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Marketingreferent: 149 Jobs in Krailling

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Junior Marketing Manager (m/w/d) - Existing Customers I@home

Sa. 28.05.2022
München
  Vertragsart: Vollzeit, befristet  Standort: München, Düsseldorf Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Aufbau von Trackings und Reportings sowie kontinuierliches Monitoring und Analysieren der Bestandskunden Performance mit Fokus I@home, d.h. im Bereich unserer Festnetz-, Kabel-, homespot-Produkte Auf Anforderung Erstellung von ad-hoc Analysen, deep dives und Reports (Excel, Pivot, Cubes, google analytics, etc…) Unterstützung bei der Aufbereitung der Ergebnisse für die Abteilungsleitung/Geschäftsführung sowie Schnittstellen Mithilfe bei der Weiterentwicklung bestehender Reportings und Reporting-Modelle in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen Mitarbeit bei Projekten und eigenständiges Führen von Teilprojekten Interne Schnittstelle zu bereichsübergreifenden Schnittstellen wie Business Intelligence (DDC), Controlling, Brand, Sales, Telesales   Wirtschaftwissenschaftliches Studium oder Ähnliches Erste Berufserfahrung von Vorteil aber kein Muss Erste Erfahrung bei der Konzeption und Erstellung von Analysen und Reportings, Anwendungskenntnisse für Pivotierung Erfahrung mit anderen Analyse- und Reporting-Programmen, insbesondere Tableau von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren Strukturierte konzeptionelle Vorgehensweise und starke Problemlösungsorientierung Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten mit hoher Motivation und Teamorientierung    Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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(Junior) Marketing Manager GSA (m/f/d)

Sa. 28.05.2022
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 2000 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media’s DACH Marketing & Communications team is looking for a highly motivated Marketing Manager to market our own published and partner’s products across Germany, Austria and Switzerland. You will work closely day to day with cross-functional teams to ensure successful product launches in all markets. You are responsible for creating omnichannel marketing plans which are commercially viable and are successfully brought to market and managed throughout their lifecycle. The ideal candidate feel comfortable in an fast-paced environment and has proven experience planning, coordinating and executing marketing campaigns across multiple channels online and retail. Serve as the primary point of contact for selective partners to manage and market their products across Germany, Austria and Switzerland Build and keep comprehensive knowledge of your partner’s portfolio, strategy & goals Be the main contact for internal departments for marketing queries and take care of the day-to-day business activity and overall health of the partner business relation Advocate with partners and internal teams to identify and assess potential local marketing and business opportunities to expand products sales & lifecycle of partner’s portfolio Collaborate with the Publishing Partner and/or (external) Creative Services to create, adapt and deliver timely assets and creatives Work closely with the Communications team on a daily basis and champion local campaign strategy, planning and execution from conception to launch in close collaboration Creative adaption & delivery of marketing assets across all relevant paid media channels Control the full marketing-mix and negotiate with local media houses and agencies to buy ATL and BTL media to guarantee successful product launches (Online, Print, TV, OOH etc.) Act as point of contact for local marketing partnerships and related integration Partner with Key Account to plan and support local product Trade marketing initiatives Create & align Marketing & Communication approaches, post campaign analysis and reports Project manage specific brand and/or marketing initiatives on a case-by-case basis if needed Requires a BA in Business, Marketing or equivalent experience At least 3+ years’ experience in a gaming-related brand and/or marketing role required A passion for video games and entertainment is a must In-depth knowledge in product marketing within a games publisher or gaming related media and/or creative agency preferred Experience managing own marketing budgets and related brand and marketing goals Advanced Office, PowerPoint and Excel skills Excellent oral, written, and presentation communication skills Fluent level of German and English is required (written and verbal) Desirable: Experience in partnering with game developers, publishers or studios Technical knowledge of gaming consoles and PC hardware Knowledge of the DACH retail landscape Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and games industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Wide range of training and development opportunities as part of our Koch Media Academy Company benefits such as employee events, fitness cooperation with Urban Sports, bicycle leasing, flexible working hours, 30 days vacation, company pension plan, free drinks, fresh fruit, etc. Opportunity to share your passion for movies and games with colleagues
