Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 56 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 10
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verlage) 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Tv 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Specialist (m/w/d) - Direct Retail Experience / Executive RRP Direct Retail Experience (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. MARKETING SPECIALIST (M/W/D) - DIRECT RETAIL EXPERIENCE / EXECUTIVE RRP DIRECT RETAIL EXPERIENCE (M/W/D) - ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN - Marketing ist DEINE Leidenschaft. Und dabei geht es Dir nicht nur darum, für eine starke Brand zu arbeiten – der besondere Reiz ist der Aufbau von etwas Neuem, Innovativem, noch nie Dagewesenem. Die Möglichkeit etwas Auszuprobieren und kreativ an Dinge heranzugehen und dabei die gesteckten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen, das macht für Dich den besonderen Reiz aus. Absolute Kunden- und Konsumentenorientierung und das Auge für Potenzial und Details sind für Dich die Kriterien für erfolgreiches Wachstum. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up Mentalität – mit der Freiheit, unsere Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens.  Bewirb Dich jetzt als Executive RRP Direct Retail Experience (m/w/d) bei der Philip Morris GmbH. Steuerung des Visual Merchandisings und unserer Store-Partner innerhalb des Direct Retail Channels Implementierung und Optimierung der Merchandising- und Visualization-Guidelines innerhalb unserer Stores Sicherstellung einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Store Counterparts Ausübung einer Kommunikationsrolle innerhalb des Retail Teams im Hinblich auf spezielle Aktionen, Aktivitäten und Kampagnen Entwicklung und Implementierung von neuen, innovativen, technischen Plattformen und Tools für den Direct Retail (z.B. I-Retail) Führung von eine*m Praktikant*in innerhalb des Retail Teams Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, Sales, Retail /Handel und/ oder Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften. Mindestens 2-3 Jahre Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Erfahrungen im Bereich Training. Eine ausgeprägte Organisations- und Umsetzungsstärke. Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Flexibilität. Eine handlungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu priorisieren. „Consumer-Centric Mindset“, strategische Agilität und Innovationsgeist. Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland. Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift. Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Einen auf 18 Monate befristeten Arbeitsvertrag mit  überdurchschnittlichem Gehalt im außertariflichen Bereich inkl. Jahresbonus und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedenen Corporate Benefits Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen Firmenwagen, flexible Arbeitszeiten im Home Office sowie einen individualisierten Entwicklungsplan
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Als Senior Product Manager (w/m/d) verant­wortest Du ein wachstums­starkes OTC-Markenportfolio in mehreren Indika­tions­feldern sowie die dazu­gehörigen Produktlinien: Du bist zuständig für die strategische Ausrichtung, Planung und Budgetierung Deines Port­folios sowie die operative Steuerung und Gestaltung des gesamten Marketing-Mixes. Durch umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen identi­fizierst Du neue Märkte oder Produkt­innovationen für die Wachstums­strategie Deines Portfolios und entwickelst Neuprodukt­konzepte in enger Zusammen­arbeit mit Forschung & Entwicklung. Zusammen mit Deinem Produktmanager-Team führst Du den gesamten Produkt­einführungs­prozess von A bis Z und erarbeitest die Marketingstrategie sowie die Marken­kommunikation in enger Zusammen­arbeit mit der PR-Abteilung. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und konkreten Ergebnissen, die Du in regel­mäßigen Reportings vorträgst und aus denen du relevante Handlungs­empfehlungen ableitest. Du kooperierst eng mit anderen Abteilungen, u.a. Einkauf, Mediaplanung, Operations, Quality Assurance und Forschung & Entwicklung, und baust eine ziel­orientierte Zusammen­arbeit auf. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du bringst mehrjährige Berufs­erfahrung im Product Management im OTC- und/oder FMCG-Bereich mit. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzep­tionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Neue Wege zu gehen und unkonven­tionelles, pragmatisches Handeln sind genauso Deine Leidenschaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen und Großes zu schaffen. Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungs­sichere Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
Zum Stellenangebot

