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Marketingreferent: 31 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Senior Program Manager (m/w/d) Public Sector

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: IL-18033-AS Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bieten wirkungsvolle, ganzheitliche Lösungen für den Öffentlichen Sektor, die umfassende Prozesskenntnisse mit fundierter IT-Expertise verbinden und damit nachhaltig die Modernisierung öffentlicher Verwaltungen unterstützen. Umfassende Planung und Steuerung von Programmen und Kundenprojekten Beratung unserer Kunden hinsichtlich erkennbarer Veränderungen im Öffentlichen Sektor Verantwortung bei der (Weiter-)Entwicklung und Integration komplexer Prozesse und Lösungen Erstellung und Durchführung von Studien, Business Cases und Kundenpräsentationen Weiterentwicklung des NTT DATA Leistungsportfolios für den Öffentlichen Sektor Management von Vertriebs- und Angebotsprozessen im Public Sector für Angebote in den Themen Projekt- und Prozessmanagement, Integrationslösungen, Fachkonzeption und Prozessanalyse, SAP, Digitalisierung Fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Beratungs- oder Projektumfeld im Öffentlichen Sektor Kenntnisse und Überblick zu aktuellen Standards und Trends im Öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrungen mit Öffentlichen Ausschreibungen und im Vergaberecht Technisches Grundverständnis/Zertifizierungen in einem der folgenden Bereiche ITSM, ITIL, ERP, BI, Web-Portale, DMS/VBS, CRM, V-Modell XT, Anforderungsmanagement oder QAT Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE 2, IPMA etc.) wünschenswert Gute Branchenkontakte wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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SEA Manager (m/w/d) – 100% remote möglich

Do. 11.08.2022
Pforzheim
Laboratoire Biosthétique Kosmetik GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen im internationalen Friseur- & Kosmetikmarkt. Die Marke La Biosthétique steht für Qualitätsprodukte, Innovationen sowie exklusive Dienstleistungen. Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen wir Verstärkung für unser Online Marketing & E-Commerce Team in Vollzeit. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Aufgabenfeld mit internationaler Ausrichtung. SEA Manager (m/w/d) – 100% remote möglich Konzeption, Planung und Umsetzung nationaler und internationaler SEA Kampagnen (Google & Bing Ads) Keywordrecherche Erstellung von Displaykampagnen & Retargeting Erstellung aller Anzeigen-Typen Betreuung von Google Shopping Analyse und Optimierung von bestehenden Kampagnen anhand der KPIs Budgetverantwortung für die betreuten Länder Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA Kampagnen Fundierte Erfahrung in Ads Editor, Bid-Management und Tracking Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich attraktive Mitarbeiterangebote und Firmenevents Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten optimale, strukturierte Einarbeitung mit langjährig erfahrenen Mitarbeitern angenehme Betriebsatmosphäre
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Marketing Spezialist (w/m/div.) - remote möglich

Do. 11.08.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimDu übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Marketingaktivitäten, das Reporting der Performance und die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.Du betreust eigenständig unsere Marketingkampagnen zur Neukundenakquise und bringst mit der Entwicklung von relevanten KPI dein Kampagnenreporting auf ein neues Level.Mit neuen Ideen treibst du das Thema Performance Marketing voran.Du arbeitest aktiv im Bereich Social Media Marketing mit.Du übernimmst eigenständig die Kommunikation mit externen Partnern wie Event- oder Werbeagenturen.Du erarbeitest Marketingkonzepte und Kommunikationsstrategien und unterstützt bei der Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Kundenrecherchen.Du erarbeitest und bewertest Industrietrends und Märkte anhand aktueller Trendthemen, wie z.B. künstlicher Intelligenz oder Cybersecurity und unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, hohes Interesse an aktuellen Trendthemen, Organisation- und PlanungsgeschickErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung, analytisch-konzeptionelles Denken zur eigenständigen und kreativen Entwicklung von neuen Marketingkonzepten und -Lösungen, Affinität zu Social Media und der IT-Branche (Digitalisierung, Software und digitale Produkte)Ausbildung: absolviertes Studium im Bereich Online- bzw. Digital-Marketing oder vergleichbares Betriebswirtschaftliches Studium mit MarketingschwerpunktSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Du bald unser tatkräftiges Team unterstützt. Du suchst eine neue Herausforderung im Marketing? Du bist bemerkenswert digital und kreativ genial? Du kannst deine Ideen zielgruppengerecht umsetzen, Ergebnisse analysieren und daraus resultierende Vorgehensweisen ableiten? Du suchst ein dynamisches Team in einem international tätigen Versandhandelsunternehmen und möchtest dieses durch dein Know-how vorantreiben? Dann bist du vielleicht unser(e) neue(r) Marketing Manager (m/w/d) Du erstellst Briefings, Scribbles und Konzeptionen für Print-Werbemittel und sicherst deren