Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 2 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Marketingreferent

Content Marketing Manager (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Content Marketing Manager (m/w/d)Als Content Marketing Manager (m/w/d) gestalten und begleiten Sie unsere Unternehmensauftritte aktiv mit. In diesem Zusammenhang sind Sie auch erster Ansprechpartner für Journalisten und betreuen die Pressearbeit der EPG. Darüber hinaus wecken Sie mit spannenden Inhalten das Interesse unserer Zielgruppen. Als Content-Spezialist im B2B-Umfeld sorgen Sie dafür, dass unsere Marken und Produkte optimal im Markt platziert werden um haben den Erfolg der Maßnahmen stetig im Blick. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie steuern, planen und betreuen die Medien- und Pressearbeit der EPG im In- und Ausland und übernehmen die strategische Ausgestaltung mit Blick auf die Unternehmensziele. Sie sind erster Ansprechpartner für Journalisten, Redakteure und Medienanfragen und übernehmen die Pressebetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die strategische Planung, die Vorbereitung, das Briefing, die Abstimmung und Distribution der Inhalte auf Deutsch und Englisch sowie ggf. weitere Zielsprachen. Sie erstellen B2B-Content für unseren Unternehmensauftritt mit dem Fokus auf Logistik und IT. Sie konzeptionieren Content für die unterschiedlichen Formate (Webseiten, Mailings, News, Case Studies, Pressemitteilungen, Whitepaper, Social Media etc.) und bereiten diesen zielgruppenspezifisch auf. Sie übernehmen die Konzeption und die Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen und gestalten Landingpages für die Online-Auftritte der EPG in Abstimmung mit unserem Marketing-Team. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, im Bereich Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften. Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur. Sie bringen Berufserfahrung im Content Marketing mit und haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media. Sie haben bereits fundierte Erfahrung im Bereich B2B-Pressearbeit und im Umgang mit Journalisten. Sie können aus komplexen Zusammenhängen den betriebswirtschaftlichen Nutzen herausstellen und diesen zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Kampagnen umsetzen. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft. Sie zeichnet darüber hinaus eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis aus. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) - Partner Marketing (auf 2 Jahre befristet)

Mi. 11.11.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Gestalten Sie Ihre berufliche Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns: Für die Vermarktung unserer Mobilfunkmarken entwickeln Sie aufmerksamkeitsstarke und verkaufsunterstützende Werbemittel, unterstützen aber auch die Teamkollegen bei der Vermarktung der DSL-Produkte. Ihr Tagesgeschäft ist die Entwicklung, Koordination, Abwicklung und termingerechte Umsetzung von Newslettern, Online- und Printwerbemitteln für den indirekten Vertrieb und stationären Handel, die den Unternehmensbereich bei der Erreichung der ambitionierten Vertriebsziele unterstützen. Texte schreiben liegt Ihnen im Blut. Für Ihre Kampagnen formulieren Sie zielgruppenorientierte, begeisternde und verkaufsstarke Texte. Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen. Sie steuern und koordinieren interne und externe Schnittstellen sowie Agenturen, von der Idee bis zur Freigabe, vom Kreativ-Briefing bis zur Reinzeichnung. Die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Werbemittel ist außerdem Teil Ihrer Aufgaben. Sie werten relevante KPIs aus und nutzen diese zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, gerne auch eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Dank erster Berufserfahrung im operativen Marketing wissen Sie, worauf es ankommt. Das Internet nutzen Sie aktiv und haben Spaß an Telekommunikations-Produkten. Daher wünschen wir uns: Eine hohe Affinität für die Vermarktung von Telekommunikations-Produkten sowie „Hands-on-Mentalität“ kombiniert mit entsprechendem Knowhow in der Konzeption und Realisierung von Marketing-Kampagnen. Erste Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Projekten sowie kreatives, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem eingespielten Team. Ambitionierte Timings sind für Sie keine Herausforderung dank Ihrer Belastbarkeit bei zeitkritischen Projekten. Außerdem haben Sie höchste Ansprüche an Qualität und Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Werbemitteln und Kampagnen. Ihr hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, selbstsicheres Auftreten und Ihre schnelle Auffassungsgabe überzeugen uns auf ganzer Linie. Sie kommunizieren sicher und selbstbewusst auf unterschiedlichen Ebenen, gehen routiniert mit den gängigen Office-Programmen um und Erfahrungen mit Grafik-Programmen ist ein Plus, aber kein Muss. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal