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Marketingreferent: 16 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
Marketingreferent

Marketing Projekt Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ettlingen
... ist durch den Zusammenschluss von Papier Union und Papyrus Deutschland im Juli 2020 entstanden und eines der größten deutschen Papiergroßhandelsunternehmen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Inapa-Gruppe, Lissabon/Portugal. Deutschlandweit beschäftigt das Unternehmen an zahlreichen Standorten über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Papier- und Kartonspezialitäten bietet die Inapa Deutschland ihren Kunden auch Digitaldruck-Medien, Spezialitäten für Siebdruck und UV-Offset, Briefumschläge und Versandtaschen, Arbeitsschutz und Betriebsausstattung sowie Produkte für Reinigung und Hygiene an. Der Geschäftsbereich Inapa Logistics steht für maßgeschneiderte Logistiklösungen – von der Beschaffungs- und Transportlogistik bis hin zu Warehousing-Dienstleistungen. Für unser Team in Ettlingen bei Karlsruhe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Marketing Projekt Manager (m/w/d) Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Planung, Organisation und Durchführung diverser Projekte, mit dem Schwerpunkt auf der Realisation von Printprodukten und der Umsetzung von Kampagnen, zuständig. Ihre Verantwortung ist die termingerechte Umsetzung der Projekte innerhalb der definierten Budgets und Qualität. Hierzu steuern und koordinieren Sie die internen und externen Leistungspartner durch eine aktive und transparente Kommunikation sowie die sichere Anwendung der üblichen Projekt-Management-Tools. Sie halten in den Projekten von Anfang bis Ende die Fäden zusammen. Als erste/r Ansprechpartner/in für unsere Fachabteilungen sind Sie Berater/in und Sparringspartner/in, aber auch Vermittler/in zwischen den Projektbeteiligten. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation in unserem Team und Unternehmen mit. Studium der Betriebswirtschaftslehre (DH, FH, Universität) mit Schwerpunkt Marketing bzw. Werbewirtschaft wünschenswert Agenturerfahrung (z. B. Account Management) bzw. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement Nachweisliche Erfolge im Online-Marketing und bei Online-Vertriebsaktivitäten sowie gutes Gespür für digitale Trends Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (z. B. TYPO3) Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Interesse in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu arbeiten und die Entwicklung der Inapa-Eigenmarken aktiv mitzugestalten Bereitschaft weitgehend eigenständig an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten Zielorientierte, proaktive, sorgfältige und detailorientiere Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Offener und freundlicher Umgang mit Kollegen/innen und externen Partnern Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP-Kenntnisse, idealerweise in der Anwendung der SAP Marketingcloud und eine Affinität zu neuen Medien Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Firmenevents Gesundheitsförderung Mitarbeiterrabatte JobRad
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Senior Conceptual Copywriter Deutsch (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie lieben das Schreiben und kommunizieren für Ihr Leben gern. Sie haben Freude am Umgang mit Texten und schaffen so Emotionen, für die es nur wenige Worte braucht. Sie haben ein Händchen für Marketing und suchen einen Einstieg in die dynamische IT-Welt. Haben wir Sie treffend beschrieben? Dann könnte Sie Folgendes interessieren: Bei IONOS, Europas führendem Webhosting- und Cloud-Anbieter, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n kreative*n Denker*in mit exzellenten Schreib- und Recherchefähigkeiten zur Verstärkung unseres internationalen Marketing-Teams mit Sitz in Karlsruhe. Als Teil des Kommunikationsteams konzipieren und verfassen, redigieren und lektorieren Sie Inhalte rund um Produkte und Dienstleistungen der Marke IONOS. Im engen Austausch mit den Marketing-, Produkt- und Designteams leisten Sie Ihren Beitrag zur Ideenentwicklung, zur Konzepterstellung sowie zum Messaging. Sie entwickeln und produzieren Kreativkonzepte auf Grundlage von Marketing-Briefings und eignen sich Wissen über unsere Produkte sowie Zielgruppen an, u.a. durch Interviews von Expert*innen oder Online-Recherche. Sie übersetzen, transkribieren und lokalisieren englische Inhalte ins Deutsche. Sie verfassen Master-Copies, überarbeiten Texte auf Basis interner Vorgaben und Feedback, erstellen Inhalte für das Corporate Marketing sowie die Kommunikation und halten sich bezüglich Branchentrends auf dem neuesten Stand. Sie arbeiten als Teil eines interdisziplinären Teams aus Marketing-, Produkt- und Contentmanager*innen, UX-Designer*innen sowie anderen Kreativen - von der Konzeptentwicklung bis zur Lieferung finaler Assets. Sie behalten die Inhalte der deutschen Website im Auge, halten diese stets korrekt und aktuell und berücksichtigen die Stil- und Sprachstilistik unserer Marke, um eine konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Sie verfügen mind. über einen Bachelor-Abschluss in den Bereichen Journalistik, Germanistik oder Kommunikation, besitzen Minimum fünf Jahre Berufserfahrung im Copywriting und können auf ein aussagekräftiges Arbeitsportfolio verweisen. Sie beherrschen die deutsche Sprache in allen Facetten und können Ihren Schreibstil nach Bedarf auf verschiedene Kanäle ausrichten (z.B. Website, Display, Video-Storylines, Broschüren, Pressemitteilungen, Whitepaper, etc.). Sie variieren Tonalität, Stil und andere Merkmale entlang aller Touchpoints der Customer Journey, je nach Situation oder Zielgruppe (KMU, Freiberufler*innen, Digital-Agenturen, Web Professionals, IT-Entscheidungsträger*innen). Sie schreiben frische, zum Handeln anregende sowie zielgruppenspezifische Texte mit einem hohen Maß an Kreativität und besitzen ein Gespür für die Entwicklungen der Tech- und Web-Branche. Sie sind detailverliebt und verstehen sich als exzellente*r Sparringspartner*in und Korrekturleser*in. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Designer*innen und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.