Marketing Communications Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern entwickeln und vertreiben wir hochwertige Produkte in den Bereichen Blutgerinnung, Blutgasanalytik, klinische Chemie, Patient Blood Management und Autoimmundiagnostik. Unsere Anwender in Deutschland und Österreich sind Krankenhäuser, Krankenhauslaboratorien, Dialysen, labormedizinische Institute, Universitätskliniken und Laborgemeinschaften. Kundennähe und technische Innovationen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Marketing am Standort München einen Marketing Communications Manager (m/w/d) Rahmenbeschreibung der Stelle Verantwortung als marketinginterner Hauptansprechpartner (m/w/d) für alle internen und externen Kommunikations-Tools und Werbematerialien für Werfen in Deutschland und Österreich Hauptansprechpartner (m/w/d) für alle digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Webseiten Werfen Deutschland und Österreich, Intranet, Newsletter und Social Media) Koordination der Entwicklung, Erstellung und ggf. Übersetzung von Broschüren, Videos und anderen Sales-Promotion-Materialien (besonders von digitalen Inhalten) Weiterentwicklung des digitalen Marketingangebots mit Webinaren im Fokus Schnittstelle und Hauptansprechpartner (m/w/d) für Medienpartner, Agenturen und Publisher Ideengeber und Projektmanager (m/w/d) für Werbe- und Kommunikationskampagnen Produktmanagement für digitale verkaufsfördernde Medien (wie z.B. Werfen Touch, Werfen Academy und Werfen-Webseiten Deutschland und Österreich) Sicherstellung und Wahrung von Markenidentität und Corporate Design als „Brandmanager“ (m/w/d) Gestaltung der Unternehmensauftritte auf Messen, Kongressen und bei anderen Firmenevents Erstellung, Abstimmung und Verwaltung des Marketing-Budgets in Absprache mit der Führungskraft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Studium Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position (wenn möglich im Bereich Medizintechnik, Gesundheitswesen oder In-vitro-Diagnostik) Mehr als drei Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications / Marketing / Brandmanagement (Erfahrung im Eventmanagement wäre von Vorteil) Gute Kenntnisse in aktuellen und digitalen Marketingtrends in Kombination mit Pragmatismus, was eine mögliche Umsetzung im Unternehmen angeht Ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und kreatives Denken Gute Fähigkeiten in Visualisierung, verbunden mit guten Kenntnissen in Grafikdesign Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick im Umgang mit verschiedensten Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (das beinhaltet auch ein hervorragendes Sprachgefühl) Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel und PowerPoint)
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Digital Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Performance Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung der bestehenden Performance-Kanäle, insbesondere Amazon Advertising und Search Engine Advertising (SEA) sowie Social Ads Budgetverantwortung für Performance-Marketing Maßnahmen, regelmäßige Erstellung von Budget- und Potentialanalysen sowie Empfehlungen zum optimalen Budgeteinsatz zur Erreichung der Business-Ziele Ständige Weiterentwicklung und proaktive Optimierung der Amazon-, SEA- und Social-Kampagnen basierend auf relevanten Kennzahlen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie Evaluierung und Adaptierung neuer Features Auswertung von Kampagnen-Aktivitäten und relevanter Daten, Aufbereitung nachvollziehbarer Reports sowie Präsentation von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufspraxis in der strategischen und operativen Steuerung im Bereich SEA, Amazon Advertising und Paid Social Erfahrung mit den im SEM-Kontext verwendeten Tools und Technologien (Tracking, Landing-Page-Optimierung, Retargeting, AdWords Editor, Bid-Management etc.) sowie idealerweise im Bereich SEO Hohe Auffassungsgabe sowie Bereitschaft und Fähigkeit, schnell zu lernen und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Analytische Stärke, technisches Verständnis sowie Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabenpriorisierung eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit, sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub  zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung; 5% Rabatt auf die IsarCard ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
Zum Stellenangebot

Senior Strategic Planner (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Senior Strategic Planner (m/w/d) Eine große Chance und eine einzigartige Herausforderung: Wir suchen einen Senior Strategic Planner für den weiteren Ausbau des strategischen Plannings der Inhouse-Agentur „Creative Solutions“ in Zusammenarbeit mit dem Marketing und leitenden, strategisch erfahrenen Kreativen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist für die Anpassung / Adaption klassischer Planning-Methoden und Arbeitsweisen an die Besonderheiten des TV-Marktes zuständig Du führst Marken-, Verbraucher-, Wettbewerbs- und Marktanalysen in Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Research-Team durch, interpretierst die Zahlen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest relevante Zielgruppenbedürfnissen und Customer Insights als Basis der Entwicklung von Kommunikationsstrategien aus Du kümmerst dich um die Erstellung inspirierender Briefings für die Kreation in Zusammenarbeit mit dem Marketing Du hast die Verantwortung für die Entwicklung und Führung von Marken und der Markenpositionierung Die Planung und Durchführung entsprechender Markenworkshops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist Teil deines Aufgabengebietes Du erstellst und hältst Präsentationen selbstständig beim Kunden Die Projektleitung liegt dabei in deiner Hand Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, BWL / VWL oder Kommunikationswissenschaft oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planning und Strategie in einer Werbeagentur - idealerweise mit Kunden aus dem Medienbereich mit Du kennst dich mit den gängigen Methoden und Arbeitsweisen des modernen Strategic Planning aus Du hast Erfahrung in den unterschiedlichsten Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Proaktivität und ein hohes Engagement zeichnen dich aus Deine Stärken liegen im ganzheitlichen Denken und in der eigenverantwortlichen Arbeit, ebenso bist du ein Teamplayer und hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Marken und Kommunikation Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Kommunikationsteams suchen wir ab sofort einen JUNIOR MARKETING MANAGER (m/w/d) Standort: München Planung, Durchführung und Weiterentwicklung zielgruppenorientierter Marketing-Projekte online wie offline Kontinuierliche Optimierung, Analyse und Betreuung von bestehenden und neuen Online Marketing Kampagnen, insbesondere im Hinblick auf SEO Konzeption und grafische Umsetzung von digitalen Medien nach unseren unternehmenseinheitlichen CI/CD-Richtlinien Identifizierung, strategische Planung und Testen neuer Marketing Channels Austausch und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie Koordination und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation sowie mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen in diesem Bereich Hohe Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen Sehr gutes IT-Verständnis und Sicherheit im Umgang mit Datenbanken Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign) Erfahrungen mit CRM, CMS (Joomla) und Webanalyse-Tools (Google-Analytics) sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Textstärke Sicheres Auftreten und sehr guter Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) Ein vielseitiges Wirkungsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, mit den Aufgaben zu wachsen und kreative Ideen umzusetzen Ein sympathisches und kreatives Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in München Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sales & Marketing Representative (m/f/d)

Do. 06.08.2020
München
VAYU Sense is a global technology frontrunner for the improvement of microbial fermentation processes and plant cell cultures. We help modern pharmaceutical manufacturers to significantly increase their yields and their profitability. The privately-owned company was founded in 2014 with a production and R&D center in Tel Aviv, Israel, and headquarter, sales and marketing in Munich, Germany. VAYU Sense’s technology is disruptive as it brings AI and Industry 4.0 into the traditional pharma manufacturing industry. Our clients are established pharma manufacturers (API processes) who see a strong need to optimize their production process to increase yield, achieve better margins and/or product quality. The proven positive commercial impact of our solution at our clients is dramatic. VAYU Sense is seeking a Sales & Marketing Representative to boost the roll-out of our solution. The key priorities and tasks include but are not limited to:  Knowing and understanding the VAYU Sense Solution Defining the go-to-market strategy for the VAYU Sense Solution Selling the VAYU Sense solution to existing and new clients Building and maintaining a network of sources from which to identify new sales leads Communicating with customers and leads to identify and understand their service needs Maintaining detailed reports of sales activities including calls, orders, sales, lost business, and any customer or vendor relationship subjects Providing periodic territory sales forecasts • Defining the marketing strategy including social media marketing As the company is still in the start-up phase, we do expect entrepreneurial spirit that is combined with experience in the corporate world to implement more formal structures.The ideal candidate has a deep understanding of API manufacturing. He/she will have gained exposure to the full API manufacturing process and its challenges. Having worked for a large corporation before the ideal candidate has an appetite to work with a start-up and define the sales and marketing strategy for our product. He/ she will exhibit an entrepreneurial mind-set and is willing to “roll-up the sleeves”. Sales & Marketing Representative Qualifications / Skills: Fluent in English and German Fluent in API pharma manufacturing industry specific language, terms, and terminology Market knowledge and customer knowledge Presentation skills Excellent interpersonal and customer service skills Excellent sales and negotiation skills Excellent organizational skills and attention to detail Ability to function well in a high-paced and at times stressful environment Proficient with Microsoft Office Suite REPORTING LINE The Sales & Marketing Representative will report directly to the CEO in Munich with a very strong interaction with our Israeli entity. LOCATION The job is based in Munich, Germany and requires frequent travel to Israel and naturally to our potential customers globally.
