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Marketingreferent: 30 Jobs in Königsbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 10
  • Telekommunikation 4
  • Agentur 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Manager (f/m/d) Marketing Data & MarTech

Sa. 18.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Manager Marketing Data & MarTech in the Lead Marketing Team. Our team is looking for an expert who can support the development and successful scaling of this young channel for our company in a motivated, goal-oriented manner and with great expertise. In our Lead Marketing team your main tasks are: Technical support and operational handling of the HubSpot marketing automation platform. Implementation and connection of the software to internal operating systems and other applications. Development, and maintenance of interfaces and data strategies for various national and international marketing campaigns. Creation and evaluation of reports, analyses of data sources. Close collaboration with marketing and technical managers to define requirements on both sides and implement solutions. You are enthusiastic about marketing technologies and already have professional experience in this field. You are used to working technically and analytically. You are proactive, an absolute team player and ideally have a good understanding of marketing automation and lead marketing. First professional experience after graduation in the field of digital marketing / online marketing / business or media informatics. Experience in marketing automation, data science and performance marketing. Confident with Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot or other tracking, marketing automation or MarTech products. Extensive knowledge with web technologies (HTML, CSS, JavaScript, APIs, etc.). Good communication and project management skills. Very good German and English skills.
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Manager*in (w/m/d) - Marketing Data & MarTech

Sa. 18.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Manager*in Marketing Data & MarTech im Bereich Lead Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach eine*r Expert*in, welche*r beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses jungen Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Technische Betreuung und operativer Umgang mit der Marketing Automation Plattform HubSpot. Implementierung und Anbindung der Software an interne Betriebssysteme und andere Anwendungen. Entwicklung und Pflege von Schnittstellen und Datenstrategien für verschiedene nationale und internationale Marketing Kampagnen. Erstellung und Auswertung von Reportings und Analysen der Datenquellen. Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Technikverantwortlichen, um die Anforderungen auf beiden Seiten zu definieren und Lösungen zu realisieren. Sie sind begeistert von Marketing Technologien und haben bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, technisch und analytisch zu arbeiten. Sie sind proaktiv, ein*e absolute*r Teamplayer*in und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Marketing Automation und Lead Marketing. Erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing / Wirtschafts- oder Medieninformatik. Erfahrung in Marketing Automation, Data Science und Performance Marketing. Sicherer Umgang mit Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot oder anderen Tracking-, Marketingautomatisierungs- oder MarTech-Produkten. Umfassende Kenntnisse mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, APIs etc.). Gute Kommunikations - und Projektmanagement Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Marketing Manager DTC (Direct to Consumer) (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Marketing Manager DTC (Direct to Consumer) (f/m/d) In this position you are responsible to develop and assess international plans for DTC related product strategies across the Heel portfolio. In addition, you are responsible within a matrix structure to develop the DTC channel related strategies and to deliver operational plans and tools for selected brands to ensure the overall brand business goals and financial objectives are met. Lead the portfolio review process to assess DTC growth opportunities across Heel’s portfolio as a cross-departmental project leader Lead the process to identify pharmacy point of sales growth opportunities and prepare decision platforms and facts for senior management Lead development of DTC channel related strategies and operational plans for selected products in a cross-functional matrix team in a collaborative fashion Drive the development of relevant customer understanding, analysis and insight generation Consult local subsidiaries and partners in DTC related decisions and thereby enhance DTC marketing competencies throughout the organization from global to local Five to ten years of DTC marketing experience in the healthcare, pharmaceutical or related field University degree in Business Administration Documented success in gaining global DTC market leadership positions and in market expansions strategies Experience across several therapeutic areas and/or disease fields is essential Experience in local and global and/or regional functions Demonstrated track record of ability to influence with and without authority Strong team collaboration skills are required Excellent communication skills in English are absolutely essential for this position, additional languages are a plus (especially German) Mindset of driving results, eagerness to challenge status quo and hands-on mentality are key assets We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Manager (m/w/d) Social Media, Marketing, PR

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
projektart – vogel rosenbaum begeistert als inhabergeführte Full-Service-Agentur und kompetenter Partner von Unternehmen, Organisationen und Institutionen seit Jahren in den Geschäftsfelder Medien, Marketing, Social Media, Web, PR und Projektmanagement. Wenn Sie mehr suchen als einen Job, lesen Sie weiter.Sie sind im online-Marketing und in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen?  Als Manager für Social Media, online-Marketing, PR sind Sie für die Planung, Konzeption und Umsetzung zahlreicher spannenden Kundenprojekte verantwortlich:   Sie entwickeln Social Media Konzepte , inkl. Expertenpositionierung für unsere Kunden Sie planen und betreuen die  Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, unserer Kunden und Projekte eigenverantwortlich Sie erstellen die Content-/Redaktionsplanung und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine Betreuung und online-Redaktion der Kundenwebseiten (Typo3, Wordpress,…) Projektplanung, Projektbetreuung, Projektcontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaft, PR oder Marketing Erste  Erfahrung in PR-Arbeit, online-Marketing und Social-Media, idealerweise in Agenturen Versiertheit im Texten und Formulieren, sicherer Schreib- und Sprachstil Hervorragende Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Fertigkeiten beim Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Ehrgeiz Ihre Qualifikationen und Interessen passen zu unserem Leistungsportfolio und den Verantwortungsbereichen? Perfekt.Freuen Sie sich auf kreative und vielseitige Projekte in einer wertschätzende Unternehmenskultur und einem kleinen Team. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeiten lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume und garantieren eine gesund Work-Life-Balance.  Leistungsgerechte Bezahlung ist selbstverständlich, ein angenehmes Betriebsklima ebenfalls. Motivierte Persönlichkeiten mit Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Motivation passen am besten in unser kleines Agentur-Team.
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Agile Coach - Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Einführung und aktive Weiterentwicklung bzw. Adaption von agilen Vorgehensweisen Beratung und Begleitung der Marketingteams bei der praktischen Umsetzung von agilen Arbeitsmethoden Unterstützung der Teams bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung zur Sicherstellung der effizienten Zielerreichung Erfassung und Visualisierung von Kennzahlen zur Prozesseffizienz und Unterstützung von Optimierungsmaßnahmen Moderation von Meetings Unterstützung beim Aufbau von Communities of Practices Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT- oder Marketing-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von agilen Methoden (bspw. Scrum, Kanban, SAFe) in Unternehmen Erfahrungen im Change-Management sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von Jira und Confluence Hands-On Mentalität Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Empathie Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Performance Marketing Manager (w/m/d) Self Service

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als Performance Marketing Manager im Bereich Selfcare - dem digitalen Kundenservice des 1&1 Telekommunikationsgeschäfts - verantworten Sie das Kampagnen- und Vermarktungsmanagement für Neu- und Bestandskunden. Ihr Ziel ist es, eine maximale Anzahl von Kunden zu Selfcare-Nutzern zu machen und in der Nutzung zu halten. Von der Konzeption über die optimale Aussteuerung bis hin zur Endauswertung der Kampagnen sind Sie für alle Schritte entlang des Kampagnen-Workflows zuständig und sorgen damit für die maximale Performance der laufenden Maßnahmen. Zudem analysieren Sie das Kundenverhalten und leiten neue Maßnahmen ab, um den aktiven Nutzerbestand zu entwickeln. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit Produktmanagement, Vertrieb und internen Business Services zusammen. Sie konzipieren, planen, realisieren und steuern Neu- und Bestandskundenkampagnen mit dem Fokus, den Kunden durch eine optimale, zielgruppenspezifische Ansprache Informationen zum digitalen Kundenservice an die Hand zugeben. Durch Reportings, Performanceanalysen und Kampagnenauswertungen garantieren Sie eine regelmäßige Erfolgskontrolle und stellen so die Erreichung Ihrer Vermarktungsziele sicher. Sie interpretieren die Analyseergebnisse und leiten daraus Optimierungspotentiale und neue Ideen zur Vermarktung ab. Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten rund um den digitalen Kundenservice mit und liefern durch Ihr Fachwissen neue Impulse. Sie bewirtschaften und entwickeln neben Mail- und Print-Kampagnen auch neue Kanäle wie z.B. PushNotifications. Sie integrieren bestehende Prozess- und Sales-Kommunikationen, Hilfeseiten und andere Kommunikationsträger in die Bewirtschaftung des digitalen Kundenservices. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb / Marketing, E-Business, Medien etc.) und bringen Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Ihre hohe Affinität für das Internet tragen Sie mit Begeisterung nach außen. Sie begeistern sich für moderne Kommunikation und neue Trends, haben ein kaufmännisches Gespür sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie Kreativität und Offenheit, auch für unkonventionelle Lösungsansätze. Als belastbares Organisationstalent bleiben Sie auch in stressigen Situationen ruhig und handlungsfähig. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kunden- und Serviceorientierung. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken, ergänzt um Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior SEO Manager Outreach (all genders)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Junior SEO Manager Outreach führst Du zusammen mit dem Team unsere Link-Akquisitionsstrategie aus, um mit Deinen Kampagnen die organische Sichtbarkeit und Bekanntheit von Chrono24 voranzutreiben. Du planst zusammen mit dem SEO-Team, sowie externen Agenturen kreative Outreach-Kampagnen, die uns Traffic bringen, externe Signale steigern und somit die Marke Chrono24 in Suchmaschinen stärken. Mit tatkräftiger Unterstützung aus den Bereichen SEO, UX, Redaktion und PR, setzt du die Outreach-Kampagnen operativ um. Du erstellst Analysen und Reportings deiner Reichweitengetriebenen Outreach Projekte Die Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister auf internationaler Ebene macht dir Spaß Du recherchierst und akquirierst relevante Content-Partner, pflegst unsere interne Kontakt- und Linkdatenbank und baust diese immer weiter aus. Du testest neue Link-Akquisetaktiken, um die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität zu erhalten. Suchmaschinenoptimierung ist Dir ein Begriff, auch wenn Du noch keine praktische Erfahrung gesammelt hast. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Akquise oder im Bereich Sales gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugst Du sowohl persönlich als auch per E-Mail und behältst bei vielen Kontakten stets den Überblick. Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1999 ist die stellenonline.de AG eine feste Größe für digitale Job Ads und modernes Online-Recruiting. Dank unseres starken Traffic-Netzwerks und mit regelmäßig über 500.000 gelisteten Jobs ist unsere Jobsuchmaschine in sämtlichen Branchen und Zielgruppen beliebt: Bereits mehrfach wurden wir als eine der besten Jobbörsen in Deutschland ausgezeichnet. Und wir entwickeln uns weiter, immer mit einem festen Ziel vor Augen: Jobsuchende und Arbeitgeber sollen mit stellenonline.de noch schneller zueinander finden. Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für den Standort Karlsruhe eine:n engagierte:n und gestaltungs­willige:nCustomer Relationship Manager (m/w/d)Traffic-Management / Performance MarketingZu unserem Kerngeschäft gehört die performance-basierte Veröffentlichung von Stellen­anzeigen anderer Jobbörsen / Marktplätzen auf stellenonline.de: Mit Hilfe unserer Online-Präsenz generieren wir für Recruiting-Portale relevanten Traffic. Du sorgst dafür, dass genau diese B2B-Kunden das komplette Potenzial von stellenonline.de aktivieren.Du bist feste:r Ansprech­partner:in unserer B2B-Kunden und Partnerportale, identifizierst mit ihnen Optimierungs­potenziale und entwickelst sie strategisch weiter.Du prüfst mit Deinen Kunden Kampagnen-Setups, präsentierst KPIs, holst Feedback ein und verhandelst die Budgets und Konditionen, auf Deutsch und Englisch.Mit Hilfe von Kampagnen-Dashboards wertest Du die Projekte unserer Kunden und Partner kontinuierlich aus.  Du unterstützt Deine Kolleg:innen bei der Betreuung unserer Social-Media-Plattformen und beim User Support.Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung im B2B-GeschäftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOffenheit und Freude an der Kommunikation (per E-Mail, in Video-Calls und telefonisch), Spaß an der Arbeit im Team, Empathie, Enthusiasmus und LösungsorientierungInteresse an digitalen Geschäftsmodellen, E-Commerce und IT-ThemenAbwechslungsreich: Unser Traffic-Marktplatz ist am Markt gut platziert und wird stetig weiterentwickelt – so wie Du. Flexibel: Auch unabhängig von Corona bieten wir individuelle Homeoffice-Möglichkeiten.Sicher: Wir wirtschaften solide und sind hervorragend auf dem Markt positioniert.Respektvoll: Wir gehen wertschätzend miteinander um. Zu jeder Zeit und auf allen Ebenen.Individuell: Jeder von uns hat Stärken. Wir geben Dir die Chance, Deine einzubringen.
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Marketing Manager (m/w)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Marketing Manager (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Umsetzung einer einheitlichen Markenstrategie über die Unternehmensgruppe hinweg strategische Planung und operative Umsetzung von Marketingmaßnahmen: Von der Straßenbahnwerbung über Baustellenbanner bis hin zu Google My Business Content Marketing: Konzeption, Produktion und Publikation Presse- und PR-Arbeit Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Homepagegestaltung und -pflege der Webseiten sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages Umsetzung der Marketingmaßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA) und SMM Performanceanalyse abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Geistes-, Kommuni­kations- sowie Medien­wissenschaften o. ä. mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation praktische Erfahrung im Performance Marketing (Web Analytics und Google Ads) sowie Erfahrung mit CMS (TYPO3) sichere Rechtschreibung und sehr guter Schreibstil Sinn für Ästhetik und stark ausgeprägter Gestaltungswille Verantwortungsbewusstsein, Selbstorganisation und Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke eine attraktive Vergütung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen sehr kurze und schnelle Entscheidungswege durch die direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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