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Global Marketing Manager*in (w/m/d) - Elternzeitbefristung 1,5 Jahre

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Als Global Marketing Manager*in unterstützen Sie uns dabei die Positionierung unserer Marke weiter voranzutreiben. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, internen Stakeholdern sowie externe*n Partner*innen entwickeln Sie globale Marken-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle, Segmente und Länder hinweg. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen über den potenziellen Lebenszyklus der Kund*innen hinweg, um sicherzustellen, dass Kommunikation und Messaging über alle Kanäle aufeinander abgestimmt sind. Sie analysieren die Insights unserer Kund*innen, allgemeine Verbrauchertrends, Marktanalysen und Best Practices für das Marketing, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kreativteams oder -agenturen entwickeln Sie Briefings und leiten die kreative Ausrichtung ab, um die Ziele für alle Werbemittel und öffentlich zugänglichen Kommunikationen zu erreichen, einschließlich Print-, Digital- und Video-Assets. Sie identifizieren die Effektivität und die Auswirkungen aktueller Marketinginitiativen durch Nachverfolgung und Analyse und optimieren diese entsprechend. Ideen und Ergebnisse präsentieren Sie vor internen wie externen Teams. Außerdem kommunizieren Sie mit Führungskräften über Marketingprogramme, Strategien und Budgets. Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in. Außerdem bringen Sie folgendes mit: Fundierte Erfahrung in Marketingprojekten (z. B. im Kampagnen- oder Marketingmanagement) sowie im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse mit Medienkampagnen und dem Umgang mit Agenturen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine hohe Entscheidungskompetenz. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 18.07.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Customer Experience Project Manager (f/m/d)

Sa. 17.07.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. As a Customer Experience Manager, you always have an eye on the needs of our customers and strive to enhance the customer satisfaction. With the help of end-to-end customer journey analyses and competitive benchmark studies, you will identify areas for improvement along the customer life cycle. The insights ensure the effective alignment and implementation of customer satisfaction measures and thus support the increase in customer satisfaction and the improvement of our brand online reputation. Your responsibilities are: Active and continuous analysis of relevant customer contact points to improve our products and processes (end-to-end customer journeys) as well as conducting competitor benchmarks. Derive recommendations and initiatives from studies to increase customer satisfaction and tracking measures via KPI management. Management of cross-departmental project teams as well as support and advice related departments on how to enhance the customer experience. Conception and implementation of product and process improvements and driving a program to reduce non-valuable contacts in customer service. Responsibility for all measures relating to online reputation management and board complaint management. You have initial professional experience in the field of customer loyalty management and also have the following qualifications: You have completed your studies with a focus on economics, ideally with a focus on economics / international business, quickly and above average. You have in-depth knowledge of the holistic management and development of customer relationships driving customer loyalty. You have proficient knowledge of project management skills, e.g. Lean Six Sigma green belt (or similar) and a proven track record in project management and project fulfillment. You have an analytical mindset, a high affinity for numbers and work independently. Assertiveness, communication and presentation skills across all hierarchical levels are a matter of course for you. Very good written and spoken English, other languages are an advantage.
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Marketing-Experten (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Kaum etwas entspricht dem Zeitgeist so sehr, wie einer der ältesten Werkstoffe der Welt: Holz. Ob in Wohnzimmern oder Büros, Hotels oder Limousinen – echtes Holz ist etwas Besonderes. Bei Schorn & Groh steht echtes Holz seit 60 Jahren im Mittelpunkt. In den besten Wuchsgebieten der Welt suchen wir nach geeignetem Rundholz für die Herstellung hochwertiger Furniere und Schnitthölzer. Unser Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den weltweit Führenden in der Furnierbranche. Im Rahmen einer Teamerweiterung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt MARKETING-EXPERTEN (m | w | d) Sie planen, entwickeln und gestalten unsere Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen im Team und setzen diese selbständig um. Dies umfasst alle Kommunikationskanäle wie z.B. PR, Anzeigen, Messebesuche, Onlineauftritte inkl. Online-Shops, Social Media etc. Sie entwickeln maßgeblich die Markenauftritte unserer neuen Geschäftsfelder muto‘ (Architektur) und NUO (Lederersatzmaterial aus Holz-Textil) weiter. Dabei betreuen und erweitern Sie unser Partnernetzwerk und verhelfen den Marken muto und NUO zum internationalen Marktdurchbruch. Sie unterstützen unsere Geschäfts- und Vertriebsleitung bei besonderen Projekten. Sie sind in die Kundenkommunikation eingebunden und bringen die Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie koordinieren und betreuen Inhouse-Veranstaltungen für Kunden sowie Mitarbeiter und unterstützen die Geschäfts- und Vertriebsleitung in organisatorischen Fragen aller Art. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Design oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungen. Sie sind sicher im Umgang mit Office, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Premiere und Typo3. Erfahrungen im Umgang mit CRM-Software sowie im Online-Marketing, vor allem Social Media, User Experience, Google Adwords und Google Analytics, sind wünschenswert. Sie sind kommunikationsstark, kreativ und haben Interesse am Werkstoff Holz. Sie sind ein Teamplayer mit einer proaktiven, eigenständigen Arbeitsweise. Sie haben ein Auge fürs Detail und sind doch sehr genau. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse einer weiteren Sprache sind von Vorteil. Eine herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem organisch wachsenden Unternehmen. Leistungsorientierte Vergütung Stabilität eines Familienunternehmens Fortbildungen Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
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Marketing – Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation/Projektmanagement

Do. 15.07.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein großer Fahrzeughersteller in Süddeutschland. Das Fachhandels-Vertriebsnetz erstreckt sich über ganz Europa, Schwerpunkt Deutschland. Er sucht kommunikative Verstärkung für die Marketingabteilung im BtB- und BtC-Bereich, und zwar zum nächstmöglichen Termin:Marketing – Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation/ProjektmanagementJe nach mitgebrachten Talenten, warten verschiedene Aufgaben auf Sie:Fachhandelsbetreuung/-kommunikation, POS-Maßnahmen, VKF-AktionenEuropaweite Kommunikation und Koordination mit den Marketingabteilungen unserer VertriebspartnerProjektassistenz/-management Messen und VeranstaltungenProjektassistenz/-management Digitalprojekte (Social Media Kampagnen, Webseiten, Bloggerbetreuung)Projektmanagement einzelner KommunikationsprojekteKleine Redaktionsaufgaben (Newsletter, Posts, Rundschreiben,...)Studium Marketing/Kommunikation, ersatzweise kfm. Ausbildung im Marketing+ einschlägige BerufserfahrungMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation auf Industrie- oder AgenturseiteWünschenswert: Erfahrung Einzelhandel/Showrooms/Automobil o.ä.Kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähigSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Hands-on-MentalitätSehr gutes Deutsch und Englisch, zweisprachig Französisch wünschenswertFührerschein Klasse BInteressante Arbeitstätigkeit in einer internationalen Unternehmensgruppeoffene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wirdGestaltungsspielraum mit kurzen Entscheidungswegen und flachen HierarchienAbwechslungsreiche Aufgaben, dynamische und spannende Themenstellungen
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Content Erstellung und Social Media

Do. 15.07.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt befristet auf 16 Monate einen engagierten und motivierten Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Content Erstellung und Social Media Die proHeq GmbH ist ein global agierender Premium-Ausstatter für Gastronomie, Hotellerie, Airlines und Systemgastronomie. Als Tochterunternehmen der WMF GmbH zählt sie zu den bedeutendsten Spezialisten für professionelles Hotel-Equipment. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq sind HEPP sowie WMF Professional vereint – beide Marken agieren jedoch eigenständig am Markt und verfügen daher über differenzierte Markenstrategien sowie Vertriebsstrukturen. Seit Ende 2016 gehört die proHeq GmbH zum französischen Konzern Groupe SEB. Konzeption von Print- und Online-Medien, Grafiken, Anzeigen, Verpackungen etc. Betreuung und Koordination von externen Agenturen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der Media­planung Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von PR-Maßnahmen Erstellung von Präsentationsunterlagen Erstellung von Briefings als Basis für Lieferanten-Pitches Stammdatenanlage und -pflege der relevanten Werbemedien Unterstützung und Zuarbeit bei Fotoshootings Entwicklung von Social-Media-Konzepten und Betreuung der Marken­kanäle, ebenso unserer App, gemeinsam mit unserer Agentur Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien­wirtschaft oder BWL oder ver­gleich­bare Berufs­ausbildung Bestenfalls mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Kenntnisse von InDesign, HTML, Flash und Magento sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im B2B-Marketing Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative
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Brand Manager Consumer Health Care (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance für einen hands-on orientierten und gestandenen Experten alsBrand Manager Consumer Health Care (m/w/d)im Großraum Karlsruhe Sind Sie eine pragmatisch denkende und handelnde Persönlichkeit und sehen sich als erfahrenen und hands-on orientierten Brand Manager (m/w/d), der Lust hat, eine erfolgreiche Marke weiterzuentwickeln und Markführerschaft zu übernehmen? Sie haben Interesse daran ein erfolgreiches, qualitativ hochwertiges und attraktives Produktportfolio auszubauen und zu weiterem Erfolg zu führen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Unser Mandant ist ein erfolgreicher und wachsender Hersteller von Arzneimitteln und medizinischer Kosmetik, der eine starke Marke im Bereich der Dermatologie strategisch und operativ als Dachmarke positionieren möchte. Für die neu geschaffene Position suchen wir daher einen erfahrenen und versierten Brand Manager (m/w/d) aus dem OTC oder FMCG Bereich, der die Wachstumsstrategie des Unternehmens in Deutschland und der Region DACH erfolgreich umsetzt. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Director Marketing & Sales DACH und arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen. Strategische und operative Markenführung einer führenden OTC-Marke im Bereich Dermatologie im Bereich der DACH Region Entwicklung, Implementierung sowie Budgetierung, Kontrolle und Optimierung der Marketingaktivitäten (ATL/BTL) für Endverbraucher und Apotheken Weiterentwicklung der Portfolio-Strategie der Marke inklusive deren Internationalisierung Entwicklung und Durchführung von Go-to-Market-Strategien für Line-Extensions Unterstützung aller Vertriebsaktivitäten inklusive Vorstellung der eigenen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen beim Apothekenaußendienst und Key Account Management Steuerung und Führung der Agenturen (Kreativ, Media und Digital) Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im operativen Produktmanagement sowie im Aufbau von Marken im Bereich OTC und/oder FMCG Sehr gute Kenntnisse in Markenstrategie und Markenführung Ausgeprägte Kunden- und Consumerfokussierung Erfahrungen im klassischen Media-Management sowie Performance-Marketing und zielorientierte Agenturführung Starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Grundgehalt eine faire variable Vergütung, eine absolut unternehmerische Aufgabe mit einem hohen Marketingbudget sowie dem entsprechenden Gestaltungsspielraum, um erfolgreich zu sein.
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Marketing Manager (m/w/d) Brand und Communication

Mi. 14.07.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Marketing Manager (m/w/d) Brand & Communication Die proHeq GmbH ist ein global agierender Premium-Ausstatter für Gastronomie, Hotellerie, Airlines und Systemgastronomie. Als Tochterunternehmen der WMF GmbH zählt sie zu den bedeutendsten Spezialisten für professionelles Hotel-Equipment. Unter dem Dach der Gesellschaft proHeq sind HEPP sowie WMF Professional vereint – beide Marken agieren jedoch eigenständig am Markt und verfügen daher über differenzierte Markenstrategien sowie Vertriebsstrukturen. Seit Ende 2016 gehört die proHeq GmbH zum französischen Konzern Groupe SEB. Entwicklung und Steuerung der Erstellung von Marketing­materialien inklusive Produktion, z. B. Erstellung von Content, Bild- und Video­material Planung, Realisierung und Umsetzung von verschiedensten Marketing­maßnahmen – online und offline, vom Newsletter bis zum Flyer Pflege und Weiterentwicklung der Websiten, Bild­daten­banken Steuerung und Briefing von externen Agenturen und Partnern Erstellung von Briefings und Präsentations­unter­lagen Kommunikation mit internen und externen Stake­holdern Stammdatenanlage und -pflege der relevanten Werbemedien Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien­wirtschaft oder BWL oder ver­gleich­bare Berufs­ausbildung Bestenfalls fünf Jahre Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Kenntnisse von InDesign, HTML, Flash und Magento sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im B2B-Marketing Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und starke Hands-on-Mentalität Immer auf der Suche nach Inspirationen und den neuen Trends Bereitschaft, sich aktiv einzubringen und eigene Schwerpunkte zu setzen
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