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Marketingreferent: 11 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Marketingreferent im Bereich Messe / Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketingreferent im Bereich Messe / Veranstaltungen (m/w/d) das Marketing einzelner Veranstaltungen aus dem Portfolio der Messe Karlsruhe das Erstellen und Umsetzen von Marketingkonzepten in konkrete Werbeaktivitäten die Einhaltung des vorgegebenen Budgets die Umsetzung erforderlichen Maßnahmen, u. a. für Mailings (DirectMails und E-Mailings), Außenwerbe-, Print- und Online-Kampagnen (inkl. der Mediaplanung) idealerweise eine Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Office-Programme und im besten Fall auch Kenntnisse im Umgang mit CMS-System(en) exzellente Deutsch- & Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die Sie in Zusammenarbeit mit Projektteams, Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern unter Beweis stellen strukturiertes Arbeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent einen großen Verantwortungsbereich ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Gleitzeitmodell Betriebliches Gesundheits-Management   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Global Marketing Automation Manager [m/f/d]

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
PI is the worldwide leading supplier of high-precision positioning systems and piezoelectric drive elements. Our markets are where technology in industry and research is advancing, e.g., in semiconductor technology, biomedicine, metrology, and astronomy.You are passionate about driving innovative topics in the field of data science and marketing automation globally? We want you as Global Marketing Automation Manager (m/f/d) at our headquarters in Karlsruhe or any other PI location. In this challenging position you advise our global sales team and other departments on how to improve customer experiences by providing meaningful insights and recommendations.Establish data-optimized processes to make the customer approach more expediently across all channelsUse data-driven techniques for data segmentation and data analysis to identify natural clusters in our customer or prospect basis, interpret merged data from different sources and derive appropriate conclusions or rather measuresCreate an effective lead scoring system and develop automated and one-off campaigns to nurture leads down the conversion funnelImplement profitable reporting focused on ROI and build data visualization dashboards3 - 5 years hands-on experience in marketing automation and campaign with tangible outcome, ideally in a B2B environmentA passionate data-driven marketer who understands the interdependencies between marketing automation, web analytics, CRM and social mediaChallenge conventions and offer refreshing alternatives to reach the business goalsCollaborate with Sales and Marketing team members at a global level and enjoy educating and mentoring others with a high level of intercultural sensitivityBasic understanding of HTML & CSS, coding skills in R or Python and knowledge of machine learning toolkits are a plus
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Senior Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hagsfeld
Als Technologieanbieter im Performance Marketing bringen wir Verkäufer und Käufer auf der ganzen Welt zusammen und arbeiten mit Tausenden von namhaften Online Shops und Partnern Hand in Hand. Werden Sie Teil unseres internationalen Teams. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Senior Digital Marketing Analyst (m/w/d). In dieser Rolle tauchen Sie tief in große Datenmengen ein, um diese zu extrahieren, zu verarbeiten und Potenziale zu identifizieren, die das Wachstum von Connexity und unseren Partnern vorantreiben Sie überwachen und optimieren täglich alle Marketingkampagnen hinsichtlich der Performance Ziele mit dem Schwerpunkt auf Shopping Ads (PLAs) Sie erstellen Berichte und Analysen und präsentieren Ihre Empfehlungen und Ideen dem Management Dabei arbeiten Sie zur Weiterentwicklung unserer Tools und Produkte eng mit multidisziplinären Teams an Standorten in Europa und den USA zusammen Als Analyst und Experte sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unseren Vertrieb und Trafficeinkauf sowie für unsere Kunden und Partner auf den großen E Commerce Märkten in Europa Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer datenanalytischen Rolle, vorzugsweise im Performance Marketing Erfahrung mit Paid Search Kampagnen, Shopping Ads (PLA) Erfahrung wünschenswert Liebe zum Detail, Bezug zu Finanzzahlen und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Excel Kenntnisse, SQL Kenntnisse vorteilhaft Sehr gutes Englisch, Französischkenntnisse wünschenswert Attraktive Vergütung in einem familiären Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work Life Balance und Homeoffice Angebote für jeden Mitarbeiter Moderne Büros (kein Großraum) mit ergonomischen Arbeitsplätzen und angenehmen Wohlfühl Extras für den Alltag Weitere Infos zu uns und unseren Benefits finden Sie auf Kununu
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Marketing Spezialist/-in und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hatzenbühl
Als erfolgreiche, weltweit agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern in mehreren internationalen Werken gehören wir zu den Technologieführern im Bereich elektrischer Heiztechnik für die Hausgeräte- und Automobil-Industrie. Neben dem deutschen Hauptsitz verfügt das Unternehmen über Standorte in Tschechien, USA und China. Für unsere Unternehmenszentrale zwischen Landau und Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n neue/n Marketing Spezialist/-in und Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Als Marketing Spezialist/-in sind Sie zuständig für das gesamte klassische und digitale Marketing unseres Unternehmens. Ergänzend sind Sie als Assistenz der Geschäftsführung tätig. Im Konkreten bedeutet dies: Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Hierzu zählen z.B.: Die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen sowie der Auf- und Abbau der Messestände Kommunikation mit Dienstleistern rund um unsere Marketing Aktivitäten Die Gestaltung und kontinuierliche Pflege unserer Homepage Pflege von Internetauftritten wie Xing, Facebook, etc. Das Erstellen von Produktkatalogen, Präsentationen, Werbevideos, Marketingmaterial usw. Sicherstellung, Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Design Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln und Kundenpräsenten. Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats der Geschäftsführung in Vertretung der dortigen Assistenz Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie z.B. Termin- und Reiseplanungen und Ablage sowie Dokumentenmanagement. Erstellung von Berichten, Statistiken und Präsentationen. Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache inkl. Übersetzungstätigkeiten. Organisation von Meetings und größeren Veranstaltungen für die Geschäftsführung sowie Planung und Umsetzung interner Veranstaltungen und Events (z.B. Firmen- und Kundenevents). Eigenständige Planung und Koordination von Sonderprojekten (z.B. interne Renovierungen und Umbaumaßnahmen). Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation werden vorausgesetzt, Erfahrungen im Bereich der Assistenz der Geschäftsführung wären wünschenswert. Neben sehr guten Kenntnissen im Umgang mit MS Office und den gängigen Social-Media-Kanälen, sind Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil. Sie überzeugen durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift in der deutschen und englischen Sprache und verfügen über sichere Rechtschreibkenntnisse und sehr gute rhetorische Fähigkeiten für die unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen. Sie sind kreativ, haben ein Gespür für Text und Grafik sowie ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Gewissenshaftigkeit, Teamfähigkeit und Sorgfalt aus. Sie denken analytisch und sind genaues, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Darüber hinaus haben Sie ein freundliches und angemessenes Auftreten. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz auf unsere flachen Hierarchien und dem damit verbundenen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, den wir unseren Mitarbeitern bieten können. Wir können von uns selbst behaupten, dass wir ein gesundes Wachstum verzeichnen und von einer hohen Wertschöpfungstiefe profitieren. Neben der Arbeit wird unsere familiäre Verbundenheit mit dem Unternehmen, der Region und unseren Mitarbeitern durch regelmäßige Firmenevents gelebt. Vielfältige Sozialleistungen wie Fahrradleasing, Brillenzuschuss etc. sind für uns selbstverständlich. Unsere Hierarchien sind flach, die Entscheidungswege kurz. Wenn Sie Freiräume für Ihre Ideen suchen, bei uns werden Sie fündig. Wenn Sie sich persönlich entwickeln wollen, sprechen Sie mit uns über Ihre Möglichkeiten.
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Projektkoordinatorin / Projektkoordinator (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Wissenstransfer

Di. 15.09.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Strategische Entwicklung und Kommu­ni­ka­tion (SEK) zum 01.01.2021, befristet auf 3 Jahre, eine/einen Projektkoordinatorin / Projektkoordinator (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Wissenstransfer Im Jahr 2025 feiert das KIT und seine Vorgängerinstitutionen sein 200-jähriges Jubiläum. Das Jubiläumsjahr wollen wir zum Anlass nehmen, um 12 Monate lang mit zahlreichen herausragenden Aktivitäten mit Studierenden, Mitarbeitenden, Alumni, Bürgerinnen und Bürger sowie Partner aus Forschung, Lehre und Innovation die Einzigartigkeit des KIT als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ nach innen und nach außen wirkungsvoll zu präsentieren. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als erfahrene/ erfahrenen Pro­jekt­koordinatorin / Projektkoordinator (w/m/d). Sie konzipieren einen Gesamt­projektzeitplan und koordinieren in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam die vielfältigen Aktivitäten anlässlich des Jubiläumsjahrs in Kooperation mit Akteuren aus dem KIT (Wissenschaft und Administration) und aus der Region (wie beispielsweise Stadt Karlsruhe, Technologieregion). Dabei zählt die Koordination der inhaltlichen Ausgestaltung des Programms inklusive der begleitenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zu Ihrem Tätigkeitsspektrum. Ziel ist es, das KIT im Jubiläumsjahr mit anspruchsvollen und hochwertigen Aktivitäten öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Dabei nimmt der Wissenstransfers in die Gesellschaft, bspw. im Kontext des Projekts TRIANGEL oder im Zusammenspiel mit Formaten wie der KIT-Science Week einen hohen Stellenwert ein. Die Koordination des Zusammenspiels der beteiligten Akteurinnen und Akteuren zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung der Gesamtprojektleitung als zentrale Schnittstelle im Projektteam. über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement. Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung auf den Gebieten Veranstaltungs­manage­ment, Marketing, Projektmanagement idealerweise im Umfeld Wissenschaft und Kultur gesammelt. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Struk­turiertheit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung bei gleichzeitiger Team­orientierung aus. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Erfahrungen im Manage­ment von komplexen Projekten, ein vernetztes Denken und Handeln sowie der sichere Umgang mit MS Office, CRM und Grafikprogrammen runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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(Junior) Manager (m/w/d) Konzeption - befristet für 1 Jahr

Di. 15.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Werde Teil des heine Vertriebs und entwickle unsere kanalübergreifenden Vermarktungsaktivitäten mit Engagement und Gestaltungswille erfolgreich weiter. Auf Dich wartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld, viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Vertriebs-Know-How heine-Produkte „an die Frau bringen“. Die Befüllung von KASY, dem Katalogproduktionstool der Witt-Gruppe (Grob- und Feinplanung) Die konzeptionelle Abwicklung unserer heine Kataloge (Schnittstelle zur Produktion) Die Organisation der Otto Cross-Selling-Import Projekte (Steuerung Konzeption, Produktion und Abwicklung) in Zusammenarbeit mit dem heine Einkauf und den Kollegen von Otto Die vertriebliche Mitarbeit am Saisonkonzept in Kooperation mit der heine Werbung Die Koordination aller Witt-Kataloge (in Richtung Produktion) Die Mitarbeit bei der Erstellung vertrieblicher Katalogbriefings (vertriebliche Flächen, AGB und Serviceseiten, Nichtangebots-Inhalte) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Controlling oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung von Multichannel- bzw. Direkt-Marketing-Kampagnen Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Fundierte, praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie erste Projektmanagement-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Mo. 14.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our department Marketing at Heel headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint at the earliest possible date a Digital Marketing Manager (f/m/d) Develop and manage digital marketing campaigns and digital marketing toolboxes for countries Manage digital marketing best practice sharing with subsidiaries and partners Maintenance of international brand website and development of future websites Analysis of digital performance, including websites and initiation of potential optimizations Development and execution of brand specific digital activities (e.g. chats, webinars and webcasts) Control budget for digital marketing development and activities Attain key performance indicators such as reducing the website bounce rate, increasing session duration or improving conversion Continually work on the search engine optimization of the website(s) Edit and post videos, podcasts and audio content to online sites Identify and evaluate new trends in digital marketing Successfully completed a degree in business administration or comparable course of study At least 2 years of digital marketing experience, ideally in the pharmaceutical field Experience in identifying target audiences and analyzing customer journeys Data-driven person: make strategic decisions based on data analysis Ability to work within analytics platforms such as Google Analytics, Google Search Console, data visualization tools and others Demonstrated track record of ability to influence without authority Excellent verbal and written skills in English and German, additional language skills are a plus We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Referent (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest

Fr. 11.09.2020
Philippsburg
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Politik und Kommunikation an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Standortkommunikation Region Südwest Planung und Durchführung der BGZ-Kommunikation in der Region Südwest Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Dialogveranstaltungen Besucherbetreuung an den Standorten Philippsburg, Biblis, Obrigheim und Neckarwestheim Erstellung von Pressemitteilungen, Beantwortung von Presseanfragen, Durchführung von Presseveranstaltungen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu regionalen Stakeholdern Unterstützung der Standortleiter/innen bei der Umsetzung des Corporate Designs der BGZ Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Geistes- und/oder Kommunikations­wissenschaften Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sehr gute Fähigkeiten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation, Präsentationsstärke Hohe Belastbarkeit, Empathie, Teamfähigkeit Erfahrung in der Kommunikation konfliktärer Themen sowie im Umgang mit kritischen Gruppen Belastbare Kontakte zu relevanten Journalisten in der Region Südwest Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Marketing Manager International (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messysteme. Mehr als 600 Mitarbeiter an 12 Standorten sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen.  Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns gehen möchten, als Marketing Manager International (m/w/d) Sie verantworten die Planung und Umsetzung kanalübergreifender Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEA, Social, Email, Inbound Marketing) und sorgen für einen einheitlichen Auftritt unseres Unternehmens auf der Webseite, in Social Media Kanälen und im Intranet Sie erstellen oder koordinieren den themenspezifischen Content und bereiten diesen für die relevanten Kanäle auf Die permanente Erfolgskontrolle und Optimierung der Maßnahmen sind für Sie Steuerungsinstrumente zur Leadgenerierung Sie planen und organisieren eigenständig unsere zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen, Open House sowie Sales Meeting Sie weisen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung vor Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im (Online-)B2B Marketing im technischen Umfeld mit Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern  Kanalübergreifende Online-Kampagnen können Sie konzipieren und analysieren. Die Arbeit mit CMS-Systemen (idealerweise Typo3), Google Analytics, SEO, SEM und Newsletter-Tools ist Ihnen vertraut  Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie in fachübergreifenden, internationalen Teams erfolgreich arbeiten Sie sind ein Organisationstalent, bringen Ihre kreativen Ideen ein und schätzen eigenständiges Arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Marketing Manager / Marketing Specialist als Marketing Referent (m/w/d) – auch als Teilzeit möglich

Mi. 09.09.2020
Pforzheim
Sie möchten mit Ihrer Arbeit etwas verändern? Sie interessieren sich für die Energieversorgung von morgen? Sie können Menschen begeistern, sind proaktiv und möchten in einem dynamischen Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Solar Promotion GmbH und ihre Tochtergesellschaften Solar Promotion International GmbH sowie Conexio GmbH veranstalten weltweit Konferenzen und Messen im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Zum Portfolio gehören unter anderem Veranstaltungen für die Bereiche Photovoltaik, Batterie- und Energiespeicher, energieeffiziente Gebäude, Ladeinfrastruktur und Elektromobilität. Messestandorte sind derzeit Freiburg, München, Mexico City, São Paulo, Dubai und Mumbai. Für unseren Firmensitz in Pforzheim suchen wir einen Marketing Manager / Marketing Specialist als Marketing Referent (m/w/d) – auch als Teilzeit möglich Standort: PforzheimCORPORATE IDENTITY Konzeption und Umsetzung von projektübergreifenden Marketing-Mitteln (Print- und online Materialien wie Broschüren, Flyer, Webbanner etc.) Unternehmensweite Mitverantwortung für den Markenauftritt und Corporate Identity Koordination & Steuerung der internen Grafikabteilung sowie externer Agenturen/Dienstleistern Entwicklung und Umsetzung von Award-Verleihungen Planung und Durchführung des VIP Programms   ONLINE KAMPAGNEN & REPORTING Langfristige Konzeptionierung, Planung, Umsetzung und Monitoring von Online-Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen Projektteams (Google Analytics, SEO, SEA, Newsletter, Social Media, …) Analyse, Budgetkontrolle und Reporting der Online-Marketing-Maßnahmen je Kanal basierend auf Zielvorgaben Ständige Marktbeobachtung zur Erkennung von Trends und neuen Plattformen im Online-Marketing-Umfeld Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, digitale Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing & Kommunikation Interesse und Faible für erneuerbare Energien Gespür für Layout, Sprache und zielgruppenaffine Inhalte (in deutscher und englischer Sprache) Sicherer Umgang mit Text- und Bildbearbeitungsprogrammen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative mit der Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu schauen Erfahrung mit Content Management Systemen (z. B. Typo 3) Verständnis über die Trends, Entwicklungen und technische Zusammenhänge im Online Marketing Sehr guter Umgang mit MS Office Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Bezahlung Spielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des Gesamtunternehmens Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld Kollegiales, engagiertes Team und ein tolles Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge, Business Bike
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