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Marketingreferent: 21 Jobs in Kray

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Social-Media- und Kampagnen-Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Wir lieben Innovation und leben digital. Wir wollen Neugier und können Trends. Wir suchen Unternehmensbotschafter, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen, Community Manager, die den richtigen Ton treffen – wir suchen den Einen unter den Wenigen. Bei Turck haben Sie freie Hand und die Möglichkeit, eigenen Akzente zu setzen und den eigenen Stil in die Weiterentwicklung unseres starken Markenprofils einzubringen – weltweit. Weltweiter Rollout der Collaboration-Lösung Sprinklr sowie ständige Verbesserung automatisierter Content-Marketing-Prozesse Kreation und Leitung spannender Online-Produkt- und Lösungskampagnen Generierung von Leads durch aufmerksamkeitsstarken und überzeugenden Content, inklusive Controlling und Reporting Erstellung und Betreuung von bereichs- und landesübergreifenden Redaktionsplänen und Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption, Content-Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Plattformen Social-Media-Beratung unseres globalen Marketing-Teams, Ansprechpartner*in für externe Schnittstellen zu allen Social-Media-Themen Community Management mit unseren Followern Langjährige Erfahrung in der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Marketing-Kampagnen, gerne Agenturerfahrung mit Schwerpunkt digitale Kommunikation und soziale Medien Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kreativität und Leidenschaft für die Erstellung von Content für technische Produkte Moderner, professionellen Schreibstil sowie ausgeprägte Empathie im User-Dialog – in Deutsch und Englisch Offen und präsent, kommunikativ und beratungsstark, organisiert und strukturiert Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
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Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Brand Marketing Specialist (m/w/d) befristet für ein Jahr. Als Brand Marketing Specialist (m/w/d) betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA u.a.m.). Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Markenführung, indem die definierten Markenstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands. Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI's ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Personalmarketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Employer Brand in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten: Du steuerst eigenverantwortlich verschiedene Marketingprojekte und bist erster Ansprechpartner für unsere Kreativ- und Mediaagenturen Du erarbeitest crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuerst die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln Du berätst und unterstützt bei weiteren Maßnahmen wie z.B. Veranstaltungskonzepten oder PoS-Werbung Du koordinierst die Erfolgsmessung unserer Aktivitäten mittels geeigneter Analysetools und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du stellst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Marketing und IT) sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR-) Marketing oder Communications - davon mindestens 2 Jahre auf Unternehmensseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Für Sie als kreative Marketing-Allrounderin oder kreativen Marketing-Allrounder haben wir genau das Richtige – einen abwechslungsreichen Themen- und Tätigkeitsmix: Strategisches Mitwirken und konzeptionelles Mitgestalten unserer Unternehmenskommunikation und unseres Markenkonzepts vor allem zu den Themen Digitalisierung und IT Planung und Realisierung von crossmedialen Kampagnen aller Couleur – von Online-, Video- und Social-Media-Aktivitäten bis hin zu Success Stories und Event-Auftritten Im Produktmarketing Erarbeitung und Implementierung der kurz- und mittelfristigen Marketingpläne sowie Identifizierung der spezifischen Produktnutzen und deren „Übersetzen“ in eine zielgruppengerechte und kreative Ansprache (inkl. Platzierung in den Kanälen) Unterstützung bei der Realisierung eines Account Based Marketings Monitoring, Analyse und Optimierung aller Maßnahmen Übernahme von Projektverantwortung (inkl. Kosten-, Termin-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement) Vorbereitung von Meetings, Workshops sowie Briefings, Erstellung von Präsentationen und Reportings Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich informationstechnologische und B2B-Kommunikation Affinität für smarte und kreative Lösungen Sehr gutes Gespür für Gestaltung und Sprache mit einem starken Ausdruck in Bild und Schrift Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität und Durchsetzungsvermögen Hohe Digitalisierungsaffinität, gutes Allgemeinwissen, Neugier, hohe Teamfähigkeit und zugleich Eigenmotivation Souveräne Nutzung der Adobe Creative Cloud, Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Analysetools gewünscht, Kennnisse rund um SEO und Webanalyse von Vorteil Erfahrungen im Account Based Marketing wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Sales & Community Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Die PVH FUTURE LAB GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Zukunftsthemen für den Produktionsverbindungshandel (PVH) zu erarbeiten, zugänglich zu machen und aktiv zu vertreiben. Dabei werden neue Geschäftsmodelloptionen sowie innovative Produkte für den PVH generiert und etabliert. Auf der Suche nach neuen Ideen und Trends erstellt das PVH FUTURE LAB Rapid Prototypes und testet diese mit Pilothändlern. Projekte, die die Marktreife erreichen, werden Großhändlern angeboten und in Deutschland sowie in Europa ausgerollt. Das PVH FUTURE LAB ist eine strategische Zukunftsinitiative und wird vom E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) als Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel mitgetragen. Neben einem umfangreichen Geschäftsmodell namens Rapid3D für den industriellen 3D-Druck (Additive Fertigung), entwickelt das PVH FUTURE LAB Mehrwert stiftende Produkte im Bereich der künstlichen Intelligenz und bündelt diese auf einer zentralen Plattform, dem flixxstore. Du hast Lust die Zukunft des PVH in unserem noch jungen Unternehmen mitzugestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales & Community Manager (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal Du entwickelst digitale Vermarktungsstrategien für innovative Produkte wie auch neue Geschäftsmodelle (u.a. für Additive Fertigung und künstliche Intelligenz) und setzt diese in der Praxis um Du verbindest On- und Offline-Vertriebsaktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient, um erklärungsbedürftige Software und Dienstleistungsprodukte zielgruppengenau digital auszusteuern und erfolgsorientiert zu vertreiben Du koordinierst und realisierst eigenständig den digitalen Vertrieb, das digitale Marketing sowie den digitalen Lizenzverkauf eines bestehenden und sich erweiternden Portfolios Du baust Kampagnen im Bereich Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Keyword Advertising, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing sowie datengestütztes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz auf, steuerst deren Umsetzung und erfolgsorientierte Weiterentwicklung Du verantwortest alle digitalen Vertriebs- und Marketingphasen (von der Potenzialerhebung über die Bespielung der relevanten Onlinekanäle, den Digital Sales bis hin zum erfolgreichen Online-Vertragsabschluss) Idealerweise kennst du dich mit dem Vertrieb (B2B) erklärungsbedürftiger Software und Dienstleistungen über Suchmaschinen, soziale Medien und datengetriebenes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz aus und bringst technisches Interesse sowie Verständnis mit Programmierkenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse für Social Media und Suchmaschinen- marketing sowie Organisations- und Projektierungsstärke setzen wir voraus Du trägst echte Begeisterung für digitalen Vertrieb und digitales Marketing, das Entwickeln neuer Ansätze und das Weiterentwickeln erstellter Konzepte in dir und überträgst diese in die erfolgreiche Umsetzung Eloquenz, Verbindlichkeit und Souveränität zeichnen dein Auftreten aus Erfahrungen im technologisch geprägten Start-up-Bereich konntest du bereits sammeln
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Manager Personalmarketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Employer Brand in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten: Du steuerst eigenverantwortlich verschiedene Marketingprojekte und bist erster Ansprechpartner für unsere Kreativ- und Mediaagenturen Du erarbeitest crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuerst die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln Du berätst und unterstützt bei weiteren Maßnahmen wie z.B. Veranstaltungskonzepten oder PoS-Werbung Du koordinierst die Erfolgsmessung unserer Aktivitäten mittels geeigneter Analysetools und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du stellst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Marketing und IT) sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR-) Marketing oder Communications - davon mindestens 2 Jahre auf Unternehmensseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du bist zuständig für den Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnenstrukturen im Bereich Paid Search und Paid Social (Display, Retargeting, Native Advertising). Du optimierst und verantwortest die KPIs: CPC, CPO oder CPL. Du erstellst die Performance-Analysen und Budgetpläne in Kombination mit datenbasierter Entscheidungsfindung. Du setzt die automatisierten Performance-Marketing-Prozesse um. Du bist verantwortlich für das regelmäßige Monitoring und Reporting der Kampagnen-Performance. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Performance-Marketing in der B2C-Branche. Du bringst fundierte Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Performance-Kampagnen mit. Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrung mit den branchenüblichen Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager). Du hast aktuelles Wissen über Trends und Möglichkeiten im Performance Marketing. Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Disruption Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Homeoffice-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten.
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Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Content Marketing & PR (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Vreden, Duisburg
Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Content Marketing & PR (w/m/d) Standort: Vreden oder Duisburg Die SAUERESSIG Group ist ein international führender Anbieter von Dienstleistungen entlang der Druck­vor­stufe sowie von Rotationswerkzeugen für Tiefdruck- und Prägeanwendungen, Flexodruck und Sonder­maschinen­bau. Mit der SAUERESSIG Group vereint die Matthews International Corporation die Geschäfts­bereiche Packaging, Surfaces, Engineering, Rollers und Elastomers unter einer gemeinsamen Dachmarke. Die SAUERESSIG Group verfügt mit insgesamt dreizehn Standorten über ein starkes globales Netzwerk. Eigenständige Erstellung und Entwicklung von internen und externen Kommunikationskonzepten für Print- und Onlinemedien der SAUERESSIG Group Verfassen und Veröffentlichen von nationalen und internationalen Public Relations-Maßnahmen sowie Beantwortung von allgemeinen Presseanfragen Kreatives, sachliches und eigenverantwortliches Verfassen werblicher und redaktioneller Texte für unter­schied­liche Online- und Offline-Kanäle mit zielgruppenspezifischer Ansprache (SEO-konform wünschenswert) Ausbau und Pflege eines Netzwerkes an PR-Kontakten sowie projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Partnern und Kunden Monitoring und Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit Kreative und inhaltliche Ausarbeitung diverser Print-Produkte (z. B. Broschüren, Flyer, etc.) sowie die Koordination und Betreuung der Umsetzung durch externe Dienstleister Redaktionelle Unterstützung von Produktkampagnen und Markteinführungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie dem Vertriebs-, Produkt- und Innovationsmanagement Organisation und Betreuung von Foto- und Videoshootings Weiterentwicklung und Kontrolle des Corporate Designs und der Corporate Identity Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Kommunikationswissenschaften Relevante Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, Print Marketing und/oder PR Journalistisches Denkvermögen, gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie haben einen guten Schreibstil, ein Gespür für kreative Designs und Lust auf technische Themen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und termintreu Gute Microsoft Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Kenntnisse über Produkte und Prozesse der Druck- und Maschinenbauindustrie wünschenswert
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