HERFORD einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) Erstellen und Pflegen der Produktdaten und Kataloge on- und offline Steuerung der Produkt- und Verpackungsentwicklung sowie der Designs Das Entwickeln verkaufsfördernder Maßnahmen (z.B.: Verkaufsaktionen, Präsentationshilfen, verkaufsfördernde Aktivitäten on- und offline) Verantwortung für die Kommunikationspolitik (on- und offline) Marktforschung und Marktbeobachtung PR-Maßnahmen wie Presseberichte und Präsentationen Messeplanung und -durchführung sowie eigene Teilnahme Kostenplanung, das Erstellen von Maßnahmen und Marketingplänen sowie die Nachkontrolle Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Steuern und kontrollieren von externen Agenturen Eine Berufsausbildung, die Sie in die Lage versetzt, diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Mehrjähige Berufserfahrung im Marketing (Agentur- oder Konsumgüterbereich) Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Vorhandene Kommunikationsstärke und gutes Auftreten Kreativität verbunden mit dem Wunsch gemeinsam im Team etwas erreichen zu wollen Gute Kenntnisse in MS Office, InDesign und Photoshop sowie eine ausgeprägte Onlineaffinität Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (Messen, Agenturen, Lieferanten) Selbstständige Steuerung der Agenturen Verantwortung aller Online Aktivitäten und Social Media Kanäle Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und die Perspektiven einer langfristigen Zusammenarbeit bei einer leistungsgerechten Vergütung.
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die BarkeyGmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, welche im Klinikalltag und der Life-Sciences-Industrie in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Teil dieses Teams. Wir suchen Dich als Marketing & Communications Manager (w/m/d) Planung und Umsetzung aller digitalen Marketing-Aktivitäten, wie z.B. E-Mail-Marketing, Social Media (z.B. LinkedIn, Website) Pflege der Social Media Präsenz und Ausweitung auf weitere Channels Erstellung von Content für diverse Channels (on- und offline) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des International Sales Teams z.B. durch Erstellung von Präsentationen und weiteren relevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Partnern wie Graphik-Designern, Foto- und Videoagenturen Planung und Organisation von Firmenevents sowie internationalen Messen und Kongressen Entwicklung einer SEO/SEM/PPC Strategie Organisation und Durchführung von (digitalen) Marketing-Kampagnen Erstellung von Pressemitteilungen und Ankündigungen neuer Produkte Performance-Messung von Marketing-Kampagnen anhand geeigneter KPIs Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Communications Erste Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Bereich (digital) Marketing, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik und/ oder Life-Sciences-Industrie Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Englisch fließend in Wort und Schrift (idealerweise Native Speaker Level) Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing-Tool (z.B. Sendinblue, Mailchimp) und Social-Media-Tools zur Terminplanung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office / 365 Gute Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisationsfähigkeit Kreative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Teamplayer Werde ein bedeutender Teil der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines international agierenden Marktführers Hohes Maß an operativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erlebe einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Partizipiere u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Deiner betrieblichen Altersvorsorge und Deiner vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Digital Analytics Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position nehmen Sie eine Schlüsselstellung für ein modernes und somit datengetriebenes und KPI-orientiertes Perfomance-Marketing einSie analysieren Marketingmaßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung abFür die WAGO-Website sowie die Landingpages führen Sie A/B-Tests durchSie sind für den Ausbau des Trackings und des Lead-Reportings verantwortlich und monitoren den Conversion-FunnelDarüber hinaus erstellen Sie Reports und Dashboards mit Google Analytics, Google Data Studios, MS Power BI und SAP Analytics CloudAußerdem sind Sie für unsere Landesgesellschaften Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Digital AnalyticsErfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Mathematik / Statistik / Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Daten- und Performanceanalyse, idealerweise im Online-Marketing und/oder e-CommerceAusgeprägte analytische Kenntnisse und Knowhow im Bereich Conversion-OptimierungSehr gute Kenntnisse von Google Analytics, Google Datastudio und A/B-Testing-ToolsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern
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Innovation Process Manager (m/w/d), Marketing International