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Senior Marketing Manager Churn Management (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
München
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Weiterentwicklung von kanalübergreifenden Kampagnenprozessen, Winback Angeboten, Scoringmodellen, Analysen und Reportings Ziel ist die Churn outflow revenue Reduktion bei effizienten Mitteleinsatz im Retention (Winback) Weiterentwicklung der Kündigungseingangsprozesse sowie Kampagnenprozesse im Retention und Prevention Bereich in enger Zusammenarbeit mit wichtigen Schnittstellen (bspw. Customer Service, Data Intelligence und Legal) Aufsetzen von neuen Werbemitteln mit Multi Channel Ansatz in Zusammenarbeit mit Brand Weiterentwicklung von personalisierten Angeboten für die Marken o2 und BLAU in enger Zusammenarbeit mit Data Intelligence, den Marketing Managern und den Kanälen Entwicklung von Konzepten und Logiken zur Reduktion des Churns mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Management tauglichen Präsentationen   Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position wird vorausgesetzt Erfahrung mit komplexen Kampagnenprozessen Analytische Fähigkeiten und Sicherheit im Umgang mit Zahlen Durchsetzungsvermögen/Überzeugungskraft Kreativität Unternehmerisches Denken und Handeln über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus Strategische und konzeptionelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).   Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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Manager*in (m/w/d) – Kinopromotion & Events

Sa. 28.05.2022
München
Die Constantin Film AG steht seit über 50 Jahren für Qualität und Erfolg. Wir haben entscheidend zur Entwicklung und zum Ansehen des deutschen Films im In- und Ausland beigetragen. Wir zählen heute zu den bedeutendsten unabhängigen deutschen Herstellern und Auswertern von Produktionen im gesamten fiktionalen und non-fiktionalen audiovisuellen Bereich. Neben Produktion und Verleih von Kinofilmen erstellen die verschiedenen Töchter deutsch- und englischsprachige Produkte für deutsche und internationale TV-Sender sowie Streamingdienste. Gleichzeitig lizenzieren wir unsere Produktionen nicht nur im deutschsprachigen Raum an alle relevanten Auswerter, sondern haben auch international ein breites Netzwerk. Du möchtest wegweisende Marketingkampagnen entwickeln und durchführen? Du möchtest die Zukunft des Entertainments mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Manager*in (m/w/d) – Kinopromotion & Events Entwicklung, Steuerung und Koordination von Kino-Werbemaßnahmen sowie lokalen Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Kinos Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Kinotouren in Absprache mit den Filmemachern, dem Vertrieb, Marketing und der Presse Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Premieren und Events in Absprache mit den Filmemachern, dem Vertrieb, Marketing und der Presse Kommunikationsschnittstelle zu den Kinobetreibern – vor allem den Kinoketten Analyse, Optimierung und Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Kinos und Verleihgeschäft Interne Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Presse, insb. bei der Positionierung unseres Produkts Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, Marketingwirt (bspw. IHK/BAW) oder eine vergleichbare Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb der Medienbranche oder einer vergleichbaren Branche mit nachgewiesenem Track-Record innerhalb einer Marketingposition Schnelle Auffassungsgabe, hohe Empathie- und herausragende Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Aufgeschlossenheit Hohe Flexibilität (vor allem in Bezug auf Reisetätigkeiten) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeits­platz Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten Ein Mitarbeiter-Benefits-Programm (Wahlvergütung - Cafeteria-System) Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein Zugang zu einem Firmenfitness-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents MVG-Jobticket Weitere freiwillige Sozialleistungen (u.a. Mitarbeiterlounge - Kaffee-/Wasser-/Softdrinks for free)
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Teamleitung Display- und Programmatic Advertising / Performance-Marketing (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Würzburg, München, Montabaur
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Du bist ein ausgewiesener Experte (m/w/d) im Programmatic-Advertising und möchtest den Schritt in Richtung Führung machen oder hast bereits ein Programmatic-Team geleitet.Du hast Freude daran, das bestehende Team weiter aufzubauen und junge KollegInnen zu eigenverantwortlichen Experten in diesem Bereich auszubilden.Du entwickelst die Kanäle mit Deinem Team strategisch weiter und setzt damit unsere Vision, der operativ beste Advertiser im Home & Living Online-Marketing zu werden, maßgeblich um.Mit Deinem Team stemmst Du erfolgreich das Inhousing aller Marken der XXXLGroup im DACH-Raum (XXXLutz, Mömax, Möbelix, Poco etc.)Du steuerst und reportest Full-Funnel-Kampagnen für Branding/Reichweite, Online-Umsatz und Store-Visits.Du arbeitest eng mit den KollegInnen der Marketing Intelligence zusammen, um Deinen Kanal zahlengetrieben weiterzuentwickeln.Ein ausgewiesener Experte (m/w/d) im Programmatic-Advertising – nachgewiesen durch mehrjährige operative Berufserfahrung (idealerweise im Retail-Umfeld)Die Google Marketing Platform (DV360, CM) oder vergleichbare Ad-Technologien sind Deine HomebaseAusgewiesene Erfahrungen im Performance-Marketing und/oder im Digitalmarketing für Store-VisitsAusgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle StärkeIdealerweise erste Führungserfahrungen sowie Lust auf das Arbeiten mit MenschenDu bist Anhänger (m/w/d) eines modernen Führungsverständnisses, arbeitest mit agilen Methoden und bindest Deine MitarbeiterInnen in die Entscheidungsfindung einFreude an Teamarbeit und Lust mit uns zu wachsen und besser zu werdenSehr gute DeutschkenntnisseDu wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen TeamsDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenZahlreiche weitere Benefits wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
München
Schlägt dein Herz für Filme? Fändest du es spannend, für das Marketing einer schnell wachsenden SaaS-Lösung für die Film- und Entertainmentindustrie zu verantworten? Bist du der Meinung, dass B2B Marketing professionell, aber ebenso spaßig wie B2C sein kann? Ja? Dann bewirb’ dich jetzt und werde Teil unserer familiären Yamdu-Crew! Unsere Mission ist es, die Arbeitsabläufe von Filmemachern weltweit zu verbessern und stupide Arbeit bei der Filmherstellung zu eliminieren. Product Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit Unser Arbeitsklima ist geprägt von Offenheit, Transparenz, Ehrlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Wir werden dich jeden Tag dazu ermutigen, deine Ideen zu teilen und mit uns zu diskutieren. Denn nur gemeinsam können wir unser Produkt und unsere Firma stetig verbessern, um die Nummer eins im Management von Filmproduktionen zu werden. Du erstellst und analysiert Zielgruppen und optimierst unsere Marketingkanäle daraufhin. Du untersuchst und vergleichst unsere Mitbewerber und entwickelst eine Strategie, um diese auszustechen. Du wirst eng mit unserem Vertriebs- und unserem Entwicklungsteam zusammenarbeiten, um Yamdu bestmöglich zu positionieren und eine klare Botschaft nach außen zu tragen, was Yamdu leistet. Du suchst unermüdlich nach neuen Kanälen, um unser Kundensegment in einem Nischenmarkt bestmöglich anzusprechen - allen voran in Europa und Nordamerika. Du beobachtest und analysiert Wachstums- und Konversionsraten über den gesamten Funnel hinweg und bringst Ideen auf den Tisch, um deine wichtigsten KPIs stetig zu verbessern. Du baust eine Marketingmaschinerie auf, die Filmemacher auf der ganzen Welt anlockt und begeistert. Du wirst den Bereich “Content” strategisch verantworten - egal ob in Text oder Bewegtbild. Du siehst dich als Bindeglied zwischen Marketing, Vertrieb und Produkt, um bestehende und neue Entwicklungen und Veröffentlichungen bestmöglichst zu planen und zu kommunizieren. Du wirst für Marketingpläne, Marketingbudgets, Deliverables und damit verbundene KPIs verantwortlich sein. Du kannst “vom Kunden her” denken und somit sicherstellen, dass unsere Nutzer den Mehrwert von Yamdu erkennen und verstehen. Du hast Erfahrung im Bereich “PR” und keine Scheu, unsere Öffentlichkeitsarbeit selbst zu betreuen - auch wenn du diese Aufgaben in Zukunft einmal an neue MitarbeiterInnen oder Agenturen delegieren wirst. Deine mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt B2B bzw. SaaS helfen dir, sicher und selbstbewusst in neuen Gewässern zu navigieren. Deine Kenntnisse in der Analyse von Metriken für Inbound Marketing für SaaS-Lösungen führen zu soliden Entscheidungen auf der Grundlage von Daten - nicht nach Gefühl! Deine strategische Art zu denken und deine pragmatische Herangehensweise lassen aus sehr technischen Beschreibungen rasch eindrucksvolles Vertriebs- und Marketingmaterial entstehen. Deine “social skills” und deine Erfahrung als “Manager” befähigen dich, dein Team effizient zu koordinieren - egal ob offline oder online. Dein Selbstbewusstsein und dein proaktives Handeln lassen dich Öffentlichkeitsarbeit, Trade shows und andere Events spielend meistern. Deine Erfahrung in der Film- und Medienindustrie - oder zumindest deine Leidenschaft für Film - machen es dir einfach, die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zu verstehen. Deine hervorragenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir in der täglichen Kommunikation mit unserem internationalen Team und unseren Kunden und Partnern auf der ganzen Welt.
