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Marketingreferent: 16 Jobs in Kornwestheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Weniger ist mehr. Wir sind eine erfolgreiche baden-württembergische Landesagentur zur Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung. Als neutraler und branchenübergreifender Ansprechpartner für Industrie, Forschung und Politik vernetzen wir führende Projekt- und Technologieentwickler. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir werden unsere anspruchsvolle Aufgabe national und international weiter ausbauen und hierfür möchten wir Sie gewinnen als JUNIOR MANAGER MARKETING (m/w/d) Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Umsetzung von Events im In- und Ausland mit Sie erstellen Kommunikationsmaterialien unter Berücksichtigung des CI/CD Sie unterstützen bei der Betreuung der bestehenden Social Media Präsenzen Sie arbeiten eigenständig an der Erarbeitung und Durchführung von operativen und strategischen Marketingprojekten mit Sie pflegen unseren Webauftritt und entwickeln diesen weiter Sie übernehmen allgemeine administrative und operative Aufgaben im Marketing Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann oder als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen im Eventmanagement und Marketing gesammelt Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise Grundkenntnisse in Photoshop, InDesign und Typo3 Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Sie sind offen und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie verstehen sich als sozialkompetenten und überzeugenden Teamworker mit Hands-on-Macher-Mentalität Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine strukturierte und partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team haben Sie hier die Möglichkeit, sich langfristig zu entfalten, Ihre Talente und Erfahrungen einzubringen und auch Neues zu lernen. Wir tun alles, damit Sie sich rasch in unserem partnerschaftlichen Arbeitsklima – geprägt durch Offenheit und Gleichberechtigung sowie Vertrauen und Nähe – wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Unsere Organisation, in der wir das Wir-Gefühl besonders schätzen, zeichnet sich durch eine flache Hierarchie und schnelle, gemeinsame Entscheidungen ebenso aus, wie durch eine entspannte Lockerheit und ein erfrischendes Firmenimage. Auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir besonderen Augenmerk. Die vertraglichen Rahmenbedingungen und das Entgelt entsprechen der Wichtigkeit der Funktion.
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Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work

Do. 29.10.2020
Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B New Work Du positionierst und vermarktest unsere Leistungen im Themen­umfeld „New Work“: von der Implemen­tierung digitaler Colla­boration-Tools (etwa Microsoft Teams) bis hin zur Organi­sations- und Change-Beratung. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich „New Work“ aktiv ein ziel­gruppen­genaues Go-to-Market und setzt es um Du definierst Schwerpunkt­themen und ein ziel­genaues Messaging und über­setzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen zu Themen wie Organi­sation & Change, digitale Zusammen­arbeit oder Soft­ware­lösungen rund um Produkti­vität und Zusammen­arbeit (z.B. Microsoft Teams, Office 365) – mit großer Fertigungs­tiefe in den Bereichen Konzep­tion und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing Pages, Videos) und organi­sierst Online- und Onsite-Events – mit Unter­stützung von internen Fach­kollegen und externen Dienst­leistern Erfahrung im B2B-Marketing, die es dir ermöglicht, pro­aktiv das Marketing voran­zutreiben: Du willst für den Fach­bereich keine stumpfe Umsetzungs­maschine sein, die auf Anor­dnungen wartet, sondern ein Business Partner auf Augen­höhe, der sich inhaltlich in die Themen ein­arbeitet und sie vor­wärtstreibt Überblick auch bei mehreren gleich­zeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungs­orientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreib­kompetenz Verständnis für Matrix­organisationen sowie Kommuni­kations- und Mode­rations­stärke: Du bist fach­lich und organi­satorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhalt­lich mit und für den Fach­bereich „New Work“ Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marketing Marketingautomatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marke­ting sowieso, aber auch im Fach­bereich Viele Freiräume für Kreati­vität und Eigen­initiative sowie eine von Vertrauen und Wert­schätzung geprägte Kultur
