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Marketingreferent: 52 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) / Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-how der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Referenznummer: CON-013Marketing Manager (m/w/d) / Marketing Specialist (m/w/d)Du entwickelst die Marke "FEV Consulting" weiter und erhöhst ihre Sichtbarkeit nach innen und außenDu unterstützt uns bei der zielgerichteten Kommunikation von strategischen Themen und unserer technischen LeidenschaftDu fungierst intern als auch extern als Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Marketing sowie die Öffentlichkeitsarbeit und bringst deine bereits gewonnene Erfahrung in die Gesamtmarketingstrategie der FEV Gruppe mit einDu bist für die strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie die Durchführung von Marketingaktivitäten im klassischen und digitalen Bereich verantwortlichDu erarbeitest zielgruppenspezifische Kommunikationskampagnen, Markenstrategien und BrandingkonzepteDu entwickelst unser CI, die Kundenkommunikation sowie die Bildsprache weiterDu übernimmst die inhaltliche Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Berichten sowie die Pflege und Entwicklung der relevanten Social-Media-KanäleDu bist für die Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen verantwortlich und übernimmst die Steuerung der externen Dienstleister (Agenturen)​Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsDu konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit sammelnDu bist kreativ, engagiert und zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Text und DesignIdealerweise bringst du Interesse an Technik und der Automobilbranche mitDu konntest bereits fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics, Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing sowie Social-Media-Management-Tools sammelnDu hast sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst Organisations- und Strukturierungstalent mitDu verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Humor sowie sozialer KompetenzGestalte die Mobilität von Morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Erweitere Deinen Horizont Wir bieten ein persönliches Mentoring-Programm sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement hält dich fit und sorgt für den passenden Ausgleich. Erfahre Wertschätzung Das Team ist unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle, kollegiale und loyale Arbeitsweise.
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Marketing Effectiveness Manager (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Marketing Effectiveness Manager (m/f/d). Take over the role of an expert (m/f/d) for marketing effectiveness, analytics and intelligence Foster data-driven marketing mindset to support marketing transformation Leverage the value of data and analytics to support decision-making marketing processes to optimize Advertising & Promotion (A&P) investment allocation across brands and touchpoints Take over all marketing effectiveness-related tasks and responsibilities (where our internal marketing mix modelling tool will be the main tool to use) for Pernod Ricard Deutschland in the first and for Western Europe entity in the second step Marketing effectiveness data refreshs and tool improvements: Ownership of the full „market and consumer data“ scope including regular refreshs, continuous improvement of data quality and integration of new data sources Support continuous improvement of model, frame backlog, establish a roadmap and deploy y1 improvements Marketing effectiveness process and change management: Fine-tune data-driven budget planning process, formalize key learnings and define improved target process for next uses with a fully integrated marketing effectiveness tool Manage in-scope/out-of-scope calculation and provide related templates Manage constraints and run iterative scenarios in close collaboration with marketing stakeholders Support change management action plan Empower Pernod Ricard Deutschland organization on marketing effectiveness Take over upcoming marketing-related key digital programs, such as leveraging real-time data and predictive analytics to better understand the subconscious drivers and barriers along our consumers’ and shoppers’ paths to purchase in order to develop our brands and portfolio strategies focusing on-demand spaces – also known as “Moments of Convivialité” – to better engage with consumers and gain market share Manage local KPI measurement for Pernod Ricard Deutschland in the first and for Western Europe entity in the second step Market share (analyze market performance and give recommendation for definition, continuously monitor performance and give watch-outs) Other KPIs (e.g. brand longterm equity, share of conversations in social listening, working/non-working investments) University degree in economics Minimum of 3-5 years of previous experiences in FMCG in marketing effectiveness, analytics, intelligence or marketing controlling Experience in marketing-mix-modeling Strong analytical skills and good knowledge in an analyzing panel (Nielsen) and new data sources – and crossing different data sources to answer a business question in a simple way Demonstrating the ability to extract value from data and transform it into sharp and actionable insights and recommendations Tech-savvy-being able to adopt and apply forward-looking techniques in data analyzing and reporting applications; and strong Excel skills of course Project management, planning and organization skills A collaborative team player (m/f/d), acting with a consulting mindset Presentation skills (written and spoken/ability to influence/PowerPoint) Fluent in German and English (written and spoken) Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruits will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Referent Marketing (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Köln