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager Slovakia (m/f/d)

Do. 06.08.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic (Junior) Online Marketing Manager Slovakia (m/f/d) who is willing to learn the different parts of Online Marketing in depth! In this position, you will be responsible for different tasks on- and offsite to help the Slovakian Westwing Website to grow. (SEO) project management of different tasks on the Westwing website (on- & off-page) Analyze and extract tasks from internal KPI´s Work closely with the content team to create new and exciting content ideas Constant contribution of creative ideas linked to Westwing’s onsite marketing strategy Help Westwing to grow in terms of links and positive mentions from other websites Tracking and reporting of different tasks via Google Analytics, ad hoc analysis, support for close departments Bachelor’s Degree in Business Administration, Marketing or a relevant field Proactive team player mindset, excellent communication skills and hands-on mentality Willing to learn new things and passion for Online Marketing Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Profound analytical skills and experience in MS-Office Fluency in English and Slovak Basic SEO knowledge is a plus Passion for home & living and interior design is a plus A truly shaping Online Marketing position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
Zum Stellenangebot

CRM Manager*

Do. 06.08.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce und Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haus­halt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu ent­wickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlichkeiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als CRM Manager* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Als Keyuser* SAP-Marketing bist Du ver­ant­wort­lich für Aus­bau und Optimie­rung des be­stehenden Setups Du bist für die Konzeption und ständige Optimie­rung sowie Personalisie­rung von Multi­channel-Kampagnen, in Zu­sam­men­arbeit mit den je­weiligen Kanal-Ownern, ver­ant­wort­lich und steuerst dem Ziel einer kunden­zentrierten Kom­mu­ni­ka­tions­strategie bei Du übernimmst die Er­stel­lung und das Monitoring von Dash­boards mit kunden­bezogenen KPIs und leitest Maß­nahmen und Kunden­potenziale zur stetigen daten­basierten Optimie­rung ab Du ent­wickelst neue Segmente, Segmentie­rungs­modelle und Kunden­bewer­tungs­modelle in Zu­sam­men­arbeit mit BI, inklusive Predictive-Modelling Du unterstützt bei der CRM-Kampagnen­planung mit daten­basierten Analysen, personalisierten In­halten und hand­lungs­leitenden Empfeh­lungen Du erstellst Daten­analysen, Präsentationen und Ent­schei­dungs­vorlagen inklusive KPI-Auf­be­rei­tung für das Management Du bist eine starke Schnitt­stelle zu Ab­tei­lungen wie BI / IT sowie wirkst bei inter­disziplinären Projekten mit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kom­mu­nikation oder ähn­lich, oder ein ver­gleichbarer Abs­chluss Angemessene Erfahrung im Bereich CRM / Dialogmarketing / Marketing­auto­ma­tion oder ähnlich Gute Kenn­tnisse mindestens einer CRM-Lösung (Salesforce, SAP-Marketing) wird vor­aus­gesetzt Einschlägige Er­fahrung mit Kunden­daten, Datenbanken und Daten­segmentie­rungs­modellen Fort­geschrittene MS-Excel-, Google-Analytics-Kennt­nisse essenziell und Power-BI-Kennt­nisse wünschens­wert Eigen­ver­ant­wortliches Arbeiten und starke analytische Fähigk­eiten, Interesse an bereichs­über­greifenden Projekten und agile Zu­sammen­arbeit in inter­disziplinären Teams Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnis­orientierte und ver­ant­wortungsvolle Arbeits­weise Kom­munikations­starke, team­orientierte Persönlich­keit mit überzeugendem Auf­treten und einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit und Durch­setzungs­fähigkeit Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Multi-Channel (Retail & Consumer) (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Wir sind einer der europaweit führenden Markenhersteller für hochwertige Sporthandschuhe. Als inhabergeführtes Familienunternehmen verbindet ROECKL in 180-jähriger Firmengeschichte Werte wie Tradition und Qualität mit hoher Innovationskraft und dem unbedingten Streben nach herausragenden Produkten. Unser Produktportfolio umfasst Handschuhe für den Reit-, Rad- und Laufsport sowie die Bereiche Outdoor, Langlauf und Ski Alpin. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir im Bereich Wintersport und Bike zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n: Marketing Manager Multi-Channel (Retail & Consumer) (m/w/d) Planung, Steuerung und Optimierung der Sichtbarkeit der Marke Roeckl Sports im Fachhandel Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen (Weiter-)Entwicklung der Online Marketing-Prozesse und -Tools Kontinuierliches Monitoring, Analyse und Optimierung der Maßnahmen anhand gängiger KPI´s Strategische Planung und Umsetzung des Trade Marketings in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Betreuung unserer Top Multi-Channel-Kunden, inkl. Lieferung und Steuerung von 360° Marketingkampagnen und Planung, Abwicklung und Nachverfolgung von WKZ-Leistungen Erstellung der saisonalen Marketing-Toolbox für Etailer/Retailer, sowie Lieferung und Umsetzung in Richtung Kunden Erstellung von Kunden-Newslettern (B2B - Umsetzung / Steuerung / Analyse) Konzeption und Erstellung von Sell-In und Sell-Out Tools, z.B. Sales Teaser, Schulungsunterlagen, POS-Materialien Trade Marketing und Messe-Unterstützung inkl. Vor-Ort-Präsenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online / Trade Marketing Hohe Affinität für digitale Trends und zu einer oder mehreren unserer Sportarten Eigenverantwortung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit kommunikativer Kompetenz Sehr gute Office-Kenntnisse, v.a. Excel und Powerpoint Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, Content Management Systemen, Datenbankmanagement und Analyse-Tools Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wenn Sie unsere Leidenschaft für den Sport teilen, gerne mit anpacken und sich in einem familiengeführten Mittelstandsunternehmen mit flacher Hierarchie wohlfühlen, bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in der Sportbranche, in der Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und unseren Handelspartnern agieren sympathische Team-Atmosphäre modernes Office im Zentrum von München inkl. Dachterrasse kleine und große Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal