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Marketingreferent: 29 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Projektkoordination Marketing (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineProjektkoordination Marketing (m/w/d)(befristet) in Vollzeit am Standort Verl/ Baden-Baden/ Mobile Office (80%) Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Steuerung der Kommunikation sowie der Abstimmung und Vernetzung aller Beteiligten Aufnahme und Analyse von Anforderungen aller Fachbereiche und Stakeholder Konzeptionelle Mitarbeit und Strukturierung komplexer Themen Bewertung und Erfolgskontrolle des durchgeführten Projektes Protokoll & Prozessbegleitung Umsetzung in Slides /Miro etc. Ausführung des Projektes Nachhaken von ToDos etc Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Fundierte Projektmanagementexpertise Du fühlst Dich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen im Jahr bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 167924
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Online-Marketing Manager International m/w/d

Fr. 15.10.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Marketing­abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketing­aktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten Online-Marketing Manager International m/w/d Entwicklung, Planung und Implementierung von digitalen Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit den Interna­tional Marketing-Managern Verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Krannich Kommunikationskanäle (z.B. Newsletter, Blog, Social Media...) Konzeption, Planung und Umsetzung von Standards für die internationalen Niederlassungen in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Website/Webshop (bspw. Lan­dingpages, Newsletter, Social Media, SEM) Projektverantwortung für den internationalen Roll-out des Newsletter-Tools Konzeption, Planung und Umsetzung des E-Mail Marke­tings in Zusammenarbeit mit dem Bereich E-Commerce Beratung und Unterstützung der lokalen Marketingver­antwortlichen in Bezug auf Planung, Steuerung, Re­porting und Optimierung der digitalen Marketingmaß­nahmen und Verbesserung der Kanaleffektivität Best practice Cases sammeln, aufbereiten und den Nie­derlassungen zur Verfügung stellen Regelmäßige Überwachung und Verbesserung der digitalen KPIs Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen bzw. mit dem Bereich E-Commerce Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kom­munikationswissenschaften oder ein vergleichbares Stu­dium/Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign von Vorteil Wir sind ein international ausgerichtetes, dynamisches Familienunternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Unsere flache Hierarchie lässt Ihnen viel Raum eigenständig zu agieren und sich stetig weiterzuentwickeln. Wir leben eine offene und direkte Kommunikation. Kurze Wege, verbunden mit viel Freiraum und ein kollegiales Arbeitsklima gehören bei uns dazu.
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Medical Advisor (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medical Advisor (w/m/d) In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie sowie Information und Edukation der Fachkreise und Laien. Sie bilden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte/-in die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der medizinischen Praxis und der Wissenschaft und unterstützen so die Medical Science Liaison. Sie sind Ansprechpartner/in für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen zu den von Ihnen verantworteten Indikationen/Produkten, sowohl intern als auch extern. Agile Unterstützung der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Fachplattformen für Ärzte in enger Absprache mit dem Brand Management und Impulsgebung für die Nutzerführung  Aufbereitung medizinischer Informationen über aktuelle und relevante Themen für interne und externe Kooperationspartner  Kontaktetablierung und wissenschaftlicher Dialog mit Meinungsbildnern im klinischen und niedergelassenen Bereich  Vorbereitung und Moderation von Advisory Boards und anderen Fachgremien  Entwicklung interner Trainings zu medizinischen Themen, insbesondere für Vertrieb und Brand Management  Praktische Einordnung neuer Publikationen und Daten aus präklinischen und klinischen Studien  Entwicklung qualitativ anspruchsvoller und zielgruppengerechter Medical Education  Teilnahme an relevanten Fortbildungen und Kongressen  Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (approbierter Arzt (w/m/d), idealerweise mit Promotion)  Erste Praxiserfahrungen, z.B. als Assistenzarzt (w/m/d) oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen sind vorteilhaft – willkommen sind auch Industrieeinsteiger (w/m/d) Routinierter Umgang mit digitalen Kanälen  Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative  Fachliche und soziale Kompetenz bei Präsentationen und Moderationen  Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, d.h. fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. 
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Product Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wimsheim
Camlog ist ein führender Anbieter von Komplettsystemen und Produkten für die dentale Implantologie und restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungserfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben Camlog zu einer der ersten Adressen gemacht. Mitarbeit bei der kommunikativen Positionierung und dem Messaging für unsere Produkte in den Sparten orale Implantologie, Biomaterialien und digitale Zahnheilkunde Planung der Kommunikationsmaßnahmen sowie Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten Koordination und Mitarbeit bei der Content-Produktion (Text, Bild, Video, Animationen) in Abstimmung mit Produktmanagement, Marketing und Vertrieb Ausarbeitung der Briefings für das interne Creative Team und externe Marketingagenturen, Steuerung und Begleitung des Design-Prozesses Unterstützung der PR-Aktivitäten im jeweiligen Produktsegment und Zusammenarbeit mit den entsprechenden Redaktionen Administrative Tätigkeiten und gegenseitige Vertretung innerhalb Abteilung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind Young Professional oder Marketingprofi mit mehrjähriger Erfahrung. Wir sind offen für alles. Uns kommt es auf Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit an. Sie sind ein kreativer Kopf, der strategisch und konzeptionell denkt. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich). Sie sind Networker und Teamplayer mit Hands-on-Mentalität. Sie haben Freude am Organisieren und Koordinieren und bringen Menschen zusammen, um die bestmöglichen Lösungen zu finden. Sie besitzen gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Arbeitsplatz im Wachstumssektor Gesundheit mit hervorragenden Zukunftsaussichten Mitgestaltungsmöglichkeiten in dem attraktiven Umfeld des Dentalmarktes mit spannenden Zielgruppen Flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team, das viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten lässt Eine intensive Einarbeitung in alle relevanten Unternehmensbereiche Moderne Räumlichkeiten und Arbeitsmittel sowie diverse Annehmlichkeiten wie kostenloses Obst, Wasser, Kaffee und Tee Umfangreiche Sozialleistungen, Bezuschussungen, Betriebliche Altersvorsorge und Programme zur Gesundheitsförderung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketingreferenten / Marketing Manager Print & Online für Marketingkonzepte B2B & B2C im Bereich Messen und Veranstaltungen (m/w/d) in Teilzeit 80%

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Kommunikation suchen wir ab dem 01.10.2021 einenMarketingreferenten / Marketing Manager Print & Online für Marketingkonzepte B2B & B2C im Bereich Messen und Veranstaltungen (m/w/d) in Teilzeit 80%Sie sind direkterer Marketing-Ansprechpartner für das Marktteam der konkreten B2C/B2B-Veranstaltungen und in dieser Funktion u. a. verantwortlich für: die Betreuung und Belegung aller relevanten Marketingkanäle einzelner B2C/B2B-Veranstaltungen aus dem Portfolio der Messe Karlsruhedas Erstellen und Umsetzen von Marketingkonzepten in konkrete Werbeaktivitätendie Einhaltung des vorgebebenen Budgetsdie Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen, u. a. für Mailings (DirectMails und E-Mailings), Außenwerbe-, Print- und Online-Kampagnen (inkl. Mediaplanung)ein abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), wie beispielsweise Betriebswirt Marketingkommunikation, Onlinemarketing-Manager oder eine Ausbildung beispielsweise zur Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbarmehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteilsehr gute Kenntnisse der einschlägigen Office-Programme und im besten Fall auch Kenntnisse im Umgang mit CMS-System(en) und Kollaborationstoolsexzellente Deutsch- & Englischkenntnisse sowie bestenfalls gute FranzösischkenntnisseTeamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die Sie in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern unter Beweis stellenselbstbewusstes, souveränes Auftreten und Kontaktfreudigkeitverantwortungsbewusste und selbstständige Bearbeitung der Aufgabenfelderflexible, lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsweisestrukturiertes Arbeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalenteinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeldein aufgeschlossenes und motiviertes TeamGleitzeitmodellBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer dynamischen BrancheEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem FreizeitwertMitarbeitervergünstigungen durch Clubkarte der City-Initiative Karlsruhe e. V.flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-Krank-Tage" Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Technical Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Unlock a consolidated and actionable global view on crucial technical features as well as the best options to create our unique positioning in close collaboration with regional CEOs, sales directors and their organizations Lead the market-based alignment and decision-making (incl. priority setting) of portfolio plans, new products and customization/optimization with R&D for product development Coordinate development, effective implementation and roll-out of technical features within a global value chain, including necessary sales processes, commercial documentation and tools for involved specialists (e.g. R&D, legal) Support the CSO as well as the board in definition of requirements for new products and services respectively for adjustment of existing products and services throughout the life cycle Support the CSO and the company management (GL/board) with market insights to develop measures with R&D to improve our technical USP (unique selling point) performance, where necessary Empower the regional CEOs to reach their objectives through on-time support Master's degree in engineering or a related field Reliable work experience as a technical marketing engineer in a related industry Extensive knowledge of marketing strategies and product design Superb interpersonal, communication, and collaboration skills Great negotiation, persuasion, and problem-solving skills Exceptional organizational and time management talent Adaptable working hours by suitable working hour models Exciting and diverse activities Comprehensive engagement with the operational health promotion Internal as well as external continuing education possibilities The employee's events which provide for fresh wind Green employee's stream for the realization of our common aim Find out more about your individual benefits – your future personnel department is keen on helping you. Possible locations are all ENERCON locations worldwide.
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Brand Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen produziert am Standort in Baden-Württemberg Mineralwasser sowie Erfrischungsgetränke für das Mittelpreis- und Premiumsegment. Besonderer Fokus liegt auf einem nachhaltigen und umweltfreundlichen Angebot der Produkte, welche ausschließlich in Mehrweggebinden abgefüllt werden. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt den fachlich wie persönlich überzeugenden BRAND MANAGER (m/w/d)In der Position als Brand Manager (m/w/d) berichten Sie direkt an die Marketing-Leitung unseres Mandanten und tragen durch Ihre Marken-Arbeit aktiv und maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Ihre wichtigsten Ziele in Ihrer Position sind die Generierung von Marken-Wachstum durch aktives Markenmanagement des gesamten Marketing-Mix und die Realisierung von Wachstumschancen durch die Identifizierung von relevanten Consumer Insights sowie die Umsetzung in Neuproduktentwicklungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: P&L- und Budget-Verantwortung für zwei starke Marken des Unternehmens Entwicklung und Umsetzung von Marken-, Kommunikations- und Promotionsprogrammen für die unternehmenseigenen Marken einschließlich der Entwicklung und Anpassung von Media Assets Identifizierung von „Key Customer Insights“ über quantitative und qualitative Marktforschung und Umsetzung der Erkenntnisse in Innovationsprojekten Interdisziplinäres Projektmanagement inkl. Leitung und Ergebnisverantwortung von Neuprodukten sowie Vorstellung der Neuprodukte im Vertrieb Erstellung von Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erstellung von Marktanalysen sowie Identifikation von konsumentenrelevanten Innovationen Unterstützung bei der Entwicklung der mehrjährigen strategischen Planung sowie der Marken-Jahresplanung Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit weiteren relevanten Abteilungen sowie der Geschäftsführung Wir suchen das Gespräch mit strukturierten, selbstständigen und zielorientierten Persönlichkeiten, die durch eine analytische Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kundenorientierung überzeugen. Sie verfügen über klare und überzeugende kommunikative Fähigkeiten und sind ein empathischer Teamplayer. Sie sind kreativ und wissen Menschen zu motivieren und zu begeistern. Ihre ausgeprägte Belastbarkeit und Flexibilität komplettieren Ihr Profil. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, alternativ Ausbildung mit weiterführender Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement in einem Konsumgüter-Unternehmen Sicherer Umgang mit Konsumenten-Marktforschung Erste Erfolge in der Markenführung und Innovationsentwicklung Kenntnisse des Datenanalyse- und Marktforschungssystems IRI sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Reiseaufkommen max. 20%) Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Mittelstandsunternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Teil der Erfolgsgeschichte unseres Mandanten zu werden.
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Pricing Strategy Consultant (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Define pricing strategies, target prices and approval thresholds for products, concepts, product options and services in alignment with CSO (and R&D, if applicable) Propose global price and discount guidelines for new turbines, concepts, product options, spare parts and service contracts based on market analysis, including evaluation of relevant successes and lost projects Develop relevant (calculation) tools and documentation with IT, end-users and input by specialists (e.g. legal, PM/WRD) Maintain and update price methodology, references and margin grids on a regular basis Support Head of GSM in development and implementation of sales process landscape, esp. concerning pricing mechanisms, commercial trends and need analysis of projects, segments, customers and competitors Support to CSO/CEO to set and track targets, global commercial planning, develop measures to improve performance, if necessary Master’s degree in marketing or a related field Prior experience in a similar role including solid exposure to managing pricing processes, implementing pricing initiatives and creating pricing process documentation Strong understanding of pricing strategies and concepts Excellent communication, negotiation and stakeholder management skills Strong analytical skills, comfortable dealing with numerical data and have a strong attention to detail Adaptable working hours by suitable working hour models Exciting and diverse activities Comprehensive engagement with the operational health promotion Internal as well as external continuing education possibilities The employee's events which provide for fresh wind Green employee's stream for the realization of our common aim Find out more about your individual benefits – your future personnel department is keen on helping you. Possible locations are all ENERCON locations worldwide.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print

Fr. 08.10.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Marketing Merchandising Print Implementierung von neuen und aktuellen Produkten im Printbereich in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Management der Printinhalte und -produktion für den Raum DACH - Kataloge, Flyer und Mailings Kompetenz und Sicherheit beim Verfassen von B2B kundenorientierten Printtexten Permanente Verbesserung und Umsetzung des Produktmerchandisings in Zusammenarbeit mit der Gruppe Steuerung von internen und externen Agenturen und Dienstleistern Mitarbeit bei der produktgruppenbezogenen Content-Erstellung, wie z.B. Produktvideos Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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