Die BFS Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft AG. Sie betreibt hauptsächlich das Finanzdienstleistungsgeschäft als Factoring-Institut. Zu ihren weiteren Geschäftsfeldern zählen ein umfangreiches Seminarprogramm für Fach- und Führungskräfte sowie Beratungsleistungen rund um Geschäftsmodelle und Immobilien der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Dabei legen wir den unternehmerischen Fokus auf die Realisierung ökonomisch sinnvoller und sozial vertretbarer Projekte. Für unseren Fachbereich Marketing suchen wir Sie alsReferent Marketing (d/m/w)Standort: Köln Rheinauhafen Umsetzung verschiedener crossmedialer Marketing-Aktivitäten. Laufende Erstellung und Veröffentlichung kundenorientierter Inhalte für unsere Website und andere (digitale) Kanäle. Aufbau und Ausgestaltung von Webseiten via Wordpress. Optimierung und Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf die Web-Sichtbarkeit. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen oder Kongressen sowie gegebenenfalls deren Begleitung. Performance-Analysen und Reporting. Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Agenturen und anderen Abteilungen. Geisteswissenschaftliches Studium oder Studium der Kommunikationswissenschaften oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägtes Gefühl für digitale Kanäle. Fundierte Anwendungskenntnisse in Wordpress. Fundierte MS-Office-Kenntnisse. Erweiterte Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Hohe Kommunikationsfähigkeit verbunden mit exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und besonders in Schrift. Hohe Text- und Bildkompetenz. Teamfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe. Organisationsgeschick. Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative. Ein attraktives Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge (BAV). Flexible Arbeitszeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Moderne Büros in direkter Rheinlage. Wertschätzende Kolleg*innen.
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Marketing Manager (m/w/d) - Amazon Sales & Performance Marketing

Di. 13.04.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte, Sales und Performance-Marketing? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Marketing Manager (m/w/d) – Amazon Sales & Performance Marketing an unserem Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Selbständige Konzeptionierung, Erstellung und Optimierung von Amazon PPC Kampagnen (Sponsored Brands & Products, DSP) mit einem siebenstelligen Mediabudget Wettbewerbsanalysen und Preismanagement Content-Optimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit auf den relevantesten Keywords Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit dem Replenishment-Team Review-Management und Tracking „Account-Health“-Steuerung durch Überwachung relevanter Performance-KPIs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales & Performance Marketing auf Online-Marktplätzen (insb. Amazon) sowie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Analytisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität und erweiterte Kenntnisse in MS-Excel Den Willen, die extra Meile voranzugehen Englisch auf einem verhandlungssicheren Niveau Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Teamsport, E-Bike Policy, Kölschbar Europaweit stattfindende Team-Events
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Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie

Di. 13.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.07.2021 | Job-ID: 250684    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung, als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing. Bringe dich ein und werde Teil unseres motivierten und dynamischen Teams mit offener Kommunikationskultur! Was Du bei uns bewegst: Du hast alles im Blick: Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE. Du bist mittendrin: Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings. Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Präsentationen. Integration ist dir wichtig: Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit flexibler und gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus, wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing- / Handelsumfeld. Du studierst im Master Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und erzielst dabei überdurchschnittliche Leistungen. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Marketing- und / oder Strategie-Umfeld durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Eine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch. Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250684) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um  dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Brand Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
(Senior) Brand Manager (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 258743    Was wir zusammen vorhaben: Das Team des Internationalen Strategischen Marketings PENNY International gliedert sich in die Bereiche Advertising, Customer Relationship Management, Shopper Marketing sowie Eigenmarken-Management und unterstützt die internationalen PENNY Landesgesellschaften strategisch und taktisch bei der Optimierung ihres täglichen Geschäfts. Dazu suchen wir einen engagierten (Senior) Brand Manager, der Interesse an der Gestaltung und Steuerung des internationalen Eigenmarkenportfolios hat und der sich im Rahmen einer neuen Herausforderung weiterentwickeln möchte.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Brand Manager im Bereich Eigenmarkenmanagement PENNY International sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Ergebniskontrolle von ausgewählten internationalen Eigenmarken. Sie sind mittendrin: Bei der Betreuung und Entwicklung von Marken- und Gestaltungsrichtlinien. Sie denken strategisch: Sie empfehlen Markenstrategien zur Sicherung des Eigenmarkenwachstums in einem kompetitiven Umfeld. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Wenn Sie die Markenarchitektur innerhalb eines Landes analysieren und mitentwickeln. Gemeinsam mehr erreichen: Sie betreuen internationale Projekte im Bereich Designvorgaben und Packaging. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bei der Umsetzung und Steuerung des Verpackungsprozesses unter Einhaltung von Timings und Briefing von Agenturen. Sie teilen Ihr Wissen: Sie supporten und schulen unsere Schnittstellen hinsichtlich Marken- und Verpackungsthemen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie der selbstverantworteten Eigenmarken gemeinsam mit der Abteilung Advertising.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihre strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise. Aber auch Ihr verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln und organisatorisches Geschick sowie Ihr proaktives Einbringen von Ideen. Ihr Know How: ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Ihre einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Markensteuerung bzw. Markenführung, im Marketingbereich eines Unternehmens aus dem Bereich FMCG oder in einer Werbeagentur. Von Vorteil sind Erfahrungen in einem internationalen Konzern mit Matrixstrukturen und dem Zusammenspiel zwischen nationalen und internationalen Organisationen mit interkultureller Kompetenz. Eine hohe Affinität zu allen design- und verpackungsrelevanten Themen, dabei sind sehr gutes Verpackungs- und drucktechnisches Fachwissen von Vorteil. Ihre Erfahrung in der Organisation, Steuerung und Durchführung von Projekten sowie im Prioritätenmanagement. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in den Microsoft-Office-Anwendungen. Ihre Reisebereitschaft.   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 258743) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Brand Marketing & Campaigns

Di. 13.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Brand Marketing & Campaigns Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.06.2021 | Job-ID: 265901    Was wir zusammen vorhaben: In deinem Praktikum erhältst du einen umfassenden Einblick in den Fachbereich Brand Marketing & Campaigns und gewinnst damit einen Eindruck über die verschiedenen Aufgabenbereiche des nationalen REWE Marketings. Gemeinsam mit deinen Kollegen erarbeitest du kanalübergreifende Marketing-Kampagnen und unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Aufgaben im Themenbereich Markenkommunikation und Kampagnen.    Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Gemeinsame Entwicklung von nationalen, kanalübergreifenden REWE Dachmarkenkampagnen und Unterstützung bei der crossmedialen Umsetzung. Du bist ganz vorne mit dabei: Aktive Einbindung in die Planung und Steuerung von Kampagnenmaßnahmen und Projekten mit Fokus auf Klassik-Kanäle sowie Übernahme von eigenverantwortlichen Aufgaben. Teamwork steht bei dir ganz oben: Enge Zusammenarbeit mit diversen internen sowie externen Schnittstellen, z. B. Agenturen. Deine Unterstützung ist gefragt: Erstellung von Präsentationen, Wettbewerbsanalysen, Projektplänen und Timings. Deine Ideen für die Zukunft: Kreative Impulse sind jederzeit willkommen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst mit deiner eigenständigen Arbeitsweise und deinem Planungs- und Organisationsgeschick. Du begeisterst dich für das Brand Management sowie Trends im Lebensmittelhandel und denkst stets lösungsorientiert. Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, idealerweise mit Marketing Schwerpunkt oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen. Alternativ bringst du durch deine Ausbildung oder andere Praxiserfahrung Wissen im Bereich Marketing mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) setzen wir voraus. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projekt- bzw. Kampagnenmanagement gesammelt. Eine Affinität für Gestaltungs- und Kreationsthemen sowie ein gutes Auge fürs Detail runden dein Profil ab.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:• Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. • Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 265901) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Di. 13.04.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Management unserer verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen und Ads Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen (u. a. SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising) Verantwortung für die Budgetverteilung innerhalb von Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Performance-Analysen und Monitoring Betreuung von Partnerplattformen Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung. Erfahrung mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen besonders in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads. Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance. Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen. Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren. Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln und andere aus dem Team briefen. Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ und offen. Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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(Senior) Project / Process Manager Digital Integration X-Channel (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen. Du gestaltest die strategische Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit Du steuerst bereichsübergreifender Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Order Management Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot, basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung Du managst die Anforderungen und betreibst Stakeholder Management über verschiedene Fachbereichen hinweg von User Experience über Vertrieb bis Financial Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Order Management und Prozessdesign Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“ Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio befristet in Teilzeit

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Teilzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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