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Marketingreferent: 4 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketingreferent

Referent (m/w/d) Marketingunterstützung Sparkassen

Sa. 19.06.2021
Kiel
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Provinzial Nord Brandkasse Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Kiel ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Zu ihren Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie steuern Vertriebskampagnen und Digital-Projekte für das Versicherungsgeschäft der Sparkassen mit Verantwortung für digitale Tools und arbeiten in Projekten mit. Die Entwicklung von Kommunikationsangeboten und Direktmarketingmaßnahmen für die digitalen Akquisekanäle der Sparkassen obliegt Ihnen. Sie indentifizieren, bewerten und entwickeln digitale und analoge Touchpoints in Sparkassen und greifen dabei auf Prozesswissen zurück. Die Erstellung von Informationsinstrumenten für Sparkassen und deren Provinzialkunden und die Begleitung der Markteinführung neuer Versicherungslösungen führen Sie souverän durch. Sie steuern Agenturen und Dienstleister und überwachen dabei das Budget. Dabei arbeiten Sie eng mit den Ansprechpartnern des Vertriebsweges Sparkassen, der Geschäftsfelder, der Lebensversicherer und den Bereichen des Ressorts zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation etc. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung in den oben genannten Bereichen Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing einer Sparkasse und / oder im digitalen Marketing, möglichst im Bereich Finanzdienstleistungen oder Versicherungen Wünschenswert sind Produkt- / Verkaufsförderungskenntnisse insbesondere in der Lebens- / Personenversicherung Digitalkompetenz sowie Projekterfahrung Affinität für digitale Herausforderungen in der Vertriebsunterstützung sowie analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Kreativität bei ausgeprägtem Verhandlungsgeschick Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Fachkraft Marketing (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen in den Fokus stellt. Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord. Sie möchten unsere Marketing-Abteilung verstärken und Ihre fachlichen Fähigkeiten am malerisch gelegenen Campus unserer Firmenzentrale im Norden Kiels einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachkraft Marketing (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche). Die Stelle ist unbefristet, der geplante Eintrittstermin ist der 1. September 2021. Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen der TNG-Marken Schreiben und Redigieren von Text-Beiträgen im Rahmen der internen und externen Kommunikation Mitentwicklung, Gestaltung und Pflege crossmedialer Inhalte im Online- und Offlinebereich sowie in den Sozialen Medien Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Unternehmenspublikationen sowie deren Qualitätssicherung Beantwortung von Presseanfragen und Erstellung von Pressemitteilungen Mitarbeit beim veranstaltungsbezogenen Marketing: Ideenfindung, Konzeption und Event-Materialbeschaffung und -logistik, Durchführung vertrieblicher Veranstaltungen sowie Promotion- und Samplingaktionen Präsentation des Unternehmens auf Messen und Events Berufserfahrung im Marketing, bei Werbe- bzw. PR-Agenturen oder im journalistischen Umfeld Professioneller Umgang mit den Microsoft 365-Programmen und geläufigen Content-Management-Systemen (bspw. WordPress) sowie mit Sozialen Medien (bspw. Facebook, Instagram und Twitter) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für eine stilsichere und zielgruppengerechte Ansprache mit einem Gespür für adäquate Texte und Formulierungen Sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Freude am selber Gestalten Ideenreichtum und Kreativität Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb Sie bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitieren: einer unbefristeten Festanstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe, inklusiver einer leistungsorientierten Vergütung und einer jährlichen Einmalzahlung. flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Zuschüsse für die Kita, zusätzliche Kinderbetreuungstage und die Möglichkeit zur Mobilarbeit einer sehr guten und professionellen technischen Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarifen bei TNG
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Projekt- und Marketingmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Damp
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. PROJEKT- UND MARKETINGMANAGER (M/W/D) AM STANDORT DAMP Entwickeln, planen und durchführen von kreativen und innovativen Marketingkampagnen und -maßnahmen Termingerechte Konzeptionierung und Beauftragung von Werbe- und Kommunikationsmitteln (inkl. Erstellung von Briefings) Schnittstellenfunktion zwischen der Marketingabteilung und den anderen Fachbereichen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Sales-Team Das Mitgestalten von Online-Events, Veranstaltungen und Messen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Unterstützen des Marketing-Teams und der -leitung im Tagesgeschäft und bei organisatorischen Themen Mitarbeit an spannenden abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Marketingbereich, idealerweise im Bereich der Steuerung von Marketingaktionen Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Projekte mit eigene Ideen voran Idealerweise Erfahrungen in der Personalführung Affinität zu Online-Medien und Social-Media Sorgfältige und organisierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Teamfähigkeit sowie offenes und freundliches Wesen Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein unbefristete Festeinstellung in Vollzeit (40 Stunden) ab sofort Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung sowie Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, geprägt von offener Kommunikation und familiärer Atmosphäre Kostenlose Benutzung von Fitnessstudio und Sauna im Firmengebäude in Damp Subventioniertes Mittagessen im firmeneigenen Restaurant Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.05.2021
Kiel
askDANTE steht für innovative und zukunftsorientierte Cloud-Lösungen in der Zeiterfassung und der Personaleinsatzplanung. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir alltägliche Arbeitsabläufe neu und digital – stationär, online oder per App. Seit 2003 ist das Software-Ingenieurbüro Bader&Jene ein verlässlicher IT-Partner für mittelständische Unternehmen. Unsere Online-Zeiterfassung askDANTE haben wir in den vergangenen Jahren vom innovativen Newcomer zur etablierten Lösung bei mehr als 1.200 Unternehmen entwickelt. Wir suchen Dich, um unseren Kunden die Vorteile von askDANTE zu erklären und beim erfolgreichen täglichen Einsatz zu unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen der maritimen Landeshauptstadt Kiel suchen wir daher Dich als Digital Marketing Manager (m/w/d) Du verantwortest die Konzeption, Organisation und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen passend zu unseren unterschiedlichen Zielmärkten und Kundengruppen Du entwickelst unsere Marketingstrategie langfristig weiter mit dem dazu passenden Marketingmix Du optimierst unser Online-Angebot fortlaufend für eine bessere Sichtbarkeit und Reichweite (SEO, SEA, SEM) Du beobachtest die Markt- und Wettbewerbssituation und reagierst auf aktuelle Trends Du organisiert die Umsetzung aller Maßnahmen gemeinsam mit unserem Kreativteam, Sales und Dienstleistern Du betreust unsere strategischen Produktpartnerschaften und baust diese weiter aus Du analysierst die Kennzahlen und verfasst aussagekräftige Reports Du hat ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Medien,- Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit der Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing mit den gängigen Methoden und Analysetools sammeln Du stehst für starke Eigeninitiative, außergewöhnliches Engagement und ein hohes Maß an Kreativität Du arbeitest stets strategisch, zielorientiert und das beherrschst ein sicheres Projektmanagement Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst eine Vielzahl von Bällen in der Luft zu halten Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Du bringst eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ein und bist jederzeit bereit, über den Tellerrand zu schauen Abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team mit einer agilen Arbeitsweise. Die Mitbestimmung und Mitgestaltung einzelner Aufgaben Homeoffice und eine flexible Zeiteinteilung Wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien Unbefristeter Vertrag Frischer Kaffee, Tee und Getränke for free Ruhige und individuelle Büros Arbeiten im im Herzen der Landeshauptstadt Kiel - mit freien Parkplätzen
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