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Marketing Manager Cyber Security (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt.   Bei Ingram Micro unterstützen wir über 350 IT- und Technologie-Hersteller in ihren Go-To-Market Aktivitäten. Wir sind als Distributor das Bindeglied zwischen IT-Herstellern (Software und Hardware) und dem Reseller- und Systemhausmarkt. Das Marketingteam der Ingram Micro agiert als Agentur für die 350 Hersteller und diese profitieren von unserer B2B aber auch B2C Marketingexpertise sowie unserer breiten Kundenbasis und etablierten Kundenbeziehungen.  Du möchtest Teil unseres über 40-köpfigen Marketingteams werden und Kampagnen für Hersteller wie zum Beispiel Apple, Microsoft oder Dell konzeptionieren und umsetzen? Du hast Spaß daran Kunden zu begeistern und entlang der Customer Journey für eine ausgezeichnete Customer Experience zu sorgen? Du hast Erfahrung im Funnel Management und Pipeline Aufbau für IT- oder Tech-Firmen?  Verantwortlich für die Marketingaktivitäten mehrerer Hersteller aus dem Cyber Security Umfeld (Planung, Budgetierung, Durchführung und Kontrolle) Weiterentwicklung des Marketingumsatzes und -profits sowie Tracking relevanter KPIs Konzeptionierung strategischer Vendor-Initiativen zum Auf- und Ausbau unseres Cyber Security Business Models Zielgerichtete Mehrwertkommunikation zur Optimierung des Return-On-Investment für die Hersteller 360 Grad Kampagnenmanagement: Briefing, Konzeption, Roll-out, Management und Optimierung in Zusammenarbeit mit der Web- und Production-Abteilung Regelmäßige Marktanalysen hinsichtlich des Kundenbedarfs für den Ausbau der digitalen Customer Journey und Touchpoints Budgetplanung und -kontrolle sowie Umsetzung übergreifender Brand-Kampagnen Konzeptionierung von Hersteller-Packages zur Implementierung in bestehende Kampagnen Briefing, Koordination und Verhandlung mit externen Agenturen und Dienstleistern Affinität und ein hohes Maß an Verständnis zum Thema Cyber Security Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften o.Ä. bzw. Berufserfahrung im Online-Marketing und Kampagnenmanagement Erfahrung in den Bereichen Lead-Generation, Funnel Management und Pipeline Aufbau Du weißt, wie man Performance-Ziele erreicht und kannst sowohl kreativ als auch analytisch arbeiten Erfahrung in der Budgetplanung-/Kontrolle und der Erstellung aussagekräftiger Reports unter Einhaltung der Zielvorgaben Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Performance Kanälen und Tools – SEO, SEA, Inbound Marketing, E-Mail-Marketing, etc. Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sowie zur schnellen und praxisnahen Umsetzung. Team Player Mentalität, hohes Maß an sozialer Kompetenz und Lust Innovationen voranzutreiben sowie den Status-Quo zu challengen. Eigeninitiative, Engagement, strukturierte Arbeitsweise und ein technisches Verständnis  Exzellente Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse  Tolle Firmenkultur  (Great Place to Work Award 2021)  Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
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(Junior) Marketing Manager:in

Fr. 27.05.2022
Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein, Hamburg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Hochschulstandorten in Köln, Düsseldorf, München, Wiesbaden, Frankfurt, Idstein, Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet: (Junior) Marketing Manager:in Projektmanagement und Weiterentwicklung der Marken Übersetzung der Markenstrategie für die Fachbereiche und Kampagnenentwicklung Erarbeitung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingaktivitäten auf Basis der Marketingstrategie Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation unter Einhaltung der Abstimmungen und Prozesse Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für die Schnittstellen Vertrieb und Lehre und der Marketingdisziplinen Mitarbeit bei strategischen und konzeptionellen Projekten von Team Lead Brand Marketing wie Mediaplanung und Marktforschung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einer vergleichbaren Ausbildung (Erste) Berufserfahrung im Brand-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erste Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in Scrum Grundkenntnisse im Digitalmarketing und in Social Media Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Wir sind Top-Arbeitgeber 2021! Dabei sind wir die Nr. 1 in der Immobilienbranche und auf Platz 158 der Top 1000er Liste. (kununu / Focus Business). Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Vermittler von Immobilien und Immobilienfinanzierungen in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Als Employer Branding Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Employer Brand. Du schärfst das Image von PlanetHome und optimierst unsere Candidate Journey. PlanetHome - Employer of Choice! Du entwickelst DIE Employer Branding Strategy. Dabei lässt Du unsere Karriereseite glänzen und treibst die Zahlen unserer Social Media Kampagnen in die Höhe. Wir LEBEN und LIEBEN unsere Unternehmenskultur!Durch die Konzeptionierung & Durchführung von Engagement Surveys, stellst Du sicher, dass die PlanetHome Arbeitgeber No 1 IST und BLEIBT! Du selbst identifizierst Dich mit all unseren Werten und weißt diese in unserer Brand gekonnt weiterzugeben.  Du erkennst Recruiting- und Employer-Branding-Trends und setzt diese erfolgreich bei uns um. Dabei vernetzt Du Dich bewusst und arbeitest abteilungsübergreifend. Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing. Du musst kein Projektleitungsguru sein - aber bist im Stande Projekte aufzusetzen und hast dabei Ressourcen, Kosten und Deadlines stets im Blick. Du konntest bereits Erfahrungen in einem dynamischen, schnell wachsenden und vertriebsorientierten Umfeld sammeln. Du gehst die Dinge proaktiv und selbstständig an. Du möchtest gestalterisch tätig sein, kannst Menschen begeistern und findest kreative Wege, um unser Wachstum aktiv voranzutreiben. Dein Profil wird durch Deine gewinnende und kommunikative Art mit hoher Überzeugungskraft abgerundet. Festanstellung | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich | stark wachsendes und dynamisches Unternehmensumfeld | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Entwicklungskurven | moderne Ausstattung mit Laptop und iPhone für mobiles Arbeiten | exklusive Mitarbeiterrabatte | Business Bike | Betriebliche Altersvorsorge
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Experte (w/m/d) Werbemedienstrategie & Sales Performance Analyse

Fr. 27.05.2022
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter:innen, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Experte (w/m/d) Werbemedienstrategie & Sales Performance Analyse Im Bereich Werbung werden alle Vermarktungsaktivitäten des gesamten Werbemedienportfolios des Flughafens München gebündelt. Dazu gehören neben der Vermarktung der analogen und digitalen Werbeflächen auch das Sponsoring unserer attraktiven Veran­staltungen sowie die Konzeption individueller Kundenpräsentationen. Ebenso ist die Abteilung für die Steigerung der Werbe­erlöse durch eine kreative, kunden- und marktorientierte Vermarktung verantwortlich. Als Experte (w/m/d) Werbemedienstrategie & Sales Performance Analyse offeriert sich Ihnen ein breites Aufgabenspektrum: Von Business-Cases und Wirtschaftlichkeitsberechnungen über die Weiterentwicklung der Sales Strategie und der Sales Performance Analyse bis hin zur Steuerung der Sales Aktivitäten. Analyse der Sales Performance: Analyse und Reporting der Sales Aktivitäten und KPIs, Schnittstelle zur Bereichssteuerung des Commercial Activities-Bereichs für das BI-System (SAP-seitige Abbildung der Erlöse sowie des aktuellen Stands der Performance) inkl. Auswertungen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen sowie inhaltliche Erweiterung und Optimierung des CRM-Tools Business-Cases und Wirtschaftlichkeitsrechnungen: Produkt- und Erlösplanung pro Werbemedium für den Wirtschaftsplan in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam und der Leitung Werbung sowie Erarbeitung von Business-Cases neuer innovativer Werbeformate inkl. Entwicklung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen gemeinsam mit der Bereichssteuerung Werbemedienstrategie: Konzeptionelle Erarbeitung und Mitarbeit bei der Realisierung der Werbemedienstrategie mit Schwerpunkt Vertriebsausrichtung – in Abstimmung mit der Leitung Werbung  PR- und Marketingaktivitäten: Konzeption anstehender PR- und Marketingaktivitäten zusammen mit der Marketing-Abteilung des Commercial Activities-Bereichs Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes ‎Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Medien o. ä.  In den Bereichen Betriebswirtschaft und Vertriebsstrategie sind Sie Expert:in, das zeigt Ihre mehrjährige Berufserfahrung auf diesen Gebieten.  Ihre analytische Stärke wie auch Ihr sehr gutes Verständnis für Zahlen und deren Interpretation helfen Ihnen in der täglichen Arbeit in der Analyse, Auswertung und Darstellung von Daten – auch hier konnten Sie bereits fundiertes Know-how sammeln.  Zudem sind Sie im Umgang mit Reportingtools und CRM-Systemen versiert.  Neben Ihrer Projektmanagement-Expertise bringen Sie auch eine ausgeprägte Entscheidungskompetenz mit. Sprachlich sind Sie sehr stark, Sie kommunizieren mit verschiedenen Ansprechpartner:innen in Deutsch und Englisch stets auf Augenhöhe und haben ein gutes Gespür für Ihr Gegenüber. Und zuletzt sind Sie mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
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