Fr. 09.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Innovation Process Manager (m/w/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this position, you are responsible for the development, roll-out, management and enhancements of a harmonized marketing innovation process and related tools across all sister companies in all related departments. You manage and constantly review the current Innovation Process and Tool from Ideation to Launch. You manage communication with all relevant stakeholders that use the tool (e.g. Marketing International, local Marketing teams, supply chain, food law controlling, etc.) for process and tool optimization. You are in constant contact with the IT business partners. You strive for finding dynamic solutions and challenge the current status in order to achieve a more efficient innovation process and successful innovations. Moreover, together with the international marketing academy, you set-up and lead periodical training sessions for the Innovation Process tool users and define standard workflows and transfer them into the tool. You are responsible for the development of international templates and guidelines (Briefings, How To’s, video walkthroughs, Wiki’s etc…) and report Innovation KPI’s. Last but not least, you are involved in the development and implementation of new Innovation Processes outside the retail channel.   Your strengths: You hold a university degree in Business, Economics, IT or similar.  You gained several years of professional experience in the field of Brand Management and Innovation, preferably in the FMCG industry. You have experience and very good knowledge in the field of project management. You have a collaborative mindset and great leadership skills. A high willingness to travel is assumed. You have a good command of German and a very good command of English in written and spoken language.  International thinking, ideally with work experience outside Germany and assertiveness and communication skills complete your profile.     Location: Bielefeld  Start Date: 01.11.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - +49 251 115 2520 www.oetker.de  
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Marketingreferent (m/w/d) Standort: Vlotho Analyse und Beschreibung von Zielgruppen und Customer Journeys und Erstellung von Value Propositions und Canvas Business Models u.a. zur Erschließung neuer Marktsegmente Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Umsetzung der zielgruppenorientierten Strategie Erarbeitung von Marketingkonzepten und Content und Begleitung der Umsetzung der Marketingtools im Rahmen der Zielgruppenansprache, insbesondere unter dem Aspekt der Digitalisierung Erarbeitung von KPIs und Messung des Erfolges der Marketingaktivitäten Mitarbeit bei Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister Vorbereitung und Begleitung/Durchführung von Kundenbesuchen, -präsentationen, -workshops und –schulungen (vor Ort und digital) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Präsentationsformaten wie Messen, Roadshows und Exponaten für Messen, Showrooms, Workshops etc. (digital und real) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing, ggf. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im zielgruppenorientierten Marketing Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Digitalmarketing Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum zum Querdenken und Ausprobieren Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Umfangreiche, technische Ausstattung Intensive Einarbeitung unterstützt durch ein kompetentes Team Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Mobile Office
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung einer neuen B2B-Marketingstrategie und der Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem marketingorientierten Denken und Handeln helfen Sie unsere Produkte und Lösungen weltweit besser zu vermarkten – mit dem richtigen Gespür für Markt, Zielgruppen und Trends. Aufbau und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Marketingkonzepts Planung und zielgerichtete Umsetzung der Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem 3-köpfigen Team Organisation von Messen, Events und Kampagnen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, Kunden und Partnern Unterstützung des Vertriebs und der internationalen Partner bei Marketingaktivitäten Budgetierung und Controlling Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Fundierte Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im strategischen Marketing Gespür für Trends und kreative Konzepte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Kenntnisse in der Adobe Suite, den Google Tools und im Umgang mit CMS Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Kampagnenmanagement: Sie leiten Themen aus der Strategie ab und identifizieren Markttrends um daraus kanalübergreifende Kampagnen zu konzipieren, die Sie zusammen mit einem Kreativteam durchführen.Markt- und Produktkommunikation: Sie verantworten, befristet für ein Jahr, die strategiekonforme internationale Vermarktung eines unserer wichtigsten Themenfelder. Ihre Herausforderung ist das Vernetzen von Produkt-, Lösungs- und Marktwissen.Interner Influencer / Fachbereichsschnittstelle: Die Abstimmung der Kampagnen mit den Fachabteilungen zählt zu einer Ihrer wichtigsten Aufgaben.Impulsgeber: Sie verstehen sich dabei als Schnittstelle und Impulsgeber, der die erfolgreiche Vermarktung für unsere Zielmärkte vorantreibt.Messe- und Kongresskoordination: Gemeinsam mit unserem Bereich Fairs & Events übernehmen Sie die inhaltliche Gestaltung von Messen und Fachkongressen.Zusammenarbeit mit Mediaagenturen: Die Steuerung und Briefing von Dienstleistern, insb. Media- und Kreativ-Agenturen runden Ihre Aufgaben ab.Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung, jeweils mit dem Schwerpunkt MarketingErfahrungen im B2B-Bereich sowie Kreativität bei der Darstellung technischer ZusammenhängeHands-on Mentalität sowie Eigeninitiative und TeamplayerProjektmanagement Skills sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstark und zielgerichtete ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseAm Puls der Zeit: Digitale Zukunftsthemen an modernen Arbeitsplätzen erarbeitenEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenEine starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community College
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Marketing Transformation Manager (m/f/d), Marketing International

Mi. 07.10.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Marketing Transformation Manager (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this position, you will deliver continuous improvement of marketing capabilities in order to secure that the Dr. Oetker marketing function has the best tools and practices to execute future-fit marketing, which builds growth for the business and continuously improves its efficiency and effectiveness. You are responsible for the initiation and execution of international projects, which bring new capabilities to the Marketing function of Dr. Oetker. These capabilities can be new tools as well as new practices and new partners. You are also responsible for the concept, development and continuous improvement of a Marketing Academy for all marketers within Dr. Oetker. Moreover, you will work with markets on a project by project basis to ensure all activity works to build an efficient and effective Marketing function at Dr. Oetker which works as international as possible and as local as needed.   Your strengths: You hold a degree in Marketing and have gained more than 5 years of professional experience in Marketing within FMCG. Moreover, you are experienced in managing complex projects with multiple stakeholders. You are familiar with agile working and change management methods and you are interested in continuous improvement, new technologies and new ways of working. You have already proven your skills in working on an international level with cross-country involvement. A high willingness to travel is assumed.  You have a good command of English in written and spoken language. You are described as an excellent communicator with international thinking, assertiveness and an entrepreneurial mindset.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.10.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - 0049 521 155 2520 www.oetker.de  
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Marketing Manager (w/m/d) mit Fokus Fachpressearbeit

Mi. 07.10.2020
Bielefeld
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Verstärke unser Marketing Team und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Standort: Bielefeld Du bist verantwortlich für einen kanalübergreifenden Kommunikationsansatz mit Fokus Fachpressearbeit und dessen Erweiterung in digitale Kanäle. Entsprechend kennst Du Dich bereits in der deutschen ITK-Fachpresselandschaft aus und kennst die Möglichkeiten Fokusthemen redaktionell und werblich sichtbar zu machen. Du fungierst als Schnittstelle zu unserer zentralen Kommunikationsagentur und hast Spaß an der Konzeption von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung in kanalübergreifende Maßnahmen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Inbound- und Outbound-Kampagnenbausteinen verantwortlich. Mit Deiner Expertise bist Du nicht nur für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content mit den Themenschwerpunkten IT-Trends, IT-Beratung und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern zuständig. Du steigerst darüber hinaus auch die Sichtbarkeit des Contents über alle relevanten Kanäle. Du verantwortest das Reporting für Deinen Bereich. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorweisen. Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern (z. B. Mediaabteilungen). Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (WordPress), Marketing Automation Plattformen (HubSpot) sowie ein Grundverständnis für SEO. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt. Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. Deine teamorientierte und selbständige Persönlichkeit runden das Bild ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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