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Marketingreferent: 55 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Tübingen
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs innovativer Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen. Wir produzieren massiven Mehrwert: Montage-Rohbau-Systeme aus Fertigteil-Decken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) Planung und Erstellung von Marketing-Maßnahmen Konzeption und Gestaltung von Broschüren und Flyern Erstellung und Planung von Content für die Sozialen Medien Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Homepage Erstellung und Planung von Werbeanzeigen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation oder vergleichbar Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CC) Freude an der Gestaltung und hohe Detailgenauigkeit Einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Moderne Büroaussstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team von motivierten Mitarbeitern Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung
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Manager Marketing Timepieces (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Fr. 14.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten im hochwertigen Uhrenfachhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vollumfängliche Betreuung von Uhrenfachhandelspartnern im Rahmen von verkaufsfördernden Marketingaktivitäten Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings mit Juwelieren und Distributoren Entwicklung und Umsetzung der Mediaplanung (On- und Offline) sowie von Timepieces Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Konzeption des Timepieces Markenauftritts und der Markenkommunikation Steuerung, Abstimmung und Implementierung von Events und Messen Zentraler Ansprechpartner für Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Premium- oder Luxussegment, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Armbanduhren und/oder Konsumgüter Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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(Senior) Manager* Marketing

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Stuttgart
Die Weiterentwicklung von Marketing-Themen ist dein Antrieb? Bei großen Gestaltungsfreiräumen und vielfältigen Themen blüht deine Kreativität so richtig auf? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München oder Stuttgart suchen wir dich als (Senior) Manager* Marketing unbefristet, in Vollzeit Der Fokus deiner Arbeit liegt auf der diva-e Unternehmens- und Produktkommunikation. Du arbeitest im bestehenden Marketing-Team und mit den Experten und Fachteams der diva-e zusammen. Du konzipierst, steuerst und übernimmst die Durchführung von Unternehmens- und Produktkommunikation und Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung. Innerhalb des Marketingteams koordinierst du die erfolgreiche Ausgestaltung integrierter Kommunikation über unsere Kanäle von PR, den diva-e Webseiten, Events und Messen, Newslettern bis hin zu Social Media. Zusammen mit dem Head of Marketing entwickelst du Maßnahmen, die diva-e in der Kommunikation erfolgreich machen und neue Impulse setzen. Du übernimmst Verantwortung für die Koordination z.B. des Partnermarketings und bist Anlaufstelle für Marketingprojekte und innerhalb der diva-e für Pressemitteilungen, Case Studies oder Whitepapers zu unseren Produkten und Projekten. Du berätst und begleitest unsere internen Stakeholder bei der Platzierung von Statements, Interviews und Speakings. Außerdem screenst du eigenständig aktuelle (Digital-)Themen und erkennst kommunikative Chancen. Du steuerst und bewertest Kooperationsanfragen, Events und Awards und übernimmst die Konzeptionierung, Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen, Kundenevents und Messeteilnahmen. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Marketing in der IT-Branche insbesondere IT-Dienstleistung und kennst die Besonderheiten und Anforderungen verschiedener Kommunikationsmaßnahmen. Dein Deutsch ist top, auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen. Du bringst exzellente Kenntnisse im crossmedialen Storybuilding mit. Außerdem besitzt du eine hohe Affinität zu innovativen Digital und Tech-Themen und ein gutes Zielgruppenverständnis. Zudem bringst du hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Entscheidungsstärke, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit. Dabei arbeitest du gerne analytisch, lösungsorientiert, strukturiert und denkst auch mal unkonventionell um die Ecke. Du bist eigenständig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig und vertrittst deine Entscheidungen gegenüber den verschiedenen Schnittstellenabteilungen im Unternehmen. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Vielfältige Projekte: Du bist mittendrin in der dynamischen Digitalbranche und direkt an den neuesten Technologie- und Marketing Trends. Eine Auswahl unserer Projekte mit Top Unternehmen und spannenden Love Brands findest du auf unserer Referenz-Seite. Viel Freiraum: Deine kreativen Ideen sind gefragt. Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiheit, diese auszuprobieren und selbstständig zu arbeiten. Ein unglaublicher Teamspirit: Am besten, du kommst einfach mal vorbei, um dich selbst davon zu überzeugen!  Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich! Du hast Lust unsere Marke weiterzuentwickeln und schätzt viele Freiheiten im Arbeitsalltag? Du bist offen für Neues und willst eigenverantwortlich gestalten? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, bei dem du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
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Marketing Manager (w/m/d) in Teilzeit 20 Stunden pro Woche – flexibel

Do. 13.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du hast Lust Dich im Marketing auszutoben Du willst Marketing selbst betreiben Du hast Lust tolle Aktionen zu planen und umzusetzen Du spielst die gesamte Klaviatur des Marketings Du bist Macher, Pusher und Umsetzer Du willst Spaß Du nutzt digitale Medien (Facebook, Instagram, Twitter) als selbstverständliche und wesentliche Kommunikationsform Deiner Arbeit Du besitzt mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Marketing Du hast ein Marketingstudium oder eine Ausbildung in einer Agentur absolviert Du hast Power Du kannst nicht nur Konzepte erstellen, sondern sie auch umsetzen Du hast eine große Affinität zu SEO / SEA Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Digital Project Manager Marketing & Communications (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ostfildern
Dr. Neidlinger Consulting, mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist Teil der Dr. Neidlinger Holding, einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Kern der Gruppe sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmen der Chemie-Branche mit Tochterunternehmen und Standorten in Asien und Nordamerika. Im Bereich Marketing & Communications unterstützen wir die Unternehmen der Holding auf Wunsch bei der Entwicklung von Marketingstrategien und bei operativen Aufgaben zur Umsetzung der internen und externen Kommunikation – von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen über Messeplanung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Project Manager Marketing & Communications (m/w/d) in Vollzeit. Mitverantwortlich für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von digitalen Projekten (Websites, Intranet, Social-Media-Kanäle, Newsletter, Webinare etc.)  Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Text/PR und Art Direction/Grafik sowie Schnittstelle zur IT  Projektbezogene Steuerung und Koordination externer Dienstleister  Verantwortlich für die Umsetzung von SEO-Maßnahmen  Überwachung der DSGVO in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung  Mindestens 3–4 Jahre Erfahrung im digitalen Projektmanagement, bevorzugt im Agenturumfeld  Technisches Verständnis für Webtechnologien und Know-how in UX-Design, hohe Affinität zu digitalen Trends und Themen  Sicherer Umgang mit CMS (TYPO3, WordPress)  Fundierte Kenntnisse in Office 365, inkl. SharePoint Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten (Hands-on-Mentalität) Eine unbefristete, zukunftssichere Anstellung in Vollzeit, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber ein spannendes, breit gefächertes Aufgabengebiet und ein angenehmes Betriebsklima.
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Junior Project Manager Marketing & Communications (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ostfildern
Dr. Neidlinger Consulting, mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist Teil der Dr. Neidlinger Holding, einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Kern der Gruppe sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmen der Chemie-Branche mit Tochterunternehmen und Standorten in Asien und Nordamerika. Im Bereich Marketing & Communications unterstützen wir die Unternehmen der Holding auf Wunsch bei der Entwicklung von Marketingstrategien und bei operativen Aufgaben zur Umsetzung der internen und externen Kommunikation – von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen über Messeplanung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Project Manager Marketing & Communications (m/w/d) in Vollzeit. Mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen (Broschüren, Werbemittel, Websites, Social Media etc.)  Enge Zusammenarbeit im Projektmanagement, mit Text/PR und Art Direction/Grafik  Abstimmung mit internen Auftraggebern (Abteilungen) der Unternehmensgruppe  Koordination externer Dienstleister/Agenturen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung  Mindestens 1–2 Jahre Erfahrung in ähnlicher Position, bevorzugt im Agenturumfeld oder in einer Marketingabteilung  Routinierter Umgang mit Office 365  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete, zukunftssichere Anstellung in Vollzeit, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber ein spannendes, breit gefächertes Aufgabengebiet und ein angenehmes Betriebsklima.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort für den Geschäftsbereich Vertrieb & Marketing in Stuttgart einen Marketing Manager (m/w/d)Aufgaben • Konzeption, Planung und Betreuung von Werbekampagnen in Print, TV, Digital und Social • Terminüberwachung und Koordination von Marketingmaßnahmen und -projekten • Mediaplanung (Streupläne, Motivübersichten und Kostenpläne) • Planung und Einbuchung von Anzeigen in Eigen- und Fremdmedien • Kosten- und Etatkontrolle (Rechnungswesen/Eingangsrechnungen) • Erstellung von Briefings und Präsentationen  Profil • BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung • Große Leistungsbereitschaft gepaart mit einem hohen Maß an Flexibilität • Leidenschaft für klassische Werbung, aber auch für Digital und Social • Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, das bereits in einer Werbeagentur/ -abteilung oder einem Verlag unter Beweis gestellt wurde • Sehr gutes Gefühl für Text und Sprache sowie visuelles Verständnis • Kommunikationsstark in Wort und Schrift • Geübt im Umgang mit sämtlichen MS-Office Programmen • Selbstständige, flexible Arbeitsweise, teamfähig und verantwortungsbewusst • Idealerweise Affinität zu den Themen Mobilität, Sport und Lifestyle  Vorteile • Bei uns finden Sie vielseitige Aufgaben in einem kooperativen und teamorientierten Umfeld • Für uns ist es selbstverständlich, Ihren Einsatz angemessen zu vergüten • Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter frei zur Verfügung • Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und bleiben flexibel durch Vertrauensarbeitszeit • Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Stuttgarts 
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Brand Management & Content Marketing Manager (m/w/div.)

Mi. 12.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LudwigsburgUnsere Vision ist es das Zuhause lebensverändernder Geschäftsmodelle zu werden. Wir helfen Intrapreneuren Innovationen fürs Leben zu kreieren und zu vermarkten. Jetzt brauchen wir dich als Teil unserer globalen Organisation, um unsere Vision zu erreichen!Neues entstehen lassen: Du erarbeitest und pflegst ein ganzheitliches Brand Management Konzept inklusive Corporate Design Richtlinien für die Marke grow, abgestimmt auf alle physischen und digitalen Touchpoints und die internationale Zielgruppe.                Verantwortung übernehmen: Als Teil eines globalen Marketing-Teams konzipierst du internationale Kommunikations- und Marketing Kampagnen für den Inkubator grow und leitest geeignete Maßnahmen und Zielkennzahlen zur Erfolgssicherung ab.Kreativität und Freiraum nutzen: Mithilfe agiler Arbeitsmethoden setzt du komplexe Prozesse visuell entsprechend und nutzerzentriert um und entwickelst Grafik-, Video- und Textformate für unsere Touchpoints (Website, Social Media, Newsletter, Print).Ganzheitlich umsetzen: Du steuerst interne und externe Dienstleister sowie Agenturen und stellst dabei sicher, dass die vereinbarten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden.Vernetzt kommunizieren: Du bildest die Schnittstelle zwischen den internationalen Marketing-Teams und den Zentralstellen von Bosch im Bereich Marketing und Kommunikation und stellst sicher, dass Anforderungen seitens Bosch global einheitlich umgesetzt werden.Internationalität leben: Im Rahmen unserer internationalen grow-Organisation befähigst du unsere regionalen Kollegen der Innovations-Hubs die Marke grow bekannt zu machen und mit geeigneten, regional spezifischen Maßnahmen die Zielgruppe anzusprechen.Persönlichkeit: Mit deiner positiven und lösungsorientierten Einstellung motivierst du dich und deine Kollegen. Du bist enthusiastisch, du kannst dich aber auch auf das Wesentliche fokussieren und nutzt deine Empathie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Arbeitsweise: Du kombinierst hohe Kreativität mit einer strukturierten sowie selbstständigen Arbeitsweise, lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus dem Konzept bringen und behältst immer den Überblick.Erfahrungen und Know-How: Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen Brand Management und Content Marketing gesammelt und hast eine hohe Affinität für Design. Du hast vorzugsweise bereits praktische Erfahrung in der Anwendung von UX-Methoden gesammelt (Design Thinking, Customer Journey Mapping). Pluspunkt: Du kennst Bosch und wichtige Zentralabteilungen bereits.Qualifikation: Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, XD, Premiere Pro, Dreamweaver), CMS-Systemen (First Spirit, WordPress, etc.), Google Analytics und weiteren digitalen Marketingtools.Begeisterung: Du hast eine hohe Leidenschaft für technische Innovationen, neue Geschäftsmodelle und arbeitest gern in einer agilen Start-up Umgebung. Ebenso magst du es mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zu kommunizieren und zusammen zu arbeiten.Sprachen: Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch (C2 Level).Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes (Master-) Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Brandmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referenten Marketing (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Referenten Marketing (m/w/d) Kennziffer: 2905 | Standort: Stuttgart Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marktbearbeitungsmaßnahmen (online und offline), Verkaufsförderungsaktionen und weiteren Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung Mitarbeit in Kampagnenteams zur Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen Entwicklung von Sales-Stories, Unterstützungsmaßnahmen, Verkaufsunterlagen und Aktionen am POS Verantwortliche Mitarbeit in Marketing- und Vertriebsprojekten sowie insbesondere aktive Gestaltung neuer Ideen und Maßnahmen zur Kundeninteraktion an allen Kontaktpunkten Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Kommunikationslösungen für die Vertriebs- und Kundenkommunikation Intensive Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Produktgebern und Vertriebseinheiten Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing/ Kommunikation oder vergleichbarer Bildungsstand Ausgeprägtes Verständnis für Funktions- und Arbeitsweise von Vertriebsorganisationen und Erfahrung in der Zusammenarbeit Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Lebensversicherung Erfahrungen im Projektmanagement und Nutzung digitaler Medien Sichere Anwendungskenntnisse von agilen Tools wie Jira und Confluence Hohe Lernbereitschaft, Innovationskraft und Problemlösungskompetenz Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Referent (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen für unseren Standort Stuttgart unbefristet einen Referenten (m/w/d) Kommunikation / Marketing in Teilzeit (50 %) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Intranet, Homepage) und der Social-Media-Kanäle (SEO/SEA, Content Marketing) Unterstützung bei der Presse- und Medien­arbeit Planung, Organisation und Durchführung von Veranstal­tungen und Messe­auf­tritten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommu­ni­ka­tion oder Digital Marketing Kenntnisse im Bereich Öffentlich­keits­arbeit Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sach­ver­halte verständ­lich dar­zu­stellen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisations­geschick und Flexibilität Kenntnisse in Online-Kommunikation und Digital Marketing Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Attraktive Sozialleistungen und gezielte Angebote zur Fort- und Weiterbildung erwarten Sie in einem Unternehmen, das nachhaltig und langfristig plant.
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