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Merchandise Planner (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einen Merchandise Planner (m/w/d) Strategische Planung der Warensortimente auf Saisonbasis Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungs­kennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc-Analysen und Reports Performanceanalyse und Ableitung von Optimierungs­maßnahmen Mitwirkung bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den Filialbedarf Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, dem Einkauf und den Filialen Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z. B. Einführung neues ERP-System) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Service- und Dienstleistungsverständnis Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Marketing Manager und Coordinator International (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.000 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. Im Akademischen Auslandsamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als MARKETING MANAGER UND COORDINATOR INTERNATIONAL (W/M/D) Kennziffer WS202107M zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis zum 31. Dezember 2023 befristet. Projektmanagement und redaktionelle Betreuung unserer Werbematerialien, der Inter- und Intranetseiten sowie aller Social Media-Kanäle Unterstützung bei der Vermarktung, Beratung und Zulassung zu unseren englischsprachigen Studiengängen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen wie Messeauftritte und Informationsveranstaltungen an verschiedenen Orten europaweit Selbstständige und eigenverantwortliche Akquise und Verwaltung von Drittmitteln Beratung und Betreuung internationaler Programmstudierender vor, während und nach ihres Auslandsaufenthaltes in Deutschland Koordination und Betreuung von Gastdozenten und Delegationen Abgeschlossenes Hochschulstudium Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Nachweisliche Kenntnisse in Adobe Creative Suite sowie im Bereich Marketing und Social Media Berufserfahrung im Bereich International Marketing and Recruitment sowie Admissions Fachkenntnisse auf dem Gebiet internationaler Hochschul-Kooperations­programme Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken (z. B. Mobility Online) und Content Management-Systemen Gute Kenntnisse in einer weiteren europäischen Fremdsprache sind von Vorteil Aufgeschlossenheit, eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie eine rasche Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und zur Einarbeitung in komplizierte Aufgabengebiete Kommunikations- und Organisationsgeschick Ausgeprägte Service-Orientierung Interkulturelle Kompetenz durch eigene Auslandserfahrung und ein freundliches Auftreten Eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Starten Sie bei uns durch, dem größten Renault- und Dacia-Händler Süddeutschlands und einer der 100 größten Automobilhandels-Gruppen Deutschlands. Seit über 40 Jahren sind wir für unsere Kunden stetig gewachsen und sind an neun Standorten mit sieben Marken vertreten. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven und eine sehr hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Stuttgart - Heilbronner Str. suchen wir eine/n: Marketingreferent (m/w/d) Umsetzung und Überprüfung aller Werbemaßnahmen in der Unternehmensgruppe für neun Standorte und acht Marken unter Einhaltung aller Herstellervorgaben Unterstützung bei der Planung und Durchführung sämtlicher Marketingaktivitäten sowohl online als auch offline Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellen von Newslettern und Kundenmailings Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten und Landingpages Überprüfung des Marketingbudgets und Abrechnungen Sicherstellung der Anzeigenqualität von Verkaufsanzeigen in den entsprechenden Online-Plattformen   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb eines Automobilhandelunternehmens Sie sind sicherer im Umgang mit Microsoft Word, PowerPoint, Excel Sie haben Erfahrung mit den Adobe Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie sind teamfähig und haben eine kreative Ader Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich Online Marketing/Social Media mit   ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicheheit arbeiten in einem modernen, zentral gelegenen Haus in Stuttgart (B27 und Straßenbahnhaltestelle Sieglestraße direkt vor dem Gebäude)
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wendlingen am Neckar
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch weiterhin kräftig expandieren. Möchtest auch du in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist das deine Chance, mit dabei zu sein! Wage mit uns den Sprung ins Gewisse als Senior Marketing Manager (m/w/d)Du bist verantwortlich für die gesamte Marketingstrategie bei pro optik. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung planst und entwickelst du die monatlichen Marketingaktionen und setzt diese entsprechend um. Dabei hast du ein gutes Gespür für Design, Grafik und Dialektik. Du sprühst vor Ideen und bringst damit unsere Online- und Social Media Präsenz auf das nächste Level. Du bist zudem Ansprechpartner und Schnittstelle für externe Medienagenturen und Partner. In dieser Funktion brennst du für dein Thema und begeisterst gerne dich und andere. Beim Management unterschiedlichster marketingrelevanter Projekte behältst du stets den Überblick Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über Erfahrung im Einzelhandel / Filialnetzwerk Mit gängiger Design- und Grafiksoftware bist du vertraut Du bist bringst eine Hands-On-Mentalität mit, bist sprachlich sehr versiert und ein absoluter Teamplayer Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du erhältst eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Wir bieten dir ein zielstrebiges Umfeld mit Raum für Gestaltung Wir ermöglichen dir ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot auf unserem pro optik campus Wenn du deine Leidenschaft und Begeisterung in unser Team bringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die mehr als 1.200 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt. Zur Verstärkung der Abteilung PR, Kommunikation und Marketing in der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation ab sofort – befristet auf 2 Jahre Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsstrategien mit Fokus auf Produktpositionierung und Markterschließung Gewinnung und Analyse von Customer Insights für alle Geschäftsbereiche der DGNB, z.B. über Durchführung von Umfragen Steuerung von Sonderprojekten und Initiativen mit Fokus auf Kommunikationsaufgaben Unterstützung bei der zielgruppengerechten Ansprache, z.B. im Bereich Onlinemarketing Unterstützung bei der Netzwerkpflege und Neukundengewinnung Enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus diversen Abteilungen der DGNB Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien oder Kommunikation, alternativ in Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung, idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen im Bereich Architektur und Bauen Sehr gute Organisationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und praktische Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Networking-Affinität Spaß an der inhaltlichen Zusammenarbeit mit Experten aus allen Bereichen des nachhaltigen Bauens Sichere Nutzung der gängigen MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
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Marketing Manager (m/w/d) POS & B2B

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Für die regionalen Zeitungstitel der Holding entsteht im Bereich Lesermarkt eine neue Einheit, die zukünftig verlagsübergreifende Marketing-Kampagnen zentral konzeptioniert, aussteuert und die einzelnen Verlage in der regionalen Marktbearbeitung unterstützt. Als ein Teil des Zentralen Einzelverkaufs der STZW, bestehend aus 5 motivierten Kolleginnen und Kollegen, seid Ihr gemeinsam für den Absatz im Bereich Groß- und Einzelhandel sowie für die Betreuung der B2B Key Accounts verantwortlich. In dieser Funktion übernimmst Du die Vermarktung der Zeitungen und Magazine der gesamten Medienholding Süd am Point of Sale und in Zusammenarbeit mit dem Presse-Grosso Hier bist Du insbesondere im B2B Segment für die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Akquiseaktionen verantwortlich Darüber hinaus fällt die zielgerichtete Vermarktung redaktioneller Serien und tagesaktueller Ereignisse mit dem Ziel der effizienten Einzelverkaufssteigerung in Dein Aufgabengebiet Du entwickelst neue, digitale Werbemarketingmaßnahmen, optimierst und unterstützt den Ausbau unserer externen digitalen Plattformen und übernimmst hierbei die Zusammenarbeit und Steuerung unserer Dienstleister Die Bestellung aller Verkaufshilfen für den Einzelhandel und die gesamte Budgetüberwachung ist ein kleiner Teilbereich Deiner Aufgabe Als Schnittstellenfunktion agierst Du in enger Zusammenarbeit mit diversen, angrenzenden Fachbereichen sowie insbesondere dem Groß- und Einzelhandel (Presse-Grosso und Einzelverkaufsstellen) Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, die als Fundament in dieser Funktion dienen Fundierte Berufserfahrung bei der Umsetzung von Verkaufsföderungsmaßnahmen sowie gute Kenntnisse in der Vermarktung von redaktionellen und tagesaktuellen Themen sind im operativen Tagesgeschäft von Vorteil Deine Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister erleichtern Dir die zielgerichtete Zusammenarbeit bzw. Kommunikation mit dieser Zielgruppe Darüber hinaus bringst Du Deine Kenntnisse im Umgang mit Werbebudgets sowie Deine Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit B2B-Kunden (Groß- und Einzelhandel) aktiv ein Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen runden Dein Profil ab  Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik und Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Online-Angeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Als Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.01.2021 befristet für zwei Jahre einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services Ihre Herausforderung: Sie setzen Ihre kreativen Ideen eigenständig in ein professionelles B2B-Marketing um und machen damit unsere Veranstaltungen und Online-Angebote zu führenden Formaten in der Branche. Sie entwickeln eigenständig alle Marketingkampagnen und Vermarktungsunterlagen rund um unsere Verlagsveranstaltungen Ihr Fokus liegt auf dem Ausbau des Online-Marketings (Advertorials und Newsletter) sowie der Betreuung und Durchführung von Webinaren und deren Sonderformen Sie leiten, motivieren und verantworten ein kleines Team Sie bringen kontinuierlich Ihre Ideen zur Kundengewinnung und Kundenbindung ein Sie setzen gewinnbringend Pressearbeit, Newsletter und Mailings ein Sie arbeiten eng mit Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie erstellen Planungskalkulationen und betreuen die Budgetierung der Veranstaltungen mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Marketing und/oder im Eventmarketing mitbringen, mit kreativen Texten für die Marketingkommunikation punkten, fit im Online- und Social-Media-Marketing sind, Erfahrungen mit Adobe Connect oder anderen Webinar-Systemen haben, Kunden- und Teilnehmerbetreuung als essentielle Dienstleistung verstehen, budgetverantwortlich handeln, offen und teamorientiert sind sowie Hand in Hand mit externen Dienstleistern arbeiten, eine gewisse Reisebereitschaft mitbringen, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig sind, bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben. übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit zu 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Health Industry

Do. 22.10.2020
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben den Finger am Puls der Zeit und blicken gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Sie für unsere Teams in München und Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Marketing Manager (m/w/d) Health IndustryBietigheim-Bissingen, München Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische, operative und inhaltliche Bearbeitung strategischer Zukunftsprojekte im Gesundheitsmarkt. Sie entwickeln holistische Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement. In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation, Marke sowie dem Creative Hub entwickeln Sie zudem cross-mediale Marketingkampagnen (intern/extern). Sie verantworten das ganzheitliche Projektmanagement von der Konzeption über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung und dem Erfolgscontrolling sowie den Ausbau der Trade und Customer Marketing Strategie zur erfolgreichen Zielgruppen-Bearbeitung. Sie verantworten zudem die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für verschiedene Zielgruppen und Vertriebskanäle. Zusätzlich bilden Sie die Schnittstelle zu wichtigen Partnern im Gesundheitsmarkt und steuern externe Partner und Agenturen eigenverantwortlich. Sie sind selbständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und haben eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands wichtigste Gesundheitsprojekte von morgen zu leisten? Dann starten Sie bei uns durch und unterstützen sie Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt! Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Sales erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich der Gesundheitsbranche und Vertriebserfahrung sind von Vorteil. Sie bringen ganzheitliche Marketingkompetenz mit und sind sicher in der Verwendung des gesamten Marketing-Mix, online wie offline und verfügen über einen breiten Erfahrungsschatz im Aufsetzen von übergreifenden Marketing-Strategien und Konzepten in den Bereichen Kommunikation, Customer und Trade Marketing. Ein ausgeprägtes, strategisches und analytisches Denken, eine hohe Vertriebsaffinität sowie eine unternehmerische Handlungsweise und Ownership Mentalität zeichnen Sie ebenfalls aus. Ein positives Mindset und Winning Attitude, ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie keine Herausforderung Mit ihren Organisationstalent , Ihrer Verbindlichkeit und Ihrem Pflichtbewusstsein runden Sie Ihr Profil ab. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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