Qualität Du erstellst die Redaktionspläne für Facebook und Instagram sowie deren Content Du entwickelst zielgruppengerechte Social-Media-Advertising Kampagnen, analysierst die KPIs und verteilst die Budgets gewinnbringend Du betreust unseren Online-Shop, insbesondere Startseite, Übersichtsseiten, Themenseiten und Landingpages Du erstellst Reportings, behältst die Shop-Performance im Auge und entwickelst KPI-basiert Handlungsempfehlungen Du pflegst Teaser und andere wichtige Shop-Inhalte im Content-Management-System Du kümmerst dich ebenso um die Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Du wirkst bei Marketing-Image-Shootings mit, unterstützt und koordinierst diese Du bringst ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, Marketing-Kommunikation, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mit Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Du verfügst über analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du verfügst über eine strategische Denkweise, um Kampagnen im crossmedialen bereichsübergreifenden Kontext zu sehen Deine Kenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil Deine Basics umfassen eine eigenständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, ein Gespür für Konversionsoptimierung, Usability und Design Eine spannende Aufgabe mit freiem Gestaltungsspielraum und ein Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen verbinden wir Tradition mit Sicherheit Ausgewogene Work-Live-Balance, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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Senior Manager / Director Marketing & Education (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung Unseres Teams suchen wir eine/n Senior Manager / Director Marketing & Education (m/w/d) Werden Sie Teil des Erfolgs! Führung des Teams Marketing & Education Verantwortlich für die Umsetzung aller Marketingprozesse im Unternehmen in Abstimmung mit der GL und unter Einbeziehung des Marketingteams Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien und Entwicklung von Marketingplänen zur Positionierung der Produkte im Markt in Abstimmung mit der GL und dem Vertrieb Erstellung und Überwachung des Marketing-Budgets Marketingseitige Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der Kundenbetreuung und -akquise Verantwortlich für die Planung, Koordination und Kontrolle aller definierten Ziele in Marketing Leitung abteilungsübergreifender Projektarbeit Weiterentwicklung und Führung des Training & Education Centers, besonders der ESPINEA Academy Medizintechnisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Marketing Manager oder im Produkt Management Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Versierte Erfahrung mit Onlinemedien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kompetenz in der Erwachsenenbildung Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben – gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbel­säulen­erkrankungen zu setzen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regel­mäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeits­atmos­phäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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Segment Marketing Manager- Halbleiterfertigungsindustrie (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.PI bewegt die High-Tech-Industrie! Wir suchen Sie als ,,Segment Marketing Manager [m/w/d]“ für unsere strategisch definierten Zielmärkte in der globalen Halbleiterfertigungsindustrie. Ausgehend von unserem bestehenden Geschäft, bauen Sie Netzwerke mit unseren lokalen Vertriebsniederlassungen und globalen Kundenbetreuern auf und bleiben in Kontakt mit Kunden und Schlüsselpersonen auf dem Markt. Sie sammeln und analysieren Marktsegmente, -applikationen und Kundeneinblicke: Market-Intelligence Lösungen für neue Produkte und Technologien sowie Marketing-Kommunikations- und Sales-Enablement-Maßnahmen werden von Ihnen definiert. Kundenumsätze, -loyalität und -bindung werden von Ihnen gezielt bewertet, um Ihre globale Marktsegmentierungsstrategie zu optimieren. PI wird von Ihnen bei internationalen Messen und Konferenzen, Niederlassungen und Online-Plattformen vertreten. Lösungen von Konkurrenzunternehmen und Go-To-Strategien werden von Ihnen analysiert. Sie arbeiten direkt mit Kunden, um ihre unerfüllten Bedürfnisse zu verstehen und ihnen neue PI Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen anbieten zu können. Dipl.-Ing. oder Master-Abschluss in einer technischen Wissenschaft, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Disziplin Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Halbleiterfertigungsindustrie sowie deren Anwendungen Mehrjährige Funktionserfahrung in Segment- und Produktmanagement, Anwendungsentwicklung oder Vertrieb Erfahrener ,,Networker“ mit klarem Fokus auf die Marktanforderungen Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft weltweit: mehr als 50%
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 05.08.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen Marketing-Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Du bist neugierig neue Kommunikationskanäle zu entdecken und mutig diese auszuprobieren? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3221 Du verantwortest die operative Umsetzung von Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg Du entwickelst, koordinierst und evaluierst Kampagnen in Abstimmung mit den Field Marketing Managern inkl. der Steuerung unserer internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Du stellst die innovativen USPs unserer Produkte (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) heraus Du überprüfst und optimierst die ongoing Marketingmaßnahmen wie Lead Nurturing Strecken sowie langlaufende GoogleAds und Social Ads Du misst die Effizienz deiner Kampagnen und leitest daraus schlüssige Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Berufserfahrung im Online-Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Praxiskenntnisse im Aufsetzen und Auswerten von mehrstufigen Kampagnen in Online Marketing Kanälen (z.B.: LinkedIn Ads, GoogleAds) Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitenden Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Leitung Brand Management Regionale Marken (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Donaueschingen, Karlsruhe (Baden)
Fürstenberg ist die traditionsreichste Brauerei in Baden-Württemberg, denn seit 1283 steht der Name Fürstenberg für die hohe Kunst, Biere mit Charakter zu brauen - weit über den Süden hinaus. Als Teil der Paulaner Brauerei Gruppe, einer der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland, bieten wir unseren Mitarbeitern ein vielfältiges und zukunftsorientiertes Umfeld. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Anspruch teilen, immer besser zu werden - Menschen, die mit Teamgeist, Leidenschaft und Charakter unser Unternehmen weiter voranbringen.  » Ganzheitliche Markenführung für unsere Marken Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker innerhalb einer               Matrix-Struktur » Entwicklung, Umsetzung und Tracking der Media- und Marketingstrategien für alle Marken » Analyse und Ableitung von Wachstumspotentialen im deutschen Bier- und Getränkemarkt durch Erforschung       von Consumer Insight » Budgetverantwortung mit wirtschaftlicher Bewertung von Marken, Produkten, Maßnahmen und Projekten » Führung und Entwicklung eines Teams von 7 Mitarbeitern » Initiierung von Marktforschungsprojekten im AFG/Biermarkt sowie Durchführung von                              Wettbewerbsbetrachtungen » Stetiger Ausbau der Innovationspipeline, Verantwortung für das Produktmanagement und übergeordete Kommunikationsprozesse  » Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing » Mehrjährige Berufserfahrung in der Markenführung innerhalb des FMCG Umfelds mit erster Führungserfahrung  » Begeisterung und Freude an unserer Marke mit der Fähigkeit sich selbst und ein Team jederzeit zu motivieren       und weiterzuentwickeln  » Sehr gute strategisch-analytische Fähigkeiten, unternehmensübergreifendes Denken und Handeln sowie eine       rasche Auffassungsgabe » Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Entscheidungsfreude und den Willen neue und kreative               Lösungen zu finden » Sehr gute Kompetenzen im Umgang mit dem MS Office Paket, überzeugende Präsentationstechniken und gute     Englischkenntnisse   » Dienstsitz im Herzen des Südwestens (Donaueschingen alternativ Karlsruhe) mit Möglichkeit auf mobiles           Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung » Attraktives Gehalt mit leistungsabhängigen Zusatzvergütungen » Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) » Ein sehr gutes Betriebsklima, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden » Corporate Benefits, Mitarbeiterveranstaltungen- und Ausflüge » Haustrunk       
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing Manager B2B (all genders)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Marketing Manager B2B verantwortest Du Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Zielgruppe der Händler. Dabei übernimmst Du ein breites Spektrum an Aufgaben und Projekten im Marketing- und Salesbereich und sorgst dafür, dass die Dinge laufen. Du verantwortest Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für unsere Händler. Dabei erstellst Du für diese Zielgruppe eine Marketing-Strategie und erarbeitest eine passende Kampagnenplanung. Du konzipierst verschiedene Marketing-Maßnahmen, koordinierst die Content-Produktion und stellst den reibungslosen Ablauf von Kampagnen sicher. Du schreibst Texte beispielsweise für Newsletter oder Broschüren. Du arbeitest eng mit unserem Accountmanagement Team zusammen. Mit Deinen Marketing-Werkzeugen generierst Du Leads und unterstützt bei der Akquise von Händlern. Außerdem unterstützt Du bei der Organisation von Händler-Events. Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist ein echter Allrounder mit Hands-On-Mentalität, der die Dinge anpackt und voranbringt. Agiles Arbeiten ist für Dich kein Fremdwort und schnelle Ergebnisse treiben Dich an. Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich wohl bei der Abstimmung und Koordination von Projekten mit vielen internen und externen Beteiligten. Du bist gerne kreativ, weißt aber auch, wann es darauf ankommt, genau zu arbeiten. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild sowie Spaß daran, auch selbst zu texten. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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